°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Florena

Morgen Mädels!

Mensch ist das nen Mistwetter wa?

Kathi: Wie süß der Kleine ist  :D und dein Bauchi ist auch so groß geworden...schön! Wo wart ihr da?

Lis: Mhhh lecker...danke für das Frühstück...das ich jetzt erst sehe und esse  ;D Wie gehts es dir? Wie gehts dem Bauchzwerg?

Lenya: Oh man...das ist ja mal echt verantwortungslos von den Verwanten drüben  >:( Wie können die ein so junges Mädel HOCHSCHWANGER in einen Bus setzen und dann auch noch ohne irgendwas mitzugeben! Das ist schon krass wie ich finde...naja...aber süß von dir, dass du dich so einsetzt!
Ich würde auch beim Roten Deutschen Kreuz anfragen! Die wissen bestimmt Rat!

Jamy: Na du süße? Alles im Lot?

Rest: Huhu!!!!!

Me: Bin irgendwie krank  :(

Ich habe mir übers we auch schon so Gedanken gemacht, wie das wohl wird mit dem Zwerg! Ich weiß garnet, ob ich nen Stubenwagen brauch?! Wofür ist der denn? Damit der Zwerg da tagsüber drinnen liegt?
Dann habe ich mir noch son paar andere Fragen gestellt:

Ich will das Baby erst im Schlafzimmer haben nachts, also das babybett steht erst da. Ich möchte es aber - wenns dann nachts schreit- mit ins Kizi nehmen um es dort dann in Ruhe zu stillen usw, weil ich meinen Freund eigentlich nicht wecken möchte, da er auch schichtarbeit hat und sehr früh aufstehen muss. Ist das zu umständlich dieses hin und her?

Dann frage ich mich, wieso viele Frauen nicht stillen möchten? Was ist der Nachteil? Also die Vorteile kenn ich, aber die Nachteile??? ? Ist die Brust danach hässlich oder wie  ???

Jetzt  fällt mir natürlich nicht mehr so viel ein, aber wenn ich noch fragen hab, dann schreib ich sie runter ok? ;)

Dann noch was zum Bauchzwerg, bzw zu den tritten:
Spürt ihr die Tritte auch manchmal ziemlich weit an der Seite??? Ich spür seit gestern die Stubser und Tritte auch an der rechten Seite knapp unter den Rippen...da frag ich mich echt wie breit die Gebärmutter denn ist  :o oder fühlt sich das nur so an?

So das wars erst einmal  ;D


Aurelia wird große Schwester!

Kleine84

@Flo also da der stubenwagen rollen hat kannst ihn überall in jedes zimmer fahren soweit ich das weiss. viele haben eine und andere halt nicht. einfacher ist es mit ding mit sicherheit. ich hab das babyzimmer direkt neben schlafzimmer und da stell ich mir mein babyphone auf den nachttisch und wenn es schreit geh ich rüber. erstens haben wir kein stubenwagen wegen unserer katze und zweitens lohnt es sich meiner meinung nach nicht.

PS: mein schatz hat auch schicht deswegen ist es einfacher ich steh beim kleinsten schrei durchs babyphone auf so bekommt er gar nix mit  ;D

@stillen also ich hab viele brüste gesehn und viele im bekanntenkreis die schmerzen hatten beim abpumpen usw ich bin halt der meinung es gibt mittlerweile so gut produkte im handel das man nicht unbedingt stillen muss. der vorteil beim stillen mehr kontakt zu dem baby und viel günstiger, aber das soll jede frau für sich entscheiden :-) hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

Hase

Flo: Weiß auch nicht so Recht, warum ich in unserer Miniwohnung einen Stubenwagen brauchen sollte. Einzige sinnvolle Verwendung erscheint mir in großen Wohnungen bzw. wenn man über 2 Stockwerke wohnt. Schwiegermutter meint, die Babys sehen nicht so verloren aus, aber dafür soviel Geld ausgeben?

Stillen: Ich will das Stillen aus gesundheitlichen Aspekten auf jeden Fall probieren, begeistert bin ich von der Vorstellung allerdings nicht. Wenn es nicht klappt, werde ich eben auf Flasche umstellen. Dafür spricht meiner Meinung nach, dass man als Mutter etwas mehr Freiheiten hat, weil auch mal sonst jemand das Füttern übernehmen kann und auch die Essenseinschränkungen für die Mutter wegfallen. Wie gesund Babynahrung jedoch ist, kann ich nicht bewerten. Auch soll Stillen günstiger sein als Babynahrung. Ich glaube einfach, dass Stillen für Babys die natürlichste Ernährung ist.

Ich rätsle im Moment auch ob das Baby ins Schlafzimmer oder Kinderzimmer 5m entfernt soll. Vorteil der Kinderzimmerlösung wäre für meinen Mann, dass er wohl weniger mitbekommt, was für ihn mit seinen Arbeitszeiten schon gut wäre. Wie aber dann die Belastung für mich wäre und vor allem ob es dem Kind im Schlafzimmer besser gehen, würde kann ich gar nicht einschätzen. Werde meine Hebi am Mi mal drauf ansprechen. 

Flo: Bin auch immer wieder überrascht, wo es überall zwicken/kicken kann, rätsele auch, ob die Gebärmutter wirklich so groß sein kann.

Es schneit, gehe noch etwas den Schnee genießen.

Bebbels87

So Termin beim Frauenarzt:
Kam heute ans CTG und war ansich alles okay,bis auf eine Wehe,die ich auch prompt merkte als sie im Anflug war,die Kurze hatte währenddessen nen 15 Minütigen Schluckauf :D
Wir haben ihr Gesicht mal wieder nicht sehen können :(
Aber es ist alles okay

Die Daten: 38.5cm
1304Gramm

Wegen der Wehe wurd der Muttermund und Gebärmutterhalslänge gemessen,ist alles noch im Rahmen und die Maus liegt schon mit dem Köpfchen fest im Becken verankert.

Was nur Schade ist,dass sie wiedermal so blöd lag,man konnte nichts vom Köpfchen erkennen :(
Und wir haben ja für Fotos gezahlt...da hätte die Frauenärztin wenigstens mal nen Fuß oder so in 3D ablichten können :evil:

Nun muss ich alle 2 Wochen dahin,der nächste Termin ist am 25.Januar.



Kleine84

ui bebbels ich glaub die kleine will schon raus was ???? ;D die muss aber noch bisschen drin bleiben ist noch nicht die zeit :-)

ich will auch endlich wieder zum FA und hab erst am 26.01 Termin kommt mir diesmal vooooolllll lange vor. >:( >:( >:( >:( >:(

wo ist der rest ??? stell mal ein großes blech selbstgemachte pizzaaaa in den raum guten hunger  8)

Bebbels87

Sag das nicht zu laut,mein Mann meinte auch schon"Nicht dass sie ne Frühstarterin wird"

Ui danke :) Apropro Pizza,ich bestell uns jetzt welche  :P



Kleine84

@bebbels ne ne die muss noch bisschen drin bleiben wird nicht zu früh gestartet  ;D

pizza bestellen ja das ist auch gut  8)

@wehen also ich glaub ich hatte auch schon welche aber naja bin erstschwangere kann das nicht einordnen  ;D ;D ;D

Zabka

N'Abend,

@Stubenwagen: Ist bei kleinen Wohnungen sicher nicht nötig aber praktisch ist es manchmal schon, wir hatten Leni immer in der Küche drin liegen, wenn wir gegessen haben, so war sie immer überall dabei und wir hatten die Hände frei. Im Wohnzimmer lag sie aber auch oft einfach auf einer Decke, die können am Anfang ja noch nicht weg! Bei Nr. 2 weiß ich garnicht, wo ich ihn hinstellen soll, hab Angst, dass Leni dran hochklettert und der umfällt oder so. Mein Bruder hat mich mal samt Wagen umgerannt als ich noch ein Baby war und ich bin rausgefallen (erklärt sicher so einiges an mir  ::) ::) ;D).

@Wo schlafen: Ich glaube, das ist wie das Stillen ne "Glaubensfrage" die man ganz für sich allein beantworten muss, was ist einem wichtig, wie ist das Kind drauf,.... Leni hat im KKH so gebrüllt, wenn sie in das kleine Babybettchen musste und nur auf mir einigermaßen geschlafen, dass und quasi garkeine andere Möglichkeit ergab, als sie bei uns schlafen zu lassen. Ich war auch immer froh, dass ich ohne aufzustehen gucken konnte, ob sie noch atmet, hatte nämlich extrem Angst vor SIDS. Dass sie so lange im Bett bleibt war auch nie so geplant, hat sich aber einfach so ergeben und es ist für alle Beteiligten meistens okay. Naja, mein Mann meckert manchmal, wenn sie mal unruhig schläft aber ich denke nicht, dass er so viel besser schlafen ürde, wenn sie im Nebenzimmer brüllen würde, denn er hat einen extrem leichten Schlaf, ihn stören sogar Uhren in anderen Räumen  ::) Er wandert ab und an ins Gästezimmer aus aber das ist eigentlich recht selten.

@Verloren aussehen im Bett: Viele Babys mögen das auch nicht so gerne, wenn sie zu viel Platz haben aber das kann man ja auch anders lösen, indem man z.B. ein Stillkissen drumrum legt (nicht am Kopf) oder sie "puckt".

@Bebbels: Dann mach ihr mal klar, dass sie noch drinzubleiben hat!

@Nachteile beim Stillen: Abhängigkeit der Mutter (es sei denn, man versucht es mit abpumpen, dass kann auch der Papa mal das Fläschchen geben), das mit der Brust soll widerlegt sein, die Brust verändert sich durch die Schwangerschaft schon extrem (angeblich). Kein Alkohol, keine Zigaretten (wäre zumindest besser). Anfangs sollte man mit dem Essen etwas aufpassen, hab aber nach kurzer Zeit alles gegessen, Leni liebt heute z.B. auch Knoblauch, obs an meiner Ernährung während der Stillzeit liegt?  ::) Leni ist sehr auf mich fixiert, da leidet der Papa manchmal drunter aber ob es am Stillen liegt? 1. bin ich ja eh die meiste Zeit mit ihr zusammen, wär ich auch beim Flasche geben gewesen und 2. war ich auch immer ein extremes Mamakind und wurde nur knappe 3 Wochen gestillt. Vielleicht ist auch das mal wieder ne Charakterfrage....




Kathi

Nabend Mädels,
@stubenwagen
bei meinen eltern auf dem Dachboden steht noch der, in dem ich schon geschlafen habe, und gaanz viele andere Verwandte Kinder auch. Fabian auch schon. Da wird klein Bastian erstmal auch drin schlafen.

@bebbels
na dann pass aber mal auf dich auf.

@stillen
das hatte bei mir bei fabian nicht geklappt, aber ich habe 6 Monate milch abgepumpt. Das werde ich aber dieses mal dann wohl nicht schaffen, falls das stillen nicht klappen sollte. Mit Fabian zusammen wird das nichts, das weiß ich. Naja also entweder dann stillen oder flasche, kein abpumpen. Denk ich jedenfalls.

@klamotten
ich hab noch alles von fabian, brauch also nix kaufen, bis jetzt hab ich mich auch dran gehalten  ::) wir haben nämlich echt viel.

So, mehr hab ich mir jetzt nicht gemerkt. Liebe Grüße
 

steffi1901

Nabend!

Lisbeth: Ist das denn schlimm, wenns die Symphyse ist? Sollte ich mit der Ärztin drüber reden? Ätzend ist es schon...tut echt weh  :-\

Wo das Baby schlafen soll: Also bei uns soll der Zwerg auf jeden Fall im Schlafzimmer mit schlafen die ersten Monate. Ich bin da weniger die treibende Kraft als mein Mann  ;) Ich bin aber am überlegen, ob wir uns so einen Babybay anschaffen sollen...Kennt sich damit jemand aus? Ist das zu empfehlen?

Klamotten: Wir werden von der Angestellten von Mandanten von uns (mit der ich mich sehr gut verstehe) einen ganzen Haufen von Ihrem Enkel kriegen können. Der wird jetzt 5 und braucht vieles nicht mehr. Find ich super! Dafür fahren wir nach Düsseldorf, aber das ist es auf jeden Fall wert!  :D

Stillen: Eigentlich habe ich das schon geplant und hoffe, dass alles gut klappt. Besonders weil ich nach 2-3 Monaten wieder für 2 Tage arbeiten gehen will und abpumpen muss.

Bebbels: Dann ruh Dich lieber ein bißchen mehr noch aus! Ist noch viiiel zu früh für den Bauchzwerg!  ;)

Kleine: Du glaubst, Du hattest schonmal Wehen? Wie hat sich das denn geäußert? Ich bin da so unsicher, weil mein Bauch schon öfter mal weh tut aber ich glaube, dass das generell in der SS ja vorkommt.

lenya: Ich würde auch bei einer caritativen Stelle nachhören. ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die helfen, auch wenn das Mädel nur zu Besuch hier ist. Wenn die ihr Baby hier bekommen soll, muss sich eine öffentliche Stelle ja drum kümmern!
Unser Großer!



Marie ist da!



Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Nipa

Hallo,

@Lenya: Wende Dich doch mal an Caritas oder ProFamilia oder eben Rotes Kreuz oder bei Euch im Ort an die Kirchengemeinden. Da gibt es auch oft so Kleiderkammern...
"Tolle Nummer" insgesamt... hat sie denn ne Krankenversicherung???

@Stillen und Stubenwagen: Also ich persönlich würde jedem raten es zu probieren. Die Pro Fakten sind ja bekannt, aber es ist einfach auch eine unheimliche Bindung für Mutter und Kind.
Und im Vergleich zu Fläschchen sooooo viel praktischer.... und auch als Stillmama kann ja der Papa mal ne Flasche geben, da muss man doch nicht komplett aufs Stillen verzichten....
Und ja, man spart in den ersten 6 Monaten wohl an die 600 Euro... und ja, als wir keine Pre mehr kaufen mussten war wirklich die dm Rechnung deutlich günstiger!!!

Unseren Stubenwagen hat unser Sohn 2x für ca. 1/2 Stunde benutzt, dann stand er nett im Kinderzimmer und mittlerweile ist er verkauft. Wir haben dann ein Stillbett bestellt. Da kann ich das Roba4in1 empfehlen. Das kann man nämlich als Stillbett direkt ans Bett bauen, aber alternativ auch als Stubenwagen, Wiege und später als Bank nutzen. Wir waren damit sehr zufrieden... Manche stellen auch das normale Babybett direkt als Stillbett (mit nur einer Gitterseite zu) ans Elternbett, dafür ist unser Schlafzimmer aber zu klein....

Das Stillen nachts im Bett ist wirklich super, ich kanns echt empfehlen. Mein Mann hat unseren Sohn kaum gehört denn Shirt hoch und Kind ran an die Brust... meist bin ich dabei sogar wieder weggedöst.... also ich muss sagen: Stillbett und Stillen ist nachts wirklich die einfachste Art das Kind satt zu kriegen!!! Ich hoffe sehr dass ich das diesmal auch wieder machen kann!!!

Mir persönlich wären selbst 5 Meter zum Kinderzimmer am Anfang zu weit... man ist so froh mal im Bett zu sein und gerade in Schubzeiten kann es wirklich sein dass man alle 2 oder 3 Stunden ran muss (sowohl beim Stillen als auch bei Flasche) und dann immer raus ausm Bett... uaaah....

@Tritte: Mein Kleiner ist derzeit nimmer so aktiv, ich glaub er füllt einfach alles aus. Ich merke seine Füsschen unter linken Rippenbogen - autschi....

LG
Nipa



Zabka

@Babybay: Haben wir auch hier und zwar die XXL, Leni hat 8 oder 9 Monate darin gelegen, hat sich also gelohnt! Allerdings haben wir jetzt das Kinderbett als Babybalkon, wie Nipa schon schrieb und das ist genauso praktisch, wer den Platz hat, kann sich die Bay also eigentlich sparen....Der Vorteil eines Balkons ,in welcher Form auch immer, ist der, den Nipa erwähnt hat, Kind kurz rübergezogen, stillen und wenn man nicht einschläft wieder zurückschieben. Weder Mutter noch Kind brauchen richtig wach zu werden. Wenn das Baby im Kizi ist, muss es ja quasi erstmal brüllen, bis jemand kommt, wenn es direkt neben einem liegt, wird man schon viel früher wach und kann sofort reagieren....

So, muss ins Bett, gute Nacht!



bibiforever

Huhu,

ich meld mich auch mal wieder...  ::)

Nachdem die Grippe nach ca. 2 Wochen Dauerkranksein ausgestanden war (zumindest einigermaßen, der Husten hängt uns immer noch nach), hab ich jetzt ne dicke Erkältung bekommen... Naja, immer mal was neues.  :P

Heut Nachmittag/Abend hab ich endlich mal wieder FA Termin.  :)

@Stillen: also ich fand es auch sehr schön. Und ich werde es auch diesmal auf jeden Fall wieder versuchen. Und ich habs auch so ähnich wie nipa gemacht. Einfach im Elternbett geblieben und gestillt. Ist viel entspannter als Nachts großartig aufstehen zu müssen. Und mein Mann hat davon auch nix mitbekommen.

@nipa: ohja, am Rippenbogen ists echt unangenehm. Und grad wenn wir im Restaurant sitzen und ich mein Essen bekomm, dreht sich das Baby natürlich so, dass mein Magen "abgeklemmt" ist und ich nach ein paar Bissen satt bin. Der Heißhunger kommt dann sobald es sich wieder gedreht hat (was meistens erst daheim wieder passiert  :P)

@kathi: sehr schöne Fotos.  :) Sieht nach einer tollen Zeit aus.

@Rest:  :-*

Kleine84

guten morgen ihr lieben

*frische brötchen marmelade wurst kaffee und kakao hinstell*

@schlaflose nächte jaaa sie werden immer schlimmer

@bibi sei ruhig von erkältung hab ne dicke fette grippe und nachdem ich nun die zweite nacht nur 3h geschlafen hab hol ich seit gestern abend gelomentholforte und sinupret  :-[ :-[ :-[

@wehen jaaa wie sich das anfühlte hmmmm bauch wurde hart und es war unangenehm ob es wehen waren weiss ich leider nicht  ;D ;D

@gedanken ja das machen sich scheins viele hier, aber ich denke wie schon jemand gesagt hat es haben ganz andere frauen geschafft alles unter ein hut zu bringen dann schaffen wir das auch

@mal ein lob an alle finde das forum hier super toll und freu mich immer aufmunterungen zu bekommen und hilfreiche tipps echt klasse hier  :-* :-* :-* :-*

@allen kranken gute besserung

bibiforever

@kleine: ohje, na dann gute Besserung. Wir hatten ja auch grad erst die Grippe. Hat 2 Wochen gedauert bis es einigermaßen weg war. Echt ätzend. Vor allem weil man ja nicht so vie nehmen darf/will. Ich hab hauptsächlich was gegen das Fieber genommen, denn das ist ja nun nicht grad gut in der Ss.

Jamy mit Leonie

#3515
Guten morgen :-*

@Kleine und sunny: Gute Besserung :-*

@Stubenwagen: Ich werde ihn bei Jannes auch wieder nutzen, zu einem schläft er dort bei uns im Schlafzimmer und zum anderen kann er so auch im Wohn- oder Kinderzimmer sein wenn wir dort sind. Das er bei uns im Bett schläft, das ist mir nichts, habe ich auch schon mit Leonie nicht gemacht, nach dem Stillen, Wickeln und Kuscheln gings in ihre Wiege zurück ;)

@Baby fest im Becken: Bebbels Du warst das, gell? Bei der SS mit Leonie war sie auch schon recht früh (glaub 32. Woche) in der Parkposition angekommen ;) Versuch Dich halt bissel zu schonen, nichts schweres mehr tragen, wie immer halt ;D

@me: mir gehts gut, Bauchi wird halt immer mal wieder hart und es zieht nach unten, sitz oder lieg fast nur noch auf dem Sofa und Schatzi macht hier zu Haus alles, ist mir schon sehr unangenehm :-[ Jannes scheint sich wieder in die SL gedreht zu haben, da ich die Tritte jetzt wieder oben merke.

@Leonie: Haben ja heute den Termin beim Kinderarzt, ich hoffe, sie haben schon das Ergebnis vom EEG, werde dann gleich mal mit ihm über Leonie's Aussprache reden, sie spricht kein "d" -> Hun für Hund, Mun für Mund...aber ich denke, da hat sie auch noch ein wenig Zeit, oder? :-\

@Babyausstattung: und habt Ihr inzwischen alles zusammen? Wir noch nicht, brauchen doch mehr, als wir denken ::)

Bis später, liebe Grüße :-*

PS: das mit dem Forum und dem MT kann ich auch nur so weitergeben, bin immer froh, wenn ich hier nen offenes Ohr, bzw. ne offene Leitung zum zuhören finde ;) :-*
Pünktchen im Herzen!!


Florena

Hallo ihr lieben!

Cool, ihr habt mich auf gute Ideen bzgl stillen, schlafen usw gebracht! Ich denke wir werden es einfach mal ausprobieren...

Viele von euch lassen die Krümel ja im Schlafzimmer und wenns dann schreit dann nehmt ihr es mit ins bett, stillen und fertig, ne? Find ich ja auch supi, aber was ist mit wickeln? Dann muss man ja eh wieder aufstehn  ::) oder? Und ich hab auch voll Angst davor, dass wenn ich den Krümel dann im bett hab und einschlafe, ich ihn dann ausversehen zerquetsche oder so  :-\ :-[

Komisch...diese Gedanken kommen erst jetzt...aber so langsam muss man sich ja einig werden gell?  ;D

Bebbels: Ich schliesse mich den anderen an: Schön acht geben und viel AUSRUHEN!  :-*

Jamy: Ich hoffe die Ergebnisse liegen schon vor! Und hoffentlich gibts da keine auffälligkeiten! Ich drücke dir die Daumen!
Ich glaube Leos Aussprche ist garnicht so unnormal...haben soweit ich weiß echt viele Kinder gehabt...auch ich damals, bis ich 5 war glaub ich  ??? und jetzt ist alles wieder weg! Mach dir keine Sorgen  :-*

Babyausstattung: HA! Hab noch lange nicht alles zusammen, weiß garnicht, wie ich das alles zusammenkriegen soll...

Laurora/ Dani und Rest: Hey weiß einer wo die Mädels geblieben sind? Also von Dani hör ich ab und an was, aber Laurora  :-\ hat die keine Lust mehr? Und die anderen Mädels??

 


Aurelia wird große Schwester!

Hase

Hallo

Flo: Mir geht es ähnlich, Ihr seid wirklich gut. Vor allem habe ich jetzt eine ganze Liste Fragen für meine Hebi morgen. Vielleicht bekomme ich dann noch einige Anstöße.

Mehrfachmamis: Habe gleiche Frage wie Flo, stillen im Bett verstehe ich ja noch, aber was ist mit wickeln?

Zabka: Gute Argumente, danke.

Jamy: Neuigkeiten? Hoffe, dass alles gut wird. s-daumendruck

Kleine: Mensch, warum kannst Du nicht schlafen? Ist das erst seit der SS oder schon vorher? Schön ist das ja nicht, vor allem, weil es ja leider nicht besser wird, wenn der Zwerg da ist.

Sunny und Nipa: Die Zwerge wissen schon jetzt auf sich aufmerksam zu machen :D. Am WE war ich zum Anfeuern beim Sport, hat meinem Zwerg auch nicht gefallen, war der Dame wohl zu Laut. Sie hat dann auch sehr offensiv ihr Missfallen ausgedrückt  :D.

Rest: Noch im Sack vom Weihnachtsmann???  s-winken

Kleine84

@hase hab mir irgendwo ne fette erkältung mitgenommen xD nun ist meine nase dauer zu und ich bekomme wenig luft  >:( aber ist ja kein weltuntergang bin ja nun im mutterschutz und muss mir kein stress machen. nachts isses halt nur bisschen sehr einsam u langweilig  ::) ::) ::)

Zabka

@Wickeln: Kann man auch im Bett im halbdunkeln, hatten immer ein Wickelkörbchen neben dem Bett stehen, Windeln wurden am Morgen entsorgt.

@Zerquetschen: Müttern passiert sowas nicht (es sei denn, sie stehen unter Medikamenten- oder Alkoholeinfluss), das hat die Natur schon so eingerichtet. Man muss halt etwas mit der Decke und dem Kopfkissen aufpassen, dass das Baby da nicht mit dem Gesicht drunter rutscht...



Jamy mit Leonie

@Flo: ich habe Leonie nachts auch im Bett bei mir gewickelt, hab nen Handtuch drunter gelegt und auch nen Korb mit Wickelsachen dagehabt. Das Bettlicht war gedimmt (1 von 3 Birnchen). Und Männe hats auch nicht gestört, er hats teilweise garnichts mitbekommen und früh gefragt, wie oft Leonie an die Milch wollte ;D

Ich bin jezz wech, hole die Kleene ab, dann gehts ab zum Arzt und dann werden wir weite sehen :-*
Pünktchen im Herzen!!


Hase

Kleine: Gute Besserung.

Jamy: Hat Daumendrücken genutzt?

Frage an alle: Reicht eine Wickelunterlage von 70x75 oder ist die zu klein?

So, muss mal Füße hochlegen gehen, bin ziemlich kO. War den ganzen Mittag in Babygeschäften und danach online weiter in Babygeschäften und habe gerade ein Informationsüberladungs-Problem... So langsam habe ich aber eine Idee, was ich bzgl. Kinderwagen bzw. Kindersitz möchte.
Muss mir die Tage noch grundlegend über die Bett bzw. Bettalternativen Gedanken machen. Dank Euch bin ich jetzt wenigstens sicher, dass die Kleine ins Schlafzimmer soll.

Jamy mit Leonie

Hallo Mädels,

also die EEG-Ergebnisse sind leider noch auf dem Postweg in die Praxis, da rufe ich am Freitag nochmal in der Praxis an.
Leonie ist laut dem Kinderarzt ein ganz normal entwickeltes Kind, das keine Maschine ist und somit auch nicht immer sofort auf Anweisungen reagieren kann oder muss. Ich soll mir erstmal keine Sorgen machen, soll Leonie weiter beobachten und in 2-3 Monaten sprechen wir nochmal miteinandern. Sollte mir sonst was auffallen, soll ich mich natürlich zwischendurch melden. Abzuwarten bleibt auch das Ergebnis von der Hörtestkontrolle am 01.02.2010.

Das sie das eine Mal "wegetreten" war, wird am ehesten eine Stressreaktion gewesen sein. Laut dem KiA tritt so eine Absence-Epilepsie am frühesten ab 10 Jahren auf und sie wäre in 23 Jahren Berufserfahrung der erste Fall.

Hier mal ein Auszug aus den Notizen der Erzieherinnen:12.01.2010:
- bei Anweisungen z.B. "wir gehen waschen und auf den Topf; wir setzen uns auf den Teppich; wir räumen auf":
keine Reaktion den Aufforderungen nachzukommen

kein Mitmachen beim Aktionsangebot - Bewegungsspiel "Bergzwerg" Spiel fordert auf Bewegungen zum Text auszuführen, z.B. Klatschen, Nase fassen, stampfen
Keine Reaktion, nur mit Hilfe durch Erzieherin (Leonie anfassen und mit ihr gemeinsam klatschen)
-> Bewegungsspiel bekannt, so das die Bewegungen von ihr mitgemacht werden sollten (altersgerecht)

- läuft ziellos durch die Gegend und nimmt Gruppengeschehen garnicht war.

Ich weiß nicht, was ich dazu sagen oder machen soll :-\
Sorry für den Egopost, aber hab schon wieder Sorge, das ich morgen im KiGa wieder schräg angeschaut werde :'( Die glauben mir doch nicht, das mein Kind nichts hat, war doch im Mai schon so :'(

Liebe Grüße, Jamy
Pünktchen im Herzen!!


Kleine84

@jamy du nervst doch nicht dafür ist das forum doch  :)

wenn die ärzte sagen deine maus hat nix dann hat sie auch nix ich glaub die erzieherinnen doch haben den beruf verfehlt sooooo !!!!!!!!!!!!! :-* :-*

Zabka

@Jamy: Also das mit dem nicht mitmachen kenne ich, wenn wir beim Kinderturnen sind, singt, bzw. tanzt Leni nie mit, zu Hause muss ich ständig mit ihr "Alle Leut" singen oder "123 im Sauseschritt" da guckt sie lieber den anderen Kindern zu-obwohl ich dabei bin! Okay, Leni ist auch noch ne Ecke jünger aber trotzdem! Warte erstmal noch die anderen Ergebnisse ab aber das klingt doch schonmal super! Vielleicht ist sie etwas eingeschüchtert bei so vielen Kindern oder es ist einfach interessanter nur zuzuschauen....