°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Hase

Jamy: Das ist ja super (also der Teil vom Doc), Gott sei Dank.
Wie kommt die Kleine denn mit den Erzieherinnen klar? Auch dass sie mal keine Lust zum Mitmachen hat ist doch sehr normal. Oder macht sie nie mit? Wie reagiert sie zuhause auf Anweisungen, vor allem welche, die ihr vielleicht nicht so gut gefallen? Wenn sie zuhause fast immer "normal" reagiert und dieses Verhalten nur im KiGa zeigt brauchen nicht die Dich schräg anzusehen, sondern solltest Du die!

Niolanta

Hi Jamie,

ich würd den Erzieherinnen danken, dass sie dich informieren über die Dinge die Leonie im KiGa so tut (auch wenns vorher vielleicht nicht so gut geklappt hat, jetzt haben sies gemacht, also positiv sehen und es wär ja gut wenn sie dich weiter informieren), sagen dass du das wahrnimmst und dir auch gedanken machst, der Kinderarzt derzeit aber keinen Grund zur Besorgnis sieht. Dann sollten Die Erzieherinnen dir da keinen Vorwurf draus machen (sollten sie eh nicht) und du hast trotzdem ne gute Grundlage für die weitere Zusammenarbeit ohne dass plötzlich Leonie unter Druck gerät, weil sie z.B. von den Erzieherinnen besonders beobachtet wird oder so.

Die Erzieherinnen kennen halt auch Eltern, die immer so tun als würden sie sich kümmern und es dann nicht tun, deshalb sind die wohl auch mal argwöhnisch, du hast dich ja aber gekpümmert, also kein Grund für schlechtes gewissen :-)

Und ich würd mal  (als Sonderpädagogin) von deinen Beschreibungen her sagen, dass das alles altersgemäß ist und eher mal ein Zeichen von Überforderung (wenn sie nicht mitmachen will o.ä.), aber das ist für die Kleinen auch nicht wild :-)

Bebbels87

Jamy: Schön locker bleiben,es wird schon alles okay sein s-hug
         Dieses Abwarten ist echt grauenvoll,ich kenn das :)

Wir waren heute in der neuen Wohnung am Malochen,Männe hat die Küche geputzt und ich hab die Wände gestrichen,was ne Arbeit,muss Morgen erstmal Bilder machen und sie hier reinstellen :)
Unser Vermieter,der Frauenarzt hat ja ne riesen Dogge und die steht jedesmal vor der Tür,wenn wir ins Haus reingehen :D

Irgendwie hab ich den gesamten Tag schon so nen üblen Druck auf den Unterleib,als ob ich ständig pullern müsste,nur seltsamer....bin schon am Überlegen ob das vllt auch durch Se*x ausgelöst werden kann?
Jedenfalls hab ich zu Männe gesagt,dass wir das glaub ich erstmal aus dem Programm streichen bis auf unbestimmte Zeit.

Ich bin noch leicht irritiert,dass ich in 2 Wochen schon den nächsten Frauenarzttermin hab, die Arzthelferin fragte dann beim Eintragen" Sehen wir uns in 3 oder 4 Wochen wieder?" und die Frauenärztin rief aus dem Untersuchungsraum" Neeeeeeeee in 2 Wochen!"

Sollte ich mir da irgendwie Gedanken machen?
Weil ne Bekannte die auch bei der Ärztin war und neulich entbunden hat musste erst ab der 32. Ssw alle 2 Wochen kommen und so kenne ich das auch :o

Morgen sidn wir wieder in der neuen Wohnung und cih glaube Lana wird krank :(
Sie wird seit 2 Nächten immer um 02.00 wach und kommt angerannt oder ist am Weinen.
In dem Alter ists ja relativ normal,dass sie nachts angegeistert kommen :)
Und heute als ich sie aus dem Kiga geholt hab war sie ganz heiser und hatte schnupfen :(

Kleine84

@bebbels sorry aber so ganz klar scheinst du nicht zu sein  :o hallloooo meinste der fa sagt umsonst du sollst nun alle 2 wochen kommen???????? und heute schreibst hier rein du streichst die wände.... der druck nach unten kommt mit sicherheit nicht vom Se*x  :o :o :o :o :o :o

und druck nach unten heisst nicht immer was gutes :-\ bin bissi schockiert wie man so leichtsinnig sein kann

Bebbels87

Ansich bin ich schon klar,aber was ist denn bitte daran verboten die Wände zu streichen? Ich bin doch nicht schwerstbehindert und wenn meine Lage so kritisch wäre,dann hätte der Frauenarzt sicherlich dazu geraten es ruhiger angehen zu lassen,sie hat doch nichtmals konkrete Gründe für den schon in 2 Wochen angedachten Termin genannt.

Und ich schleppe ja keine schweren Eimer oder sonstwas,stelle mich nicht auf eine Leiter und streiche,alles ganz locker,mein mann schleppt die Eimer von rechts nach Links(Ich würd nen Teufel tun das selbst zu tun)

Nur in 2 Wochen müssen wir da drin sein und somit zählt jeder Tag den ich(noch) mithelfen kann(wo es geht)

Kleine84

trotzdem halt ich das net für gut auch das stehen bücken und wie streicht man ohne leiter nur den unteren teil???? wie gesagt ist deine sache aber ich kann es nicht nachvollziehen...

Bebbels87

Sicherlich ists nicht förderlich,aber lässt sich aus meinem gesamten Tagesablauf nicht wegdenken.

Es sind Bewegungen,die ich tagtäglich mache,schon aufgrund dessen,dass ich ja auch noch die Kleine habe.

Setzt die Trotzphase ein,muss man sie mal heben oder sie aufs Klo setzen,anziehen,Sachen vom Boden aufheben.
Das ist kein Zuckerschlecken :)

Und dass ich etwas vorsichtiger sein sollte ist mir ja auch bewusst,deswegen habe ich heute nicht in einer Tour durchgeackert,sondern unzählige Pausen gemacht.

ypery

@bebbels: Man soll im allgemeinen nicht in der Schwangerschaft streichen, wegen den Chemikalien und Lösungsmitteln.
Und wegen der anstrengung, hmmm, ??? ich denke man wird schon wissen wenn es zu belastend wird.
Aber ich würde auch lieber ein Gang runter schalten, da ja deine Kleine schon fest im becken ist, kann es durch überanstregung evtl passieren das der Druck auf Gebärmutterhals und Mumu zu stark wird. Aber ich denke normale aktivitäten sind erlaubt.  ;)
Und wegen Fa alle zwei wochen würd ich mir kein Kopf machen, jeder Fa regelt das anders ab welcher SSW man 2 wochen zur Vorsorge geht.
Genauso wie mit dem CTG schreiben das macht auch jeder anders.
Druck nach unten kann vieles sein, vllt drückt die kleine gegen die Blase, oder es kommt vom Geschlechtsverkehr, oder eben weil sie schon tief im Becken ist, kann es sein das sich der Gebärmutterhals verkürtzt, wie gesagt muss aber auch nicht sein.
Würd vorsichtshalber Magnesium nehmen und was hinlegen.

Nipa

Hallo Mädels,

@Stillen im Bett: Also man muss mit der Decke etwas aufpassen, aber da hab ich mir wirklich nie gross Sorgen gemacht... und gewickelt werden die Zwerge ja nicht immer danach... vielleicht hatten wir auch einfach nur Glück und ein "Tag-Schxx-Kind"? Diesmal hab ich das "leicht". Wir werden uns ins Schlafzimmer ein kleines Wickelregal stellen, da der Wickeltisch ja im Kinderzimmer steht und da ja wer schläft und bitte auch weiterhin durchschlafen soll ;)
Ansonsten würd ich auch einfach Handtuch drunter und gut... weisse Handtücher sind prima - die kann man auskochen ;) Hab ich immer als Wickeltischauflage über dem Polster...
Wegen Grösse der Wickelauflage: Hab so ne Standardgrösse für den Wickeltisch, keine Ahnung wie gross die ist...

@Bebbels: Vielleicht weil Du dann schon das erste CTG kriegst? Ich hab diesmal  - auf eigenen Wunsch - 5 statt 4 Wochen, geh dazwischen einmal zur Hebamme zur Vorsorge und bekomme dann beim nächsten Mal CTG und muss dann nicht die Woche drauf oder so zum CTG....

@Sunny: Gute Besserung!!! Mensch, Du musst doch jetzt mal wieder fit werden!!!
Pass auf Dich auf!!!! Übrigens bin ich ab Ende Februar im Mutterschutz... wenn Du wieder fit bist und Zeit und Lust hast könnten wir uns doch mal in der Stadt zum Frühstücken oder so treffen...

@Jamy: Ich kann Deine Sorgen und Deine Beunruhigung gut verstehen, aber ganz ehrlich, bei den Aufzeichnungen der Erzieherinnen musste ich jetzt fast lachen....

Du glaubst doch nicht dass mein Sohn sämtlichen Aufforderungen stets nachkommt... wenn er Lust hat - gern. Ansonsten kann ich froh sein ein "nein" "später" "mag nicht" zu bekommen.... und wenn er in ein Spiel vertieft ist kann es durchaus sein dass er mich mal nicht wirklich wahrnimmt....

Und das mit dem Mitmachspiel: Mein Sohn ist durchaus gut entwickelt, aber im Musikgarten klatscht der kein bisschen.... er singt das Lied dann daheim nach und klatscht dazu.... teilweise sogar sehr sehr textsicher.... aber in der Stunde: Nö... da beobachtet er lieber wie wir Mamas uns zum Affen machen... bei der Nikolausfeier im Kindergarten übrigens das selbe... daheim sang er dauernd "bald ist Nikolausabend daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" und als die Kinder das in der Runde gesungen haben sass mein Sohn da und hat gross gekuckt....

Lass Dich da bitte nicht so verunsichern!!!!!!!  :-* :-* :-*
Niolanta hat das Feedback an die Erzieherinnen super formuliert. Sag artig danke für den Hinweis, dass Du beim KiA und beim EEG warst und nen Termin für den Hörtest hast. Dass Dein KiA derzeit keinen Handlungsbedarf sieht und Du das aber weiter im Auge behalten wirst....
Und denk Dir dann Deinen Teil. Nämlich dass Deine Maus ein ganz normales Kind ist!!!!

LG
Nipa

Lisbeth

Morgäääääääääääääääääääääääääääääääääääään,

Frühstück für alle - bin schon wieder weg . Physio und dann Großputz  :P

Passt schön auf euch und eure Zwerge auf  :-* :-* :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

bibiforever

Guten Morgen!

@lisbeth: viel Spaß beim Großputz  ;) :-*

@nipa: ja gern. :) Ich hoffe ja mal, dass ich bis dahin endlich wieder gesund bin!!!

@jamy: ich kann mir auch vorstellen, dass sie einfach nur nicht mitmachen will. Ich drück die Daumen, dass alles ok ist (wovon ich aber eh ausgehe  ;) :-*)

@rest:  :-*

@me: gestern beim FA war alles ok.  :) Nur mir gehts immer noch bescheiden... Der Schnupfen wird immer stärker und ich fühl mich einfach nur bäh  :P

Bebbels87

Florena

Hey!

Jamy: Versuch dir nicht zu viele Gedanken zu machen Süße! Und wie die anderen schon so schön geschrieben haben: Lass dich nicht verunsichern  :-* Wird schon!

Bebbels: Woher der Druck nach unten kommt weiß ich nicht, aber ich habs auch ab und zu! Mein Bauchzwerg liegt ja auch schon mit dem Kopf nach unten und manchmal da drückt es einfach gegen die Blase und so. Aber dann leg ich mich hin (wenns geht und ich nicht gerade unterwegs bin) und ruh mich etwas aus!

Und das mit den Untersuchungen alle 2 Wochen ist ja auch ganz normal denk ich! Ich habe jetzt am 28.01. den nächsten FA Termin und ab dann muss ich auch alle 2 Wochen hin!
Sei doch froh  ;)

Sunny: Gute Besserung Süße! Wie groß ist dein Würmchen denn jetzt?

Lis: Mercy fürs Frühstück  :-* Wie gehts dir?

Nipa: Und wie gehts dir so? Wann ist dein nächster FA Termin?

Kleine/Ypery/Rest:  s-winken s-hug

Me: Kann die letzten nächte nicht wirklich gut schlafen weil mein Bauchzwerg immer wenn ich mich zu Seite drehe, wie verrückt tritt  ::) Er wird dann nur winigermaßen ruhig, wenn ich auf dem Rücken liege, aber auf dem Rücken kann ich nicht gut schlafen und bekomm auch schlecht luft so...hilfe! Was kann man da tun?
Tritt der Krümel, weil ich dann halb auf dem Bauchi liege und ihm den Platz raube oder wieso? Was kann man da denn tun? Nichts oder?  :-\

Ich freu mich schon auf meinen Mutterschaftsurlaub! Ich bekomme hier langsam so die Kriese und mag einfach nicht mehr! Es ko... mich hier alles an! Es kümmert ja auch niemanden, dass ich hier erkältet rumsitze  :-[
So! Ausgemeckert  ;D

Aurelia wird große Schwester!

steffi1901

Guten Morgen an alle!

Flo: Immer noch erkältet? Das ist aber sehr unschön  :-\ Ist das immer noch wegen der Heizung? Ist díe denn wenigstens wieder ordentlich am laufen? Auf jeden Fall mal Gute Besserung!  :-*
Aber ich kann Dich verstehen! Freu mich auch schon voll auf den MuSchu und dabei ist bei mir im Büro echt alles super (besonders meine Chefs). Hab jetzt auch nochmal ne Gehaltserhöhung bekommen   :D Wann fängt denn bei Dir der MuSchu an?

Lis: Na dann viel Spaß beim putzen! Wenn Du noch Zeit und Lust hast, kann ich Dir gerne meine Adresse geben  ;) ;D

Jamy: Ich denke auch, was der Arzt sagt, klingt doch schon mal gut! Und der wird es ja bestimmt eher beurteilen können als die Erzieherin! Er hat ja die Untersuchungsergebnisse!

Streichen: Meine FÄ sagt, wenn der blaue Engel auf der Farbe drauf ist, darf man auch in der SS streichen! Find ich super, weil ich das auch noch machen will! Aber trotzdem:

Bebbels: Besser bißchen langsam machen  ;)

Sunny: Gute Besserung auch an Dich!  :-*

Alle anderen:  s-winken

me: Nach einer beschissenen Nacht ging es mir heute morgen so schlecht, dass ich heute mal zu Hause geblieben bin. Kaum geschlafen, Schmerzen im Schambein und Kopfweh, Nase zu und bißchen schlecht  :-[
Aber ich werd wenigstens hier die Zeit nutzen und auch putzen (falls Lisbeth nicht kommt  ;D )
Meine neue Kollegin, die meine Vertretung werden soll, ist heute auch krank hab ich erfahren. Die ist einen Monat da und jetzt schon zum 3. Mal krank!  :o
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Kleine84

huhu kugelbäuche  ;D

@flo geht bei euch denn die heizung wieder, wenn es nicht mehr geht geh nach hause bringt ja nix sich zu quälen
mit den tritten ist das bei mir wenn ich auf der rechten seite liege, und so schlaf ich schon mein leben lang. einizge alternative sich auf die linke seite zu legen. Rücken und rechte seite sind laut arzt nicht so gut, hab aber vergessen warum xD
dann kannst noch den bauch auf der seite mit dem stillkissen abstützen so mach ich es seit ich das ding hab.  8) mehr kann ich leider nicht raten

@steffi gute besserung erkältung in der ss ist was nerviges ich hol morgens und abends sinupret weil ich kaum noch luft bekommen hab und auch nachts nicht geschlafen hab.
das mit deiner kollegin geht ja schon gut los  ;D ;D ;D ;D ;D

@lis kommst auch zu mir hab hier auch noch was zu putzen ;D ;D

@jamy *dichmadrück* :-*  wird schon alles gut und die anderen mit kindern haben schon ähnliches erlebt und die kids von denen sind auch kerngesund  :)

@bibi dir auch gute besserung

@rest  s-kuscheln

Jamy mit Leonie

@all: Danke Ihr seid soooo süüüß :-* :-* s-kuscheln

Ich bin mal gespannt, ob ich heute nochwas zu hören bekomme, hole nachher Leonie ab, Carsten hat sie heute hingebracht und wohl schon gesagt, das alles ok ist. Meine Mama meinte aber schonmal, ich war früher auch nicht so leicht zu motivieren ::)
Ich lasse jetzt einfach alles auf mich zukommen, werde denen auch sagen, das ich es (danke@Nio :-*) toll finde, das sie mir das sagen und sich Sorgen um meine Maus machen, aber sie ansonsten bei weiteren Fragen den KiA anrufen sollen ;)

@Streichen: würde ich jetzt auch nicht mehr machen, ist ganz schön anstrengend...Leiter rauf...Leiter runter...Leiter rauf... ::)

Seid mir bitte nicht böse, das ich grade nicht weiter auf Euch eingehe, ich nehm mir morgen vormittag ganz viel Zeit für Euch, könnt Ihr mir bitte ALLE nochmal die Termine per PN schicken?

Danke Ihr Süßen und bin froh das es Euch gibt :-* :-* :-* :-* :-*
Pünktchen im Herzen!!

steffi1901

Kleine: Ja find ich auch! Ich bin mal so gespannt, ob meine Vertretung das alles hinbekommt! Sie hatte auch noch nie mit Excel gearbeitet oder mal ne PDF an ne Email ran gehangen...ich bin skeptisch  ??? aber eigentlich umso besser für mich, wenn ich wieder einsteigen will  ;D
Wie läuft es jetzt eigentlich mit Eurer Miez? Besser, seitdem sie mehr Futter bekommt? Ich hab mir jetzt mal für alle Fälle (nach deinem Bericht  ;D ) Bachblütentropfen besorgt, denn bald fliegen die auch aus ihrem Miezenzimmer raus. Das wird bei uns auch KiZi.

Jamy: PN ist geschickt  ;) Dann bin ich auch schonmal gespannt, was Du morgen vom Kindergarten erzählen kannst, nachdem Du sie ja dann heute abgeholt hast!

Ich hab irgendwie keine Motivation zu putzen so großartig  :-\ Naja, wenigstens die Wäsche ist schon gemacht!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Kleine84

@steffi ich glaube sie hat sich mit dem gedanken abgefunden.  ;D ;D werde die tage mal mit ihr zum tierarzt fahren sie komplett checken lassen bevor die kleine kommt der knaller war hatten vergessen die tür zu zu machen schwupss hat sie im bett der kleinen gelegen und wollte es sich gerade gemütlich machen  ;D ;D ;D

steffi1901

Kleine: Hehe, unser dicker Kater hatte schon den Maxi Cosi für sich entdeckt  ;D
Anscheinend sind die Babysachen sehr interessant für die Miezen  :D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Kleine84

@steffi hehe lustig da war unsere auch 2mal drin hab danach den bezug gewaschen und nun ist der eingepackt

lenyahayati

Hey Mädels!
Kurze Frage, kennt eine von euch den Windel-LKW? Der kommt bei uns nächste Woche vorbei und da kosten 50 Windeln 5 Euro. Sind aus Überproduktion und mit kleinen Schönheitsfehlern, aber voll funktionsfähig. Verkauft wird nur Kartonweise und da sollen sowohl Markenwindeln als auch Nonameprodukte drin sein.
Hat da schon mal jemand von euch was gekauft?

Jamy mit Leonie

@Lenya: ich hab schon einmal bei dem Windel-LKW gekauft und war nicht sehr zufrieden :( Du sagst, welche Größe Du brauchst und bekommst dann die Windeln, kannst Dir nicht aussuchen, welche Sorte Du bekommst (P*ampers, Li*dl o.ä.) Also ich kanns Dir nicht empfehlen.
Wir holen normal entweder P*ampers wenn sie im Angebot sind und ansonsten d*m- oder Ro*ssmann-Windeln

Das mit Katzen und das sie Kindersachen lieben ist schon so, unsere lieben es auch, in Leonie's Bett zu liegen, wenn wir weg sind, habs dann immer mit ner Decke abgedeckt ;) Oder in ihrem Schrank, wenn ich die Tür mal wieder nicht richtign zugemacht habe ::)

@Leonie und KiGa: heute kam nichts, die Erzieherinnen hatten schon Feierabend ;D

Wünsche Euch noch einen schönen Abend :-*

PS: müssen wir nicht langsam mal übers Geburtswichteln nachdenken? ;)
Pünktchen im Herzen!!

Bebbels87

Hey Mädels!
War mit der Kurzen beim Doc,sie hat ne dicke Erkältung :(

Ich hab mich heute durchgerungen und bei einer Hebammenpraxis angerufen,die auch als beleghebamme mit ins Kh kommen zur Geburt.
Hatte um 17.00 direkt nen Termin.

Das war ja sooooooo toll :) In der Praxis sind 2 Hebammen,die sich die Arbeit teilen,deswegen werde ich auch beide kennenlernen,falls die eine am Entbindungstag verhindert ist,springt die andere ein.

Ich hab 1 1/2 Stunden mit ihr gequatscht,sie hat meinen Bauch vermessen,der liegt bei 91cm und sie sagte das werden bis zur Entbindung wohl etwa 110cm werden,dann hat sie vermessen wie hoch die Gebärmutter ist (21cm) und die Lage der kleinen Maus ertastet,sie sagte anhand der Maße wäre ich wohl geschätzt ne Woche weiter und es läuft vermutlich auf Ende März hinaus.
Hach ich bin total begeistert :D

Kleine84

guten morgen ihr lieben

*frühstück hinstell yam yam*

@bauch der wird immer öfters hart aber sonst merk ich nix ausser das ich ab und an probleme mit dem rechten bein hab  ;D ;D ;D ;D drückt dann vermutlich auf den nerv

schatz hat gestern den bauch gefühlt hat gegrinst und gemeint ihhhhh was macht der da der ist ja steinhart  ;D ;D ;D ;D ;D hab ich gemeint ja öfters

@kranken wie geht es euch

@flo konntest bisschen schlafen ich heut nacht mal wieder 4h am stück yyiippiieeeeee

@erkältung nun kommt noch husten dazu i love it  8)

@rest  :-*

Lisbeth

Guten Morgen ihr Lieben ,

@ Bebbels - das ist doch toll - haste ne Woche weniger  ;) Gute Besserung an deine Maus

@ Kleine - das sind Übungswehen. manchmal kann es ganz schön lästig werden  :P
Danke für´s Frühstück  :-*

@ Steffi - du kannst es beim Doc sagen - aber erstmal wird er nix machen. Wenn es ganz dicke kommt - musst du liegen und wenn nix mehr geht gibt es gaaanz tolle Gurte - wo man dann eingespannt wird  :-X Drück die Daumen , das es nicht schlimmer wird - ruh dich gut aus und Beine hoch  :-*

@ Lenya - so was gibt es bei uns nicht - schade eigentlich . Probieren würde ich es euch mal

@ Jamy - mach dich nicht verrückt - das gibt sich wieder - wirst sehen  s-hug

@ Flo -  :-* mir geht es wieder besser - Danke

@ me - Lene ist heute auch zu Hause - sie hat seit gestern Abend wieder 39 Grad Fieber und nix dazu - mal sehen was sie ausbrütet  :P

Heute Mittag kommt meine Hebi. Da besprechen wir alles für die Geburt und erledigen dann auch gleich den Papierkram.

@ all - ich wünsch euch einen schönen Tag  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005