°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Kleine84

huhu

@senkwehen also ich hab mal genau die frage wie sich das äussert ich hab cA ALLE 3-4 tage 10-15 min schmerzen über dem linken schambein bleib dann am besten sitzen

bauch wird öfters mal hart aber dann iss das auch das einzigste...

dann noch eine frage an alle man soll ja linksseitig schlafen da ich es gewohnt bin auf der rechten seite zu schlafen merk ich immer das die kleine dann heftig tritt oder sich bewegt kann ich da irgendwas falsch machen oder ist es einfach nur unbequem.....

jaja die erste schwangerschaft ist nicht leicht xD

@flo was macht deine schlaferei

@rest wie geht es euch

@allen kranken gute besserung ich bin auf dem weg der besserung kann so neue bonbons empfehlen muss mal schauen wie die heissen sind gegen husten und gegen heiserkeit und dürfen in der schwangerschaft genommen werden  ;D ;D

Bebbels87

Also im Prinzip ists Hupe,wie du schläfst,solange du mit deinem bauchzwerg da eine Einigung findest.
Meine Hebamme hat letztens nachgefühlt wo meine mit dem Rücken liegt und es ist auf der linken Seite,demzufolge sagte sie,dass ich mich wenn möglich nach Links legen sollte,da die kleinen auf der Rechten Seite dann nach Vorne "fallen" würden und das unangenehm für sie sei.Aber das ist auch verschieden,jenachdem ob sie rechts oder links liegen.

Senkwehen:
Die Gebärmutter "schwillt" an über dem Bauchnabel und wölbt sich etwas nach Außen und wird hart,das ganze zieht sich dann wie leichte Wellenbewegungen bis zum Schambein.

Kleine84

@bebbels also sind das was ich hab senkwehen laut deiner beschreiben bei mir oder? was macht man dann in der situation einfach sitzen bleiben oder hinlegen????????????sorry für die vielen fragen.....

also ich glaube das ich auf der rechten seite liege passt der kleinen net  >:( >:( >:( >:(

Bebbels87

Dann wird se wohl links liegen :)

Ja also das hört sich nach Senkwehen an...meistens treten die ja eh auf,wenn man etwas zur Ruhe kommt,beispielsweise auf der Couch sitzt und wirklich dramatisch sind sie ja auch nicht,wenn möglich,setz dich kurz hin oder leg dich hin,aber ich mach meistens garnichts...lass sie kommen und dann gehen se ja auch wieder von alleine :O)

Die sind ja im Prinzip auch gut,weil sie die Bauchzwerge ins becken tragen,nur wenn es zu extrem wird,dass sie schon veränderungen am Muttermund hervorrufen,sollte man ggf etwas dagegen wirken bis zur 35. Woche

Kleine84

also wenn das senkwehen sind bleib ich eh immer nur ruhig sitzen weil dann kann ich kaum laufen wenn ich ruhig sitzen bleib sind sie meist nach 10-15 min weg

@baden dürfen wir das überhaupt noch mein doc sagte nein zumindest meint mein freund er hätte das mitbekommen weil das kin d evtl fieber bekommen kann wollte morgen mal anrufen und fragen

ypery

@kleine:wieso soll man nur linksseitig schlafen?? davon hab ich ja noch nie was von gehört.
Ich kenne das nur mit dem auf dem rücken schlafen, dass dann eine Hohlvene abgeklemmt werden kann, dann wird einem schwindelig, aber das würde man dann selber merken.
Ich schlafe selber mal rechts und mal links im wechsel, nur auf einer Seite schlafen, da schmerzt mir nach ner zeit die Hüfte zu doll.

@baby schlafen: Diego wird die erste Zeit bei uns mit im Schlafzimmer schlafen. Werde mir die Tage ein 4in1 Bett kaufen, was dann nachts als Beistellbett an meiner Seite kommt.

@windeln: Ich werde mir fürn anfang nen Paket P*mpers New Born holen und dann werd ich einfach mal ausprobieren

@Flo: Wegen testen ob Fruchwasser abgeht, habe ich von meiner Krankenhasse so Ph testhandschuhe bekommen. Da teste man eigentlich mit ob man z.b ne Infektion hat, aber bei Fruchtwasser abgang würde der PH wert auch wesentlich schlechter sein. Vllt bietet das eure Krankenkasse auch an?? Ansonsten kann man die auch günstig kaufen.

@Kinderwagen: Wir haben einen Harten Racer, find ich super schick und gut zum fahren.

@Schlumpfke: Herzlich Willkomen, erzähl doch mal ein bissel von dir  :)

@me: ich *piepe* auch mal wieder. Mir gehts zur Zeit sehr gut. Habe hin und wieder so Mensziehen und ab und zu am Tag Übungswehen, aber nicht schlimm. Magnesium hilft da sehr gut.
Ansonsten macht der GVK spaß und nächsten Monat wollen wir das Kinderzimmer aufräumen und alles fertig machen falls Diego sich überlegt eher auszuziehen  ;).
Wir hatten ja das Kinderzimmer schon fertig bei Justine, also brauchen wir es nur schick einrichten und vorallem waschen, waschen und waschen  ;D

Achja waren Montag beim Doppler,Diego wird super versorgt.
Dienstag waren wir dann beim 3d/4d erst wollte er sich gar nicht zeigen lag in SL und gesicht nach unten. Sind dann ne runde spazieren gegangen und daaaannn hat er sein Gesichtchen kurz gezeigt und hatte erstmal Schluckauf  ;D
Werde das Bild später mal hochladen.
Ansonsten war ich Freitag beim großen langen eckeligen Zuckertest, mein Nüchternwert war wohl etwas erhöht, aber alle anderen Werte waren super. Mal schauen was meine Fa am Dienstag dazu sagt.

Kleine84

@ypery also erstens hab ich das gelesen und meine auch der arzt hätte das gesagt

ich kann auf dem rücken sowie rechts noch schlafen aber wenn ich links liege geht es auch komischerweise am besten und es ist nix unangenehm xD

freut mich das bei dir alles in ordnung ist bin auf eure kizi mal echt gespannt könnte trotz der beschissenen lage kaufen und alles weiter dekorieren xD

@windeln die pampers werden wir wir auch als erstes ausprobieren

ypery

@kleine: ich denke es kommt auch drauf an wie die kleinen liegen  ;). Wenn diego sein hintern rechts raus gestreckt, kann ich besser links schlafen, dass immer nen hin und her. Hab nen Drehwurm  ;D

steffi1901

Kleine: Was Du meinst mit nur links liegen liegt daran, dass die Hohlvene rechts neben der Wirbelsäule verläuft. Liegst Du also auf der rechten Seite, ist es möglich, dass die ein bißchen gequetscht wird. So lange es Dir aber gut geht, kannst Du liegen, wie Du lustig bist  :D

Baden: Du darfst baden nur nicht so heiß. 37 Grad ist bestens! Da passiert nix, weil das Fruchtwasser genauso warm ist!

Senkwehen: Glaub ich nicht, dass ich das habe. Aber seit gestern piekt mir immer mal wieder der Bauch und wird hart...was ist das denn nun schon wieder?  ???

ypery: Ich muss mich auch die ganze Zeit drehen  ;) Ich sag ja, man kommt sich vor wie ein Braten, der immer wieder gewendet wird  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Kleine84

@ypery ja ich wechsel mich auch teils ab weil dann rechts liegen echt unangenehm wird

@steffi braten trifft es bestens vor allem hab ich das gefühl wenn ich mich drehe dreh ich 10 kilo mit mir das ist soooooo ätzend  :(

@baden ok dann geh ich nachher mal baden und hab mir vorgenommen gegen den ganzen stress ab mi mal wieder schwimmen zu gehen tut gut und ist entspannend

steffi1901

Kleine: Das stimmt wohl, nur wo finde ich einen Badeanzug in den noch reinpasse?  ;D
Ich werde mich nachher auch mal in die Wanne hauen. Bin noch voll fertig wegen gestern. Leider merke ich das auch immer am Blutdruck, der ist heute sehr hoch  :-[
Ich schätze, dass wir ja auch in der Tat einige Kilos mehr mit uns drehen  ;) Morgen beim Termin werd ich ja sehen, ob es mittlerweile 10 sind  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Jamy mit Leonie

Guten Tag die Damen ;)

@schlafen: ich liege eigentlich immer unterschiedlich, Rollbraten eben ( ;D@steffi&kleine) ;D Aber auch Rücken geht noch gut ;)

@Windeln: wir nehmen halt wieder die P*ampers ;)

@Babysachen: haben nun langsam alles zusammen, Wäsche für Jannes fast komplett, 1x Bettwäsche fehlt noch, der Badewannenständer und noch bissel Kleinkrams (Windeln etc.), das Babybett und Bettenset kaufen wir ja eh erst im Sommer, da Jannes ja als erstes in der Wiege liegt. Gestern haben wir nen Wechselbezug für M*axiCosi gekauft:

@Kranke: Gute Besserung *Kanne mit Tee rüberschieb* ;) :-*

@Wehen: weiß nicht ob ich schon Senkwehen habe, hart wird der Bauch ja immer wieder ;D Hab heute nacht auch geträumt, das bei mir die Trichterbildung angefangen hat :o Aber waren Senkwehen nicht immer nen Paar Wochen vor der Geburt? ??? *überleg*

@Gewicht: ich habe bis jetzt ca. knapp 10 kg zugenommen, ist aber in den letzten 3 Wochen nicht mehr geworden.

@me: wir fahren nachher zu ner Freundin von den Septembis 2007, bin mal gespannt wie die Zwerge aufeinander reagieren, wir haben uns seit Juli 2008 nicht gesehn ::) Und meine Freundin hat ja inzwischen schon das zweite Kind ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und viieel Entspannung :-*
Pünktchen im Herzen!!

Kleine84

@steffi ist ein umstandsbadeanzug net wirklich tol aber gut in den alten pass ich auch nicht mehr xD

@jamy viel spass bei deiner freundin

Jamy mit Leonie

@Umstandsbadewäsche: ich hab ja GVK mit Wassergymnastik, ich hoffe, das ich noch in meinen Bikini passe ::) Will mir nicht extra nochwas holen für die paar Mal :-\

@Kleine: Danke :-*
Pünktchen im Herzen!!

steffi1901

Jamy: Jetzt sehe ich endlich das Bild von dem Überzug! Der ist ja toll! Wo hast Du den denn her? Bin ganz begeistert!  :D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Jamy mit Leonie

@steffi: ja gell, wir finden den auch klasse :) 321 ;) mit Sitzverkleinerer und Gurtpolstern, hat allerdings auch knapp 60€ gekostet :-\, aber wir wollten unbedingt den neuen mit dem neuen Verkleinerer haben (der macht den Sitz auch schmaler, so können die Kleinen nicht in sich zusammensacken ;)) Und gebraucht sind meist keine Gurtpolster mehr mit bei, haben schon seit wochen geschaut. Wenn Du den Händler haben willst, sag Bescheid ;) :-*

So, Treffen bei der Freundin war toll, haben beschlossen,das wir das vor Jannes' Geburt unbedingt nochmal wiederholen wollen und die Zwerge haben sich auch gut verstanden (kein Spucken, Kratzen, Hauen & Beißen :o ;D ;D) Und Leonie war auch, wenn teils sehr stürmisch, sehr süß zu dem Baby (9 Monate) So mit Schnulli und Flasche geben :o

@Lis: bei uns hats auch schon wieder geschneit ;D Wie gehts Dir und Deiner Rasselbande?

@Flo: Na Süße, Kinderzimmer schon gestrichen? ;D Pastellgelb mit grünen Streifen oder doch eher knallig gelb? ::) ;)

Nun gibts bei uns noch Abendessen und dann geht die Motte auch ins Bettchen, ist ganz alle vom vielen Toben ;)

Bis morgen :-* :-*
Pünktchen im Herzen!!

nicci

hey ihr!
alle ein schönes we gehabt?
ich war zuhause...nix spektakuläres diesmal.

bin froh,dass wir alle einigermasen wieder fit sind.morgen früh nochmal mit der grossen zum kia.

freitag fragte meine hebamme,ob der gyn mal geäussert hätte,dass lilly sehr gross sei.da meine gebärmutter schon so weit oben ist!
oha.ich bin gespannt,was der doc am dienstag sagt!

hab ja auch so zuckerprobs immer noch,.war beim internisten und laut tests neige ich zu unterzuckerungen.werd wohl um den glukosetest nicht herumkommen!

jamy-der überzug ist süüss!
kennt ihr die fleece überzuüge,die komplett über dem maxi cosi sind?wisst ihr,wo ich die herbekomme??

kizi streichen-das machen wir am nächsten we,2 wände knallpink und 2 bleiben weiß.bin gespannt wie es aussieht!

geicht-bisher habe ich 4 kilo zugenommen!

senkwehen-ich denke,ich habe noch keine.aber ich bin ja auch erst 25+4...ihr seit ja alle schon weiter als ich! ;D

schlafen-bereitet mir im moment grosse probs.ich werd mindestens einmal die nacht wach und lieg dann auch 2 stunden wach.... :(
sehr anstrengend!
hab auch total rückenschmerzen!

naja also ansonsten ist unser zweitname wohl wech...ich hab mich dran sattgehört...LOL
sue...ich weiss auch ned!
Lilly steht,.das lässt sich auch nicht mehr ändern.sie wird ja schon so angesprochen aber sue...mhh!
fällt euch was tolles ein?
hatte noch lilly daaliyah,lilly soley....
bin froh über ausgefallene vorschläge!

nun muss ich abe rmal weiter big brother schauen!
sorry nochmal fürs seltene melden...aber hab hier sooo viel um die ohren!
schau aber fast täglich rein,antworte nur nicht immer!

achso,noch ein herzliches willkommen an unsere neue...leider gerade den namen vergessen!

Nipa

Huhu,

@Badeanzug: Ich hab mir bei Neckermann einen Umstandsbadeanzug gekauft und da ich jede Woche zur Wassergymnastik gehe hat sich das schon rentiert. Ein normaler Bikini müsste aber eigentlich auch noch passen und wenn man seinen Bauch mag geht das doch gut...

@Maxi-Cosi-Bezug: Schick Jamy! Nicci Du meinst diese Frottee-Bezüge, oder?
Die gibt es in jedem Babyshop, auch online... Fand die ganz praktisch muss ich sagen.
Vorallem war unser Sohn schon immer so ein "Kopfschwitzer".

@alle kranken Hühnchen: Gute Besserung!!! Mein Sohn hustet und schnupft auch schon wieder, ich glaube er zahnt grad wieder, da bleibt ein Infekt leider nicht aus...

@Senkwehen: Nicht dass ich eine bemerkt hätte, hab ich aber in der ersten Schwangerschaft auch nicht gehabt...

@Schlafposition: Auf dem Rücken mag ich nicht mehr, aber ob links oder rechts ist total egal...

@Baden: Ich LIEBE baden und ich gehe auch noch in die Sauna (Bio-Sauna, bzw. Saunarium, das sind dann glaub ich "nur" 60 Grad) und das darf man auch beides noch machen.

Hier sonst alles roger, nix spannendes zu berichten. Wobei ich ja sagen muss: Wenn ich lese wie bereit Ihr alle schon fürs Kind seid, vielleicht sollte ich auch langsam mal ein bisschen was machen.... aber irgendwie hab ich echt noch keine Muse... wäre jetzt eher "Pflichtgefühl".

@Lisbeth: Danke für den Tipp von IKEA, das hatte ich auch schon gesehen, aber hab in nem örtlichen Babyflohmarktforum auch eins von Roba mit Wanne gesehen, da überleg ich noch.
Wäre zudem second hand und sehr günstig....

LG
Nipa

Zabka

N'Abend,

@Schnee: Hier taut es heute, deshalb konnte man mal endlich einen Schneemann bauen, stell nachher mal ein Bild ein.

@Schlafen: Ich mag nicht auf dem Rücken schlafen (noch nie) aber ansonsten so, wie es gerade bequem ist, schlafe noch halb auf dem Bauch, Baby muss dann halt mal n bissl rücken....

@Maxi-Cosi-Bezug: sehr schick, wir haben damals nen grauen genommen, damit es neutral ist fürs 2. Kind.

@Senkwehen: Keine Ahnung, Bauch wird ab und zu hart, Hebi meinte aber, dass der BAuch eben noch wachsen muss!

@Nipa: Hab für Nr. 2 auch noch nicht viel gemacht, n paar Sachen gekauft, 2 Alvi-Schlafsäcke, und ein paar Sachen bei H+M aber echt nur ganz wenig. Sehe aber auch keine große Notwendigkeit dafür. Am Mittwoch wollen wir zu Ikea, weil mein Mann sein Büro neu einrichtet, da kaufen wir auch gleich 2 Schrankelemente fürs Kizi. Ansonsten würden wir damit sicher noch etwas warten... Ein 2. Kizi machen wir ja noch nicht, deshalb brauchen wir auch eigentlich nix, Klamotten haben wir, Kiwa, Maxi Cosi auch, alles da.
Gewaschen werden die Sachen irgendwann im März, das reicht.

@Kranke: Gute Besserung!

@Bild: Leni mit Papa beim Schneemann bauen.

[gelöscht durch Administrator]

steffi1901

Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Hase

Guten Morgen Ihr Langschläfer

Jamy: Schöner Bezug.

Nicci: Mal gespannt wie Ihr Euch entscheidet. Bin auch noch ganz unsicher mit dem Namen.

Nipa: Der Nestbautrieb wird schon kommen, ist ja auch noch genug Zeit. Ich finde man sollte sich da von anderen nicht verrückt machen lassen. Irgendwann passt es von ganz alleine.

Kleine: Heute besser geschlafen?

Schnee: Bei uns alles weg :'(, Zabka toller Schneemann.

Schlafen: Wg. meiner Rückenprobleme bin ich seit Jahren zum Rückenschläfer geworden (was macht man nicht alles, damit es nicht weh tut). Seit ich schwanger bin, würde  ich mich allerdings gerne mal wenigstens auf die Seite legen. Links geht gar nicht, dann ist die Blockade sofort da, rechts geht ein wenig. Dem Bauchzwerg scheint die Lage allerdings egal zu sein. Sie liegt selbst gerne rechts und passt sich eigentlich immer meiner Lage an, scheint noch viel Platz zu sein.

Wehen: Hatte ich noch keine, nur einmal ganz am Anfang, als ich zu heiß gebadet hatte  :o, seit dem traue mich nicht mehr in die Badewanne.

Frage: Würdet Ihr noch fliegen? Hätte evtl. die Möglichkeit in zwei Wochen nach Berlin zu fliegen, max. 1 Stunde Flugzeit, ehr weniger. Bin etwas unsicher, ob ich das machen soll.

Jamy mit Leonie

@Hase: nach Berlin? Willkommen bei uns ;D ;) Wegen dem Fliegen, ich würde bei der Fluggesellschaft nachfragen, die nehmen Dich ab nem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr mit. Fragen kostet ja nichts ;)
Pünktchen im Herzen!!

Kleine84

@hase ab 7ten oder 8ten monat holt dich keine fluggesellschaft mehr mit.

aber würd mal fragen vielleicht ist das nur bei langen flügen so...
geschlafen hab ich gut ausnahmsweise grippe klingt langsam ab nun bin ich seit 8uhr dran mit telefonaten wegen dem mutterschaftsgeld resultat bis jetzt ab 24.01 kommt kein geld mehr bis die kleine auf der welt ist. es fehlen genau 12 tage für das mutterschaftsgeld.

ich häng mich auf wollte ich damit sagen  :'( keiner fühlt sich zuständig

Hase

Flug: Anrufen war eine gute Idee. Die Fluggesellschaft nimmt tatsächlich Schwangere mit Mutterpaß bis zu 35 Woche mit. Wäre also kein Problem. Bin trotzdem etwas unsicher. Aber eine Stunde Flug im Vergleich zu 6 Stunden Bahnfahren? Muss mal noch etwas überlegen, ob mir Berlin der Stress wert ist. War ja schon 2x dort, das ist auf der anderen Seite aber auch schon ewig her und dort hat sich ja einiges geändert...

Kleine: Laß Dich nicht runter ziehen. Du wirst eine Lösung finden! Drücke ganz fest die Daumen.

Bella: Sag doch mal piep.

Kinderbett: Habe heute morgen ein Kinderbett gekauft, gebraucht für 30 Eur. Aus hellem Holz, bin nur mit der Höhenverstellbarkeit etwas unsicher. Dann fehlt noch eine Matratze (wollte die benutzte nicht), damit sind meine großen Babyeinkäufe dann beendet. Fehlt jetzt nur noch Kleinigkeiten, dann wird im März mal noch eine große Wäsche gemacht und dann soll die Süße kommen.

Kleine84

@hase ja hoffen wir es hab noch nie gehört das man so schlecht abgesichert ist das gibt es hier in deutschland nicht.

habe morgen einen beratungstermin bei den sozial katholischen frauen und ich hoffe die können mir weiterhelfen.