°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

nicci

hey hey :D

nipa-genau den bezug meinte ich.hab ihn hier noch niergends gesehen,muss ich mich mal im inet umsehen!
danke!

hase-ich bin auch gespannt,wie wir uns entscheiden! ::) muss ja was für die ewigkkeit sein...
und wenn man dann zum vorstellungsgespräch geht und sagt "hallo ich bin die lilly sue"...*grübel*
ob das gut ankommt?

schlafposition-hab das gestern übrigens auch im mamibuch gesehen.
auf dem rücken ist wohl absolutes no.go wegen irgendsonem nerv in der hohlvene oder so... ::)
und links sei entlastener fürs herz und somit die beste schlaf-bzw.liegeposition!

Kleine84

@nicci genau so hat es mir der arzt auch gesagt hehe das meinte ich mit dem links schlafen

nicci

hab das auch erst nicht geglaubt und musste schon schmunzeln als ich das im mami buch laß!

darf man eigentlich noch aus der rückenlage position hoch??
immer wenn ich das mache,krieg ich ein ganz komisches ekeliges gefühl im bauch!

steffi1901

Hallo Ihr Lieben!

Ich komme gerade aus der Stadt. Habe ja Urlaub und nach dem FA Termin heute morgen war ich noch mit der Zwergen-Oma shoppen. War mein Geburtstagsgeschenk  :D

Mit unserem Kleinen ist alles in bester Ordnung! Die Ärztin meinte, er ist wohl 4 Tage weiter! Ergebnisse vom Blutzuckertest bekomme ich noch! Freu mich so, dass es dem Kleinen gut geht  :D

Hase: Ich denke, die Stunde im Flieger ist schon ok! Da sitzt Du ja nicht zu lang! Wenn Du sonst fit bist, ist das doch ok!

Kleine: Auch von mir  s-daumendruck

Schlafen: Ja, das hatte ich ja auch schonmal gesagt. Liegt nur an der Hohlvene. Aber ich liege auch ab und zu auf dem Rücken. Man merkt schon, wenns nicht mehr geht, aber ich habe das Gefühl allein schon ein paar Minuten entlasten die Hüfte. Ich habe aber insgesamt wenig Probleme, da ich eh immer Seitenschläfer bin.

So, ich genieße meinen Urlaubstag noch ein bißchen und mache vielleicht Mittagsschläfchen  :D
Und danach bereite ich mal für morgen vor. Morgen werd ich 30  :o und da werden abends ein paar Leute kommen. Da muss ja wenigstens mal ein Kuchen da stehen denke ich  ;)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

steffi1901

NIcci: Glauben tu ich das schon, denn da verläuft definitiv ne dicke Vene. Wenn Du da ein komisches Gefühl bei hast, würde ich es lassen. Lieber über die Seite rollen und dann auf. Aber ich bin immer skeptisch bei "Ob man das darf". Ich denke, so lange es einem bei bestimmten Bewegungen gut geht, ist das auch ok so. Der Körper sagt einem schon, welche Bewegungen man besser lassen sollte  ;)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

nicci

danke steffi,
ich vergess das bloss immer wieder und steh dann wieder so auf aber ich erschreck mich bei dem gefühl auch jedesmal.
ich hab seit tagen schmerzen im rücken...ob das diese hohlvene ist?

steffi1901

Ne, glaub ich eigentlich nicht. Das mit der Hohlvene äußert sich nur insofern, als dass der Bauchbewohner die abdrückt, wenn Du auf dem Rücken oder rechten Seite liegst. Dann wird die Blutzufuhr unterbrochen und Dir wird schwindlig und übel. Merkst es also auf JEDEN Fall!
Rückenschmerzen würd ich eher mal sagen, dass die vom zusätzlichen Gewicht kommen. Man verlagert ja auch seine Haltung völlig. Lass Dich abends schön massieren und den Rücken warmhalten. Das hilft ganz gut finde ich.

Auf jeden Fall Gute BEsserung  :-*
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Florena

Hi ihr Kugelbäuchis!!!

Wie war euer We?

Jamy: Cooler Bezug..gefällt mir gut! Schön, dass Leo so süß mit dem Baby war..da kann die ja schon mal bissl üben  ;)
Gestrichen haben wa noch nicht  :) machen wir in zwei oder drei wochen...wir müssen erst einmal die Wand zwischen Wohn - und Esszimmer zu machen. Da haben wir nämlich momentan ein Durchbruch und dann wird aus Esszimmer Wohnzimmer, aus Wohnzimmer wird Schlafzimmer und aus Schlafzimmer wird Baby´s Zimmer  :D und dann erst wenn alles umgestellt ist wird das Babyzimmer getrichen und hergerichtet  :D ich freu mich schon sooooo...und ich glaub es wird pastellgelb  ;D

Kleine: Ich hoffe der Beratungstermin bringt dir was! Ich kann mir echt vorstellen wie fertig dich das macht  :-\ mich würde das auch total belasten! Aber Kopf hoch...es findet sich IMMER eine Lösung Süße!

Stefi: Na Alte  ;D ;D ;D Schon den Kuchen gebacken?

Nicci: Das mit dem schlafen ist schon komisch gell? Also zum Glück hab ich jetzt nicht riesen Probleme WIE ich schlafe, ich schlafe nur ungern auf dem Rücken und auf der Seite tuts nach ner Zeit echt weh  >:( Aber von dieser Vene hab ich noch nie was gehört... ???

Hase: Na? Wie hast du dich entschieden wg Berlin?

LIs: Huhu Süße...biste noch am schlafen??

Me: Hab keine Lust mehr zu arbeiten   :-X Ich hjab Rückenschmerzen von lange sitzen und so... :(

Baby gehts gut...hoff ich! Mir gehts den Umständen entsprechend auch gut! NIX neues

Aurelia wird große Schwester!

Florena

Ah doch was neues  :D :

ENDLICH haben wir uns auf einen Jungennamen geeinigt...mein Gott war das ne schwere Geburt  ;D

Jetzt noch ein Mädchenname und dann haben wir ein Problem weniger  ;D ;D

Kleine84

@flo danke danke ja es gibt tage wie heute da wünscht ich mir die kleine wäre nicht da, bin so fertig, das man so im stich gelassen wird.sowas dürfte es normal nicht geben, ich meine das mir nicht der volle anspruch zu steht das ist alles ok aber ganz ohne geld geht ja wohl auch nicht.

danke an alle sorry das ich im moment nicht auf jeden eingehn kann, aber der horror das ab ende des monates keinerlei einkommen irgendwoher kommt ist nicht auszuhalten.

steffi1901

Flo: Ne, hab ich noch nicht  :-\ Ich kann eh nur nach Backmischung backen  ;) Ich liebe es zu kochen aber backen...  :-X
Und man ist immer nur so alt wie man sich fühlt  ::)  also zur Zeit eher 70  ;D
Das klingt ganz schön kompliziert mit dem rumgeräume  ;D
Das mit dieser Vene hab ich auch im Mamibuch gelesen! Dieses Buch werde ich künftig jedem empfehlen, der schwanger ist! Ist echt super  :D

Babyzimmer: Wir haben endlich mal Farbe gekauft und denke, wir werden in den nächsten Wochen starten, das zu streichen. Eine Wand wird hellgelb und eine hellblau  :D
Heute abend fahren wir noche die Wickelkommode kaufen und dann kann ich bald einrichten. Die ganzen Sachen werde ich erst durchwaschen, wenn ich im Mutterschutz bin.

Hab jetzt auch mal bei der Steuerberaterakademie (die veranstalten meine Fortbildung) angerufen. Während des Mutterschutzes KANN ich kommen, muss aber nicht. Und da wir in dieser Zeit 2 Übungsklausuren schreiben, glaube ich, dass es mir da nicht so gut gehen wird  ;D
Die schreib ich dann lieber zu Hause.

Kleine: Du hast ne PN  :-*

Ich bleibe dran an deinem Problem! Da hat mich ja jetzt der Ehrgeiz gepackt!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

jekyll

@kleine
oh je das hört sich nicht gut an. drück dir die daumen ganz fest dass sich die situation bessert

@me
komme gerade vom arzt. soweit alles ok. gewicht ca. 1250gr, länge ca 40 cm und BPD 7,58. jetzt kommt der knaller.....er hat sich in BEL gedreht....er lag die ganze zeit richtig rum und ist jetzt auf die idee gekommen sich umzudrehen...wie sinnvoll....naja muss ich nicht verstehen. ist ja noch nicht hopfen und malz verloren...wir werden sehen

wünsche euch allen einen schönen tag

lg
sonja

Kleine84

@steffi pn zurück vielen vielen dank für die tipps und hilfe
ich brauch echt nen personal berater  :(

@jekyll es kann nur noch besser werden. wie gesagt wenn mir mein minijob aus deutschland nicht angerechent wird kann ich vermutlich trotz vorher sehr überdurchschnittlichem verdienst aufs sozi rennen weltklasse

keiner kann das verstehn das es so etwas heut zu tage gibt?

jekyll

ne das ist auch nicht zu verstehen....hoffe ganz fest für dich, dass das nicht so wird..

Kleine84

@jekyll danke wie gesagt es geht nicht in mein kopf da kann ich mir noch so viele gedanken machen und die behörden sind sooooo langsam alles dauert ne woche oder zwei das warten macht es unerträglich bin mittlerweile so nervös würd am liebsten joggen gehn wenn es ginge... :( hab shcon den putzwahn bekommen  8)

Lisbeth

piep

Bitte nicht böse sein - ich schreib morgen wieder ausführlicher. Thea ist auch krank - fiebert um die 40 Grad und spuckt ab und an. Das sie da nur an Mama hängt ist ja verständlich .

Nur schnell - war beim FA - soweit alles okay . Muss jetzt aller 14 Tage hin. Hab noch einen schicken Gurt bekommen , da seit dem Wochenende meine Symphyse auch muckert. Laufen ist sehr beschwerlich  :-[

Bitte passt gut auf euch und eure Bauchzwerge auf  :-*

Gute Nacht und bis morgen

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

steffi1901

Oh Lis: Dann wünsche ich Deiner Maus und Dir gute Besserung. Hoffentlich geht es Euch bald wieder besser!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Nipa

Guten Abend Ihr Lieben,

@Hase: Also ich bin gegen Mitte der letzten Schwangerschaft beruflich nach Italien geflogen.
Hatte auch etwas Bedenken, aber es war alles ok...

@Lisbeth: Gute Besserung an Deine Mäuschen und Deine Symphyse. Gut dass soweit alles ok ist!

@Kleine: Was macht denn Dein Partner? Hat er kein Einkommen?

@Nicci: Wie wäre es denn mit Lilien Sue? Ich kenn eine Lilly, die heisst in den Papieren eben Lilien. Find das eine schöne Version für später. Ich denke es gibt im Leben so ne Phase wo man mit Lilly nicht unbedingt glücklich ist... aber das ist nur so meine ganz persönliche Meinung und beim Thema Namen bin ich sehr kompliziert würd ich sagen ;)

@Flo: Hattet Ihr nicht schon Valentino/Valentina? Find das ja sehr spannend mit Deinem Ü-Ei.
Ich könnte sowas ja echt gar nicht... bin vieeeeeeel zu neugierig....

Bei uns ist soweit alles roger, nichts neues und spannendes....

LG
Nipa

Kleine84

@nipa doch hat er hat auch ein gutes einkommen aber mit wohnung und allem reicht es vermutlich nicht für 3 hatten noch neue möbel bestellt weil dass da keiner geahnt hat und 2 autos usw könnte eng werden

@lis gute besserung wie wird eine symphyse festgestellt?????

@flo hehe bin mal echt gespannt

steffi1901

Guten Morgen *gähn*

Kleine: Jetzt versteh ich Dich endlich....bin seit halb 5 wach und kann nicht mehr schlafen aber sooooo müde  :-\
Vielleicht nehm ich mir spontan einen halben Tag Urlaub, dann gehts  ;)

Ich hoffe, Ihr habt alle gut geschlafen und startet gut in den Tag!

Ich schau jetzt mal, ob eine kältere Dusche was bringt  ;)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Kleine84

@stefffi mit dem schlafen????? ich hab auch ma wieder die nacht totgeschlagen  :'( waren gestern mit der katze beim tierarzt und naja sie gibt der katze nicht mehr lange. meine mietze hat nun cortison bekommen wurde direkt an den tropf gehangen und wenn die medis nicht innerhalb einer woche anschlagen rät sie zum einschläfern meine katze verdaut nicht mehr richtig und hat viel durchfall  :'( hab nur geweint gestern. warum muss das alles so kurz vor der geburt kommen, was hab ich denn bloss angestellt das gerade alles den bach runter geht  :'( hab doch keinen umgebracht  :-[  junge junge was man an einen tierchen hängen kann. das schlimme ist sie verhungert mir auf gut deutsch gesagt beim fressen wenn die medis nicht anschlagen  :-\

genug gejammert und geheult mach nun mal frühstück und wünsch allen einen stressfreien ruhigen tag

*brötchen und marmelade mit kakao und kaffee hinstell*

Hase

Guten Morgen

Kleine: Oje, manchmal kommt wirklich alles zusammen. s-hug Aber wenn Sie nicht mehr richtig verdaut ist, hört sich das leider nicht gut an. Ist immer sehr traurig, gehört aber leider zum Tiere haben dazu. Wenigstens muss man die Tiere nicht ewig leiden lasse. Und denk an die schöne Zeit, die Du schon mit Deiner Mietze hattest. Vielleicht tröstest Du Dich mit einer süßen neuen Katze? 

Steffi: Kalte Dusche am Morgen??? :o Das kann doch unmöglich gut sein oder hat es tatsächlich geholfen?

Lis: Ihr Armen - Bei Euch ist ja immer jemand krank. Gute Besserung.

Nipa: Habe auch etwas Bedenken, wenn ich aber 6 Stunden zugfahren mit 1 Stunde fliegen vergleiche gewinnt der Flug. Nachdem ich gestern mal einige Artikel zum Fliegen in der SS gelesen habe, habe ich noch eine befreundete Stewardess interviewt und die hat mir auch zum Fliegen geraten. War sehr interessant, ich glaube einfach, dass Kurzstrecken ehr undramatisch sind, da scheint es viele Vorurteile zu geben.

jekyell: Da kann sich doch noch viel ändern, meine Kleine liegt mehrmals am Tag anders.

Florena

Morgääähnnnn...

hatte ne beschissene Nacht  >:( Sodbrennen ohne Ende, so schlimm wars echt noch nie...dann konnte ich nicht mehr einschlafen und sobald ich die liegeposition geändert habe, kam das Sodbrennen wieder  :-[ dann träume ich nur noch mist in letzter Zeit und wenn alles halbwegs ok war die Nacht, hat Baby angefangen mich zu ärgern! Erst schön losgetreten und dann auch noch bestimmt 20 Minuten Schluckauf  :-\

Das war meine Nacht...und jetzt plagen mich Kopfschmerzen und Rückenschmerzen! Rückenschmerzen hatte ich gestern abend voll stark...mit Wärmeflasche gings dann zum Glück besser...

So hab mich ausgemotzt  ;D jetzt zu euch Süßen:

Lis: Na Süße siehts heute etwas besser aus? Du hast ja in letzter Zeit nur Kranke um dich herum... :-\ pass gut auf dich und Bauchzwerg auf!

Stefi: HAPPY BIRTHDAY TO YOU.....geniess deinen Tag  :-*

Kleine: Mensch das mit deiner Mietzi tut mir leid! Es kommt echt alles zusammen was?

Hase: Ich glaube auch, dass kurze Strecken unbedenklich sind! Ich würde fliegen an deiner Stelle...besser als so lange im Zug zu sitzen..

Nipa: Ja die Namen hatten wir erst, aber dann fanden wir die doch nicht mehr so gut und ein Name muss ja auch überzeugen und es muss irgendiwe "funken" gell?  ;D Schön, dass bei euch alles gut ist  :-*

Yek: Ich glaube auch, dass die Kleinen sich noch mehrfach drehen werden...obwohl mein FA meinte das das nicht so ist, aber ich spüre die Tritte immer wo anders...

Apropros Tritte:
Gestern hatte ich ein ganz komisches merkwürdiges aber doch sehr schönes Erlebniss...ich lag auf der Couch und Baby hat getreten...dann hatte ich auf der rechten Bauchseite (ist übrigens immer rechts) eine Beule..habe vermutet, dass das der Rücken oder Po ist und hab es dann gestreichelt...ich glaub das fand der gut, der war nämlich dann ganz still...so süß (spüren die eigentlich wenn man den Bauch streichelt?) Dann war die Beule weg und ich habe neben dem Bauchnabel gespürt, dass da der Zwerg irgendwas ausgestreckt hat, hab dann leicht gegen gedrückt und habe dann sowas kleines hartes gespürt, war bestimmt ein füsschen oder die hand...das ist dann direkt wieder verschwunden...das war ja süß aber ich hab dann voll das komische Gefühl bekommen als ich das gespürt hab...eine mischung aus Angst und unwohlsein...weiß nicht wie ich das beschreiben soll...voll komisch irgendwie! Kennt ihr das vielleicht auch?
Aber das Gefühl war nur kurz da...
Meint ihr, dass tut dem Baby weh wenn ich so gegendrücke?

So das waren die Fragen für´s erste  ;D

Jamy mit Leonie

Guten morgen,

@steffi: Happy birthday und alles liebe und gute und das alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen :-* s-so s-so
Hat die kalte Dusche geholfen? ;)

@Kleine: au mensch, das hört sich ja garnicht gut an :'( Hab selber Katzen und kanns voll nachvollziehen. Ich drück Dir ganz feste die Däumchen, das die Medikamente anschlagen :-* Anders gesehn, wenn es so arg schlimm um sie steht und nichts mehr hilft, ist es für das Tier meist sinnvoller, es von den Schmerzen und Qualen zu erlösen. Das so eine Entscheidung für uns nicht leicht ist, ist ganz normal :-[. Hast Du was rausbekommen, wegen irgendwelcher geldlichen Leistungen die Du bekommen könntest? :-*

@Flo: *Kirschkernkissen rüberreich* ;) Nimmst Du was gegen das Sodbrennen? Ich hab sowas nicht *puh* liegst Du beim Schlafen ganz flach? Sonst leg doch mal noch ein Kissen mehr drunter ;) Das mit dem Schluckauf kenne ich, man hat das Gefühl, da jagt einer den nächsten ;D sonst gehts Dir gut? :-* Da habt Ihr Euch ja noch einiges in Eurem Heim vorgenommen, hört sich nach viel viel Arbeit an :o ;D

@Lis: s-hug *mal eine Tüte Gesundheit für Euch rüberreich* ;) Ich wünsch Euch allen gute Besserung und das Deine Kids bald wieder fit sind und das Dir der Gurt (was ist das für ein Dingen?) hilft und Du nicht mehr so dolle Schmerzen hast :-*

@Hase: ich würde auch fliegen, wenns noch erlaubt ist ;) Ist schon nen Unterschied zu 6 Stunden Bahnfahrt :o wann bist denn in Berlin, könnten uns ja mal auf nen koffeeinfreies Käffchen treffen ;) Wie gehts Dir sonst? Hast Du jetzt eigentlich schon nenn KiWa gefunden? (oder verwechsel ich Dich grad? ::))

@me: Ich habe momentan sooo ein Schlafbedürfnis, am liebsten am Tag und abends kann ich dann nicht einschlafen, total doof >:( Jannes macht tagsüber regelmäßig "Mutter-Kind-Turnen" ;D Müsste ich auch glatt mal auf Video aufnehmen. Mein Bauchumfang ist jetzt bei 1m :o Weiß nicht, bis wohin derr diesmal nach will, bei Leonie hatte ich zum Ende glaub 110cm. aber sonst gehts mir ganz gut. Meine Maus ist heute zuhause geblieben, hatte gestern knapp 38°C und war heute früh sehr mäkelig, nun läuft sie mit ihrem Puzzle durch die Wohnung ;D Aber mittlerweile klappt es fast täglich, das sie nach dem Aufstehen ins Töpfchen pullert, bin stolz auf sie ::) ;D

Wünsche Euch einen schönen Tag und bis später oder morgen :-*

PS: wo sind denn die anderen alle hin? Keine Lust mehr? :-\

PSS: Mädels was ist mit dem Geburtswichteln????
Pünktchen im Herzen!!

Kleine84

@steffi aaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh du hast ja heute b-day alles alles liebe und gute von mir feier schönnnnnn

@jamy da mein ehemaliger arbeitgeber von dem minijob es gestern vergessen hat nach der bescheinigung zu schauen konnt ich der frau von der krankenkasse noch nix faxen ich bin stinksauer der idiot weiss genau wie wichtig die bescheinung ist wenn diese angerechnet wird bekomm ich das mutterschaftsgeld..

@katze ja noch geht es ihr gut aber wenn das gewicht weiter sinkt muss sie eingeschläfert werden, das schlimme ist sie rennt hier top fit rum springt auf alles usw. das macht die sache nicht einfacher, aber bevor sie leidet geben wir sie zum einschläfern. ist natürlich kurz vor der geburt nicht so toll.

@flo ohje du arme ja ich hab andere mittel gegen sodbrennen bekommen rifun 20 oder 200mg weiss ich gerade nicht wenn es ganz schlimm wird soll ich abends 2 holen. weil ich das ja nun echt sehr oft hatte und er meinte maloxan und talcid sind nur von kurzer wirkung höher liegen ist ein guter vorschlag  :)

glaub wir sind auch froh wenn unsere bauchzwerge da sind xD