°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Kathi

HALLO mädels. Ich hab mich lang nicht gemeldet das tut mir leid. Heute abend gehe ich näher auf euch ein das verspreche ich. Ich hab nur ne dringende frage zum zuckertest. Ich hatte den gemacht und meine ärztin hatte mir die ergebnisse gesagt und meinte ich müsse zum diabetologen. Allerdings finde ich die werte gar nicht schlimm ich hab mal nach gegoogelt. Wisst ihr die werte zufällig die man

Kathi

haben darf? Also ich hatte nüchtern 72. Dann nach 1 Stunde 166 und nach 2 stunden 122. Laut den ganzen seiten im netz sind die werte alle im normalen bereich. Hat da einer von euch ahnung. Sorry das ich über 2 SEITEN schreibe ich schreib über mein handy da hat man nur ne bestimmte anzahl an buchstaben. Meld mich heut abend ausführlicher

Hase

Hi Kathi

meine Testergebnisse wurden auf dem Beipackzettel von dem leckeren Saft notiert, da stand gleich bei jeder Messung dabei, wie hoch normal bzw. zu hoch ist. Auswendig weiß ich das leider nicht mehr.

Kathi

Hallo hase und hast du den zettel noch da bzw könntest du nachschauen? Ich hatte die ergebnisse bis jetzt nur vom telefon deshalb hab ich das nicht schriftlich und hab da halt keine werte zu die es sein sollten.

Hase

Leider nicht, war so erleichtert, dass ich da nicht weiter nachgefragt habe. Aber vielleicht gibt es zu Deinem Test auch einen ähnlichen Zettel, frag doch mal beim FA nach, von wem der Test war bzw. wie er heißt und dann einfach mal googeln.

Kathi

JA das hab ich ja gemacht. Und laut google sind die werte wie gesagt alle okay. Naja vielleicht weiß ja einer von euch mehr dazu.

ypery

@kathi: Wieviel zuckerlösung war es denn?? also ich hatte zb. nüchtern 90 nach 60min 124 und nach 120min 104.
Mir wurde gesagt die grenze ist 95/180/140. Aber das ist wohl auch von Bundesland zu Bundesland unetrschiedlich.

Meine Fa sagte bei mir ist der test super ausgefallen, sie hatte bedenken weil Diego so gut entwickelt ist für die Zeit, aber das wohl nen gutes zeichen das er super versorgt wird.

Besteht denn bei dir ein Verdacht? Hattest du z.b Zucker im urin oder starke gewichstzunahme?
Bei mir dachte man halt auch an Diabetis wegen Übergewicht.
Aber deine Werte find ich super. Würde mir da keine Gedanken machen.

Hase

Hast Du die FA mal drauf angesprochen warum sie meint, dass die Werte trotzdem nicht OK sind?

Florena

Hallo Mädels!

Hoffe bei euch ist alles ok!

Zuckerbelastungstest mach ich auch morgen  :-\ was erwartet mich da genau? Muss um 8 uhr da sein und bis 10 da bleiben  :o ist das immer so lange???

Und was passiert, wenn der schlecht ausfällt? Ist das sehr gefährlich?

Ich muss schon sagen, dass ich in letzter Zeit sehr viel Schoki verdrückt habe  :-[ kann dadurch der Test neg. ausfallen?

Sorry wegen diesen Egoposts...

Aurelia wird große Schwester!

ypery

@flo: Man sollte nüchtern dahin gehen, dann wird in den finger gepieckst (oder halt auch blut abgenommen das macht jeder anders)..dann bekommste super leckeres Getränk  :P das musste schnell weg trinken und dann 60 min warten, dann wird wieder blutzucker getestet und dann nochmals 60 min warten.. und daaaaaaaaaannn darfste endlich mal was essen und trinken  ;D

Wenn die werte auffällig sind, wird man zum diabetologen geschickt, wenn man eine Schwangerschaftsdiabetis hat und die nicht entdeckt wird, werden die babys meistens sehr schwer geboren d.h sie wiegen z.b schon sehr früh sehr viel, aber die organe sind noch nicht entsprechend ausgereift.

Das ist so das einzigste was ich drüber weiß.

Wegen Schoki essen, ich würde heute abend nicht unbedingt ne tafel verdrücken, das kann den Nüchternwert morgen früh verfälschen.

Lisbeth

Morgen - sorry , das ich kaum schreibe . Mir ist nicht danach - mir tut alles weh , kann kaum laufen :'(

@ Kathi - also - dein Nüchternwert ist okay, aber die 2 Anderen sind zu hoch. Man sollte in der Ss einen Wert unter 5 mmol/l bzw. unter 90 mg/dl haben.

Hab ich auch nicht gewusst - da man sonst von einem Normalwert zwischen 3-6 mmol/l bzw. 54 - 100 mg/dl ausgeht.

Versuch es über die Nahrung zu kompensieren - also eher Vollkornprodukte und Lebensmittel mit niedrigen Kohlenhydrate . Banane wär also gaanz schlecht , dann eher Apfel oder Erdbeeren.
javascript:void(0);
Damit kann man den Bz schon in gewisser Weise beeinflussen.

@ Steffi - nachträglich alles Liebe  :-*

@ Flo - ja , es dauert immer so lange. 1. Wert wird nüchtern abgenommen - gleich wenn du da bist. Dann musst du den Saft trinken und 1 Stunde warten . Danach wieder Blutentnahme - das gleiche Spiel nochmals 1 Stunde später. Nimm dir was zum lesen mit  ;)

@ ypery - tolle Maße  :D

@ Kleine - Danke - mir gehts so lala - die 2 Monster streiten sich am laufendem Band und finden es lustig , das Mama nicht so schnell ist wie sie - also kann man da viele " lustige " Sachen anstellen und dann ganz schnell abhauen ... :P

Gute Besserung an deine Miez

@ Hase -  ;D das hat bestimmt auch noch keiner geschafft - obwohl ich hätte da auch gute Chancen so ein Kissen kaputt zu liegen ...

@ Nicci - und habt ihr euch denn auf einen 2. Namen einigen können ?

@ all - schönen Tag  :-* :-* :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

NoName

Lis: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :-* Ha einen tollen Tag

Meld mich später mal, bin tiersch erkältet

Steffi?? Hattst auch? Alles gute noch Nachträglich :-*

Flo: Süße, ich schreib dir gleich ne PN :-*

Florena

Herzlichen Glückwunsch Lis! Lass es dir gut gehen heute und versuch deinen Tag zu geniessen! Ach ja, und lass dich reich beschenken  ;) :-*

Kathi

Danke für eure Antworten. Ich werd einfach hingehen, hoffentlich ist es nicht so schlimm dass ich was spritzen muss. Gewichtszunahme ist nicht stark (3 kg bis jetzt), Übergewicht habe ich ja, und der Zwerg ist ne woche weiter, sonst ist nichts.

@lisbeth
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, ich hoffe doch dein Mann und deine Kinder verwöhnen dich ein wenig ;)

Achso ich hab jetzt doch ein wenig zeit und bin grad an meinem Lappi, fabian macht Mittagsschlaf, gleich muss ich aber essen machen.

@wichteln
ich wäre auf jeden Fall dabei!!!

ypery

@lis: Auch von mir alles gute zum Geburtstag.  Genieß den Tag  s-hug

@kathi: Ja, würde mich da auch mal erkundigen. Diego ist auch ca. 7-10 Tage weiter aber das sind ja auch alles nur Schätzwerte. Und 3 kg zugenommen das ja nix.

@steffi: Alles gute Nachträglich  :-*

Florena

nicci

lis,happy birthday!

woher wisst ihr das nur immer?

hab heute tierisch kopfweh und dauernd übelkeit ,seit tagen wieder!

ypery

@flo: Du bist ja auch rank und schlank  ;D  Ich habe bisher nix zugenommen, aber hab auch genug pfunde drauf  ;)

Florena

Naja...rank und schlank eher nicht! War immer "normal" würd ich sagen...aber jetzt komm ich mir vor wie ein Walross  :'( und nicht nur am Bauch, sondern auch am Poppes und an den Oberschenkeln hab ich zugenommen  :-\ und wieviel nehme ich jetzt noch die nächsten 11 Wochen zu? Bestimmt auch wieder so an die 10 kg  :'( und wie bekomm ich das wieder runter???

s-hilfe

Kleine84

@flo mach dir nix draus ab april/Mai machen wir alle zusammen diät..... :-D

@lis alles alles gute, mit der mietze geht es bergauf

@foto hase ich glaub du wolltest eins? schick  mir mal per pn deine email dann send ich dir eins zu  :D

@kathi mach dich nicht verrückt ich finde auch die werte klingen normal meine waren nüchtern 94 nach einer stunde irgendwas mit 120 und den 3ten muss ich gucken weiss ich nciht

PS: flo der test ist harmlos aber die warterei und sitzerei ist ziemlich ööddeeeeeeee

@rest ma wieder vergessen aaahhh :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

wer hatte noch den Juckreiz am Bauch????? ich war eben beim doc die ärztin meinte es sieht nach einer allergischen Reaktion aus könnte aber auch auf Nesselsucht hinweisen hab nun salbe bekommen und die tutttttt sooooooo gut

nicci

ich hatte das.
meine rist aber  nicht immer da....mal ist er schlimm.mal weg!

Hase

Flo: Willkommen im Club! Bin eigentliche auch ehr schlank und sportlich, naja, normal halt, aber das ist wohl Geschichte  :P.
Aufbauend fand ich da eine sehr schlange Bekannte (2 Kinder, Zwillinge, ca. 30 (?) kg zugenommen), die sagte, dass sie nach der Geburt ganz schnell wieder abgenommen hat und das, einfach durch normale Bewegung (Spazieren gehen und bewegen mit Kind).

Lis: Herzlichen Glückwunsch  :-* :-*, und dann noch krank, Du Arme. Gute Besserung.

Bin heute auch nicht fit. Schleppe seit 2 Wochen mal leichtes Halsweh, mal etwas Schnupfen mal etwas bösen Husten mit mir rum. So langsam scheint die Erkältung aber ernst zu machen. Kopf ist zu, Nase ist zu, Gleichgewicht und Körpergefühl auf Urlaub  :(.

Mal eine Frage zu KiWa. Das gute Stück ist da und ist auch fast so super wie erhofft. Nur die Hinterräder knirschen. Als ob innen kleine Steinchen mitrollen, ziemlich nervend. Kann man die Räder sauber machen oder muss man neue bestellen, weil so geht gar nicht.

Hase

ypery und steffi: Ihr seid doch wieder aktiv, vorne steht Ihr unter inaktiv.

jenny25

*reinschleich*

Hallo Mädels. Ich bin eine August Mama 2009. Ich habe festgestellt, dass letztes Jahr das Jahr der Mädchen war und wenn ich mir eure Outings so anschaue, dann wirds dieses Jahr wohl ein Jungenjahr  :D Ich wünsche euch noch eine schöne restschwangerschaft

*rausschleich*

steffi1901

Halli hallo Ihr Lieben!

Lis: Oh man, das klingt echt ätzend  :-\ Hast Du denn die Möglichkeit Dich am Wochenende (vielleicht wenn Männe auf Kinder aufpasst) ein bißchen auszuruhen? Bei Dir ist das die Symphyse, oder?

Aber jetzt erstmal für Dich: Alles Liebe zum Geburtstag!!!  s-so

Hase: Jetzt mach mal keinen Mist verbiete ich Dir, krank zu werden! Wäre ja noch schöner, im Urlaub krank zu sein  ;)
An was für einer Schule bist Du überhaupt Lehrerin?
Ich hab auch manchmal den Gedanken, ob das alles gut klappt mit Zwerg und Arbeit und so..aber ich denke, dass wird schon! Muss! Jetzt ist es eh zu spät  ;D

Kleine: Ich möchte auch ein Miezen Foto! Ich wollte Dir eh noch ne PN schreiben  ;)

Flo: Ich hab auch schon 10 KG drauf! War auch leicht geschockt, als ich neulich im Geschäft mein Hinterteil im Spiegel bewundert habe! Ich dachte immer, der Bauch wird dick, aber das ist ja hinten wie vorne  :o
Mach Dir auf jeden Fall nix draus, dafür wächst ja auch die Oberweite  ;)

Dani + nicci: Ich wünsche Euch Gute Besserung! Krank sein ist ja immer doof aber wenn man schwanger ist noch viiiiiel mehr!  :-* Werdet schnell wieder fit!

Jamy: Wie gehts? Mach mal piep!  :)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an