°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

bibiforever

noch 2 Tage, dann steht ne 3 vorne  :D

ach, noch eine Frage:

Wie ist das eigentlich mit der Bestätigung für die KK? Wann war das noch mal? Irgendwas mit 30, oder? 33. Woche oder so? Und brauch ich die überhaupt wieder? Ich bin ja noch in Elternzeit.

Lisbeth

@ Sunny - jepp  :'( Wir bekommen das schon wieder hin  s-yes

Du kannst fragen stellen - das überlass ich immer meinen Mann  ;D

Also ich hab den Gurt nun immer um , wenn ich unterwegs bin - naja - es stützt schon etwas, aber Johan gefällt es gar nicht - er tritt immer dagegen  :P

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

bibiforever

Das wäre wirklich schön. Ich mach mir schon Sorgen...  :-\

Also ich mein jetzt die Bestätigung vom FA für die KK. Hm, dann schick mal arthur in den Thread, damit er mir hilft  ;D

Ist der denn sehr eng? Also ich glaub mein Baby würde da auch gegen treten. Das macht es immer wenn irgendwas etwas enger ist.

Lisbeth

;D hier ist es nicht spannend genug  :P
Die Bestätigung gibt es doch automatisch vom FA - also ungefragt . Der weiß es doch am besten  :P

Den Gurt kann man einstellen . Ist bissl ungewohnt , aber er hält die Nieren schön warm ....  ;D

Dein FA muss deinen Taillienumfang ausmessen - gibt verschiedene Größen . Ein Versuch ist es sicher wert.

Frag nicht , wie es uns geht  :-[ Ich träum schon die schlimmsten Sachen  >:( Aber letztendlich muss sie es allein entscheiden und in die Gänge kommen. Wir können sie nur auffangen und für sie da sein. Arthur meckert auch den ganzen Tag , das es so weit ist. Sonst wär er längst schon oben . Sch****  :-X

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Kathi

Lisbeth ich denke ich weiß wen du meinst  :-[

@sunny
ich meine 7 wochen vor ET

So gehen gleich essen, und ich hab auch schon hunger ohne ende, und grad war ich sogar unterzuckert mir ist so schwindelig gewesen, ich dachte erst der blutdruck, aber der war ok, dann hab ich zucker gemessen und der war 61, das ist doch zu wenig oder?
Naja donnerstag bin ich beim Diabetologen.

Also bis später oder morgen mal

Kleine84

huhu ihr süßen

ich glaub wir bekommen eine riesin  :D :D :D :D :D

die kleine ist nun 43cm groß und wiegt 1986 gramm  :o :o :o :o :o :o :o

eingeschlafen bin ich beim ctg nicht weil die kleine sooo dagegen gebollert  hat das es echt unerträglich war und ich froh war das ich fertig war.

einzige sache war mein blutdruck bisschen erhöht aber sonst alles ok

@kathi essen ist eine sehr gute idee :)

@Lis was ist denn passiert?????alles okay bei euch :-* :-* :-*

@flo ja das mit der linken seite scheinen hier einige zu kenne war schon mal das thema.

ich kann im moment kaum laufen weil die kleine mit dem kopf auf der rechten seite liegt und mein bein damit fast lahm legt.

Lisbeth

@ Kathi - ja , 61 ist an der untersten grenze und da kann man schon schockig reagieren. Am Besten du steckst dir ein paar Traubenzucker in die Tasche und wenn du wieder so´n flaues Gefühl bekommst nimmst du 1 - 2 Stück. Danach aber trotzdem etwas trinken ( Cola oder Apfelsaft ) oder was essen . Am besten eignet sich da Banane. Der Zucker wird ganz schnell wieder abgebaut und dann hast du das gleiche Problem wieder.

@ Kleine - bei uns ist alles okay - keine Sorge .

Stolze Maße hat deine Prinzessin  :o

Kleine84

@lis ich war auch bisschen erschrocken...... und es sind noch knapp 8 Wochen wo führt das bloss hin.......aahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh es wird ein riesenbaby ;D ;D ;D ;D ;D ;D

freut mich das alles ok ist bei dachte gerade schon  :)

@jamy wo biste? bei euch auch alles ok?

@hase entweder bei google eingeben bilder verkleinern oder dir picasa runterladen ist ein bildbearbeitungsprogramm ist recht gut

Hase

Lis: Ich stehe auf dem Schlauch, hoffe aber das alles OK ist/wird!

Kleine: Starte morgen mal einen Versuch, bin heute zu faul. Danke für den Tip.
Beineindruckende Werte! Wow, fast 2 kg :o. Schön finde ich auch, wenn die Zwerge (oder Riesen  ;)) so aufmerksam sind, dass sie gegen das Gerät treten.

Sunny: Stimmt nur noch 2 Tage bis zur 3! Mensch, so langsam wirds ernst :D.

Seid Ihr im Moment auch so müde? Könnte nur noch schlafen. Vielleicht sind das aber auch noch Nachwehen von meiner Erkältung.

steffi1901

Nabend!

Heute ward ihr ja schonmal fleißiger als gestern  :D

Kleine: Wow! Das ist aber echt schon groß!  :o Und vor allem schwer! Unsrer hatte letzte Woche erst 840 g. Ist schon ein richtiger Unterschied  ;) Aber Du bist ja auch viiiiiiel weiter   ;D
Wie war die Shoppingtour? Was hast Du alles ergattert? Und nein, ich bin nicht neugierig  ;D

Hase: Ist bestimmt noch von der Erkältung oder halt die allgemeine Wintermüdigkeit  ;) Bei mir hält es sich nämlich relativ in Grenzen zur Zeit muss ich sagen. Und ja (ich hatte die Frage gestern vergessen zu beantworten) ich freue mich schon riiiiiesig auf den Muschu!  ;D

Lis: Von mir auch unbekannterweise alles Gute  :) Wie geht es Dir denn sonst so?

Sunny: Na das klingt doch auf jeden Fall für deinen Kleinen lustig mit dem Rücken  ;D Aber auch von mir Gute Besserung! Und ja, Kathi hat Recht, 7 Wochen vor ET gibts die!  ;)

Flo: Warum gehts Dir denn nicht so gut? Brütest Du was aus?  :-\

Mein Tag war heute sehr anstrengend und heute abend will ich einfach nicht viel machen. Arbeit wird immer schlimmer und mein Bauch hat heute echt weh getan  :-\ Zwischendurch wurde der auch immer mal wieder ziemlich hart. ISt das normal?
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Niolanta

Huhu!

Wie die Zeit verfliegt, Leute in 2 Monaten werden die ersten von uns ihr Baby in den armen halten, die letzten von uns dann in 3 Monaten, unglaublich, oder?
Ich hab jetzt auch nen Umzugsticker, weil ich mich schon soooo drauf freue, dass unsere Fernbeziehung ein Ende hat! Aber vorher muss ich noch durch diese blöde Prüfung, dann bin ich fertige Lehrerin für Sonderpädagogik, und daran arbeite ich ja nun schon lang (so mit Studium und so....). Aber ich hab so gar keine Lust auf die Prüfung :)
Morgen hab ich nochmal nen Unterrichtsbesuch von meiner Seminarleiterin. Und das ist eigentlich witzig, denn die Gute wird auch ne Aprilmami :) Wir tauschen uns immer über die Neuigkeiten der bauchbewohner aus, soweit die Distanz Seminarleitung-Anwärterin das zulässt :) Meine Klasse ist schon ganz aufgeregt, dass sie morgen 2 Schwangere im Raum haben *g*

Mein bauch ist mittlerweile auch schon so groß, dass ne Aldiverkäuferin meinte ich wär kurz vor ET ;) Und auch die Schüler meiner Schule, die mich nicht im unterricht haben wissen jetzt das ich Schwanger bin, besonders die Kleinen aus der ersten Klasse finden das völlig faszinierend (die sind so süß "ist da ein baby drin? boooooahhhhh"
Naja, Freitag gibts ja Zeugnisse und danach unterrichte ich nur noch soviel wie ichs für die Prüfung brauche, sprich viel Zeit zum Lernen, das ist gut, aber zur zeit könnt ich auch nur schlafen oder auf dem sofa umliegen..... ich brauch Motivation!!!

So, sorry für den Egopost ;-)

@Lis: Du sprichst in Rätseln, aber das ist so gewollt ne?
@steffi: bauch wehtun und hart werden is nicht gut.... zu anstrengend auf der Arbeit?
@Kleine: Großer bauchbewohner ;) Aber du bist ja auch wirklich weiter :)
@Rest *wink*

Kathi

Ich werde mir auf jedenfall traubenzucker besorgen Nur gehts mir irgendwie immer noch nicht gut. hab sehr gut gegessen und sogar ne cola getrunken (ich hätte wohl mal erst blutdruck messen sollen) jetzt ist der zucker 90, aber mir ist immer noch sowas von schwindelig, hab jetzt blutdruck gemessen und der ist bei 150/95, recht hoch, ich muss erstmal schauen, dass das gleich wieder besser wird, mir ist überhaupt nicht gut.

Kleine84

@all also das mit dem bauch hart werden hab ich heute auch angesprochen und der meinte ab der 32 woche kann es sein das der bauch 1-2mal in der stunde hart wird das sind dann scheins die wehen er meinte die einen merken was die anderen nicht....
;D ;D ;D am samstag geh ich in aquagymnastik freu mich voll. und jaaaaa meine kleine ist dick  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D genau wie die mama im moment.

aber die härte war der tastet mich ab und sagt dann zu mir wow ich hab den kopf gespürt  :o :o mir fraglich wie das gehn soll aber gut

steffi1901

Oh Kathi, der Blutdruck ist aber sehr hoch!  :-[ Ich denke Du solltest das nicht allzulange beobachten. Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich schon mal zum Arzt gehen! Das wäre auf jeden Fall besser. Ich wünsch Dir alles Gute und gute Besserung  :-*

Kleine: Aber ich bin von der 32. Woche weit entfernt  ;)
Also wenn deine Kleine schon so ein Brummer ist, ist es doch klar, dass er das Köpfchen fühlen kann!  ;) Schau mal wie groß die ist! Da wird das Köpfchen nicht mehr weit vom AUsgang entfernt liegen  ;D

Ich hab gesehen, wir hinken voll hinter den Mai Mamis hinterher. Die sind einen Monat hinter uns und haben schon mehr Seiten hier voll geschrieben als wir  ;)  ;D
Also Mädels: Auf auf und schreiben  ;)  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Kleine84

@steffi was ich aber nicht verstehe wie drück ich das jetzt hier aus  ;D ;D ;D ;D ich glaub ich hab mal gefragt ob das baby was vom se* mitbekommt da meinte der arzt nein, aber der hat nur abgetastet mit den finger und hat den kopf gefühlt  ;D haben uns gefragt ob mein freund den auch ertasten könnte  ;D

Lisbeth

Guten Morgen,

@ Kathi - oh weh - was machst du denn für Sachen - wie geht es dir Heute ? Wie ist dein Blutdruck ? Wenn er immer noch so hoch ist , geh bitte zum FA
Gute Besserung  :-*

@ Nio - es tut mir leid , wenn ich für euch etwas wirr schreibe  :-\ Die " Alteingesessenen " kennen meine Freundin, da auch sie hier und bei EO aktiv ist. Und sie kennen auch die Hintergründe , welche ich so aber nicht breittreten möchte. Ich hoffe , ihr könnt das verstehen  :-\

@ Kleine - wenn der Kopf nach unten liegt , kann der FA am Mumu den Kopf tasten . Musst deinen freund mal fragen , ob er Kontakt herstellen konnte ....  8)  ;D

@ all - wünsch euch einen schönen Tag

Hase

Guten Morgen

Lis: Find ich absolut gut und verständlich, dass Du was auch immer nicht breittreten willst, geht uns ja auch nichts an (aber Du kennst uns Frauen - wir sind natürlich neugierig  ::)). Alle Fit bei euch?

Kleine: Tja, die Frage stelle ich mir auch schon länger. Wenn Ihr bzw. Dein Freund zu einer Antwort kommt lasst es uns wissen  :D.

Kathi: Ich hoffe es geht Dir besser! Den Traubenzucker-Tip hat mir meine Hebi auch mal gegeben. Aber wenn der hohe Blutdruck so lange anhält kann das nicht gut sein.

Nio: Du Arme, jetzt noch eine Prüfung. Du bist dann im Ref?! Aber genialer könnte es doch nicht sein, gibt bestimmt ein paar Bonuspunkte, vor allem wenn die Seminarleiterin auch schwanger ist. Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft  s-daumendruck, wann ist denn die Prüfung.
Dass Kinder auf Babybäuche stehen habe ich am WE auch gemerkt. Wir waren seit langem mal bei   Freunden, deren 3jährige stellte sich mal vor mich und guckt so vorwurfsvoll an mir hoch und sagte "Du bist dick". Die Vorstellung, dass da ein Baby drin wäre, fand sie sehr aufregend.

Me: Bin zwar totmüde, konnte aber nicht so gut schlafen, der Rücken tut wieder wahnsinnig weh  :'(. Sch... dachte, es wäre etwas im Griff. Naja, wenigstens scheint das dem Bauchbewohner nicht viel auszumachen, die schwappt immer wieder sehr zufrieden :)
Wenn das Wetter heute mitspielt und mein Rücken vielleicht etwas besser wird, werde ich heute Abend das Kinderbett abholen gehen.

Bella32

Huhu!

Kaum zu glauben, aber es gibt mich noch! Bin seit gestern wieder daheim und doch tatsächlich noch schwanger *freu

Nochmal kurz meine Geschichte: Cerklage und zugenähter Muttermund in der 18. Woche, Lungenreifespritzen in der 24. Woche und dann kam ich vor einigen Wochen wieder ins Krankenhaus, weil ich von monatelangem Antiobiotika nehmen einen Keim bekommen habe, der natürlich resistent ist gegen die Medikamente. Ich lag 2 Wochen am Tropf und in Karantäne. Man durfte nur mit Handschuhen, Mundschutz, Mütze und Kittel zu mir. Nun ist es bissle weniger geworden, aber der Keim ist noch da. Und könnte Wehen auslösen, hat er aber bisher nicht.

Nun bin ich gestern trotzdem heim und so lange wir hier alle Hygienevorschriften einhalten, wird nix passieren "eigentlich". Nur Freunde lassen wir nicht herkommen, denn eine Freundin ist auch schwanger, und da will ich einfach nichts riskieren.

Ansonsten geht es soweit eigentlich ganz ok, ich hab halt jeden Tag Schmerzen und muss immer noch durchgehend liegen, mache ich ja auch erst seit dem 2. Monat... seufz

Aber ich bin schon viel weiter gekommen, als wir je gedacht hatten und darüber freue ich mich! Gestern bei 29+4 wog der Kleine 1319g, leider ein bissle zu leicht, aber noch ok. Ich selbst wurde vor 2 Wochen das letzte Mal gewogen und hatte ja auch nur ca. 1,5-2kg zugenommen in der gesamten SS.

@ Mutterschutzgeld
Ich bekomme leider auch nix. Es soll wohl Entbindungsgeld geben, einmalig um die 75 Euro. Ansonsten ist mein nächstes Einkommen Kindergeld und Elterngeld.

@ Rückenschmerzen
Nach 2 Bandscheibenvorfällen (1x mit OP) und nun schon 6 Monaten liegen kann ich ein Lied davon singen. Wenn ich irgendwann mal wieder auftehen darf, brauche ich vermutlich nen neuen Rücken und ne neue Hüfte.

@Kinderzimmer
Das machen wir erst, wenns Kind da ist. Genauso wie die ganzen Möbel, Maxi Cosi, Kinderwagen und alles für´s Baby. Klamotten hab ich am Samstag im Internet bestellt, die allernötigste Grundausstattung und ne Wiege gibt es von Schwiegereltern, die bringen sie dann, wenn der Kleine da ist.

@ Zuckertest
Bei mir war auch alles ok, hab mich gefreut, in der letzten SS hatte  ich nämlich nicht so ein Glück.

Hase

Hi Bella
Das sind doch gute Neuigkeiten, freut mich sehr, dass Dein Bauchzwerg es sich noch so lange gemütlich macht. Drücke weiter ganz fest die Daumen, dass Du und der Zwerg gesund bleiben bzw. es nicht schlechter wird! 

Kleine84

@bella mit großem erstaunen hab ich gerade gelesen das du auch kein mutterschaftsgeld bekommst. also mir wurde gesagt das es sowas nicht geben darf und du bist in deutschland bei mir hängt es noch mit dem ausland zusammen. mein arzt war gestern total schockiert und sagt das könnte eigentlich unmöglich sein. man hat immer auf irgendwas anspruch.

@rest wünsche euch einen tollen tag bei mir ist alles in ordnung hab globolis zum schlafen und gegen die nervösität bekommen und wow ich habe viel schlaf nachgeholt.

Hase

muss mal kurz jammern: Irgendwie geht es mir heute nicht gut, fühle mich als ob ich nicht geschlafen hätte (trotz Mittagsschlaf gestern und 10 Stunden mit einigen kurzen Unterbrechungen heute Nacht), bin käseweiß und fix und alle. Was ist das denn jetzt schon wieder? Heute ist alles doof!

Bebbels87

Guten Morgen Mädels,bei mir ist alles gut,ich wollte nur eben bescheid geben,dass ich umziehe und deswegen nicht so oft online sein kann.

Kleine84

@hase: liebes es gibt so tage da fühlt man sich einfach nicht gut trink einen tee und leg dich auf die couch  :) das wird das schon wieder besser  :-*

Florena

So, ich meld mich dann auch mal zu Wort!   ;)

Alles soweit ok bei mir. Gestern war ein sch... Tag! Habe mich erst mit einer guten Freundin (die auch ss ist...15.ssw) gestritten (die Hormone  ::)) und dann abends auch noch mit meinem Freund  >:( sowas muss einfach nicht sein..vorallem nicht wenn man schwanger ist und eh nah am wasser gebaut ist  :'( oder Mädels?

Ab wann ist man eigentlich Hochschwanger? Kurz vor Schluss?

Morgen endlich wieder FA Termin...freue mich schon sehr, vorallem, weil dann endlich mein Baby komplett ausgemessen wird und ich dann auch weiß, wie schwer es ist  :D freue mich! Und ausserdem bekomm ich noch die Ergebnisse vom Zuckertest  :P Bin gespannt!

Ich kann aber erst am Fr berichten, weil der Termin morgen abend ist!

Das erst mal zu mir...den Ret muss ich nachlesen gleich  :-*

Aurelia wird große Schwester!

Niolanta

Huhu,

@Mutterschutzgeld: ich bekomm auch nix, hab quasi den jackpot erwischt ;) bis zum 30.4. bin ich noch beamtin (auf probe) sprich bekomme mein gehalt ganz normal weiter anstatt MuSchGeld. Und danach gibbets dann nichts, weil ich privat versichert bin, und die privaten zahlen nix. Aber da hoffentlich die Kleene bis zum 30.4. geschlüpft ist beantrage ich einfach Elterngeld und bekomm das dann ab Geburt. Also nicht so wild. Aber blöd ist, dass ich erstmal nicht zurück in die gesetzliche KK komme, dazu müsste ich sozialversicherungspflichtig arbeiten, was im MuSchu ja nunmal net geht. Das wird teuer....

@Prüfung: am 24.2. isses soweit. Aber der Besuch heute ist gut gelaufen und ich bin wohl mit 2 vorbenotet, was total super ist :) Bisher lautet der Tenor meiner Seminarleiter: "Die Prüfung kann kommen, das machen Sie locker" sehr beruhigend.... :)
Und ein paar Bonuspunkte durch den dicken Bauch erhoff ich mir auch ;)

@Florena: Es gibt so Tage..... hast du dich wieder vertragen?

@hase: Gute besserung! Zeit für nen Sofatag :)

@bella: ich drück dir die Daumen, dass ihr weiter durchhaltet :) und über 1000g ist doch schonmal super :)
@Lis: Ist kein problem, geht ja nicht jeden was an :)
@rest  :-*