°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Kleine84

@dani ich hab leider wieder die vorgeschichte vergessen, kannst du es so einfach selber entscheiden ob das kind früher geholt wird? und sagen wir mal eine schwangere hat wirklich sooooo extreme angst holen die dann auch früher?? weil es heisst ja umso länger umso besser oder?

ich bin relativ taff in allem aber so langsam bekomm ich auch ein mulmiges gefühl :( was gibt es denn überhaupt für geburten?? wassergeburt ks normale geburt??? und die die schon kinder haben, wann geht mal eigentlich kreissaalbesichtigung machen?

ich glaub ich hab zuviel zeit zuhause  ;D ;D ;D da macht mich ja an manchen tagen selber verrückt.

Kathi

@kleine
machst du keinen Geburtsvorbereitungskurs? Da wird das alles besprochen, was für Geburten usw.

Kathi

achso und da wird dann auch der kreissal meist angeschaut, aber die kannst du dir eigentlich auch jetzt schon anschauen, die Krankenhäuser haben eigentlich alle Kreissalführungen, am besten du rufst in dem krkh mal an oder schaust auf die HP von denen, da stehts auch meist

NoName

Kathi: Ich hoffe ich mach das richtige :-\

kleine: Meine letze SS ist gut ein Jahr her. Josie wurde im Februar letzten Jahres in der 28. SSW still geboren. Es ist MEINE SS MEIN KIND, ich kann sagen wann das Kind kommen soll. Dazu is aber meine Vorgeschichte zu wissen. Ich hatte 1 FG. Mia kam in der 34.ssw und Josie eben in der 28. Woche. Denke mal die werden das berücksichtigen und dann wird der eher geholt oder keine ahnung. Am Dienstag weis ichmehr. Vorher mach ich mir keine Gedanken weiter, bringt mir ja jetzt nix.

Kleine84

@dani ich denke du wirst du schon das richtige tun, und die ärzte werden dir mit sicherheit zur seite stehen... wie gesagt versuch dir keine gedanken zu machen auch wenn es nicht so leicht ist, aber am dienstag erfährst du mehr, und solltest du dann im kh bleiben hast auch gleichzeitig eine beruhigung falls was ist das direkt jemand da ist  :-* :-* :-* :-* :-* ich drück dir alle daumen :-)

@kathi ich mach kein gvk  8) ich ruf einfach gleich ma im kh an und frag mal da nach

NoName

Kleine: Das denke ich auch. Ich warte ab, aber stationär bin ich kein Fan von na mal sehen. Wird schu alles.

GVK: Meiner is ja schu ne weile zu ende. War klasse gewesen. Eine die hat heute ET. Mal sehen wann die kleine kommt.

Florena

Dani: Ich denke auch, dass du das richtige machen wirst! Hör einfach auf dein gefühl! Und zur Not sagen die dir im Kh doch auch was die denken, was das richtige ist, oder?
Fühl dich mal gedrückt Süße... s-hug

Aurelia wird große Schwester!

Florena

Kleine: Da können wa uns die Hand geben  :D ich mag auch kein GVK...ich wollte eigentlich immer hin, aber jetzt seh ich das anders...ich denke nicht, dass ich da großartig viel verpasse...ausserdem haben mir 8 von 10 Frauen gesagt, dass so ein Kurs im Großen und ganzen ganz cool ist, weil man auch andere ss Frauen kennen lernt, aber so für die Geburt ansich ists wurscht ob mans macht! Es kommt eh anders als man in irgendeinem Kurs bespricht oder so...

Also mach ich auch keinen  8)

Aurelia wird große Schwester!

NoName

Flo: Na das hoffe ich doch das die mir die Entscheidung irgendwie leichter machen. Ahhh Mensch ich bin aufgeregt. ;D

Kathi

Ich hatte vor Manuels Geburt auch nur einen GVK WE Kurs gemacht. Hat mir auch gereicht, aber ich kenne eigentlich viele die ihre kurse wirklich gut fanden, vor allem auch wegen anderen Mamas kennen lernen. Naja ich habs auch nicht bereut

ypery

Ich meld mich auch mal wieder  s-winken

@dani: Ich kann dich sehr gut verstehen, ich denke im kh werden die das richtige entscheiden. :-*

@Flo: Ich finde dein Zwerg hat nen gutes Gewicht. Die kleinen wachsen ja nicht alle gleich und letzendlich kommt eh was anderes als Geburtsgewicht. Mein kleiner ist auch laut US etwas schwerer.

@kathi: hattest du schon termin beim Diabetologen??? Oder habs ich es verpasst?

@Lis: Echt süss der kleine! Solche bilder sind immer zu verlieben. Und super maße hat er.

@Wetter: Dieser Schnee geht mir langsam echt auf nem Wecker, hier schneit es seid tagen und eigentlich schneit es fast nie im norden.

@GVK: Also ich finde des Kurs sehr interessiert. Man erfährt sachen die schon sehr informativ sind. Bei uns wird ja kein hechelkurs gemacht, aber z.b wird den Männern gezeigt wie sie die frauen unterstützen können während der wehen (masseg etc.).
Mal schauen wie es die nächsten Abende wird.

@me: Mir gehts soweit ganz gut, haben das Kinderzimmer sauber gemacht und alles gewaschen.
Es ist soweit alles fertig für Diego, fehlen nur noch so kleinigkeiten, wie Lampe anbringen und Vorhänge.
Morgen hab ich wieder Fa termin und Montag hab ich doppler und Geburtsplanung im kh.
Auch bei mir wird 38te Woche eingeleitet, wegen meiner Vorgeschichte und weil ich keinesfalls anfang april entbinden möchte, weil ich letztes jahr am 31.3 erfahren habe das unsere maus nicht mehr lebt und ich ab dem tag 7 tage im kh lag und am 7.4 wurde sie dann still geboren.
Aber der Chefarzt sagte schon ich kann 38te woche herkommen, der rest wird Montag besprochen.
Ansonsten ist Diego auch sehr aktiv aber legt auch ruhe phasen ein.

Hase

Hallo

yerpy: Diesmal wird es klappen. :-*

Dani: Mach das, wobei DU das beste Gefühl hast. Du wirst Dich schon gut informiert haben, außerdem kennt Deine Geschichte keiner so gut wie Du. Und wenn Du Dich mit dem gewählten Vorgehen gut fühlst wird es auch alles gut gehen.  :-*

Kathi: Wie geht es Fabian?

GVK: Ich mache einen Kurs, meine Beleghebi bietet den an, 4 Wochen vor der Geburt. Da ich sie sehr sympatisch finde, meine beste Freundin (die auch schwanger ist) und unsere Männer mitgehen, gehe ich halt auch hin. Bin etwas ambivalent, manches will ich vorher gar nicht unbedingt wissen...

me: Habe heute Nacht 12 Stunden (mit ganz wenig Unterbrechungen) und gerade nochmal 2 Stunden geschlafen, war wohl doch etwas zuviel der Ausflug...  :D. Jetzt fühle ich mich aber erholt und werde mich mal in den Schneesturm nach draußen wagen.

Am WE habe ich festgestellt, dass der Zwerg, wenn ich eine bestimmte Stelle am Bauch streichele, irgendwas hochstreckt (Po, Rücken?). Das wird garantiert wirklich ein Mädchen!

steffi1901

Na Ihr Lieben?

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen Tag  :)

Hase: Schön, dass Dir Euer Ausflug gut gefallen hat! Ich denke auch, dass das sehr schön ist, noch was zu Zweit zu machen  :)
Und ja, hab gestern abend noch Wäsche gemacht. Irgendwann muss man ja, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Aber heute ist es wirklich schon besser - Danke!  :)

Dani: Ich drücke Dir die Daumen, dass Dir das Gespräch im KKH mehr Sicherheit gibt  s-daumendruck
Bei Deiner Vorgeschichte kann ich das auch absolut verstehen, dass Du da unsicher bist, was Du machen sollst! Aber ich denke auch, Dein Gefühl zusammen mit dem Gespräch werden Dich schon das richtige entscheiden lassen  s-hug

ypery: Für Dich sind unsere Daumen natürlich auch gedrückt  s-daumendruck
Musst Du dich denn auch entscheiden, wie die Geburt ablaufen wird? So wie Dani?

Lis: Wie gehts bei Dir?

Jamy: Wo bist Du denn? Gehts Dir gut?

Flo: Ich hätte die Nachbarin auch rausgeschmissen! Ich find sowas unmöglich! Musste ich mir aber auch schon öfter anhören. Mittlerweile schalte ich einfach ab (kann ich bei sowas ganz gut  ;) )

Kleine: Schön, dass ihr Euch wieder vertragen habt! Ich hab doch gesagt, dass wird schon werden  ;)

Bei uns ist schon wieder alles eingeschneit und für heute Nacht haben sie wieder 15 cm Neuschnee gemeldet  ::)

So, ich muss mal nach dem Essen schauen! Melde mich vielleicht später nochmal!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Niolanta

Huhu!

Na, seid ihr auch alle eingeschneit? hier stürmts mächtig und schneit in miniflöckchen, aber so 10-15cm sinds auf meinem balkon jetzt schon geworden. Aber hier drin ists ja gemütlich :)

@GVK: ich geh mit meinem Menne Anfang März zu so nem WE-Kurs. Da ich zu ihm ziehe und daher "nur"seine Freunde da im ort kenne ists vielleicht ne gute Möglichkeit andere SS kennenzulernen, mal sehen.
gestern waren wir spontan bei ner Kreißsaalbesichtigung im örtlichen Klinikum. Das Gebäude ist alt, lange Flure und so, wies halt in den KH ist, aber die versuchen das beste aus den Räumlichkeiten zu machen, machen immer Rooming-in, bieten aber auch ne Betreuung im Kinderzimmer an, plädieren für ne natüliche Geburt und greifen nur in Notfällen ein, haben ne Wanne, Hocker und was nicht noch alles und die Hebamme und Kinderschwester die gestern da waren waren echt nett. Also wider erwarten ziemlich gut, könnte mir vorstellen da hinzugehen. Mir ist schon wichtig, dass die der Geburt ihre Zeit geben und nicht gleich mit PDA, Wehencocktail und Dammschnitt drohen. Nu brauch ich nur noch ne Nachsorgehebamme, ist ja alles etwas doof, dadurch, dass ich erst im MuSchu umziehe. Aber mein Schwiegervater in spe hat Kontakte und will mal rumfragen :) Hoffentlich finde ich ne nette :)

@hase: Super, dass euer Ausflug geklappt hat und auch noch schön war :) Nu erhol dich mal gut :)

@Dani: Drück dir die daumen fürs Gespräch, und dass du die richtige Entscheidung triffst

@Lis: Alles gut bei dir? Gut, dass sich dein Großer wieder eingekriegt hat. manchmal sind Jungs in dem Alter echt furchtbar :)

@rest :-*

steffi1901

Was ich eben vergessen habe:

nicci: Ich freu mich wirklich, dass es bei Dir wieder besser ist! Aber bitte trotzdem noch schön langsam machen  :-*

GVK: Ich hab mich jetzt zu einem angemeldet. Vorwiegend weil ich mir erhoffe dort noch ein paar Mamis aus der Umgebung kennen zu lernen. In unserem Freundeskreis sind wir die ersten die Nachwuchs bekommen und ich möchte unsere Freunde auch nicht mit lauter Baby Kram langweilen  ;D
Die Krankenhausbesichtigung haben wir schon gemacht und ich war auf ein Anhieb begeistert! Super nettes Personal, tolle Kreißsäle und generell eine schöne Einrichtung. Alle Zimmer haben eigene Dusche und Bidet  :o Find ich toll! Rooming-in wird angeboten aber man kann den Zwerg auch ins Kinderzimmer abgeben. Und da es nicht so riesig ist, gab es wohl noch nie 2 Geburten zur selben Zeit, so dass man die Hebammen ganz für sich hat.

Für nächsten Mittwoch hab ich mich und meinen Mann noch zu einem Säuglingspflegekurs angemeldet  ;) Bin mal sehr gespannt, wie es wird und wie meiner sich anstellt  :D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Kleine84

soooooooooooooooooo ihr werdet nicht glauben für was ich eine neue begeisterung habe  :P :P :P

ich glaub ich bin der sucht der wii und ps3 verfallen  ;D ;D ;D ;D da es hier im moment ständig glatt ist und viel schneit komm ich kaum raus, und da ich wenn ich nicht schlafen kann mich zu tode langweile...weil die anderen entweder arbeiten sind oder auch nicht bei der kälte vor die tür gehn hab ich mir paar quiz,rate und bewegungsspiele gekauft und sollte ich am schluss nicht mehr viel machen können spiel ich halt ein bisschen

@kreissaalbesichtigung ist am donnerstag abend aber weiss nicht so recht ob wir da hin gehn sollen haltet ihr das für sinnvoll?? verkehrt ist es denke ich mal nicht  :-\

am 14.02. ist geburtsanmeldung im KH und Aufklärung über die PDA ja ansonsten hab ich noch alles offen gelassen.

@steffi also dank deiner vielen infos und emails hab ich nun bei der BVA angerufen und es scheint so wie es aussieht bekomme ich kein mutterschaftsgeld aber dafür tritt bei mir vermutlich die Familienkasse in Kraft. Sogar mein AG versucht nun da was zu erreichen.

@nio das wird schon klappen, wennn man hilfe hat ist vieles einfacher  :) :)

@hase ich beneide dich mit dem schlaf hab heut noch zu schatzi gesagt was würd ich mal gern wieder 7h am stück durchschlafen.glaub wenn die kleine kommt wird das erstmal so sein dann geb ich die kleine nachts bei die schwestern und anderen babys :-)

@rest wünsch euch eine tolle nacht und viel schlaf

Hase

Guten Morgen Ihr Lieben

Steffi:

GVK: Leute kennenlernen ist auch ein weiterer Grund pro GVK. 

Nio: Wichtig ist doch, dass die Räumlichkeiten ordentlich und die Leute nett sind. Ich vermute, dass uns der Rest, in dem Moment eh egal ist. In mein KH kann man noch CDs mitbringen. Ob mir in dem Moment jedoch die Musik wichtig ist, bezweifel ich...
Gibt es bei Euch keine Beleghebammen?
Hoffentlich wird Dein Umzug nicht so stressig!

Kleine: wii hat was, viel Spaß. Ich glaube, gestern war ich ehr bewusstlos, als dass ich geschlafen habe, habe schon ewig nicht mehr so lange am Stück schlafen können ohne dass der Rücken protestiert. Heute Nacht war ich auch wieder 2x unterwegs um mir ein Kirschkernkissen zu wärmen. War halt ein sehr anstrengendes WE, aber das macht ja nix.

Kreissaalbesichtigung: Finde ich total gut. Habe ich schon vor Ewigkeiten gemacht, weil ich wissen wollte, ob ich mir noch andere KH angucken muss. Die Leute waren sehr nett, außerdem sind die Räumlichkeiten sehr schön und relativ neu und aus dem Eindruck heraus, blicke ich schon etwas entspannter auf die Geburt.

So, jetzt geht es zum Doc. Mal gespannt wie groß und schwer die Kleine ist. Sie ist die letzten Tage sehr aktiv. Werde wohl doch nicht laufen, habe gerade die Nase rausgehalten: Schneematsch auf dem Boden und Regen von oben: IHHHGITTT. Außerdem ist mir grad übel geworden. Bin mal weg.

Lisbeth

Guten Morgen ihr Süßen,

ich piep auch mal müde in die Runde - ich hab ganz schlecht geschlafen und Johan turnt schon wieder  :P

@ Besichtigung - find ich gut , da auch dort Fragen geklärt werden. Also man wird nicht nur durch die Räume geführt - es wird alles erklärt und gezeigt.

@ Dani - hör auf deinen Bauch  :-*  s-hug

@ ypery - schön , das bei dir alles okay ist und ihr mit dem Zimmer fast fertig seid.

@ Nicci - auch wenn die Blutung weg ist - schön sachte machen  :-*

@ Kleine - Wii steht auch hoch im Kurs - ich hab mir das neue Anno dafür gekauft  8)

@ Nio - schau auf die HP vom KH in dem du entbinden willst - da gibt es meist eine Liste , welche von den Hebammen dort Nachsorge machen. 

@ me - bei uns läuft alles so wie immer - die Kids streiten , meine Mann baut und geht nebenbei arbeiten  ;) und ich kullere durch die Gegend - also alles gaaaanz unspektakulär  ;D

wünsch euch einen tollen Tag  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

steffi1901

Guten Morgen!

KKH Besichtigung: Was mir da auch echt wichtig war, war die Frage, ob man im Kreißsaal essen und trinken darf  ;D (Ja, ich bin verfressen  ;) ). Meine Kollegin war da 12 Stunden drin und durfte das nicht  :o Ich könnte das nicht! Und deswegen bin ich froh, dass das in "meinem" KKH erlaubt ist  8)

Lis: Na dann versuch Dich mal ein bißchen von der Nacht zu erholen  :-*

Hase: Wie geht es Deinem Rücken denn jetzt? Besser?  s-hug

Kleine: Das freut mich, dass ich helfen konnte  ;)
Wii haben wir auch und finden die auch recht gut. Auch wenn wir das zur Zeit nicht soviel nutzen  ;)

Ich bleibe heute zu Hause weil ich Kreislauf hab  :-[
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

nicci

guten mooooooorgen ihr lieben! :D
danke euch ...ich werde aufjedenfall alles ein wneig langsamer angehen lassen.ist aber halt schwer mit 2 kindern aber ich ruhe mich viel aus.
hab dafür aber eine höllennacht hinter mir... :(...lag ab halb 4 wach -hellwach-im bett.
oh man!

kreissaalbesichtigung:ich würde da hingehen kleine...fand das immer ganz interessant auch wenn ich den ks schon kenne!

wii...haben wir auch.wird aber wenn dann von den kids mal genutzt!

kizi-waren gestern teppich kaufen.hach man es soll endlich alles fertig sein! ;D

hase-viel spass beim doc!

Kleine84

guten morrgeenn

hatte auch ne höllennacht und nur 5h geschlafen hmmm dabei ging es die letzten tage recht gut.

meld mich später nochmal bin noch total im eimer

steffi1901

Kleine: Dann wünsch ich Dir einen erholsamen Vormittag  ;)

nicci: Stell doch mal Bilder vom Kinderzimmer rein  ;) Nein, ich bin nicht neugierig  ;D

Hase: Ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht! :-*

me: Ich bin immer noch ziemlich fertig und schwindelig ist mir. liegt aber bestimmt am Wetter denke ich!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Kleine84

@steffi ich hab mir nun nen magnesium-eisen kaffee coktail gegönnt  ;D ;D ;D glaub so langsam komm ich zu mir xD wünsch dir bzw dem kreislauf schnell gute besserung

@nicci jaaaaaa wir wolllen bilder sehn  :D

@werde heut so ein paar kleinigkeiten wie pampers und pflegeprodukte kaufen  ::)

nicci

das kinderzimmer ansich wird ja erst ende des monats oder anfang des nächsten geliefert.
wir haben bisher gestrichen und einen kleinen teppich gekauft.und die wiege steht schon drin...aber wenn ihr das sehen wollt,zeig ich es euch gern!

steffi1901

Kleine: Alles zusammen?  :o Das klingt aber nach igitt  ;D ;D ;D
Danke! Ich hoffe auch, dass es schnell besser wird. So traue ich mich gar nicht in den Keller und so. Wenn ich da umfalle, werde ich nie gefunden  ;)

nicci: Natürlich wollen wir das Zimmer sehen, wenns fertig ist! In welchen Farben habt Ihr denn gestrichen?
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!