°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Malou

Hallo ihr lieben :)

War das ein Tag heute... SO warm - aber ich hab die Sonne richtig genossen... Wir waren heute Nachmittag bei Freunden eingeladen und haben deren Riesen-Planschbecken bevölkert - so wars gut auszuhalten.

Schlecht ist mir auch - und ich hab den Eindruck, dass es sogar jeden Tag mehr wird... Gestern wars immer wieder zwischendurch so heftig - da hab ich mir gewünscht einfach mal alles rauszuk*** damits wieder besser geht - aber das kann ich leider nicht.
Peinlich, peinlich - ich muss ständig aufstoßen  ::) :o

Ich hab bis jetzt noch keinen Termin beim FA gemacht - wollte eigentlich von Anfang an alle Vorsorgen bei ner Hebamme machen - und zwar bei einer die dann auch eventuell die Hausgeburt betreuen würde. Da ich aber auf dem Land wohne ist die nächste Hebamme ein ganzes Stück entfernt - hab in die Praxis jetzt mal ne Email geschrieben und gefragt, ob die bis hierhin kommen würde für die Hausgeburt - wenn ja, werd ich die Vorsorgen bei ihr machen - wenn nein, werd ich zur Geburt hier ins KH gehen müssen (Geburtshäuser sind leider alle sehr weit entfernt) und dann werd ich die Vorsorgen auf beim FA machen - die KHs habens ja nich so gerne, wenn dann alles nur von ner Hebamme betreut wurde...

NIO - Herzlich Willkommen hier - schön dass ich nicht mehr die letzte April-Geburt bin ;)

Kaffee - kann ich manchmal trinken und manchmal nicht - entscheidet sich immer spontan wenn ich ihn rieche ;)

So  - ich geh ins Bettchen. Schlaft alle gut!

Florena

Guten Morgen ihr Lieben!!!

*Frühstück hinstellt*

Aurelia wird große Schwester!

Laurora

@Nipa
was war denn bei der ss mit Johannes wenn ich fragen darf? erinner mich grad nicht...

@Übelkeit
mir ist zwar permanent BISSL übel...aber VIEL VIEL besser seit 3 Tagen...das wiederum macht mir zu schaffen :-\...das dürfte doch jetzt nicht schon nachlassen, oder? Das müsste doch jetzt erstmal mehr werden desdo mehr SS Hormone ankommen? Daher hab ich irgendwie Schiss das was nicht stimmt und daher nimma mehr Hormone produziert werden oder so :-[

Ich weiß ich werd mich dafür hassen wenn die Übelkeit wieder voll durchschlägt :P

@schlagendes Herz
wenn ich das endlich sehen würde wäre ich wahrscheinlich auch viel beruhigter :-\
Hab jetzt irgendwie Angst das es nicht schlagen könne und mir daher nimma so schlecht is...

@Dani
stimmt, könnte knapp werden es schon zu sehen...
Die Bauchbänder hab ich fast immer angehbat und ich hab die geliebt...War nach der SS richtig traurig die wegtun zu müssen, die kaschierten so schön. Aber unschwanger kam ich mir damit zu blöd vor ;D

so, geh jetzt mal unsere 7 Sachen zum Schwimmen packen und warte darauf das meine Süßen wach werden... :)

@Florena
danke, ich ess grad ne Brezel ;)
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Florena

Nio: Herzlich Willkommen hier und eine tolle Kugelzeit  :D

Laurora: Oh ist ja witzig...was macht der Patenonkel den genau da im Hotel? Zufällig an der Rezeption???

Rest:  :-* s-winken

Kaffee: Wir sollen ja eigentlich nicht mehr so viel Kaffee trinken in der ss...vielviel trinkt ihr so am Tag? Bin vorher ein richtiger Kaffee-Junkie gewesen....nun trinke ich 2-3 tassen am tag  :-\

Rauchen: Raucht eine von euch? Ich habe geraucht, aber nachdem ich positiv getestet habe, habe ich aufgehört...obwohl es mir ab und zu echt schwer fällt, fasse ich keine Zigarette an  8) Bin mächtig stolz auf mich.. ;D

Übel: Ja...immer mal wieder aber gsd ohne erbrechen

Florena

Laurora: Hey, mach dir mal keine Sorgen! Ich denke, es ist völlig normal, dass die Übelkeit auch mal nachlässt...schliesslich braucht dein Körper auch mal ne Regenerationspause  :D!

Wann ist denn dein FA Termin?

Ist schon alles gut...bestimmt!

Niolanta

Guten morgen,

Frühstück hört sich gut an, auch wenn ich grad irgendwie gar keinen Hunger habe..... Aber es wär wohl gut was zu essen.

Übel ist mir nur ganz wenig, kann ruhig so bleiben :-)
Hab grad mit meiner FÄ telefoniert, wir schauen mal dassich Anfang September nen Termin hab, dann bin ich in der 7. Woche, da kann sie dann vielleicht schon das Herz sehen :-)

Hauptsache es geht alles gut.....

Nu werd ich mal zurück in den Alltag.... Total komisch das alles normal weitergeht wenn sich so viel verändert hat!

Liebe Grüße
Niolanta

Florena

Morgen Nio!

Ich habe auch in letzter Zeit nicht viel Hunger...habe schon Angst, dass das schädlich sein könnte  :-\

Ich denke schon, dass du dann bei dem Termin schon was sehen wirst...vielleicht ja schon mehr als du erwartest  :D Ich drück auf jeden Fall die Daumen!

Bin heute auch den ersten Tag nach drei Wochen Urlaub  8) wieder im Büro...total ätzend...aber so ist das nunmal..

Ich überlege schon, wann ich meiner Chefin am besten bescheid geben soll??!!

Fairerweise so früh wie möglich oder?

Niolanta

Tja, gute Frage....
Da meine SS keine Auswirkungen auf den Arbeitsplatz haben wird (bin noch in der Ausbildung, ET liegt nach der prüfung) werde ich es wahrscheinlich erst im 3. Monat oder so sagen.
Wenn deine Chefin dich aber quasi ersetzen muss wärs recht früh wohl gut, aber 7. Woche ist vielleicht etwas zu früh? Keine Ahnung.....

Angi

@Hausgeburt/Malou
wow schön - also ehrlich gesagt strebe ich auch eine an, bekomme aber von allen denen ich dass erzählt habe nur Gegenwind! Das ist wohl ganz schön exotisch heut zu tage  ;D

@Nipa
ja ich denke es wird wieder ein Mädchen, hab das schon wieder im Gefühl  ;D

@Kaffee
ich war auch ein Junky (3 Tassen am Tag)
Jetzt ist es noch eine manchmal morgends! Wobei ich mir heute einen Tee gemacht habe  ;)

Lg
Angi mit Amelie 12/2007 und Annika 04/2010

Florena

Ja ich denke auch, dass 7. Woche noch zu früh ist! Ich werde es evtl nach dem 3. Monat sagen...das ist doch früh genug denk ich!

Was machst du denn für eine Ausbildung wenn ich fragen darf?

Florena

Angi: Herzlich Willkommen hier und eine schöne Kugelzeit!!

Hausgeburt: Hmm...habe mir da noch garkeine Gedanken zu gemacht...früher war das ja üblich...heut zu tage ist das echt wohl zu exotisch  ;D Weiß auch nicht ob ich es gerne hätte...

Nipa

@Laurora: War ja ein Langzeit-Übi, hatte Medikamente genommen und muss durch meine Erkrankungen auch ASS nehmen und zudem werd ich halt teilweise genauer überwacht, hatte in der letzten Schwangerschaft ein leichtes Notching. Also nix im Vergleich zu Dir, aber hab eben den "Risikostempel" gekriegt

@Hausgeburt: Never ever. Also mal abgesehen davon dass ich eh schon in nem KKH entbinden werde (wie letztes Mal), das nicht die Wohlfühlathmosphäre, aber dafür ein Perinatalzentrum hat, könnte ich mir das in meinem Wohnzimmer so gar nicht vorstellen. Also ne, da müssten wir danach umziehen und die Möbel austauschen. Das ist nix....

@Kaffee: Konnte vorher ohne meine Latte Macchiato nicht leben. Die Woche vor dem Test hatte ich schon gar keien Lust drauf, was mich schon irritierte und jetzt find ich Kaffee einfach nur bäääähhhh... geht gar nicht!!!

@Rauchen: Hab noch nie geraucht, aber Florena, ich finde es toll dass Du Deinem Kind zuliebe sofort aufgehört hast! Das machen LEIDER nicht alle Schwangeren und ich finde Du kannst stolz auf Dich sein!!!

@Laurora: Ich kenn Deine Gefühle, hab grad die selben. Hab mich heute auch so unschwanger gefühlt. Und gestern noch im Beipackzettel vom Utrogest (muss ich wegen meiner Gelbkörperschwäche nehmen) gelesen dass das als Nebenwirkungen Übelkeit und Müdigkeit produziert. Bin auch ziemlich bedient und hab auch Schiss.... überlege ob ich nicht nochmal zur Ärztin soll... mensch, eigentlich wollte ich es ja entspannt angehen...

So, mein Sohn hat sein Bild fertig gemalt, wir gehen jetzt dann einkaufen...

LG
Nipa

NoName

Morgen Mädels

Hab nix gelesen, ihr schreibt zu viel.

Bin auch aufgeregt wie verrückt. Das mit dem Herz könnte verdammt knapp werden. Aber ich hoffe auf ein gutes US Gerät ;)

Drückt mir die Daumen ja.

LgD ani :-*

Florena

Nipa: Danke! Finde es auch gut, dass ich es geschafft habe aufzuhören! Nicht jede schafft das leider, aber ich denke, dass ist schon ein MUSS, weil das kleine ja doch auch alles abbekommt  :-\

Macht dich nicht verrückt! Da wird schon alles gut sein! Ich glaube nicht, dass nur weil man mal nichts spürt oder sich unschwanger fühlt, dass da was mit dem Krümel ist! Solange ihr nicht blutet oder starke UL Schmerzen habt... :-X

ABER: ich weiß, dass das leicht gesagt ist...vielleicht solltet ihr ja dann doch zum FA gehen um euch zu beruhigen  :-*

Dani: Die Daumen sind gedrückt!!!

иɛттɛ

@Hausgeburt: Also ich kanns mir net so richtig vorstellen, hätte viel zu viel Angst, dass irgendetwas schief geht. ABer ist ja auch meine erste SS, vielleicht würd ich beim zweiten Kind auch anders drüber denken.

@Kaffee: Ich hab auch immer mindestens meine 4-5 Tassen Kaffee am Tag getrunken. Hab das aber jetzt reduziert auf 2 Tassen Milchkaffee am Tag. Frühers wars immer Latte Macchiato :(
Das ist mir aber überhaupt nicht schwer gefallen, das einzuschränken.

Beim Rauchen wars da echt schon viel schwieriger...bzw ist es immer noch voll schwer. Ich hab immer so mindestens ne halbe Schachtel am Tag geraucht. Am Wochenende wars dann meistens sogar ne ganze am Tag. Seit dem positiven Test hab ich aber aufgehört, auch wenn für mich wirklich total schwer ist. Hab jetzt nach 3 Wochen immer noch ständig Appetit auf ne Kippe  :(
Aber ich bin guter Hoffnung, dass das auch irgendwann vorbei geht.

Florena

Kitty: Der Drang nach einer Zigarette wird nicht ganz vergehen...aber es klingt ab...ich denke dann einfach immer ganz doll an mein Krümelchen und dann ists auch nicht mehr so schlimm!
Ich finde es einfach total schwer, wegen der Gewohnheit...auf dem weg zur Arbeit immer eine Zigarette geraucht oder in der Pause...aber habe dann schon heute einen anderen Weg genommen und in der Pause werde ich auch einfach irgendwas machen, was ich vorher nicht gemacht hab  ;D Und dann gehts schon...Schliesslich ist ja nun auch nicht mehr alles so wies war  :D

Du schaffst das schon...

Find es super, dass auch du aufgehört hast!!

Malou

Guten morgen :)

Das mit der Hausgeburt war schon immer mein Traum - und Gegenwind bekommt man wirklich viel - fast von jedem. Besonders meine beste Freundin hätte mich am liebtsen gesteinigt, als sie das gehört hat... Die ist Kinderkrankenschwester auf Intensiv und kriegt da halt den ganzen Tag die Horror-Storys mit... Und was da alles passieren kann.
Ich bin schon allein von Berufswegen eher für natürlilche Geburten eingestellt. Und da prallen halt Welten aufeinander.
Hier in Deutschland denken halt viele total schlecht über Hausgeburten weil es total unblich ist. In Holland zum Beispiel ist das fast normal - da entbinden 80 % der Frauen zu Hause.

An alle EX-Raucher: Ihr schafft das - wir drücken euch die Daumen!!!

иɛттɛ

Vielen Dank fürs Daumendrücken Malou.

Flo: Auf Arbeit komm ich mit dem Nichtrauchen erstaunlich gut klar, obwohl fast alle meine Kollegen rauchen und 2-3 mal pro Tag zusammen vor die Tür gehen. Ich find es zu Hause sehr viel schwerer. Mein Freund raucht leider immer noch, und da ist die Verlockung doch ganz schön groß wenn er in die Küche geht zum rauchen. Mal sehen, wann ich ihn dazu bringe auch mit aufzuhören. ;)

Ich denk auch immer an das kleine Würmchen, wenn ich wieder Lust auf ne Zigarette hab, dann gehts eigentlich meistens ganz gut weg.

Nipa

@hk: Also ich finde Dein Freund sollte aus Solidarität aufhören!! Sind wir schon zu zweit der Meinung - er ist überstimmt....

Boah, wir waren grad einkaufen und normalerweise kriegt Johannes da immer ne Breze wenn wir fertig sind. Heute haben wir beide gleich nach 3 Minuten eine gebraucht. Mir war sooo übel. Bäh, allein der Anblick des ganzen essens... naja, hab für meine Männer Wurst, für den Sohn Melone und für mich Uncle Bens Mikrowellenreis und Spätzle gekauft. So trockene Kohlenhydrate gehen im Moment am besten...

NoName

Ich kopier einfach ;)

So meine lieben

Ich bin wieder zuhause :)

Die SS ist Intakt, Herzchen schlägt fleißig und wegen der SB ist nix unterblutet. Wäre halt nur alte Schleimhaut die zu viel ist. Sie hat mir deswegen Utrogest aufgeschrieben. Nen Pilz hab ich auch wieder *mecker*
Krümel ist jetzt 3,9mm und laut US bin ich in der 6+2 SSW. Ich nach meiner Rechnung 6+1 und FÄ rechnet es leider mit 28 Zyklustagen also bei ihr wäre ich erst 5+5 heute. Aber ich weis ja wann ES war. Also bleibts beim 11.4. Zumal das ja eh egal ist, denn ich werde nicht bis zum ende Kugeln. ;)
2 Bildchen hab ich auch bekommen nur Finde ich mein Handykabel grad nicht.
Gebärmutter ist aber schön weiter gewachsen also muss ich mir um nix Gedanken machen. Nun kann ich endlich anfangen meine SS bissl zu genießen, auch wenn Mia momentan echt bockig is.
Neuer Termin ist am 7.9. also in 3 Wochen  Weiter gibts nix zu berichten :)

Nana

*reinschleich*

Hey Dani,

schön das alles in Ordnung ist  :D

*rausschleich*

Nipa

Oh Dani, schöööööööööööööööööööööön!!!!

nicci

hallo! :)
hier is ne neue mami...
ich habe heute einen schwangerschaftstest gemacht...positiv! :)
ich habe erst morgen einen arzttermin und weiss von daher nicht genau,wann der ET ist...aber etwa April kommt hin!

Bianca

Hi alle zusammen!!!!

@dani: schön das alles in Ordnung ist, ich hoffe das das mein Arzt morgen auch zu mir sagt. Bin schon richtig aufgeregt.... Hoffentlich sieht man das Herzchen schon schlagen.

@Kitty: ist ja gemein das dein Freund weiter raucht, meiner hat zum Glück mit mir aufgehört.... er soll sich mal ein beispiel nehmen  ;) ;) ;)
Mir fällt es aber auch noch richtig schwer, vorallem die Gewohnheitszig. so zum Kaffee und so, in der Arbeit oder nach dem essen. Und ich kann im moment so schrecklich viel essen und immerzu.

Heute hat mir meine Chefin gesagt ( musste es auf arbeit schon sagen) das ich schon ganz schön auseinander gegangen bin. Echt frech. Muss dazu sagen das ich zu meiner Chefin ein gutes Verhältniss habe aber hat mich trotzdem irgendwie leicht geschockt. Dachte eigentlich ich komme durch den Sommer ohne das man groß was sieht....

Werde euch morgen berichten was der FA gesagt hat....

@nicci: versuche es mal mit dem Rechner, ansonsten eine schöne Kugelzeit