°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

lenyahayati

piep piep bin auch noch da  :)
hab seit gestern die Diagnose SS-Diabetes hat das noch wer? Weiss nicht, was ich jetzt überhaupt noch essen darf, irgendwie scheint alles anzuschlagen  :-\

NoName

Ypery: Ja die Zeit geht soooo schnell rum.

Jamy: Mensch Süße, schön dich ja, sonst komm ich selber nach Berlin :-*

Hase: Na gott sei dank, man leidet ja dann mit dem Tier. Kenne das von meinen beiden Katzen.

Lenya: Ganz ehrlich? Irgendwie konnte ich mir das denken. In der 29. SSW hatte dein kleiner ja schon in ordentliches Gewicht. :-\ Hast du ne Hebamme? Dann frag die mal was du am besten alles essen kannst. Hat dir dein FA da nix gesagt? :-\ Mach dir keine Gedanken, wenn es immer kontroliert wird, passiert nix :-* Aber sonst gehts dem kleinen gut?

Me: Ja ich warte nu auf meine Freundin und dann gibts zum Abendbrot mal DÖÖÖÖNer :P gabs ewig nich.

ypery

@Jamy: Ohh schnecke, dann mach mal schön langsam ansonsten kommen wir her und ketten dich fest.

@lenya: Hat die Diabetis deine Fa festgestellt?? wenn ja wird man dann eigentlich zum Diabetologen geschickt. Ich mein man sollte dann auf zucker und vorallem auf Kohlenhydrate achten und auch auf obst. Und ich weiß nicht wie es bei dir gemacht wird, entweder nur ernährung umstellen oder Insulin spritzen. Hat man nix zu dir gesagt???

@hase: eigentlich ist diego gar nicht schüchtern, sonst hat er immer randale und beulen geschlagen, aber diesmal war er brav.  Vllt lag es daran das der papi mit war  ;D

@me: ich muss unbedingt montag zum zahnarzt, hab zwar für mittwoch termin, aber meine zahnfüllung ist nun raus und irgendwie wird das loch im backenzahn immer größer. :-\

lenyahayati

also der FA hat mich zum Diabetologen geschickt, der hat dann den Test gemacht, jetzt soll ich erstmal die Ernährung umstellen, hab aber bei der Diätassistentin erst nächste Woche Donnerstag
nen Termin bekommen, un nu muss ich halt immerzu messen, soll ned über 120 kommen aber bin meist bei 140  :-\
aber wenn ich weniger esse, hab ich Hunger, könnt schon wieder essen  :P

ypery

lenyahayati

oh keine Ahnung, hab nur den Nüchternwert mibekommen, der war 107, die anderen beiden weiss ich leider nicht, aber der Langzeitzucker soll angeblich auch sehr hoch gewesen sein

ypery

@lenya: Nüchtern 107, ist schon ziemlich hoch. Ich denke mit der Ernährungsumstellung wird schon klappen. Muss halt nur schauen auf so verstecken zuckern. Aber das werden sie dann sagen.
Aber gut das sie das nun einstellen...haben sie den kleinen nochmal vermessen?

lenyahayati

Nö, vermessen nicht, hab ja erst Donnerstag Vorsorge, mna das kann ja lustig werden, stimmt das, dass die einem dann das Kind nach der Geburt wegnehmen und zur Überwachung auf die Kinderstation bringen  :-\

ypery

@lenya: Das kann ich dir leider nicht so sagen. Aber ich denke wenn nun soweit alles gut verläuft mit dem wachstum und so, dann werden die das glaub ich nicht machen. Die messen ja auch den Blutzucker vom baby dann nach der geburt.

Kleine84

hallo ihr lieben

ihr wart aber fleissig

@jamy was les ich denn da das ist aber nicht so gut liebes die vielen termine irgendwie verschieben der kleine muss noch ein bisschen im warmen bleiben  :-* meine daumen sind gedrückt

@lenya ss diabetes geht meine ich nach der ss wieder ganz weg wenn ich richtig informiert bin, solltest du noch unklarheiten haben ruf einfach dein fa oder hebamme nochmal an die können dir mit sicherheit weiterhelfen, dass das kind nach der geburt auf die überwachungsstadion kommen soll hab ich noch nie gehört hätte ich auch direkt gefragt

@ypery dein kleiner hat sich bestimmt nur geschickt weil der papa dabei war  ;D bei uns klappt das leider nicht mit der madame

@ausfluss  ;D ;D ;D hab ich mich dran gewöhnt und hab wie hase den gleichen mist hatte vor der ss schon immer ausfluss weil ich irgendwas an der gebärmutter habe, wurde auch geläsert aber hat nicht lange gehalten.

@me bin vor ner stunde heim gekommen war schwimmen und aquagymnastik machen und danach mit einer freundin chinesisch essen die anschliessende autofahrt war horror dachte die kleine kommt auf die welt, hatte ganz schlimme unterleibsschmerzen und konnte nicht mal ansatzweise die schwimmtasche oder den rest hochtragen haB schatzi dann angerufen der kam runter hat alles hoch gebracht. oben war es eine zeitlang gut und dann kamen die schmerzen und der druck wieder. das ganze 2 mal und nun ist ruhe, vermute das dass die sogenannten senkwehen waren  :( sehr übel  :-[

NoName

Morgen Mädels

*Frühstück in die Runde stell*

Mir gehts heute echt nicht gut. Bin am Überlegen, ob ich nich nachher mal ins KH fahre. War seit 3Uhr wach und der kleine hat sich erst kurz vor 6Uhr mal kurz ganz kurz gemeldet und dann bin ich eingeschlafen. Auch jetzt null Reation auf Schupser. Warte nun bis Schatz aufgestanden is und warte, Bewegung sind zwar da, aber mir irgendwie zu wenig. :-\ Freundin weis schon bescheid. Ruf dann sicher erst mal im KH an, was die mir Raten. Hebi geht nicht, die haben heute Umzug. Und zur Vertretung vom FA geh ich nich  :-X Drückt mir mal die Daumen. Hab echt bissl Angst.  :'(

Sorry für den Ego Post.

Lg Dani

steffi1901

Dani: Oh weh! Ich drücke Dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist, wovon ich aber ausgehe! Aber abklären lassen ist ja nie schlecht! Bitte berichte dann nachher direkt mal!  :-*

Hase: Irgendwie hab ich jetzt verpasst, warum Du beim Tierarzt warst  :-[ Würdest Du es mir nochmal erzählen?  ;) Warum hast Du denn so Kreislaufprobleme? Und Herzrasen? Ich denke, dass kommt bestimmt von der ganzen körperlichen Mehr-Belastung durch die Schwangerschaft! Ich merke sowas nicht so wirklich, weil ich ja den reparierten Herzfehler habe und von daher so "Ausfallerscheinungen" gewöhnt bin  ;D

Kleine: Jetzt schon Senkwehen? Ist das normal? Hab mich damit noch gar nicht so beschäftigt  :-\ Klingt aber schon schmerzhaft! Hoffe, es geht Dir heute besser!

Lis: Und? Konntest Du die Ruhe gestern noch schön genießen?  :D

Jamy: Was macht Ihr denn alle für Sachen?  :-\ Bitte schone Dich! Jannes muss noch ein bißchen Geduld haben!  :-*

lenya: Auch Dir drücke ich die Daumen, dass alles in Ordnung kommt! Habe aber auch schon öfter gehört das die Schwangerschaftsdiabetes danach wieder weg ist und habe auch, wie Kleine, noch nie gehört, dass die Babys automatisch weggenommen werden! Immer optimistisch bleiben!

Gestern war bei mir das erste mal GV Kurs! Fand ich ziemlich gut! Nette Mädels da und auch die Hebamme ist super nett! War eine sehr entspannte Stimmung und ein paar Übungen für Rücken und Füße haben wir auch gezeigt bekommen  :D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

NoName

Steffi: Schön das der Kurs so gut war. Ne nette Hebi is auch immer wichtig.

Me: Denke mal werde nicht ins KH fahren. Nu hatter sich doch öfters gemeldet. Schiebt seinen Po immer wieder mal raus. WIeso muss ich immer erst drohen, das der was macht. Wenn das jetzt schon so is, wie soll ich die 5 Wochen noch rumbekommen? Bin ja jetzt schu in nervliges Frack.  ::)

Kleine84

@steffi weiss nicht ob das senkwehen waren????? keine ahnung ist mein erstes kind, ich weiss nur das ich am di den fa mal fragen werde, hatte gestern schon bisschen panik.und heute was ist ich kann nicht mehr laufen  ;D ;D ;D ;D entweder hab ich mir vom schwimmen und gymnastik schweren muskelkater zu gezogen oder die kleine quetscht was ein   ;D naja schatzi hat mich eben mit pferdesalbe eingerieben hoffe das es gleich besser wird  :)

Jamy mit Leonie

Hallo Ihr Süßen,

nur kurz:

beim Wichteln machen bis jetzt mit:

Kleine84
Hase
Kathi
Lisbeth
nicci
steffi1901
Jamy mit Leonie (nur falls sich noch einer findet der mitmachen möchte)

Zum Wichteln: schickt bitte Eure Daten (Name, Adresse, welches Geschlecht das Kind bekommt, Lieblingsfarben, was Ihr Euch wünscht oder nicht wünscht) an Nipa.
Nipa ist so lieb und macht die Auslosung für uns:-*

Ich denke an einen Wert von ca. 10€ (wie eigentlich immer ) Ihr dürft auch mehr ausgeben, dürft halt aber net enttäuscht sein, wenn das, was Ihr bekommt, weniger wert sein könnte
Der Versand erfolgt am besten versichert über Hermes, da kann man dann nachschauen, wo es gerade steckt, wenns zu lange dauert.
Pünktchen im Herzen!!

steffi1901

Kleine: Das ist gut, frag mal deinen Arzt und dann sag mir bitte Bescheid  ;D Mein nächster Termin ist nämlich erst Montag in einer Woche  ;)

Dani: Na, siehste! Wusste ich es doch, dass der Kleine in Ordnung ist. Aber ich kann schon verstehen, dass Du da Angst bekommst. Schön, dass der Kleine jetzt schon so gut auf Drohungen hört  ;)

Jamy: Ok! Wird gemacht  :D Freu mich schon!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Kleine84

@steffi ja ich geb dir dienstag bescheid. waren nun noch kaufen und ich bin total platt irgendwie. die letzten tage schlauchen mich ultra durch die kaum schlaferei, werde das am dienstag auch ansprechen ohne richtige globolis zum schlafen geh ich nicht aus der praxis. bin am tag ja kein mensch mehr alles ist mir zu viel  :(

morgen geht der umzug hier an der tür vorbei und ich hab mal vor mit schätzchen evtl zu entfliehen und zwar ins schwimmbad

@flo liebes lass mal was von dir hören machen uns gedanken hoffe es ist alles ok?

@jamy hab nipa meine daten rübergeschickt  ::)
@rest wo seit ihr

Hase

Hallo

Genießt Ihr das WE?? Waren shoppen - es ist richtig was los überall!

Dani: Nerven behalten fällt schon schwer, schön, dass der Kleine sich doch noch gemeldet hat. Ich habe aber auch das Gefühl, dass die sich nicht jeden Tag gleich viel melden. Ihr zwei schafft das  :-*.

Steffi: Ups, habe ich wieder gelöscht. Ich habe Meeris im Garten und meine kleine wilde Eigenproduktion hat sich wohl mal wieder einen Heuhalm ins Auge gerammt. Wollte nur ausschließen, dass es keine Erkältung ist, das wäre draußen bei der Kälte gar nicht gut. Die haben zwar ihren warmen Käfig, trotzdem weiß man ja nie. Ist jedenfalls eigentlich nichts Schlimmes, wobei mein Meeri die Augentropfen, die es jetzt 3x/Tag bekommt, glaube ich ziemlich schlimm findet.
Schön, dass Dein Kurs gut und die Hebi nett ist. Ist die dann auch bei der Geburt dabei?

yerpy: Du Arme - Zahnprobleme sind einfach nur doof. s-hug

lenya: Im Netz gibt es glaube ich auch einige Infos zu Diabetes. Drücke Dir die Daumen, dass es sich gut einstellen lässt.

Jamy: Wenn wir nicht paarweise Wichteln, sondern jeder einen Namen zugelost bekommt (so wird bei uns idR auch gewichtelt), dann könntest Du auch bei ungerader Zahl mitwichteln. Fände ich schade, wenn Du das sonst nicht könntest.

me: Habe heute einen Himmel fürs Bettchen erstanden, Disney-Bären für 3 Eur. Ich liebe Bärchen. :D

steffi1901

Hase: Oh Bärchen finde ich auch süß! Ich bin mir sicher, dass wird Eurer Kleinen auch gut gefallen!
Ich weiß nicht, ob diese Hebi mit dabei ist. Sie arbeitet zwar auch in dem KKH wo ich entbinden will, aber es könnte auch eine andere da sein. Ist mir aber auch relativ egal, weil ich die anderen auch soweit schonmal kennenlernen konnte und alle nett waren  ;)

Kleine: Wie, Du flüchtest zur Wellness wegen dem Zug? Warst nicht Du das, die so gejammert hat, weil der Freund nicht wollte, dass sie zum Zug geht  ::)  ;D ;D

Mein Bruder hat eben angerufen (ich glaube schon ein bißchen angeheitert). Er ist in der Prinzengarde in unserem Heimatdorf dieses Jahr. Er wollte mir mitteilen, dass er nächstes Jahr dann bei der großen Koblenzer Garde dabei ist und soeben unterschrieben hat, dass er 2017 im Koblenzer Dreigestirn den Prinz macht. Und ich soll irgendso eine Pagin werden  :o
Manchmal mein ich, der wurde im KKH damals vertauscht! Ich hab mit Karneval höchstens das selber feiern am Hut, aber von November bis Februar eingespannt sein?`Neeee, ohne mich  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

steffi1901

Hase: Hab ich eben dann schon wieder völlig vergessen  :-[ :
Kannst Du die Meerschweinchen den ganzen Winter draußen lassen?  :o Ist denen jetzt nicht zu kalt? Bei uns z.B. sind immer noch so 30 cm Schnee!
Wieviel Meerschweinchen hast Du denn?`Und was meinst Du mit Eigenproduktion? Züchtest Du`?
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Kleine84

@steffi doch ich hab gejammert, aber dieses jahr ist irgendwie keiner so richtig in stimmung für mitzukommen und alleine iss auch ein bisschen blööd und da wir uns noch nicht so richtig entscheiden können ob wir gehn oder nicht halten wir mal wellness im auge. bald hab ich alles hinter mir xD und in ca 5-6 wochen machen wir hier eine kleine party da kann ich auhc mal wieder bisschen feiern und vor allem mett essen  ;D

@hase bärchen wie schön  :) haben glaub ich auch bärchen auf dem himmel nur nicht von disney shoppen ist schon toll
ich nenn meerschweinchen immer oing oings weil du immer so lustig quietschen  ;D ;D

@alle nicht mehr all zu lange dann haben wir es alle hinter uns und sind frohhhh die kleinen zwerge in unserem armen zu halten  s-so

steffi1901

Kleine: Du bist lustig! Ich hab das Gefühl bei mir ist es noch voll lang. Sind noch um die 10 Wochen! Manchmal denke ich, dass ist gut, weil noch viel vorzubereiten ist und manchmal kann ich es kaum abwarten meinen Sohn im Arm zu haben.  :D
Darfst Du kein Mett essen? Du Arme! Wir holen uns fast jede Woche Mettbrötchen  ;) Will Dir aber nicht die Nase lang machen!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Hase

Steffi: Nö, züchte nicht. War beim Kauf meiner 3 Mädels so clever 2 schwangere Tiere zu kaufen  ::), tja, konnte mich von einem nicht trennen. So sind es mit Böckchen 5 Schweine.
Und draußen halten ist gar kein Problem, schon gar nicht mit so einer großen Gruppe. Die sind in einem großen Käfig (über zwei Etagen) und sind richtig fit diesen Winter. Und das trotz der Kälte (wir hatten ja zeitweise -20°). Ich habe das Gefühl, dass es für die Tiere draußen viel besser ist als drin. Im Sommer haben die zusätzlich auch noch ein Freilaufgehege. 

steffi1901

Hase: Na, dann bist Du ja in Sachen Nachwuchs bestens gerüstet  ;D Ich find die Vorstellung das die draußen sind auch irgendwie schöner als wenn die drin sind. Hat man auch weniger Dreck drin und wenn es denen gut gefällt ist es ja bestens  ;) Na hoffentlich hast Du sie jetzt alle kastrieren lassen, sonst haste bald deutliche mehr Meerschweinchen  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Kleine84

@steffi du isst mett????????? das hat mir der arzt direkt gestrichen :-O ??? rohes fleisch soll man doch generell meiden.... oder hattest du schon mal toxoplasmose????? ICH WILL AUCH WIEDER METT UND TATAR