°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

steffi1901

Hase: Oh ich glaube das siehst Du falsch  ;D Mein Bruder z.B. war Experte darin: sabbern, spucken, Windel so voll machen, dass es oben raus kommt, beim Wickeln anpieseln.....Möchtest Du noch mehr hören?  ;D
Aber ganz so viele wie wir haben, wirst Du nicht brauchen  ;)

Kleine: Jaaaa das mit dem Schlafen ist mist aber da muss ich jetzt noch durch, ne?  ;) Nur noch 3,5 Wochen  8)

Schnuffeltuch: Keine Ahnung. Schaden tuts bestimmt nicht aber weder ich noch mein Bruder hatten eins. Ich denke, kommt aufs Kind an  ;)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Nipa

@Hase: Das kommt drauf an wie oft Du waschen kannst/magst/willst. Realistisch gesehen würde ich sagen: Gekauft ist schnell noch was... und eventuell kriegst ja auch noch was geschenkt...

@all: nur ein kurzer Winker in die Runde... hab jetzt 6 Wichtel-Teilnehmer-KNs gekriegt, warte noch auf Jamy, dann los ich aus... geb dann im Thread Bescheid wenn die KNs raus sind....

Bei uns alles roger... hatte heute Termin, der kleine Kerl ist ca. 2100g schwer und wird wohl schwerer und grösser als sein grosser Bruder... muss in 3 Wochen hin, hab ja in 1,5 Wochen Termin bei der Hebi und da soweit alles roger ist reicht es ihr dann in 3 Wochen *freu*
So ganz hab ich ja immer noch nicht kapiert dass wir noch ein Kind kriegen...
Immerhin hab ich gestern jetzt doch endlich den MaxiCosi + Base bestellt...

@Kleine: Unser Sohn hat ein Schnuffeltuch und ein LabelLabel-Tuch und beides interessiert ihn nicht die Bohne... 3 weitere Schnuffeltücher die ich geschenkt bekam hab ich weiterverschenkt/auf den Babybasar gebracht... also @Hase: Die Kinder schaffens auch ohne ;)

Kleine84

@nipa das wundert mich aber :-O weil hier alle kids die ich kenne können ohne das dumme teil nicht mehr xD

@me gucke gerade frauentausch mal wieder der absolute lacher  ;D ;D ;D ;D ;D

@steffi wünsch dir heute wenigstens eine gute und halbwegs lange nacht  8)

@schuffeltuch wie gesagt hab mal eins gekauft wenn ich es brauche gut und wenn nicht dann ja ist es ein staubfänger xD

@an alle die schon kids haben also seit ich gestern da so im kreissaal gesessen habe, war es mir doch ein bisschen mulmig zumute
merk man rechtzeitig wenn die richtigen wehen losgehen, hab nun schon ein bisschen angst bekommen obwohl im kh alle nett sind.ruft man den mann bzw partner an oder doch besser den krankenwagen?

steffi1901

Guten Morgen!

Also die Nacht war auch nicht viel besser, aber nachher kann ich wenigstens auf der Couch nochmal schlafen!

Kleine: Frauentausch war wirklich wieder ein Brüller. Wie schön die eine mit den rosa Haaren ihre Wohnung geputzt hatte  ;)
Also ich hab zwar noch kein Kind, aber ich denke doch das merkt man, wenn die Wehen losgehen! Sonst würden aber sehr viele Kinder zu Hause geboren werden, oder?  ???
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Lisbeth

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Jamy mit Leonie

Hallöchen aus Couchhausen ;D

Ich hoffe, es geht Euch allen soweit gut?

Einige von Euch haben bei EO ja schon einen Hibbler :o

Mir gehts soweit gut, lieg halt viel, Schatzi bringt die Kleine jezz immer morgens in den KiGa und holt sie meist auch wieder ab. Ich war gestern noch in der Charité zur Schwangerenspezialsprechstunde zur Absicherung, es wurde der MuMu-Kanal gemessen und nach Jannes geschaut. Fruchtwasser ist noch genug da und der Mumu-Kanal ist aber bei 2,6cm. Wenn der jezz jeden Tag nen mm weniger wird, haben wir immernoch 25 Tage ;D ::)

@Strampler: haben wir auch einige, sicher zuviel ;D Ich hab geschaut, das ich alles so 8-10x da hab ::) Ja Leonie hat öfters gespuckt und deswegen hab ich lieber zuviel als zu wenig da ;) ::)

Hab heute die erste Babywäsche angemacht, möchte es nun langsam doch fertig haben ;) Meine Mama war gestern da und hat bissel noch Feinheiten und das Kinderzimmer aufgeräumt. Bin ihr dafür auch sehr dankbar :)

@Frauentausch: "Nein das ist hier kein Messi-Haushalt..." ;D Und die Ratten habens auch nur einmal gezeigt, damit denen nicht gleich der Tierschutz im Hause steht oder? Das grenzte ja schon an Massentierhaltung :'( Ich mag Ratten nicht, aber das da, das war ja nicht mehr schön >:(

@Kleine: ich hatte nen vorzeitigen Blasensprung, dann gingen langsam die Wehen los und dann sind wir auch losgefahren ;) Bist schon langsam aufgeregt? Hast schon Anzeichen? :)

@Nipa: Süße, hast ne PN ;) :-*

@Schnuffeltuch: hat meine Maus auch nicht gebraucht, die Tochter von ner Freundin brauchte das immer ;D

Bis später :-*
Pünktchen im Herzen!!

Kleine84

huhu ihr lieben

bin nun auch mal wieder zuhaue angekommen. meine nacht war heute echt ein alptraum nur mist geträumt und alle stunde wach geworden, von den schmerzen reden wir besser nicht  >:( morgen kommt die hebamme endlich und piekst mich mit lauter nadeln xD

nachher bekomm ich meine haare gemacht und wenn ich ganz fit noch bin dann geh ich noch ins aquagymnastik

nächste woche hab ich das gespräch mit dem AG wie es nach der geburt weitergeht ob ich dann unbezahlten urlaub bekomme oder wie das überhaupt gemacht wird. nur nach 8 wochen kann ich nicht wieder auf die arbeit.

@frauentausch ja steffi die war echt geil, so würd ich nie jemand in die bude lassen besser gesagt so würde es hier nie aussehen.

@jamy ja das mit den ratten fand ich auch schon recht widerlich xD schön das bei dir alles soweit ok ist und immer schön weiter schonen so gut es geht  :)

@essen hab riesen hunger aber weiss mal wieder nicht was ich essen soll  :( zur auswahl steht irgendwas mit nudeln chilli con carne oder schnitzel mit irgendwas  :( ich hasse meine essgewohnheit in der ss :-(

steffi1901

Jamy: So ist es richtig, dass Du viel liegst und dich ausruhst! Brav!  ;)  ;D
Wie weit bist Du denn in 25 Tagen?
Das mit den Tieren bei Frauentausch fand ich auch schlimm. Mir haben aber auch die Miezen leid getan. Waren ja doch recht viele und dann auf 68 qm!  :o Würde ich meinen nie antun!

Kleine: Ich drücke Dir mal die Daumen, dass das mit den Schmerzen ab morgen besser wird  s-hug
Meine Nacht war auch wieder recht bescheiden  :( Dafür hab ich eben noch bißchen auf der Couch geschlafen und jetzt will ich bißchen Haushalt machen.
Bei mir gibts gleich Hörnchennudeln zu essen. Die koche ich (klar, oder?  ;D ) und dann lass ich bißchen Butter aus und da kommen Semmelbrösel rein. Dann die Nudeln drin vermischen und das ganze wird dann mit Apfelmus gegessen. Ich find es superlecker  :P

Wann planst Du denn wieder arbeiten zu gehen? Den Job behälst Du aber schon, oder? Also, wenn mein Plan aufgeht, werde ich nach 8 Wochen für 2 Tage die Woche arbeiten gehen.
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Kleine84

@steffi ja das prob ist würde ich auch gerne machen aber hab keinen für die kleine wie machst du das denn mit dem baby dann?

essen hab tortellini alla panna al forno gemacht mir iss nix besseres eingefallen  :-\

@schmerzen ja das hoffe ich auch das dass besser wird ab morgen weiss nicht ab wann die akkupunktur anschlägt

NoName

Hallo Mädels

Flo: Schön das alles ok is bei euch. :-*

Mädels seit net böse, das ich mich mal die Tage nicht melden werde, aber ein paar können es sich sicher denken wieso. Mag nicht drüber schreiben. Beschäftigt mich nur zu sehr die letzten Tage  :'(
Macht euch keine Sorgen mir gehts gut.
Wenn etwas sein sollte, werde ich Jamy oder Ypery auf dem laufen halten.

Lg Dani

steffi1901

Kleine: Meine Stiefmama ist mittlerweile in Rente und einen Tag wird sie den Zwerg nehmen und am anderen Tag meine beste Freundin, die auch mit zur Geburt kommen wird (zusätzlich zu meinem Mann, falls dem schlecht wird oder so  ;) ). Sie ist selbständig und arbeitet von zu Hause aus und wohnt im Nachbarort. Von daher passt das alles wunderbar für mich. Ich glaub, ich hab da aber auch echt Glück.

Tortellini alla Panna al Forno hatten wir auch die Woche  :D Fand ich aber auch sehr lecker!

Dani: Dann wünsche ich Dir auf jeden Fall alles Liebe!  :-*
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Kleine84

@dani auch von mir alles gute und wenn es dir wieder besser geht kannste ja schreiben  :-*

@steffi ja da hast du echt großes glück. da mir mein erziehungsurlaub auch abgelehnt wurde müsste ich rein theoretisch nach 8 wochen wieder arbeiten gehen aber das geht ja nicht. wie gesagt versuche mich da zu einigen und wenn nicht ist es mir aucvh egal die kleine geht halt mal vor.

steffi1901

Kleine: Ja klar gehen die Zwerge vor! Wenn unser Kleiner z.B. keinen richtigen Rhythmus findet, dann werde ich auch noch länger zu Hause bleiben. Ich werde mich da nach ihm richten.
Darf ein Arbeitgeber Erziehungsurlaub ablehnen?  ???

Nudeln waren lecker aber jetzt bin ich soooo satt und werde müde  ;D Dabei wollte ich doch hier weiter was machen  ::)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Florena

Hallöchen!

Dani: Ich denke an dich die tage  s-hug sollte was sein, dann kannst du dich auch gerne bei mir melden...hab ein offenes Ohr für dich! Machs gut und piep ab und zu mal!

Kleine: Sind die Nächte immer noch so übel bei dir? Du arme  :-* Ich frage mich aber auch gerade, ob ein AG den Erziehungsurlaub ablehnen darf...eigentlich ja nicht  :-\

Steffi: Wow du willst nach den 8 Wochen wieder arbeiten gehen? Ich hätte auch nicht wirklich ne möglichkeit wo ich das baby lassen könnte...alle sind selber arbeiten usw.
Aber 8 Wochen sind ja auch ruck zuck vorbei udn die Würmer sind ja noch so klein... :-[

Aurelia wird große Schwester!

steffi1901

Flo: Ich weiß aber ich muss eigentlich. Im Dezember hab ich noch ne Prüfung und da brauch ich einfach die Berufspraxis. Ich denke aber auch, dass es dem Zwerg nicht schadet. Es sind ja keine Fremden wo er hingeht. Meine Mutter ist nach 8 Wochen wieder voll arbeiten gegangen. Das will ich ja nicht. Ich denke 2 Tage ist schon ok. Ich wäre aber auch kein Typ dafür, der 1 Jahr komplett zu Hause ist. Ich weiß, das klingt nach Rabenmutter aber ich denke dem Kleinen wird es auch besser gefallen, wenn seine Mami ausgeglichen ist. Und im Prinzip gehe ich sehr gerne arbeiten.
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Florena

Me: Ich bin so sauer  >:( war ja krankgeschrieben erst für 2 wochen bis zum 21. und das wusste meine Chefin ich sagte aber, dass die paar tage bis zum Mutterschaftsurlaub also bis zum 24. ja bestimmt auch velängert werden. Aber meine Chefin ist ne dumme Kuh echt! Die schickt mir so lächerliche blöde sms oder mails, so a la "wann geben Sie mir den Schlüssel vom Büro" und "wurde die Krankmeldung nun verlängert oder was? Ich müsste ja zumindest mal informiert werden" usw so richtig am rumzicken  >:( Die macht echt stress irgendwie und das regt mich auf! Ich versteh ja, dass die das nervt, weil die nun niemanden mehr hat, aber als ich das sagte mit der Krankmeldung war die erst sauer und dann am nächsten tag wieder voll nett, meinte noch so, dass wir da ja ne lösung finden usw und dann kommt die mir wieder so...voll launisch die Frau echt!

So...hab zuende gemotzt  ;D

Florena

Steffi: Ne versteh mich jetzt nicht falsch...ich seh das garnicht so als wäre das dann das verhalten eienr Rabenmutter! Um gotteswillen..sowas würde ich mir nie erlauben zu denken bzw zu sagen!
Ich persönlich finds nur viel zu früh für die Würmer...ich weiß aber auch, dass es manchmal nicht anders geht! Und dann ists auch ok. Ich bin auch ein Arbeitsmensch und kann mir auch nicht vorstellen, eine lange zeit nicht arbeiten zu gehen, aber dieses Jahr "gönne" ich mir schon! Wir können es uns zum Glück leisten, wenn auch knapp, und das möchte ich dann auch nutzen und die Zeit einfach geniessen...ich weiß ja nicht wie es sein wird, wenn ich dann erst eine halbes jahr oder so zu hause bin...vielleicht fällt mir ja die decke auf den Kopf..ich weiß nicht, aber ich denke gerade mit Kind ist die zeit schon sehr kostbar und vergeht auch wahnsinnig schnell!

Ich lass mich überraschen  ;) und nach dem Jahr möchte und MUSS ich auch wieder ran...wie ich das Problem dann löse wo ich das baby lass, weiß ich auch noch nicht  :-\

Hase

Hallo

Steffi: Wow, musst mal berichten, ob das mit dem Arbeiten so geht, wie Du das geplant hast. Wäre es bei Dir fachlich ein Problem, wenn Du länger ausfällst? Steuern sind ja ein uferloses Fachgebiet, dass sich ständig ändert.
Ach - wir sind wohl mal wieder alle gleichzeitig am Schreiben. Naja, das ist ein Grund den ich nachvollziehen kann. Außerdem sind es, wie Du schon schreibst, keine Fremden.

Kleine: Erst Haare machen und dann Schwimmen? Naja, wasche nach einem Friseurbesuch auch immer nochmal die Haare... Viel Spaß!!

Haare: Hätte so gerne nochmal Strähnchen. Würdet Ihr jetzt in der SS Strähnchen machen lassen?

Dani: IHR SCHAFFT DAS s-hug!

Flo: Deine Chefin hat bestimmt ihre Tage oder sie ist in den Wechseljahren. Und, hey, wie lange hast Du jetzt nichts mehr mit ihr zu tun? (aber ärgerlich ist ihr verhalten trotzdem!) Wie geht es Dir denn? Besser?

Bin aus verschiedenen Gründen auch sehr froh, dass ich erst mal für 1 Jahr zuhause bleiben kann. Neben meinen Chefs, auf die ich auch nicht wirklich gut zu sprechen bin, habe ich keinen für die Kleine und eigentlich freue ich mich auch so auf sie, dass ich auch erst mal ganz viel Zeit für sie haben möchte. Gott sei Dank, ist es bei mir ganz unproblematisch mit dem pausieren.

Flo, Du warst jetzt zweimal schneller mit schreiben... :D

steffi1901

Hase: Ich hab mir jetzt schon ein paar Mal Strähnchen machen lassen. Musst nach "Kammsträhnchen" fragen. Die werden nicht von der Kopfhaut an gemacht sondern ein bißchen tiefer und so kommt die Blondierung gar nicht an die Haut und dann ist es unproblematisch.

Ich werde berichten, wie es mit dem arbeiten klappt  ;) Bin ja selber mal gespannt! Zur Not nehm ich den Zwerg mit und stell ihn an den Schreibtisch  ;D Der Arme bekommt eh schon so viel von Steuern mit im Samstagskurs. Er kommt bestimmt schon voll verstört zur Welt  ;D

Flo: Ach, lass sie nerven würde ich sagen. Du hast es ja schon länger angekündigt, dass Du schwanger bist und da kann sich dann jeder AG drauf einstellen! Außerdem bekommt sie das, was Du jetzt gerade für sie kostest voll erstattet von der KK! Sie hätte ja eigentlich schon längst nach einer Vertretung schauen können und somit ist sie es ja selber schuld, wenn sie nun alleine ist!  s-hug
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Hase

Steffi: Du bist doch deswegen keine Rabenmutter!!! Du gehst doch super verantwortlich mit der Situation um, Dein Kind ist gut unter und wie Du schreibst, wenn es Dir gut mit der Situation geht, dann wird Dein Kind die auch so akzeptieren. Lass Dir von keinem was anderes einreden!

Oh je, vielleicht wird "Paragraph" sein erstes Wort sein?!  ;D Meine Kleine noch ungeboren schon in der Schule, hoffentlich hat das keine negativen Spätfolgen...

Ich arbeite eigentlich auch sehr gerne, ich merke ja jetzt schon, dass mir die Herausforderung und meine Schüler fehlen. Eigentlich habe ich mir auch immer vorgestellt, möglichst schnell wieder arbeiten zu gehen. Mein Mann wünscht sich das etwas anders. Unser Kompromiss ist dieses 1 Jahr, vor allem mit Elterngeld habe ich ja dann auch ein Einkommen, so wird es schon reichen.
Mir geht es wie Flo, ich gönne mir diese Auszeit und bin sicher, das die Kleine mich schon beschäftigen wird...

Florena

Hase:  ;D ich bin schon schnell was?

Strähnchen kann man glaub ich machen...die gehn ja nicht so arg an die Kopfhaut glaub ich...lass dich doch mal beraten oder frag deinen FA!

Meine Chefin ist eh voll der launische Mensch...ich kann sowas voll nicht abhaben...da bekomm ich voll die Agressionen  :-X naja...die hat nunmal pech gehabt..aber ärgerlich find ichs trotzdem!

Wie du schon schreiobst, bin auch ich froh dieses Jahr zu haben in dem ich meinen Schatz kennenlernen kann und mich voll und ganz auf mein baby konzentrieren kann!

Steffi: Ja mich würde es auch echt interessieren wie das so klappt mir dem arbeiten und vorallem wie DU dich dabei fühlst! Musst berichten... ;D

Florena

Beschwerden:

Pieksen untenrum: Habt ihr das auch mal gehabt? Ich hatte das letztens beim gehen  :o da hats dann an der Sch*ei*de irgendwie so komisch gepiekst  :-\ aber nicht lange...dann wars wieder weg!
Was kann das gewesen sein?

Hand schläft ein: Seit gestern schläft regelmäßig meine rechte hand ein! Und wenn die mal nicht eingeschlafen ist, dann ist da son komisches taubheitsgefühl...kennt ihr das???

Mehr fällt mir gerade nicht ein  ;D

steffi1901

Pieksen: Die Frage hatte ich die Tage hier schonmal gestellt, aber irgendwie keine Antwort bekommen  :-[ Ich habe das auch öfter mal und mach mir ein paar Gedanken. Aber da es mir sonst gut geht denke ich, es ist ok. Ich werde mal fragen, entweder heute abend beim GVK oder Montag bei der Ärztin. Besonders wenn ich Treppen gehe. Ist das bei Dir auch so?

Mit der Hand das hab ich nicht, aber da ich generell wegen den blöden Nächten so müde bin, kann es sein, dass es mir nicht auffällt  ;D

Hase: Danke! Das ist schön, dass zu hören! Zum Glück steht mein Mann da hinter mir! Und Oma und "Tante" Dorthe freuen sich schon auf ihre Zwergen-Tage  :D Ich stelle aber auch fest, dass die Meinungen dazu echt geteilt sind, wenn man sagt, dass man früh wieder im Job einsteigen will.

Paragraph geht ja noch als erstes Wort  ;) Seit 2010 gibt es das toll "Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz"! Das fänd ich gruselig  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Hase

Pieksen: ?? Keine Ahnung. Merke nur manchmal, dass die Kleine, je nachdem wie sie gerade liegt, für leichte Schmerzen sorgen kann. Oder wenn ich zuviel laufe, dann zieht es ganz unangenehm im Bauch.

Zu medizinischen Symptomen habe ich auch noch eine Frage. Habe zZ etwas mehr Ausfluss (habe auch dünne Binden an), der ist ehr gelblich. Schlimm oder normal? Mir geht es eigentlich ziemlich gut.

Steffi: Ja, zu dem Thema gibt es eigentlich zur 2 Standpunkte. Und gerade der Begriff Rabenmutter wird vielzuschnell verwendet. Ich habe noch von keinem Fall gehört, wo einem Kind Regelungen ähnlich der Euren geschadet hätten. Lass Dich nur nicht verrückt machen, wichtig ist nur wie Du und Deine Familie dazu steht.

Kleine84

an alle die gefragt haben da ich im ausland bin wird der urlaub nicht vom ag genehmigt sondern von der familienkasse da und das wurde abgelehnt kann nach 8-12 wochen wieder arbeiten wenn ich dies nicht tue muss mir der ag meine unbefristete stelle nicht freihalten, aber wie gesagt das kläre ich nächste woche, nur vollzeit nach 8 bzw 12 wochen geht auf keinen fall.

es ist im ausland es total scheisse geregelt die ganze sache nur wichtig ist die kleine und wenn man arbeiten will findet man schon was neues. ich verstehe auch nicht warum es da so wenig und so schlechte lösungen gibt.

@flo das hab ich seit tagen und werde die hebamme morgen fragen ich glaub das ist nicht die schei** sondern die gebärmutter der arzt sagt das ist normal.

@friseur ich lass mir strähnen machen und färben ich hab das die ganze ss gemacht und es hat dem kind null geschadet auch von ärztlicher sicht spricht nix dagegen von daher

@schwimmen schaff ich heut nicht mehr bin totmüde aber will den haare termin nicht absagen.