°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Florena

Steffi: Das Pieksen hab ich eigentlich nur beim gehen bemerkt...beim treppe steigen eigentlich nicht!

Hase: Ja die unangenehmen Schmerzen kenn ich auch...obwohl ich das nicht wirklich zu schmerzen zähle sondern eigentlich ists nur unangenehm...
Ausfluß: Das ist normal! Ich habe seit der ss immer wieder starken Ausfluß. Ich muss immer slipeinlagen tragen...geht garnicht mehr ohne! Und gelblich ist es auch ab und zu. Meine FÄ sagte, dass es nicht schlimm ist, solange es hellgelb ist und nicht irgendwie komisch riecht! Ich hatte mal in der 18 ssw glaub ich, etwas bakterien gehabt und hab zäpfchen bekommen, aber danach war alles wieder ok!
Aber zur sicherheit kannst du das ja bei der nächsten Vorsorge ansprechen!

Kleine: Das piekt aber so weit unten...da kommt es mir so unwahrscheinlich vor, dass es die GM ist!

Mal ne Frage: Habe Vorgestern im Mutterpass wieder einen neuen Aufkleber bekommen nach dem Blutabnehmen. Weiß aber nicht was das ist vielleicht wisst ihr das: Nachweis von HBs-Antigen aus dem Serum. Und dann steht da bei mir negativ!
Was heisst das?

Aurelia wird große Schwester!

jekyll

Hallo zusammen,
sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber bei mir geht grad alles drunter und drüber...nächste Woche ist der Umzug!

Ansonsten bin ich grad am explodieren vom Bauch her....heute war ich beim Frauenarzt. Auch ich hab diesen Aufkleber mit HBs Antigen bekommen. Keine Ahnung was das zu bedeuten hat.

Die Ärztin hat ausgemessen. 2300 gr und 46 cm......heul....daraufhin hat sie jetzt mich auf SSW 33 korrigiert....das kann ja noch was werden...hab angst....

lg
sonja

Kleine84

naaaabbbeeenndddddd

bin nun endlich zuhause war heute nicht schwimmen dafür hab ich meine haare nun wieder schön bis die kleine da ist  8) 8) 8)

@jekyll überanstreng dich nicht beim umzug und stolze maße  :)

@flo hmm vielleicht mal den arzt fragen oder hebi wie gesagt meine ich hatte das auch schon. ist sehr unangenehm  :-[

@aufkleber gute frage kann ich dir leider auch nicht sagen ich hab so einen nicht aber werd das mal schnell googeln

hier die antwort

Nachweis von HBs- Antigen aus dem Serum

Bei diesem Test wird untersucht, ob eine Hepatitis B-Infektion vorliegt. Dabei handelt es sich um eine infektiöse Leberentzündung. Der Test wird im letzten Schwangerschaftsdrittel durchgeführt, um im Falle eines positiven Befundes noch vor der Geburt behandeln zu können. :)

steffi1901

Nabend!

Ich komme grade vom GVK. Heute haben wir ganz lustige Übungen für den Beckenboden gemacht  ;D Ich musste stellenweise seeeeehr lachen! Aber sonst war es gut!

Aufkleber: Danke Kleine! Ich hätte das auch nicht gewußt!

Flo: Mir hatte heute jemand drauf geantwortet wegen dem Pieksen. Also diejenige hatte das auch im letzten Drittel und es war alles ok! Ich werde trotzdem Montag bei der Ärztin nochmal fragen!

Kleine: Du hast die Haare schön.... ;D Da muss ich an dieses komische Lied denken  ;) Wie hast Du die denn? Also Farbe und Länge? Jaaaa ich bin neugierig  ;D

Jekyll: Sind wirklich stolze Maße!  :o Aber ist doch gut, oder? Dann gehts dem Bauchzwerg doch gut! Was sagt denn der Arzt? Oder warum hast Du Angst? Meint er, es wird ein Riesen-Baby?  ???
Ich wünsche einen relativ entspannten Umzug  :)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Kleine84

@steffi hab nun den oberkopf blond und untendrunter dunkel verläuft so ineinander und halt wieder stufig :-) :-)

Hase

Guten Morgen Ihr Schlafmützen

wie es scheint, schlaft Ihr heute besser als ich  :(. War heute Nacht ca 5 Mal auf, entweder ich hatte Durst, musste auf Toilette oder der Rücken tat wieder weh  :( :(, meistens alle 3  :( :( :(. Naja, jetzt wird mal lecker gefrühstückt, habe gestern Brot gebacken.

Euch ein schönes WE, schont Euch und lasst Euch verwöhnen

jekyll

@steffi
mein erster war ein ungeplanter KS auf grund seiner großen maße (über 4kg). der hier ist wenn ich die daten im mutterpass vergleiche noch größer.....deshalb hab ich angst. ich wollte unter keinen umständen mehr einen ks.

Kleine84

@jekyll ist der ks denn so schlimm? hab schon von mehreren gehört danach soll es halt nicht so angenehm sein.

@hase ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D das was du mir beschreibst geht mir seit fast 3 wochen jeden zweiten tag so  ;D ;D ;D wird noch schlimmer umso näher der termin kommt viel spass :P

jekyll

@kleine
bei mir ist das halt total scheiße gelaufen. kind übertragen, riesengroß, drei tage einleitung...dann am abend der kaiserschnitt. zwar mit spinale, die hatte aber irgendwie nicht richtig gewirkt, die haben den schlecht rausbekommen. hatte während der op schon fürchterliche schmerzen und dachte die bringen mich um. hab noch nie solche todesangst gehabt. naja und danach hatte ich echt lange mit den schmerzen nach der op zu tun. sicherlich ist das kein regelfall. aber ein KS ist und bleibt eine op, bei der dir der bauch aufgeschnitten wird. hab mir von frauen sagen lassen, die beides hatten, dass der natürliche schmerz der geburt viel besser sei....bzw. leichter zu ertragen.....

steffi1901

jekyll: Ach so! Na dann kann ich Deine Ängste verstehen! Wenn man so ein Negativ-Erlebnis hatte, hat man da schon ein bißchen Panik! Aber im Prinzip steht doch auch bei einem großen Kind einer Spontangeburt nix im Weg oder? Hast Du deinen Arzt schonmal drauf angesprochen? Ich drücke Dir die Daumen, dass alles besser läuft diesmal  s-hug

Hase: Na meine Nacht war auch nicht viel besser aber so gegen halb 8 bin ich dann nochmal eingeschlafen und hab tatsächlich bis kurz nach 10 durchgeschlafen  :o
Aber ich hab es ja doch noch gut gegen Dich. Ich werde nicht so von Rückenweh geplagt wie Du, Du Arme!
Lass Du dich auch schön verwöhnen am WE! Bißchen von Schatz massieren lassen und so!  :-*

Kleine: Na das klingt doch gut Frisurentechnisch  ;)
Denk nachher an Deinen Bericht von der Akupunktur!  ;)

Alle anderen: Ich hoffe, es geht allen gut und Ihr habt alle ein schönes WE! Hier scheint die Sonne  :D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Kleine84

jekyll ja dann kann ich deine angst verstehen hab schon gehört das der natürliche geburtsschmerz echt nicht so schlimm wäre und auch nach dem KS wäre es nicht so angenehm.rede mal mit deinem arzt vielleicht gibt es ja doch noch eine andere möglichkeit wünsch dir alles gute das es diesmal besser wird

@steffi ja ist auch gut geworden diesmal :-) ja die tante kommt um 13..30 uhr also ich hoffe es wird besser ich hab so schmerzen mittlerweile jeden tag kann meist kaum gehen und das ist doch nix vor allem hab ich da bei den vielen anderen schwangeren die ich kenn nie gehört  :-[

steffi1901

Kleine: Also ich hab die Schmerzen im Schambein auch. Aber nicht so doll wie Du und eigentlich nur abends. Also bei mir hält es sich in Grenzen. Aber eine aus meinem GV Kurs hat das auch extrem! Und die Hebi meinte, dass das nicht so selten ist. Also Kopf hoch!
Ich könnte ja jetzt den geilen Spruch loslassen, den man sooft hört: "Du bist doch schwanger und nicht krank"  ;)
Aber das schenk ich mir, weil der soooooo blöd ist! Ich weiß ja selber, dass ich nicht krank bin! Trotzdem hat man Tage wo es einem nicht gut geht! Lustigerweise sagen immer nur Leute, die noch keine Kinder bekommen haben, diesen Spruch  ;)  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Kleine84

@steffi also ich bin voll angenervt von der scheisse  >:( >:( ich kann mein hintern eh nicht ruhig halten nur im äußersten notfall  :( aber jede bewegung morgens abends und nachts ist mit schlimmen schmerzen verbunden. also schein ich doch nicht die einzige die so ein prob hat  :-[ ist auf jeden fall nervig vielleicht helfen gleihc die nadeln dann steh ich aus wie ein nadelkissen xD

steffi1901

Kleine: Musst ganz fest dran glauben  ;) Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Nadeln helfen! Ich hab bis jetzt schon soviel positives von Akupunktur gehört, dass wird bestimmt funktionieren!

Tja, dass Du nicht ruhig halten kannst könnte noch zum Problem werden, wenn Du in den nächsten Wochen noch ein bißchen mehr zulegen wirst  ;) Aber Du hast doch echt nicht mehr so lange hin! Bis 20. März, oder? Sind ja nur noch 4 Wochen  :o
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Kleine84

@steffi jaaaa aber der arzt gibt mir die nicht mehr :-) melde mich nach der akkupunktur dorekt

Florena

Guten Tag ihr lieben!

Kleine danke für die Info wegen dem Aufkleber und viel spaß bei der Aku  :D

Stefi: Na du? Alles fit du langschläferin  ;D

Hase: Mensch was gibts blöderes als Rückenweh...ich hoffe jetzt ists etwas besser!

jekyll: Deine Sorgen versteh ich  :-* ich würde auch Panik schieben wenn ich so ein Mist durchgemacht hätte wie du! Du arme...aber Kopf hoch...sehr unwahrscheinlich, dass es sich wiederholt... :)

Me: Langweilig!!!!! Mein freund ist jetzt auf einer Beerdigung von einem Arbeitskollegen und dann kommt der erst so gegen 4 oder 5 und um 7 oder 8 abends ist der auch schon wieder weg weil er mit einem Freund auf ein Geburtstag geht und ich werde hier quasi den ganzen tag rumhängen und mich zu tode langweilen  :(
Großartig viel machen darf ich ja nicht und Haushalt hab ich irgendwie wenig lust, obwohl ich gleich mal anfangen werde...
Ich dachte ich geh vielleicht gleich mal in die Drogerie und besorg noch ein paar Sachen fürs Baby oder so...sonst langweilig alles  :( 

Kleine84

@flo kommste mit mir schwimmen xD und ins aquafit  ;D

die hebamme ist nun mal wieder 20min zu spät da könnt ich schon kotzen ich meine sie ist wirklich super nett aber sowas hasse ich wie die pest  :(

Kleine84

huhu ihr lieben

bin nun fertig gepiekst und ich kann nur sagen schmerzen gleich null  8) auch nicht unangenehm. kann nur sein das es heute abend schlimmer wird dann zeigt es wirkung und wird nächste woche wiederholt  ;D und wer sein kind früher will soll viel zimt essen oder viel scharfes essen xD baden den komischen tee und treppensteigen nützt nur was wenn man schon wehen hat xD

ich glaub in 2 wochen gibt es jeden tag zimtwaffeln xD

nun ne runde auf die couch schmeissen und dann ins aquafit und aquajogging *freu*

Hase

Hallo

Kleine: Ich weiß, Du hast es geschrieben, ich weiß es aber leider nicht mehr  :-[, wofür war das Pieksen nochmal? Ach ja, hab's gefunden. Läßt Du Dich auch für die Geburt pieksen? Viel Spaß im Wasser.

Jykell: Hab Deinen Bericht nur überflogen, Dein KS ist ja echt doof gelaufen. Muss ja selbst noch mit KS rechnen, bin auch nicht wirklich begeistert davon. Wie ist es denn dieses Mal bei Dir geplant?

Flo: Etwas gegen die Langeweile gefunden? Bist Du wenigstens wieder etwas fitter?

Steffi: Wow, so lange geschlafen? Toll. Bin heute mit einem Shopping mit langem Kaffeetrinken und in Essen kaufen verwöhnt worden  :). Scheint kurzfristig auch gegen Rückenschmerzen zu helfen  :D. Hm, leckeres Blätterteigteilchen ist schon vernichtet, heute Abend geht es dem Flute und dem Käse an den Kragen. Werde dazu Traubensaft trinken und von leckerem Rotwein träumen....

ypery

Guten Abend zusammen  s-winken ,

@Jykell: Kann ich verstehen das du Angst vor ein weitern KS hast. Aber ich finde die Maße von dein kleinen jetzt gar nicht so beängstigend, klar kein leicht gewicht, aber ich denke immer hauptsache gesund und gut entwickelt. Und du kannst ja immer noch später entscheiden wenn er zu groß und schwer ist, es rechtzeitig einleiten zulassen. Diesmal wirds bestimmt besser werden.

@kleine: Schön das die Akupunktur hilft, dann kannste heute nacht bestimmt besser schlafen.

@flo: ich kenne die langeweile, bin zur zeit auch viel alleine, mein mann muss viel arbeiten mit nachtschichten und so. Das immer so ätzend, aber bald haben wir ja ne gute beschäftigung.

@Hase: Solche nächte kenne ich auch, sind total nervig. Hoffe das du heute nacht besser schlafen kannst.

@me: Durch das blöde Antibiotika wegen der Blasenentzündung ist meine ganze Scheidenflora zerstört. Das brennt nen bissel, hab mir gestern schon Vagiflor geholt das soll das wieder aufbauen. Ach man und davon hat auch man total flüssigen ausluss  >:(.
Ich hoffe das wird bald besser, hat jemand erfahrung mit Amoxicillin und der scheidenflora dadurch?
Ich habs mir nun gemütlich gemacht, mein mann ist zur nachtschicht und werd mir nachher dsds anschauen.

steffi1901

Hallo Ihr Lieben!

So, bin jetzt (endlich) zurück vom einkaufen. Wenn ich mit meiner Freundin fahre dauert das immer Stunden! Besonders wenn wir den DM unsicher machen  ;D

Hase: Na das klingt doch nach einem tollen Tag  :D Aber wie in Frankreich Essen kaufen? Wohnst du so nah an der Grenze?  ???
War Dein Mann mit beim Shopping und Kaffeetrinken?  :o Meiner hasst Shopping!
Ja ich konnte mal lange schlafen. Aber wie gesagt erst heute morgen. In der Nacht hab ich mich wieder soviel rumgewälzt  :-\ Naja, da muss man jetzt durch, ne?  ;)

Kleine: Ui das klingt gut! Ich hoffe, dass deine Schmerzen sich haben vertreiben lassen! Biste jetzt wieder fit genug für Aquafit?  ;)

ypery: Ich musste das auch schonmal nehmen. Allerdings nicht in der Schwangerschaft. Da hatte mir das nix ausgemacht, aber in der Schwangerschaft ist ja irgendwie alles anders. Ich hatte mal gelesen, dass Joghurt da gut tun soll. Einen Tampon damit tränken und dann rein. Vielleicht kann man das mal probieren  :)

Flo: Na, hast Du den langweiligen Tag rumgekriegt? Wie Haushalt machen? Du sollst doch viel liegen!  ???
Liest Du vielleicht gerne? Ich kann immer stundenlang lesen und da verfliegt die Zeit immer voll schnell. Vielleicht hilft das in zukunft ein bißchen die Langeweile zu vertreiben  ;)

So, nachher gibt es bei uns selbst gemachte Hamburger  :P Ich freu mich so! Lecker!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Hase

Steffi: Hm, lecker ich liebe selbstgemachte Hamburger, wobei ich meist Cheesburger draus mache...

ypery: Oh je, gute Besserung und viel Spaß beim Fernsehen!

Kleine84

huhu nabend moin wie auch immer

bin zuhause angekommen und klinisch tot  :P schwimmbad heute total überlaufen nur dumme und stressige leute...dafür war aquafitness wenigstens toll

@akkupunktur also heute wirkt laut hebamme da noch nix, und ein gutes zeichen wäre es wenn es schlimmer wird aber nur heute bin mal gespannt wie die nacht verläuft aber im moment ist alles super weder rücken noch gebärmutterschmerzen.

@hase das pieksen war für die Rückenschmerzen ist gegen Kopfschmerzen und das alles im gesamten nicht mehr so weh tut hoffe das es hilft, und wie gesagt es hat überhaupt nicht wehgetan

@ypery das medikament meine ich hatte ich vor jahren mal aber wie das mit dem ausfluss war weiss ich leider net mehr wünsch dir gute besserung

@essen ich hab mal wieder absolut keinen plan was ich essen soll geht das euch auch oft so :-(

@rest hoffe es geht euch gut  :-*

Nipa

So, die Wichtelfee hat ausgelost und alle sollten die Daten haben.
Sollte jemand keine PN gekriegt haben bitte ganz laut rufen!!!

Florena

Hallo Mädels...
wollte euch mal schnell meinen bauchi von eben zeigen...

[gelöscht durch Administrator]