°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

steffi1901

Hallo Ihr Lieben!

Kleine: Wo ist denn Euer Wohnsitz? Darauf kommt es doch meiner Meinung nach an beim Kindergeld oder nich?  :-\ Ich würde da aber auch künftig bißchen strenger auftreten beim Amt. Wenn die dir blöd kommen musst Du immer nach dem Vorgesetzten fragen, dann gehts oft auf einmal sehr schnell  ;)

Hase: Oh wei, ne Erkältung! Wo haste die denn eingefangen? Ist doch voll süß von deinen Schwiegereltern! Ich find sowas immer total nett und freu mich voll  :D
Und ja, mein Bauch ist sehr dick und kugelig und dick und ausladend und riiiiiesig  ;D

ypery: Super, dass alles soweit ok ist und die Blasenentzündung weg ist  :D
Bin schon gespannt auf deinen Bericht morgen, wie es im KH war!
Und ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass ihr eine AUto-lösung findet!  ;)

Dani: Tut die Hand noch weh? Deven ist bestimmt nix passiert, denke ich! Die Bauchzwerge schwimmen doch schön im Fruchtwasser rum!

Jamy: Ja, der Ikea-Nestbautrieb hat mich auch gepackt  ;D Ich putze deutlich öfter und lieber und krame gerne Zeug rum und wenn Leute sagen, dass es gar nicht mehr lang hin ist, bis unser Kleiner kommt werde ich langsam panisch weil ich an alles denke, was noch nicht fertig ist  ;D Ich bin seeeeeehr beruhigt, dass ich da nicht alleine bin!  ;)
Aber wie schon gesagt, bitte mach nicht zuviel und versuch soviel wie möglich zu liegen  :-*

Flo: War wohl ein sehr ausgedehntes Frühstück, oder?  ;) Gehts Dir sonst gut?

me: Ja, ich habe noch ca. 3 Wochen bis zum Mutterschutz (um genau zu sein noch 17 Arbeitstage). Ab dem 18. März kann ich ENDLICH zu Hause bleiben (was passend ist, denn da hat mein Hase Geburtstag und ich kann alles vorbereiten in Ruhe).

Beim FA war es heute ganz gut. Ich habe einen kleinen Schock bekommen, weil die Ärztin meinte, wir haben ein großes Kind. Der "Kleine" ist schon ca. 47 cm groß und wiegt 1.910 gramm (Zum Vergleich: Ich war bei der Geburt 49 cm groß und unser Sohn hat noch ca. 10 Wochen vor sich  ;) ).
Deswegen hat sie auch gemeint, dass er 2 Wochen weiter ist. Ich hatte ja dann gehofft, dass sie auch den ET vorverlegt (wegen Mutterschutz  ;D ) aber das macht sie nicht.
Ich habe Leukos im Urin, aber das kann an meiner Erkältung liegen, weil sonst gehts mir ja gut.
Fürs schlafen habe ich Globulis bekommen und bin nun mal gespannt, wie sie wirken.
Ach ja, dafür, dass ich heute nacht wieder nicht richtig schlafen konnte, bin ich beim CTG eingepennt, obwohl es dem Bauchzwerg gar nicht gefallen hat, und er immer gegen den Schallkopf getreten hat  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Kleine84

da wo ich arbeite gibt es aber mehr kindergeld, mehr zulagen und im gesamten mehr für kinder von anfang an  :) und bin als grenzgänger gemeldet und normal wickeln die das alles im ausland ab, so langsam gehn die mir echt auf den sack

@hase ne ne das kind bekommt zwar den namen meines verlobten muss aber nix nacher adoptieren das wurde abgeschafft  8)

schön zu hören das es allen gut geht  ;D steffi hihi ein kleiner riese

Bebbels87

Hey ihr Lieben,ich bin wieder da :)

Hatte heute auch meinen Frauenarzttermin,es war alles okay,die kleine Maus ist jetzt 47cm groß und wiegt 2360Gramm,wird wunderbar versorgt und das CTG war auch okay!

Mein nächster Termin ist der 8.3. um 11.Uhr

Hase

Bebbels: Willkommen zurück!  :-* Schön, dass es Deinem Mädchen so gut geht. Schöner Name, den habe ich auch auf meiner Favoritenliste.

Kleine: War ja auch eine blöde Regelung. Werdet Ihr dann alle den gleichen Nachnamen haben? So richtig schön altmodisch? Habe auch den Namen meines Mannes angenommen, finde es auch superschön, dass wir dann alle gleich heißen, wenn auch ein wenig altmodisch  ::).

Steffi: Ich habe am WE Bilder vom Sommerurlaub eingeklebt, als wir im fernen Ausland feststellen mussten, dass wir nicht nur zu zweit waren... Tja, und da fand ich meinen Bauch schon dick (hatte ca. 3 kg mehr als normal) und jetzt  :D  :D? Ich hätte nie gedacht, dass mein Bauch diese Form einnehmen könnte  :D.
Wart mal ab, welche Maße der Kleine hat, wenn er auf die Welt kommt. Die wachsen ja nicht linear. Seid Ihr vielleicht auch groß?

Rätsle immer mehr wie die Kleine liegt, sie hat sich auf jedenfall verändert, ich wünsche mir so, dass sie noch die erwünschte Stellung findet. Ich will keinen KS! Am Mi habe ich Termin beim FA.

steffi1901

Hase: Ne wirklich groß sind wir nicht. Durchschnitt würde ich sagen. Aber mein Mann war bei der Geburt auch recht groß und schwer. Vielleicht liegts daran.
Ich hab eben nochmal geschaut, mein Bruder kam 4 Wochen zu früh mit 41 cm und 1850 Gramm  ;) Keine Ahnung also woher unser Kind das hat  ;D
Ja, ich stresse mich jetzt auch nicht deswegen. Raus muss er so oder so  ;) War nur kurz geschockt, weil er bis jetzt eigentlich immer eher zierlich war. Naja, so heißt es wohl auch, dass er gut versorgt wird vermute ich  ;D

Na ich war die letzten Jahre durch die Schilddrüsenerkrankung generell eher bißchen mopsiger, deswegen dachte ich, dass ich gar nicht so die Babykugel bekomme, sondern dass sich das eher verläuft. Aber ich hatte sehr schnell dann doch einen richtigen Babybauch. Ich hoffe, dass ich nach Geburt und stillen vielleicht wieder zu meiner Figur wie vor ein paar Jahren finde. Da war ich schon schlank. Mal sehen  ;)

Kathi: Hatte eben ganz vergessen: Schönes Auto  :D Wir brauchen auch noch ein 2.  ;)

Kleine: Und warum hast Du dann mit den deutschen Ämtern Probleme? Oder hatte ich was falsch verstanden?  :-\ Klingt doch aber sehr gut, dass ihr da mehr bekommt  ;)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Kleine84

@steffi weil die das alles anrechnen wollen usw und wenn ich unbezahlten urlaub in lux nehme muss ich hier elterngeld beantragen und dann bekomm ich ab august im ausland nix mehr usw

Hase

Guten Morgen

seit 5.30  >:( >:( läuft meine Nase wie ein Brünnchen, vor allem wenn ich liege. So ein Mist... Es nervt so, nichts wirklich nehmen zu können. Werde jetzt nochmal inhalieren, ich hasse das  >:( >:( >:(!!!

Hoffe Euch geht es besser

Niolanta

Guten morgen,

wollt mal eben piepen :)

Hab morgen meine Prüfung zum 2. Staatsexamen, ihr dürft mal Daumen drücken :) Danach hab ich dann auch wieder Zeit hier mitzuschreiben.
Uns gehts aber gut, die Kleine übersteht den Stress ganz gut (ich versuch aber auch möglichst wenig gestresst zu sein, damit sie keine Hormonflut abbekommt ;) ) und ich schiebe meine Kugel vor mich her und bin froh wenn morgen vorbei ist und ich mich etwas ausruhen kann.

Wünsche euch nen schönen Tag!
Liebe Grüße
Nio

Hase

Niolanta: Dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg s-daumendruck s-daumendruck. Du wirst sehen, der Tag ist schneller vorbei als Du erwartest und danach beginnt das wirkliche Leben. Du schaffst das (hast ja Verstärkung dabei  ;)).

Kleine84

@steffi der satz ist gut raus muss es sowieso xD den sag ich mir zur zeit auch sehr oft  8)

@nio daumen sind gedrückt wird schon klappen  :)

@hase klingt ja beschissen ich hab echt mal gut geschlafen  ::) waren nun eben auf dem jugendamt vaterschaft anerkennen lassen usw  :)

@me heute geht es mir recht gut bin eigentlich noch relativ fit, heute mittag kommt noch die hebamme und macht wieder nadeln in mein körper  ;D ;D ;D und dann hoffe ich das ich heut nacht gut schlafen kann morgen steht das gespräch mit dem ag an  :-\ :-\ hab schon angst vor dem was kommt, aber ändern kann ich es eh nit

Jamy mit Leonie

Hallöchen :-*

ich hoffe, es geht Euch allen soweit gut? :-*

@Nio: TEUTEUTEU!!!! *symbolischüberdieSchulterspuck* ;D ;) Du schaffst das und danach kannst Du die Zeit genießen :-*

@Kleine: entspann Dich nachher bei der Akkupunktur schön, umso besser wirkt sie (*ausErfahrungsprech*)

@Hase: Dein Bauchi wird bestimmt noch bissel größer, hast ein Bild da? *garnichtneugierigbin* ;D Gute Besserung Süße :-*

@me: mir gehts soweit gut, muss nachher mit Leonie zur Ergo und zum KiA, da sie immer wieder Temperatur hat und heute bei ihr Blut, Urin und Stuhl kontrolliert wird, irgendwoher muss es doch kommen :-\ Oder mache ich mein Kind krank? :-[
Jannes meldet sich regelmäßig und strampelt und stubst fleißig ;) Ich darf nur nicht zu schnell aufstehen, sonst ziehts ganz arg dolle :(

Bis später :-* Jamy
Pünktchen im Herzen!!

bibiforever

Ich piepe auch mal wieder in die Runde.

Irgendwie schaffe ich es kaum mich zu melden, sorry  :-[

Ich hab jetzt nix nachgelesen, aber ich wollte wenigstens nen kurzen Pieps reinschreiben  ;)

LG

Hase

Hallo

komme gerade vom Babyshoppen. Habe gerade die noch benötigten Strampler und eine Decke/Sack für Maxi Co*si gekauft.

Jamy: Dann versuche ich nochmal ein Bild einzustellen. Das ist also meine Kugel inkl. Aalstrich  :D :D. Und Du meinst, der wird noch größer? Oh je. Von der Seite sieht es fast schmal aus  ::).
Mensch, Deine Arme kleine ist schon wieder krank. Mach Dich nicht verrückt, das liegt sicher nicht an Dir. Ihr habt nur noch nicht herausgefunden, was der Grund ist.

So, bin jetzt richtig erkältet, Nase zu  >:(, tropfend >:(, juckend  >:( >:( und wund   >:( >:( >:(, so ein Sch*!

[gelöscht durch Administrator]

Hase

Kleine: Hab Dich vor lauter Bilder einstellen übersehen  :-[. Dann scheinen die Nadeln ja zu helfen. Frag mal, ob man auch eine Erkältung wegpieksen kann  :D.
Wie funktioniert das eigentlich, mit dem Anerkennen der Vaterschaft? Du hast ja gesagt, da hätte sich was geändert.

Kleine84

@hase dein bauch ist aber nicht viel  ;D

anerkennung ich hab zugestimmt bei allem sorgerecht,umgangsrecht,aufenthaltbestimmungsrecht, weil wenn mir vor der hochzeit was passieren sollte und er nicht eingetragen ist als vater oder wegen den rechten käme die kleine in eine pflegefamilie

Bebbels87

steffi1901

Hallo Ihr Lieben!

Hase: Ich finde auch, dass Du einen richtig schönen Babybauch hast  :D Du bist wenigstens kein Streifenhörnchen  ;)
Wie gehts der Erkältung? Ich hoffe doch mal, dass Du die schnell überwunden hast  :-\

Kleine: Wie war bei Dir die Akupunktur heute?

Jamy: Ich glaube auch nicht, dass Du dein Kind krank machst. Wie sollte das denn auch gehen? Mach Dir darum keine Gedanken  :-*
Was hat denn der Kinderarzt gesagt?

Nio: Mein Bauchzwerg und ich drücken Dir auch die Daumen  s-daumendruck
Ich bin mir sicher, Du machst das schon  ;)

Rest: Flo, Lis, Dani: Wie geht es Euch?

me: Mein Tag war heute unspektakulär. Nur bin ich jetzt wieder ziemlich müde. Ich warte mal auf meinen Mann und dann kochen wir und dann mache ich Couching  :D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Hase

Kleine: Legt man das alles schon vor der Geburt fest? Immer wenn ich etwas vor der Geburt regeln möchte, werde ich drauf hingewiesen, das dies erst nach Geburt möglich ist. Finde ich aber super und sinnvoll, dass Ihr das alles regelt.

Steffi: Schöne Pläne für den Abend, viel Spaß.

grrrrrrr  >:( s-banghead s-banghead s-banghead heute ist nicht mein Tag! Erst die Erkältung, jetzt gibt's Knatsch mit den Mitbewohnern!!!  Vielmehr mit der neuen Freundin des Mitbewohners. Oh man, wir wohnen jetzt schon ewig mit einem sehr guten Freund im gleichen Haus, noch nie gab es mit ihm oder seinen damaligen Freundinnen Probleme. Ausgerechnet jetzt hat er eine seltsame. Und die lässt noch nicht mal mit sich reden, knallt einfach die Tür zu! ICH BIN SAUER!!! Sorry, musste grad raus.

Danke für Eure Komplimente, mag den Bauch ja auch irgendwie. So richtig dran gewöhnt habe ich mich aber noch immer nicht, heute morgen beim durch die Tür gehen, habe ich ihn mir mal wieder angestoßen, weil ich die Tür nicht weit genug geöffnet habe  ::).

Kleine84

@steffi gut gut fühl mich so langsam wie neu geboren xD

@hase ja muss ja weil wir eben noch nicht verheiratet sind mir ist es lieber ich bin abgesichert, man hofft ja nicht das was passiert aber wenn hat er das sorgerecht und alles

@me hab ssoooooooo schlimmes sodbrennen und sooooo lecker kokosschokolade hier aaahhhhhh

steffi1901

Kleine: Trink ne Tasse Milch zu der leckeren Schoki  ;)
Ich glaub, ich muss auch mal das mit der Akupunktur ansprechen  :D Klingt ja echt gut!
Find ich auch super, dass ihr alles geregelt habt! Ist ja aber eh nícht für lang, oder? Weil ihr doch bald heiraten wollt  ;) Habt ihr Euch eigentlich schon den Termin reserviert?

Hase: Warum habt ihr denn gestritten?  ??? Oder hab ich was überlesen? Aber find ich ja auch nicht so toll, einfach so die Tür zuzuschlagen! Und du brauchst Dich auch nicht zu entschuldigen  ;) Würde mich auch aufregen!

Das mit dem Bauch kenn ich  :D Ich kann das manchmal auch nur ganz schwer abschätzen (also die Ausmaße) und bleibe irgendwo hängen. Fast schon wie bei "Vorsicht, Auflieger schwenkt aus"  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Hase

Steffi: Die möchte vermutlich gerne die gemeinschafl. genutzten Räume (Treppenhaus und Keller) für sich haben. Das zeigt sie seit einigen Wochen durch ihr Verhalten. Deswegen vermute ich, dass sie gerne mehr Platz hätte. Sie war auch sehr enttäuscht, als wir doch nicht ausziehen wollten (war ja mal in der Diskussion). Die beiden Wohnungen sind für 2 Personen halt sehr klein, wenn die beiden das ganze Haus hätten, wär das halt perfekt für sie. Ich bin aber sicher, dass das von ihr ausgeht und nicht von ihm. Mit ihm bin ich seit 16 Jahren und mein Mann seit oh je, schon immer befreundet.

Dann benutzt sie einfach Sachen von mir, die in gemeinschfl. genutzten Räumen stehen, ohne zu fragen. Heute hat sie einfach den gemeinsam genutzten Kellerraum zugesperrt und den Schlüssel abgezogen. Darauf habe ich sie angesprochen und sie hat mich angemotzt und während ich was gesagt hat, einfach die Tür zugeknallt. Das ist alles so unnötig! Man kann sich doch arrangieren und Kompromisse finden. Ging jetzt seit 10 Jahren gut.

steffi1901

Hase: Oh das klingt aber echt doof! Ich glaube, darüber würde ich mich sehr aufregen. Und das ist wieder nicht gut für die Zwerge...
Versuch, dich davon nicht stressen zu lassen. Vielleicht kann man mal mit Eurem Freund reden? Ist er denn schon lange mit der zusammen?

Ich hoffe, dass Du trotz allem noch einen entspannten Abend hast  :-*
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Kleine84

@steffi ich kann es nur empfehlen dachte heute wird eine schlaflose nacht aber hab erst do oder fr gespräch mit ag  8) bin froh wenn ich das hinter mir hab.

@hase das klingt ja ätzend  :( die dumme nuss  :( wir haben hier auch so ein alten hausdrachen und seit ich schwanger bin ist sie sehr ungewöhnlich nett  hmmm ob das alles nur gespielt ist? jedenfalls war meine vermieterin heute hier und war super nett gewesen und ich denke ich konnte so manche differenzen aus der welt schaffen xD und hab sogar von ihr den trockner geschenkt bekommen den sie nicht mehr brauch

Hase

Kleine: Ist auch noch etwas verzwickter als geschrieben und sowas von unnötig.

So, auf zum Inhalieren - heute ist nicht mein Tag  >:(. Morgen ist die Welt wieder bunt!