°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Kleine84

@hase ohje hoffe die sache lässt sich bald regeln dumm wenn man mit streit im haus wohnt. der besen unten hat sogar als wäsche umgehangen und da werd ich ja ganz katzig

@me sodbrennen seit langem tja bin es selber schuld mit meiner schoki....

Hase

Kleine: Das klingt aber auch nicht gut.

So, gehe jetzt schlafen, Nase fürs erste wieder funktionsfähig  ::).

ypery

Schönen guten abend zusammen,

wollt nur schnell vom doppler heute im kh berichten.
Es ist alles super, diego wird super versorgt. Er ist ca. 47 cm groß und wiegt 2600g.
So darf es weiter gehen. Laut Ultraschall bin ich immer noch 2 wochen weiter.
Ich muss am 21.3 ins Kh und dann bekomm ich ein Wehenbelastungstest und dann mit Einleitung.
Nur noch 26 tage, kanns kaum abwarten.

Bin auch leider schon wieder weg, werd ins betti mir schmerzt der rücken, meld mich morgen.

Gute nacht...

Kleine84

@ypery ist das denn gut wenn das so früh eingeleitet wird man soll doch bis zur 38 woche warten weil die lungen dann richtig fertig sind oder sowas in der art  :-[ oder hab ich wiedermal was vergessen

@hase ne ne aber man lernt mit leben....

ich sterbe warum konnte ich der schoki nicht wiederstehn u schatzi hatte auch noch lachgummi mitgebracht  >:( alles gift für sodbrennen nun hab ich den salat

Hase

Guten Morgen

Kleine: Wie war die Nacht?

Bin jetzt richtig heftig erkältet, habe heute Nacht 2x inhaliert (ich hasse inhalieren, aber es ging gar nichts mehr) und um 3 Uhr dann aufgegeben und bin aufs Sofa und habe gestrickt. Einerseits heftiger Schnupfenanfall andererseits Sorge wg. Situation mit den Mitbewohnern. Naja, gleich gehts zum FA und dann werde ich nochmal einen Versuch im Bett starten. Hoffentlich ist bei der Kleinen alles OK und hoffentlich hat sie sich gedreht.

Euch einen guten Start in den Tag.

ypery

@kleine: Wenns nicht gut wär, würde der Chefarzt das nicht machen  ;). Die lungen sind aber 35ten ssw ausgereift.
Und wenn eingeleitet wird bin ich in der 38ten ssw  :D
Die kleinen sind ab der 37ten ssw auszugsfertig.

Kleine84

@ypery hier bei uns würde der arzt das glaub ich nicht machen bzw wenn du eh dann 38woche bist ist es egal dann ist es ja super.
ich darf erst ab nächstes we wieder scharf essen weil wenn es dann irgendwann kommt ist es egal xD

@hase ja der rest der nacht war ganz erträglich schätzchen hat mir nun ganz viele spiele für die ps3 geholt für die letzten wochen/Tage falls ich mal nachts nicht schlafen kann spiel ich sims oder theme hospital falls das jemand was sagt  8) weil immer nur tv da kommt nur scheis**

@me sodbrennen ist heute gott sei dank weg, kleine lässt mich heute mal in ruhe bis jetzt und hab nur bisschen kopfschmerzen aber damit kann ich leben  :)

@rest  :-*

ypery

@kleine: Wenn kein grund vorliegt machen die Ärzte das auch nicht einfach so. Aber bei mir liegt ja ein Grund vor.

Hase

FA Termin größtenteils positiv, die Kleine ist noch immer ein Mädel, wiegt 2100g und ist ca. 45 cm groß (Werte alle optimal), sie hat geschmatzt, Atmen geübt, einen Schluckauf gehabt und noch immer Pausbäckchen. US ist wirklich faszinierend. Meine Werte sind sind auch  alle optimal. Alles was zählt ist also super  :D. Nur leider sitzt sie wohl weiterhin mit dem Popo auf dem Ausgang, d.h. ein KS wird immer wahrscheinlicher  :'(.
Nächste Woche ist dann Termin im KH, dann werden wir wohl einen Termin für den KS festlegen. Wobei ich gerne bis eine Woche vor der Geburt damit warten würde, vielleicht dreht sie sich ja noch. Aber damit steigt halt auch das Risiko für uns beide. Ach man. Ich habe Angst vor der OP  :'( :'(. Ich muss das erst mal verdauen.

Ypery: Das mit der Lungenreife hat mein FA heute Morgen genauso gesagt.

ypery

@Hase: Schön das es der Maus so gut geht. Aber Schade das sie immer noch in BEL liegt. Ach man aber vllt kommt noch ein Wunder. Ansonsten ist ein KS bestimmt nicht schön, aber du schaffst das. Die schmerzen sind dann vor Glück verflogen wenn die kleine da ist.

Welche woche sagte deine FA das mit der Lungenreife??

Kleine84

@ypery also bei mir wurde auch gesagt ab der 38. woche aber wie gesagt wenn du dann in der woche bist ist es ja super :-)

@hase *malfestedrück* das tut mir leid hoffe und wünsche dir das sie vielleicht doch noch lust hat sich zu drehen  :-*

ypery

@kleine: Meine Hebi sagt auch 35te SSW ist die Lungenreife abgeschlossen und google sagt das auch  ;) Weil sonst dürfte man nicht ab der 36/37ten SSW in ein KH entbinden was keine Neugeborenintensiv hat.

Kleine84

@ypery ich glaub dir das ja ist halt immer schon so gewesen 10 ärzte oder hebammen 10 verschiedene meinungen  8) wie gesagt die werden schon wissen was sie machen :-)

Hase

ypery: Ich meine, er hat gesagt, dass die Lungenreife 4 Wochen vor Geburt fertig ist.

me: Bin ziemlich fertig. Heute Nacht, wenn überhaupt 3 Stunden Schlaf, der drohende KS und der Sch... mit den Mitbewohnern. Schatzi hat auch ziemlich Stress mit der Arbeit und wenig Zeit. Irgendwie liegen meine Nerven blank.  :'(

Kleine84

@och hase es wird schon alles wieder. versuch ein bisschen zu entspannen ich weiss ich kann das immer gut sagen und mach es selber nicht :-[ vielleicht regelt sich bald alles von alleine nur net die hoffnung aufgeben, vielleicht dreht die kleine sich doch noch

Hase

Kleine: Danke  :-* - ich glaub es ist grad alles n bisschen viel. Vor allem mit dem KS, ich wünschte wenigstens mein Mann hätte heute Zeit.

Kleine84

@hase das glaub ich dir kenne so momente man sitzt alleine zuhause und grübelt  :( meiner iss ja auch immer schaffen  :-\ gut es muss ja so sein, aber ist schon manche tage recht langweilig hoffe die kleine kommt bisschen früher dann hab ich wenigstens eine beschäftigung  :)

Hase

Kleine: Fühle mich grad mit allem überfordert. Meine Angst vor KH, dann jetzt nicht nur Geburt, sondern sogar eine OP. Dann Diskussionen mit dem Mitbewohner. Mensch, dem seine Freundin ist so egoistisch und kindisch. Dabei dachte ich bis vor kurzem, wir würden uns gut verstehen. So kann man sich täuschen.
So, geht mich mal hinlegen. Vielleicht kann ich noch ein wenig schlafen.

NoName

Hallo Mädels

Ich meld mich auch mal kurz. So richtigen Elan hab ich noch nich. Wollte nur bescheid geben, das ich den gestrige Tag so halbwegs über die Runden gebracht habe. Heute gehts mir schon etwas besser. Deven is heute bissl ruhiger als sonst, dafür wenn er sich meldet, dann ordendlich. Konnte eben richtig sehen wie da was spitzes raus kam. ;D
Morgen hab ich wieder Fa Termin mit Doppler. Bin gespant was der kleine wiegt.
Dann werd ich noch mal nachfragen, wann genau ich ins KH komme.

Lungenreife: Hab ich ja auch schon bekommen. Hab noch diese Woche in Schutz dann bin ich 35. Woche und dann is die Lunge ja eh schon ausgereift. ;)

Hase: Ich verstehe dich, das du Angst vor nem KS hast. Die habe selbst ich und ich hatte schon mal einen. Aber du merkst davon nix. Ich drücke dir wirklich so sehr die Daumen, das die Maus sich noch mal dreht. Klasse Daten deine kleinen.

Mehr weis ich grad nicht.

Lg Dani

steffi1901

Hase: Och mensch! Das tut mir so leid! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich die Kleine noch einen Ruck gibt und sich dreht!  s-hug
Und versuch Dich nicht so über Deine Hausmitbewohnerin zu ärgern! Das kannst Du jetzt überhaupt nicht gebrauchen!
Aber ich find es toll, dass sich die Kleine so super entwickelt!  :D
Was macht die Erkältung?

Dani: Bin schon gespannt auf deinen Bericht morgen  ;)

Kleine: Na, wie gehts bei Euch so?

ypery: Wow! Dann ist es ja wirklich schon bald bei Dir soweit!  :o Die Zeit ging so schnell rum! Super, dass es Deinem Bauchzwerg so gut geht!

me: Ich komme jetzt erst dazu, was zum Abendbrot zu machen und dabei hab ich so einen Hunger  :-[ Aaaaaaber: Meine bekloppte Kollegin hat sich heute schon wieder krank gemeldet (das 4. Mal in 3 Monaten) und ich glaube so langsam sind die Chefs richtig angepisst und alle hoffen jetzt, dass sie nicht mehr lange bleibt  ;)

Da unser Zwerg jetzt schon so groß ist, mache ich mir irgendwie immer mehr Gedanken, ob ich ihn überhaupt normal zur Welt bringen kann.  :-\
Hat da einer zufällig bißchen Ahnung von oder schonmal was dazu gehört?
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Kleine84

@steffi ja sagen wir mal so wenn er zu gross wird oder der kopfumfang zu gross ist wird evtl auch ein KS gemacht. kann aber sein das die das erst im kh entscheiden.

wie waren die maße bis jetzt nochmal?

bei uns soweit alles ok heute kein sodbrennen und keine schokolade xD

steffi1901

Kleine: Bis jetzt ist er ca. 47 cm groß Kopfumfang sind 28,8 cm und er wiegt fast 2.000 g. Aber prinzipiell haben wir ja noch 9 Wochen!

Ich gönne mir gleich noch eine Müllermilch  ;) Vielleicht wäre das ja auch ein Kompromiss für Dich. Halb Milch halb Schoki  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Kleine84

@steffi sprech den Fa einfach drauf an denke der kann dir weiterhelfen

mmhhmmm müllermilch hab ich leider keine mehr da :o

Hase

Steffi: s-hug Danke. Ja, wäre so toll, wenn alles ohne KS ginge. Naja und selbst wenn, werde das schon durchhalten, Hauptsache der Kleinen geht es gut. Streit ist gestern noch richtig eskaliert. Werde mich jetzt mindestens bis zur Geburt von der fernhalten. Soll sie doch sonst wen anbrüllen und die Tür ins Gesicht knallen. War so fertig danach, dass meine lieber SchwiMu kommen musste. Tja, jetzt bin ich wach und bekomme keine Luft mehr und kann nicht mehr einschlafen :(.

Deine Kollegin ist ja auch was Besonderes! Wg. Deine Maße, (Kopfumfang und Gewicht) sind doch ganz normal. Und die Größe ist doch eh nur geschätzt (wobei das schon ehr groß wäre, meine wurde gestern auf knapp 46 cm geschätzt). Außerdem scheinen die Zwerge jetzt auch nicht mehr so schnell zu wachsen, wie während der letzten Monate. Mach Du Dich also auch nicht verrückt.

Kleine: Habe jetzt die nächtlichen Mails übernommen  ::). Bei Dir scheint die Akkupunktur ja zu helfen.

Dani: s-hug Danke! Ich muss mich halt an den Gedanken KS und OP gewöhnen. Schön, dass es Dir etwas besser geht. Ist es nicht einfach nur schön, wenn man die Wölbungen unter der Bauchdecke sieht  :D? Viel Spaß heute beim Baby-TV und hoffentlich sind alle Werte weiterhin wie erwünscht.

Niolanta

Huhu,

da bin ich wieder, ich darf mich nun fertig ausgebildete Lehrerin schimpfen ;) hab die Prüfung "gut" bestanden und bin nun froh dass alles vorbei ist.
Und die Krönung des Tages: Als ich aus der Schule kam stand mein Freund mit nem dicken Blumenstrauß da, der hat sich klammheimlich freigenommen und ist die 250km gefahren um mich von der Prüfung abzuholen, ich hab ihn wohl angeguckt wie ein Auto um dann fast zu heulen *g* Überraschung geglückt :)

Wir haben dann den Tag noch gebührend mit nem schönen Restaurantbesuch gefeiert, aber um 10 war dann bei mir Bettchenzeit, war total k.o.

Und wie ihr an der Uhrzeit seht bin ich daüfr jetzt wach und kann nicht schlafen. Dabei ist die Prüfung doch vorbei!
Hab aber grad das Gefühl, dass mein Bauch oft hart wird, vielleicht war der viele Stress gestern und so nicht so prickelnd für die Kleine.... die strampelt aber grad mächtig gegen den Laptop an, der auf meinem Bauch steht, also gut gehts ihr wohl. hab grad mal Magnesium genommen und werd das jetzt die nächsten tage tun, ich hoffe mal dann wirds besser.

@Hase:Mensch, sag deiner Kleinen mal es ist umdrehzeit :) Aber noch ist die Hoffnung nicht verloren, dass sie sich dreht, Freunde von uns hatten auch schon den KS-Termin und  dann hat die Kleine sich doch noch entschieden ihren Po nach oben zu bewegen :) ich drück dir die Daumen!

@ ET: Krass, wieviele "Märzmamis" wir jetzt hier haben, ich fühl mich auch schon ganz einsam als späte Aprilmami ;)

@rest: hab mir nocht soviel gemerkt, sorry..... Wünsch euch ne erholsame Nacht und nen schönen Tag!