°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

steffi1901

Hase: Na ich hoffe doch irgendwie. Mir ist immer lieber, man hat ne Erklärung für sowas. Mein Herz hat auch kurz ganz schnell geschlagen  :-\ Find ich unangenehm.
Ich verstehe dich völlig! Da mir jetzt 2 Ärzte schon sagten, dass ich mich schonmal mit Kaiserschnitt befassen soll, weil der Kleine so groß ist, find ich das auch nicht so toll. Ich darf schon gar nicht dran denken, dass man bei uns im KH auch bei normaler Geburt ne Braunüle gelegt bekommt  :-[ Ich mag sowas nicht.
Aber, wir werden dass schon hinbekommen! Egal wie es läuft. Ich bin da ganz zuversichtlich und hinterher können wir seeeeeeehr stolz auf uns sein  ;)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Hase

Steffi: Herzbubbern habe ich öfter mal für so 5-10 Min. Unangenehm, aber bislang folgenlos.
Was mir an einer normalen Geburt gefallen könnte, ist das man selbst am Geschehen teilnimmt und nicht hilflos ausgeliefert ist. Obwohl ich mir auch vorstellen könnte, dass ich mir in der Situation das Gegenteil wünschen würde...  ;) .
Prinzipiell bin ich aber auch ganz optimistisch, sowohl Geburten als auch KS sind ja absoluter Standard und wir werden das schon zu einem guten Ende bringen.
Kannst Du Dich nicht weigern, Dir eine Braunüle legen zu lassen? Ist doch schließlich Deine Entscheidung.
Oh, mein Magen wird getreten, igitt.

Kleine84

@steffi jaaaa  ;D ;D ;D ;D ;Ddas kenn ich mit dem langsam gehen wenn schatz in der nähe ist oder ich am we mal mit im bett kuscheln weil wir schon wochen getrennt schlafen hilft er mir auch immer beim aufstehn ich muss sagen er ist sehr verständnisvoll, ich geh mir mit dem gestöhne schon selbst auf den geist weil ich vorher so ein aktiver wirbelwind war und das hier so nun gar nicht gewohnt bin, ach ich hab vergessen ich hab heut nacht wg dir von mettbrötchen geträumt schlimme sache  :D :D :D :D :D aber nicht mehr lange xD

@hase wenn ich dir das erzähle musste bestimmt lachen ich wollte immer ein KS gemacht bekommen, muss sagen schlimm fände ich das nicht, aber eine woche ich im krankenhaus  ;D ;D ;D ;D ;D da müssten se mich anbinden..... wie gesagt ich kann deine ängste gut verstehn so geht es mir mit zahnarzt, aber ich muss nach der geburt der kleinen auch dringend hin  :-[ versuch egal wie schwer es wird positiv zu denken und dein mann steht an deiner seite und wenn dein kleines model erstmal da ist dann ist alles andere vergessen s-kuscheln s-hug

Hase

Kleine: Danke  :-*.  Nachdem ich zwei Tage mit ihr beleidigt war und über die riskanteren Alternativen nachgedacht habe, sehe ich ja auch die Notwendigkeit. Ich könnte mir nie verzeihen, wenn ihr wg. meiner wahrscheinlich sogar unnötigen Angst etwas passiert. Und dafür lohnt es sich auch, das Ganze durchzustehen. Ich versuche mich auf die positiven Aspekte zu konzentrieren, z.B. dass der KS nur 10 Min dauert. Am Di werde ich versuchen herauszufinden, ob ich noch einige Rahmenbedingungen so haben kann, wie ich es gerne hätte.
Warum hättest Du gerne einen KS?

Kleine84

@hase ja ich werd auch mal versuchen meine panik irgendwie in den griff zu bekommen.
im moment sitz ich hier wie ein wrack und hoffe das der abend die nacht und der morgen schnell rumgeht und wir mittags zum arzt können. meine mietze liegt nun neben mir und kuschelt ist heut der letzte tag und was ist ich bekomm mich überhaupt nicht beruhigt bin nur am heulen schrecklich :'( :'(

bibiforever

Guten Morgen!

@kleine: das mit deiner Katze tut mir leid  :(  s-hug

@hase: auch wenn es ein KS wird, das wirst du sicher packen. Dann weißt du wenigstens sicher wann es los gehst und kannst alles planen  ;) :-*

@telefonliste: lisbeth hat meine Handynummer und ich hab ihre. Ich kann mich also bei ihr melden, wenn es soweit ist  :) Ich denke eh nicht, dass wir gleichzeitig entbinden, deshalb müsste das passen  :)

@rest:  s-winken

@me: Mir gehts solala. Hab mal wieder ne Erkältung (die 4. innerhalb von 3 Monaten), aber diesmal wenigstens ohne Fieber und auch nicht sooo schlimm. Aber ätzend ists trotzdem mit ner verstopften Nase und wenn man so gut wie nix nehmen darf 

Kliniktasche hab ich gestern mal gepackt. Da wurd mir dann erst mal so richtig bewusst, dass es wirklich nicht mehr so lang ist. Aber gut, ein bisschen Zeit bleibt ja noch. Vor mitte März soll sich eh nix tun und ich kann mir auch vorstellen bis in den April zu gehen (wie wahrscheinlich nicht viele hier  ;) ;D) Bin schon gespannt, wann die ersten entkugeln.

Niolanta

Guten morgen ihr Lieben,

ich bin auch aus dem nacht-Club ausgetreten, die Anspannung der Prüfung ist vorbei und ich schlaf wieder wunderbar, bis auf das regelmäßige Drehen (mein Freund nennt mich schon liebevoll Brathähnchen ;) )

@ Telefonliste: ich gehör ja zu den letzten der Runde hier, vom ET her , schließlich hat die Kleine DSänin noch bis Ende April haus- äh Baucharrest. Aber macht mal ne Liste damit wir immer up to date sind :)

@Kleine: Tut mir leid mit deiner katze, aber sie hatte ja ein schönes Leben bei euch!

@Tritte: Bei mir wandelt es sich auch langsam in Drehungen und dicke Bauchbeulen und weniger heftige Tritte, aber wehgetan hats auch noch nie. Während der Prüfug war die Kleine auch wach und meine Mitreferendarin, die in der mündlichen Prüfung neben mir saß fragte danach nur: "Hab ich mir das eingebildet, oder hat sich dein Bauch während der Prüfung bewegt? ;)

@Sturm: Seid ihr alle heile geblieben? Keiner weggepustet?

Ich werd nun nochmal zur Schule, nur noch diese und nächste Woche, dann beginnt mein Mutterschutz und ich zieh zu meinem Menne *freu* Ihr habt übrigens recht, ich hab da nen wirklichen Schatz als Mann :)

Lg
Nio

Hase

Guten Morgen

Kleine: s-hug

Sunny: Danke  :-*, damit versuche ich mich auch zu trösten, es gibt schon einige Vorteile.

Nio: Das ist gut, da wollte Dein Bauchbewohner während der Prüfung wohl helfen!

Bei uns ist nach einem Wahnsinnssturm heute wie der Ruhe eingekehrt, sogar die Sonne schaut vorei  :D.

Gestern bin ich schon vor 21 Uhr eingeschlafen, war nur einmal wach und habe bis fast 7 Uhr geschlafen - herrlich!

Die Kleine war gestern und heute nicht gut drauf oder vielleicht auch zu gut drauf. Sie hat kaum Ruhe gegeben (vielleicht war das der Sturm?) und so langsam merkt man, dass es für sie eng wird. Bin sehr gespannt wie sie morgen liegt, sie hat sich wohl etwas verändert, ob das aber ne ganze oder halbe Rolle war oder nur ein von vorne nach hinten drehen, keine Ahnung.

Hase

Sunny: Mach mir mal keine Panik, wir haben doch gleichen ET und Du hast die Tasche schon gepackt?? Wieso meinst Du, dass es bei Dir Mitte März schon losgehen könnte?

Lisbeth

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Kleine -  s-hug tut mir leid für euren Stubentiger  :-[

@ Nio - bei uns war "nur" starker Wind. Alles ist ganz geblieben.

@ Hase - hast du es gut - mal so richtig ausschlafen wäre auch mein Traum  :P Mein Mann sagt dann aber immer " ... im Bett sterben die meisten Leute und im Rentenalter könnt ich den Schlaf ja nach holen .. "

@ Sunny -  :-* Bericht nicht vergessen  ;)

@ all - wünsch euch eine tolle Woche

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Kleine84

morgen ihr lieben

@me hab die halbe nacht kaum geschlafen und gerade in der praxis angerufen um 16uhr sollen wir zum einschläfern hin  :'( :'( :'( und das schlimmste keiner ist gerade telefonisch zu erreichen  :'( :'( ich werd noch verrückt 16uhr ist noch so lange und meine mietze rennt hier rum und schnurrt omg wie soll ich das nur schaffen

ypery

Hallo ihr lieben zusammen,

@kleine: Oh man tut mir echt leid mit deiner Katze...Ich habe selber auch zwei und man hängt so sehr an seinen Tieren. Aber wenn es wirklich nicht mehr geht, dann ist vllt besser für sie. Auch wenns total schlimm ist. Die katzen merken leider wenn irgendwas nicht stimmt.
Gibts denn wirklich keine andere möglichkeit?? Ach man tut mir echt leid....

@Hase: ich hab auch schon meine Kh tasche gepackt, jedenfalls das rein was ich so nicht mehr brauche. Die kleinen können ja nun jederzeit ausziehen, jedenfalls sollten sie bis zur 37ten woche warten und das ja bei vielen nicht mehr lang  ;)

@Sturm: Hier war nicht viel, nur bissel mehr windig, aber das ging noch.

@tritte: Ich merke auch das es enger wird. Aber er meldet sich noch regelmäßig. das auch gut so, das brauch ich zur beruhigung.

@telefonliste: Dani hat meine handynummer und ich hab ihre.Und ich denke sobald man mit den kleinen zuhause ist, wird man es hier verkünden  :D

@me: Solangsam kann ich nachts auch weniger schlafen, mir gehen tausend gedanken durch den Kopf. Ich kann die 20 tage kaum noch abwarten. Heute hab ich wieder mehr ziehen und Rückenaua, aber ich glaube das sind Senkwehen, ich bekomm auch wieder besser luft und der kleine tritt nicht mehr ganz so weit oben. Na schauen wir mal was meine FA am mittwoch sagt.

nicci

aaaah,ich ärgere mich... >:(
jetzt hab ich gerade nen ganz langen Post gemacht...endlich mal meine schreibfaulheit überwunden...dann klick ich auf kompatiblitätsansicht weil mir das wackel des kästchen wieder mal auf den geist geht...und was passiert??
allllllles weg! >:(
mal schauen ob ich es noch mal so auf die kette kriegen!

jamy...wow...was ein toller gipsbauch.ich mag auch so gern noch einen machen,komme aber im moment aber zu nix! :o
Mir gehts soweit gut,lieb dass du fragst!
hab immer das Gefühl,dass es garnicht auffällt,wenn ich wochenlang nicht schreibe... :(

kleine...Tut mir sehr leid,mit deienr Miez!
habe aber schon ganz ot gehört,dass katzen Platz für ein neues Leben schaffen...dafür haälst du in 2 wochen etwa deinen krümel im arm!
ist das nicht hammer??
hab mich gerade voll erscrhocken als ich deinen Ticker gesehen habe!
Wie fühlst du dich?schon aufgeregt?

Telefonlistealso,ich würde meine nummer auch gern abgeben...hab mich immer schon gefragt,wie die in den anderen MTs das so schnell wussten,das jmd.entbunden hat!
wäre doch schade,wenn man es nicht mitbekommt...

Kinderzimmer...es ist endliiiiich da...ich glaub,es selber noch kaum aber es steht und ist fertig!
und es sieht sooo schön aus...unsere kleine Lilly kann also bald kommen..naja,bald aber erst! :D
Bissel geärgert habe ich mich...wir haben für das Zimmer 1300 eu.gezahlt und es hatte schon beim liefern einige Lackkratzer und teils echt Macken.
Müssen aber morgen eh zum Babymarkt und da werd ich diese vorher knipsen und mal nachfragen,was die dazu sagen.Sogar Schrauben fehletn,die aber netterweise abends nach Feierabend persönlich gebracht wurden! :D
Bin nun fleissig am Wäsche waschen...Meine Freundin sagte,den Klamotten nach zu urteilen,müsse ich mir nicht mal Sorgen amchen,wenn ich nun ausversehen 8linge bekommen sollte! ;D
Vllt. ein wenig übertrieben aber...naja,ich kauf halt gern und geh auch oft auf babymärkte und nehm halt mit,was ich kriegen kann! :D
Das habe ich schon bei den anderen beiden gemacht...ehm...bzw.ich mache das auch bei denen immer noch so...Lieber komme ich viel zu kurz!
Morgen wird dann auch das Wichtelgeschenk gekauft...bin ganz aufgeregt... :D
Von daher schaffe ich es aber sicherlich in den nächsten 2 Wochen Jamy,um auf deine Frage zurück zu kommen.
hatte schon Angst,das Datum durch meinen inet ausfall verpasst zu haben...aber da liegt Ver*sa*tel ja gut in der Zeit. ;D

Nun noch eine traurige Geschichte...
meine freundin,hat auch schon 2 mädels...hatte seit ner woche extreme schmerzen im unterleib...montag waren wir noch unterwegs und haben einen ss test gekauft,dieser war aber negativ.
sie war beim gyn,der sagte "alles gut...ob sie ss sind,kann ich noch nicht feststellen.gebärmutterschleimhaut ist aber gut aufgebaut...kommen sie in 2 wochen wieder"...
so we3it ,so gut!
freitag rief sie mich zitternd an...sie kann nicht mehr vor schmerzen,sagte sie...hat am ganzen körper gezittert während des telefonats,bekam schweissausbrüche und brach 3 mal zusammen!
Mit Notarzt kam sie ins KH und wurde sofort Notoperiert...Eileiterschwangerschaft und der ist gerissen und der ganze bauchraum war voller Blut!
ich konnte die ganze nacht nicht schlafen!
Es geht ihr aber besser!

morgen habe ich übrigens wieder gyn termin!

Kleine84

@ypery danke  :'( wir haben alles versucht ich hab sie 3mal täglich mit wasserspritzen gefüttert weil sie leicht am austrocknen war, abgenommen hat sie nicht mehr aber ich könnte sie nicht mehr wie 5h alleine lassen dann würde sie in der eigenen scheisse stehn  :-\ ohne cortison ist sie verloren, und man merkt auch das sie nur noch wasser scheis** und sie kann glaub ich das alles selber nicht mehr so ganz steuern, und ich denke oder hoffe das ich sie erlöse. das schlimme ist halt eben das sie sonst fit ist und hier rum turnt. sie liegt nun in der küche auf ihrem karton den sie seit wochen hat und der mittlerweile ihr lieblingsplatz ist es bricht mir selber das herz, aber ich kann nicht jede nacht 4mal aufstehn und ihr die scheisse aus dem klo holen  :( vorgestern war sie 14mal ca auf ihrem klo und es kommt meist pipi und durchfall gleichzeitig, ich denke es ist einfach das beste. mein schatz kommt gott sei dank gleich nach hause bin froh wenn ich nicht mehr alleine bin und wir um 16uhr  endlich in der praxis sind

Kleine84

@nicci ja bei mir ist es nicht mehr lange, aufgeregt einerseits andererseits angst und gedanken aber auch die freude die kleine endlich im arm halten zu können.

1300 Euro was ist denn das für ein luxuszimmer  :o :o :o :o :o

@katze ja mit dem spruch scheint was wahres dran zu sein der eine kommt der andere geht

arzttermin hab ich morgen mittag auch, und davor geh ich mit ner freundin ausgiebig frühstücken muss mich die woche hier bisschen ablenken werd unsere mietze heut nacht bestimmt vermissen  :'(

@rest wo seit ihr heute die sonne geniessen

nicci

ypery

@kleine: Dann würde ich auch genauso handeln, dann ist es wirklich besser für sie.
Aber ich bin immer so eine die nach jeden Hoffnungsschimmer sucht, was meinen denn die ärzte was es ist, warum sie das hat???..Ach man das so schrecklich... :'(

@nicci: Wollen bilder sehen  :D

nicci

Kleine84

@ypery waren ca vor 7 oder 8 wochen meine ich das erste mal beim doch die haben den kot untersucht war aber nix zu finden. dann hat sie die katze untersucht und gemeint wo sie den kot gesehn hat das sie was am darm hat und ner 14jährigen katze nen neuen darm einsetzen wäre nicht möglich  :'( gut es könnte auch ein tumor sein weil blut mit im kot ist aber sie vermutet eher das ist weil sie soooo oft auf ihre toilette muss  :-\ ich hab nun wochen gehofft gebangt das teuerste futter gekauft weil sie ne futtermittelunverträglichkeit hat. aber das geld für die medis und futter war es einen versuch wert
die ärztin meinte wenn das cortison nicht mehr anschlägt gibt es keine andere möglichkeit mehr und sie operieren zu lassen was sie evtl nicht überlebt ist nicht das beste.

ypery

@kleine: Ach man das ist soo traurig....Dann ist wohl wirklich besser und 14 Jahre ist auch ein gutes alter... Und es ist ja auch nicht schön das sie sich so quält...Aber es ist auch nicht einfach, musste auch schon öfters meine tiere einschläfern lassen, das immer sehr traurig...

bibiforever

@hase: ne, ich denke nicht, dass es schon mitte März losgehen könnte, aber ab da dürfte es losgehen meine ich. Da bin ich ja dann bei 37+0 und ab da wäre es eben ok. Aber ich denke schon, dass ich bis in den April kommen werde. Ist ja auch der errechnete Termin. Mal sehen  :)

@lisbeth: den Bericht nach dem FA gibts morgen. Morgen Nachmittag ist ja erst der Termin. Mal sehen was es da Neues gibt.

@kleine: ohje, noch bis 16 Uhr durchhalten  :-\ Das ist echt schrecklich.  :(

@sturm: hier wars nur ein bißerl windig.

@nicci: ohje, das mit deiner Freundin ist ja echt heftig  :-\

Kleine84

@ypery dachte sie schafft es bis die kleine da ist aber es soll wohl nicht so sein mein schatz ist nun was pflanzliches gegen meine nerven holen ich bekomm mich gar nicht mehr gefangen, bin froh wenn ich gleich duschen geh und wir fahren können.

@bibi ja die warterei macht wahnsinnig aber nicht mehr solang dann hab ich es geschafft

NoName

Hallo Mäddels

Ihr schreibt mir zu viel ;D Ich komm nimmer nach :-\

Wollte nur mal in Lebenszeichen senden.

Telefonliste: Jamy, Flo und ypery haben meine Nummer und wenn was ist, wird sicher einer der 3 hier bescheid geben. ;)

So is alles ok bei uns.

Tritte: Bekomme ich keine mehr. Ich merke nur noch wie Deven sich rausschiebt. Ich hab immer was spitzes rausschauen, wahrscheinlich Knie? Ellebogen? keine ahnung. Mein Bauch hat letzter Zeit mehr schieflage ::)

Mia: Hatte heute ihren ersten Kiga tag und wollte am ende gar nimmer heim ;D Glaube wir brauch gar keine eingewöhnung mehr ;D

So nu binsch mal wäsche aufhängen. bis später vllt.

Kleine84

huhu

sind zurück  :'( mietze ist schnell eingeschlafen  :( nun hoffe ich wenn es einen katzenhimmel gibt das es ihr da besser geht

@nr meine hat hase und steffi einer der beiden wird euch bestimmt informieren :-)

werde mich nun mal bissschen hinlegen war eine harte nacht/Tag versuch mich nun mal bisschen zu fangen und ruhiger zu werden

Florena

Bin nur kurz online...

Kleine: Ich finde das sehr mutig von dir! Deiner Mietzi gehts jetzt ganz sicher viel besser! Fühl dich gedrückt und versuch etwas zur Ruhe zu kommen...denk an dein Baby  :-*

Aurelia wird große Schwester!