°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

иɛттɛ

an alle Neuen: Herzlich willkommen bei uns!

@Zahnarzt: Ohje da muss ich auch bald mal nen termin machen. Bin auch son Schisser was den Zahnarzt angeht. Aber man kommt ja meistens nicht drum herum....leider :-\

so, ich werd jetzt erst mal meinen hoffentlich zukünftigen Vermieter anrufen...der wollte uns schon vor drei WOchen den Mietvertrag zukommen lassen, aber bis jetzt keine Reaktion. Naja da können wir gleich noch mal nen neuen Besichtigungstermin ausmachen und uns noch mal das Kinderzimmer anschauen. Als wir uns das erste mal die Wohnung angeschaut haben, hatten wir das ja noch als Arbeitszimmer geplant :D

Dropsknopf

Guten Morgen!

Florena: Viel Glück beim ZA, ich hab auch immer schiss davor.

Kitty: Viel Glück auch dir.

Alle Neuen: Herzlich willkommen.

Me: hab es gestern auf Arbeit gesagt muß heute nochmal hin dann wird es meinen Chefs gesagt, war gestern zu streßig!
Hab die Nacht so beschis*en geschlafen. Bin 3.30 Uhr aufgewacht und hatte 15min. nen heftigen UL-Schmerz, fast Krampf, iuhh das war heftig. Hattet ihr schon mal so was. Hatte richtig Angst! Aber hab keine SB oder so, jetzt geht es mir auch wieder besser!

Unser 6.Jahr!

Florena

Kitty: Oh schön...dann könnt ihr das Arbeitszimmer jha echt als Kinderzimmer umgestalten..  :D

Drops: Also ich habe immer wieder mal UL Schmerzen, aber so richtige Krämpfe hatte ich zum Glück noch nicht...weiß also keinen richtigen Rat, ausser vielleicht beim FA anrufen?
Viel Glück beim Chef heute  s-daumendruck

Aurelia wird große Schwester!

Laurora

@Dropskopf
bei Unsicherheit immer besser einmal zu viel als einmal zu wenig den FA fragen!
Kann dir da nciht weiterhelfen, hab generell keine UL Schmerzen ausser kleiner ziepen mal an und an...
Aber ich denke es ist alle ok, is ja nix mehr nachgekommen...Evtl heute mal schonen und viel liegen?
aber den Arzt wür dich shcon mal fragen was das sein kann...

@Nipa
Laura natürlich ::)
(bei Mini muss ich erstmal wissen was es wird :))
Aber am montag war ich noch in nem Babyfachhandel um ein Geschenk für Freunde zu kaufen, die haben Ende April einen kleinen Jungen bekommen und am Sonntag gehen wir die mit Freunden besuchen :D

Und da den ganzen Babykram zu sehen und zu wissen das man bald auch wieder für die Größe ausschau halten darf *haaaaaach*, ich freu mich :D

Wann gehst du zum FA?

@ZA
hm, hab ich kein Problem mit...müsste ich aber glaub ich auch nochmal hin, hab paar kleine Löchelchen entdeckt :P

@tropical_sun
oh du Arme, hoffneltich wirds bald besser :-*

@nicci
keine Ahnung ob das in ner früh SS schon gefährlich ist, aber das hätte dein FA dir dann ja sicher gesagt...ich würd trotzdem zusehen das ich das schnell in den griff bekome...
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Dropsknopf

Danke Mädels, hab keien Schmerzen mehr, geht mir wieder gut, ich warte heute erstmal ab, ansonsten ruf ich morgen mal beim FA an, war nur so ungewohnt dieses heftige lang anhaltende Ziehen, da macht sich wohl was breit ;D

Laurora: ja so in der Babyabteilung durchschlendern und sich sagen können, kannste bald auch alles kaufen ist ein schönes Gefühl, ging mir letzte Woche auch so, ne Freundin hat auch entbunden und ich hab nen Schmusetuch gekauft. :)

Unser 6.Jahr!

NoName

Morgen Mädels

Melli: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Ich hab mir grad nix merken können. :-[ Fängt ja früh an.

Ich hab gestern abend gedacht ich sterbe :-\ Ich hatte so mit der Luft zu tun gehabt. Es drückts ja jetzt alles nach oben und beim tief einatmen fehlt mir die Erleichterung am ende. Fängt ja jetzt schon prima an, und dann auch noch bei der Hitze.

So alles ok. Übel wird mir immer mal und ich könnte grad eben wieder direkt ins Bett gehen.

Hoffe euch gehts allen soweit gut.

Lg Dani :-*

Nipa

Huhu,

@Dropsknopf: ohoh, aber ich hatte heute Nacht eine ganz schlechte Nacht, wenig Schlaf und auch UL-Ziehen... vielleicht liegts an Wetter und Mond???

Ich fahr jetzt dann zur FA, hoffe mal auf gute Nachrichten!!! Trag schon das Bauchband, die Hose geht einfach nimmer zu und wenn ichs mit Gewalt mache tut es weh, das muss dann nicht sein....

Muss Johannes mitnehmen, dafür geht er heute nachmittag mit der Oma ins Schwimmbad und ich kann mich etwas erholen... naja, am Montag geht zum Glück die Krippe wieder los...

LG
Nipa

NoName

Nipa: Alles gute beim FA. :-*

Bianca: Glückwunsch zum schlagenden Herzen.

Laurora

boh es ist zu heiß draussen :-X

mir geht es heute überhauptnicht gut, mir is übel, ich hab Kopfweh *wäääh*...ich denke das Wetter tut seinen Teil

Hab grad Tomaten-Mozarella Baguette gemacht und war imme rwieder auf dem punkt aufzuhören weil ich dachte es geht nicht mehr :-X

Nu sind se im Ofen und ich hab keine Ahnung ob ich die gleich essen kann ::)

Na toll, hie rstehen 6 Wäschekörbe...kann mir mal wer sagen wann ich die noch alle bügeln soll????? :-X

NoName

Laurora: Ohweh. Dann leg das zusammen was nicht unbedingt gebügelt werden muss. Und den rest machste später.

Laurora

das ist NUR Kram der gebügelt werden muss, der andere Kram wurde schon raussortiert :-X :P

Ich konnte aber essen und jetzt gehts vorläufig was besser ;)

Ichg laub ich nutz das aus, bügel ne halbe Stunde und leg mich dann noch hin bis Laura wieder aufsteht...

*aufindenKampf* (ich HASSE bügeln :-X)

NoName

na dann mal gutes gelingen.

hab auch grad gegessen und jetzt gehts mir wieder super und tu auch mal wäsche aufhängen

Nipa

JUHU!!! DAS HERZCHEN SCHLÄGT!!!

Die Vertretungsärztin war wieder supernett, hab leider einen Pilz, aber das ist nicht so schlimm.
Hat mir noch ein paar (wenn auch bekannte) Tipps gegen die Übelkeit gegeben.
Laut US bin ich 6+6, also komm ich mit meinem selbst errechneten ET gut hin...
Tja, ICH weiss schliesslich wann es passiert sein kann...

Habt Ihr eigentlich ne Vermutung ob Junge oder Mädchen??? Da es bei uns wohl genau am Eisprung eingeschlagen hat tippen wir auf Junge. Und ich würde mir auch noch nen Buben wünschen... aber auch ein Mädchen hätten wir lieb....

@Tomaten-Mozzarella-Baguette: Klingt gar nicht schlecht... wir leben derzeit viel vom Lieferservice. Ich kann einfach nicht wirklich einkaufen gehen, mir wird da so schnell schlecht. Der arme Johannes muss auch grad viel "kalte Küche" essen, weil ich ihm echt nix kochen kann... naja, gestern hat er dann 1/3 meiner bestellten Lasagne gegessen... bin immerhin stolz auf mich, dass ich grad ne Nektarine essen konnte... mal was gesundes....

@Wäsche: Oh, gehört hier auch gewaschen und hab ich mir für heute nachmittag vorgenommen. Meine Schwiemu will mit dem Spatzerl ins Schwimmbad gehen und ich hab dann Zeit für Haushalt und vorallem fürs Ausruhen!!!!

LG
Nipa

nicci

hallo @ alle...ich freu mih gerade total,dass dieses forum hier richtig lebt!
immer ist irgendwas los...ich fühl mich sehr wohl bei euch,danke!
da ich gestern abend starke unterbauchschmerzen hatte,bin ich heute von meinem hausarzt zum urologen weitergeleitet worden.war dann auch direkt dort und nach fast 3 stunden dann der voerste befund...keine BE! ???
mhm ja...es hat mir einen katheter in die blase geschoben und direkt dort urin entnommen...alles ok...der nierenultraschall war auch ok!
es wird nun 4 tage lang eine kultur gezüchtet um zu schauen ob es doch bakterien sind!
habe dann direkt danach bei meinem gyn angerufen da das eine gemeinschaftspraxis mit 4 ärzten ist,haben diese sogar heute sprechstunde und ich kann um 16.40uhr zur untersuchung kommen.bin gespannt,woran es liegt!
vielleicht eine zyste?
hauptsache dem "baby" geht es gut...ob man nun 2 tage später schon etwas in der gebärmutter sehen kann??? :Das wäre traumhaft!!!

@zahnarzt...ich bekam in meienr 2.schwangerschaft 3 löcher...diese wurden dann vorübergehend mit zement gefüllt und das musste dann nach der ssw erneruert werden.hält aber erstmal genauso gut!

ich habe übrigens auch  die 2 nächte kaum geschlafen...entweder liegt es am wetter oder am mond oder einfach daran,dass ich gerade erst diese spannenden nachrichten erfahren habe!
bitte drückt mir doch die daumen nachher!

Laurora

@Nipa
juhuuuu!!! Glückwunsch :D :-*

nee also kochen kann ich meist schon noch (und wenn nicht muss Schatzi halt ;)), nur eben nicht alles...
ZB mag ich eigentlich schrecklich gerne Nudeln al Pesto mit Dill usw usw...hatte auch alles schong ekauft und dann wurde mir so übel und seit dem ekel ich mich davor...tjo, hilft ja nix, gibts halt was anderes ;)

Und beim Thai letztens, da liebe ich eigentlich das Hühnchen mit Ingwer usw...Aber das kann ich nu auch nimma essen...Gabs halt Ente süß sauer ;)

Laura mag eh gerne kalte Küche, ginge es ihr nach, sie würde sich ausschließlich von Joghurt, Butterbroten und Früchten ernähren...Ich find das nicht so schlimm, is ja auch alles gesunder Kram... ;)

@Wäsche
yeah, hab 2 Körbe geschafft *Kopptätschel* ;), nu bin ich alle, das reicht für heute ;)

@Geschlecht
hm, nee ne Vermutung hab ich ned da mein Zyklus sich ja verschoben hatte im *Treffermonat* und ich daher nicht weiß, wann mein ES eigentlich war ::)
Im Gefühl hab ich auch nix...

Is mir aber auch eigentlich herzlich egal...Ich würde vom Gefühl auf jeden Fall noch en Mädel wollen, aber Schatzi hätte so gerne nen Bub und ein Pärchen wäre ja auch nicht übel, vor allem weil Schatzi absolut nur 2 Kinder möchte und eins von jedem is ja ganz schön eigentlich...Auch wenn ichs mir so garnicht vorstellen kann was mit nem Jungen anfangen zu können ::)

Das Spielzeug is sooooo BÄH, ich glaub der bekäm garnichts von mir ;)...außerdem find ich Jungs im Schulalter immer so furchtbar doof ::) ;D
Und wenn die grad aus ihrer sa*udäm*lichen Phase raus sind kommt die Pubertät und da werden sie auch noch gefährlich weil draufgängerisch (Mofas, Alk, ...) und dann wird man dann verrückt vor Sorge...

Und später dann...Hm, also ich freu mich jetzt schon wenn mein Mädel mal ein Kind bekommt, heiratet oder sonstwas...Bei nem Jungen is das irgendwie anders...Ich hab schon so oft von Müttern bzw Omas gehört dass das Verhältnis zu den Enkeln der Töchter VIEL intensiver ist als das zu den Enkeln der Söhne...

Und ich seh das ja auch bei uns...Kevin juckt so vieles nicht...Seine Eltern bekämen nie Fotos von Laura (*Was sollen die denn damit?*) werden über Entwicklungsschritte nicht informiert (*son Quatsch, dat sehen die doch beim nächsten Mal), und kann nicht nachvollziehen wieso das denn so wichtig is, da regelmäßig mal reinzuschauen und so...
Die kriegen viel viel weniger mit von Laura als meine Eltern zB.
Und dabei haben die ein supergutes Verhältnis, das ist es nicht...aber Männer ticken halt einfach anders und ich bin mir sicher das meine Schwima zu den Kindern die ihre Tochter mal haben wird ein viel engeres Verhältnis haben wird einfach weil sie da viel mehr mit einbezogen werden wird...

Das sind alles so Sachen die mich wünschen lassen keinen Jungen zu bekommen ;)
Solang die klein sind ist das ja kein Unterschied, aber später...

Aber wenn ich doch nen Jungen bekomme bin ich mir sicher das ich das dann irgendwann mal anders sehe bzw damit leben kann;)

@nicci
keine Be...hm, dann drück ich die Daumen dass sie weiter nix finden :)

nicci

danke dir! :)
das komische ist ja,dass beim hausarzt bakterien und leukozyten im urin waren! :(
das war montag...naja,das solidago soll ich jetzt jedenfalls nicht weiter nehmen!

Nipa

@Nicci: Hoffe die finden bald raus was es ist! Gute Besserung!!!

nicci

so da bin ich wieder!
war beim gyn eben...also er sieht keine ahnaltspunkte für meine schmerzen!
babymässig konnte er immer nix erkennen.nur das die gebärmutterschleimhaut sich sehr hoch aufgebaut hat.
es würde nix für eine bauchhöhlen bzw.eilerterschwangerschaft sprechen aber man kann es erst nach sehen des "babys" ausschliessen! :(

Nipa

Oh Nicci, das tut mir leid!!! Ich hab das ja auch grad durch, und dadurch auch 3 Tage KKH. Bei mir ging es zum Glück gut aus.... Drücke Dir die Daumen dass Du die Sorgen auch ganz bald los bist...

So, mein Mann fährt jetzt grad noch einkaufen (zum Glück ist die Metro hier ums Eck und hat bis 22 Uhr geöffnet). Ich will jetzt auch so ein Tomate-Mozzarella-Baguette, oder noch besser, Tomate-Mozzarella im Fladenbrot getoastet...

nicci

bestand bei dir der verdacht auf eine eileiterschwangerschaft?
und aus welchem grund?

ich habe übelkeit ,übergeb mich morgens.
meine brüste tun aussen weh
meine gebärmutterschleimhaut ist sehr hoch aufgebaut...kann das alles trotzdem kommen?

Würmchen&Erik

Hi wie gehts euch frisch schwangeren??alles ok??

Nipa

Bei mir lag der Verdacht daran dass ich zu lange überfällig war und dass sich der ES um 2 Wochen verschoben hat glaubt im KKH so schnell keiner... ich durfte gnadenhalber raus, sollte aber 2 Tage später zur Bauchspiegelung wiederkommen. Hab ich aber - nach Rücksprache mit meiner FA, die zum Glück dann was sah - nicht gemacht.

Rein theoretisch kannst Du natürlich ne EL-SS haben. Aber ich denke für was "sehen müssen" ist es einfach noch zu früh... hat Dein Fa Blut abgenommen? Wann sollst Du wieder hin?

nicci

dienstag hat der gyn blut entnommen...er hat alt nen blutest gemacht...POSITIV!

würde man ne es auch im blut sehen?

Dropsknopf

Nicci: ich war auch das erste mal bei 4+1 beim FA und man hat außer der aufgebauten Gebärmutteschleimhaut noch nix gesehen. Das ist normal, 8 Tage später sah man dann den Frucktsack, 5,1mm groß an richtiger Stelle. Bei mir hat die FÄ auch von dem Risiko einer Eileiterschangerschaft gesprochen, kann immer passieren muss aber nicht. HCG war bei mir 35 also leicht erhöht. Also beim nächsten Termin sieht man sicher mehr, wann musst du wieder hin??

Unser 6.Jahr!

nicci

der nächste termin ist am dienstag um 10.40...
bin auh sehr gespannt!
woher kennt ihr euren HCG wert?wurde mir garnicht gesagt!
ich müsste laut meiner eigenen rechnung(letzte periode) 4+4