°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Laurora

ich kenn meinen HCG Wert auch nicht...aber ich war beim FA eh so neben der Spur dass ich nix mehr mitbekommen hab *lach*, hatte ja mit allem gerechnet aber nicht mit ner SS ;D

Am Montag muss ich wohl mal genauer aufpassen :M

Morgens nach dem Aufstehen is mir kaum noch übel, aber gestern wars kurz vorm Mittag wieder gaaaanz schlimm...War dann aber nachm Essen GSD wieder fast weg :)

Aber abends kommt jetzt Sodbrennen hinzu :-X

Naja, bissl Übel und bissl Anzeichen sind ja ganz gut, da kann man sich zumindest einbilden dass so wohl alles iO sein muss ;)
bin aber heilfroh dass es mir nicht mehr so mies wie letzte Woche geht und ich hooooffe, dass es so bleibt (glaub aber noch nicht so wirklich dran)

@nicci
warte mal ab, das war ja noch sehr früh, am Dienstag wird man was sehen :)
ich war bei 5+5 und da erkannte sogar ich auf den ersten Blick da sich schwanger bin ;D

ES...ja ich glaube, die würde man auch im Blut sehen...is ja ne Schwangerschaft, nur halt an der falschen Stelle, aber man schüttet das Hormon ja doch aus.

abe rmach dir da mal nicht zu sehr nen Kopf...Die sprechen da immer von aber SO hoch ist das Risiko ja auch wieder nicht

@Nipa
und, konntest du das Baguette essen? :)

wuäh, heute solls so warm werden...ich mach heute NIX...gleich klein bissl bügeln wenn Laura schläft und sonst NIIIIIX.
Ist einfach zu warm, da gehts mir eh schon nicht so gut...
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Nipa

@Laurora: Nach 4 Bissen war Schluss. War wieder vor 22 Uhr im Bett, mit Eimer neberm Bett weil mir so elend war... also ehrlich, dass es bei der ersten Schwangerschaft so fies war, daran kann ich mich echt nicht erinnern.... grauenvoll.... Momentan geht es, aber bei mir geht es meist erst später los... na prima, ich glaub der Sohnemann donnert grad in die Hose, oh Gott... das ist im Moment echt übel mit den Windeln!!!!

@Nicci: Ich weiss meine HCG-Werte weil ich 3 Tage zur Überwachung im KKH war. Hatte dummerweise zum Verdacht EL-SS noch einen blöden "2 Tagesinfekt" mit plötzlichem Fieber und unendlichen Kopfschmerzen. Bin zur Sicherheit ins KKH (war ein Samstag) und wär eben fast nimmer rausgekommen.... Aber EL-SS sind relativ selten, glaub nicht dass Du eine hast.
Normalerweise kontrolliert man das HCG im Blut, weil es - bei EL und normaler SS - weiter steigt. Wenn es weiter steigt und einen Wert von ca. 1500 hat MUSS man eigentlich im US was sehen. Bei mir hat man bei 1000 noch nix gesehen, daher fast die Bauchspiegelung, am nächsten Tag hat die FA was gesehen... nunja... ich glaub dass Du einfach noch zu früh beim FA warst!

LG
Nipa

ypery

@nicci: Als ich das erste mal beim Fa war 4+2 konnte man auch nur ne hoch aufgebaute schleimhaut sehen und das die gebärmutter vergrößert war. Eine woche später bei 5+2 konnte man denn die fruchthöhle sehen mit 8 mm.
Am dienstag wird man bestimmt bei dir ein pünktchen sehen, ganz bestimmt.
In meiner letzten SS hatte ich am anfang auch richtige krampfartige schmerzen, aber das lag an mein Blinddarm. Den haben sie dann noch rausgeholt und danach waren die schmerzen weg.
Hast du immer noch schmerzen?

@Nipa: Glückwunsch zum schlagenden herzchen  s-springen ist ein tolles gefühl am monitor was blinkendes zu sehen, ne?  ;)

@Geschlecht: Puuhhh schwierig, aber ich glaube ein Junge, aber hmm ich lass mich überraschen  :D

@Drops: Hast du nicht heute FA termin?? Wünsche viel spaß beim Babytv

@Laurora: Ja die hitze macht einem echt zu schaffen, da mag man gar net rausgehen.

@Zahnarzt:  :-X ist schon etwas her, hab aber keine beschwerden  8)

@me: Ich war gestern noch bei meine FA mein Mann war auch mit und wir haben das herzchen schlagen sehen  s-tanzen War ein toller moment, zwergi ist nun 6,5 mm ungefähr groß, sehr gut gewachsen. Urin war auch tip top und ein Pilz hab ich nicht, dasss dachte ich nämlich erst weils etwas gebrannt hat beim Utro einführen. Dann wurden mir noch 5 Kanüllen blut abgenommen  :o
Jetzt muss ich am 28ten wieder hin um 10 uhr.
Gestern abend waren wir dann noch lecker essen.

иɛттɛ

@nicci: Ich denke auch, dass man dann am Dienstag bei dir was sieht. Wie schon mal gesagt, meine FÄ hat mir sogar gleich erst einen Termin für Ende 6. WOche gegeben, damit man dann auf dem US was sieht.

@Geschlecht: Ich würde mir schon gern ein Mädchen wünschen, schon allein weils da so süße Kleidchen und den ganzen Spass gibt. Und auch irgendwie so vom Gefühl her, wollt halt schon immer ein Mädchen haben. Mein Freund will natürlich lieber nen Jungen  :D, damit er dann wieder mit die lego-sachen spielen kann.
Da ich mir ein mädchen wünsche, wirds dann bei mir sicher ein JUnge  ;)

So heut nachmittag hab ich fa-Termin, da steht mir das mit dem blut abnehmen auch noch bevor. Bin schon die ganze zeit am viel trinken, damit die dann auch génug abzapfen können.
Bin auch schon ganz doll gespannt, ob man dann das herchen schlagen sieht.

Bianca

Morgen Mädels!!!
So die erste morgen Übelkeit hab ich überstanden, da soll noch mal jmd sagen SS sei keine Krankheit ich fühl mich am morgen totkrank und es geht am Mittag weiter. Ernähre mich im Moment nur noch von trockenen Brot und Pefferminztee, das hilft so einigermaßen. Leider interessiert das meine Arbeit und meine Patienten gar nicht. Da muss man wohl durch.

Ich wünsche mir auch ein Mädchen aber mein Gefühl sagt mir das es ein Junge wird. Naja hauptsache gesund, der Spruch ist zwar ausgelutscht aber da ist was dran.

Wann kümmert ihr euch eigentlich um nen Krippenplatz und so?? Meine Kollegen meinten hier müsste man das jetzt schon machen?! Das gleiche mit der Klinik?!
Kommt eigentlich jmd aus München und kann mir ne Hebamme empfehlen????

So werde mich jetzt dann mal unter die Dusche schwingen, vl kommt dann mein Kreislauf wieder in Schwung und ich hab nicht das Gefühl jeden Moment umzufallen.

Niolanta

Huhu,

ach, da haben schon so viele das herzchen gesehen +auchwill*
Hab am 3.9. meinen FA-Termin, dann bin ich 6+5, da wird man ja wohl was sehen, hm?

ich hab am 2.9. noch ne Art Prüfung, da wollte ich den freudigen Moment beim FA lieber erst danach haben um mich vorher voll zu konzentrieren und dananach halt auch richtig freuen zu können.
Aber bis dahin heißt es bibbern, so ganz richtig kann ich ja noch nicht glauben, dass ich schwanger bin.... Soviele Anzeichen sind da ja nicht, außer mal ein ziepen hier und da, wachsenden brüsten und leichten Kreislauf-und Müdigkeitsproblemen.
Aber so richtig tauschen möcht ich auch nicht mit denen, die so stark mit Übelkeit zu tun haben...

Also noch 14 Tage warten.......

Bianca

@niolanta: da sieht man das herzchen bestimmt schon schlagen. Ist echt ein richtig schönes Gefühl, sodas sogar meinem Schatz Tränen in den Augen waren....
Sei froh das es dir nicht so schlecht geht.... Aber vl kommt es ja noch. Bei mir hat das auch alles erst die Woche angefangen (ca. 6+2).
Drück dir die Daumen.

иɛттɛ

@Bianca: Also hier in Sachsen ist es gar nicht möglich sein Kind vor der Geburt in der Krippe anzumelden. Also ich mach das dann wenn´s geboren ist. Du solltest dich aber in jedem Fall bis spätestens 1/2 Jahr vor Betreuungsbeginn angemeldet haben.

Und in der Klinik meld ich mich dann auch erst später an, werde dann ab dem 4.Monat mir die Entbindungsstationen der drei in Frage kommenden Kliniken anschauen und dann in Ruhe entscheiden. Ich glaube eher muss das nicht unbedingt sein.

nicci

danke für eure lieben kommentare! :)
also heute gehts mir ein wenig besser...zumindestens schmerzmässig...ich habe die typischen unterleibbeschwerden,wie or der periode...
ansonsten gehts wie...hm...naja!
ich bin sehr müde und schlapp!
hab kreislauf und übelkeitprobleme...muss wohl an der unbeschreiblichen hitze liegen!

Nipa

Hallo Bianca,

bin ja auch aus München (bzw. dem Münchner Süden) und den Krippenantrag hab ich in der 12ten SSW gestellt. Hab letztlich aber dann bei einer anderen Krippe, die erst später eröffnete einen Platz bekommen. Bei Klinik ist es unterschiedlich. Wenn Du im dritten Orden entbinden willst musst Du Dich bis zur 8ten Woche anmelden. Im Harlachinger z.B. darf man sich erst ab der 30ten Woche anmelden... Hebamme ist schwierig. Ich nehme sicher nicht mehr die aus der letzten Schwangerschaft, aber a) ist München gross und b) sind Geschmäcker verschieden.
Aus welcher Ecke kommst Du denn???

@Übelkeit: ist zwar da, aber noch ok. Ich glaub bei mir wird es ab Nachmittags schlimmer...

Dropsknopf

N´Abend

Ypery: nein hatte heute keinen FA-Termin, der ist erst am 04.09. und das is noch so lange hin!!

Krämpfe: hatte ich nicht mehr mir gings heute wieder richtig gut, eigentlich schon seit gestern nachmittag.

Niolanta: dann wird man was sehen, wenigstens nen kleinen Punkt, denke ich

Rest:  :-*

Unser 6.Jahr!

nicci

hab heute ziehmlich ziehes im buch...im unterleib...aber auch in der magengegend und seitlich...und rückenschmerzen! :(

Niolanta

Ohje, aber mach dir nicht zu viele gedanken. Bauchweh kann passieren, und wenn sich die Mutterbänder dehnen kanns schmerzhaft werden.....

nicci

ja danke!
es ändert sich auch je nachdem wie ich liege!
denke,das wetter spielt heute eine grosse rolle!

wie habt ihr denn die dolle hitze überlebt?

иɛттɛ

Guten Morgen,

hui gestern war hier aber nicht mehr viel los.

so, war gestern nachmittag bei meiner FÄ. Hab nun auch das herzl schlagen sehen *freu
War schon ein ganz toller moment. Dann ham se mir noch 5 Ampullen Blut abgenommen und das wars dann schon. Meinen MuPa hab ich noch nicht bekommen. Ich hoffe ja mal, dass ich den dann bei meinem nächsten Termin am 04.09. bekomme. Das ist ja dann die erste "richtige" Vorsorgeuntersuchung.

Laut Rechnung FÄ bin ich erst bei 6+5 und laut dem US sogar erst bei 6+2. Na da hat sich wohl der Eisprung doch bissl nach hinten geschoben :)

Nipa

Huhu, guten Morgen!

Uiuiui, Ihr wurdet ja alle sauber angezapft... Meine FA ist am Montag wieder ausm Urlaub zurück, dann muss ich anrufen wann ich dran bin mit Blutspenden ;)

Mir war gestern abend um 19 Uhr kurz schlecht, aber die richtig üble Abendübelkeit der vorausgegangen Tage blieb aus... war das herrlich...

@hk: Glückwunsch zum schlagenden Herzl!!!

LG
Nipa

Bianca

Guten morgen alle zusammen!!!

Gestern war es mir den ganzen Tag eigenlich nur schlecht.... gut das ich jetzt ein paar Tage frei hab.
@ nipa hast ne PN
@kitty: Glückwunsch zum schlagenden Herzchen  s-so

ich werde auch am Montag zu meinem FA gehen wenn er wieder aus dem Urlaub da ist und dann hoffentlich auch die erste große Vorsorge machen lassen können...

Lg

Dropsknopf

Hallo,

Me: war heute früh erstmal ganz schön erschrocken, konnte die Nacht schlecht schlafen war ab 3Uhr wach, war einfach zu warm bei uns und bin auf Toilette und hab festgestellt dass ich SB hab   , nicht viel aber trotzdem bei FA angerufen, die ist ggerade heute nicht da, misst, bin zur Vertretung und sie war auch sehr nett, hat gesagt, kommt öfter vor, ist auch altes Blut, brauch mir erstmal keine Sorgen zu machen, es war jetzt auch in der Fruchthöhle ein kleiner Punkt zu sehen *freu* und sieht alles ganz normal aus. Ist halt jetzt die Phase wo scih die Natur entscheidet, darfs bleiben und ist alles i.O. oder nicht  . Sie hat mich auch gleich bis Dienstag krank geschrieben ich soll mich schön ausruhen!

Beim nächsten US werde ich dann auch bestimmt endlich das Herz´l schlagen sehen ;), hoffe ich

Kitty: Glückwunsch fürs schlagende Herzchen :-*

Nicci, Niolanta usw: s-winken

Unser 6.Jahr!

иɛттɛ

@drops: Da drück ich Dir mal ganz fest die Daumen, dass alles klappt bei dir und deinem Krümel.

ich merk´s aber auch immer gleich wenn ich mich bissl zu sehr angestrengt hab, krieg ich auch immer gleich son ziehen im UL. Wenn ich mich dann hinlege geht´s dann relativ schnell wieder weg.

Nipa

@Dropsknopf: uaah, was machst Du für Sachen!!! Schon Dich bitte! Magnesium ist auch nie verkehrt....

@me: Meine Hose ging heute wieder zu  :o  War gleich besorgt. Und seit gestern ist mir nicht mehr so schlecht, nur noch ganz bisschen... aber tippe auch aufs Wetter... es kühlt ab, der Körper speichert nicht mehr so viel Wasser etc... hoffe einfach dass alles gut ist!!!

LG
Nipa

nicci

иɛттɛ

NoName

nee, versuch mal den anderen Link, oder das Bild is zu groß

allen anderen Glückwunsch zum schlagenden herzen.

me: gehts ok, heute morgen wars mir so übel, so das ich aus bett raus bin und auf wc musste ::)
Muss immer essen sonst gehts mir net gut.

Dops: Willkommen im Club ich hatte auch SB. Mag. hat mir meine FÄ auch aufgeschrieben.

Nipa: Na dann wirds wohl jetzt bald in Babybauch ;)

mein Bauch schießt auch grad ins unermeßliche. Ich kann ihn nimmer verstecken  :o

Laurora

huhu!

War bis grade unterwegs, hab mich mit Bubule von EO im Wildpark getroffen :)
War super schön und mir gings auch prima :D

Gestern war grausam, mir gings furchtbar schlecht (Kreislauf) und Laura hat mich provoziert bis aufs Blut...War froh als Schatzi daheim war :-X

Heute Abend geht Laura bei ihrem Opa schlafen und wir gehen Chinesisch essen *jammi*...wir haben noch nen Gutschein und da ich nicht weiß wie lange ich noch was runter bekomme ::) ;D
Danach gehen wir wahrscheinlich noch kurz eins trinken :)
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Melli27

Guten Abend

Nun will ich doch auch mal kurz was schreiben, hatte so Stress auf der arbeit so dass ich abends nicht mehr online war um was zu schreiben...

Bei mir ist es so das ich im Moment gar nicht merke das ich schwanger bin. Also keine Übelkeit oder sonstiges, aber ich denke das wird noch kommen. Ist ja bei mir auch noch sehr früh. Leider kann ich gar nicht ausrechnen in welcher Woche ich bin, weil ich ausgerechnet in diesem Zyklus keine Tempi gemessen habe und somit nicht weiß wann der Eisprung war..... Naja, muss wohl bis zum 1.9 warten, da hab ich dann meinen ersten FA Termin.

Wie war das denn bei euch als Ihr getestet habt? Wart ihr alleine? Mit Mann? Habt ihr einen Test gemacht oder mehrere?
Also ich hab mit meinem Mann getestet. Erst nen normalen Streifentest und weil ich das nicht glauben konnte am nächsten Tag nochmal nen digitalen.... *g* Da hab ichs dann so halb geglaubt :)

Die meisten hier haben schon Kinder oder?