°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Jamy mit Leonie

Kurzer Zwischenstand von unserer Kleinen: "...Also Wehengel wirkt und wird um 13Uhr nochmal drauf gemacht, Wehen waren direkt da. Liebe Grüße an alle"

Liebe Kleine, wir hoffen und drücken Dir ganz feste die Däumchen, das Ihr drei es bald geschafft habt und Eure kleine Prinzessin im Arm halten dürft :-* :-*
Pünktchen im Herzen!!

steffi1901

Ohhh dann kann es ja nicht mehr so lange dauern, oder? Bin ganz hibbelig!

Kleine: Wir drücken Dir ganz fest die Daumen, dass Du bald schon deine Kleine im Arm hälst  :-*
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Kathi

Hey Mädels,
ich komm grad aus dem Krkh, habe mich jetzt angemeldet, und ein Ultraschall zum Vergleich wurde gemacht und CTG und nach dem Muttermund gefühlt. Joaa die Wehen hatten scheinbar tatsächlich ne Kleinigkeit gebracht. Muttermund ist 2cm offen, was aber nicht schlimm ist, sondern wohl eher normal beim dritten kind. Kopf liegt auch jetzt gut tief im Becken. Also sie sagt wenn ich Wehen bekommen soll ich nicht lang warten, es kann auch mal sehr schnell gehen, sie meint die Geburt wird bestimmt nicht länger als 3 Std dauern. Ohh das wäre ja schön, ich hätt nix dagegen  ;D
Ja und das Gewicht wird auf 2700 gramm von denen geschätzt,also 3-4 Tage größer, also kein Grund zur Sorge. Meine Ärztin hatte ihn ja 10 Tage weiter ausgerechnet, also nehme ich jetzt mal son Mittelding aus beiden und schätz ihn mal 7 Tage weiter. Was aber gut im Rahmen liegt sagte der Arzt. Man könnte auch sagen, alles ist super :)
Über ne Einleitung haben wir geredet und uns "geeinigt" dass wenn jetzt alles so gut weiter geht und so bleibt also sich nichts extrem verschlechtert oder so, dann wird am ET eingeleitet und damit kann ich gut leben. Die Hebi meint aber das es wohl tatsächlich eher los gehen wird, vielleicht so ne woche. Aber genau kann man das natürlich nicht sagen.
Ach ich bin irgendwie erleichter, wahrscheinlich doch kein Riesenbaby :)
CTG war super und Doppler auch.

Werd jetzt mal nachlesen was ihr so geschrieben habt.

jekyll

@kleine
mensch ist das spannend.....hoffe bald was zu hören und drücke die daumen

@kathi
auch dir drücke ich fest die daumen. ich hoffe auch immernoch weil ich doch täglich recht viele wehen habe...aber wenn die nix bewirken.....

@me
muss jetzt mal noch richtig jammern. hab seit eben einen lippenherpes bekommen und nach meinem anfallartigen putzmarathon heute nachmittag jetzt totale schmerzen und bin total platt. das beste kommt aber noch. mein sohn hat sich heute mittag am herd die hand verbrannt und eine etwa 2 euro stück große brandblase die ihm sehr weh tut. bin schon am kühlen und cremen aber der arme kerl tut mir so leid. obwohl das wieder passiert ist weil man nicht auf mich hören kann.....
und das allerbeste kommt noch. er hat sich grad von oben bis unten mit durchfall eingemacht....anscheinend hat er auch noch magen-darm grippe....

jetzt grad weiß ich gar nicht wie ich das morgen alles alleine schaffen soll wenn mein mann nicht da ist....heul....kommt auch immer alles aufeinmal...

Jamy mit Leonie

Hallo Mädels,

scheint so, als wenn unser 2. Aprilli-Baby da ist :o, habe folgende Nachricht via msn von ypery bekommen:

"Heute nacht ist fruchtblase geplatzt und um 12.42 war er da
3765g. 54 cm
Da er ein sternengucker war bin ich ziemlich doll gerissen.und musste mit vollnarkose noch genäht werden"

s-so s-so

Liebe ypery, herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Schatz, erholt Euch gut von den Strapazen und tolle Babyflitterwochen für Euch drei :-* Wir freuen uns schon auf ein Foto ;)

s-so s-so
Pünktchen im Herzen!!

Jamy mit Leonie

Ich habe aber leider weiterhin noch keine neuen Info's von unserer Kleinen :-\ Ich hoffe, es geht ihr den Umständen entsprechend gut, vielleicht kuscheln die drei ja schon zusammen ;)
Pünktchen im Herzen!!

jekyll

Lisbeth

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

bibiforever

oh wow, auch von mir Glückwunsch ypery!!!!!!!!!  s-so Also hat es ohne Einleitung geklappt, oder? Die sollte doch heute gemacht werden!

Jetzt gehts ja richtig los hier. Ui, ui, ui, bald ists bei uns allen soweit!  :D

Florena

Oh man wie toll  :D :D s-so s-so

Laurora und Ypery: Alles alles gute und eine schöne Kennenlernzeit!!!  :-*

Kleine: Ich denk an dich...hoffentlich hast du es schon geschafft  :-*

Hach ich freu mich ja so...da kommen mir doch glatt die Tränchen  :P

Me: ich weiß ja nicht, aber ich glaube, dass ich seit gestern immer mehr wehe...allerdings nichts regelmäßiges...aber da weiß ich ja wenigstens, dass sich da was tut  :P ::)

Und gestern hatte morgens im Bett so andere Schmerzen, eher so in der Leistengegend..war irgendwie bähhh so ein komisches "brennendes Gefühl"...ist das normal?

Rest: Wie siehts bei euch aus? Tut sich da schon was??

Aurelia wird große Schwester!

steffi1901

ypery: Herzlichen Glückwunsch auch von mir!  s-so Ich wünsche Euch auch eine tolle erste gemeinsame Zeit!  :-*

Kleine: Ich hab auch noch keine SMS...bestimmt kuscheln die drei schon und kommen nicht zum mailen!

jekyll: Oh wei, das klingt aber alles nicht gut  :-\ Ich hoffe, deinem Sohn gehts morgen schon wieder ein bißchen besser! Und für dich ist morgen dann soweit wie möglich schonen angesagt  ;)

Flo: ALso bei mir tut sich da noch nix, wäre aber auch zu früh finde ich  :)

me: Heute war wieder GVK! Macht mir richtig Spaß, weil alle so nett sind und man doch so über alles was einen bewegt reden kann.

Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Florena

Steffi: Ja wär echt noch was zu früh bei dir  :-\ Obwohl so Vorwehen könntest du ja auch schon haben, ohne das es gefährlich wär denk ich!

Oh man bin schon voll gespannt wies unserer Kleinen geht  :D bestimmt sind sie schon zu dritt  :)

Schön, dass es dir im Kurs so gut gefällt  ;) ich habe keinen besucht...ich hoffe nicht, dass ich das während der Geburt bereuen werde...so wegen der Atemtechniken usw  :-\

steffi1901

Flo: Ja so die Übungswehen, die hab ich schon, aber die zähl ich nicht so, weil die ja nicht produktiv sind.

Zu den Atemtechniken kann ich zusammenfassend sagen: Niemals Iiiihhh- Laute machen, sondern immer weiche Töne wie Ahhh oder Ohhhh  ;) Soll alles lockerer machen sagt die Hebamme  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Florena

;D na toll...ich weiß auch nur, dass man durch die nase ein- und durch den mund (locker lassen..haha während der wehen bestimmt easy) wieder ausatmen soll! Und das Ausatmen soll länger als das einatmen dauern  ::) ob ich mich daran halte wenns dann drauf ankommt?

Was hast noch schönes gelernt?  ;D

steffi1901

Hmmm...wir sind verschiedene Möglichkeiten durchgegangen wie man sich in der Eröffnungsphase bewegen kann und haben verschiedene Geburtspositionen kennengelernt. Das mit Nase ein und Mund aus stimmt  ;)

Also alles in allem find ich den Kurs schon sehr informativ aber vorwiegend bin ich halt hin um noch Mamis aus der Umgebung kennen zu lernen. Und das hat sich auf jeden Fall gelohnt   :D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Florena

Na dann hat es sich ja echt gelohnt für dich...schön! Ich habe viel positives wie auch negatives gehört über die Kurse und hab mich dann schliesslich gegen einen entschieden... 8) naja klappt auch sicher so  ;D

Mensch bin schon voll gespannt, wer als nächstes entkugelt  :)

Sind wir eigentlich jetzt schon alle im Muschu? Ja oder?  ???

Jamy mit Leonie

Nabend Ihr beiden Sabbelhühner ;D

@jekyll: mensch Ihr macht auch zum Ende noch was durch, gute Besserung an Deinen Sohn ;) :-*

@Flo: na Süße, wie gehts Dir ansonsten?? Habt Ihr alles geschafft, was Ihr in der Wohnung noch machen wolltet? :-* Und ja das mit der Atmung ist schon mal richtig ;D Und wenn sie bei ner Wehe dann sagen "jezz nicht pressen"  dann sollst die Lokomotivatmung (sch sch sch sch...) während der Wehe machen ;)

@steffi: das ist schon nen praktischer Nebeneffekt, wenn man andere Schwangere kennenlernt, gell? Ich hab auch bei einem Kurs zwei Mädels kennen gelernt und die eine kommt am Dienstag vorbei, sofern sie nicht bis dahin entbindet ::) und die andere hat schon entbunden und wohnt irgendwo bei mir um die Ecke ;D
Und jaaaa, Du hast noch bissel Zeit bis zur Entbindung ;)

@bzgl. Kleine: hab ihr nochmal ne SMS in unser aller Namen geschrieben, vielleicht meldet sie sich ja bald ;)

Ich geh jetzt ins Bettchen und wünsche Euch eine gute Nacht :-* Alles liebe, Jamy
Pünktchen im Herzen!!

steffi1901

Jamy: Ja ich finde auch, ich hab noch ein paar Wochen Zeit  ;) Find ich auch gut, denn ich wíll den MuSchu noch genießen  :)
Für mich war es halt wichtig noch andere Mamas aus der Umgebung kennen zu lernen, weil wir bei unseren Freunden die ersten sind, die Nachwuchs bekommen. Von daher wollte ich Kontakte knüpfen  :)

Das ist super, dass Du nochmal ne SMS an Kleine geschrieben hast! Sie soll wissen, dass wir alle an sie denken!

Flo: Ach, ich bin mir sicher, dass Du das auch ohne Kurs schaffst. Die Hebamme wird Dir schon sagen, was Du machen musst  ;)

Mutterschutz: Also ich bin seit Donnerstag offiziell im Mutterschutz, also müssen eigentlich jetzt alle drin sein.

So, wir werden jetzt auch mal gleich in die Heia gehen! Gute Nacht an alle!

Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

steffi1901

Guten Morgen!

Na, noch keiner wach? Man merkt doch, dass Kleine fehlt  :-\

Jamy: Hast Du von ihr was Neues gehört? So langsam müssten ja mal Neuigkeiten reinflattern  ;)

So, wenn Meiner gleich zur Arbeit ist, leg ich mich wohl noch was auf die Couch  :D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Lisbeth

Guten Morgen ihr Lieben ,

ich wünsch euch einen tollen Start in die neue Woche  :-* :-* :-*

Hoffe auch , das es unsere Kleine geschafft hat.

@ Steffi - viel Spaß auf der Couch  ;)

@ me - alles beisammen  ;)

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

lenyahayati

Doch hier hallo  s-winken bin auch schon da
Ja, wüsst auch gerne ob unsre Kleine schon ihr Mäuschen hat, da müssen wir uns wohl noch etwas in Geduld üben...
Ich würd mich auch nochmal gerne hinlegen, geht aber wohl leider nicht, ich glaub meine Kleine hat da was dagegen.  :-\

Wünsch euch allen noch nen schönen Tag, später hab ich mal wieder FA-Termin und in 20 Tagen is unser Junior dann auch schon da  ::)

Bis später  :-*

jekyll

guten morgen zusammen

bin auch ganz gespannt, ob es was neues von kleine gibt! mensch ist das spannend

@me
hab meinen sohn heute daheim. der genießt das grad voll und liegt wie ein kleiner pascha im bett und lässt sich bedienen....seine verbrennung an der hand sieht echt übel aus und ich wechsel ihm jetzt gleich nochmal den verband. aber er ist ein tapferer kleiner kerl, das war er schon immer. magen darm war wohl nur ein kurzes intermezzo. die ganze nacht war nix und er wollte jetzt schon wieder normal essen. ich selbst hab bis jetzt nix eingefangen hoffe ich...

wünsche euch allen einen schönen tag und warte gespannt auf neuigkeiten!

lg

Jamy mit Leonie

Guten Morgen Mädels,

hier die letzte SMS von der Kleinen von heute früh, etwa halb 7:

"Ja mir gehts soweit gut, hab regelmäßig Wehen, aber die Kleine will nicht, hoffe es klappt heute, einleiten ist nicht so toll :( glg"

Unsere Antwort ;): "Liebe Kleine, wir drücken Dir/Euch hier alle ganz feste die Daumen, das Ihr es heute schafft und Eure Kleine ganz bald bei Euch ist. Wir denken an Euch :-* :-* Jamy und die MT-Mädels"

@me: mir gehts eigentlich gut, hab aber irgendwie das Gefühl, das es gen Wochenende losgeht, bin ja mal gepsannt ::)

@jekyll: na dann verwöhn mal Deinen tapferen Krieger ;) :-*

@lenya: Mensch das ist ja auch nicht mehr lange bei Dir ;)

@Lis: morgen Süße, alle gesund bei Dir? Dein Kleiner Mann fühlt sich auch viel zu wohl bei Dir, gell? ;D

@nicci & Co: Wo seid Ihr alle? Gehts Euch gut? Meldet Euch mal :-*

Ich mach mir jetzt mal was zum Frühstücken und warte im Sonnenschein auf neue Infos von der Kleinen und räum hier noch bissel was auf ;) :-*
Pünktchen im Herzen!!

Hase

Guten Morgen

ypery: Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne erste Zeit  s-so

jekyll: Ebenfalls gute Besserung an den Kleinen.

Jamy: Sonne schon angekommen?

Leny: Gibt es News vom FA?

Steffi: Ist Mutterschutz nicht herrlich? Ich hoffe, Ihr habt auch so tolles Wetter, damit Du es richtig genießen kannst.

all: Viel Sonnenschein und einen guten Start in die Woche.

Jamy mit Leonie

@Hase: jaaaaaaaaaaaaa 8) Süße, ich soll Dir von Dani nen ganz lieben Gruß sagen, bei ihr im Krankenhaus kam eine zum geplanten KS, die konnte aber doch noch normal entbinden, da sich das Baby da auch noch am Abend zuvor gedreht hat. Es besteht also noch Hoffnung ;) :-*
Wie gehts Dir ansonsten? Wolltest Du uns nicht Bilder Deiner Handarbeitswerke zeigen? ;)

@ bzgl. Dani: liebe Grüße von Dani, hab gestern mit ihr telefonierrt: ihr gehts soweit gut, sie hat nur keine Lust mehr, da es überall zieht und zuppelt, dem Kleinen gehts gut und wenn alles so bleibt, soll am Mittwoch eingeleitet werden. Hoffen wir mal, das es bei ihr schneller geht ;)

So, nun bin ich aber wech ::)
Pünktchen im Herzen!!