°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

bibiforever

@ypery: ah wie süß! Glückwunsch noch mal!  :-* Hatte man das vorher beim US noch gesehen, dass er ein Sternengucker ist, oder erst dann bei der Geburt? Ohje und mit Vollnarkose genäht? ging das nicht so?  :-\ Aber egal, jetzt hast du es geschafft und hast deinen Spatz bei dir!  :)

@bebbels: ja, jetzt gehts los mit einer Wehe!  :P ;D Naja, wenigstens schon mal eine. Ist ja schon mal ein Anfang. Wenn das so weitergeht, hab ichs bis Weihnachten geschafft.  ;D

ypery

Bei mir sollte eigenlich am Montag eingeleitet werden, aber der kleine hat sich entschieden freiwillig auszuziehen und dann ist mir samstag nachts um 2.20 uhr die fruchtblase geplatzt..

Ein richtiger geburtsbericht kommt die tage..erstmal richtig zuhause ankommen  :-*

bibiforever

ist doch super, dass es dann sogar ohne Einleitung geklappt hat! Auf den Geburtsbericht bin ich gespannt. Genieß die Zeit daheim mit deinem Spatz und lass dir ruhig Zeit mit dem Schreiben.  :-*

steffi1901

ypery: Erstmal herzlich Willkommen wieder zu Hause und was für einen goldigen Kleinen Du mitgebracht hast  :D
Ich wünsch Dir auch viel Spaß beim Eingewöhnen und Kennenlernen  :)

Sunny: Huch! Ich wollte Dich nicht mit Absicht übergehen  ;) Kommt mir nur so vor, dass hier grade irgendwie alle am Entkugeln sind  ;)
Eine Wehe? Wie kommt das denn, dass da nur eine ist? Ich dachte immer, wenn kommen mehrere  ??? So als Erst-Mama hat man ja echt gar keine Ahnung merk ich  ;D
Ich lass mich da mal überraschen denke ich!

Bebbels: Fein! Je mehr mit mir in den April gehen, umso besser  :D Obwohl ich Sunny recht geben muss, wenn man das hier so liest bekommt man schon Lust darauf den eigenen Zwerg bald im Arm zu haben. Aber noch genieße ich hier meine Mutterschutz-Zeit mit rumgammeln auf der Couch und Mittagsschläfchen halten und so  ;D

Rest:  Ja genau! Wo seid Ihr?
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

bibiforever

@steffi: na dann ist ja gut  ;D Ne, die Dinger können auch einzeln kommen. Aber dann hat es natürlich noch gar nix zu bedeuten, dass es losgeht oder nicht. Tja, ich muss mich wohl auch noch weiter gedulden. Aber dann dürfen hier nicht mehr so süße Babyfotos gezeigt werden ( ;)), sonst will ich sofort entbinden  ;D
Ich glaub auch das Wetter hebt die Stimmung und die Vorfreude aufs Baby (zumindest ist es bei mir so).

Bebbels87

Ypery: Wow und seine maße sind ja auch nicht zu verachten *lach*

Sunny: pass auf,bald rennst du uns davon :P

Steffi: Ach ich kenn das nur zu gut :)
Auf der einen Seite denke ich mir"Moah.....wann kommstn du endlich mal raus",aber auf der anderen Seite ists echt schön so rund zu sein,zumal man ja nicht weiß ob so eine zeit nochmal wiederkommt ::)

steffi1901

Sunny: Ja, dass die Sonne die Laune hebt kann ich voll unterschreiben! Ich freu mich auch voll! Und auf unseren Zwerg freue ich mich auch schon sehr nur zur Zeit frage ich mich halt auch manchmal, ob ich das alles so schaffe, wie ich es plane und ob alles gut klappt mit dem Mini dann zu Hause, aber ich denke das ist normal und es wird schon alles klappen  ;)

Aha, interessant das die Wehen auch einzeln kommen können. Ist doch aber voll gemein und unnötig! Bringt nix tut aber weh! Super  ;D Und die Hebi im Kurs hat uns erklärt das Wehen immer produktive Schmerzen sind. Hat die bestimmt nur erzählt um uns keine Angst zu machen  ;D

Bebbels: Ja, so sehe ich das auch! Obwohl ich schon denke, dass ich nochmal schwanger sein werde, weil wir schon mindestens 2 mal haben wollen, aber halt abwarten! Erstmal muss der eine raus  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

bibiforever

@bebbels: genau, ich fahr gleich vorsichtshalber schon mal ins KH.  :P Nicht, dass ich noch im Stau stecken bleibe bis Weihnachten  ;D

steffi1901

Grad kam bei Punkt 12 das man in der Schwangerschaft vergesslich wird. Ach, hätte ich sonst gar nicht gewußt  ;)  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

bibiforever

@steffi: das wirst du sicher packen. Viel planen kann man da eh nicht. Man muss das einfach auf sich zu kommen lassen, dann wird es klappen  :)
Naja, angeblich bringt einem jede Wehe schon was, indem das Kind halt z.B. tiefer rutscht und evtl. der MuMu etwas aufgeht bzw. weicher wird. Am Freitag werd ich ja hören, ob die eine Wehe was gebracht hat  ;D

Bebbels87

;D ;D ;D Manchmal gehts schneller als man denkt...

Ne Bekannte von mir hatte nen Frauenarzttermin und war bei 38+2,auf dem CTG keine Wehen und nichts,der Gebärmutterhals war etwas verkürzt,aber nicht Nennenswert,die Ärztin sagte noch"Wenn sie nächste Woche einen Hebammentermin haben,dann können sie auch erst in 2 Wochen zu uns in die Praxis kommen"

Sie nen termin für in 2 Wochen ausgemacht,setzt sich ins Auto,fährt los und etwa 10 Minuten später saß sie in einem überfluteten Auto :D

10Stunden später hatte sie ihren Jungen im Arm ::)

steffi1901

Sunny: Ja ich meine mit planen halt den Wiedereinstieg in den Job und so, aber ich denke, dass haben schon viele gepackt, dann kann ich das auch!  ;)
Na, wenn das so ist mit den Wehen, könnte es ja doch bald losgehen bei Dir  ;)

Bebbels: Davor haben alle anderen hier Angst! Das ich sage es geht los und in deren Auto (entweder eine Freundin oder mein Mann) platzt mir die Fruchtblase. Deswegen haben beide schon große Müllbeutel im Kofferraum liegen, zum drunter legen  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Bebbels87

Mein mann wollte sich jetzt auch extra Wasserundurchlässige bezüge fürs Auto holen ;D

bibiforever

@bebbels: na das wärs ja.  ;D Klar, es kann natürlich echt plötzlich losgehen.

@steffi: achso, das hatte ich falsch verstanden. Ach, ich denke das wirst du packen.  :-*

@platzende FruBla: ich sitz im Auto auch nur noch auf ner Tüte und nem Handtuch drüber  ;D Nachdem bei meinem 1. GVK (also bei unserem 1. Sohn) damals einer die FruBla während des Kurses geplatzt ist, bin ich immer vorbereitet (war ich bei unserem Sohn auch, aber da ist die FruBla erst im KH geplatzt).  ;D

Hase

Hallo

sonnige Grüße

ypery: Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute für Euch! Dir gute Besserung und eine wunderschöne Zeit zuhause. Dein Zwerg sieht sooooo süß aus - tolles Foto.  :-*

Bebbels: Besser könnte ich meine Gefühle auch nicht beschreiben, schwanger sein ist so schön, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das in 2 Tagen vorbei sein soll. Auf der anderen Seite, freue ich mich glaube ich auch riesig, wobei es mir unheimlich schwer fällt mir vorzustellen, dass ich nächste Woche mit meinem Baby nachhause kommen werde, dass diese süßen Kleider anhaben wird und in dem Minischlafsack passen soll. Das ist so unreal, aber auch irgendwie schön.

Steffi: Wollte eigentlich auch immer zwei Kiddies haben, aber wie Du sagst, erst mal mit einem anfangen. Und arbeiten möchte ich eigentlich auch nochmal, keine Ahnung wie das gehen soll, aber wie Du sagst, andere haben das auch geschafft.
Ach ja, ich hatte auch schon eine Wehe. Letzte Woche. War ehr unangenehm und überraschend als schmerzhaft.

Jamy: Aufgeregt nicht gerade (was mich eigentlich erstaunt, die Panikattacken hatte ich ja schon), ehr ungläubig, dass die Zeit so schnell vergeht und wesentlich näher am Wasser gebaut, könnte wegen allem sniefen (besonders wenn es was schönes ist). So bin ich eigentlich nicht.

Rest: Ist vielleicht gerade jmd am Entkugeln? Ich wäre lieber Nr. 6 als Nr. 5  ;D, vielleicht lässt sich das ja noch einrichten  ;).

Sonne: Bei dem Wetter muss es einem doch einfach gutgehen.

FA-Termin: Die Kleine ist fit, hat ca. 3000g und ist 52 cm groß, sie scheint bislang selbst noch nicht ans Ausziehen zu denken.

So, muss dringend in die Sonne  :-*, bis später.

steffi1901

Hase: Na, das sind doch tolle Maße wenns ans Ausziehen geht  ;) Ich werde auf jeden Fall am Freitag ganz doll an Dich denken und mein Handy nicht aus den Augen lassen, für alle Fälle! Hast Du eigentlich auch schon ne Uhrzeit?
Ja, die Sonne ist herrlich! Aber ich habe echt viel hier drin zu tun, von daher kann ich die nicht so viel genießen aber das kommt noch  :D

Sunny: Ja, denke ich doch auch! Ich denke ja immer, wenn man positiv an etwas rangeht, wird es auch eher klappen  ;)
Das mit dem Auto ist ein guter Tipp! Ich habe nämlich keine Lust da was wegzuwischen  ;D

me: Bin hier weiter klar Schiff am machen...man ist das viel wenn man sonst nur die Abende hatte....man sieht aber auch überall etwas, dass gemacht werden sollte  ;)
Aber die Miezen sitzen immer noch am Fenster und freuen sich Ihres Lebens  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

jekyll

@hase
ja ich kann dich echt verstehen. ist ein komisches gefühl zu wissen, wann es vorbei ist. aber ich weiß ja schon was dann auf mich zukommt. glaub mir du wirst vielleicht höchstens mal der zeit nachjammern auf grund des schlafdefizites. aber das hört auch mit der zeit wieder auf.
das mit dem zweiten kind ist doch kein problem. man kann auch mit zwei kindern berufstätig sein. ich bekomme jetzt mein zweites und bin beruflich in einer führungsposition...selbst das geht. man braucht halt einen nicht-macho mann der seinen teil dazu gibt. deshalb war ja mein deal mit meinem mann, dass er beim zweiten elternzeit macht ;)

lg

Hase

Jekyll: Bin auch im sehr positiv, bei dem Wetter geht das gar nicht anders. Tja, mein Mann kann leider nicht so viel helfen, ist halt bei uns ehr traditionell, wobei das einfach an unseren Jobs liegt und weniger an unseren Einstellungen zu Rollencliches. Aber das wird schon werden, als Lehrer habe ich da ja viele Vorteile... Finde ich klasse, dass Dein Mann so mitzieht!!

Steffi: Momentan bin ich auch optimistisch mit dem KS, ist zwar ein gewisser Zwangsoptimismus, aber ich glaube auch, man sollte die die Dinge prinzipiell positiv angehen. Mal sehen, vielleicht halte ich das ja sogar durch bis Fr? Panikanfälle hatte ich schließlich schon zu genüge. Mein süßer FA war heute morgen auch wieder Mal ganz positiv und meinte, dass man bei einem geplanten KS nach einer Woche schon wieder halbwegs normal wäre.
Werde auf jedenfall SMS schreiben. Termin ist wahrscheinlich richtig früh (was gut ist), Zwangsräumen voraussichtlich zwischen 8 und 9 Uhr. SMS wird ehr später kommen.

Weißt Du eigentlich, wie das mit Babys und Katzen ist? Man sagt Katzen doch nach, dass sie Allergien auslösen können. Sollte man kleine Babys dann ehr von Katzen fernhalten?

Ich glaube, ich sollte heute Abend mal meinen Klinikkoffer packen oder ist das verfrüht?  :D Bislang habe ich nur den Strampler für das Babyfoto gepackt/rausgelegt.

Jamy mit Leonie

@Hase: ich hab genau das noch nicht in der Tasche, was Du schon drin hast ;D
Pünktchen im Herzen!!

Lisbeth

Sagt mal ....  :o nix zu tun - so viel gesabbelt  ;)

@ ypery - nochmals - Herzlichen Glückwunsch zum Söhnchen. So niedlich  :D

@ Sunny -  :o :o :o was ist denn mit dir los ? Schreibwut ausgebrochen ?  :-*

@ me - soweit alles okay - Johan ist fit und es geht ihm gut. Kopf ist leider wieder abschiebbar - aber kein Grund zur Sorge . Mit den richtigen Wehen würde er ganz schnell den Weg wieder finden.
Hab für den 1.4. nochmal nen Termin bekommen - schauen wir mal .
Heute komm ich nur schlecht vorfährts - Symphyse meint sich auch wieder mal melden zu müssen  >:(

@ Rest - sorry - vergessen - wünsch euch noch einen schönen Restnachmittag  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

steffi1901

Hase: Ich denke Tasche packen ist auf keinen Fall verfrüht oder willst Du das morgen auf den letzten Drücker machen?  ;)
Ich hab auch schon öfter gehört, dass geplante KS recht gut verkraftet werden! Das wird alles gut werden und du bist ruck zuck wieder fit!
Ist ok mit der SMS, ich schau einfach immer mal wieder drauf, hab ja jetzt Zeit  ;D

Also das mit Katzen: Ich hab schon öfter gelesen, dass das Allergierisiko eher fällt, wenn Kinder Kontakt zu möglichst vielen Sachen / Tieren haben. Bei meinem Mann und mir gibt es auch gar keine Allergien, so dass der Kleine da eh nicht vorbelastet ist und sowohl ich, als auch mein Mann sind beide mit vielen Tieren (u.a. Katzen) aufgewachsen und es ist nix passiert. Das einzige worauf ich schon aufpassen werde, ist natürlich, dass die Miezen nicht alleine sind mit Zwerg, damit sie sich nicht auf ihn drauf legen. Und das die Miezen natürlich nicht im Bettchen rumliegen und so. Ansonsten sehe ich auch das entspannt! Alle müssen sich dran gewöhnen  ;)
Für unseren Kater wird es schlimmer werden! Er hat absolute Panik vor Babys und Kleinkindern  ::)

Jamy: Dann pack das mal schnell ein, wer weiß, wie lange es noch bei Dir dauert  ;)

jekyll: Ich denke auch mal, dass das schon alles klappen wird mit Kind und Job und so! Aber ist schon toll, dass dein Mann da mitzieht. Würde meiner sicherlich auch, aber da wären wir dämlich, weil er mehr verdient  ;) Deswegen ist mein Plan recht früh wieder für 2 Tage arbeiten zu gehen.

Lis: Schön, dass es Johann gut geht! Dir alles Gute aber für Deine Symphyse! Hast es bestimmt auch bald geschafft!  :)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Florena

Hallo!
Ich piep mal schnell!

Kleine: Alles alles liebe zur Geburt deiner Kleinen  :-* :D endlich hast du es geschafft!

Ypery: Dir auch noch mal alles liebe! Total süß dein Sohnemann  :D

Hase: Ach stimmt...du bist ja sehr wahrscheinlich die nächste  :o wow wie schnell das geht!

Dani: Gibts Neuigkeiten?  :-\

Me: Alles ok...ab und an Wehen aber soweit ich das beurteilen kann, nix um Panik zu bekommen  ;) Und ich werde euch auch in den April folgen  ;D

Rest: Einen sonnigen Tag wünsch ich euch...gehe gleich in den Garten die Restsonne geniessen  8)

Aurelia wird große Schwester!

Hase

Steffi: Ich glaube, ich werde wirklich erst morgen packen - habe gerade den Wetterbericht für morgen gelesen  >:(.
Mit dem Kontakt zu möglichst vielen Tieren / Sachen - das sehe ich prinzipiell auch so. Euer Kater hat Panik vor Babys? Klasse, mal gespannt wie er das verkraftet...  :D

Jamy: Das ergänzt sich ja perfekt  :D. Wann geht es denn los, gibt es Anzeichen??

Flo warte komme mit in die Sonne. s-winken

Florena

Hase: Ja komm mit in den garten  :D Da gibts jetzt lecker Kaffee und Kuchen usw

Katze: Die Katze einer Bekannten ist total süß. Die hat das Neugeborene direkt super aufgenommen und hat es direkt voll lieb gewonnen und beschützt es sogar  :o und jeden Abend geht die Katze in die Wiege, und leckt das Füßchen vom Baby und geht dann wieder! Voll niedlich echt!  :D

Und bezüglich Allergie ists auch unterschiedlich...

Aurelia wird große Schwester!

steffi1901

Hase: Ja wenn Schwiegermutter mit Enkeln kommt, dann rennt er panisch unter unser Bett! Ich glaube für ihn  wird die erste Zeit schwierig  ;D Naja, da muss er durch!

Soll morgen wieder nicht so schönes Wetter werden?  ??? Wegen der Tasche mein ich...

Flo: Du wehst also auch schon bißchen rum? Ich merke nur, das mein Bauch ab und zu hart wird.

Allergien: Prinzipiell muss ich ganz ehrlich sagen, wir haben beide in der Familie keine Vorbelastungen. Von daher mache ich mir darum erst Gedanken, wenn es soweit wäre  ;)
Was soll ich mir über ungelegte Eier Gedanken machen?  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!