°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Nipa

Kann bei den "Kuschelmamis" unterschreiben. Man kann ein Kind im ersten halben Jahr nicht zu sehr verwöhnen.... und unser Sohn schläft schon lange prima im eigenen Bett im eigenen Zimmer... und das obwohl er sehr sehr lange nur auf dem Arm eingeschlafen ist ;)
Wenn es Dir also gefällt das Mäuschen im Bett zu haben - dann lass sie da ;)

@Ypery: Wegen dem wunden Po: Lass das Wasser weg und mach den Po mal nur mit Tüchern (z.B. Happies - das sind die etwas dickeren Kleenex in der Babyabteilung) und OLIVENÖL sauber.
Das greift den Po nicht an und wirkt zudem antifungid.

@Bebbels: Klingt ja nach "Nicht mehr lange" - alles Gute für die Geburt!!!

Hier bei uns nix neues, ausser dass ich langsam nicht mehr so die Lust auf schwanger sein hab.
Und das kleine Mäuschen endlich im Arm halten möchte.... Und das wo ich vor der Geburt den riesigen Horror hatte... naja, langsam wird mir wohl klar dass ich da eh nicht drum rum komm ;)

LG
Nipa

Zabka

@wunder Po: Meine Hebi hat mir damals von sämtlichem Öl abgeraten zum Saubermachen, sondern auch nur mit Wasser reinigen. Was bei uns letztendlich geholfen hat waren Sitzbäder in Kamillentee und Mirf*ulan Salbe aus der Apo, hat aber einige Wochen gedauert und war richtig offen  :-[ Hoffe, dass wir diesmal verschont bleiben. Allerdings ist es beruhigend zu wissen, dass Flaschenmäuschen das auch bekommen, habe immer gedacht, ich hätte zuviel Säure gegessen/getrunken-Sorry, das hilft Dir jetzt natürlich auch nicht weiter!

Bebbels87

Aloah,
die Nacht war etwas anstrengend,weil ich nicht wirklich zur Ruhe gefunden habe...
Hab ja um 11.30 den Fa-termin,mal sehen was die Prognostiziert^^

Ist soweit alles gut,nach wie vor Wehen,aber nichts was mich jetzt stutzig macht oder mir das Zeichen gibt,dass sie etwas ins Rollen bringen...schlagen nur "leicht" auf den Magen ;D

Melde mich erst gegen Abend wieder bei euch.

steffi1901

Guten Morgen!

So, alle gefrühstückt, Mann ist zur Arbeit, Küche ist schon aufgeräumt und ich kann mich bißchen auf die Couch legen  ;D

Bebbels: Ich bin schon gespannt, ob Du heute abend noch dazu kommst uns vom FA-Termin zu berichten  ;)

Wunder Po: Passiert das so oft?  ??? Ich dachte immer, das wäre eigentlich so die Ausnahme?
Gibt es denn irgendwas, was ich schon vor der Geburt kaufen sollte in Bezug auf wunden Po oder Blähungen oder so Sachen?

Nipa: Also ich bin zwar Erst-Mama aber ich glaube, raus kommen die Zwerge immer  ;D

me: Mir gehts eigentlich immer noch gut  :D So ein bißchen Bauchziehen ab und zu und gestern abend hatte ich wohl ein bißchen Fieber aber sonst nix! Ich genieße noch den Mutterschutz und räume weiter Babyklamotten ein  ;)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

jekyll

guten morgen zusammen,

hab den gestrigen tag ohne mann gut überstanden, gab auch keine zwischenfälle, mein sohn hat sich auch gut benommen sowie der hund auch. gott sei dank. grad hab ich das gefühl ich bin gar nicht mehr schwanger...hört sich blöd an aber seit etwa drei tagen ist dieses wehengeplänkel komplett weg. der kleine bewegt sich weitaus weniger....ich weiß nicht was das zu bedeuten hat...hoffe mal nix schlechtes. bin froh dass das mit den wehen besser ist, weil es nervt doch auf dauer. dafür wache ich jeden tag um fünf uhr früh auf und bin topfit....ganz komisch.

@wunder po
das ist ein leidiges thema mit dem wunden po. der sohn einer freundin hatte das auch extrem schlimm und nix hat richtig geholfen. bei uns war das auch mal eine weile recht schlimm. wir haben ihn dann immer möglichst viel frei strampeln lassen bzw. nach dem saubermachen, richtig trocknen lassen. ich hatte auch erst diese salbe von weleda, die half irgendwie nicht. im dm entdeckte ich dann mal die gute alte kaufmanns creme, die ich schon als kind hatte. mit der ging es tatsächlich weg. die benutzen wir bis heute bei allen wunden stellen, die mein sohn so hat.

lg
sonja

steffi1901

jekyll: Das ist ja super! Die Creme hab ich eh immer hier, die nehm ich auch für meine Lippen zum Beispiel!  :D Und ich liebe den Geruch!
Hat Lis nicht mal geschrieben, dass die Kleinen ruhiger werden kurz vor Geburt? Vielleicht liegt es ja daran?  ???
Ansonsten: Wann hast Du denn den nächsten Arzttermin?
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Bebbels87

Jekyll: dann bereitet sich der Zwerg vermutlich auf den Enspurt vor :D

hatte das ja auch,soagar am CTG war sie ruhig,aber das hat sich dann vor ein paar Tagen wieder regeneriert :D

Kleine84

guten morgen ihr lieben

bald habt ihr es auch geschafft :)

bei uns war die nacht sehr bescheiden die kleine mag absolut nachts nicht schlafen :( und hat trotz das sie bei uns gelegen hat sehr viel geweint, hebamme meint wir sollen sie am tag nicht soviel schlafen lassen und nach 4h immer wecken und dann ist sie evtl nachts mehr müde. unsere kleine zicke hat schon um 7uhr gequarkt und erst um 5uhr geschlafen :-/ nun bin ich mit ihr ins wohnzimmer nun schlummert sie weiter  :-X >:(

glg

steffi1901

Kleine: Na, wenn sie jetzt schläft, dann auch ab mit Dir auf die Couch! Auch ein bißchen Schlaf nachholen!  ;)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Bebbels87

das mit den 4 Stunden ist wirklich super um den Mäusen einen besonderen Rythmus zu zeigen.Die gewöhnen sich auch recht schnell dran und mir wurde auch immer geprädigt"Weck sie auch nach 4 Stunden zum füttern,selbst wenn sie schläft"

Kleine84

@steffi hab mir nunmeine decke auf die couch geholt :)

@bebbels genauso soll ich das auch machen :) hab die kleine nun gefütter gut gemuffelt hat sie auch :) hast du sie danach noch gewickelt wenn sie direkt wieder am schlafen war? soll ich nicht machen die würde sich melden wenn sie die bux voll hat xD wecke sie nun um 13.15uhr wenn sie solange schläft und mache dann nabelpflege waschen und wickeln

Bebbels87

ich würd es so machen,dass du sie vor dem Füttern wickelst!
Ist unter Anderem besser für die Verdauung,du möchtest ja auch nicht mit vollem Magen rumgeschaukelt werden,ausserdem ist das ein schönes Ritual,was sie sich ganz schnell merken und werden dann auch vor der raubtierfütterung ruhiger,weil sie wissen"Alles klar,mir wird der Popo schick gemacht,gleich gibts was zu futtern".

Das brauchst du aber des nachts nicht unbedingt machen mit dem Wickeln(nur wenns wirklich voll ist :D

Denn wenn du den 4 Stunden-Rythmus drin hast,dann kannst du den Tag auch viel besser planen und der Zwerg ebenfalls,meistens stellt sich dann schnell der Schlafrythmus drauf ein,dass sie zwischen bestimmten Mahlzeiten fast ausschließlich schläft.

Kleine84

@bebbels super hab sie nun schlafen lassen aber dann mach ich das heute mittag so ist ne gute idee gut ist die erste kleine man muss noch viel lernen hoffe sie schläft nun mal ihre 2-3h

Bebbels87

Wenn du das wirklich machen möchtest mit den 4 Stunden,dann musst du da wirklich konsequent dran bleiben!
Auch wenn es natürlich schön bequem ist,wenn der Zwerg mal länger schlafen würde :D (Ich kenn das)

jekyll

@steffi
ja die kaufmanns creme ist super für die lippen. und sie riecht echt klasse. und beim wunden po reicht eine anwendung und die sache ist gegessen....ganz toll!

zwecks arzttermin, meine ärztin ist jetzt im urlaub und ich hab erst wieder kurz vor dem ks einen termin. meine hebamme war bis jetzt krank. aber mal schauen ob ich sie erreiche, dass sie nochmal eine vorsorge macht. ansonsten mach ich mir jetzt keinen stress. wenn er sich vor der zwangsräumung auf den weg machen will soll er das tun. ich glaub das aber fast nicht, da ich scheinbar eher dazu neige, die kinder zu übertragen als sie vor ET zu bekommen. hau mich jetzt einfach auf die couch und genieße die ruhe, die ich grad hab

@kleine
ich weiß es ist super stressig und belastend aber das ist am anfang ganz normal, dass die kinder probleme mit dem schlafen haben. sie ist grad mal ein paar tage auf der welt und muss das auch erstmal verkraften. ist ja ein riesen einschnitt. ihr müsst euch beide erstmal aneinander gewöhnen. du wirst sehen das wird wieder anders. bis dahin ist es leider sehr schlafraubend. deshalb solltest du dich wirklich immer hinlegen wenn sie auch schläft. sei froh, dass du nicht noch ein anderes kind hast, was in der zeit aufmerksamkeit will. also nutz die ruhe!
kopf hoch!

lg
sonja

Kleine84

@bebbels ja ich bleib am ball egal wie hart es wird aber der rythmus muss gefunden werden :) nachts soll ich sie ja schlafen lassen hehe wenn sie das tut :)

@jekyll unsere kleine bleibt ein einzelkind  ;D ;D ;D nix mehr kommt da ist schicht im schacht :-)

[gelöscht durch Administrator]

jekyll

@kleine
das hab ich nach der geburt und eigentlich auch fast drei jahre danach auch immer gesagt....mein mann hatte mich dann doch breitschlagen können. ist nicht so, dass ich mich nicht auf arwin freue aber ganz ehrlich....ein kind reicht auch...
super super süß ist das foto übrigens. da geht mir gleich das herz auf!!!! sooooooooooooo hübsch und niedlich!!!

Kleine84

@jekyll hoffe so geht es uns nicht  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

aber mit dem 4h rythmus was mach ich wenn sie keine 4h schläft und wach wird auch wieder füttern und evtl wickeln ::) aahhhh alles so neu

bibiforever

@kleine: oh wie süß eure Maus!  :-* Das mit Tag und Nacht muss sich erst noch einspielen. Wir haben es so gemacht, dass er tagsüber im Wohnzimmer im Hellen geschlafen hat und nur Nachts dann im Zimmer im Dunkeln. Und tagsüber waren wir auch nicht extra leise. Damit er eben den Unterschied zwischen Tag und Nacht lernen konnte. Und später dann hat er auch beim Mittagsschlaf im Bett im Dunkeln geschlafen. (macht er ja jetzt noch  ;)) Hat so eigentlich gut geklappt. Und die ersten Nächte hat er eben bei uns im Bett und meistens auf uns drauf geschlafen. Das hat er einfach gebraucht. Und als er dann im Stubenwagen geschlafen hat, hat er meistens auf dem Bauch geschlafen. Das Köpfchen konnte er eh von Anfang an drehen, wenn er auf dem Bauch lag und er hat so einfach viel ruhiger geschlafen. Erst hatte ich zwar Bedenken, weil es ja immer heißt, dass die Kinder am Anfang auf dem Rücken schlafen sollen, aber da es für ihn so einfacher war und er viiiiieeeel besser geschlafen hat, konnte es ja nicht falsch sein.  ;) Man muss halt einfach ausprobieren, was für das eigene Kind am besten ist. Du wirst das schon richtig machen und aus der Erfahrung lernen.  :-*

@bebbels: na da bin ich ja mal gespannt, was du heute Abend zu berichten hast (falls du noch dazu kommen solltest  ;))

@nipa: mir gehts da genauso. Jetzt werd ich echt ungeduldig und würde am liebsten, dass es sofort losgeht. Aber ich befürchte ja fast schon, dass ich übertragen werde  :P Treffen wir uns dann eigentlich mal mit den Kids wenn sie da sind?  :) Vielleicht gibts ja im Sommer auch wieder ein Treffen bei Bianka  ;)

@rest:  :-*

@me: soweit alles ok. Wie ja schon öfters geschrieben, werde ich langsam etwas ungeduldig. Aber naja, noch bin ich ja nicht mal am ET, aber ich seh mich schon übertragen  :P
Ich finde die letzten Tage ziehen sich jetzt so dermaßen...  :P
Am Donnerstag ist ja schon der 1.4. ab da dürfen wir ja offiziell entbinden  ;) ;D Ich glaub wenn es da bei mir soweit sein sollte, glaubt jeder ich will ihn veräppeln.  :P ;D

Laurora

@Rhythmus

also ich bin ja eher für: *Füttern nach Bedarf*

die Kleinen wissen ganz genau wann sie was brauchen (auch wenn das für uns oft ziemlich nervtötend is :P)

Wenn sie sich vor 4Stunden meldet: GIB IHR WAS! Denn dann braucht sie es!

Besorg dir mal das Buch *oh je, ich wachse*, dass gibt einem Sicherheit auf sich und sein Kind zu vertrauen und sich von Anderen nicht so irre machen zu lassen :-*

Ich persönlich halte nicht so viel von wecken und füttern, is bei uns nämlich nach hinten los gegangen bei Laura...Wir haben IHREN Rhytmus kaputt gemacht und nachher war sie so durcheinander das sie DAUERND kam :-\
(wir sollten sie aber nicht aus Bequemlichkeit wecken sondern weil sie ziemlich schwach war und ja zu früh kam und wenig trank)

Was das mit den Nächten angeht: das pendelt sich ein, durchhalten auch wenn es anstrengend ist und an die Nerven geht, das lernt sie schon noch :-*
Bislang gabs für sie keinen Tag und keine Nacht, aber in ein paar Tagen wird es besser werden :)

@wickeln
insofern er nicht reinkackert wechsel ich nachts auch keine Windeln ;)
Aber AA mach ich immer SOFORT weg, sonst werden sie wund.

Und wir wechseln NACH dem Stillen, liegt aber daran, dass er quasi immer WÄHREND dem trinken die Hose voll macht, vorher wickeln wäre also Quatsch ::) ;D
Aber ansonsten besser davor, wie schon jemand schrieb, wegen dem Verdauen und so...

@wunder Popo
Muttermilch drauf! Hab bei Laura nie auch nur eine Creme benutzt, immer auf alles Mumi rauf, das hilft echt gegen alles und der wunde Poppes war ruck zuck wieder heil :)

@Nipa
wie schon gesagt, zuerst mich ärgern und dann nimma wollen: vergiss es, du überträgst 8) ;)

'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

bibiforever

ach genau, ganz vergessen:

@kleine noch mal: wie laurora auch geschrieben hat: also wir haben unseren Spatz auch nie geweckt. Hat auch wunderbar so geklappt. Aber das muss man wahrscheinlich auch selber ausprobieren wie es am besten passt. Und wenn er mal nen Schub hatte (siehe das von laurora genannte Buch), kam er auch schon mal nach ner Stunde wieder und hatte Hunger. Und grad im Sommer ists auch oft Durst, da kommen die Kinder auch gern mal öfters und trinken halt nicht so viel auf einmal, nicht nur alle 4 Stunden. Wir können dir ja eh nur von unseren Erfahrungen berichten. Ausprobieren musst du ja sowieso selber, da ja auch jedes Kind anders ist. Beim einen klappt es so gut, beim anderen dann wieder anders. Aber es wird sich auf jeden Fall über kurz oder lang einspielen.  ;)

steffi1901

So, nachdem ich bis jetzt gelesen habe, muss ich jetzt hier doch mal weiter machen ;D Ich finde den Mutterschutz herrlich  :D

Kleine: Ohhhh ist die süß! Habt Ihr gut hinbekommen  ;) Ich finde aber, die sieht ganz brav aus  ;D

Sunny: Ja ob ausgerechnet der 1. April so ein tolles Datum ist?  ;) Warte doch einfach bis Freitag!

Nipa: So ungeduldig? Aber naja, ich freu mich auch schon drauf, den Kleinen im Arm halten zu können!

jekyll: Die Einstellung find ich gut! Wenns los geht kannst Du es eh nicht mehr ändern, also kann man auch die Zeit bis dahin genießen  :)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

bibiforever

@steffi: hm, eigentlich ists mir ja vom Datum her egal, also kanns auch ruhig doch noch März werden!  ::) ;D
Der Mutterschutz ist wirklich super. Den hab ich damals auch genossen. Da ging es ja noch, jetzt mit nem Kind daheim geht das natürlich nicht mehr so gut  ;D Aber er schläft ja grad, da kann ich mich auch ein bißerl entspannen  :)

Lisbeth

Hallo Mädel´s,

boah - SO geht bei mir kaum bis gar nicht   >:(

so jetzt schnell - bevor ich wieder raus fliege

@ Kleine - ist die aber süüüüß - habt ihr gut hin bekommen

Also ich hab auch nur nach Bedarf gefüttert und da hat sich dann trotzdem immer ein Rhythmus eingestellt . ich würde auch nicht wecken. Die Mäuse brauchen ihre Zeit , bis sie sich an das " Draußen " gewöhnt haben

@ Wunder Po - Lebertransalbe hilft da gut . Und nach dem säubern trocken fönen. Natürlich so oft wie es geht Windel weg lassen.

@ spucken - leider gibt es die Spuckkinder und man kann nicht viel dagegen tun. Man kann vorsorglich Lefax mit in die Flasche geben - das unterbindet die Gasbildung. Beim trinken dazwischen einmal aufstoßen lassen.

@ me - alles noch beisammen . Mir tut der Rücken und die Blase weh - Johan liegt göttlich  >:(

sorry , das ich nicht so auf euch eingehe - mir ist nicht ganz so nach schreiben - eher nach liegen und schlafen  :-[

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

jekyll

@laurora
den tipp mit der mumi wollte ich auch schon geben, dann ist mir eingefallen, dass kleine doch nicht stillt....von daher eher schlecht.

ich war grad sage und schreibe 1,5 stunden mit den hunden draußen. bin zwar nicht super weit gelaufen aber bin total erstaunt, dass ich das wieder konnte....zwischenzeitlich dachte ich zwar ich verliere das kind gleich im laufen ;) *spaß* aber es hat doch irgendwie gut getan. wie gesagt, habe einen merkwürdigen tatendrang. bei uns ist herrliches wetter! hach ist das schön....

@treffen
so ein treffen ist echt eine gute idee. vermute nur fast dass wir alle sehr weit auseinander wohnen. wo sollte so ein treffen denn stattfinden? würd euch ja schon gerne mal kennenlernen....

lg
sonja