°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Bebbels87

Aloah,ich hab mich nicht gemeldet,weil es mkir nicht so gut ging die letzten beiden tage,war total ausgelaugt etc...

Der Termin bei der Hebi war gut,ich hab ihr gesagt dass ich jetzt zusätzlich noch dieses Dampfbad des Abends machen und dann fragte sie,wie es Muttermundtechnisch aussieht,ob die Ärztin da letzte Woche was gesagt hat und da meinte ich so"Also gestern Abend war er zwar weich,aber noch dicht^^"
Und sie so"Tastest du das selber?" Und ich sagte"ja gelegentlich mal"

Joa das fand sie gut,sie meinte es sei ja auch mein Körper und dass es schwachsinnig ist,dass immer alle meinen,dass man da nicht dran dürfte als Frau...man muss eben nur vorher die Hände gründlich gereinigt haben.

Joa,die haben eigentlich damit gerechnet,meine beiden Hebies,dass ich die Tage schon angerufen hätte,weil eine Frau,die einen tag nach mir ET hat wohl letzte Woche entbunden hat und die davon ausgingen,dass ich auf jeden Fall vorher dran bin,weil bei mir eben schon alles super Geburtsmäßig aussieht.

Am CTG war eine Wehe drauf,der herzschlag durchschnittlich bei 140.

Gestern war ich ja beim Frauenarzt und auf dem CTG waren innerhalb einer halben Stunde drei größere Wehen...
Die maus wird auf etwa 3380 Gramm geschätzt und die Frauenärztin wartet nun auch darauf,dass es losgeht.
Hab nächste Woche am 7.4. wieder Morgens Frauenarzttermin und Nachmittags Hebammentermin.Aber laut Ärztin werd ich den wahrscheinlich nicht mehr benötigen.

иɛттɛ

Hallo Ihr Lieben,

wollte euch nur schnell schöne entspannte Osterfeiertage wünschen!!!

LG

Lisbeth

Hallo ihr Lieben ,

Folgende SMS ging soeben bei uns ein:

52 cm und 2940 g pures Glück. Alissa Felice ist da und wir sind überglücklich.
9:38 Uhr und es ging wieder super schnell.

Liebe Sunny_bibi,

wir gratulieren Euch herzlich zur Geburt Eures Töchterchens und freuen uns riesig mit Euch.
Wunderbare Stunden mit der Prinzessin, und einen tollen Namen habt Ihr ausgesucht.

Liebe Grüße von Lisbeth, Arthur und der Rasselbande.

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Lisbeth

so und jetzt kurz zu euch  ;)

@ Jamy - Herzlichen Glückwunsch zum Prinzen . Ich wünsch euch eine schöne Kennlernzeit  :-*

@ Bebbels - ich komm da nicht ran  ;) ich drück dir die Daumen , das es bald los geht

@ Hase - warum traust du dich das nicht ? Du kannst aber auch erstmal ein Handtuch unter die Matratze schieben , damit sie mit dem Oberkörper hoch kommt. Dann stellst du eine Schale mit Zwiebelsaft neben ihr Bettchen . Die Öle lösen auch und sie kann wieder besser schniefen.
Wegen Bauchweh - stillst du ? Wenn nicht , kannst du Sab Simplex oder Lefax in die Flasche tun - lindert die Beschwerden. Beim Stillen weiß ich es nicht - ich les dann mal nach

ups - ich muss erstmal schnell Mittag machen - meld mich dann noch mal  :-*

Schönes Osterfest  :-* 

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Bebbels87

Lis: das brauchste ja nun auch nicht mehr *lach*

wow,Sunny,alles Liebe zur Geburt!!!(Findeste das eigentlich gut?^^ ich will auch) ;D

иɛттɛ

Liebe Sunny,

alles Liebe zur Geburt Eurer kleinen Prinzessin!!!!s-so s-so s-so s-so s-so

Siehste, hab doch gesagt, die Kleine macht sich am Karfreitag auf den Weg. ;)
Matteo lässt öeider noch auf sich warten :-\

Kleine84

@hase das kommt alles mit der zeit wir hatten auch anfangs wegen vielen sachen angst, das anziehen, wickeln, der nabel usw. mittlerweile klappt alles fast im schlaf, der nabel der kleinen ist seit gestern ab :)

das einzige was sie jetzt noch gutes tun könnte ist SCHLAFEN  ;D ;D ;D ;D

Kleine84

@ps sunny alles gute zur prinzessin

an alle mamis ich hab da sooooo eine frage kann es auch mal sein das die babys zwischen den mahlzeiten gar nicht schlafen? die kleine ist seit 10.20 uhr wach hat ihre milch getrunkn und will seither nicht einschlafen :-/ pampers ist frisch tee hat sie gerade bisschen bekommen und nun ist sie ruhig aber halt eben wach

sorry für die vielen fragen :-(

jekyll

@sunny
herzlichen glückwunsch und alles alles gute! das ist jetzt das erste wirklich im april geborene baby oder?

@kleine
klar kann das durchaus sein, dass die mal nicht schlafen. die werden mit der zeit immer wacher. lass sie ruhig sich die welt anschauen ;)

@me
meine hebamme war grad fast zwei stunden bei mir und jetzt geht es mir schon wieder besser. sie hat die herztöne kontrolliert, alles super. sie schätzt sein momentanes gewicht auf ca. 3800gr. er liegt gar nicht schlecht aber der kopf ist wohl irgendwie schräg und kann nicht weiter ins becken. also so groß wie der kopf ist und mein becken, wird es in dieser lage gar nicht gehen. deshalb hab ich jetzt so übungen, in der hoffnung es klappt noch vor dem ks. wegen meiner ängste hat sie ganz lange und toll mir mir gesprochen. hat mir echt geholfen...bin jetzt sehr erleichtert.

wünsche euch noch einen schönen tag!

lg
sonja

Kleine84

@jekyll wenn die kleine dann wenigstens nachts schlafen würde wenn sie schon am tag soooooo viel wach ist  :-X :-\ :P

steffi1901

sunny: Alles Liebe zur Geburt!  s-so

Kleine: Warum sollen die immer schlafen? Die müssen sich doch auch viel anschauen  ;)

jekyll: Mensch, ich freu mich, dass es Dir besser geht  s-hug

Hase: Hehe, da bin ich froh, dass es bei uns wohl noch was dauert mit nachts wach sein  ;) Aber auch deine Kleine muss sich ja erst an alles gewöhnen!  :-*

Bebbels: Ich glaube, da käme ich auch nicht ran  ;D

Lis: Wie geht es Johan?

Ich soll Euch alle von Jamy schön grüßen! Sie kommen morgen nach Hause!  :D

me: Seit 20 vor 5 wird der Bauch immer mal wieder hart aber in relativ großen Abständen und nicht sehr schmerzhaft. Aber gegen 14 Uhr hat es in meinem Bauch Knack gemacht. Ob da jetzt Fruchtwasser raus kommt kann ich nicht wirklich sagen, weil ich ja immer ein bißchen Ausfluss habe  :-[ Mein Mann ist schon ganz aus dem Häuschen aber ich will keinen RiesenAlarm schlagen wenn nix ist.... :-\
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Laurora

Zitat von: Kleine84 am 02. April 2010, 16:29:29
@jekyll wenn die kleine dann wenigstens nachts schlafen würde wenn sie schon am tag soooooo viel wach ist  :-X :-\ :P

Lauras Rekord mit 8 Wochen waren 15 Stunden wachsein AM STÜCK :-X , wie die drauf war kannste dir sicher vorstellen ::) :P

@Sunny
hier auch nochmal alles Liebe :-*

bin ja mal gespannt wie schnell *schnell* heisst ;)

wir Aprilies scheinen die Meister der rasanten Geburten zu werden ;D ;D ;D

und wir haben alle ganz charmant den 1. April ausgelassen ;D
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Lisbeth

@ Laurora - na so schnell wie du war sie nicht  :P

Sie hat mir vorhin ne SMS geschrieben , das sie gegen 4 Uhr in einer Blutlache aufgewacht ist und sofort ins KH ist. Ab 7 Uhr kamen Wehen und um ).38 Uhr war die Maus da .

Aber ich find das mit dem 1.4. auch irgendwie cool  ;D

@ Steffi - Johan geht es gut - Danke  :-* . Er schläft gut und trinkt seine 100 ml - meine Hebi hat vorhin gewogen - ihm fehlen noch 110 g und er hat das Geburtsgewicht wieder  :o Eigentlich haben die Mäuse dafür 2 Wochen Zeit . :P

Wie schaut es jetzt bei dir aus ?

@ Kleine  - na klar sind die Mäuse zwischen drin auch wach . Mal nur paar Minuten , aber auch schon mal ne halbe Stunde am Stück. Das steigert sich immer mehr .

@ Jekyll - schön , das deine Hebi sich für dich so viel Zeit genommen hat und es dir wieder etwas besser geht .

NoName

Sunny: Herzlichen Glückwunsch und alles alles liebe zur Kleinen Maus. Wünsch euch eine tolle Kennenlernzeit.

Alle Wehenden: Alles gute für die Geburt.

Seit mir nicht böse Mädels, aber ich schaff es einfach nicht hier zu schreiben. Ich les zwar immer, aber meist fehlt mir die Kraft. Frühs bin ich lange beim kleinen und dann muss ich ja auch immer wieder abpumpen.

Nur kurz zu Deven

Er trinkt seine Flaschen gut und stillen klappt auch. Er liegt nun im Wärmebettchen und wir dürfen soviel kuscheln wie wir wollen. Heute ist er ins Zimmer der großen gezogen und ende nächster Woche darf er endlich nach Hause. Hach ich bin so verliebt in meinen kleinen Schatz.

Soweit alles sonst wie immer.

Lg Dani und euch wünsche ich noch frohe Ostern.

Zabka

Hallo,
wollte mich auch mal wieder kurz melden....

@Dani: Toll, dass Deven so tolle Fortschritte macht und dass er bald nach Hause darf! Und das das mit dem Stillen klappt unter diesen Umständen ist ja auch echt super  :D!

@Lis: Wow, nur noch 110g!  :o Ist wohl ganzschön hungrig, der kleine Mann!

@Kleine: Vielleicht stellt sie ja dadurch den Tag/Nacht-Rhytmus so langsam ein und schläft nachts bald besser *Daumendrück*

@Sunny: Herzlichen Glückwunsch!!!!!

@all:  s-hug

@me: Habe seit gestern Abend immer mal wieder unangenehme Wehen und die Bewegungen der Kleinen tun auch ganzschön weh! Ich denke mal, es sind Senkwehen, da die Bewegungen sich jetzt tiefer anfühlen. Nervt ganzschön.....Ich hoffe mal nicht, dass ich damit jetzt 3 Wochen rumlaufen muss bis zum Termin, glaube aber noch nicht daran, dass es viel früher losgehen wird.
Jetzt weiß ich wieder, wie sich Wehen anfühlen und so langsam krieg ich doch ein bisschen Angst vor der Geburt.... :-\ Hatte ich bisher garnicht.

Vor Allem aber graut es mir davor, wenn mein Mann nach Ostern wieder zur Arbeit muß und ich hier mit Leni ganz alleine  bin den ganzen Tag..... :-[ Sie macht auch seit der Zeitumstellung mal wieder garkeinen Mittagsschlaf und ist gelegentlich entsprechend gut gelaunt  ::)

So, bis die Tage, allen bald Entbindenden schonmal alles Gute, sind ja noch einige vor mir dran!!!

Kleine84

@lis ne halbe stunde hehe heute mittag 3h und dann gibt es wieder momente wie heute abend flasche gegeben und zu faul fürs bäuerchen und eingepennt xD nun liegt sie da wie ein kleiner engel

@zabka dann drück ich dir mal die daumen das dass nicht noch bis termin so geht  :) :) ist auch normal das man angst kurz vorher hatte glaub mir wo ich im kh war hab ich mir fast in die hose gemacht vor lauter angst heute lach ich den wenn ich meine maus seh entschädigt es alles

@dani schön das alles ok ist bei euch

Zabka

Sagt mal, habt ihr während der Wehen eigentlich Kindsbewegungen gespürt? Ich habe jetzt seit ca. ner Std. eigentlich fast Dauerschmerzen im Bauch und das Baby ist sooo aktiv, dass ich garnicht unterscheiden kann, ob das nun Wehen inkl. Bewegungen sind oder nur Bewegungen, fühlt sich fast so an, als ob das Baby sich wehrt, ganz fies!

Kleine84

@zabka ja das hatte ich im kh das sieht man dann am ctg ob es wehen sind oder sich das kind nur bewegt. leider kann ich dir mehr auch nicht sagen wie wäre es mit dem badewannentest

Zabka

Naja, ich denke mal, dafür ist es noch zu unregelmäßig, jetzt geht es gerade wieder etwas besser. Werde weiter beobachten....Würde schon noch gerne Lenis 2. Geburtstag am Sonntag abwarten, ich hoffe nur, dass es mir da besser geht, wenn der Besuch da ist. "Leide" so ungern in der Öffentlichkeit  ::)

Bebbels87

Zabka: Das habe ich auch seit 2 tagen....und dem zwerg scheints nichts auszumachen,die ist aktiv wie eh und je dabei.wird dann meist nur kurz unterbrochen während ner Wehe :D

jekyll

@dani
weiterhin alles alles gute für euch!

@kleine
lass das kind ruhig wach sein. du musst sie ja nicht permanent entertainen....wenn sie nicht vor hunger oder sonst was heult kannst du sie ruhig die welt auf ihre art erkunden lassen...

@zabka
das hatte ich die tage auch. und der kleine ist total am rad gedreht. ich weiß auch nicht was das zu bedeuten hat. bei mir hatte sich alles wieder beruhigt. heute hat die hebamme festgestellt dass der kopf verkeilt im becken sitzt und so nicht weiter kommt. vielleicht hatte er es tatsächlich versucht und es ging nicht und deshalb war jetzt plötzlich alles wieder ruhig....
ich drück dir auf jeden fall die daumen und wünsche alles gute!

lg
sonja

Kleine84

@jekyll genau so machen wir das auch wundert mich nur das sie nun alle 3h kommt teilweise auch früher geb ihr wenn sie nur ne stunde 1 1/2h dann bisschen fencheltee sollte sie schreien xD laut hebamme kann ich da nix verkehrt machen :)

zabka mach es nicht soooo spannend  ;D

Zabka

Ist schon wieder einigermaßen ruhig hier, ab und zu ein Zwicken, liege mit ner Wärmflasche auf der Couch, also nur Übungswehen- toll!

Hase

Hallo

hier kommt die Nachtwache  :D.

Jamy: Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare erste Zeit mit Deinem Schatz. s-so s-so Endlich mal ein echtes Aprilbaby.

Lis: Danke,ich habe es gestern als ich wacher war auch schon ausprobiert.

Kleine: Warum hast Du Dich eigentlich gegen das Stillen entschieden?

Jekyll: Super, dass Du so eine Hebi hast!! Hey, ich habe es trotz aller Panik geschafft, Du wirst es auch schaffen  :-*.

Steffi: Diese Nacht läuft auch schon besser. Und nicht nur mein Minihase muss sich an alles gewöhnen... :D Wobei mein armer Schatz in Bezug auf seine Nachtruhe  glaube ich mehr leidet.

Rest: s-winken

Habt Ihr nach dem Stillen Nachts auch immer so Hunger?

Gestern Mittag hat die Kleine zum ersten Mal gut in ihrem Bett geschlafen, so tief und fest, dass ich sie sogar wecken muste. Vielleicht lag das an unserm "großen" Spaziergang? Waren bestimmt ca. 600m  :D, bin so happy das ich schon wieder so weit laufen kann.

Hat jemand eine Idee warum sie heute Nacht ehr lautstark schläft, sie quäkt ständig im Schlaf.

So, auf ins Bett, der kleine Hase ist gestillt und schläft jetzt.

Hase

Guten Morgen

Habe aufgegeben, Minihase darf jetzt mit mir auf dem Sofa kuscheln und was ist, Geräusche sind weg  ::).  Naja, wer will schon lange schlafen?

Euch einen ganz tollen Sa!