°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

steffi1901

Bebbels: Na das tröstet mich jetzt nicht so wirklich, denn da ich ja im Mutterschutz bin und hier auch nicht wie Du ein kleines Kind rumflitzen habe, bin ich quasi dauer-entspannt  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Kleine84

drücke euch die daumen das es schnell geht und ihr bald eure mäuse im arm halten könnt.

leider musss unsere maus nun doch 7tage bleiben ich könnte  >:( >:( >:( >:( >:( >:( kotzen :(

jekyll

hallo ihr lieben,
komme grad von meiner letzten vorsorge und hab mir auf den schock erstmal einen döner reingezogen. zugenommen habe ich jetzt in nicht ganz zwei wochen 1,5 kg. das heißt insgesamt etwa 12 kg. das geht ja echt.....aber jetzt kommts. sie hat heute den "kleinen" nochmal vermessen:

4530 +- 300 gr
ca 58 cm  :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

was geht denn bitte ab??????? bin ich denn bekloppt?????? meine güte.....

aber ihm gehts gut. die plazenta ist altersgemäß verkalkt aber nicht arg. fruchtwasser ist wenig aber noch ausreichend....

stellt euch mal vor selbst mit 300 gr weniger der würde noch zwei wochen über den termin gehen. dann würde ich wohl auch in der zeitung stehen als mutter von riesenbaby oder so....

lg

Kleine84

leck die katz am *****  :o :o :o :o jekyll wo will der kleine noch hin  ;D sowas hab ich selten gehört

jekyll

das würd ich auch gerne wissen. hab meinen mann schon in der arbeit angerufen und ihn geschimpft, dass er mir kein elefantenbaby mehr machen braucht ;)

ehrlichgesagt bin ich jetzt doch ganz froh, wenn er am freitag geholt wird. selbst wenn die sich um ein halbes kg verschätzt....ist immernoch ausreichend von der größe her...

steffi1901

jekyll: Hoffentlich hast Du keine Strampler in Größe 50 gekauft  ;)
Mein Gott! Was isst Du? Am Döner kanns doch nicht liegen oder?  ;D
Aber mal im Ernst: Ich an Deiner Stelle wäre dann auch froh, dass er am Freitag geholt wird!
Ich denke, selbst für eine nicht-zierliche Frau wie mich, wäre das keine schöne Geburt!

Kleine: Wann kommt sie denn dann jetzt nach Hause? Sonntag?

me: Das Wetter ist herrlich! Aber ich habe viel zu viel hier drin zu tun! Naja, so ist es eben, das Leben ist kein Ponyhof, ne?  ;D
Heute abend um halb 6 haben wir noch einen Termin beim Bankberater, weil wir ja ggf. nach einem Haus Ausschau halten wollen....mal sehen wie alles so wird!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

steffi1901

Natürlich musste ich den Termin absagen, weil mein Auto nicht anspringt  >:(  s-banghead s-motz
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

иɛттɛ

Hallo Ihr Lieben,

Unser kleiner Matteo Henry hat am 03.04.10 um 04:50 Uhr mit 3270g und 49 cm das Licht der Welt erblickt.
Nachdem ich unterwegs nen Blasensprung hatte, blieb leider keine Zeit mehr mich noch hier zu melden. Momentan ist auch alles sehr stressig, da ich noch Probl. mit dem Stillen habe.

Ich wollte mich nur schnell zurückmelden. Sind seit heute um Zwei wieder daheim aus dem Krankenhaus.

Mal sehen, wann ich Zeit finde nachzulesen.

Liebe Grüße

steffi1901

hello kittys-so s-so

Alles Liebe zur Geburt von Matteo! Was für ein schönes Datum! Hat meine Oma Geburtstag  :D
Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Kleine84

@hello kitty alles gute :-)

@me total sauer :( scheiss krankenhaus alles scheisse

Bebbels87

Hello Kitty: Alles Gute auch von mir!

jekyll: Oh mein Gott ;D Da hast du ja noch was vor dir^^

Me: Alles ruhig,muss morgen um 09.45Uhr zum Frauenarzt und um 15.30Uhr zur Hebamme,hoffe dass alles okay ist und nicht eingeleitet werden muss oder sowas

Kleine84

@bebbels drücke dir die daumen hoffe das dir das einleiten erspart bleibt :(

jekyll

@hello kitty
herzlichen glückwunsch und alles gute! lass dich durch das stillen nicht stressen wenn es nicht gleich klappt. lass dich vor allem nicht von anderen stressen. es ist nichts verwerfliches daran, nicht zu stillen wenn es einen belastet...ich kenne das ;)

@steffi
tja was esse ich...ich bin eigentlich nicht dick. bin 180cm groß und wiege normal so um die 70 kg...jetzt eben 12 mehr. ich betreibe aber schon öfter mal völlerei....kinderschokolade, kekse, chips....bezweifel aber dass es daran liegt. ich glaub mein mann ist schuld ;)

@bebbles
drück dir die daumen!

@kleine
was ist los mit dem krankenhaus? was ist passiert?

lg
sonja

steffi1901

jekyll: Na eigentlich bist Du ja dann sehr schlank! Ok, es MUSS an Deinem Mann liegen  ;D
War dein erster denn auch so groß und schwer? Also ich meine dein erstes Kind, nicht Mann  ;)

Bebbels: Tut sich noch gar nix bei Dir? So langsam müsste da doch was kommen... ???

Kleine: Genau, was ist passiert?
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

jekyll

@steffi
lol....ja mein mann....der hat aber auch eine sehr sehr gute figur....wir waren beide so kleine vier kg babies....und ich hatte dazu noch einen riesen schädel...(hab ich bis heute). mein erster hatte 4100....hätte ja gedacht, dass der sich jetzt auch so um den bereich befindet..naja wir werden es am freitag sehen. ich versuche mal ob ich am freitag mit meinem handy hier per internet im forum schreiben kann....sonst müsst ihr euch leider gedulden bis ich wieder daheim bin. da gibts nämlich kein wlan :(

lg

steffi1901

jekyll: Ich kann Dir auch meine Handy Nummer geben wenn Du magst, dann kannst Du uns berichten  ;)

Mein Mann war auch ein "Riesen-Baby" aber dafür war ich sehr zierlich! Ich hoffe also, auf eine Mischung  ;D
Aber wie gesagt, ich habe ein sehr gebärfreudiges Becken (hat mein erster FA gesagt) und ich sehe da wenig Probleme  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Jamy mit Leonie

Hallo Ihr lieben :-*

@hello_kitty: herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann Süße :-* s-so s-so s-so Ich wünsche Euch eine olle Eingewöhnungszeit und alles liebe :)

@Kleine: Hey Maus, ich drück Dir ganz feste die Dáumen, das Du Deine Kleine ganz bald wieder nach Haus holen kannst :-* :-*

@uns: wir haben uns inzwischen ganz gut eingelebt, nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem stillen klappts jetzt eigentlich recht gut, Jannes hat auch schon wieder ein bissel zugenommen, nachem er ja noch ein wenig nach der Geburt abgenommen hatte ;) Leo wird auch immer vorsichtiger was Jannes angeht, sie muss nur noch verstehen, das sie den Kleinen in Ruhe trinken lassen soll ::)

So, wünsch Euch ne gute nacht und schöne Träume und an Euch Restkugelz: Ihr habts bald geschafft :-* :-* :-*
Pünktchen im Herzen!!

Laurora

@HK

Glückwunsch :D

und ganz ruhig mit dem Stillen, dass kommt schon noch! Milcheinschuss hat man ja erst so nach 3-4 Tagen, vorher is da eben kaum bis nix (das Kolostrum sind ja nur wenige Tropfen, da kann man uninformiert schonmal denken, man hätte keine Milch ;)) und da biste ja erst grade!

Und wenn die Warzen anfangen weh zu tun weil der Kleine zu oft und viel saugt, besorg dir von MELEDA Stillhütchen, damit gehts prima bis alles wieder heil ist (und wenn der richtige Milcheinschuss da ist dann verheilt es eh schnell wiede rund dann wird es auch nicht mehr wund weil die Milch heilend wirkt ;))

und wenn du unsicher bist und von Anderen zu viel geredet wird, besorg die *Das Stillbuch*, das nimmt einem echt die Verunsicherung (auch wenn ichs stellenweise etwas übertrieben finde ;D)
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

steffi1901

Stillen: Wie jetzt? Da kommt so wenig raus? Wie wird das Kind denn dann satt?  ???
Ist es eigentlich schlimm, wenn jetzt bei mir noch gar nix raus kommt? Hab schon ein paar Mal gehört, dass Frauen ein paar Wochen vor der Geburt schon Milch verlieren...muss man sich da Gedanken machen? Weil ich eigentlich schon gerne stillen wollte...
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

jekyll

@steffi
keine sorge. es gibt keine begrenzte menge milch ;). wirklich reguliert sich die milchmenge erst nach dem milcheinschuss mit der zeit, je nach dem wie viel das kind trinkt usw. anfangs ist das für den körper noch etwas chaotisch, dann kannst mal zu viel und mal zu wenig haben. das braucht etwas zeit....

ich würde nur nie auf teufel komm raus stillen, wenn es mir dabei nicht gut geht nur weil einem oft ein schlechtes gewissen gemacht wird, wenn man es nicht tut bzw. aufhört. stillen liegt auch nicht jeder frau. mir z.b. gar nicht. ich fühle mich da wie eine milchkuh ;). ich habe dennoch max gestillt und das hat mich mit der zeit total fertig gemacht. diesmal werde ich es zwar auch wieder tun, allerdings nur solange es mir eben gut damit geht....

lg

Bebbels87

Steffi:

Ach ich dachte ja,dass es am Montag losgehen könnte,aber das war wohl nichts und seitdem ists auch ruhig,ab und an die üblichen nervenden Wehen,aber irgendwie kommt nichts nach :'(

Werd jetzt zum FA-Termin fahren und dann Nachmittags zur Hebamme,melde mich danach mal!

steffi1901

jekyll: Vielen Dank für die Info!
Also auf Teufel komm raus will ich auch nicht stillen. Da es das erste Mal ist, hab ich ja keine Erfahrungswerte aber es soll auch so sein, dass es mir gut geht dabei! Ich bin halt mal gespannt, wie es so wird und werde das einfach mal auf mich zukommenlassen. Wenn es große Probleme bereitet oder ich mich unwohl fühle, hätte ich auch kein Problem damit, auf Fläschen umzusteigen!

Ich finde es Quatsch, wenn Frauen deswegen blöd angeschaut werden oder so! Mein Bruder und ich sind auch ohne stillen groß geworden  ;) Ich denke halt nur, es ist bestimmt praktisch, viel günstiger und gut fürs Baby. Also mal sehen!  ;)

Bebbels: Nicht traurig sein  s-hug Früher oder später MUSS die Kleine raus! Es ist bestimmt bald soweit! Bin schon gespannt auf deinen Bericht!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Kleine84

@alle ach die sind so unfreundlich und faul gestern hatte die kleine nen dreckigen schnuller flasche war letztens nicht warm ich kam gestern da war die kleine nur am weinen oh mann ich könnte ausrasten :( nun bin ich auch noch erkältet und kann nicht bei ihr bleiben :( arzt rät mir davon ab :( heute mittag kommt mein blutbild
ich könnte heule wir sind denen hilflos ausgeliefert

dusch mich jetzt und dann wieder ab ins kh

Hase

Hallo

hello-kitty: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Zwerg!

Kleine: Das klingt ja nicht so toll, was ist das denn für ein KH?  >:( Wünsche Dir und der Kleinen gute Besserung.

Bebbels: Gibts was Neues?

jekyll: Wow, das sind ja wirklich stolze Maße. Mal gespannt der Zwerg wirklich so groß/schwer ist.

Stillen: War ja von der Aussicht aufs Stillen nicht wirklich begeistert, von wegen Milchkuh und überhaupt. Kann nur sagen, dass es sowas von unkompliziert ist, das ich es mir gar nicht anders vorstellen kann.
Ich hatte ab dem zweiten Tag Milch, was gut war, da der Minihase ja von seinen mageren 2600 g noch 300 g abgenommen hatte und die im KH schon etwas nervös waren. Minihase war aber von Anfang an sehr interessiert am Stillen und hat bis wir das KH verlassen hatten schon wieder 250 g zugenommen, vorgestern waren wir auf 2650 g.
In den letzten 2 Tagen hat sich das Stillen auf ca. 10 -15 Min alle ca. 3 Stunden eingependelt. Wenn das fürs erste so bleibt bin ich zufrieden.
Ach ja, bislang hat auch noch nichts weh getan.

Bauchweh/Bäuerchen: Unser großes Problem scheint Luft im Bauch zu sein. Leider will die Kleine auch nicht immer Bäucherchen machen, jammert aber dann häufig, als ob sie Bauchweh hätte. Kirschkernkissen scheint zu helfen. Hat noch jemand einen Tipp?

So, Minihase quängelt, werde mich mal ans abfüllen machen müssen.

nicci

huhuuuuu ihr lieben!!
komme gerade von der vorsorge,...alles ok soweit!
hab gleich noch die planung der geburt im krankenhaus...da wird bvermessen und alles!

herzlichen glückwunsch an euch neuen mamiiiis...ihr habt es so gut! :-*

lis,du hast eine nachricht! :-*