°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Lisbeth

Mahlzeit ihr Lieben,

@ lenya - wenn du magst - wir können gern die Nummern tauschen  :)

@ Bebbels und Jekyll -

@ Steffi - ich bin ja echt gespannt , wann es bei dir los geht  :D

@ Kathi - und - auch bei dir noch alles ruhig ?

@ Dani - ich drück dir die Daumen , das dein Spatz schnell heim darf  s-daumendruck
Gute besserunf an Mia  :-*

@ Kleine - uuuund - habt ihr eure Prinzessin wieder ?

@ Nipa - hast du deinen Spatz endlich raus geschmissen ? Ich muss erst mal bei EO nachlesen gehen ....  8)

@ Jamy - reich dir die Hand - Thea macht auch ab und an auf Baby . Ist aber normal. Sie trinkt ja nachts noch ne kleine Flasche Milch .Meist gegen 23 Uhr . Jetzt will sie ne Zweite , weil Johan gegen 4 Uhr ja auch was bekommt. Tee ist das höchste der Gefühle und im Becher - was glaubst du , was da abging  :o Aber es wird langsam besser . Die brauchen eben auch ihre Zeit , um sich an die neue Situation zu gewöhnen  :P

@ me - heute noch ohne Schmerzmittel - hoffe das bleibt so.
Ansonsten alles gut  :D

Ich wünsch euch allen ein schönes WE  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

steffi1901

So, ich bin aus meinem Koma erwacht (nach recht schlafloser Nacht) und habe auch schon gefrühstückt  ;D

Jamy: Ich denke mal, das Leo zur Zeit eh in so einem Trotz-Alter ist, oder? Dass sie dann nicht immer begeistert von Ihrem kleinen Bruder ist, der ihr viel von Mamas Aufmerksamkeit "klaut", ist ja klar! Ich denke, das gibt sich. Wenn sie immer schön mit einbezogen wird, wird sie sich sicher schnell an alles gewöhnt haben!
Aber schön, dass sonst alles gut zu klappen scheint  :D
Find ich auch witzig, dass er nix trinken mag wenn die Windel nicht sauber ist. Hast halt einen sehr pingeligen Sohn  ;D
Danke für die Tipps! Heute mittag gibt es auch Milchreis mit Zimt  ;) Und herzeln wollte ich schon nochmal ausprobieren  ;)

Kleine:  Na jetzt ist halb 10 ja durch! Also hast Du deine Maus jetzt bestimmt zu Hause! Ich hoffe, Ihr drei genießt grade das schöne Wetter und könnte den ganzen Tag mit Eurer Maus genießen!

hello kitty: Sehr süß Dein Kleiner!  :) Find ich auch toll, dass bei Euch alles super läuft! Wenn er mit Schnuller dann schläft, ist es doch wunderbar!

lenya: Stimmt, Du wirst bestimmt die nächste sein! Wie aufregend!  :D

Lis: Ja, ich bin auch schon gespannt  ;) Ab und zu hab ich sowas wie Menstruationsschmerzen aber sonst....nix! Naja, prinzipiell hätten wir ja auch noch Zeit. Ich wünschte nur, dass es bald los geht  ;)
Ich wünsch Dir trotzdem (und drücke Dir die Daumen), dass Du heute kein Kopfweh hast!  :-*
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Kathi

Hey Mädels,
bei mir gibts nix neues. Sind heute 2 Stunden spazieren gegangen bei dem Wetter, das war toll, also Fabi, männe und ich mit Zwerg im bauch. Zwischendurch hab ich ganz schön gemerkt wie sich der kleine Zwerg nach unten gedrückt hat, hui autsch.

@steffi
ja hab noch ein wenig zeit, aber ausziehen dürfte er wenn er wollen würde auch schon. Die sind ja jetzt soweit "fertig" und nehmen nur noch zu.

@jamy
super, danke fürs aktualisieren, jetzt hat man auch wieder mehr überblick.

@HK
Willkommen zurück, und ne süße hast du da :)

@kleine
das wusste ich wirklich nicht  :o

So, meine Wäsche ist fertig

Kathi

Achso @lenja
naja wenn nicht spontan jemand dazwischen kommt wirst du die nächste sein, das stimmt :)

Kleine84

huhu ihr lieben

haben die kleine maus wieder waren 2h spazieren und nun schlafen maus und papa auf der couch xD ich hab mich mal ins bett quatiert und versuche auch ne stunde zu schlafen wer weiss wie die nacht wird xD

steffi1901

Kleine: Ich wünsche Euch eine schöne Nacht mit Eurer Maus! Aber ich vermute, selbst wenn sie die ganze Zeit meckert, seid Ihr trotzdem froh  ;)

Kathi: Ja, versteh ich. Ich hätte auch gerne, dass es so langsam los geht! Ich bin nicht so der geduldigste Mensch  ;D

Apropos: Man soll ja heiß baden. Wie heiß ist heiß?  ???
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Hase

Hallo Ihr Lieben

bin in den letzten Tagen nicht so richtig zum Lesen/Schreiben gekommen. Deswegen bin ich nicht wirklich auf dem Laufenden -  :-[ sorry, gelobe Besserung.

Jekyll: Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Zeit.  s-so Ich hoffe so, dass bei Dir alles so gut verlaufen ist wie bei mir!!

Flo: Auch Dir herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit. s-so

Steffi: Bald darfst Du mit uns Nachtwache schieben  ;D, die Wartezeit ist bestimmt doof, vor allem wenn wir Euch von den Zwergen vorschwärmen. Genieß einfach die Zeit, der Bauchzwerg kommt früh genug.

Kleine: Schön, dass Du Deinen Zwerg wieder zuhause hast.

Bei uns ist alles soweit super. Gestern konnte ich sogar schon wieder bis in die Stadt laufen, zwar laufe ich noch nicht so richtig "rund", dafür aber schmerzfrei. Heute zwickt die Narbe etwas mehr, deswegen habe ich heute etwas langsamer gemacht. Bin so erleichtert, dass ich so schnell wieder laufen und mich normal bewegen kann.

Unser einziges Problem ist, das der Minihase wohl ein Problem hat die Milch ohne Luft im Bauch zu behalten. Ein Teil verweilt wohl vorm Magen das gurgelt sie dann sehr laut schimpfend und jammernd, bis sie es endlich ausspucken kann >:(.  Das Schließventil funktioniert wohl noch nicht wie es soll. Und sie  schläft eigentlich nur auf dem Bauch wirklich gut >:(, hm. Das ist beides nicht wirklich ideal.

Ich hoffe Ihr habt ebenfalls ein schönes WE
Liebe Grüße
Hase

Kleine84

@steffi richtig  8) was ich nicht verstehe den ganzen tag schläft sie gut und auch relativ ohne meckern nur nachts dauert es ein bis 2h bis sie eingeschlafen ist nun pennt sie bei mir im bett seit 5uhr und de papa auf der couch seit halb 6 alle schlafen ausser ich ma wieder  :-\ hab mir nun ein tolles buch bestellt "auch mein kind kann schlafen lernen"

Kleine84

@hase unsere schläft auch am liebsten bei uns auf dem bauch ein lol und wenn wir sie dann ins bett oder stillkissen legen wollen zack die augen wieder auf  :-[ es sei denn sie ist in der tiefschlafphase xD nun pennt sie wie gesagt  seit 5 uhr das gibt es nicht

steffi1901

Kleine: Vielleicht ist sie eher ein Nachtmensch?  ;) Nee, mal im Ernst: Ich hab keine Ahnung warum, aber ich vermute, auch das legt sich irgendwann. Die Kleinen kennen ja noch keinen Tag-Nacht-Rhythmus! Wird schon werden  :-*

Hase: Vielleicht trinkt sie zu schnell?  ???
Ich finde die Wartezeit eigentlich nur doof, weil alles so schwer wird und ich mich kaum noch bewegen kann und ich den Kleinen bei uns haben will  ;) Naja, bald ist er ja da  :D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Kleine84

@hase wir machen das so öfter mal absetzen und bäuerchen machen lassen dadurch geht es unserer kleinen auch besser :)

@steffi ja hoffen wir es hehe ich wette die pennt nun wieder 4h am stück und dann macht sie heut nacht wieder terror  ;D ;D da kann de papa aufstehn der pennt gleich seit 3h

steffi1901

Kleine: Na also, dann ist Deine Nachtruhe doch gerettet  ;D

So, wir fahren jetzt zu Freunden  :D Gestern waren wir nochmal gemeinsam als Paar essen (und noch nicht als Eltern  ;D ). Das ist dann das schöne, dass man das jetzt noch so richtig alles genießen kann ohne Zwerg nich? Nichts desto trotz freuen wir uns sehr auf den Kleinen, aber die Wartezeit kann man ja nutzen  ;)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und schonmal einen guten Sonntag morgen, falls ich wieder bis 12 Uhr im Bett liege  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Kleine84

guten hunger ich werd schatz gleich auch wecken würd gern was bestellen

Kleine84

@dani hab eben deine pn erhalten  :'( :'( :'( :'( mach mich traurig sowas aber ich hoffe es geht schnell bergauf und der kleine schatz ist schnell zuhause  :-*

Kleine84

huhu ihr lieben

ich muss euch die neue sensation mitteilen lara hat heut nacht das erste mal ganz in ihrem bett geschlafen wurde zwar nach 2 1/2 stunden wieder wach und heut morgen hat es bisschen gedauert bis sie geschlafen hat aber sie kam wieder in ihr bett juuhhuuuuuu das ist vielleicht der einzigste vorteil vom kh

soooooo nun ist die kleine seit 8.15uhr wach und mag nicht mehr schlafen :)))))) egal lieber am tag wach wie in der nacht

Hase

Guten Morgen

Kleine: Da haben sich unsere Zwerge wohl abgesprochen. Diese Nacht kam die Kleine alle 2,5 - 3 Stunden, hat dazwischen aber richtig geschlafen und wesentlich weniger gespuckt. Vielleicht lag das daran, dass wir ihr Kopfende wesentlich erhöht haben. Jetzt ist sie seit ca. 7:30 wach. Ich habe eine Katzenwäsche und eine Ölung gemacht, fand sie beides Klasse, vor allem den Teil, bei dem sie ohne Windel zappeln durfte. Seit dem Stillen fixiert sie mich oder meinen Mann und wird einfach nicht müde - soooo süß  :D.

Steffi: Ich hoffe Du hattest einen schönen Abend mit Euren Freunden.

Bauchlage: Legt Ihr Eure Zwerge auf den Bauch oder nicht? Bin so unsicher. Minihase schläft so zwar am besten (einzige Position, in der sie nicht spuckt), soll aber ja gefährlicher sein.

So, Euch einen wunderbaren Sonntag  :-*

Kleine84

@hase machen wir auch aber wie gesagt nicht alleine lassen und auf dem bauch das soll man nicht wurde uns gesagt :)

ja unsere kleine ist extrem unruhig trotz nahrung und frischer windel war von kurz nach 8 bis 11uhr wach und was ist nach einer halben stunde schlafen wieder terror hmmmm...liegt nun beim papa um bauch und er versucht sie zum schlafen zu bringen sollte sie heute langewach sein hoffe ich das sie die nacht mal 4h am stück schläft

steffi1901

Guten Morgen  :D

So, heute sind wir ein bißchen früher als gestern aufgestanden  ;)

Hase: Ja, der Abend war sehr lustig  :D Meine Freundin und ich haben bißchen True Blood geschaut  ;)
Also im Säuglingspflegekurs haben sie ausdrücklich davon abgeraten die Mäuse auf dem Bauch schlafen zu lassen....aber wenn Lisa so am Besten schläft? Ich glaube ich würde mal Hebamme und/oder Kinderarzt fragen  :-\

Kleine: Stimmt, dass ist bestimmt ein Vorteil vom KH. Mein Bruder war ja nach der Geburt 4 Wochen drin und der hat von Anfang an wie eine eins durchgeschlafen  ;)
Aber so ist es doch auch viel schöner, wenn sie jetzt auf dem Papa schlafen kann  :D
Habt Ihr eigentlich mal einen Hochzeitstermin mittlerweile?

Ich hab noch ne doofe Frage: Werden wir April Mamis eigentlich auch bei EO wieder einen MT haben?  ??? Ich weiß auch gar nicht, ob das Thema schonmal kam...

me: Also so nachts hab ich schon immer mehr Bauchziehen, aber nix richtiges würd ich sagen. Also brüte ich erstmal weiter und schaue, wann Zwerg ausziehen will  ;)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Lisbeth

Mahlzeit ,

@ Kleine - das ist doch Klasse  :D freut mcih für euch

@ Hase - ich habe durch weg Bauchschläfer  ::). Die erste zeit kannst du sie ja noch so legen wie du magst , da sie ( wenn sie richtig gestützt ) sich nicht so ohne weiteres drehen können. Warte mal ab , in ein paar Wochen macht sie das von ganz allein. Man kann es dann auch schlecht verhindern. Meine haben auch so am besten geschlafen und tun es heute noch  ;)

@ Steffi - geh mal in die Wanne - dann wirst du ja sehen , ob es sich verstärkt oder wieder geht. Drück dir die Daumen , das es bald los geht .  :-*

@ all - schönen Sonntag  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Florena

Hallo meine lieben  :-*
Da bin ich endlich wieder! Unser i-net geht nicht und ich bin kurz im i-cafe  >:(

Wollte nur berichten, dass alles ok ist ich aber immer noch ziemlich übermüdet bin! Die kleine hat bauchweh in der nacht und der ständige besuch geht mir tierisch auf den wecker  >:( das habe ich auch endlich mal allen klar gemacht..wir brauchen ruhe!!!

Allen neumamis wünsche ich alles gute  :-*

Aurelia wird große Schwester!

lenyahayati

Hallo ihr Lieben! Wollte mich nur kurz verabschieden. Muss um 6 im Krankenhaus sein, morgen ist Sectio, weiss allerdings noch nicht genau wann. Ich meld mich aber sobald ich kann bei Lisbeth, wenn der Kleine da ist. :D
Wünsch euch noch nen schönes Restwochenende, machts gut, bis nächste Woche

steffi1901

lenya: Wir drücken Dir auf jeden Fall morgen die Daumen und freuen uns schon auf die Nachricht, dass der Bauchzwerg da ist  :D

Lis: Ich geh heute abend mal heiß baden  ;) Ich merk ja, dass das nix richtiges ist das Bauchziehen. Solange man das gut aushalten kann und es nicht so regelmäßig ist, kann es ja nix sein denke ich. Aber ich versuche mich mal in Geduld zu üben. Da bin ich auch so gut drin  ::)
Dienstag haben wir eh noch eine Feier im Büro weil es unsere Kanzlei dann 10 Jahre gibt, die würde ich noch gerne miterleben  :)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Kleine84

huhu

also wir haben heute echt ein problem die kleine hat seit 8uhr erst ca 2hgeschlafen das ist doch nicht normal oder und nur am meckern zwischendurch pampers frisch und hunger dürfte auch nicht mehr sein  :( :(

steffi1901

Kleine: Warte doch einfach mal ab, wie die Nacht wird! Im KH ist ja auch eher tagsüber Trubel und nachts Ruhe....vielleicht hat sie sich schon daran gewöhnt!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Jamy mit Leonie

@lenya: hey Süße, alles gute für morgen*daumendrück* bald hast Du Deinen Schatz im Arm :-*

@steffi: na Maus, tut sich immer noch nichts?? :-\ Dann viel Spaß beim Feiern :-*

@Kleine: klasse, das Deine Kleine Maus so super geschlafen hat, siehste, das wird alles langsam ;) :-*

@Bauchlage: ich lege Jannes manchmal auf den Bauch, bzw. er schläft bei mir Bauch an Bauch ;) Zum Schlafen lege ich ihn aber immer in Seitenlage (mit ner Rolle im Rücken) weil ich Angst hab, das wenn doch mal Milch kommt, er den Kopf nicht zur Seite dreht.

@MT bei EO: NA SICHER!!! ;)

@Jannes: er nimmt langsam zu, sind heute bei 3.100g gewesen, 60g in zwei Tagen ist doch nicht schlecht ::) Mit dem Stillen bei ihm, meist sind wir so bei 2-3 Stunden, nachts auch mal 4 Stunden, aber der Stillakt ansich dauert meist so ne Stunde, da ich ihn öfter dran legen muss, da er immer wieder einschlummert ::)

Meine Hebi war grad hier und meinte, ich soll mir mehr Ruhe gönnen, da ich zur Zeit häufig Kopfschmerzen habe :( Zu wenig Schlaf und zu wenig getrunken... :-[

So, werd jezz mal meinen kleinen Racker den Popo sauber machen (sonst trinkt er ja wieder nicht ;D) und dann mal an die Milchbar setzen ;) Wünsche Euch noch einen schönen Restabend :-* Jamy
Pünktchen im Herzen!!