°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Zabka

@Lenya: Viel Glück für morgen, Daumen sind gedrückt!!!

@Kleine: Gib ihr etwas Zeit, guck doch mal, was die Kleine Maus in Ihrem kurzen Leben schon alles mitmachen musste, erst die Geburt, eine völlig neue Welt, dann auf einmal wieder weg von Mama und Papa, Schläuche, KKH, dann wieder zu Hause, sie hatte doch noch garkeine Chance, sich an irgendetwas zu gewöhnen! Gebt Ihr Nähe und Liebe und was sie sonst noch braucht und habt etwas Geduld mit ihr!

@Jamy: Ist doch toll, dass Jannes jetzt zunimmt! Ist wohl zu gemütlich beim Stillen in Mamas Arm zu liegen, was?

@Steffi: Bei mir ist es genauso, ich hab auch ab und an mal Wehen aber nix Richtiges  ::)

@Me: Mumu ist noch zu und ziemlich weit oben, sieht also nicht aus, als wenn es bald losginge  :-\ Naja, Leni kam auch erst nach Termin und der ist erst in 9 Tagen.... Also warten, warten, warten..... :P

Kleine84

@zabka hätte nie gedacht das ich mal soooooo überängstlich sein würde :( hab mir nur gedanken gemacht weil sie echt fast gar nicht geschlafen hat. nun schläft sie seit 19 uhr denke das sie gegen spätestens 21 uhr wach wird und dann wird gewickelt und gefüttert und dann hoffe ich das sie die nacht wieder so lieb in ihrem bett verbringt

@lenya alles gute

@jamy super das jannes zunimmt scheint im zu schmecken

@zabka hoffe das die ersten anzeichen nicht allzulange warten lassen

@steffi ich glaub da war 24h terror und trubel :( nun liegt sie seelenruhig auf der couch :) morgen bin ich 2 tage auf mich alleine gestellt und hoffe ich schaffe das alles bin noch sehr unsicher ob das sich legt mit der zeit.

Nipa

Kopier mal aus unserem MT bei EO ;)

Sabine mit Noel hat auch entkugelt:

Heute Nacht um 0.47Uhr kam der kleine Liam per KS auf die Welt.
Ist 49cm groß und 2465g schwer Mutter und Kind geht es gut.

Liebe Sabine, auch hier nochmal: ALLES LIEBE ZUR GEBURT EURES SOHNES!!!

Und ich sehs schon... am Ende kugel ich hier noch ganz allein...  :P

steffi1901

Guten Morgen!  :D

Sabine: Alles Gute zur Geburt!

Kleine: Na? Wie läuft der Alltag alleine mit der Maus? Ich bin mir sicher, Du schaffst das schon  :-*

zabka: Ja, das ist schon ein bißchen frustrierend, oder? Aber naja, was soll man machen? Ich versuche halt in der Zwischenzeit hier noch die Ruhe zu genießen  ;)

Jamy: Dann bei jeder sich bietenden Möglichkeit ab auf die Couch mit einer 2- Liter Flasche Wasser!  :-* Damit dein Kopfweh schnell besser wird! Jannes klingt aber schon nach einem entspannten Baby  ;)

me: Immer noch das Selbe  ;) Früh morgens werd ich wach, weil ich sowas hab wie Krempel-Schmerzen und denke in der ersten Schrecksekunde: Mist, du hast gar keinen Tampon drin!  ;D Naja, der Schreck legt sich dann, aber schlafen kann ich nicht mehr. Nicht, weils so doll weh tut, sondern weil ich dann so hibbelig bin  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Niolanta

So,

ich meld mich auch nochmal aus der versenkung ;)
Allen Mamis: herzlichen Glückwunsch!

Die Kleine Dänin ist noch bei mir im bauch und scheint da auch so schnell nicht rauszuwollen. Allerdings ist sie laut Gewichtsschätzung jetzt schon auf dem Weg die 4kg Marke zu knacken *seufz* Sie hätte ruhig auch klein und zierlich sein dürfen. Aber hauptsache ihr gehts gut.
Mittwoch lerne ich hebamme Nr.2 des geburtshauses kennen, dann weiß ich wer mich erwartet wenns denn losgeht :)
Und nu warte ich noch auf die Ergebnisse der Blutuntersuchung, besteht grad verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung, aber ich denk mal das schon alles okay sein wird. Muss mich jetzt halt mal ein wenig schonen.

Ich meld mich wenns was neues gibt,

lg
Nio

Kleine84

huhu

nacht war bis 5uhr ok ist um halb 2 schnell wieder eingeschlafen aber dafür war die madame ab 5uhr sehr wach :(

muss um 13uhr mit ihr zum kinderarzt und hab keine lust :(

so nun an alle mit kindern eine frage

wenn die kleine satt ist frische pampers und bequem liegt nicht zu kalt oder so und man muss duschen hat einen termin aber die kleine weint in der zeit was macht ihr lasst ihr die kleinen AUCH mal weinen oder schreien? würd gern mal die meinung hören, hab gehört man soll nicht direkt immer hinlaufen und sie mal schreien lassen kurze zeit..zum beispiel wenn ich schnell duschen müsste oder so
muss dazu sagen wir haben kein stubenwagen

Zabka

Also ich habe Leni nie schreien lassen und tu das auch heute noch sehr unger, es sei denn sie bockt gerade aber dabei werd ich sogar noch nervös! Kannst Du nicht duschen, wenn der Papa da ist? bei Terminen kann man die Maus doch mitnehmen, oder?

Kleine84

@zabka ne der iss heut und morgen schaffen ja ich hol sie ja mit aber geht darum das ich mich schnell fertigmachen will sie ist nun gott sei dank eingeschlafen aber was mach ich wenn sowas nochmal ist das ich ein termin hab mich fertigmachen muss und sie weint obwohl sie alles hat und satt ist

Zabka

Mmh, das ist wohl eine der Fragen, die jede Mutter selbst beantworten muss. Ich würde in so nem Fall versuchen früh aufzustehen und mich fertigzumachen, wenn mein Mann noch da ist! Ansonsten vielleicht in den Maxi Cosi setzen und mit ins Bad nehmen und dann singen, etc. Leni sitzt heut noch bei mir im Bad beim Duschen und guckt zu, hab ich von Anfang an gemacht, weil sie nie allein in einem Zimmer sein wollte....

Lisbeth

Hallo Mädel´s ,

ich hab Neuigkeiten  :D

Seit 8.54 Uhr ist Rayan da. Er wiegt 3340 g, ist 52 cm groß und hat einen KU von35,5 cm.

Liebe Lenya und Familie - auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch und einen schöne Kennlernzeit  :D

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Madini

Liebe Lisbeth,

da ich Deinen Glückwunsch-Thread nicht gefunden habe, möchte ich Dir hier noch ganz herzlich zur Geburt Deines Sohnes gratulieren. Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen und es geht Euch allen gut.
Ich bin regelmäßig bei Facebook. Falls Du angemeldet bist...

@sunny-bibi
Dir möchte ich hier auch nochmal gratulieren. Über den Namen Deiner Tochter freue ich mich natürlich besonders. Ich bin sicher, daß Ihr eine genauso süße Maus habt, wie wir.

steffi1901

s-so s-so

Liebe Lenya: Alles Gute zur Geburt von Rayan! Ich hoffe, Dir gehts gut und Du kannst Eure Kennenlernzeit richtig genießen!

s-so s-so
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

jekyll

hallo ihr lieben,

erstmal an alle frischgebackenen mamas alles alles gute für den nachwuchs!

hab jetzt nicht alles gelesen, möchte mich nur kurz zurückmelden! bin jetzt wieder daheim und echt froh, weil ich zwar in einem super krankenhaus war dort aber kaum schlafen konnte....

klein arwin ist total tiefenentspannt wie sein bruder auch schon war. er schläft die ganze zeit und trinkt im ca. 5std. takt. das macht mich grad etwas fertig denn es bilden sich in meiner brust die ersten harten knoten....sonst hat bis jetzt alles super geklappt mit stillen. der kleine mann hat ein temprament wie eine valium und man kann ihn auch nicht zwingen zum trinken. das war bei max auch schon so. die sind sich voll gleich.....hebi kommt gleich und dann schauen wir mal.

melde mich später nochmal!

lg an alle!

steffi1901

jekyll: Hui! Schon wieder zu Hause? Das ging aber fix nach dem KS  :o
Ich freu mich, dass alles locker ist bei Euch! Klingt doch super!
Temperament wie eine Valium?  ;D ;D ;D
So ein kind wünsche ich mir auch  ;)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

jekyll

hier noch ein bild für euch

ja dieser ks war das genaue gegenteil vom letzten. ich hab gar nix gespürt....die schmerzen danach hielten sich absolut in grenzen...alles schick ;)

steffi1901

jekyll: Diese Schnute von Arwin!  :) Ist ja schon zum verlieben  ;)
Ich denke auch, dass geplante KS ganz anders verlaufen und auch anders für den Körper sind als Not-KS! Auf jeden Fall super, dass alles so gut lief und deine Panik unberechtigt war!  :)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

nicci

hallo ihr lieben mamis...
ist jetzt überhaupt noch jemand schwanger ausser mir??? :-\
meine zwergin lässt sich echt zeit...*schade*

Bella32

Für den Fall, dass mich noch jemand kennt *rotwerd*

Ich habe es auch nicht in den April geschafft  ;D

Unser Fynn Bjarne wurde am 29.03.2010 um 11:30 Uhr mit einem Gewicht von 3160g und einer Größe von 50cm geboren.

Es ging eigentlich fast ratz fatz.

Nach 9,5 Stunden war er "schon" da  :)

Leider gab es bei uns beiden anschließend Komplikationen, so dass wir länger im Krankenhaus bleiben mussten. Bei mir war der Blutdruck auf 240/130 angestiegen und dadurch konnte ich kaum noch sehen und der Kleine hat noch Gelbsucht bekommen, die nun aber weg ist.

@alle schon Mamis:
Ich gratuliere Euch von ganzem Herzen und wünsche Euch das Beste!

@alle, die noch Mama werden:
Ich wünsche Euch eine schöne Geburt!

steffi1901

Bella: Dir auch alles Gute zur Geburt von Fynn! Aber jetzt seid Ihr beide wieder fit? Dann hast Du es aber echt noch lange geschafft  ;)
Lustig, hab neulich noch gedacht, ob Du wohl noch am kugeln bist  ::)
Fynn ist übrigens ein ganz süßer geworden!  :)

niccis-winken Ja ich bin noch mit Dir hier am rumkugeln! Mein Zwerg will glaube ich auch noch nicht so wirklich ausziehen! Ich bleib Dir also noch ein bißchen erhalten  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Kleine84

allen neu mamis glückwünsche

bella super süßes bildchen

steffi und nicci ihr habt es auch bald geschafft

@me todmüde und bettruhe von schatz nur noch morgen dann hat er wieder eine woche urlaub wieeeeeee toooollllll

Laurora

@bella
dann biste ja noch echt superweit gekommen :o, wer hätte das gedacht, super! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann :D
wie weit warst du denn nun genau?

@lenya
glückwunsch :D

@jekyll
auch glüchwunsch, waaaaah, was ne Schnute *schmelz* und so ein süsser grosser BRUDER :-* :D

@kleine
alles eine frage der organisation, mit baby kann man halt nich alles in letzter minute erledigen sonst kann es mal sein, dass es ned mehr hinhaut  ;D ;D ;D
immer dann schon so viel möglich machen wenn se grad ruhig sind, gilt auch und vor allem fürs *fertig machen* ;)

ich lass meine auch ned schreien, NIE, dann hab ich halt pech gehabt wenn ich mich blöd organisiert hab, kann mein kind ja nix für ;)

@us
alles prima, Laura is suuuuuuperlieb :-* und Elias super pflegeleicht :)

wobei er die Nacht ausschliesslich eng an mich gekuschelt oder sogar auf mir schlafen wollte ::) ;D
naja, macht nix, hab dennoch prima geschlafen und Zwergi auch :)
und heute tags klebt er auch an mir wie ne Fliege am Fliegenfänger aber ich glaub sein Bauch ärgert ihn bissl :-\
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Hase

Hallo Ihr Lieben

jekyll: Herzlichen Glückwunsch, Dir gute Besserung und Euch eine wunderschöne Kennenlernzeit. Ich bin ja so erleichtert, dass es dieses Mal bei Dir "normal" gelaufen ist.  Süßes Bild!!

Lenya: Herzlichen Glückwunsch zum Entkugeln, viel Spaß beim Kennenlernen.

Bellla: Auch Dir herzlichen Glückwunsch, wer hätte gedacht, dass Du noch so lange mitgekugelt hast.

Mensch, das war ja ein produktives Wochenende  :D.

Steffi: Geht es Dir wieder besser? Gibt es Zeichen, dass es bald losgeht? Habe heute Dein True Blood bestellt, hast mich doch neugierig gemacht  ;D.

Laurora: Hast Du den Zwerg dann mit in Eurem Bett? Auch wenn Du/Ihr schlaft?

Kleine: Sehr schwierige Frage, stelle ich mir auch gerade. Prinzipiell finde ich ja, dass sie auch mal schreien darf. Ich versuche möglichst schnell, nachzusehen was ist, aber wenn sie schreit und ich gerade am Essen bin, stellen wir sie zu uns ins Zimmer (in der Tragetasche vom KiWa), warten muss sie aber trotzdem. Ob das aber richtig oder falsch ist? Ich finde es halt praktikabel. Mir ist nur wichtig,

Schlafen: Unser Minihase scheint sein Bett bzw. alleine schlafen zu boykottieren. Sie spuckt, kotzt oder schimpft Nachts über Stunden, wenn sie in ihrem Bett ist  >:( >:(. Sobald man sie auf den Arm nimmt, ist alles in Ordnung und sie ruhig   ???. Gleiches Spiel war heute Mittag.
Nur irgendwann müssen wir Nachts ja auch schlafen. Habe mir jetzt überlegt, dass ich sie über Tag, öfter und länger im Bett ablege und versuche, ihr das Bett schmackhaft zu machen. Habt Ihr Tipps? Ich finde es halt seltsam, dass sie sich so aufregt, dass sie gleich spuckt.

Schnuller: So langsam fängt die Kleine an, ihre Finger zum nuckeln zu verwenden. Wir sind jetzt am überlegen, ob da nicht ein Schnuller sinnvoller wäre. Worauf muss man bei Schnuller achten? Muss man die desinfizieren, wenn ja wie? Oder gibt es Alternativen?

Laurora

@Hase
ja, er schläft in unserem Bett ;)
er boykottiert sein Bett auch :P ausserdem wird er total unruhig (ängstlich?-ich nehm an) wenn das Licht ausgemacht wird. Nehm ich ihn in den Arm is alles gut.

Und da ich beim stillen eh meist einschlafe und er alleine weiter trinkt bis er schlafend *abfällt* ;D und er dann wieso neben mir liegt, nehmen wir ihn nun gleich zu uns :P
und diese Nacht hat er halt auf meinem Bauch genächtigt ::) oder ganz feste an mich gedrückt in meinem Arm, mein persönliches lebendiges Kuscheltierchen quasi :-* :-* :-*

wenn er weint wenn wir essen kommt er mit seinem Sitzkissen mit an den Tisch, wenn garnix geht kommt er halt ins Tragetuch (aber das war bislang nie nötig). Aber er weint eh zu 98% nur, wenn er Hunger hat(ausser heute, was auch immer sein Problem is ???) und ausser Stillen hilft dann so gaaarnix mehr ::) ;)...Und das passen wir halt immmer so ab, das es mit dem Essen hinhaut und dann is beim Essen dann auch Ruhe :)...
Verlangt halt bissl Organisation so ein Baby ;)
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Hase

@Laurora: Tja, das kommt mir alles bekannt vor  :D. Auch mit dem Kuscheltier, ich mag sie auch nie wirklich aus dem Arm geben, wenn sie bei mir einpennt - sie ist soooo kunffig  :-* :-*.  Da mein Mann aber bald wieder arbeiten muss und ich ein extrem unruhiger Schläfer bin, muss sie sich an ihr Bett gewöhnen. Ich hätte Angst, dass ihr bei mir im Bett etwas passiert.
Sie schläft jetzt seit einer Stunde in ihrem Bett. Vielleicht lassen wir ihr heute Nacht mal das Licht an, das scheint sie auch etwas zu beruhigen.

Ich bin halt unsicher, ob es sinnvoll ist, den Kleinen immer sofort jeden Wunsch zu erfüllen oder ob sie nicht jetzt schon auch mal wenn es sein muss, wenigstens kurz, warten lernen sollten. 

steffi1901

Hase: Also ich bin ja noch keine Mama bis jetzt und kann daher nur auf gelesenes zurück greifen. Aber ich habe gelesen, dass die Minis noch kein Zeitgefühl haben und wenn man sie schreien lässt bekommen sie wirklich Panik! Für die Kleinen ist es wurscht, ob 1 Minute oder 1 Stunde, dass können sie nicht auseinander halten und sie merken auch, dass sie total abhängig sind von Mama und Papa. Wenn man dann halt nicht direkt reagiert, können sie noch nicht wissen, dass sich später jemand um sie kümmert.
Ich persönlich würde also versuchen sie nicht schreien zu lassen. Ich kann mir ja auch wirklich vorstellen, für die MInis ist es als ob sie in einem fremden Land ausgesetzt wurden. Sie kennen die Umgebung noch nicht, verstehen die Sprache nicht und sind völlig abhängig von Mama und Papa. Da wäre ich auch nicht immer gut gelaunt  ;)

Aber das ist meine Meinung...ich denke, dass muss jede Mami selber entscheiden (und wer weiß, wie es im Endeffekt dann bei uns wird  ;) )
Ansonsten hab ich hier manchmal ne Wehe, aber nix aufregendes  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!