°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

jekyll

Guten Morgen Ihr Lieben,

@alle neuen Mamis
wünsche Euch alles Gute zur Geburt und für die weitere Zeit mit Euren Schätzen

@me
sorry wenn ich jetzt nicht auf jeden Punkt eingehe, aber mir fehlt grad etwas die Zeit alles nachzulesen. Wollte mich nur mal melden ;)
Arwin ist ein ganz liebes und süßes Baby. Stillen klappt wieder 1a. Witzigerweise denn ich bin ja gar nicht so die Still-Verfechterin und bei mir klappt das immer ohne jegliches Problem....momentan habe ich etwas viel Milch...aber das reguliert sich grad ein. Arwin schläft 4-6 Stunden und hat auch schon schöne Wachphasen. Maxi hatte heute früh den ersten Eifersuchtsausbruch, als er nicht neben mir im Bett liegen konnte weil da Arwin lag. Aber er hat sich schnell wieder gefangen.

So jetzt muss ich weiter machen! Schönen Tag Euch allen!

LG
Sonja

Kathi

Hallo ihr,
hab jetzt wieder nur überflogen.

Mir ist heut sooo übel.. War glaub ich heut schon 18 mal aufm Klo und hab durchfall  :-\ vielleicht ja ein zeichen das es los geht. Naja wohl eher nicht. Mal sehen. Wenn was ist geb ich bescheid.

Lisbeth

Mahlzeit,

@ Kathi - also meine Hebi meint , wenn einem so richtig schlecht ist , wäre das ein gutes Zeichen. Ich drück dir die Daumen

@ neu  - Mami´s - Herzlichen Glückwunsch

@ Jekyll - das ist meist so , wenn man da kein Gezeter drum macht , klappt es am besten  :)

@ Steffi - dann viel " Spaß " bei der Planung  ;)

@ Hase - Thea schläft prinzipiell in der Ritze und auch die Anderen haben es gemacht. Auch als Baby´s haben sie oft bei uns geschlafen. Ich schlaf da auch - man dreht sich automatisch von den Mäusen weg .

@ Bella - schön , das du es soooo weit geschafft hattest  :D

@ me - alles okay - bin nur nicht in Schreiblaune  :-[

wünsch euch einen schönen Tag  :-*  

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Kleine84

huhu

habt ihr auch soooo tolles wetter??

@kathi hoffe bei dir geht es bald los :)

@me gleich fahren wir zur U3 :) bin mal gespannt :) kleine schläft gemütlich :)

@rest  s-party

Jamy mit Leonie

Hallo Mädels :-*

@Neu-Mamis: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit mi Euren kleinen Zwergen s-so s-so

@Kleine: schon U3??? Man wie die Zeit vergeht :-\ Wie gehs Euch sonst Süße? :-*

@Lis: gehts Euch gut? Wie haben die anderen Kids auf Johan reagiert? :-*

@Hase: wie haben dieses Buch mit "Schlafen lernen" auch und es aber erst benutzt, als Leonie was über nen Jahr war, war teils schon schwer, aber nun schläft sie super (außer seit Jannes da is ::))

@Kathi: na denn ma viel Glück, das es bei Dir auch bald losgeht ;)

@jekyll: ist doch klasse, da es bei Dir so supi mit dem stillen klappt ;) und toll, das Maxi nicht die ganze Zeit eifersüchig ist ;)

@Bella: klasse mensch, das Du noch so lange durchgehalten hast :o Wir haben nur 2 Schnulli's und die schmeiß ich in den Wasserkocher ;) Warum stillst Du heute ab?

@Kugelbauchmama: nun musst Dir aber nen neuen Nick suchen ::) ;D Man das war ja echt ne Blitzgeburt :o

@steffi: hey Süße, Du hast noch paar Tage, aber ich kann Dich verstehen, wenn schon sooo viele ihre Zwerge haben, will man auch endlich ;) :-* Ich drück Dir die Däumchen, das es ganz bald losgeht ;)

@Dani: Hey Süße, seid Ihr inzwischen zusammen zuhause? Mach mal bitte piep :-* :-*

@me: das mit dem stillen klappt eigentlich ganz gut, aber ich muss Jannes häufig anlegen, da er halt immer mal beim stillen wegschlummert und die Windel ist bei ihm so oft voll, wir haben einen Windelverschleiß ::) Naja gewichtsmäßig muss er ein bissel zulegen (war heute vor dem stillen bei 3.080g, waren ja neulich schon bei 3.100g) sonst müssen andere Maßnahmen ergriffen werden :-\
Sonst ist Jannes ein superliebes Baby, wir kuscheln viel zusammen, aber er schläft auch mal in seinem Bettchen oder im Wipper und ich kann inzwischen ein bissel was im Haushalt machen oder nachmittags mit Leonie spielen ;)

Ich wünsch Euch noch einen schönen Nachmittag und alles liebe :-* Jamy
Pünktchen im Herzen!!

Hase

Hallo  s-winken

genießt Ihr auch das schöne Wetter?

Kathi: Gute Besserung.

jekyll: Hatte in der ersten Woche auch mal einen Tag mit Megamilchfluss, seit dem passt es aber perfekt.

Bella: Warum stillst Du ab?

Stillen: Ich wollte erst mal nur 14 Tage auf Probe Stillen, da es aber so genial klappt, kann ich mir inzwischen sogar vorstellen 6 Monate zu stillen.

Steffi: Wie war Deine Untersuchung? Habe mir True Blood geleistet - super (jedenfalls die ersten beiden Sendungen). Ist wirklich wie Twighlight für Erwachsene.

Jamy: Unsere Hebi hat gestern gemeint, dass das Gewicht OK ist, solange die Zwerge zunehmen. Wann hat Jannes denn mehr gewogen?

Kleine: Wie war die Untersuchung? Wow, bei Deinem Zwerg ist schon U3 fällig, die Zeit vergeht wirklich schnell!

Lis:-* Schön, dass bei Euch im Bett klappt, ich traue mir aber nicht. Deswegen kein Zwerg auf dem Arm wenn ich im Bett schlafe. Kuscheln über Tag muss dann halt reichen.

Schlafen: klappt so gut wie gewünscht, d.h. sie schläft in ihrem Bett auf Händchenhaltentfernung und weckt uns zum Stillen. Zwischendurch gibt Unterhaltung es alle Töne, von Juchzen bis Schimpfen  ::), gestern Nacht hatten wir Benjamin Blümchen im Zimmer  ;D ;D (Keine Ahnung wie sie die Töne gemacht hat). Wenn das Schlafen weiter so klappt, bin ich fürs erste super zufrieden.

Kleine84

@hase jaaaaaa nur ein nachteil hatte alles wieder ich könnte wieder heulen ohne ende die kleine hat seit gestern 2 pickel am bauchnabel naja und die ärztin vermutet das es von der pampers kommt aber wenn es mehr pickel werden würden dann muss sie sofort wieder ins kh für das aciclovir geben herpes bekommen  :'( :'( :'( nun hab ich wieder furchtbare angst weil sie uns auchnochmal sehr deutlich gemacht hat wie ernst die lage ist :(

steffi1901

Hallo Ihr Lieben!

Hase: Das klingt doch gut, wie sie jetzt schläft  :D Ich bin mal gespannt, ob unserer dann auch so Geräusche macht!
Ja, True Blood ist definitiv für Erwachsene  ;) Wir haben uns mittlerweile zur 2. Staffel vorgearbeitet und ich habe mir Moonlight gekauft  ::)

Kleine: Warte erstmal ab! Das kann ja auch wirklich von der Pampers sein  :-* Ich drücke die Daumen für Euch!

Jamy: Was für Maßnahmen müssten denn dann ergriffen werden, wenn er nicht zunimmt? Zufüttern?

jekyll: Schön, dass es so super bei Euch klappt!  :D Ich finds aber auch normal, dass Dein Großer auch mal eifersüchtig ist, schließlich muss er jetzt Deine Aufmerksamkeit teilen  ;)

Lis: Genau, wie reagieren denn die Großen auf Johan? Und was macht dein ganz Großer? Er wollte doch in den sozialen Bereich, oder? Hat sich da schon was getan?

Falls ich jemanden vergessen habe, sorry. Mein Kopf ist ein Sieb  ;D

Der Termin zur Geburtsplanung war ok und Fruchtwasser ist zwar wenig aber noch ausreichend. Sollte der Zwerg bis zum ET nicht ausgezogen sein, wird wahrscheinlich eingeleitet. Aber bis dahin haben wir noch 2 Wochen und ich hoffe, er macht sich von alleine auf den Weg. Er wiegt jetzt ca. 3.500 gr  :D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

jekyll

@steffi
mensch ich kann dich gut verstehen, dass du jetzt auch endlich entkugeln willst. aber du hast ja noch etwas zeit. leider sind die letzten tage die anstrengensten und auch von der warterei her am doofsten....fühl dich gedrückt!

@kleine
mensch das ist ja übel, dass du jetzt schon wieder so verrückt gemacht wirst. klar ist das gefährlich mit dem herpes aber gerade neugeborene haben immer mal wieder pickelchen. und grad im windelbereich ist das auch normal. denk erstmal positiv! drücke euch die daumen

@hase
schön, dass das mit dem schlafen klappt. wie zu erwarten war. knüttert arwin genauso wie es sein großer bruder auch gemacht hat. er braucht auch die nähe und begrenzung. deshalb schläft er jetzt entweder auch bei mir im arm oder in seiner babywanne vom kiwa. letzte nacht lief es aber auch in seinem bett ganz gut. daran gewöhnt er sich von tag zu tag besser. ich hab die matratze etwas angeschrägt und seit dem ist es auch besser. er hat nämlich immer mal wieder probleme mit aufstoßen und spucken.

@Jamy
meiner hat jetzt schon wieder fast 4kg und gut zugenommen aber die hebamme meinte, dass es in dem stadium auch erstmal stagnieren kann. ich drück euch die daumen, dass es weiterhin klappt! mach dich nicht verrückt...

@me
wollte mir heute eigentlich quarkumschläge um meine dolly-buster brüste machen ;) aber brauch ich jetzt wohl doch nicht mehr. ist sich wohl grad gut am einpendeln. gott sei dank. gestern dachte ich schon ich platze....
ansonsten bin ich halt sau müde....aber das ist ja normal. die narbe heilt wohl ganz gut und ich bin recht mobil. hoffe das geht so weiter....

viele liebe grüße!

sonja

Kleine84

danke ich hoffe es

:-)

jekyll deine aussage hat mich nun bisschen beruhigt. sollen fieber aber weiter messen mal ne frage ab wieviel grad hat den ein säugling eigentlich fieber??

jekyll

@kleine
also ich meine ab 39 spricht man von fieber darunter nur von erhöhter temperatur...

lg

Kleine84

steffi1901

jekyll: Vielen Dank!  :-*
Ja so langsam werd ich schon ungeduldig, aber solange es dem Zwerg noch gut geht ist es ja ok!
Ist Arwin immer noch so tiefenentspannt?  :)
Das mit den Dolly-Buster-Brüsten freut bestimmt Deinen Mann  ;D

Kleine: Ich hab mal gegoogelt und bei netdoktor.de folgendes gefunden:

Bei Werten zwischen 37,3 und 38 Grad Celsius spricht man von erhöhter Temperatur, ab 38 Grad Celsius von Fieber, ab 39 Grad Celsius von hohem Fieber

Hoffe, dass hilft vielleicht noch weiter...welche Temperatur hat sie denn?
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Laurora

huhu!

ich geb nur schnell hier bescheit:

Zitat von: Annett am 14. April 2010, 18:52:05
Mädels, es wird vielleicht jetzt ernst.  :D

Folgende Sms bekam ich gerade von Nipa:
Hatte komisches Gefühl im Bauch und bin zum CTG in die Klinik. Jetzt liegt der Zugang und gleich kommt das Gel. Bitte drückt mir die Daumen

'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Kleine84

aahhhhhh das scheiss gel  ;D ;D ;D ;D nie wieder :-D

@steffi danke fürs googeln da kam ich noch nicht zu sie hatte 36.6 also super ok sie schläft seit 18uhr :) denke sie wird gleich oder in ner stunde wach ;)

steffi1901

Na dann Nipa: Daumen sind gedrückt, dass alles ganz schnell geht!  s-daumendruck

Kleine: Kein Problem! Wofür hab ich denn soviel Zeit?  ;D
Schön, dass sie während Greys Anatomy schläft  ;) Hoffentlich wird unser Kleiner auch so Mama-Serien-freundlich  ;D
Berichte dann bitte mal, wie es der Maus weiter geht!  :-*
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Kleine84

@steffi nun hat sie ihre flasche bekommen un ist seit kurz vor 22 uhr wieder am schlafen hoffe ich wache wie vorgestern auf und es ist kurz vor halb 4

bald hast auch dein schatz im arm da bin ich mir sicher

steffi1901

Kleine: Na, dann drücke ich Dir auch dafür mal die Daumen!
Ja ich denke doch auch...spätestens halt in 2 Wochen, wenn dann eingeleitet wird...
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

NoName

Hallo Mädels

Nur schnell, ich bin ziemlich platt.

Jamy: Danke Süße das du fragts. Nein Deven ist immer noch nicht zuhause. Aber er müsste nun im Schlaflabor sein und die Auswertung ist nun im laufe des Tages und dann hoffe ich mal das da alles ok ist und wir ihn mitnehmen können. :D Was hab ich auf diesen Tag gewartet.

Nau Mamas: Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit.

Nipa: Ich wünsch dir eine tolle Geburt und wer weiß vllt kuschelst ja schon :)

Kathi: Typisches Anzeichen. Wer bekommt bescheid das der Wurm da ist? Alles gute dir weiterhin. :-*

Lg Dani

Lisbeth

Guten Morgen,

@ Dani - hoffentlich ist es bald ausgestanden und dein Spatz darf nach Hause  :-*

@ steffi - ich drück die Daumen , das du um ne Einleitung drum rum kommst.  s-daumendruck

@ jekyll - wenn du zu viel Milch hast , hilft auch Pfefferminztee ( in Maßen )

@ Kleine - wie hat denn deine Prinzessin geschlafen ?

@ Jamy - mach dich mal nicht so verrückt. Das Kind ist doch keine Kuh.  ;) lass dich nicht verunsichern - denn wenn fu einmal mit Zufüttern anfängst , ist das Abstillen meist nicht mehr weit . ich drück die Daumen , das es sich bald ein pendelt.  :-*

@ me - also die Großen sind begeistert  :D Sie streiten ,wer denn nun als Nächstes Johan halten darf , wer füttern darf .... Natürlich machen Thea und Lene da keine Ausnahme - die Zwei krähen am lautesten  ;D
Sonst geht es uns gut.

ich wünsch euch einen schönen Tag  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

bibiforever

Huhu!

@neu- mamas: Glückwunsch!  :D

zu nipa:

Zitat von: Annett am 15. April 2010, 07:09:40

NEWS
Blasensprung um halb 3, Wehen beginnen sich zu steigern, aber noch gut erträglich, nette Hebammen hat sie mir geschrieben. Die Sms kam um 4:53 Uhr
und

Zitat von: Annett am 15. April 2010, 08:27:53
NEWS

Unsere liebe Nipa hat bis 6 cm MM gekämpft und dann ne PDA bekommen. Jetzt liegt sie mit PDA im Kreissaal und harrt der Dinge die da kommen, aber lange dauert das sicher nimmer.  :D :D :D

lenyahayati

morgen mädels
na, wie gehts euch
gibts schon viele neue aprilbabys
bin immer noch im kh und das internet hier is extrem lahm hab deshalb auch nix nachgelesen, aber wahrscheinlich dürfen wir samsttag heim, dann lese ich alles in ruhe nach
uns gehts soweit ganz gut

Kleine84

@lis fragbesser nicht aus der lieben prinzessin wurde heute nacht ein monster -.- sie hat ab 2uhr terror gemacht und wollte einfach nicht mehr schlafen heute morgen ab halb 6 ging es weiter :(

nun ist seit 10uhr wach und macht immer noch terror sie kämpft seit heute nacht gegen einschlafen

denke nipa hat das baby schon im arm suppppppiiiii

@lenya auch noch von mir alles gute

@dani was gibt es neues von deven was sagt die auswertung

steffi1901

MOrgen!
Ich bin auch endlich halbwegs fit  ;D Zur Zeit bin ich wirklich faul  :-[

Dani: Ich drücke ganz doll die Daumen, dass Deven nach Hause darf  s-daumendruck

Kleine: Naja, die Kleine sorgt halt dafür, dass es den Eltern nicht langweilig wird  ;)
Wie geht es ihr sonst? Was macht die Temperatur?

Lis: Klingt gut, dass sich die größeren Kinder drum streiten, wer füttern darf und so! So bist Du ja schon ein bißchen entlastet, oder? WIe macht sich Johan denn sonst?
Danke fürs Daumen drücken  ;) Ich hoffe, es bringt was!

lenya: Dann lesen wir uns ab Samstag wieder  ;) Alles Gute noch weiterhin und erhol Dich noch ein bißchen!

nipa: Der Bauchzwerg ist bestimmt schon da!  :D Bin schon gespannt, wenn die Info kommt, dass der Bauchbewohner da ist!

me: Wie schon geschrieben, bin ich sehr faul und muss mich dazu aufraffen, was zu machen! Naja, ich denke mir mal, die Zeit jetzt vor der Geburt kann ich noch zum faulenzen nutzen  ;D Ansonsten ist hier alles ruhig! Sogar die Miezen sind nur am pennen  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Laurora

Nipas MATTHIAS ist da  :D :D :D :D :D

eben gegen Mittag, Daten wissen wir noch keine aber sieht so aus als würden sie heute schon heim kommen :D
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g