°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Kleine84

@steffi alles alles gute auch von mir

@lis und laurora ihr habt recht ich hab gestern lange mit schatz geredet und er meinte ich mach mich viel zu vielverrückt hab ich gesagt weisste was iss mir nun egal ob se schläft oder nicht ich kann es eh nicht ändern :( aber siehe da mit der einstellung kam sie um 0uhr und und ist dann um 1uhr eingeschlafen und ich hab dann auch bis 4hr 14 geschlafen es geht doch :)

Lisbeth

@ Jamy - goldig  :-*
Gute Besserung an Leo  :-*

@ Kleine - freut mich , das deine Maus so gut geschlafen hat. Wirst sehen , das klappt von mal zu mal besser  s-hug

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Zabka

Hallo,

@Kleine: Das wird schon, hab Geduld!

@Babys: Soooo süüüß, ich will auch!!!!

@Jamy: Sieht aber wirklich lustig aus mit der Behaarung!

@kranke Babys: Oh nein, gute Besserung an alle!

@Übertragen: Bin heut bei 40+1 und weiterhin alles ruhig.

@steffi: Herzlichen Glückwunsch, hast Du es auch geschafft!!!!

@me: Bin müde, nachts alle 2 Std aufs Klo nervt echt tierisch, werde mich gleich mal ein bissl hinlegen, mein Mann fährt mit der Lütten einkaufen.

Hase

Hallo

habe Euch nicht vergessen - mein Minihase erschwert nur das Schreiben, tagsüber ist sie entweder wach (4-5 h Stunden am Stück - morgens) oder sie schläft auf mir. Es macht riesig Spaß mit ihr, mag sie nie ablegen wenn sie wach ist oder kuscheln will. Heute hat sie 3,1 kg gewogen, ich habe auch das Gefühl, dass sie etwas gewachsen ist. Sie fängt seit neustem an nach Dingen zu greifen!! Mensch, die Zeit rennt, ich kann es kaum glauben, dass mein Mini schon fast 4 Wochen alt ist.

Steffi: Endlich!!! Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Zeit! s-so

Kathi: Auch Dir alles Gute und eine tolle Kennenlernzeit! s-so

jekyll: So ein Mist, ist der Faden jetzt raus? Hast Du eigentlich auch Probleme mit dem auf der Seite liegen? Das ist bei mir die letzt Stelle die noch nicht OK ist. Vor einigen Tagen bin ich schon fast eine Stunde ohne Schmerzen gelaufen.

Jamy und Lis: Ihr habt süße Zwerge!!

Laurora

'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

jekyll

hallo ihr lieben,

@steffi
mensch super, du hast es geschafft! freue mich sehr und wünsche euch alles alles gute!

@babyfotos
super niedlich! wir hatten auch gestern das erste bad weil der nabel schon abgefallen ist. leider fand arwin baden alles andere als schön.

@me
hab heute eine kleine odysee hinter mir. ich vermute arwin macht einen schub. bin nur noch am stillen. leider ist er auch total brustfixiert. er kann sich überhaupt nicht beruhigen wenn er nicht an meiner brust hängt. sämtliche schnuller spuckt er aus und verweigert er egal wie ich versuche es ihm schmackhaft zu machen. jetzt habe ich als letzten versuch die avent schnuller gekauft und die scheinen zu klappen. er hat sie gleich angenommen...juhu!

dann war ich heute nochmal im krankenhaus wegen meines eingewachsenem faden. die haben ein kleines stück der narbe nochmal aufmachen müssen mit örtlicher betäubung und haben mir den ollen faden endlich rausgeholt. jetzt bin ich echt erleichtert....

seit eben habe ich brennde schmerzen und hoffe nicht, dass ich mir eine infektion eingefangen hab....das hätte mir grad noch gefehlt.....

wünsch euch allen einen schönen abend

lg
sonja

Kleine84

@laurora wieeeee ssüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßß beide zum knuddeln :)

wie bekommt ihr so große bilder hochgeladen?

Hase

Laurora: Süß!!! Auf dem letzten Foto lacht er richtig verschmitzt.

jekyll: So ein Mist mit dem Faden, wenigstens ist er jetzt raus. Das Brennen ist bestimmt vom Rausholen.
Ich verwende erst seit diesem WE einen Schnuller. Ich habe einen in Kirschform und Mini aus der Apo (war aber nicht teuer), die sollen gut für Stillkinder sein, weil der Brustform ähnlich. Meiner Kleinen gefällt es jedenfalls, auch wenn sie beim Nuggeln alle paar Minuten den Schnuller verliert und dann schimpft bis ich ihn ihr wieder in den Mund befördere (vielleicht meint sie auch das wäre ein Spiel?)  ::)?

Kleine: Läuft es heute entspannter mit Deinem Zwerg?

Hase

So, Minimaus schläft. Habe mal noch eine Frage. Wie haltet Ihr es mit der Sonne? Ich war heute mit dem KiWa spazieren und ungefähr die Hälfte des Weges hat die liebe Sonne der Maus ins Gesicht geschienen. Ist das ein Problem?

Zabka

@Hase: Ich habs immer versucht zu vermeiden. Es gibt so Sonnensegel oder einfach eine Mullwindel über das Verdeck legen hilft auch oft. Kommt aber sicher auch ein bisschen auf die Intensität der Sonne an....

Kleine84

@hase naja bis um 18uhr alles normal aber dann hat sie alles rausgebrochen von der milch
naja dann hatte sie was klar war nach 2h wieder hunger nun kam wieder die ganze milch raus und sie hat nur gebrüllt :( nun ist sie zum 3ten mal umgezogen und gewickelt und liegt bei papa auf dem bauch und kommt denk ich gerade zur ruhe  :)

@sonne ich hab das selbe prob bin dann immer so gegangen oder hab es versucht das die sonne nicht die ganze zeit im gesicht war :) wollte mir denk ich wenn es richtig heiss ist bzw noch wärmer wird so ein schirm kaufen für an den wagen

Hase

Kleine: Alternativ kannst Du auch mal Kirschkernkissen versuchen - das ist das Einzige, was bei unserer Maus wirklich hilft gegen das Spucken. Am WE hatten wir das Problem, das KKKissen scheint für Entspannung im Bauch zu sorgen.
Ich habe einen Schirm, finde ich aber albern, wenn schon das Verdeck hoch ist, werde wohl fürs erste Mal Zabkas Tip mit der Mullwindel aufgreifen. Danke Zabka.

Zabka

Kleine84

morgen

also heute will die kleine zicke uns echt ärgern  S:D S:D S:D um 1.10 uhr hat gequengelt und bissi terror gemacht auch mit schnuller ich steh auf mach die flasche fertig pennt die kleine prinzessin wieder ein ich denk gut wartest 10 min ist nur ne kurze phase wach ich durch das geweine auf hat sie noch bis 2.40 geschlafen ich leg schnell mein bettzeug auf die couch weil das immer sogeht nachts nun liegt sie doch statt mit mir auf der couch im bett und schläft  ;D ;D ;D fragt sich wielange aber sie schläft  ;D nachteil ich bin hellwach versuche aber nun zu ruhen

@hase kkernkissen haben wir schon mehr wie einmal benutzt  ;)

jecyrymy

hallo,

ich schleich mich mal kurz von den maimamis hier rein

@kleine84
ich les deine unsicherheit wegen dem schlafen deiner kleinen regelrecht raus. ich würde dir sehr gerne einen buchtipp da lassen, der 1000mal humaner ist, als das buch jedes kind kann schlafen lernen.
guck mal bei Amaz** und such mal das buch
Schlafen statt Schreien: Das liebevolle Einschlafbuch

das ist wirklich super und läßt dich vielleicht auch etwas ruhiger werden s-hug

so nun schleich ich wieder raus.

lg jenny

Hase

lenyahayati

Hallo!
Wo seid ihr denn alle? Geniest wohl das schöne Wetter bei einem Spaziergang mit euren Mäusen was  ;)
Nun sind ja auch fast alle unsre Aprilis gelandet, schade, die Zeit ist viel zu schnell vorbeigegangen, eben waren wir noch ganz am Anfang der SS und nun halten wir schon unsre Krümelchen im Arm...
Und meiner hätte ja eigentlich noch ne Woche Zeit gehabt  :'(
Hab hier den link von der Babygalerie vom KH
http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=982&year=2010&show=147463
Hoffe das geht hier...
Machts gut Mädels und geniest die erste Zeit sie geht viel zu schnell vorbei  :-*

nicci

süsses foto lenya...kommt ein fotograf bei euch in kh?

ich hatte eben schon wieder eine menge durchsichtigen schleim im slip... :-\

Kleine84

@nicci drücke dir die daumen das es bald los geht iss ja dumm :(

@jecyrymy ich find das buch nicht schlecht, aber habe beschlossen nun es zu nehmen wie es kommt wie gesaGT mache mir viele gedanken im bett und nicht vor der kleinen. ich kann das kind nicht einstellen und wenn es heute nacht nicht alleine schlafen will oder bzw nicht mehr einschlafen will bleib ich halt solange in der nähe. und ich denke um so mehr ich mich damit abfinde umso ruhiger wird die kleine

jekyll

hallo ihr lieben,

@lenya
wir haben auch so ein foto in der art in der babygalerie vom krankenhaus. finde die auch total süß!

@nicci
drück dir die daumen!!!!!

@kleine
kann dich echt verstehen dass du geschlaucht bist mit dem schlafproblem....da hab ich es mit meinem echt gut. der hat zwar auch seine wach- und unruhephasen aber gott sei dank selten in der nacht. ich denke einfach, dass die noch so klein sind und wir nicht zu viel erwarten dürfen. alles ist neu und muss erstmal verkraftet werden sozusagen.....kopf hoch, es wird sich sicherlich bessern!

@me
bei uns ist heute wunderschönes wetter. wir waren eine runde spazieren und ich bin schon wieder richtig flott unterwegs. maxi war heute der meinung er möchte unbedingt golf spielen. wir wohnen in der nähe von einem golf platz. mein mann ist dann mit ihm hin und er hat sich scheinbar richtig gut angestellt. vielleicht wird er ja der nächste tiger woods (nur hoffentlich ohne sexsucht) und sorgt für meine altersabsicherung ;)
arwin hat heute blähungen...ich hab pizza gegessen und glaube dass das nicht gut war. aber er ist dennoch recht ruhig und total lieb. da das mit dem stillen so toll klappt und ich total happy bin, bin ich am überlegen ob ich das ab juli wenn ich wieder arbeite nicht doch mit abpumpen mache. hat hier jemand erfahrung? kann man das mit einer handpumpe machen oder muss ich da eine elektropumpe mit in die arbeit nehmen? mit dem riesen koffer rumzulaufen wäre mir etwas peinlich....
danke für infos...

lg
sonja

nicci

ich danke euch!
man,ich bin heute zu nix zu gebrauchen...total genervt und ausgepowert! :(

Zabka

Hallo,

@Kleine: Durchhalten, es wird bestimmt bald besser!

@nicci: Ich drück Dir die Daumen! Das klingt sehr nach Schleimpfropf, bei mir haben letztes Mal keine 24 Std. später die Wehen eingesetzt! *neidisch bin*

@jekyll: Wegen des Abpumpens, ich würd einfach mal ne Handpumpe ausprobieren, wenn Du damit klarkommst, wird die wohl ausreichen aber ich würd da vielleicht nochmal die Hebi fragen. Wieviele Mahlzeiten müsstest Du denn abpumpen?

@me: Bin heute Nacht mit tierischen Schmerzen aufgewacht-Zahnschmerzen, die ganze linke Gesichtshälfte tat weh, konnte kaum lokalisieren, wo das herkommt, ob Zahn, Kiefer, Ohr  :-[ Hab schon Horrorvisionen von ner fetten Zahn-OP gehabt, war aber halb so schlimm, nur ne Zahnfleischentzündung, jetzt tuts schon fast nicht mehr weh, GsD!!!

Ansonsten alles ruhig, eine Wehe aufm CTG, Baby hat gelächelt im Bauch, genug Fruchtwasser und wird auf 3200g geschätzt, also alles tutti!

jekyll

Guten Morgen!

@zabka
wenn es jetzt besser geworden ist mit den zähnen würde ich mir erstmal keinen stress machen. solange du noch schwanger bist, können die eh nix machen. wenn das kind da ist würde ich aber trotzdem mal zum zahnarzt zur kontrolle gehen. sicher ist sicher....alles gute für dich! drück dir die daumen, dass es bald losgeht!

@milchpumpen
ich vermute es würden ein bis zwei mahlzeiten sein. ich weiß halt nicht wie das mit der handpumpe läuft. nachher bekomme ich da noch einen sehnenscheidenentzündung vom vielen pumpen ;). allerdings fänd ich es eben sehr unangenehm die riesen elektropumpe mit in die arbeit zu nehmen....

lg

Kleine84

@jekyll ich kenne nur die elektrischen von ner freundin und fand die nicht schlecht :)

ja denke auch das es bisschen zeit brauch.heute nacht war wieder aktion hat geschlafen von 23uhr bis 0.50 iss dann recht schnell wieder eingeschlafen so um 1.20uhr war aber wieder um 3.18uhr wach hab sie dann mit ins wohnzimmer genommen und mich mit ihr auf die couch gelegt bin zwar gut im eimer aber werd versuchen gleich noch bisschen mit ihr zu ruhen nachdem sie eine tolle fontäne auf sich gekotzt hat  :-X naja nun ist sie wenigstens gewaschen und komplett umgezogen  S:D spätestens nach 3 monat ist der meiste Spuk vorbei  ::)

@wetter ja hier wird es auch wieder schön und ich hab nen berg voll wäsche weil die kleine nun einmal am tag oder sogar 2mal fontänen kotzt hebamme meint bis zu 3mal ist das normal

@nicci wie gehts dir heute? dein zwerg scheint noch länger bei dir wohnen zu wollen