°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Sabine mit Noel

Guten Abend Zusammen,
nach dem alle Daten weg sind will ich mich noch mal vorstellen.

Ich bin Sabine habe eine Sohn Noel und ein kleines Sternchen. Sprich ist jetzt meine 3 SS. Bin seit 5 Jahren mit meinen Mann Oliver verheiratet.
ET ist der 13.4. Hatte am Montag eine Termin beim FA wo noch kein Herzchen zu sehen war und darf deswegen am 1.9 noch mal zu FA.

Bis Gestern ging es mir auch noch sehr gut und jetzt habe ich mit Übelkeit/ Erbrechen und vermehrt Schwindel zu kämpfen.

Werde mich die Tage mal rein lesen.
Wünsche Uns zusammen eine schöne Kugelzeit und regen Austausch
Sabine

FA 11.1
GVK 15.2

NoName

Lisbeth: Ich sag ihr JEDESMAL das ich ne Schei* angst habe und die macht das dann so. Klar ändern kann ich nix, aber es is für mich schon schön zu wissen, da is alles ok.

Nipa: Was soll meine Hebi denn jetzt machen? Klar sie weis das ich Schwanger bin, betreut mich auch von anfang an, aber machen kann die itze eh noch nix.

Ich mach mich schon wieder viel zu verrückt bin nur am heulen grad.  :'(

Sabine: Dann noch mal herzlich Willkommen ;)

Lisbeth

@ Sabine - Herzlich willkommen

@ Dani - hast du eine Hebamme ? Vielleicht kann sie dich etwas auffangen ? Sonst würde ich mich eventuell doch nach einem anderen FA umschauen .  :-[ So machst du dich doch kaputt  s-hug So richtig verstehen kann ich deinen FA nicht  :-[

Thea ist ja mit einer kleinen Behinderung auf die Welt gekommen. Es war einfach Zufall, das es uns getroffen hat. Es ist auch ( soweit es die Ärzte wissen) nicht vererbbar, aber ich darf ( wenn ich mich nicht wohl in meiner Haut fühle ) jeder Zeit vorbei kommen . Das ist einfach beruhigend.

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

NoName

Lisbeth: Darf ich denn fragen, was Thea hat? Darfst mir auch ne PN schreiben. Ich hab ne Hebi und hab se eben noch mal gefragt, wie das nun jetzt bei ihr weiterläuft. Ich hab keine andere wahl erst mal bis zum 7. zu warten. und dann kann ich erst draus schluß ziehen was sie sagt.

yunarose

Zitat von: Kleine84 am 26. August 2009, 13:12:28
:) vielen dank

hab echt bisschen angst aber soweit ich weiss darf ich ja schweigen ist halt nur ein gewisses risiko ist auch mein erstes baby aber gut die arbeit nach der probezeit ist auf dauer das heisst durchhalten :-O würd es am liebsten der ganzen welt erzählen

*reinschleich*

Ansonsten Kaffee trinken gehen wenns nicht mehr geht und du fast platzt *g*
Herzlich Willkommen bei SO, ich hoffe, du fühlst dich genauso wohl wie ich damals (OMG das ist auch schon fast 5 Jahre her :o )

PS: Allen Kugels eine schöne Kugelzeit, herzlichen Glückwunsch :D

LG,
Jenny mit Tyler Ian, ET(30.04.)+4

Kleine84

ich fühl mich nicht überfordert würde am liebsten allen von erzählen und schon shoppen gehen klinik hab ich alles schon :-)

ja zu meiner arbeit arbeite schicht auf der tankstelle :-( eigentlich nicht das beste aber gut ich muss da kaum was schweres heben bin mehr an der kasse und überstunden gibt es nicht xD

ja ich will auf jeden fall schnellstens zum doc aber dem ag will ich das net vor der 11 woche sagen dann entscheidet sich meine verlängerung und bis jetzt sieht es gut aus das ich sie bekomme un dann bin ich unbefristet :-)

will kein hartz V für mein kleines :-(

Lisbeth

Guten Morgen ihr Lieben,

*malFrühstückfürallehinstell*  :)

muss erst mal wach werden , melde mich später  :-*

@ Dani - schreib ich nachher mal  :-*

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

nicci

guten morgen an alle!
@dani ich hoffe es geht dir heute besser!?! :-*

@me mir gehts heute garnicht gut!
ich bin gestern abend mit starker übelkeit und komischem innerlichen zittern eingeschlafen.mir war extrem schwindelig... :(
ich hab gannz doll angst..bin heute morgen noch schlimmer wieder aufgewacht... :(

Laurora

morgen Mädels...

Töchterlein wollte grad ihre Milchflasch und hat mich dann wieder weg geshcickt weil sie noch was schlafen will ??? :o
Mal sehen ob das eine wird ;) ::)

@Dani
hast du schon einen Termin beim Psychologen gemacht? Weil so geht das ja nicht, du machst dich ja ganz kaputt und förderlich für die SS ist das auch ganz und ganricht :-\

Ich denke bei deiner Vorgeschichte wird sie dich im weiteren Verlauf sicher auch öfter bestellen, aber jetzt am Anfang bringt das ja auch nix, selbst wenn was nicht iO wäre, sie könnte eh nix tun...

Bei uns sinds alle 4Wochen nur, noch ne Woche länger also...Und ich bin auch absolut Risikoschwanger...Aber hilft ja nix, im Moment is es eben noch *alles oder nix* und da müssen wir leider selber durch, da kann uns kein Arzt helfen :-\

Ich kann dich schon sehr gut verstehen, aber das ändert ja nichts, ich würde mir an deiner Stele wirklich schnellstens nen guten Psychologen suchen der dir durch diese Zeit helfen kann :-*

@Lisbeth
Was hat Thea denn genau?

@Kleine
ja das kenn ich, würds auch am liebsten in die ganze Welt hinausbrüllen ;)
Aber nächste woche wird der AG informiert, dann ist Schluss mit dem Versteckspiel ;)

@Sabine
nochmal herzlich Willkommen ;)

@Dropskopf
*schimpf* also du wirst ja auch nicht krankgeschrieben damit du in der City rumläufst, dann kannste auch arbeiten ;)...husch ins Bett oder auf die Couch und BEINE HOCH ;)

@tropical
ich drück die Daumen :)
Wobei 6+1 fürs  Herzchen etwas knapp sein könnte...aber hauptsache alles iO :)

@nicci
oh, hoffentlich wirste nicht auch noch krank
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

nicci

danke laurora!
meint ihr,das ist der blutdruck oder ein unetrzucker?

tropical_sun

@laurora: was meinst du mit 6+1 könnte fürs Herzchen knapp sein?  ??? Das Herzchen hab ich ja schon beim letzten Mal schlagen sehen, heute bin ich ja schon 8+0.

@nicci: ohje, na dann versuch mal dich noch ein bisschen auszuruhen.

@lisbeth: guten Morgen! Ohja, die Ss-Demenz ist bei mir schon voll ausgeprägt.  :P

@nipa: bei mir hilft die letzten Tage irgendwie alles nix. Egal ob ich viel esse (wobei ich das kaum schaffe so schlecht wie mir ist), oder ob ich wenig esse. Schlecht ist mir die letzten Tage trotzdem. Naja...  :P

@rest:  :-*

@me: ich hab seit gestern Abend sooo Kopfschmerzen. Ich dachte früh ins Bett legen hilft, aber sie sind immer noch so stark. Ich weiß gar nicht wie ich den Tag heut überstehen soll. Dazu kommt ja noch die Übelkeit. Leider hab ich grad niemanden da, der mir den Kleinen mal abnehmen könnte, damit ich mich ins Bett legen kann. Wenns nicht besser wird nehm ich ne Paracetamol. Mal sehen ob ich es ohne schaffe (was mir irgendwie lieber wäre). Naja und heute Nachmittag ist dann ja eh der FA Termin.

Florena

Morgen zusammen!

Muss erst wach werden, dann meld ich mich wieder  ;)

:-*

JUHUUUU heute nachmittag FA Termin......

Aurelia wird große Schwester!

ypery

Guten morgen zusammen,

@Florena: Viel spaß beim Baby tv  :-*

@Sabine: Herzlich Willkommen

@nicci. Kannst ja mal dein Blutdruck messen wenn du ein gerät zuhause hast.

@dani: Meine süsse ich kann dich sehr gut verstehen  s-hug 3 Wochen warten ist eine Lange zeit gerade für uns, auch wenn zur zeit die alles oder nix Phase ist, ist man doch beruhigt wenn den bauchewohner sehen kann. Ach süsse lass dich drücken  :-* s-hug s-hug s-hug s-hug
Josi passt auf dich und dein bauchbewohner sehr gut auf. Sie spielt bestimmt oben im himmel mit Justine und passen gemeinsam auf unsere zwerge auf  :-*

@me: Ich bin ja auch risikoschwanger in vielen fällen, und ich hab alle 2 wochen vorsorge und jedesmal mit US. Meine FA hat von sich aus gesagt alle 2 wochen, meine ängste sind auch groß es könnte wieder was passieren. Aber ich versuche positiv zu denken.
Heute morgen war mir sooo mega übel da dachte ich trink mal eben nen schluck, naja das kamm dann rückwärts wieder raus. Ich hoffe mein frühstück bleibt gleich drinnen  ;D
Morgen hab ich wieder Fa termin, bin sehr gespannt. Dann werden auch meine blutergebnisse eingeklebt im Mupa.
Ansonsten werd ich nachher oder morgen zu Justine´s garten hinfahren ihr frische blumen bringen usw.

Sabine mit Noel

Hallo Zusammen,

@alle die heute FA haben viel Spaß beim Baby TV.

@alle mit Übelkeit und anderen Beschwerden, gute Besserung und etwas Zeit zum Erhohlen.

Mir geht es heute etwas Besser, keine Übelkeit nur der Kreislauf noch etwas.

Wünsche Euch eine guten Tag
Sabine

FA 11.1
GVK 15.2

NoName

danke euch  :'( nu habter mich zum weinen gebracht.  :-[

laurora: ich war gestern schon bei einem ;) hatte gestern meine erste sitzung, daher kam ja auch alles wieder hoch.

ich mach mich lang :-*

Lisbeth

Huhu Mädel´s,

alle die Baby TV haben - viel Spaß

So - da ihr gefragt habt  ;)

Thea kam mit einem Neugeboren - Kompartment - Syndrom zur Welt. Es ist etwas seltenes. Sie ist das 8. registrierte Kind in Deutschland  :-[
Kurzfassung - es waren Durchblutungsstörungen im linken Unterarm, welche dazu führten , das alles Gewebe ( Muskeln , Sehnen ) abstarben. Es zog sich alles zusammen und ihre Hand wurde wie eine Kralle nach innen gezogen. Da es in der Frauenklinik und Kinderklinik nicht erkannt wurde ( da es niemand kannte ) wurde sie auf alles Mögliche behandelt  :-[ Dabei hätte man nur den Arm " aufschneiden " müssen , um den Druck zu nehmen. Im Februar wurde sie in Hamburg das 1. Mal operiert. Die Hand ist jetzt offen  :D Sie kann damit stützen , jedoch nicht greifen , da ja kein Muskel und auch keine Fingerbeuger mehr da sind. Aber sie benutzt die Hand so gut sie kann. Keks halten geht einwandfrei  ;D Der Daumen funzt einwandfrei , da er einen eigenen Beuger hat. Kurz vor der Einschulung könnte man sie wieder operieren und dann einen Muskel vom Oberschenkel in den Arm verpflanzen. Ob wir das dann aber machen lassen ( keiner kann dir sagen , ob es dadurch dann besser - oder vielleicht auch schlechter wird ) steht auf einem ganz anderen Blatt.

Ich häng mal 2 Bilder an, wo man es in etwa erkennen kann. Einmal vor und einmal kurz nach der Op

[gelöscht durch Administrator]

Laurora

huhu!

heute war ein ganz guter Tag. Also entweder helfen die Medis wirklich super oder es liegt daran, dass das Wetter jetzt erträglicher ist ... oder beides ;)

Habs heute sogar geschafft, nochmal bissl zu räumen und die Küche zu schrubben (das erste Mal seit über 2 Wochen dass ich nochmal was machen konnte :-X)

Jetzt fängts wohl langsam an und geht mir schlechter, aber hab auch seit heute Mittag nix mehr gegessen *freu* :D und gestern Abend wars auch so. Ich nehm die Medis ja Abends als Vorbeugung für morgens und dann lässt halt die Wirkung später Nachmittags nach. ich dürfte zwar auch 2 täglich nehmen aber muss ja nicht übertreiben so lange es so geht :)

Dennoch weiß ich nicht, wie ich die 3 Wochen Arbeit bis zur Krankschreibung überleben soll ???... Evtl warte ich, bis es nen Ersatz für mich gibt und geh dann sofort...mal schauen.

@Lisbeth
hab ich noch nie gehört sowas...Schade, dass es nicht erkannt wurde aber wenns wirklich sooo selten ist kann man dem KKH ja kaum nen Vorwurf machen :-\
Und das beschränkt sich nur auf diese Hand?
Aber wenn sie ja schon Kekse halten kann usw dann wird sie sicher mit Krankengymnastik und so gut trainiert werden können und dann auch viel mit der Hand machen können!

Ich kenne ein kleines Mädel dass kurz nach ihrer Geburt einen Schlaganfall hatte und eine Seite leicht gelähmt hat. Und da hat die KG so gut angeschlagen das man es heute (sie ist jetzt 9) nicht mehr sieht. Man merkt wenn sie müde wird, dass sie die eine Seite bissl *schleift*, aber man muss es schon fast wissen ums zu merken. gut, Hochleistungssportlerin wird sie keine, aber das muss ja nicht :)

Schon toll, was die Medizin heute alles kann :)

@Dani
ah, super das du schon hingehen kannst! Das wird sicher helfen auch wenn erstmal alles wieder hochkommt *lassdichmaldrücken* :-*

@Ypery
ich drück die Daumen für morgen :)
Find ich toll, dass dein FA dich alle 2 Wochen nimmt, beruhigt sicher sehr, oder?
Und, ist das Frühstück auf die Hüfte oder ins Klo gewandert? ;) 8)

@alle mit FA Termin heute
UUUUUUUND? :D

Laura ist nachm aufstehen sofort rüber zu den Nachbarn...Is schon was feines so Nachbarn mit größeren Kindern 8)

иɛттɛ

Hallo @all: hatte heute leider noch keine Zeit zum nachlesen.

Also nur ein kurzer ego-post ;)

Bin mir jetzt nich mehr so sicher mit der neuen Wohnung. der will uns halt per MIetvertrag 5 Jahre binden. Ist schon ziemlich lange, vor allem da wir ja beide nach der Elterzeit job-mässig umstrukturieren wollen. AUßerdem müssten wir immer durch das Kinderzimmer um ins Bad kommen und wenn das kleine dann nen unruhigen Schlaf hat....naja ich weiß nicht so richtig.
Hab auf jeden fall für morgen erst mal nen besichtigungstermin für ne andere Wohnung klar gemacht. Wir hatten ja noch nichts unterschrieben.

Laurora

könntet ihr denn dieses Zimmer nich zu eurem Schlafzimmer machen? Und das, was für euch vorgesehen war zum Kinderzimmer?
Habt ihr da nur diese beiden Zimmer?

5 Jahre is tatsächlich lang aber kommt man als Mieter nicht immer aus dem Vertrag raus? Ist das nicht eher ne Sicherheit für euch, dass der Vemrieter euch nicht so einfach raus bekommt?

Ansonsten sind 5 Jahre viel, wer weiß, vielleicht bekommt ihr schnell ein 2. oder sogar 3. Kind dazu und wie sähe es dann Platzmäßig da aus?

nicci

egopost...
ich kopiere es mal aus dem allgemeinthread weil dort ja doch nicht jeder liesst und es mich gerae aber sehr beschäftigt und angst macht!
ich habe meinem gyn-vor dem messen des zuckers -angerufen und er sagte,es kann ein zeichen für magnesiummangel sein!
also habe ich mir magnesium aus der apotheke mitgenommen!
ich hatte seit gestern abend ein ziehmlich inneres zittern,unruhe,starke übelkeit und kopfweh!
wenn ich schnell aufgestanden bin,wurde mir ganz schwarz vor augen!
der blutdruck war ansich gut...119/72...mein puls ist im mom immer ein wenig hoch...heute war er 95...neulich sogar bei 135!
ich habe gegen halb neun,neun ein brot gegessen.gegen halb 11,11 einen pfirsich und zwishendrin 2 traubenzucker bonbons!
und es ging mir weiter sooo mies!
gegen 12 uhr,12.15 uhr habe ich in der apotheke meinen blutzucker messen lassen!
er war bei 90...die apothekerin sagte ,dass sei niedrig dafür dass ich auch traubenzucker gegessne hab.sie fragte damm ihren kollegen,der sagt aber,es sei ok...!
zumindestens soweit ok,dass ich solche symptome nicht haben dürtfe!
was meint ihr?
ich habe leider keine ahnung von sowas!

Laurora

hm, da kann ich dir leider nix zu sagen, da hab ich keine Ahnung von...

Also ich hab ab und an (unabhängig von meiner SS) mit ähnlichen Symptomen zu kämpfen, hab dann aber oft niedrigen Blutdruck (hast du denn gemessen WÄHREND es dir so ging oder wars dem Moment nicht so?)...Bei mir Hilft Cola, und zwar keine Light sondern die richtige...

Da würd ich nen Doc draufschauen lassen aber hast du ja wenn ich das recht verstanden hab, oder?

War grad mit meiner Nachbarin ein Kätzchen zum TA bringen...Sie wollte nicht alleine fahren ::)
Armes kleine sDing und die Chancen stehen leider auch nicht so gut :-\

Schatzi meinte dann eben als ich heim kam *spinnst du da mit so ner kranken Katze mit zu fahren?*

Hm, darüber hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht :-[...aber ich hab das Tierchen auch garnicht angefasst (nur den Karton wo sie drin saß) und mir beim TA die Hände mit Desinfektionsseife gewaschen.
Das dürfte doch kein Problem sein eigentlich, oder? :-\

nicci

huhu laurora,
ich habe den doc angerufen!
als ich messen ließ,ging es mir ein wenig besser aber nicht ut.symptome waren immer noch vorhanden!

Kathi

Wollte mich mal melden. Habe heute nachdem ich 14 Tage "drüber" war nen Test gemacht und der zeigt das wort "Schwanger" an. Ich habe erst jetzt getestet weil ich 14 Tage im Urlaub war.
Lt. Rechner hab ich am 23. April ET. Bin noch total aufgeregt. Das war nicht geplant, denn ich hab die Pille genommen. Regelmäßig und wirklich immer. Naja freue mich jetzt aber sehr, habe in den 14 Tagen jetzt damit gerechnet. Der Test hat es nur bestätigt

nicci

huhuuu kahthi!
ich freu mich soooo sehr für dich...ich kenne dich nicht aber es ist als würd ich dich kennen!
ich war heute auf deiner seite von dem kleinen manuel...ein so zuckersüsser prinz und ich habe es mir weinend durchgelesen!
jeden einzelnen beitrag!
ich wünsche dir aus ganzem herzen.dass du im april deinen zwerg gesund und munter in den armen halten darfst!
mein termin ist einen tag später...am 24...wir eifern also um die wette! :D

Kathi

Morgen mach ich mal nen ticker usw. und schreib auch mal was mehr über mich. Bin grad so durch den wind. Meine Koffer stehen unausgepackt noch im Flur. Fabian schläft schon. Ich bin völlig alle, war 2 wochen auf Fuerteventura