°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

nicci

guen morgen euch allen!

@dani ich wünsche dir eine gute besserung!

@stefania,ein herzchen???glückwunsch!!! :-*
das freut mich...ich hab morgen meinen FA termin,hoffe,dann sieht man es auch endlich..wobei zeitlich müsste man es ja dann sehen!?!

@me geh morgen zum FA mit sehr gemischten gefühlen hin...angst aber auch spannung!irgendwas in meinem gefühl sagt mir,dass alles gut ist! :)
@übelkeit ich habe heute zum ersten mal meine kinder wieder selbst zur schule und kindergarten gebracht!fiel mir sehr schwer...aber ich habe es geschafft!ein halbes brötchen und eine halbe banane hab ich auch gegessen und bisher ist es drin geblieben!ich muss mich langsam aber sicher zwingen den ar***wieder ein wneig hochzubekommen!

heftig,das sihr alle schon so einen dicken bauch habt!
warum wächst meiner denn nicht?eher im gegenteil,ich hab das gefühl der wird kleienr!ich hbe im ganzen ordenlich an kilos verloren!

иɛттɛ

@drops: Oh es tut mir ja so leid!!!! Fühl dich ganz sehr gedrückt von mir. Ich wünsch dir ganz viel KRaft für die nächste Zeit.

@Erstrimesterscreening: Das ist nicht die erste US-Untersuchung die laut MuPA gemacht wird. Liegt halt nur im gleichen Zeitraum.

Das First-Trimester-Screening, das im deutschsprachigen Raum häufig auch als Ersttrimester-Screening bezeichnet wird, ist eine Screening-Untersuchung im Rahmen der nicht-invasiven Pränataldiagnostik in der Schwangerschaft. Dabei werden zwei biochemische Laborwerte aus dem mütterlichen Serum (PAPP-A und freies β-hCG) analysiert sowie im Ultraschall die fetale Nackentransparenz ausgemessen.

Die Kombination dieser Ergebnisse wird dazu verwendet, in einem statistischen Vergleich mit einer großen Anzahl bereits bekannter Kombinationen aus Schwangerschaften mit positiven und negativen Diagnosen eine Wahrscheinlichkeit für das mögliche Vorliegen einer fetalen Chromosomenaberration, speziell einer Trisomie 21 (Down-Syndrom), zu ermitteln. Diese Wahrscheinlichkeiten modifizieren wiederum die bereits bei jeder Schwangeren bestehende Wahrscheinlichkeit für eine Trisomie 21 (üblicherweise das so genannte Altersrisiko oder das Wiederholungsrisiko nach vorangegangener Schwangerschaft mit fetaler Trisomie 21).

Und diese Untersuchung wird eben nicht von der KK übernommen und man muss die ca.150 € ais eigener Tasche bezahlen.

@Dani: Gute Besserung

@nicci: Viel Spass morgen beim FA, und da sieht man bestimmt schon das Herzl schlagen.

Becky

Guten Morgen!

@Nicci
Mir rutscht auch alles! Kommt noch früh genug  ;). Aber ich bin mal gespannt, ob ich diesmal wenigsten mal ein bisschne nach hochschwanger aussehe, und nicht 9 Tage nach Termin noch nach 8.Monat  ;D. Drück dir schon mal die Daumen für den FA.

@Stefania
Herzlichen Glückwunsch zum Herzchen  :) Schön, dass alles in Ordnung ist.

@ all ohne Übelkeit
Genießt es  ;D. Ich drück euch die Daumen, dass ihr auch keine mehr bekommt.

@me
Es geht heute eigentlich. Müdigkeit und Übelkeit halten sich noch im Rahmen, mal schauen ob das anhält, ich muss gleich einkaufen. Ich muss noch einiges für unser Firmengrillen am Samstag besorgen, dass ich im Frühjahr großspurig übernommen hab. Ich konnte ja auch nicht wissen, dass ich jetzt so in den Seilen hänge. Na gut, mein Mann arbeitet zum Glück in der selben Firma und hat zumindest schonmal den Gang zum Metzger und Bäcker übernommen  ;).
So, ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

nicci

@ hello kitty danke!wäre schön! :)

@becky also bei meiner ersten ss sah man erst im 9.monat dass ich schweanger bin.und bei meiner zweiten ging es schneller...deshalb dachte ich,es geht diesmal noch schneller! :D

Florena

Guten Morgen ihr lieben!

Drops: mir fehlen die Worte... :'( ich wünsche dir einfach nur viel Kraft  s-hug

Alle mit Bauchi: Habt ihr denn schon einen Babybauch oder einen Blähbauch? Also ich habe einen Blähbauch und bekomm deshalb meine Hosen kaum zu...aber soweit ich weiß fängt der SS-Bauchi ja weiter unten an, oder? Wie ist das denn bei euch? Habt ihr denn schon eine kleine Wölbung? So viele Fragen, aber ich darf das ich bin erstschwangere.. ;D  

Wünsche euch einen guten Start in die Woche...

JUHUUU Donnerstag wieder Baby-TV

Aurelia wird große Schwester!

Becky

@hello-Kitty
Du meinst die Nackenfalten-Messung und diese Untersuchungen, oder?
Also die NFM macht mein FA beim ersten US-Screening mit. Ansonsten lassen wir keine Untersuchungen in der Richtung machen. Für uns würde eine Auffälligkeit auch keinen Ausschlag über Bekommen oder Nicht-Bekommen machen.

@Nicci
Ach so. Ich bin auch mal gespannt, ob ich diesmal ein bisschen früher schwanger aussehe. Manchmal fand ich es schon nervend. Überall wo Schwangere waren, war ich die Dünnste. Und ansonsten wurde man erst lange Zeit gefragt "Du bist SCHWANGER??" und hinterher "Ach, du hast doch noch ein bisschen, oder?"  ;)

NoName

Hallo Mädels

Danke für eure Besserungs Wünsche und Daumen. Mir gehts heute noch ok, aber geht es gegen Abend lieg ich flach. :-\ Hab noch in paar Minuten bevor ich zum FA muss.
Bissl flau is mir schu im Magen.
Ich hab jetzt auch nix weiter gelesen. Nur mal schnell drüber geflogen.

Drops: Tut mir Leid. :(

Bauch: Ich hab vorhin eben eins gemacht, frag mich wo der hin will  :o

So muss noch fix Haare machen und dann muss ich Mia noch zu Opa bringen.
Haltet bitte weiter die Daumen ja :-* Sobald es mir besser geht melde ich mich wieder ausführlicher.

Lg Dani

[gelöscht durch Administrator]

Florena

Dani: Wow..was fürn Bauchi...super schön!

Ich drück dir natürlich gaaaanz fest die Daumen für gleich!

Und nochmal gute Besserung  :-*

Becky

@Dani
Ich drück dir ganz fest die Daumen, auch, dass es dir bald besser geht!

Lisbeth

@ Dani - schicker Bauch  :-* Daumen sind gedrückt . ( schönes Wandtattoo  ;) )

@ Hello_Kitty - lass ich nicht machen . Hab ich bei keinem und das bleibt auch so. Was kommt , wird gewickelt .

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Kathi

Ich lasse keine zusätzlichen Untersuchungen machen.

Mädels ich bin grad nervös, ich hab meinen mann heut morgen ins krkh bringen müssen und er liegt schon jetzt unterm messer. Hat nen fiesen Abszess. War bis grad da, aber jetzt bringe ich ihm dort auch nichts, dann fahre ich lieber gleich nochmal hin, ich bin so nervös

Lisbeth

@ Kathi - gute Besserung an deinen Mann . Mach sachte und pass auf dich auf  :-*

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

nicci

ich drück dich kathi!
du bist eine sehr starke frau! :-*

Florena

Kathi: Fühl dich gedrückt! Alles liebe und gute Besserung an deinen Mann!
Versuch dich ein bisschen zu entspannen...auch wenns leichter gesagt ist, aber das ist das beste!  :-*

Rest:  :-* Wie gehts euch denn und denn Kleinen?

NoName

Bin wieder da :D

Kathi: Gute Besserung an deinen Mann. :-*

Me: Ja war klasse. Krümel gehts richtig gut. Hat nen Bauchtanz gemacht ;D Hab ein kleines Gümmibärchen ;D Man sah sofort beim US frontal das Gesicht und ich konnte beide Augenhölen richtig gut erkennen. Ich glaube ich hab 3 mal nach dem Herzchen gefragt, weil ich es nicht gesehen habe ::) Aber alles schicki. Krümel misst 2,41cm genau richtig entwickelt für 8+5/6 Sie rechnet das ja leider mit dem 14.4. als ET aber so lange es genau passt mach ich mir keine Gedanken :D Hab dann noch gefragt wie nun die Untersuchungen weiterlaufen, das ich schon alle 2 Wochen möchte wegen Risiko und Sicherheit.
Sie meinte Risiko isses ja jetzt noch nicht so, aber wenn ich mich wohler fühle dann alle 2 Wochen mal kurz schauen :D Na aber sicher beruhigt mich das. ::) Die kann fragen stellen.
Gegen Übelkeit hab ich auch was bekommen aber ich versuch erst mal das meiner Hebi wenn das hilft hab ich für das andere umsonst Geld ausgegeben.

Also Jamy 21.9.09 nächster FA Termin

und nu geh ich mal Mia wickeln die stinkt  :P

Florena: Mir gehts noch gut aber das Ändert sich, sobald ich liege ::) und dir?

Lisbeth

@ Dani - suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper . Ich freu mich für dich.
Endlich hat dein FA ein Einsehen - Klasse das du aller 2 Wochen kommen darfst .

@ Florena- mir geht es soweit ganz gut . Nur hatte ich mir heute früh einen Nerv unter dem Schulterblatt eingeklemmt - man war ich froh , als der Schmerz endlich nach ließ . Aber tief Luft holen geht noch nicht wieder, das ziept es ganz schön  :P

Florena

Dani: Oh man wie toll!!!! Schön, dass dein Gummibärchen so aktiv ist  :D ich hoffe, dass wird meins auch wenn ich am Donnerstag da bin  ;) Freu mich schon sooooo

Wenn du liegst wird dir schlecht?
Mir gehts ganz super, habe kaum Beschwerden... ::)

Lis: Oh je...mensch das kann weh tun, hatte ich vor nem Jahr auch mal...dann habe ich mich allerdings massieren lassen um die verspannung da weg zu kriegen...dann gings besser! Wann ist dein FA Termin?

Becky

@Dani
He das ist ja super! Aber kein Risiko??? Ist doch klar, dass du da beruhigter bist, oder???

NoName

Florena: Ja wenn ich zur Ruhe komme denke ich immer dran und dann gehts mir immer schlecht :P Aber wenn ich was mache oder unterwegs bin gehts mir gut. Na sicher wirste auch so in tolles Zappelndes Baby sehen und ein prima Bildchen bekommen :)

Becky: Ja frag mich nicht. Meine ganze SS is Risiko aber sie sagt bis zur 12. Woche is ja diese alles oder nix Phase. Wo sie ja recht hat.

Mittwoch mussich zum Hämatologen und dann bin ich mal auf die Auswertung gespannt und ab wann ich Herparin spritzen muss. Aber denke mal ab der 16. Woche

Florena

Dani: Oh...na dann spielt die Psyche wohl auch ne Rolle  :P bei mir ists nämlich fast auch so...immer wenn dann wochenende ist und ich mal krank sein "darf" dann kommts auch...und wenn ich unterwegs bin, dann bin ich wohl auch viel zu abgelenkt...ach keine ahnung  ;D

Ja hoffentlich hast du recht und ich seh meinen schatz auch "tanzen"

Du, was ist denn Herparin?

Mal an alle: Wieso ist das denn so, dass in den ersten 12 wo das "alles oder nix" prinzip gilt? Weil, wenn doch das herzlein schlägt und so, dann gehts dem baby doch gut oder? Oder liegts daran, dass vielleicht was nicht richtig entwickelt ist? Irgendwie versteh ich das ganze nicht und will auch eigentlich nicht wirklich drüber nachdenken, aber dann kommts auch schon einfach wieder hoch...wie jetzt!
Ich hatte z.B eine FG weil in der FH nichts zu sehen war...da war keine Frucht...ein Windei, das habe ich dann auch verstanden...da hat sich einfach was nicht richtig eingenistet...aber wenn man den Schatz doch schon sieht...man...ich hab schon echt Angst!

Sorry Mädels...aber manchmal mach ich mich psychisch selber voll fertig  :-[

NoName

Florena: Heparin ist ein Mittel, was die Plazenta besser versorgt, da ich 2 mal eine Plazentalösung hatte. Ist für mich nur zur Vorsorge, das die Plazenta richtig arbeitet und diesmal alles gut geht.

alles oder nichts Prinzip: Die Babys werden erst ab der 12. Woche über die Plazenta versorgt und gelangen erst ab da an an dem eigenen Blutkreislauf mit an. Bzw ab der 10. Woche verändert sich der eigene Blutkreislauf. So wurde es mir erklärt.
Korregiert mich falls ich falsch liege.

Kathi

Ich kopier mal was ich bei meinen Dezembis geschrieben habe.

"So, mein Mann muss erstmal mindestens ne woche im krkh bleiben. Und ich 4 wochen nochmal operiert werden, da sich bei der OP heraussgestellt hat, dass da noch mehr "hinter steckt". Naja er "leidet" wie ein echter Mann. Naja ist ja auch ziemlich aua.

Man man jetzt ne woche mit meinem Energiebündel komplett allein, gerade wo mir so viel übel ist und ich andauernd so müde bin. Das wird ein Spaß  ::) :P"

@dani
ich freu mich so für dich, dass es euch gut geht :)

@12 wochen
also die ersten 12 wochen sind ja wirklich die schlimmsten. Aber ich sag auch immer wenn das herz schon schlägt ist schonmal ein großer teil geschafft, hatte ich das gefühl jedenfalls. Also ich meine das so, dass es schon vielleicht solang das herz halt nicht schlägt schon schwerer ist fürs kleinchen. Ach aber vielleicht ist das auch wunschdenken für mich.

So, mal schauen was ich heut noch so mache. Kenne das ja eigentlich das mein männe abends nicht da ist durch seine nachtschicht, aber so isses irgendwie doch noch anders.

ypery

Hallöchen zusammen,

@kathi: alles gute an deinem mann, ich hoffe das alles gut wird. Ja wenn männer leiden, dass kenn ich  ::) 

@dani: hast du genau richtig erklärt  s-daumenhoch

@me:ich hatte heute mittag wieder nen schrecken am toi papier, nämlich etwas blut  :o
Meine Fa hatte heute nur vormittags sprechstunde, also bin ich zur vertretung geflitzt.
Man haben mir die beine geschlackert.
Aber entwarnung, es ist alles tippi toppi, blut kam wohl von ein äderchen, was beim utro einführen geplatzt ist.
Sie hat dann noch geschallt und zwergi hat sich gleich zusammen gezogen, deswegen konnte sie es nicht richtig messen, aber es kam was mit 2,3 cm raus.
Dann konnte sie mit dem vaginalen schall noch die herztöne hörbar machen, das war klasse,
Sieht alles sehr gut aus und ich soll mir keine sorgen machen.
Freitag hab ich ja wieder normale vorsorge.
Bildchen gabs auch, erkennt man aber net viel, liegt auf der seite mit angezogenen beinchen, beim genauen hingucken sieht man vllt was  ;D
Achja bauchbild hab ich auch gemacht, hab jab eh nen großen speckbauch, aber solangsam kommt ne wölbung und wird straff.

[gelöscht durch Administrator]

NoName

Kathi: Oh Mensch. :-[ Ich drück alles hier weiter, das es deinem Mann bald wieder Besser geht. Aber ich kenne es mit Kind zu Hause und nur schlecht und dauermüde :-\

Sarah: Hatten ja schu im MSN geschrieben. Schade, dachte bist noch da wenn ich von Hebi komme :-* Bis Morgen dann

Habt ihr mal gesehen, das wir 7 Sternchen haben?  :'( Ich mag da keine mehr sehen jetzt ok?

Mir is schon wieer übel und ich geh ins Bette.

Schlaft schön.

nicci

guten morgen! :)
ich bin ganz aufgeregt...um 9.50 uhr ist mein termin!
BABY TV!!!!
ich bin ganz nervös und hach...ich bin so aufgeregt!
drückt ihr mir bitte alle die daumen ,dass mit meinem mini alles ok ist?