°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

tropical_sun

@nipa: kann ich verstehen. Geht mir irgendwie auch so. Sobald mir mal kurz nicht schlecht ist, mach ich mir gleich Sorgen. Ist die Übelkeit wieder da bin ich zwar froh, aber andererseits verfluche ich sie dann auch gleich wieder...  :P

@laurora: ui, das klingt ja nach nem schönen Planschbecken. Mein Kleiner schläft auch grad und kommt dann auch wieder raus  :)

@Windeln wechseln: muss ich tagsüber ja übernehmen, aber es geht einigermaßen. Mit tief Luft anhalten klappt es. (und mein Kleiner lacht sich dabei kaputt wie ich nach Luft schnappe und sie dann anhalte...  ::)) Woebi er seit 3 Tagen sein Geschäft immer erst Abends erledigt hat (sonst immer in der Früh), somit komm ich da drum rum  ;D

Nipa

Huhu Mädels,

@Laurora: Anfangs konnte ich mich bei EO gar nicht an Nachtvogel erinnern, aber jetzt hab ich "Nachti" so drin, dass mir Laurora komisch vorkommt...
Das Planschbecken klingt ja toll... Wir waren heut im Schwimmbad ;)

@Tropical: Gute Taktik, werd das auch versuchen wenn ich ab Montag wieder ran muss. Hab gestern schon zu meiner Mama gesagt dass ich sonst bei Ihr vorbeikomme ;)

@me: Mir ist wieder richtig schlecht... zum Teil auch Hunger, ABER: ich kann so vieles nicht essen. Und selbst wenn ich auf was Lust habe weiss ich nicht so genau ob ich das dann letzlich essen kann wenn es vor mir steht. Schrecklich, echt. Mein Mann hat grad nen Flammkuchen ins Rohr, da hatte ich gestern beim Einkaufen Lust drauf, aber jetzt wo er vor mir steht... mmh... ich werds mal probieren...
Geht Euch das auch so??? Ich find das sooooooooo lästig...

Laurora

@Nipa
boah das is ja nervig :-\
nee, ist bei mir nicht so...entweder bereitet mir etwas schon beim daran denken Würgereiz, oder ich kanns essen ;)
Bislang gibts auch nicht viel, was nicht geht, aber erfahrungsgemäss kann das sich im weitern Verlauf noch ändern :P

heute war ein echt guter Tag...mir war kaum bis garnicht schlecht...Allerdings musste ich alle 2 Stunden immerhin was essen weil ich dauernd Hunger hab...Und wenn ich Hunger hab is mir schlecht(das is aber immer so, bloss seit ich schwanger bin, bin ich dauernd hunrig :P)

Aber ich kann überhauptnicht schlafen :-X
Ich brauch ewig zum einschlafen weil mein Magen rebelliert sobald ich liege...
Eben wollt ich mich was hinlegen weil ich diese Nacht ja schon kaum schlafen konnte und ich war echt hundemüde, mir fielen bald die Augen zu...Aber nix zu machen, kaum lieg ich, tut mein Bauch weg und dann kann ich einfach nicht einschlafen :-X
Das ist echt eklig, nicht schlafen können obwohl man fix und alle ist...das is wie Folter :-X

@windeln
also mein Kind ist defintiv genau zur richtigen Zeit trocken geworden ;D
Popo abputzen geht noch so grade aber Windeln wechseln das bräucht ich jetzt auch nicht unbedingt :P

Morgen kommen Freunde von uns mit ihrem Sohn (knappes Jahr jünger wie Laura) zum grillen...hoffentlich geht es mir nicht zu schlecht :-\
Aber Laura freut sich schon :)
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Nipa

Juhu, eben sass ich noch mit absolutem Ekel vor dem Flammkuchen und dachte "ne, geht nicht". Hab aber dann meinem Mann zuliebe wenigstens ein Eckchen probiert und siehe da: Ich konnt es essen und jetzt ist mir nicht mehr schlecht... ach man ist das verzwickt...

@Windeln: Werde es mit Tropicals Taktik versuchen. Muss ja gehen....

@Laurora: Das Grillen morgen wird bestimmt toll... wir grillen vielleicht auch mit Johannes' Freundin und deren Eltern. Mal sehen ob ich da was essen kann....

@Schlafen: Ich bin dauermüde. Hab heute morgen nochmal geschlafen, mittags nochmal und könnte jetzt schon wieder ins Bett. Aber einschlafen ist manchmal schwierig...

Übrigens witzig dass grad nur die Zweitmamis schreiben. Die Erstmamas verbringen ihre Samstag Abende wohl noch ausser Haus ;) ;)

Wie geht es eigentlich Euch Zweitmamas gefühlsmässig? Bei mir ist das sehr schwankend... denke doch immer wieder drüber nach ob ich wirklich beiden Kindern gerecht werde. Ob man 2 Kinder wirklich gleich lieben kann oder nicht doch eins favorisiert usw. Das macht mir echt Angst.
Ist das bei Euch auch so?

LG
Nipa

Nipa

Hab übrigens heute bei EO 2 Bauchbänder bestellt, ich find meine nämlich auch nimmer.
Aber gestern als wir mit meinen Eltern beim Essen waren musste ich tatsächlich mit offener Hose am Tisch sitzen... Zum Glück hatte ich ein langes Oberteil an, aber aufstehen war nicht...

Laurora

;D ;D ;D ;D
geht mir auch so, sobald ich sitze muss der Knopf auf ;D

Muss am Montag wohl mal bissl shoppen :P

@2.Kind
hm nee, da mach ich mir im Moment keine Sorgen...Ich glaub ich könnte auch 12 Kinder lieben :P
Und irgendwie kriegt man 2 Kinder schon auf die Reihe

Ausserdem is Laura grad so scharf auf Babys, das is ne wahre Freude, da macht man sich gleich viel weniger Sorgen

ach ja da fällt mir was ein *lach*, ich glaub dass hab ich noch nicht erzählt ;D ;D

Gestern morgen guck ich mit Laura *Mein Baby* (wie eigentlich immer wenn ich frei hab). Laura is da auch ganz scharf drauf ::)
Da meint sie zu mir:
Mama ich will auch Baby! Du mir eins machen??? :o ;D ;D ;D ;D ;D

Kevin bekam das grad mit, der hat sich garnimma einbekommen ;D

Nö, also ich mach mir da keine Sorgen/Gedanken, ich freu mich eher drauf wenn endlich 2 da sind die sich auch mal gegenseitig unterhalten...Laura ist nicht fürs alleinsein gemacht!

Aber ich bin auch vorbelastet als absolut unglückliches Einzelkind...Ich habs gehasst immer alleine zu sein...Daher freu ich mich um so mehr das es Laura nicht so gehen wird.

Und wenns dann doch stressig wird dann hab ich dann immer noch Zeit mirn Kopp zu machen ;D Im Moment hab ich die rosarote Brille auf :P

In nem Jahr sitzen die Erstmamis Abends auch hier bei uns (so und genau hier fehlt mir nu der Teufelsmiley ;D)

Nipa

Zitat von: Laurora am 15. August 2009, 21:43:59
In nem Jahr sitzen die Erstmamis Abends auch hier bei uns (so und genau hier fehlt mir nu der Teufelsmiley ;D)

;D ;D ;D ;D

ja, damals hatten wir auch nicht gedacht dass wir unsere Abende so verbringen....

Das mit Laura hatte ich bei EO gelesen und fand es zu cool. Ich hab Johannes mal gefragt ob er ein Baby will, weil er Babys im Moment auch so spannend findet. Hab ihm dann auch gesagt dass die Mama eins im Bauch hat. Und er hat mir das dann gleich nochmal erklärt "Mama, Bauch, Baby".
Fand ich echt süss... auch wenn ich glaube dass er es nicht wirklich kapiert.

Mein Mann ist ein Schatz, hab grad was von Pudding gelesen und hatte jetzt total Lust drauf.
Jetzt hat er mir einen gekocht. War aber auch etwas Eigennutz, er hat seinen schon fast aufgegessen (warm -  :P). Meiner muss erst abkühlen...

Laurora

magst ihn mir mal ausleihen??? ;)

Wie sagte Kevin zu mir? *Du hast das Recht 1x am Tag zu jammern, mehr Mitgefühl meinerseits gibts erst nach dem 5. Monat* ::)  ;D

Er is aber auch ganz lieb, aber es fällt ihm generell eh schwer, sich in andere hinein zu versetzen...Alles was er nicht kenn und nicht so empfindet ist in der Regel Quatsch ::)

Wenn ich zB sage, dass mir schelcht wird wenn ich Hunger habe (jetzt mal ganz unabhängig von der SS) und nix essen kann, dann ist das Blödsinn und ich stelle mich an weils ihm nicht so geht...Und so ist das mit allem... :-X

Echt nerviger Charakterzug mit Zeiten, aber jetzt wo ich schwanger kann ich eigentlich nicht klagen, er bemüht sich ;)

Mal sehen ob wir seine Eltern heute noch erwischen ums ihnen zu erzählen...

Wir haben Laura noch nix erzähl...Denn wenn wirs ihr erzählen dann können wirs auch gleich in die Zeitung setzen :P, sie würde es dann jedem erzählen und sie redet gut genug, dass sies detailiert erzählen könnte und zwar so, dass es wirklich jeder versteht :P

Wenn sie mit Baby und so anfängt, dann sagen wir immer *Ja, wir bekommen bestimmt auch bald ein Baby* ;)

Daraufhin meinte sie mal
*Baby dann in Mamas Bauch?* ...Ja.... *Und dann Mama ins Krankenhaus geht und dann kommt Baby da raus!...schreit dann immer* ...Öhm ja, so ähnlich :o ;D... *Wenn Baby schreit, Laura gibt Fläschen und Nunu und Schnuffi, Baby dann nicht mehr weinen muss* ;) :-* :-* :-* :-*

Uhhh, heute sieht das Wetter wieder so toll aus, dann können die Zwerge gleich ins Planschbecken *freu*

Angi

Morgen ihr Lieben,

ich schlürfe grade eine Mini Tasse Kaffee und hoffe dass mir heute nicht wieder so schlecht wird  ::)
Die letzten zwei Wochen ist mir echt Dauerübel gewesen und beim Essen gings mir so wie Nipa - das ist echt blöd!

@zweites Kind
also ich mache mir da im Moment auch keine Sorgen, das wird schon alles gut klappen! Amelie ist auch total Babyfixiert, die wird sich bestimmt freuen bzw. muss ich das Baby vor ihr schützen sonst wirds bestimmt zu sehr geknuddelt  ;D

Sagt mal macht ihr alle Vorsorgeuntersuchungen beim FA oder wollt ihr auch zur Hebamme?
Ich würde so gerne nur zu den drei Ultraschalls zum FA und den Rest bei der Hebi machen, aber mein FA findet dass nicht gerade gut und jetzt steck ich in der Zwickmühle  :-\

So dann wünsch ich euch mal allen einen schönen sonnigen Sonntag! Das Wetter soll ja wieder bombig werden  :D
Lg
Angi mit Amelie 12/2007 und Annika 04/2010

Laurora

@Angi

ich geh zum FA...erstens muss ich wegen meiner Vorgeschichte eh, 2. gibts das hier bei uns nicht so wie bei euch mit den Hebammen...
Die FÄ sind im KKH an die Wochenstation angeschlossen und wenn du Termin beim FA hast, dann gehste zuerst kurz in die Wochenstation zur Hebamme, wiegen, bissl Quatschen, später CTG und so...Und dann gehst du zum FA zum *check* (bei uns wird dann auch jedes Mal US gemacht,Baby vermessen, geguckt ob alles da is und so :))

Also selbst wenn man nicht müsste würd ich gehen, alleine schon um 1x im Monat Baby gucken zu können 8) (wobei ich davon ausgehe das ich wohl öfter als alle 4 Wochen hin muss)

@Übelkeit
bislang is mir heute auch noch nicht übel...bissl schwammig der Bauch, aber richtig schlecht GSD noch nicht...

Laurora

ich sehe grade, dass wir erst Babys bis zum 16. April haben...Müssten die nächsten nicht auch bald positiv testen? ???

Dropsknopf

Moorgen Mädels,

Hebamme/FA: hab noch keine Ahnung, werd auf alle Fälle auch immer zum FA gehen und später bestimmt auch nen Hebi suchen

Sagen: Wir haben gestern abend meinen Eltern und meinem Freund seiner Mutter noch Storchenpost überreicht, war lustig, hat war nen Moment gedauert bis sie es richtig geschnallt hatten aber dann war die Freude groß!!!
Allen anderen sagen wir es erst später!

Laurora: die nach dem 16.04 kommen noch ;)

Rest:  :-*

Unser 6.Jahr!

Niolanta

Huhu!

Ich würd gern zu euch kommen :-) so wies aussieht werd ich auch ne April-Mami :-)
Bin 26 Jahre alt, mit meinem Menne 2 1/2 Jahre zusammen und nu sind "wor" geplant schwanger geworden im 3. ÜZ. Total toll :-)

ET wär der 24.4., jedenfalls laut so nem Rechner, beim FA war ich nämlich noch nicht, weiß ja auch erst seit gestern, dass ich SS bin :-)

Laurora

Aaaaah, wenn man vom Teufel spricht :P

Da kommt ja noch eine ;)

herzlichen GLückwunsch und willkommen hier :)

Dropsknopf

Niolanta: Herzlich willkommen bei uns
bei mir hats im 4. ÜZ geklappt bin 30 und mit meinem Liebsten seit fast 4 Jahren zusammen.
Viel Spaß hier und ne schöne Kugelzeit.

Unser 6.Jahr!

NoName

Morgen Mädels

Niolanta: Herzlichen Glückwunsch und alles gute.

Me: Soweit alles ok. Muss morgen zum FA und hoffe das Herzchen schlägt schön. Hatte gestern abend wieder ne SB ::) Hoffe der Tag geht heute schnell rum das ich die morgen fragen kann, ob die mir was geben kann :) Schlecht wird mir nun auch immer öfters. Muss dann halt was essen, aber manchmal gehts nicht.

Heute schon 7. Woche vor 3 Wochen hab ich pos. getestet. Wo is die Zeit hin. So schnell kanns ruhig weiter gehen.

Hab jetzt nix weiter nachgelesen. :-\

Lori+Annika+Nico

Kurz reinschleich
Dani - ich drück dir für morgen alle Däumchen  :-*

Wir vermissen dich so sehr * 05/09

NoName

Lori: Danke Süße :-* Hätte mich so gefreut dich hier zu lesen :-* Aber Maikinder sind was tolles :D

Laurora

huhu...

mir gehts auch heute noch ziemlich gut eigentlich...wie gesagt, muss sehr oft essen, aber dann...

Die Kinder hatten es heute auch gut im Garten (und wir auch ;))

@Dani
ich drück die Daumen für ein schlagendes Herzchen :-*
Ich muss noch ne Woche warten :-\

boah, komme morgen schon in die 8. Woche :o (insofern das nicht nach hinten korrigiert wird :P)

Sagt mal, das Katzenklo darf man ja nicht mehr sauber machen...aber ich hab kleine Rennmäuse...darf ich den Käfig noch sauber machen?
Wegen dem Kot und so?
Ich denke eigentlich schon weil die fressen ja nur das, was ich ihnen gebe, Körner und laufen ja ned frei rum, dürften also kerngesund sein ;)

Morgen geh ich mir mal paar Bauchbänder kaufen :o

NoName

Laurora: Danke, aber viel Hoffnungen mach ich mir noch nicht aufs Herzchen. Bin ja grad so an der grenze ob ja oder nein ;) Wegen den Mäusen denke mal nicht. Hände dannach gründlicher waschen. Zu mir wurde gesagt, is könne auch Handschuhe anziehen, aber Schatz macht das gerne die Zeit  ;D

Schön das euer Tag heute so toll war. Viel Spaß morgen beim Shoppen ;) Ich hatte auch mal eins und muss sagen, so oft hatte ich das net dran.

Aber ich geh nächsten Monat mal schauen, wegen Umstandshose und Oberteilen.

Hab vor ner Stunde erst was gegessen und nun hab ich wieder Hunger  :-[ Kein Wunder, wenn die Hose langsam spannt. :-\

Nipa

Huhu Mädels,

nachdem es mir heute echt mal gut ging und ich vormittags sogar bei der Aquagymnastik war ist mir jetzt wieder schlecht... ich dachte es wird einem MORGENS schlecht... aargh...

@Laurora: da hab ich ja echt Glück mit meinem Mann. Naja, er weiss dass ich mich nicht anstelle und "unnötig rumjammere" sondern mich eh versuche zusammenzureissen. Und er erinnert sich besser an die erste SS als ich.

@Angi: Kaffee: Uaaah. Geht im Moment gar nicht mehr. Respekt dass Du den trinken kannst.... Und wegen Hebi/FA: Also ich möchte diesmal nicht nur zum FA sondern auch zur Hebamme. Allerdings nicht mehr die von der letzten Schwangerschaft. Werde mir eine andere anschauen, hoffe das passt.
Hab da auch noch das Projekt "Geburt aufarbeiten um es diesmal besser hinzukriegen". Das möchte ich mit der Hebi zusammen angehen.
Warum ist Dein FA dagegen? Wegen Deiner Vorgeschichte? Aber daran ändert doch die Vorsorge nix...

@Dropsknopf: oh, beim ersten Mal haben wir es an Ostern verraten und Eier mit "Oma, Opa, etc." beschriftet. Das hat die Uroma als einzigste direkt kapiert...
Manchmal dauert das etwas mit dem Verständnis ;)
Durch meinen KKH-Aufenthalt weiss es die Familie diesmal schon. Sonst hätten wir Johannes ein T-Shirt mit "grosser Bruder 2010" angezogen...

@Dani: Da ist morgen sicher alles gut!!! Und ja, die Zeit vergeht soo schnell

@Nio: Willkommen bei uns!!! Wann hast denn den ersten Termin?
Schön noch ne Erstmami an Board zu haben!!!

@Bauchbänder: Hab bei EO gestern 2 erstanden. Heute ging eine Hose zum Glück wieder zu. Hatte heute nicht so nen extremen Bauch wie die letzten Tage.
Und dann keine Übelkeit... hab mir dann natürlich wieder mal nen Kopf gemacht.
Aber naja, was soll ich sagen. Es hilft ja nix. Wird schon gutgehen. Darf mir da jetzt einfach nicht zu sehr nen Kopf machen... Wie ist es bei Euch?

LG
Nipa

Angi

@Dani
ich drück auch die Daumen für morgen! Aber ich denke es ist schon noch recht früh...

@Nipa/Hebammenvorsorge
Also mein FA ist da im Allgemeinen dagegen nicht nur bei mir! Er hällt nicht viel von Hebammen, "die zünden doch nur Duftkerzen an und drehen dann die Kinder"  ;D
Auch ist es anscheinend blöd wegen der Abbrechung usw... Klar und ein FA möchte sich natürlich auch nicht ins Handwerk pfuschen lassen - dass habe ich jetzt aber auch schon öfter gehört!

@Kaffee
ja das geht auch nur manchmal und auch nur Morgends  ::)
Lg

Nipa

@Hebammenvorsorge: Meine war in der letzten SS auch dagegen, allerdings war ich da ja "risikoschwanger" und hab es auch selbst nicht so wirklich gewollt.
Diesmal seh ich das anders, bin gespannt was meine FA sagt.

@Angi: Hoffe es ist nicht zu persönlich gefragt, aber ich hab Eure Geschichte ja die letzten Jahre mitverfolgt. Ab wann wisst Ihr denn ob alles gut geht? Ich find es ja so unglaublich mutig dass Ihr es wieder versucht!!!

Angi

Zitat von: Nipa am 16. August 2009, 21:31:47
@Hebammenvorsorge: Meine war in der letzten SS auch dagegen, allerdings war ich da ja "risikoschwanger" und hab es auch selbst nicht so wirklich gewollt.
Diesmal seh ich das anders, bin gespannt was meine FA sagt.

@Angi: Hoffe es ist nicht zu persönlich gefragt, aber ich hab Eure Geschichte ja die letzten Jahre mitverfolgt. Ab wann wisst Ihr denn ob alles gut geht? Ich find es ja so unglaublich mutig dass Ihr es wieder versucht!!!

Ne quatsch! Die ersten dreimal hat nie das Herzchen geschlagen, zweimal war nur eine leere Fruchthülle zu sehen und einmal ein Dottersäckchen aber mehr nicht!
Bei Amelie war von Anfang an alles OK und als das Herzchen geschlagen hat war mir klar dass es diesmal gut geht!

Jetzt schlägt auch das Herzchen also bin ich schon um einiges Beruhigter! Mein FA sagt dass mein Risiko jetzt genauso hoch wäre wie bei allen anderen schwangeren!
Ich denke einfach positiv und so lange mir so schlecht ist, wird schon alles passen  :D
Lg

Nipa

Oh super Angi, das freut mich, dass Ihr über das "Grundrisiko" schon raus seid.
Aber es wird sicher wieder ein Mädchen, oder?

Zum Thema schlecht: Mir ist auch schon wieder schlecht. Morgen ist der Urlaub meines Mannes rum und mir graust es echt dann den Alltag allein zu wuppen. Vorallem eben Windelwechseln und Essen machen.... aber naja, hülft ja nix.