°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Laurora

@Aurelia

Herzlich willkommen! Toll, dass es geklappt aht! Lauta deinen Angaben unten habt ihr ja ganz schön was mitgemacht :-\, um so schöner dass du nun schwanger bist :)
Magst uns was dazu erzählen? ich kenn mich mit Kiwu Kliniken und den ganzen *Verfahren* überhauptnicht aus, was ist bei euch denn genau gemacht worden und warum war das nötig?(Also Hashimoto hab ich gelesen aber was genau in dem Zusammenhang hindert ne Ss?)

@Größe
mein Würmchen war bei 8+0 1,5cm groß, bei 5+3 war es 5,...mm...also Größe verdreifacht :)

@Herzchen
bei 8+0 haben wirs ganz ganz deutich sehen können, aber man sah ja ansatzweise auch schon richtig gut die Körperteile :D
bei 5+3 war noch nix mit Herzchen, da sah man in der Fruchthöhle nur son kleinen Zellklumpen, also den Dottersack, aber die optik war komplett undefinierbar ;)

@Krank geschrieben
Mädels, da sist nicht so wichtig, seid froh, egal was die arbeit dazu meint...Schonen ist bei Problemen jetzt noch das einzige was wir tun können um unserem Würmchen zu helfen :)

Als ich den Arzt auf die Cerclage ansprach hat er nochmal miene Akte von der SS mit Laura überflogen und meinte *na dann ist unser Hauptziel Wehen zu vermeiden und das heiß für sie ruhig machen und nicht mehr arbeiten, ich schreib sie dann ab der 12.ssw frei. Ich kann ihnen ne Cerclage machen und sonstwas zuschnüren aber ohne Ruhe ist alles zwecklos, da sist das wichtigste, was sie tun können*

Ich war ganz froh das Schatzi dabei war und das mit angehört hat, weil er unterstellt mir noch gerne etwas zu übertreiben ;) ::)

Meine Mutter hat jetzt angeboten unsere Wäsche zu bügeln und für den Haushalt werden wir uns wohl eine Putzfrau zulegen (wenn aus Krankheitlichen grüden Bedarf besteht kostet das *nur* 7,50Euro die stunde)

Kevin eminte wir versuchen schonmal mit so 2h die Woche, den Rest versucht er zu machen und paar Kleinigkeiten werd ich noch machen, zumindest solange es geht, und dann müssen wir sehen ob das langt oder ob wir 4 Stunden die Woche in Anspruch nehmen.

@Kleine84
Herzlichen Glückwunsch und ich drücke die Daumen, dass du die Verlängerung bekommst :-*

@leene
oh jeh, da versteh ich deine Aufregung :-[
Kann dr da leider nix zu sagen...Hast du ne Knicks in der Gebährmutter? Da hab ich das dann nämlich schon öfter gehört.

Ichd rück auf jeden fall GANZ feste die Daumen :-*
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

leene

@laura
keine Ahnung ob ich einen Knick habe,bei meinen vorherigen SS war immer was zu sehen. Selbst als ich in der 1. SS die Fehlgeburt hatte. Da habe ich auch schon das Herzchen schlagen sehen.
Mir geht´s grad richtig schei---- meine Grloßen kommen gleich aus der Schule und ich darf mir nix anmerken lassen, denen haben wir ja noch nix von derSS  gesagt

Kleine84

:) vielen dank

hab echt bisschen angst aber soweit ich weiss darf ich ja schweigen ist halt nur ein gewisses risiko ist auch mein erstes baby aber gut die arbeit nach der probezeit ist auf dauer das heisst durchhalten :-O würd es am liebsten der ganzen welt erzählen

Nipa

Hallo Mädels,

@Drops: Schon Dich bitte!!! Hatte in der ersten SS am Anfang auch ne Blutung durch ein Hämatom und mein Keks hat es geschafft. Nimmst Du den Magensium? Das sollte ich damals nehmen!!!

@Melli: s-druecken

Mensch, kann mir so wenig merken... heute geht es mir ganz gut, versuche jetzt immer vorbeugend zu essen bevor mir schlecht wird und das scheint zu helfen. Und da kann ich viel besser essen weil es mich nicht so ekelt. Hab zuM Frühstück sogar ein Vollkornbrot mit Frischkäse und Gurke gegessen... so gesund war es die letzten 2 Wochen selten.

Hab mir heute mal Umstandsklamotten ausm Schrank, hab echt die Umstandshose aus der ersten Schwangerschaft an... krass... also wie ANFANG 3ter Monat sieht das nicht aus... dabei wollte ich nicht dass es in der Arbeit gleich jeder weiss... mmmh... muss wohl mehr kaschieren...

Dickes Winke in die Runde!

LG
Nipa

Jela

Hallo ihr lieben  :)!

Hab vor einiger Zeit schonmal kurz Hallo bei euch gesgt und irgenwie hat dann unsere Internet kläglich versagt. Jetzt bin ich zwar endlich wieder on aber mega langsam  ::)....

Morgen kommt das erste mal meine Hebamme zur Vorsorge und am Freitag hab ich endlich Arzttermin und darf das Würmchen sehen  :). Bin auch so hibbellig und halt es kaum mehr aus, will endlich wissen ob alles in Ordnung ist. Irgendwie mach ich mich diesmal total errückt und hab viel mehr Angst als in den anderen beiden Schwangerschaften  :-[. Liegt vielleicht an den etwas mageren Anzeichen, bin eigentlich nur müde und mir ist ein bißchen flau imMagen wenn ich nicht rechtzeitig esse.

@Nipa  Ich freu mich auch schon wenn ich meine Umstandssachen wieder rausholen kann :)!

@Kleine84 Herzlichen Glüchwunsch zur SS  :)! Soweit ich weiß darf man doch bis zur zwölften Woche auf der arbeit schweigen oder? Was machst du beruflich?

@Leene Bei meinem gr0ßen hab ich das erste Mal damals auch keinen Herzschlag gesehen, da war ich sechste Woche. War auch ein total scheiß Gefühl und ich hab mir Sorgen ohne Ende gemacht. Und eine Woche später war das Herzchen am schlagen. Deine wievielte SS ist das?

@Hello Kitty  Glückwunsch zur Wohnung  :D! DerVermieter scheint ja echt umgänglich zu sein  :), iist ja super das er sogar die Wand im Bad wegnimmt!

@alle Krankgeschriebenen   Ruht euch schön aus!

@Arbeit  Ich musste am Montag schon mehr oder weniger freiwillig von unserer Schwangerschaft erzählen. Und meine Chefin hat sich total gefreut :)
Ist eigentlich auch ganz gut das sie es jetzt weiß, darf ja auf der Arbeit kein Labor mehr machen  :).

Muss jetzt ertmal beim Tierarzt anrufen, unserem Kater müssen die Fäden gezogen werden und mich will er da nicht so recht ranlassen ::).

Liebe Grüße

иɛттɛ

@Jela: Herzlich Willkommen zurück bei uns!

@Arbeitgeber sagen: Laut Gesetz gibt es da glaub ich keine genaue Vorschrift, wann du es dem AG sagen musst. (Da steht drin der Arbeitgeber SOLLTE direkt nach Bekanntwerden der SS informiert werden.)
In vielen Berufen ist es sowieso besser es dem Chef gleich zu sagen bezgl. BV oder bestimmten Tätigkeiten, die man als schwangere nicht mehr machen darf. Ich habs auch recht zeitig gesagt. Schon alleine weil ich jetzt keine Überstunden mehr mache (darf ich ja auch nicht) und auch wenns mir mal nicht so gut geht, eher nach Hause geh. Und das musste ich ja mit meiner CHefin absprechen. Ich habe sie allerdings drum gebeten es dem Rest der Kollegen noch nicht zu sagen.

@alle Erstschwangeren: Sagt mal fühlt ihr euch im Moment auch so ein bisschen überfordert mit der ganzen Situation? Ich meine was so alles noch organisiert werden muss, die Ausstattung besorgen, Klinik raussuchen, Geburtsvorbereitungskurs. Hab immer angst, dass ich da nen Termin verpass und viel zu spät dran bin :-\

Jela

@HelloKitty Vielleicht hilft es dir wenn du dir ne Liste schreibst? Mich beruhigt das immer wenn ich das vor mir sehe und abhaken kann, dann kann man auch nix vergessen  :). Streß dich bloß nicht  :-*

Florena

Kitty: um ehrlich zu sein, hab ich mir da noch keine großen gedanken gemacht! Klar, denk ich mir, dass ich ja nix hab und alles besorgen muss usw, aber hebame und klinik...ne...das mach ich wohl erst so ab der 13./14. woche wenn alles soweit ok ist...wovon ich natürlich ausgeh  :D Ausserdem müssen wa uns doch noch nicht so stressen oder?  ;D

Aurelia wird große Schwester!

иɛттɛ

Jela, ich denke so werd ich das machen. Das hilft mir auch immer wenn ich dann sehe wie die liste immer kleiner und kleiner wird.  ;D Wirklich stressen du ich mich aber auch nicht. Ist halt nur manchmal wenn ich abends im bett lieg, dass mir dann solche gedanken kommen. Wahrscheinlich muss ich mich auch nur erst noch an die SS gewöhnen.

Lisbeth

Alle Neuen - Herzlich willkommen und eine schöne Kugelzeit  :D

@ Leene -  s-daumendruck

@ Nipa - meine Sachen sind auch schon gewaschen - nimmer lang und ich werde sie brauchen  ;D

@ Drops - wie geht es dir jetzt ? Hast du noch SB ?

@ Kitty - Klasse Vermieter - Glückwunsch zur neuen Wohnung

@ Laurora - dann mach das bitte auch . Leg dich so oft es geht hin  s-hug

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Dropsknopf

N`Abend.

So bin wieder da von meiner Freundin, oh Gott haben wir lange gesabbelt ;D

Lisbeth: Die Schmierblutung ist wie am Freitag schon seit gestern abend wieder weg. War also wirklich wenig :) sonst geht es mir nach wie vor gut, bissel langweilig halt, mir fehlt ja sonst nix ;) aber in der Stadt rumrennen kann ich auch nicht wenn ich wegen SB krank geschrieben bin.

Hebamme, KH, zu erledigende Sachen, Liste usw.: Da mach ich mich noch nicht verrrückt. Jetzt werden erstmal noch ein paar Wochen abgewartet und dann gehts los.

Jela  s-winkenWas machst du beruflich? ich darf nämlich auch kein Blut abnehmen jetzt usw. bin Arzthelferin.

Arbeitgeber sagen: ich hab es auf Arbeit auch schon gesagt.  War gut, dass ich es schon letzte Woche gesagt habe, da ich ja jetzt auch krank geschrieben bin. Ist ja nur zu unserem Schutz, keine Überstunden, keine Arbeit nach 20Uhr usw. Meine Ärztin, der ich es gesagt habe (hab ja eigentlich 5 Chefs, 5 Ärzte) hat es locker gesehen, bin ja dort auch schon fast 9 Jahre angestellt, und sich für mich gefreut. Solange nicht wieder 6 Mädels auf einmal ss werden ist es ok ;)

Leene: klingt eigentlich nicht gut :'(, wenn du wirklich schon soweit bist, ich drück dir aber ganz feste die Damen und hoffe wirklich, dass es ein kleienr Eckenhocker ist wünsch dir Kraft s-hug s-daumendruck, ich muß leider auch noch bibbern, bei mir fehlt noch das bubbernde Herzl

Rest: :-* Hoffe es geht euch gut und ihr hattet einen schönen Tag.

Unser 6.Jahr!

Jela

Huhu,
Puh bin ich geschafft heute Abend :P. Hatten Kindertreffen von Erik bei uns. Fünf dreijährige und drei einjährige  :). Gott sei dank hatten wir gutes Wetter und waren im Garten :).

@Drops Ich bin auch Arzthelferin- beim Kinderarzt :D.Bei welchem Arzt arbeitest du? Bei uns in der Praxis die zweite die gerade schwanger ist. Wow, sechs auf einmalist natürlich hart  :o

@Hello Kitty  Genauso gehts mir auch, abends lieg ich im Bett und mach mir tausend Gedanken- total nervig  ::).... Ich würde übrigens auch am liebsten schon anfangen alles vorzubereiten  :).....

@All Meint ihr ich kann bei 6+1 evtl. schon das Herzchen schlagen sehen ????

Dropsknopf

Jela: arbeite in einer nephrologischen Praxis mit Dialyse.

Also bei mir hat man leider noch kein Herz bubbern sehen und muss deshalb Freitag hin, muss langsam werden jetzt laut FA, macht mir bissel Sorgen. Wenn du glück hast sieht man was!

Unser 6.Jahr!

NoName

Herzlich Willkommen allen neuen,

Wenn ich mir so rauslese, wie groß eure Würmchen sind, habsch echt angst, das mein Zwerg zu klein is :-[

Mir gehts nich gut. :-\

Dropsknopf

Dani: s-hug, mach dir mal keine Sorgen. Mein Wurm ist auch erst 3,8mm und ich bin ca. Anfang 7.SSW. Wie groß ist dein Wurm denn und wie weit genau bist du?

Unser 6.Jahr!

Nipa

Hallo Mädels,

heute geht es mit der Übelkeit, versuche aber auch alle 2 - 4 Stunden was zu essen und gar nicht erst in den "Ekel-Übel-Strudel" reinzukommen. Dafür bin ich dauermüde. Musste heute nachmittag (mangels Babysitter) meinen Mann anrufen weil ich so am Ende war.
Und hab dann 2 Stunden geschlafen...

LG
Nipa

NoName

Drops: Wie weit ich jetzt bin, siehste ja an meinem Ticker. Ich war bei 6+1 und Krümel war 3,9mm. :-\

Dropsknopf

Ist doch gut Dani, meiner bei fraglichen 6+2 3,8mm :), wird schon, wann mußt du wieder hin zum FA?

Unser 6.Jahr!

NoName

trotzdem, wenn ich mir so andere Größen anschauen hmm. Ich muss am 7.9. erst wieder. Waren dann 3 Wochen dazwischen. Wenn die noch mal so lange Pause macht, das halt ich ne durch. Wenn se rumzickt wechsel ich. :-\ Mein, ich bin is 3. mal Risikoschwanger :-[ Da muss mich doch irgendwer irgendwann mal ernst nehmen.

tropical_sun

Ich meld mich auch noch mal kurz.

Mir war gestern ja schon so übel und heute auch wieder.  :P Das ist echt schrecklich, wenn es nix Halbes und nix Ganzes ist. Ich hab zwar die Kloschüssel schon umarmt, nur raus kam nix  :P
Das ist echt so ätzend. Und vor allem geht es seit gestern nicht weg. Vorher wars ja immer nur mal kurz, jetzt ist es 24 Stunden am Tag.

Naja, da muss ich wohl durch. Ich weiß ja wofür es gut ist  ::) ;D

Morgen ist ja FA Termin, so langsam werd ich nervös.  :D

@dani: ach, das ist mit Sicherheit ok, sonst hätte dein FA ja was gesagt.  :-*

@laurora: na dann schon dich aber wirklich. Ist aber wirklich gut, wenn da schon so früh drauf geachtet wird.

@nipa: ohje, so schlimm? Wars nach dem Schlafen wieder gut? Die Müdigkeit geht eigentlich bei mir.

tropical_sun

so, da die Seite immer springt wenn der Beitrag zu lang ist, scheib ich nen neuen Beitrag.

@Dropsknopf: ich drück dir die Daumen für Freitag!  :-*

@allen neuen:  s-winken

mehr konnte ich mir nicht merken...  ::)

Gute Nacht  ;)

Dropsknopf

Dani: Kann deine Angst sehr gut verstehen, eigentlich wäre es schon für dein ruhiges Gewissen besser wenn sie dich öfter bestellen würde. Ich kann dich verstehen, würde mir auch Sorgen machen.
Ich war jetzt jede Woche wegen meiner leichten SB. Da fühlt man sich sicherer wenn einfach öfter geguckt wird, lass dich mal knuddeln s-hug, ich  s-daumendruck das dein Krümel sich schön festgebissen hat und alles gut geht! 7.9. ist ja noch ein Stück hin du arme,sag ihr doch einfach dass du sicherer fühlst wenn du öfter kommen könntest, muss sie doch verstehen!

Tropical: Danke. du arme, gut dass mir nicht schlecht ist ;D, ich drück dir erstmal die Daumen für morgen, dann kannst ´du sie für mich drücken ;D

Unser 6.Jahr!

NoName

Ich verstehs selber nicht. :-\ Ich sag mir immer es wird alles ok sein. Meine FÄ is in Urlaub und bei der Vertretung will ich ne hin, weil ich bei dem Damals war, wo das mit Josie passiert is. Und wenn ich bei meiner gleich nach in Urlaub wieder antanze ich weis auch net. Hat ja is letzte mal schon gesagt das es davon net anders wird, wenn ich jede woche dastehe. Hat se ja recht, ich bin nun mal in der alles oder nix phase. :-[ alles müll echt

Lisbeth

Abend ,

@ Drops - das ist doch gut, wenn nix mehr ist. Ich drück dir weiterhin die Daumen. Mach dich mit dem Herzschlag nicht verrückt. Mein jüngster Sohn war auch der Meinung , das er uns bis fast zur 8. Woche zappeln lässt . Da stand dann auch schon alles Mögliche im Raum - aber es ist alles gut gewesen .

@ Dani -  s-hug die Angst wird dir keiner nehmen können . Aber so viel Einfühlungsvermögen sollte ein FA schon haben , das wenn es dir dadurch besser geht dich jede Woche bestellt. Ruf an und erklär deine Ängste- denke schon , das du dann öfter kommen darfst  :-*

@ Tropical- oh - die Ss-demenz fängt aber schon zeitig an  ;) meine Daumen hast du für morgen

@ Nipa - mir war heute dafür Dauerschlecht und müde bin ich obendrein. Hab auch Mittagsschlaf gemacht  ;D

@ Jela - könnte gut möglich sein . Drück dir die Daumen

@ All - ich wünsch euch eine gute Nacht

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Nipa

@Tropical: Ui, auch morgen Termin! Drück Dir die Daumen!!! Ist ja blöd mit der Übelkeit.
Also mir hat es heute geholfen alle 2 - 4 Stunden was zu essen. Hab mir sogar Milchschnitte gekauft (und heimlich in der Küche gegessen ;)).

@Dani: Hast Du denn mal überlegt noch Termine mit der Hebamme zu machen?
Ich denk mir auch immer: Egal wie oft ich zum Arzt gehe: Im Moment können die ja nicht mal was machen wenn was wäre... ist halt so und da müssen wir emotional durch, auch wenn es schwer ist.
Kopf hoch!!! Es wird alles gut gehen!!!!

@me: Bin jetzt immerhin schon 2,5 Stunden wieder wach  ;)
Aber ich glaub ich geh schon bald wieder ins Bett... diese Müdigkeit ist echt anstrengend!!!