°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

pilz

hallo :)

ich hab endlich mal mein profil gefüllt .)
gestern abend waren wir mit unserem "grossen" auf einem konzert. zum ersten mal kneipe, zum ersten mal passivrauchen. das hat uns ganz schön geschlaucht, ihn aber nicht. *lach*

die cousine im kino ist ja 'n brüller.
Ich freu mich, wenn ich mal mit unserem ins kino gehen kann. und dann bin ich mal gespannt, wie er so reagiert, was er macht, etc.

LG; pilzchen

Florena

Ypery: Ja ich denke auch, dass ich den namen von meinem Baby tättowiert haben will...werde heulen aber egal ists mir wert  ;D

Dani: cooles tattoo, aber leider unscharf! Schönen Tag noch!!!

Pilz: Hallo!
Na was war das denn fürn Konzert? Ja...also ich find Zigarettenqualm ja gerade jetzt in der schwangerschaft so was von widerlich...könnte echt kot.. wenn ichs rieche! Dabei war ich selber raucherin, aber als ich den Test gemacht hab und der positiv war, habe ich die packung in die Tonne befördert...bin riesig stolz auf mich..hehe
Ja die kleinen sind echt voller Überraschungen...die bringen manchmal unbewusst voll die aktionen wo man sich echt kranklachen könnte  ;D

Wie gehts dir denn? Hast du Beschwerden?

Aurelia wird große Schwester!

Laurora

morgen...hab grad ne Migräne vom feinste hitner mir-bzw hinter mir is vieleicht noch bissl übertrieben, aber ich kann schonmal wieder aufstehen :-X :-X :-X

Gestern abend wolte ich nur noch sterben und Laura tat mir SO leid :'(

ausgerechnet gesteren kam der Papa spät und ich konnte nimma aufstehen, ich sah nix mehr, mir war schwindelig...und diese Schmerzen...
Und so genau versteht Laura das ja auch nicht. Sie also fleißig aufm Bett am hoppsen und so *autsch* und immer musst ich sagen das darfste nicht, lass das usw.
Auf einmal setzt sie sich zu mir ins Bett und fängt an zu weinen. Kein schreien oder so sondern richtig herzzerreißendes weinen und sagt zu mir *Mama soll nicht mehr krank sein, Mama soll wieder mit mir spielen können*
Boah, da konnt ich auch nicht mehr, dann haben wir uns erstmal 10Minuten heulen in den Armen gelgen :'( :'( :'(

Sie tut mir so leid, ich kann ja echt NIX mehr mit ihr machen :'(
Entwerd lieg ich mit Migräne flach und sie muss sich alleine beschäftigen oder ich liege mit Übelkeit aufm Sofa und kotz dauernd und sie sitzt halt da und guckt TV :-[

Oder Papa is halt da und ich verzieh mich ins Schlafzimmer...

Im Moment isses so als hätte sie keine Mama mehr :'( :'( :'( :'(

@Florena
naja, da war ich ne Woche im KKH, dann 3 oder 4 daheim, aber halt auch liegen und dan hab ich bis zum Schluss, also 3 Monate durchgehend im KKH gelgen am Baxter :-X
Und als der Baxter weg war is Laura 2 Tage später binnen 25Minuten auf die Welt gekommen, der Baxter war also bitter nötog, ich hätte sie verloren sonst :-[

Mein nächster Termin is am Montag...21. also. Dann hab ich genau die 12.voll *freu*

Und deine Cousine is ja echt der Brüller ;D ;D ;D

@Pilz
wie alt ist denn dein Sohn?

@Ypery und Dani
tolle Tatoos :D :-*

Wenn unser 2. Kind da is werd ich mir auch irgendwann eins mit den Kids machen lassen, hab noch keine Ahnung wie aber hat ja Zeit. :)

@Übelkeit
toll, jetzt sind die Kopfschmerzen FAST weg und ZACK steht die Übelkeit wieder aufer Matte, boah das is doch echt ned mehr schön, ich mag nicht mehr :-X :'(
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Florena

Laurora: Oh nein...mensch süße das tut mir echt leid für Laura und für dich! Leider versteht die kleine ja noch nicht so genau was da gerade mit der mami los ist!
Mist wenns dir so schlecht geht echt! Aber gibt es echt nichts, was du nehmen könntest, damit es wenigstens erträglicher wird und du nicht flach liegen musst?

pilz

@florena: wir waren auf einem rockabilly-konzert von der band meines cousins. nach ner halben stunde sind wir dann auch wieder gegangen... aber unser sohn (jetzt zweieinhalb) hätte wohl noch gekonnt *g*
wir sind auch nur hin, weil eben mein cousin auf der bühne stand...

mit deiner migräne hört sich ja echt fies an. war die denn immer schon so arg? oder erst durch die schwangerschaft?

allen, denen es nicht so gut geht, wünsch ich besserung!
ich bin zum glück verschont, bis auf ein paar zipperlein mit den bändern (heissen die mutterbänder ??)

LG; pilzi

Florena

Leute, mal ne dumme Frage...wann müssten denn die Juni-Mamis kommen? Bald oder?

Becky

Hallo!

@Laurora
Du tust mir so leid! Obwohl ich Laura auch ab und zu vors TV sehtze, damit ich mal etwas zur ruhe kommen kann...
Hoffentlich gehts dir bald besser!

@me
Hab nicht wirklich viel nachgelesen gerade, wollte mich nur mal kurz melden. Mir gehts soweit einigermassen. Gestern war mir ziemlich schlecht, sodass ich wieder heim bin von der Arbeit. Aber ansonsten ging es bisher. Leider hab ich das Gefühl, es wird immer schlimmer, statt besser... Naja, wenigstens schon mal 9.Woche jetzt, irgendwann wirds ja besser werden.

Zabka

Hallo Ihr Lieben,

@Tattoos: Echt schön! Wollte früher auch immer eins, hab mich aber nie dazu durchringen können. Hatte mal ein Nasenpiercing (mit nem Ohrring selbst gestochen-Jugendsünde) aber das ist schon lange wiedr raus....

@Übelkeit: Oh man, ihr Armen, bei mir ist es zum Glück besser, obwohl zum Glück ist falsch gesagt, macht mir irgendwie Sorgen.....

@Laurora: Die arme kleine Maus und vor Allem Du Arme!  s-hug

@me: Ich brauch mal Eure Däumchen, war gestern und heute mit leichten Blutungen beim FA. Dem Baby geht es gut und auch an der Plazenta ist nix zu erkennen. Wahrscheinlich ist der MuMu empfindlich und blutet deshalb etwas, was natürlich durch tägliche Untersuchungen nicht besser wird.... Jetzt soll ich Bettruhe halten, damit es aufhört. Evtl. soll ich mir auch bei der KK eine Haushaltshilfe beantragen.
Blöd ist vor Allem, dass wir am Sonntag in den Urlaub fahren wollten und ich jetzt keine Ahnung habe, was wir machen sollen....Unternehmen kann ich da wohl eh nix, also sieht es so aus, als blieben wir zu Hause, Mist, bezahlen müssen wir trotzedem, weil wir Honks keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben (voll peinlich, mein Mann ist selbstständig und hat ein Versicherungsbüro...), wir dachen, es passiert eh nix  s-banghead s-banghead s-banghead s-banghead
Aber das ist jetzt unwichtig, hauptsache dem Baby geht es gut.......

Kennt sich jemand mit Haushaltshilfen aus???

Malou

@Zabka - dir steht definitiv eine Haushaltshilfe zu. Du musst dir noch vom Arzt ein Attest schreiben lassen, für wieviel Stunden täglich du eine brauchst und dir dann entweder selbst eine suchen, oder von der Krankenkasse eine suchen lassen. Bei der KK gibts Vordrucke für Haushaltshilfen.
Vielleicht hast du auch schonmal was von Mütterpflegerinnen gehört, die sind extra für während der Schwangerschaft und nach der Geburt ausgebildet (wenn du noch mehr drüber wissen willst, frag ruhig :) )

Übrigens steht jeder frisch gebackenen Mami für mindestens 6 Tage nach der Geburt eine Haushaltshilfe zu. In so nem Fall wie Zabka auch während der Schwangerschaft.

Zabka

Klingt schonmal gut, danke Malou, werde aber noch ein paar Tage abwarten, erstmal kann mein Mann mich unterstützen.

Jetzt ist da noch die Sache mit dem Urlaub, was würdet ihr machen, kopier hier einfach mal meine Frage, die ich bei EO im Allgemeinen gestellt habe:

am Sonntag wollten wir in den Urlaub fahren, eine Woche Bauernhof in Bayern.
Jetzt habe ich leichte Blutungen bekommen (10. SSW), die allerdings so wie es aussieht vom Mumu kommen und nicht aus der Gebärmutter, Gefahr für eine Fehlgeburt besteht erstmal also nicht.
Trotzdem soll ich mich schonen. Auf die Frage, ob ich trotzdem in Urlaub fahren kann, sagte die Ärztin, dass wir das selber entscheiden sollen. Groß anstrengen darf ich mich natürlich nicht aber im Urlaub ist man ja auch eigentlich zur Erholung....
Jetzt habe ich mir überlegt bis Samstag zu warten, wenn bis dahin keine weiteren Blutungen auftreten würde ich sagen wir fahren trotzdem...  Unentschlossen

Die Blutungen sind wirklich ganz leicht, es läuft nix, sondern es ist nur etwas Blut am Toilettenpapier. Auch nicht jedesmal, immer nur mal ganz kurz.

Was würdet ihr machen?

Jamy mit Leonie

Hallöschen,

@Zabka: also wenn es Dir gut geht und Du keine weiteren SB's hast, würde ich fahren (wie lange dauert die Fahrt?). Ein Ortswechsel tut einem auch mal ganz gut ;) und wenn das Wetter schön ist, packst Dich in einen Liegestuhl o.ä. und lässt Dir die Sonne auf den Bauch scheinen 8) Du kannst ja sonst am Freitag nochmal beim FA vorbei, aber so wäre das Geld auch nicht rausgeschmissen ;)
Zur Haushaltshilfe kann ich Dir nichts sagen, kenne ich mich nicht mit aus :-\

@Dani: och mensch Süße s-hug, es wird schon alles gut gehen :-* Es MUSS gutgehen, bei der Übelkeit ;D

@Laurora: Deine Kleine ist ja ne Süße, macht sich halt auch Sorgen um Dich ;) :-* Aber so darfst Du nicht denken
Zitat von: Laurora am 16. September 2009, 12:05:40
Im Moment isses so als hätte sie keine Mama mehr :'( :'( :'( :'(
Es kommen auch wieder bessere Zeiten!! :-* :-*

@Florena: toll, das Du aufgehört hast RESPEKT!! ;) Und willst danach aber auch nicht wieder anfangen, oder??!! ;)

@Tattoos: RICHTIG SCHICK!!! Möchte ja nach der SS auch eines oder zwei haben, möchte mir die Namen meiner Kinder an der Handgelenksinnenseite stechen lassen ;)

@me: ich habe es heute meinen Eltern gesagt, bzw. habe ich Leonie mit dem letzten US-Bild zu meiner Mama geschickt mit den Worten "Nimm mal das Bild und zeig das der Oma" Hat sie auch ganz brav gemacht ;D Meine Eltern freuen sich natürlich, auch wenn sie meinten, das ja eigentlich noch ein wenig Zeit bis zum nächsten hätte verstreichen können ;D ::)
Mir gehts soweit gut (abgesehen von abendlicher Übelkeit ;D), außer gestern, da hätte ich wirklich fast die Kloschüssel umarmt, aber das lag daran, das Schatzi Baguettes mit Knoblauchcreme (Original von Bl*ock Hou*se -> SOOO lecker ;))) gemacht hat aber er hat zuviel drauf gemacht und die ganze Wohnung hat danach GESTUNKEN!!! :-X Für mich hatte es sich dann mit dem Essen, auch mein Eintopf ging nicht mehr :-X

@Übelkeit: meine FÄ hat mir gestern was aufgeschrieben, ist homöopatisch: Regenaplex Nr. 68a nach Bedarf 10-15 Tropfen und ich habe das Gefühl, das es ein wenig was bringt ;) Nehm ja in der SS wenns geht nur homöopatische Sachen

Nun bin ich auch schon wieder weg und wünsche Euch noch einen schönen ABend :-*

Axo: bin HEUTE 12. WOCHE s-springen s-dance
Pünktchen im Herzen!!

Lisbeth

Abend ,

@ all mit Übelkeit  gute Besserung

@ Laurora -  s-hug nur weil es dir schlecht geht ,bist du keine schlechte Mama ( auch wenn man sich da so fühlt )Bald geht es dir besser und dann freut sich auch deine Große wieder , das sie mit dir spielen kann.

@ Jamy - Glückwunsch

@ Zabka - war am Dienstag beim FA und sie hat gleich gemerkt , das mein Mumu sehr empfindlich ist. Hat mich daher nur geschallt und nicht untersucht. Sie meinte, es könne anfangen zu bluten , was dann aber nicht schlimm wäre. Ich hatte nur braunen Schleim . Heute ist alles wieder gut.
Ausruhen ist ja bei mir fast unmöglich  außer ein kurzer Mittagsschlaf  ;) Ich mach langsam und nehm Magnesium.
Wenn du ein gutes Bauchgefühl hast , dann fahrt. Dein Mann kann doch mit eurer Maus was unternehmen und du ruhst dich aus. Luftveränderungen haben noch nie geschadet. ;)

@ Rest - ups - vergessen  :-[

@ all -                

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Laurora

Zitat von: Lisbeth am 16. September 2009, 19:51:56
@ Laurora -  s-hug nur weil es dir schlecht geht ,bist du keine schlechte Mama ( auch wenn man sich da so fühlt )Bald geht es dir besser und dann freut sich auch deine Große wieder , das sie mit dir spielen kann.

naja aber DAS is es ja, es wird nicht besser werden, im Gegenteil...Ich werde wieder vorzeitige Wehen bekommen was heissen wird das ich konsequent und VOLLSTÄNDIG liegen muss und irgendwann werde ich im schlechtesten (aber sehr wahrscheinlichen) Falle im KKH landen, und zwar für ne längere Zeit (je nachdem wie lange ich es daheim aushalte bis es zuviel wird) :'( :'( :'(

ich weiss auch, dass ich nix dafür kann, aber sie auch nicht, sie erstrecht nicht aber sie ist nunmal diejenige die die volle Bandbreite abbekommt :-[ :'(

@Zabaka
wie weit ist die Fahrt? ich glaube ich würds davon abhängig machen ob ich fahre oder nicht denn Autofahren is nicht das Wahre

Zabka

Es sind ca. 600km und mein Mann fährt. Ich werde jetzt die nächsten Tage abwarten aber im Moment bin ich zuversichtlich.

Lisbeth

@ Laurora - och Süße  . Es wird diesmal alles gut gehen . Du wirst die Schwangerschaft sicher bald genießen und dann geht es wieder bergauf. Schieb die negativen Gedanken weg - das ist nciht gut. Es zieht dich immer weiter runter und es geht dir immer schlechter.  s-hug

@ all - wünsch euch einen schönen Tag  :-*

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

tropical_sun

Guten Morgen!

@laurora: und wenn es wirklich hat auf hart kommt und du dann nur noch liegen darfst, dann musst du halt die Zeit so nutzen mit deiner Tochter, in dem ihr dann z.B. ganz viel lest, singt, im Bett puzzelt, oder ihr kuschelt ganz viel. Und für die anderen Dinge ist dein Mann, deine Mutter oder wer auch immer zuständig. Und es ist ja zum Glück auch nicht für immer. Spätestens im April kannst du dann auch wieder richtig für sie da sein.  :-*

@rest: muss schon wieder aufhören, sorry.  :-*

nicci

guten morgen! :)

gestern beim doc war alles gut...sind verspannungen und sowas durch die krankengymnastik,die ich vorgestern zum ersten mal bekommen habe...
und die mutterbänder auch,klar.aber es war gestern eine andere stelle.zog sich bis in den rücken,dass ich kaum noch laufen konnte... :(
hab warm gebadet und mich abends mit wärmi ins bett gelegt...wird schon besser.
heute bin ich auch schon in der 9.woche...das ist ja schon der dritte monat.man,die zeit vergeht so schnell.ich glaube,jetzt dürften die juni mamis testen...oder??

Laurora

morgääähn!

hab mir grad ne Runde *mein Baby* reingezogen ::) ;D

hatte diese Nacht wieder geträumt, ich hätte mein Baby verloren :-[
ich träum total oft vom Baby, mal positiv und mal negativ, immer verschieden, habt ihr das auch?

Laura hat gestern nen riesen Strassenteppich bekommen, für ihre Spielecke im Wohnzimmer. Sie war ganz begeistert als sie den gesehen hat heute morgen :D
Hab ihr auch noch ihre  3 Lieblingsfahrzeuge besorgt, Feuerwehr, Polizei und Bus, die bekommt sie dann gleich :)

gleich nachm essen darf sie dann noch was spielen mit mir, ehe es ins Bett geht, mittags bin ich meist noch fit also hab ich beshclossen ihr Schläfchen nach hinten zu verschieben, dann hat sie mittags noch bissl was von mir und schläft dann vielleicht während der Zeit wos mir schon nich mehr so gut geht bissl länger...mal sehen :-\

Niolanta

Huhu!

Komm grad von der Frauenärztin! Ui war das toll. Der kleine Däne hat die größe eines Gummibärchens erreicht und ist damit pünktlich bei 8+5 :-) 19mm SSL, Herzchen schlägt und die nabelschnur hat man auch gut gesehen. Voll toll :-)

Nächste Woche Mittwoch muss ich dann schon wieder hin, zur ersten Mutterschaftsvorsorge. Die Praxis hat da so ne Kooperation mit ner Hebamme und bietet immer Mittwochs speziell Mutterschaftsvorsorge an. Mal sehen wie das so wird. Aber dann bekomm ich auch bald mal den Mutterpass.

*freufreu*
Der Papa nennt sich jetzt stolz Gummibärenpapa *gg*

Kathi

Hallo ihr lieben, ich war vorhin beim FA, alles bestens, ich wurde sogar auf den 21.4. korrigiert. Wieder ein 21. ;) an nem 21. ist fabian geboren, an nem 21. hab ich Hochzeitstag, und von meiner freundin die kleine ist auch an nem 21. geboren, das ist irgendwie so ne Glückszahl.
Jedenfalls ist alles super :) und wir haben alle eindeutig gesehen dass es ein mädchen wird ;) sie mit ihren 22 mm ;)

Lisbeth

@ Niolanta - freut mich , das alles okay ist .  :D

@ Kathi -  ;D na vielleicht habt ihr ja Glück mit nem Mädel  :-* Freu mich auch für euch , das alles in Ordnung ist

@ Laurora- und - hat es so geklappt wie du es geplant hattest ? Schläfchen erfolgreich verschoben ?

Laurora

@lisbeth
das wird sich zeigen, hab sie grade *abgeschoben* ;)
Mal sehen ob ich hier in ner Stunde motzen komme weil sie immer noch nich pennt ;D
Aber haben schonmal bissl gespielt und was gegessen und dann hat sie mir noch beim Adventskalender basteln zugeschaut :D

@kathi
na das klingt ja toll mit dem 21. :D
und ich fänd Mädel auch toll ;)

@Geschlecht
bei Laura wars absolut nicht so aber diesmal, ich weiss auch nicht aber ich hab total das Gefühl, dass es ein Mädchen wird...Mal sehen.
Wobei ich ja für Schatzi hoffe, dass es ein Bub wird ;) (ich hätte zwar lieber ein Mädel aber ich hab ja schon eins, würd ihm den Jungen auchh gönnen ;) ;D)

@Niolanta
schön das alles ok is :D

aaaaahhhh....eigentlich is ja schon bald Montag, gelle? *hibbel* ;D ::)

Lisbeth

... und - musst du motzen ?  :P

Klar - nicht mehr lang und es ist Montag  :-*

Laurora

tropical_sun

Zitat von: Lisbeth am 17. September 2009, 16:00:18
... und - musst du motzen ?  :P

Gibts auch Ss-Blindheit? Ich hab gelesen: und - musst du kotzen...  :P ::) ;D

@Geschlecht: also mir ists echt egal was es wird. Hab schon einen Bub, noch einer wär gut, dann erbt er die ganzen Klamotten  ;), ein Mädel wär auch schön, da kann ich noch mal neu shoppen  ;D Ne, also mir ists echt wurscht. Nur wissen würd ich es am liebsten jetzt schon ::) Aber das wird ja noch etwas dauern...  :P