°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

sonnenblume

Boah, das war erstmal viel nachzulesen. Leider komme ich immer nur abends zum lesen und schreiben.

Florena, ich hoffe dein Termin beim Arzt war gut heute. Ich geh morgen auch endlich mal wieder und freu mich schon.

Danke für die Nachfrage. Letzte Nacht hab ich tatsächlich super geschlafen. Ich war zwar wieder um halb 3 wach, und musste auf Toi, aber ich konnte danach sofort wieder einschlafen.

Solche Schühchen habe ich schon viele für Freundinnen gestrickt, jetzt stricke ich mal welche für meinen Nachwuchs. Ich finde es immer noch ziemlich unfassbar, dass ich wirklich eine Mama werde. Kommt euch 1.Schwangeren das auch noch oft so vor?

Stefania27

@Andri: Na bin ich frohh das ich nicht alleine mit dieser situation bin,ich muss mich auch immer regelrecht zwingen das ich was mache wie du schon geschrieben hast den geschirrspüler zb einräumen oder ausräumen,selbst das kochen nervt mich total obwohl ich sonst immer sehr gerne koche aber jetzt hmm bin soo froh wenn mein mann mal für uns kocht... 

Wir werden EUCH immer Lieben unsere Engel CLEMENS & ANGEL !!!!

Laurora

nur kurz, bin ziemlich alle...

waren heute den ganzen Tag unterwegs, Ärztemarathon mit Laura (soweit alles iO) und anschliessend Kleiderkaufen mit Schatzi *neeeeerv* ::) ;D

melde mich morgen ausführlicher ;)

n8
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

Andri

Zitat von: sonnenblume am 24. September 2009, 20:36:55
Kommt euch 1.Schwangeren das auch noch oft so vor?

Selbst als 2.-Mama kommt es mir manchmal noch ECHT unrealistisch vor, daß ICH eine Mama bin :-). So lange das Kind sich auch noch nicht spürbar bewegt, ist die SS halt auch noch nicht wirklich "greifbar", finde ich. Das kommt alles nach und nach, aber vollkommen begriffen hab ich es immer noch nicht, selbst nach über 2 Jahren Mama sein  ;D

Andri

Zitat von: Stefania27 am 24. September 2009, 20:50:32
@Andri: Na bin ich frohh das ich nicht alleine mit dieser situation bin,ich muss mich auch immer regelrecht zwingen das ich was mache wie du schon geschrieben hast den geschirrspüler zb einräumen oder ausräumen,selbst das kochen nervt mich total obwohl ich sonst immer sehr gerne koche aber jetzt hmm bin soo froh wenn mein mann mal für uns kocht... 

Hihi, bin auch froh, daß ich mir nicht alleine als faule Schwangere vorkomme :-)
Kochen mach ich komischerweise noch am liebsten, das mach ich auch meistens immer noch alleine. Nur der ganze Haushaltskram geht mir so dermaßen auf die Nerven bzw. fehlen mir selbige dafür :-). Bin zu einem richtigen Faultier mutiert. Gehe auch meistens zwischen 21.00 und 21.30 schlafen; heute wird's leider später, weil ich jetzt erst mit kochen fertig geworden bin  :-\, aber meine große wollte heute einfach nicht ins Bett....

Wünsche Euch allen einen schönen Restabend und eine erholsame Nach,
bis morgen,
Indra

PS: @Ceca, danke  :D; schön, daß Du auch hier noch nach meinem Wohlergehen schaust. Ich betone auch, daß ich nicht wegen Dir oder wegen irgendwem anders den März verlassen habe; ich habe und hatte mit keinem der User dort ein Problem. Nur die Streits untereinander waren nichts für meine Nerven, da hab ich mich einfach nicht mehr wohlgefühlt... Bin halt ein harmoniebedürftiger Mensch. Wir lesen uns bestimmt weiterhin regelmäßig!

Lisbeth

Guten Morgääääähn,

mal Frühstück für alle hin stell - Kaffee , Tee , Kakao - lasst es euch schmecken  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

tropical_sun

Guten Morgen!

@andri: ui, schöne Bilder!

@florena: und wie wars gestern beim FA?

@rest:  :-*

So Mädels, die Zeit ist gekommen und ich werd mich wohl oder übel abmelden...  ;)

Nicht wundern, wenn ich plötzlich nicht mehr mitschreibe, sondern stattdessen eine sunny_bibi.  ;) Das bin ich  ;D

@Jamy: wär lieb, wenn du es dann vorne änderst. Jetzt darfst du  ;D

bibiforever

Huhu  :D

Nachdem ich ja gestern beim FA war und alles ok war, kann ich wieder unter meinem richtigen Nick schreiben. Noch wissen es meine Kollegen (und mein Chef) zwar nicht, aber das wird sich eh bald ändern und wenn sie es jetzt lesen sollten, wärs mir wurscht.  ;)

Also Krümel ist zeitgerecht entwickelt, 5,7 cm groß hat schön gestrampelt... Also alles super.  :)

Nächster FA Termin ist schon am 5.10. Also in nicht mal mehr 2 Wochen  :D Eigentlich sollte es in 2 Wochen sein, aber die Arzthelferin meinte dann am 5.10. würde es passen.  :) Umso besser! Naja, danach dann aber alle 4 Wochen.

Florena

HUHU Mädels!!!

Gestern wars super!!! Mein kleiner Schatz ist ja sooo groß geworden  ;D und sooo süß! Und das wichtigste: Es ist gesund und munter...puh...was für ne Erleichterung!!! Und Blut war auch nirgends zu sehen  ??? War wohl echt vom rasieren  ;D

Also erst hat mein Baby geschlafen...und dann wurd er wach und hat einen finger in den Mund getan...sooo süß...und hat sich ungedreht und wollte weiterschlafen...dann musste ich lachen und alles hat sich bewegt und mein Krümel wurde davon wohl endgültig wach  :D er hat dann so rumgestrampelt...sah aus als würde er tanzen!

Bilder hab ich auch bekommen: (mein FA ist der beste...habe gleich 4 Bilder bekommen... :D) Aber ide muss ich noch einscannen die Tage, dann zeig ichs euch..versprochen!
Also das UL Gerät datiert mich immer vor  ;) bin immer 2 tage weiter!
SSL: 54,8 mm
AQ (was ist das überhaupt?) 18,5 mm

Und ja, auf dem UL-Bild sieht mein kleines ein bissl aus wie ein Alien  ;D also auch etwas unheimlich...aber süß  ;)
Was ich auch krass finde, man erkennt echt das Hirn...also die zwei Hirnhälften... :o sieht cool aus!
Also wie gesagt alles supi!!

Danke euch nochmal fürs Daumen drücken und sorry fürs rumheulen  :-\

Werde gleich nachlesen  :-*

Aurelia wird große Schwester!

Lisbeth

Na siehste  :D Freu mich mit dir , das alles in Ordnung ist . Warte auf deine Bildchen  8) Mach schnell - wir sind doch alle neugierig  ;D

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Stefania27

@sunny_bibi:Schön das bei dir alles in Ordnung ist und es deinem Zwerg gut geht alles gute weiterhin  ;)

@Florena:Freut mich zu lesen das es deinem Zwerg gut geht und alles in Ordnung ist wann hast den wieder Fa-termin? Jaa möchte auch gerne die Bildchen sehen   :)

@me:Man oh Man ich bin soo faul  :( sollte Hausarbeit machen aber ich hab total keine lust zur zeit nervt mich das total  :( Heute bin ich schon in der 10ten Woche ich finde die zeit vergeht so schnell freu mich schon auf meinen nächsten Fa-termin aber dauert leider noch etwas.

@alle: s-winken

Andri

Hallo und guten Morgen,

@all mit schönem FA-Termin gestern: Juhuuuuuuuuuu, freut mich, daß alles ok war! Auf Bildchen bin ich natürlich auch gespannt!

@Stefania,
hihi bin heute auch immer noch hausarbeitsunmotiviert  8), aber das ist ja nix Neues...
Ich hab in Deiner Signatur gesehen, Du hast auch im Juli 2007 entbunden - ich auch!!! Wann denn? Ich am 14.!

Liebe Grüße,
Indra

Lisbeth

ich bin ebenso antriebslos - und gaaaanz sehr müde  :P

Mädel´s - ich glaub wir können uns da heute die Hand reichen  ;D

Lisbeth

Andri

Zitat von: Lisbeth am 25. September 2009, 11:26:27
Mädel´s - ich glaub wir können uns da heute die Hand reichen  ;D

Heute???  ;D
Ich reiche Euch schonmal vorab für die nächsten 14 Tage die Hand  :D

pilz

hallo ihr faulen .)

mir geht's nicht anders, dabei müsste ich so langsam mal in die puschen kommen. bald kommt besuch und da sollte es wenigstens etwas aufgeräumt sein, oder?  ;)

sagt mal, ich hab grad so nen blöden husten mit ganz viel noch blöderen schleim im rachen. habt ihr ne idee, was ich am besten machen könnte? kennt ihr soledum? die haben mir sonst immer gut geholfen, also unschwanger.

sorry für das egopost - ich muss jetzt weiterkochen (das mag ich momentan so gar nicht mehr machen - am liebsten nur noch bekocht werden oder take-away)

Andri

Zitat von: pilz am 25. September 2009, 11:40:46
sagt mal, ich hab grad so nen blöden husten mit ganz viel noch blöderen schleim im rachen. habt ihr ne idee, was ich am besten machen könnte? kennt ihr soledum? die haben mir sonst immer gut geholfen, also unschwanger.

Och je, Du arme :-(
Hast Du schon eine Hebamme? Wenn ja, würd ich die mal fragen.
Es gibt von der Bahnhofapotheke Kempten (haben einen Onlineshop mit vielen tollen Produkten für Schwangere und Babies) ein "Thymian-Myrte-Balsam", das kann man bei Husten auch schon bei ganz kleinen Kindern anwenden, weil es nicht so scharf ist wie das Hustenzeugs, das man so normalerweise auf die Brust schmiert....
Und da gibt es "Engelwurzbalsam" gegen Schnupfennasen - das hilft ganz gut, wenn man keine Meersalznasentropfen benutzen möchte... (die "normalen" darf man ja nicht und die Meersalz nutzen nichts  :-\)
Sicherheitshalber würd ich aber trotzdem mal Hebi oder Doc fragen, was man nehmen kann und was nicht....

Gute Besserung!

Stefania27

@Andri:Ahh das is ja cool ich hab am 22.7 entbunden ET war am 20.7  :)

Ich reiche auch schon mal für ne länger zeit die Hand mit lustlosigkeit und faulheit  ;D

@pilz: hihi lass mich auch lieber bekochen jetzt aber bekocht werde ich wirklich sehr selten  :( was kochst den gutes ? für den husten hab ich leider keinen tip  :(

So muss essen machen gehen,mag grad voll nicht *seufz*

Möcht euch noch meinen Bauchzwerg zeigen habs endlich geschafft zu scannen,das war ende 7te woche

lg Stefania

[gelöscht durch Administrator]

ypery

Huhuuuu auch von mir ein Lebnszeichen  ;)

Ich schreib mal schnell wie der FA termin war und heute abend gehe ich auf euch ein, hab gerade zeitdruck.

also der Fa termin war super klasse. Zwergi hat gestrampelt und gewunken das war so ein toller moment. Insgesamt ist Zwergi 7 cm, meine Fa hat alles vermessen, Kopfumfang, brustkorb usw.
Und es ist alles zeitgerecht entwickelt, sogar laut US 3-4 tage weiter, aber das macht ja nix.
Mein blutdruck war auch tip top und ich hab wieder 1 kg weniger, also insgesamt 4 kg weniger wie am anfang der SS.
Aber das macht ja nix, da ich ja übergewichtigt bin.
Ich hab auch zwei bildchen bekommen, einmal Seitenprofil und einmal von der Hand.
Mein nächster Fa termin ist schon am 1.10 um 12.15 Uhr und dann am 14.10 um 9:15 Uhr.
Warum ich schon schnell wieder hin darf liegt daran das ich eigentlich erst am 14ten kommen sollte, aber das war mir nen bissel lang und die fa sagte auch nene kommen sie donnerstag solang brauchen sie nicht warten. Das fand ich klasse.
Hab mir heute auch ein termin Spezialisten in einer Fachklinik gemacht für die feindiagnostik am 23.11, damit er schaut ob die Plazenta richtig arbeitet usw.

Hier mal die zwei Bildchen...

ich meld mich später nochmal  s-winken

[gelöscht durch Administrator]

Stefania27

Na wo seid ihr den alle ?? ganz still heute  :(
So ich werd mich hinlegen und einen Tv abend machen wünsch euch noch einen schönen abend bis morgen dann ihr lieben  s-winken

@ypery: Schönes Us Bild und toll das alles in Ordnung war

Lg Stefania

sonnenblume

Ist wirklich still hier heute, alle so müde?

Ich freu mich mit euch, dass ihr so schöne Fotos habt. Heute war ich auch bei meiner FA, und ich hab auch ein schönes Bild bekommen. Allerdings hab ich keinen Scanner, kann es euch also leider nicht zeigen. Aber es ist schön im Profil getroffen, man konnte Hände und Füße, Kopf und Körper sehr gut sehen.
Das mit den beiden Hirnhälften ist mir auch aufgefallen.

Jetzt werd ich mich mal ins Bett begeben. Ach ja, vielleicht schaffe ich es morgen nicht noch zu schreiben, ehe wir in den Urlaub fahren. Kann also sein, dass ihr erst in 2 Wochen wieder von mir lest.

Bis dahin, eure sonnenblume

Kathi

Bin auch mal wieder da  ::) hab schon ein schlechtes gewissen.

@bibi
ohhhh du bist das, ich freu mich ja sooooo riesig. ich glaub ich war wohl die einzige die es nicht wusste, lach.

@12te woche
Glückwunsch an alle die sie schon erreicht haben oder mehr. Bei mir dauerts noch ein wenig.

@bilder
man was für schöne bilder ihr schon habt. Ich muss meine auch unbedingt mal einscannen. Ich weiß auch nicht, bei manu und fabi hab ich das alles immer sofort gemacht, aber ich bin einfach vieeeel zu müde in dieser SS

@me
hab ich mich ein wenig erkältet, fabian war auch, ihm gehts aber wieder gut. Mittwoch geht mein Mann wieder ins krkh zur nächsten OP, und wenn er pech hat, wird das immer so weiter gehen  :-[ und wenn er noch mehr pech hat und bei der OP was schief geht, die chancen stehen 80:20 das es gut geht, dann klappt das mit dem Schließmuskel schneiden nicht (die müssen da direkt ran), und er wird sein lebenlang auf pampers angewiesen sein müssen  :'( ich finds nur schrecklich.

Mehr gibts erstmal nicht, ich versuche wirklich mich mal wieder öfters zu melden, ich hoffe so sehr dass meine Müdigkeit bald wieder besser wird. Ich könnt nur schlafen.

Lisbeth

Guten Morgen Mädel´s ,

@ Kathi - ich bin auch Dauermüde . Ich komm mit schlafen einfach nicht mehr hinterher  :P
Für deinen Mann drück ich ganz fest die Daumen  s-daumendruck

@ Ypery - schöne Bilder. Klasse , das alles in Ordnung ist

@ Stefania - hast du heute mehr Elan  ;) Auch ein süßes Bild

@ Jamy - was macht deine Maus ?

@ Sunny - alles wieder gut , oder immer noch Kopfweh ?

@ Dani - wie geht es dir ?

@ Flo -  :-*

@ Sonnenblume - ich wünsch einen tollen Urlaub

@ Pilz - Inhalieren hilft eigentlich immer ganz gut . Dann löst sich der Schleim besser. Zwiebelsaft soll auch gut helfen. Gute Besserung

@ Andri und Niolanta -  s-winken

@ all - ich wünsch euch ein sonniges WE  :-*

Lisbeth

Niolanta

@Lisbeth: hab ich gestern auch im fernsehen gesehen :) das wird ein richtiger Tänzer ;)
@Kathi: daumen für deinen Mann sind gedrückt!
@Müdigkeit und Antriebslosigkeit: Ich war gestern so gegen 13 Uhr zu Hause. Wollte meinen Unterrichtsbesuch vorbereiten, Wäsche waschen, abwaschen, kochen, aufräumen.....
Resumee des Tages: Wäsche waschen und kochen hat geklappt, der Rest nicht.... war sooooooo müde, hab nachmittags 2h geshlafen und abends aufm sofa war ich um 10 schon wieder eingeschlafen...... Momentan echt ätzend, aber ich komm kaum dagegen an. Und wenn ich nicht müde bin ist mir schlecht....

Also muss ich jetzt ran, der Unterricht bereitet sich ja leider nicht von selbst vor.
Schönen Samstag euch!