°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Lisbeth

Guten Abend,

allen Kranken weiterhin gute Besserung

Ich wünsch euch eine gute Nacht - bin fix und foxi . Heute ist gerade mal der 1. Ferientag und die Großen hatten sich schon wieder in der Wolle  >:( Das kann ja heiter werden ...  :P

Schlaft gut  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Nipa

@Nicci: Ich PERSÖNLICH würde noch 1 - 2 Tage abwarten... aber nur MEINE Meinung und ich kann natürlich nicht in Dich reinschaun!!! Was bei Blasenentzündung supergut hilft ist Preiselbeer-Saft. Gibt es im Reformhaus/Apotheke. Das ist sehr gut. Und unbedingt ganz viel trinken.
Du kannst auch Blasen-Tee trinken, der ist auch gut dafür. Jedenfalls: GUTE BESSERUNG!!!!

Bei uns alles roger. Mittwoch hab ich den Termin bei der Hebamme. Bis zum FA-Termin sind es noch 2 Wochen, also 5 Wochen sind wirklich lang!!! Aber ich bin tapfer und schaff das!!!

@Sunny: Ich mach das im Fitness-Studio, da gibt es ne tolle Kinderbetreuung in die Johannes auch sehr gern hingeht.....

LG
Nipa

Bebbels87

Ich würde nicht abwarten,hatte ja auch eine Blasenentzündung letztens und es mit durchspühlen versucht,die Ärzin sagte,dass die Bakterien ruckizucki in der gebärmutter sind und man meistens um eine Peniccilinbehandlung nicht rumkommt.

@me: Hatte gestern Abend aus dem nichts irgendne Panikatackke kurz nach dem zu Bett gehen :(
Dachte ich würde sterben...mein herz raste und ich zitterte,mir war kalt und cih hatte ein engegefühl in der Brust,war schon drauf und dran den RTW anzurufen aber mein SChatz versuchte mich zu beruhigen,nach einer Stunde ging es dann...Woher es kam ich weiß es nicht

Lisbeth

Guten Morgen ,

Frühstück für alle hinstell

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

nicci

guten morgen!
hab eben die erste tablette genommen.ein albtraum heute nacht von blutüberlaufendem schlafanzug hat mir dann wirklich nochmal den rest gegeben!
nun warte ich voller angst ob ich irgendwelche nebenwirkungen oder allergien bekommen!
die atemnot ist gerade meine grösste angst!

Bebbels87

Bebbels87

oh ähm,ich hatte gestern eine panikattacke wegen nichts quasi,weil man etwas für nicht normal hält und sich dann reinsteigert,wenn du dir dennoch unsicher bist und nicht weisst ob es eine allergie oder echt nur die Panik ist,dann konsultiere besser direkt einen arzt  :-*

Florena

Morgen Mädels!

Danke Lis für das tolle Frühstück  :-*

Nicci: Mach dich nicht verrückt! Reinsteigern kann man sich schnell in etwas! Solange du nichts von einer allerg. Reaktion feststellen kannst, dann ists gut und bleib locker...bzw versuch es  :-\ Wird schon!!!  :-*

Bebbels: Oh je...ja das hatte ich auch schon mal...ist der Horror! Ich bin allerdings im kh gelandet, weil ich nach dieser Panikattacke in Ohnmacht gefallen bin  ::) Das ist echt hart...aber woher das kam ist echt unklar...ich glaube die Psyche oder so, weil körperlich war alles oki!

Me: Fühle mich ganz gut. Habe noch ab und zu UL-Schmerzen aber sonst alles gut!
Ich trinke in letzter Zeit gerne Fenchel-Anis-Kümel Tee...meint ihr den kann ich bedenkenlos trinken soviel ich will?? Weil man muss ja bei Kräutern aufpassen oder?

:-*

Aurelia wird große Schwester!

nicci

soooooo!
ich lebe noch...und versuche mich da etwas runter zu holen!
krass,ihr hattet panikattacken?
ich hatte das auch schon öfters,daher auch meine ängste vor medis und so.ich hatte ja wie schonmal erzählt eine wochenbettdepression nach elias geburt woraus auch eine angsterkrankung entstanden ist..in der ich öfterst panikattacken bakem und auch ab und an noch bekomme.hab mich aber gut im griff...ausser halt in solchen ausnahmezuständen wie dies wohl einer ist!
abe rich dneke nicht wirklich,dass es eine echte atemnot ist...ich häng imemr noch am pc,könnte man das dann?

@flo:bringt der tee nicht milcheinfluss
ich hatte da bei alyssas geburt immer o probleme,dass keine milch ma und musste immer diesen tee trinken...fenchel-anis-kümmel!*würg*
ich trinke am tag ca 2 liter kamillentee. :D

wollt ihr eigentlich stillen?

Florena

Dani:  s-winken alles gut?

Nicci: Milcheinfluß? Hmmm...noch nix gemerkt... ;D

Stillen: Ja möchte ich auf jeden Fall  :D

Aurelia wird große Schwester!

NoName

Becky

Guten Morgen allerseits!

@nicci
Ich hätte auch so entschieden! Drück dir die Daumen, dass du keine Probleme bekommst!

@bebbels
Was machst du denn für Sachen?

@Lis
Danke fürs Frühstück!
:-*

@Stillen
Auf jeden Fall! Ich bin ja so ein kleiner Stillfanatiker.Freue mich schon wieder so sehr darauf! Und mein Mann hat mir letztens Ärger angedroht,wenn ich nicht alles daran setzte zu stillen, bei den Preisen... ;)

@me
Jetzt hat michs auch erwischt! Sitze mit laufender Nase und hustend auf dem Sofa. Natürlich  hab ich mir wied3er gleich den richtigen Zeitpunkt ausgesucht. Wo wir wenig zu tun hatten auf der Arbeit,da war ich gesund, und jetzt explodiert gerade alles und ich bin krank, mein Chef war sehr begeistert heut morgen!
So, heute ist der letzte Tag von Woche 11!! morgen ist soweit. Leider geht meine Phantasie schon wieder durch mit mir...

Becky

@flo
Wenn du nicht 3liter davon trinkst, wirds nicht so viel ausmachen,denk ich! Man sollte ihn nur später nach der Geburt zur Milchanregung nicht zu viel trinken, da sonst die Wirkung ins Gegenteil umschlägt!

Bebbels87

Stillentu ich das erste halbe Jahr vermutlich auch wieder :O)

Nicci,tu dir echt dir Ruhe an!

Becky, ohje du Arme,ich Niese ab und an mal,hoffe dass es dabei bleibt....ja ich weiß auch nicht wie es so kam,hatte den ganzen Morgen wieder so panikanflüge,gerade geht es,weiß garnicht woher das kommt :(

Bebbels87

Habt ihr noch mein letztes Bauchbild(ohne Bauch) im Kopf? :D

Schaut mal,ich explodiere gerade:

Geht das mittlerweile als Babybäuchsken durch?Oder habe ich Halluzinationen? :D

Zabka

Hallo,

wollte mich auch mal wieder melden....

Hab jetzt nicht viel gelesen, sorry, bin auch gerade am kochen.

@Stillen: Auf jeden Fall, tu ich ja sowieso noch, dann gibts halt 2 Wickel- und 2 Stillkinder... ;D

Becky

@Bebbels
Hast du sowas öfter?
Also Panikattaken? Also ich hab wieder ständig Angst, meinem Zwergchen gings nicht gut, aber Panik hab ich nicht...
JAaaaaa, das kann man durchaus Babybauch nennen!

Bebbels87

Becky,ganz ehrlich,ich hatte sowas wie gestern noch nie in meinem Leben  :'(
Es macht mir Angst,ich dachte echt,dass ich die nacht nicht überstehen werde vor Panik,mein Männe sollte mir dann was erzählen um mich zu beruhigen und ich konnte garkeine zusammenhänge feststellen,es war so,als ob meinGehirn nicht richtig arbeiten würde und dann noch dieses extreme Zittern,beklemmungsgefühl in der Brust,triefend nasse,kalte Füße und Hände,einfach schrecklich.
Es ist auch nichts vorgefallen,wir wollten uns wie egsagt nur zum schlafen hinlegen...

bibiforever

huhu

@stillen: also (wenn es wieder so gut klappt  ;)) stille ich die ersten 6 Monate. So hatte ich es bei meinem Sohn auch schon gemacht. Das fand ich auch schön aber es war auch der richtige Zeitpunkt zum Abstillen (für uns).  :)

@Panikattacken: was macht ihr denn für Sachen? Sowas hatte ich zum Glück noch nicht. Aber ich stell es mir schon schlimm vor. Wenn es öfter vorkommt, würde ich mir da lieber Hilfe holen.

@becky: den Tag kriegste auch noch super rum und dann morgen bei 12+0 kannste durchatmen  ;)

@bebbels: schöner Bauch. Also ich weiß ja nicht wie es vorher aussah, aber ich find schon, dass da eine typische Babybauchwölbung dabei ist  :)

@nipa: achso, wenn das direkt mit Betreuung ist, ists natürlich super!

pilz

huhu,

ich erwache auch mal wieder von den toten... dieser schnupfen und husten bringt mich noch mal um den verstand. heute hab ich mir in der apo einen holundersaft geholt. das soll auch gut helfen. schauen wir mal  ???

stillen beim ersten kind hat's nicht so geklappt und ich hab recht früh aufgegeben. dieses mal wollt ich das schon probieren. wenn's wieder nicht klappt, dann bin ich aber auch nicht böse drum. ich weiss, dass auch flaschenkinder gross werden.

panikattacke bislang hatte ich sowas zum glück nicht. das muss echt heftig sein!

brüste / milcheinschuss tun euch - besonders den mehrfachmamis - die brüste auch so weh? ich könnt sterben, wenn mich jemand umarmt oder der lütte auf mir rumturnt.
grad gestern hab ich gelesen, dass die zweite schwangerschaft oftmals nicht so anstrengend empfunden wird wie die erste. bei mir ist es genau anders herum. in der ersten konnt ich (bis auf die ewige müdigkeit) rumhüpfen wie gott in frankreich; diesmal schleiche ich mich in der wohnung herum als wäre ich 80 anstelle von 30  :-\  und wirklich alles tut weh.  ::)

nun gut, meine 5 min freizeit sind wohl auch wieder vorbei. der junge mann verlangt nach seier lego-spielkameradin  ;D

ich wünsch allen kranken eine gute besserung, allen FA-termin-habenden viel spass und eine beruhigende minute und dem rest einen schönen tag!  :)

sonnenblume

Hallo ihr lieben!

Sorry, aber ich muss euch jetzt auch mal meine Wehwehchen erzählen:
Ich hab gestern abend recht starkes Ziehen im Unterbauch gehabt. Also war Sofahocken angesagt. Nachts bin ich aber nach 2 Stunden Schlaf von Schmerzen im Rücken aufgewacht, egal wie ich mich gedreht habe, die Schmerzen waren einfach unheimlich. So bald ich aufgestanden bin, kam das Ziehen im Bauch wieder.
Heute morgen war ich dann direkt bei meiner FA, nach 3 Std. Wartezeit (außer mir waren noch 5 andere Schwangere mit Schmerzen spontan da, echt der Wahnsinn) kam ich dann dran.
Glücklicherweise ist alles OK, keine Wehen, Baby bewegt sich, Herz schlägt, Blutdruck war etwas niedrig, aber sonst ist alles OK. Waren wohl nur Bauch-Wachstums-Schmerzen. Mein Bauch sieht inzwischen auch dementsprechen aus  ;D
Ihr könnt euch vorstellen was für ein Felsbrocken mir da vom Herzen gefallen ist. Ich bin trotzdem erst mal krank geschrieben.

Stillen: möchte ich wenn es irgend geht machen. Finde ich auch für die Mutter-Baby-Beziehung schöner.

BauchWow Bebbels, ja das sieht sehr nach Babybäuchlein aus.

So, bis später, ich muss jetzt erst mal etwas ausruhen oder schlafen.

nicci

das freut mich,dass alles ok ist sonnenblume! :-*

Andri

Zitat von: pilz am 13. Oktober 2009, 14:05:26
ich erwache auch mal wieder von den toten...
dito  :D

stillen
Werde ich auf jeden Fall nochmal. Bei Leni hat es immerhin 7 Monate geklappt aber dann wollte sie nicht mehr (ich irgendwie auch nicht  :-\)

panikattacke bislang hatte ich sowas zum glück nicht. das muss echt heftig sein!
Denk ich auch  :o

brüste / milcheinschuss tun euch - besonders den mehrfachmamis - die brüste auch so weh? ich könnt sterben, wenn mich jemand umarmt oder der lütte auf mir rumturnt.
JA!!!! Vor allem morgens, wenn ich aufstehe, denk ich, die explodieren mir vom vielen Ziehen und Ziepen...

@Schwangerengurt,
hatte ich bei Leni nicht und brauche ich diesmal auch nicht; ich glaub nicht, daß sich das lohnt...

@gebrauchte Sachen,
bei Kleidung kein Thema, aber Schuhe würde ich nie, nie, nie gebraucht verwenden. Den Kindersitz prinzipiell auch nicht - aber vielleicht noch von jemandem, den ich kenne - wo ich dann weiß, wie lange der Sitz in Gebrauch war und daß die Leute keinen Unfall damit hatten.
Kinderwagen müssen wir wohl neu kaufen; wir hatten den von meinem Cousin ausgeliehen, aber die brauchen ihn nun selbst wieder...
Sonst haben wir alles an Zubehör noch; kaufen dann ein neues Bett für die Große und das Baby bekommt Lenis Bett.

@FA-Termin heute,
war super! Leider wollte sich unser Mini nicht outen und hatte die Beine vehement an den entscheidenen Stellen verschränkt  :D. meine FÄ hat wirklich alles gegeben und immer wieder versucht, aber es war einfach nichts zu sehen... Naja, vielleicht beim nächsten mal  8)
Aber das wichtigste: es ist alles ok. Unser Baby ist jetzt knapp 15 cm groß und wiegt ca. 150 g. Es hat witzig den Daumen nach oben gehalten, so nach dem Motto "alles prima bei mir".
Leider müssen wir jetzt 5 lange Wochen warten, bis zum 19.11., meine FÄ hat Urlaub dazwischen...

So, ich muß wieder los; Leni muß noch in die Badewanne und dann hab ich ein Date mit meinen Spielkreisfrauen zum Pizza essen gehen *freu*.

Liebe Grüße & einen schönen Abend Euch,
Indra

Lisbeth

Guten Abend,

@ Bebbels - hab ich es nicht gesagt - jetzt willst du mit Macht an uns vorbei ziehen ...  ;D Hübsches Bäuchlein  :-*

@ Nicci - wie geht es dir ?

@ Pilz - Ich hab generell empfindliche Brüste und mag es nur bedingt angefasst zu werden. Jetzt schon mal garnicht  :P

@ Andri - viel Spaß beim Pizza essen.

Schön , das es deinem Krümel gut geht und alles okay ist.

@ Dani - hoffe , das es bei dir soweit wirklich okay ist .

@ Flo -  s-winken

@ 3 Stunden warten ist ja heftig - aber um Gewissheit zu haben nimmt man das in Kauf. Schön  das alles okay ist.

@ Stillen - ich hab Flaschenkinder  ;)

@ Gurt - hatte ich nie und werde mir den jetzt auch nicht kaufen.

@ all - ich wünsch euch noch einen schönen Abend und sag schon mal gute Nacht  :-*