°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Hase

::)Ich freue mich so über Eurer Bergfest  s-so - werde nächste Woche begeistert nachziehen. Ziehen wir wirklich um?

@Kleine: Keine Kompromisse/Risiken eingehen, zur Not einfach krank schreiben lassen. Drücke die Daumen, dass Dein FA vernünftig ist.

@Jamy: Gute Besserung Deiner Kleinen.

@Florena: Gott sei Dank war das viel Wirbel um nichts. Hätte mich aber auch verrückt gemacht. Schreib doch bei Gelegenheit mal, ob die Tabletten helfen.

@Nicci: Die Situation ist nicht perfekt, finde ich super und sehr tapfer von Euch, dass Ihr aber zuerst an die Kinder denkt. s-daumenhoch

@Lenya: Hast Du erst Ende April Termin? Feier einfach jedes Bergfest mit, dann hast Du bist zu Eurem richtig Übung  ;)

@Sunny: Ich lasse mich auch sicher nicht gegen die Schweinegrippe impfen. Tolle Impfung, die es erst so kurz gibt, dass sie sicher NICHT für Schwangere getestet sein kann. Sollen die doch an sonstwem testen.   >:(
Beängstigend ist nur, dass an meiner Schule es jetzt erste bestätigte Fälle gibt, an Nachbarschulen sogar schon Zahlen im zweistelligen Bereich und an diesen Schulen Schwangere Schulverbot haben. Mein FA hat angeboten mir ein Beschäftigungsverbot auszustellen. Bin am Überlegen ob ich das nicht wahrnehmen soll.   ::)

Ich merke die Kleine inzwischen häufig, nicht mehr nur im Liegen. Mensch, ist die aktiv. Die ist (scheinbar) sogar mal längere Zeit am Stück wach.  Es lenkt schon etwas vom Arbeiten ab, wenn sie wieder irgendwo im Bauch anstößt.

Jamy mit Leonie

@Bella: da gibts ne laaaange Vorgeschichte :-\ Kurzfassung: Leo geht seit Feb. 09 mehr oder weniger in den KiGa, ist seit dem nicht einmal am Stück für 4 Wochen da gewesen, weil sie eine Mandelentzündung, Bronchitis, fieberhafte Virusinfekte u.a. nach einander hat.
Sie war Anfang Oktober für 5 Tage wegen Lungenentzündung im Krankenhaus und die Ärzte dort haben sie in eine Tageklinik überwiesen, dort hat sie über 4 1/2 WOchen Atemtherapie,  Physiotherapie und anderes bekommen. Nun war sie drei Tage wieder in dem normalen KiGa und hat schon wieder so nen dickes Ding an der Backe.
Für mich ist das leider nicht mehr normal, oder seh ich das übertrieben? Klar, das die Mäuse Husten und Schnupfen bekommen, keine Frage, ist bie dem Wetter ja leider fast normal, aber sie bekommt ja immer gleich was, wo sie zuhause bleiben muss :(
Pünktchen im Herzen!!

Hase

@Jamy: Das klingt aber wirklich heftig. Könntest Du den den KiGa einfach so wechseln? Gäbe es denn Alternativen?

Jamy mit Leonie

@Hase: ich weiß es nicht, mein Mann und ich wollen am WE mal ein paar raussuchen (I-Net, Telefonbuch etc.) und ich ruf dann da am Montag mal an und frage nach, wenn ich umziehe, kann ich den KiGa ja auch wechseln. Müssen halt mal schauen, ob die dann überhaupt Plätze frei haben. Abe da, wo sie jetzt ist, sind 200 :o Kinder drin, würden gerne einen haben, wo weniger sind. Vielleicht klappts ja auch bei einem privaten KiGa, nur der wird wohl teurer sein :-\

@Schweinegrippe: mein Mann läßt sich am 19.11. Impfen Mir ists nur ein Rätsel, wie es sein kann, daß das Serum dem Ungeborenen nicht schaden soll, díe Piekse aber für Kindern unter 6 Monaten nicht geeignet ist ??? Die Ungeborenen sind doch noch empfindlicher und kleiner :(

@aktive Mamis im MT: ALLE DIE HIER NOCH MITSCHREIBEN ODER MITLESEN, SCHREIBEN MIR BITTE EINE PN; WER SICH BIS ENDE NOVEMBER NICHT GEMELDET HAT, WIRD NICHT MIT UMZIHEN ::) Sorry, aber wir haben soviel Mädels in der Liste stehen, die sich hier einmal und niewieder gemeldet haben :-\
Pünktchen im Herzen!!

Hase

@Jamy:  :-[ Ähm, will gerne mit umziehen, schreibe Dir auch gerne eine PN,, weiß aber nicht was das ist. :-[ peinlich, stehe mit etwas auf Kriegsfuß mit den Abkürzungen.

NoName

Ich muss mal ganz blöd fragen, wer is jekyll? war das richtig? und DieNadin? Hab ich hier noch nie gelesen.

Hase? Hattest du nich in Mädelsouting? PN ist eine Nachricht wo du nur Jamy schreibst. aber denke mal sie wirds auch hier lesen ;)

Hase

@Dani: Kenne ich auch nicht.

Ja, in mir strampelt ein Mädel. Und, danke fürs aufklären.

Bella32

Verschiebt man nicht einfach den ganzen Thread? Dann kann man doch normal weiter schreiben und muss ich nirgends anmelden, oder verstehe ich da was falsch?

s-nachdenken

иɛттɛ

Huhu Mädels,

nur kurz heute, bin etwas im Stress. Werd dann gleich anschließend nach der Arbeit mit Schatzi zum Wocheneinkauf fahren und danach schaff ichs bestimmt nicht nochmal online zu gehen. Bin doch immer schon so zeitig müde  :-[

@halbzeit: Ist man da nicht erst bei 20+0 angekommen???

@Kleine: Ihc drück dir die Daumen, dass sich die Sache mit deinem AG schnell und ohne STress aus der Welt schaffen lässt.

@Jamy: Oh man, das ist nicht schön, dass es deine Kleine schon wieder erwischt hat. Ich wünsch ihr gute Besserung.
Und einfach mal wegen nem kleineren Kiga erkundigen schadet auf jeden Fall auch erst mal nicht.

@Impfen: Werd mich sicher auch nicht impfen lassen. Möchte mich und mein Kind nicht asls Versuchsobjekt benutzen lassen.

@Kind merken: Also ich spür immer noch nix :-[

@Dani: Hmm, hab ich hier auch noch nie gesehen...

@Rest: Sorry vergessen :-*

иɛттɛ

Bella: Ja der ganze Thread wird verschoben, aber ich denke Jamy möchte das gleich als Anlass nehmen, um die erste Seite zu aktualisieren.

@Jamy: Ich würd die MÄdels, die sich nicht bei dir melden aber nicht komplett rauslöschen. Vielleicht machen wir das dann so " Hier kugeln derzeit ... aktive Mamis und schreiben die anderen dann separat unten dran als inaktiv????

nicci

kurzes egopost...
ich war gerade bei meinem FA weil ich ganz komische bauchsachen bekam.
ich wollte mir die hose anzihen und plötzlich wurde mein unterbauch direkt über dem schambeim ganz hart und dick und es zog bis in den rücken.ich bekam o doll angst und konnte gsd doirekt um 15 uhr zum fa.er hat einen us von unten gemacht und gemeint,der gebärmuhals sei nicht verkürzt und der mumu sei zut würde nix nach unten drücken.
ok...ich bin aber trotzdem super beunruhigt.und fühl mich komisch im bauch.das baby hat er garnicht angesehen.
kennt ihr sowas?
er meint,das waren wohl kontraktionen der gebämu.ich soll nun mehr magnesium nehmen.
nun hatte ich gerade schleim ausfluss.dicken schleim.ist das vom US?
oder was ist los?
ich dreh durch... :(

Hase

Hi Nicci

Hast Du eine Hebi? Würde meine in dem Fall anrufen oder ist KH gehen (weil die meisten FAs schon zu haben). Die haben bei der Kreissaalführung extra drauf hingewiesen, dass man bei Fragen und Unsicherheiten lieber einmal zu viel vorbeikommen soll. Auf der anderen Seite meine Dein FA doch, dass alles OK wäre?!

Kann selbst aber gar nicht beurteilen ob es schlimm ist, habe eh immer Rückenschmerzen, manchmal zieht es auch vorne ein wenig ohne hart zu werden. Das sollte es glaube ich ehr nicht.

Jamy mit Leonie

@nicci: das kommt demnächst öfters ;), sollte nur nicht (@Laurora schiel)  öfter als 4-5x am Tag sein, oder wie war das? Mein FA meinte bei mir neulich, das es auch einfach sein kann, das es die Dehungen der GM sind ;)
Pünktchen im Herzen!!

nicci

also...ne hebamme hab ich nicht,nein!
und ich war einmal im KH und da meckerte mich die ärztin,so lange ich keine blutungen habe,soll ich doch gefälligst zuhause bleiben...man könne eh nichts machen,wenn was passiert.(da war ich noch ganz am anfang)!

@jamy...ich kann jetzt auch kaum noch laufen.weil es so zieht.
das sind wirklich schon übungswehen?so früh?

Hase

Manche Ärzte haben wirklich ihren Beruf verfehlt!!! Etwas mehr Einfühlvermögen kann man doch wohl verlangen. Es gibt so viele Sachen die neu und beängstigend sind während der Schwangerschaft.

Bin froh, dass ich schon eine Hebi habe, hatte vor 2 oder 3 Wochen ja auch mal ziemliche Panik, da ist sie dann gleich gekommen.

Drücke die Daumen, dass es auch bei Dir viel Panik um nichts ist!

Laurora

Zitat von: Jamy mit Leonie am 12. November 2009, 17:37:18
@nicci: das kommt demnächst öfters ;), sollte nur nicht (@Laurora schiel)  öfter als 4-5x am Tag sein, oder wie war das? Mein FA meinte bei mir neulich, das es auch einfach sein kann, das es die Dehungen der GM sind ;)

bis zu 10x  ;)

Übungswehe..., du hast vor Schreck wahrscheinlich doll verkrampft und nu is alles verkrampft oder etwas verrissen oder so ;)

Magnesium schlucken und hinlegen und liegen bleiben ;)

und demnächst bissl vorsichtiger bücken, Bauch is jetzt nunmal im Weg und die Muskeln packen nich mehr alles ;)
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

nicci

mene freundin ist hebamme.mag aber auch ungern panik machen,wenn das dann wirklich normal ist...
mein gyn sagt ja,alles ok.aber mich beunruhigt halt,dass er nicht nach dem baby geschallt hat.
und mittlerweile fühlt es sich an,wie ne blasenentzündung. >:(Komisches stechen/ziehen in der sch*ei*de und im unterbauch...ach man.

@laurora...immer liegen nun?das schaff ich ja garnicht.hab mir magnetrans gekauft eben und direkt eine genommen.
ich hab mich ja nicht mal richtig gebückt ,ich stand und hab das linke bein angehoben weil ich mein hosenbein anziehen wollte! :D

Laurora

nicci

Laurora

da tippe ich auf den vaginalen US...danach hab ich das auch ab und an ;)

Bella32

@hello_kitty
Ich hab die erste Seite gar nicht gelesen  :-[

@nicci
Ausfluss hab ich auch teilweise sehr dollen, allerdings hatte ich ne OP, ich weiß nun nicht genau, ob das nur davon kommt. Ab und an hab ich auch so eine Art spannen, aber nicht so doll, wie Du beschreibst, bei mir ist es dann nur unangenehm. Aber wenn der Doc sagt, alles ist ok, würde ich ihm vertrauen, auch wenn er das Baby nicht angesehen hat. Vermutlich ist das wirklich nur die Gebärmutter.

In den ersten Wochen hatte ich manchmal so dolle Krämpfe, dass ich dachte, mich zerreißt es. Aber da war noch alles ok.

Ne Hebamme solltest Du eigentlich schon längst haben, mach Dich mal auf die Suche, die kann man gut löchern :)

bibiforever

Huhu

@Überschrift: hatten wir nicht schon mehr Mädels? Ich glaub 3 oder so, oder? Hase, Bebbels und Kleine, oder? Bin mir aber nicht sicher.
Find ich aber gut jamy, dass das da steht. Dann hat mans gleich auf den ersten Blick  :)

@kleine: ja eben, und ich meinte nicht ne Freistellung, sondern ein BV, denn da würdest du glaub ich schon das Gehalt bekommen.

@nicci: 27. Woche?!?  :o Du meintest 17., oder?  ;) ;D Ich denke auch nicht, dass es was Schlimmes ist. Warst ja auch beim FA und der Schleim kann schon von der Untersuchung kommen. (und auch so in der Ss)

Lisbeth

Guten Abend ihr Sabbeltanten ,

@ Impfen  der Impfstoff , der zur Zeit verfügbar ist -sollte keiner Schwangeren gespritzt werden. Erst im Dezember kommt einer der direkt für Schwangere ist.

@ Umziehen - ich kenn es so , das der MT erst umzieht , wenn alle im 6. Monat angekommen sind .

@ Jamy - ich möchte auch mit  ;)

@ all - ich wünsch euch einen schönen Abend und angenehme Träume  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Nipa

Hallo,

@Sunny: Hast ne PN  :-*

@Schweinegrippe: Impfen werde ich mich definitiv nicht lassen.
Angst direkt habe ich keine, aber ich denke wenns blöd läuft hat man halt als Schwangere nen KKH-Aufenthalt gewonnen. Und das mit dem Kind daheim wär halt blöd. Aber ich glaub einfach dran dass ich ein gutes Immunsystem hab und mir das nicht einfange!!! Toi toi toi

@Umziehen: Klar ziehen alle um die mitschreiben... Und ich denke auch wir ziehen alle um wenn die letzte die 20te Woche erreicht hat.

@Jamy: Also ich glaube dass es zwar ätzend ist, weil Deine Maus wirklich alles eingefangen hat.
Aber ich fürchte dass es Dir in nem kleineren Kindergarten auch nicht so viel besser gehen wird.
Mein Spatz hat im letzten Winter auch ständig was gehabt. Ich bin gespannt wie unser erste Kita-Winter wird. Aber derzeit läuft die Nase wie irre und er hat auch doll Husten. Zum Glück noch kein Fieber und ich hoffe er steckt das weg... Wenn Deine Maus halt empfindlicher an den Bronchien ist, dann entwickelt sie halt aus nem Husten gleich wieder mehr....
Aber anschauen könnt Ihr die Kitas ja mal... schadet ja nix....

@me: Waren heute beim Martinsumzug und Sohnemann hat leider so nen blöden Heulanfall (wo wir bis jetzt nicht genau wissen warum, gestern fand er es so toll mit Laterne und Feuer).
Ich musste ihn dann viel tragen und das war total blöd. Mein Bauch hat richtig weh getan. Mein Mann und ich haben dann noch etwas gestritten, gaaanz toll. Hab mich daheim direkt hingelegt und die Spieluhr auf den Bauch und ich sags Euch, da war heute richtig Rambazamba. Hat dem Mini wohl so gar nicht gepasst mit dem Tragen... aber es war total schön das Baby so zu spüren. Musste ja in der ersten Schwangerschaft bis zur 27ten Woche warten bis ich das Baby sicher wahrgenommen habe. Und von soher geniesse ich es dass ich da diesmal deutlich früher dran bin.

LG
Nipa

Sabine mit Noel

So dann schlisse ich mich mich mal der anderen Oktobermami 07 ( Nipa)  :-* an.

Mit einen kurzen mir geht es gut, darf seit Montag wieder arbeiten und da bleibt immer etwas wenig Zeit für hier, Leider.

Ich spühren das Kleine auch schon super deutlich besonderst wenn ich mich aufrege oder mich abends hin lege, von außen spühr ich noch nichts so dass ich meinen Mann noch nicht mit eingeziehen kann.
Am Montag FA und bin schon etwas aufgeregt ob es ein Outing gibt.

Wünsche eine gute Nacht
Sabine

FA 11.1
GVK 15.2