°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Florena

Mir fällt gerade auf, dass ich die einzige Ü-Ei Mami hier bin...oder irre ich mich da? Boah ich platze ja auch schon fast vor Neugier was es wird, aber ich habs schon sooo lange ausgehalten, da halt ich die restlichen paar Wochen auch noch aus gell?

Aurelia wird große Schwester!

Lisbeth

Flo - der nächste Laden ist in Leipzig - virtuell kenn ich sie alle  ;D ;D ;D Danke für das Angebot  :-*

Das mir den Krampfadern ist so ätzend . Sei froh , das sie dir keine Schmerzen verursachen . Denke , es liegt auch am Gewebe und da es bei mir auch nicht die 1. Ss ist - kommt da einiges zusammen. Am Unterschenkel tut mir diesmal garnix weh - aber die im Schritt ist größer geworden und sie zieht sich jetzt bis zur Hälfte des Oberschenkels hin. Naja Slip und Nähte von den Hosen schuppern auch - von daher ... Aber ich habs ja bald geschafft und danach gehen sie wieder zurück - bis jetzt zumindest - hoffe, das es diesmal auch so sein wird .

Ü - Ei - wäre nix für mich - bin viel zu neugierig . Hut ab , das du es versuchst durch zu halten  :)

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Florena

Lis: Das mit den Krampfadern klingt echt übel und fies  :( Sollte ich eigentlich Stützstrümpfe tragen wegen der Krampfader??

Ü-Ei: Danke  :D ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie ich das schon so lange aushalten konnte  ;D bin normalerweise absolut nicht so beherrscht und Standhaft  ::)

Nächste Woche bin ich schon in der 30 ssw  :o ich kanns immer noch nicht glauben, dass das nun so schnell ging!
Ich weiß noch als ich in der 6 ssw war...und da wurde mir auch von allen seiten gesagt ich soll es geniessen, denn die Zeit geht so schnell schnell vorüber usw...hab ich nie und nimmer geglaubt! Aber tatsache...hinterher ists immer so oder?
Bin mal gespannt, ob mein Schatz früher oder später kommt  ::)

Wie kommts eigentlich, dass man dann nach den 40 Wochen (also wenn alles normal läuft - was ja zum Glück größtenteils auch so ist) wehen bekommt und die Geburt SPONTAN anfängt? Ich meine wer ist dafür verantwortlich? Das Baby vielleicht, weil es zu eng ist? Oder der Körper der Frau der diese SS-Uhr in sich hat und das Kind dann praktisch "abstosst"?? Das sind so Fragen, die stell ich mir manchmal  ;D

Ah ja...noch ne Frage:

Manche Frauen verlieren ja das Frwa tröpfchenweise ne? Wie merkt man das? Kann man das überhaupt merken? Weil ich habe letztens was dazu gelesen und war voll geschockt! Da hat ne Frau das nicht gemerkt und mit Ausfluss verwechselt und bei der nächsten VU lag das Baby schon fast im trockenen  :-[ Das fand ich so schlimm und da hab ich (ist ja klar  ::)) Angst bekommen, ich würde das nicht merken!!!

Lisbeth

Wo ist denn deine Krampfader ? Wenn sie am Unterschenkel ist , kannst du dir bei Schlecker oder Dm Kompressionsstrümpfe holen - kosten da ca. 2 € Wenn sie dir aber Probleme macht - sprech deinen Fa drauf an - der verordnet dir dann richtig heiße Stützstrümpfe  :P Da braucht man die dann nicht bezahlen .

Man sagt , das das Baby irgendwelche wehenauslösende Mittelchen frei setzt - aber es muss alles rundum stimmen .

Blasensprung - also den merkst du auf alle Fälle . Bei mir hat es immer richtig plopp im Bauch gemacht und dann gab es kein halten mehr.
Bei einen verhaltenem Sprung oder bei einem Riss , kann es schon sein , das man es nicht gleich merkt. Man hat das Gefühl , das man den Urin nicht mehr halten kann. Du kannst dir ja solche Teststäbchen besorgen , dann weißt du es genau .Fruchtwasser bildet sich aller 24 Stunden neu - es kommt also nicht so schnell vor , das das Baby auf dem Trockenem sitzt. kann aber auch passieren. Ein Riss kann sich auch wieder verschließen.

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Florena

Lis: Aha...danke für die Infos! Wo bekomm ich den so teststäbchen her? Apotheke? Und wie heissen die dinger?

Sind so Krampfadern eigentlich gefährlich?

Bebbels87

Bei mir hats auch "geplöpt" :D

Mädels,was darf man gegen Erkältung nehmen? habe da was von Malventee gehört?!

Schlumpfke

Hallo Ihr Lieben!

Hab ihr noch Platz für eine Aprilmami?

GLG Schlumpfke

Lisbeth

@ Flo - jepp , so was gibt es in der Apo . Aber wie die Dinger heißen - keinen blassen Schimmer , da ich so was nie benutzt hab  :P

Sie werden nur gefährlich wenn sie enorm anschwellen und starke Schmerzen verursachen . Es kann dadurch zu einer Thrombose kommen . Also schön darauf achten und wenn es anfängt zu zwacken , lieber einmal anschauen lassen .

@ Bebbels - geh mir fort mit Tee - mag ich ja gar nicht  :P Kommt darauf an , was du für Beschwerden hast . Bei Schnupfen nehm ich Meersalzlösung . Wenn das nicht hilft Kindernasenspray  :P Bei Fieber darf man Paracetamol nehmen . Oder du machst dir nur ne heiße Zitrone . Bei Husten klau ich auch bei den Kids - les aber trotzdem immer nach  ;)
Gute Besserung  :-*

Ich hab jetzt mindestens 2 Stunden Ruhe - die 2 kleinen Wadenbeißer sind gerade ins Bett  ;D ;D

Zabka

Hallo,

@Schlumpfke: Klar, herzlich willkommen, immer her mit den Neuen, erzähl mal was von Dir!

@Blasensprung: Meine wurde in der Klinik geöffnet, da kam so viel raus, dass ich froh war, dass sie nicht unterwegs geplatzt ist, das wär mir doch unangenehm gewesen....

@Flo: Frag doch einfach mal in der Apo nach, die wissen dann bestimmt schon, was Du meinst oder Du Googelst einfach.

@Bebbels: Thymiantee wirkt prima Schleimlösend! Ansonsten aber auch Ferrum Phosphoricum Globuli. Nasendusche, Kindernasentropfen, hinlegen und schlafen,....

@Me: Hebi war gerade hier, hat mienen Bauchumfang gemessen: 110cm, bei Leni hatte ich bei 38+0 einen von 111cm  :o sind ja nur noch 12 Wochen bis dahin, wo soll das noch hinführen???

Ansonsten ist alles supi, Leisten- und Ischiasbeschwerden sind unschön aber normal  ::) Soll halt nicht ganz so schwer heben, Leni nicht ganz so oft rumtragen,... das übliche halt.

NoName

Flo: Pn Zurück :-*

Lis: Hier alles schicki, Deven macht ordentlich rabaz und lässt mich kaum schlafen. ::) Sag mal seh ich des richtig? 30. Woche bei dir? Bist doch so weit wie Flo und Jamy. ???

Kiwa: Wir ham immer noch keinen. :-\ Ich bin mir soooo unschlüßig was wir holen.

War vorhin bei Hebi CTG schreiben. Sie hat dann noch mal bei meiner FÄ angerufen und ich bekomme nun bei meinem nächsten Termin ne Überweisung für die 30. Woche zur Geburtsplanung. :D
Mein GVK is nun auch zu ende. :-[ Schön war er.
Ja Deven ist gute 1110gr. schwer aber wie groß weis ich nicht.
Ja sonst is alles ok, 3D hatte nicht geklappt weil der werte Herr in BEL lag und wir nur ein schickes Ohr gesehen haben. ;D

Soweit alles bestens.

Schlumpfke: Herzlich Willkommen und eine schöne Rest Schawangerschaft.

Hase

Schlupfke: Willkommen! Stell Dich doch mal vor.

Lis: Angebot ist ja nicht mehr aktuell, deswegen geht das glaube ich nicht. Mache nächste Woche ein Bild vom KiWa und Maxi..., sobald die guten Stücke angekommen sind.

Dani: Kinderwagenkauf ist wirklich eine Wissenschaft für sich. Mal gespannt für was Du Dich entscheidest. Welche stehen für Dich denn zur Auswahl?

Seit gestern vibriert meine Blase regelmäßig, hat die Kleine Schluckauf? Über einige Minuten stößt die Kleine regelmäßig sanft an, seltsamer Weise immer in der Nähe der Blase. Liegt sie vielleicht mit dem Kopf Richtung Blase?

NoName

Hase: Ich hab 2 zur Auswahl. Einmal der rote is von Knorr, der blaue von Chic 4 Baby. Nur weis ich nicht wie die Real ausschauen. Will ja auch keinen Müll kaufen. Hartan gefällt mir auch, aber neu isser mir zu teuer und gebraucht möchte ich den vorhaer auch erst sehen. Oder was gibts noch so? Also bis 300€ darf er gehen und doppelschwenkräder. Bin da nu verwöhnt vom Buggy  ::) Will jetzt auch nix auf zwang kaufen, zur not hab ich ja noch TT. Hast du nen Tipp?

NoName

Zitat von: Hase am 15. Januar 2010, 13:50:33
Seit gestern vibriert meine Blase regelmäßig, hat die Kleine Schluckauf? Über einige Minuten stößt die Kleine regelmäßig sanft an, seltsamer Weise immer in der Nähe der Blase. Liegt sie vielleicht mit dem Kopf Richtung Blase?

Das hab ich auch mega oft. Hebi meinte, wenn die kleinen in die Gebärmutter fassen und sie wie ne art massieren ;D

Hase

Dani: Ne, oder? Massieren??? Das ist ja süß. Fühlt sich auch nicht wirklich unangenehm an ;D.

An den KiWa von Dir gefallen mir die Doppelräder vorne, habe ich heute auch in der Stadt gesehen und erschient mir gar nicht so unclever (leider ist mir das vor dem Kauf heute morgen NICHT bewußt gewesen  ::)). Lassen die KiWa sich gut zusammenfalten und passen dann auch noch in Dein Auto?
Für mich waren gute Lenkbarkeit (habe ich im Geschäft getestet), leicht zusammenfaltbar und die Hoffnung, dass das gute Stück später auch als Buggy verwendet werden kann und  :-[ ähm zuletzt dann die Farbe Auswahlkriterien.
Hast Du die KiWa mal getestet? Beim testen ist mir aufgefallen, dass bei manchen Modellen der Korb unten nicht erreichbar ist, die Tasche oder ein Netz am Lenker immer gegen die Beine baumeln, die Tragetasche sehr klein wirkt oder der Wagen doch sehr instabil wirkt. Das waren jedenfalls Dinge, die mir als ahnungsloser Erstmami wichtig erschienen. Ich habe mir danach ein Modell ausgesucht und das dann für günstiger gebraucht bei 321 gekauft. Für um die 300 Eur sollte es dort eigentlich auch interessante Angebote geben.

Kleine84

hey ihr lieben

habt ja wieder wie die weltmeister geschrieben

werd mich morgen zu allem versuchen zu äussern hab ein megatief es läuft alles aus den bahnen beruflich so wie finanziell mutterschaftsgeld steht in frage.... weil ich keine 6 monate im ausland gearbeitet habe....elternurlaub wurde abgelehnt samt dem geld.....und wenn der arbeitgeber nicht ein herz hat bin ich ab juni arbeitslos....und die zulagen die ich dann bekomme betragen den monat nicht mehr wie 600 euro statt den sonst 1700 netto

ich könnte heulen  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

sorry für die egopost...bin so ziemlich am ende...

steffi1901

Oh Kleine!  s-hug Lass Dich mal drücken!
Aber ich hab irgendwie nicht verstanden, warum du jetzt kein Geld bekommst? Wie kann die Elternzeit abgelehnt werden? Ist das bei Euch soviel anders geregelt als bei uns? Hast Du einen Bescheid bekommen?
Das mit deinem AG wird schon, oder? So herzlos wird ja wohl keiner sein! Lass den Kopf nicht hängen!

Flo: Ich glaube, das heißt Lackmuspapier. Ich kann Dich verstehen! Bin auch voll der Schisser und mache mir beim kleinsten Pups Gedanken.... ;)

Hase: Na, dann sind wir alle mal gespannt, auf ein größeres Bild vom Wagen  ;D Auf deinem konnte ich nicht wirklich viel erkennen  ;) Aber ich finde schon, dass Du dann schon recht viel an Ausstattung hast!

Lis: Wie geht es Deiner Kleinen heute? Wieder gut?

so, ich werde jetzt was essen (war heute bis halb 7 im Büro  :-[ ) und dann werd ich noch bißchen Couching machen...morgen früh hab ich Schule  :-\
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Kleine84

danke steffi lieb von dir ja weil ich nicht ein jahr beim selben ag war nun soll ich nach 8 wochen wieder arbeiten gehen das geht ja in keinem fall  :'( :'( :'(

och mann warum ist im ausland wo angeblich alles besser ist alles gerade soooo scheisse

steffi1901

Hmmm....in welchem Ausland bist Du denn am arbeiten? Aber ich dachte Du wohnst in Deutschland, oder? Dann MUSSt Du doch Anspruch auf irgendwas haben! Bist Du bei einer deutschen Krankenkasse versichert?
Wenn Du möchtest kann ich am Dienstag im Büro mal recherchieren (wenn man beim Steuerberater arbeitet gibts viiiiiiiel Fachliteratur  ;D )

Lass Dich davon nicht so fertig machen, wenn es geht! Das ist nicht gut für deine Kleine! Aber ich verstehe schon, dass Du dir Sorgen machst! Sind ja schon existenzielle Sachen!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Nipa

Hallo,

so, mal kucken was ich behalten habe...

@Krampfadern: Würd ich beim FA erwähnen und mir Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen. Ich hatte welche in der ersten Schwangerschaft (auf Drängen meiner FA, hab aber keine Krampfadern) und so schlecht ist das gar nicht. Hab ich z.B. auch angehabt wenn wir in Urlaub gefahren sind... allerdings die Kniestrumpfvariante....

@Windeln: Muss man wirklich ausprobieren... Ich hab mit den Pampers z.B. nie Probleme, roten Po haben wir hier zum Glück fast nie... aber hab das auch schon gehört dass manche die nicht vertragen.... das ist wirklich von Kind zu Kind anders....

@Kinderwagen: Wir haben ja einen Gesslein Vision S, noch aus der ersten Schwangerschaft und ich bin zufrieden damit. Von Knorr gab es auch baugleiche Modelle, hab dann bei Gesslein angerufen warum die für den selben mehr Geld wollen und da wurde mir gesagt dass der Rahmen der selbe ist (gibt in Deutschland nur einen Hersteller), aber der Unterschied im Stoff liegt.
Der von Gesslein hat Ökotex 100 Standard und genäht wird auch in Deutschland.
Knorr fertigt komplett in China - nach dortigen "Leitlinien".

@Shoppen fürs Kind: Hab ich noch nicht und irgendwie hab ich auch keine Lust dazu...
Fast ein bisschen beängstigend... naja... ich glaub wenn ich dann im Mutterschutz bin geht es los... und es fehlen uns echt noch einige Sachen... und das beim zweiten Kind... aber Maxi Cosi hatten wir z.B. schon verkauft...

Sonst hier alles roger...

LG
Nipa

Lisbeth

Guten Morgen ihr Lieben,

Thea war der Meinung Ausschlafen ist was für Weicheier und unterhält mich so schon bestimmt ne knappe Stunde  :P

@ Nipa - schön,das alles okay ist . So lange warten mit dem Einkauf könnte ich nicht.  ;D Mir fehlen noch 1 oder 2 Strampler und dann hab ich wirklich alles da . Naja - vieles ist ja noch von Thea   :)

@ Dani - der Chic 4 Baby hatte meinem Mann auch gefallen . Aber da es nur der Wagen ist , hat er sich dann doch für das andere Modell entschieden.

Jaa - ich bin nochmals vordatiert worden  :P Aber die Mäuse kommen eh dann , wann sie wollen

Freut mich , das es deinem Prinzen gut geht.  :D

@ Schlumpfke - herzlich willkommen bei uns

@ Steffi - Lene geht es gut - Fieber und nix dazu haben meine Kids ab und an mal

So lange im Büro ? Och , das ist ja doof . Viel Spaß heute in der schule

@ Kleine -  s-hug  ich hatte gedacht , jetzt zieht endlich Ruhe ein  :-\
Lass dich nicht unterkriegen - es wird schon eine Lösung geben  :-*

@ all - ich wünsch euch ein schönes WE  :-*

Kleine84

@lis jjaaaaa ich hab auch gedacht es kehrt ruhe ein leider gettäuscht normal sind die in dem land super abgesichert und machen soviel für einen un nur weil mir dann so gesehn ein unfall passiert ist wird mir das leben da so schwer gemacht  :'(

steffi1901

Hallo Ihr Lieben!

Lis: Vielen Dank! Das war schon immer mein Traum Samstags von 8-13 Uhr in der Schule was zu Steuern zu hören  ;) Aber war sogar sehr gut diesmal!
Na, dann ist es ja gut, dass Lene wieder fit ist!

Kleine: Hab deine PN erst so spät gesehen! Ich schreib  Dir gleich zurück!  :-*

Nipa: Noch nicht in Shopping Laune? Ich könnte jeden Tag einkaufen gehen  ;D

Bei uns war es heute auch sehr turbulent  :-[
Unsere Vermieterin war heute bei uns, weil unsere Duschkabine kaputt ist. Sie ist auch super nett, aber sie hat uns dann gesagt, dass sie plant das Haus zu verkaufen. Sie wollte uns den Vortritt lassen. Aber mein Mann will dieses Haus nicht kaufen und eigenlich wollten wie eh erst in ein paar Jahren was eigenes kaufen, weil wir ja noch nicht wissen, wo es uns beruflich (auch wegen meinem Mann) mal hin verschlägt. Er hätte halt in anderen Regionen bessere Chancen weiter zu kommen. Auf jeden Fall heißt das, dass wir uns dann wieder mit einem Umzug irgendwann rumschlagen müssen und dabei fühle ich mich hier so wohl  :-[ Bin voll traurig....hab noch nicht mal mehr Lust das Zimmer für den Zwerg zu streichen  :-[
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Nipa

@Steffi: Oh nein, das ist ja wirklich blöd. Und noch dazu so kurz vor der Geburt jetzt....

@Einkaufen: Ich hab ja schon ein paar Strampler und Bodies gekauft und im März sind hier nochmal die grossen Basare und ich im Mutterschutz  ;D ;D
Beistellbett und Kinderwagen haben wir, es fehlen uns nur Maxi Cosi und Base und irgendwie hab ich da noch keine Lust und Muse gehabt... im Zweifelsfall ist der ja auch schnell besorgt...

Wenn ich Ende Februar in Mutterschutz bin möchte ich eh erstmal unser Schlafzimmer ausmisten und umräumen. Wir werden den Schreibtisch raustun und so Platz fürs Baby schaffen. Das Beistellbett muss ja rein und ich wollte so ein kleines Wickelregal haben, denn nachts schläft unser Grosser ja im Kinderzimmer, da will ich nicht rein müssen und so hat Nr. 2 dann auch "sein kleines Reich". Im Moment fehlen mir da noch Zeit und Motivation, aber ich denke das kommt alles schon noch...

LG
Nipa

Lisbeth

Guten Morgen ihr Lieben ,

Frühstück für alle - guten Appetit  :-*

@ Kleine -  s-hug

@ Steffi - oh , das ist ja doof. Aber vielleicht hat es auch was gutes und ihr könnt euch auch beruflich orientieren und dann da hin ziehen

@ Nipa - deine Ruhe möcht ich haben  ;)
Als kleinen Wickeltisch kann ich dir den von IKEA empfehlen. Ich hab den auch als 2. Variante unten in der Stube stehen - sonst müsste ich immer nach oben und das muss nicht sein - zu viele Treppen  :P

@ all - wünsch euch einen schönen Sonntag  :-*

bei uns hat es schon wieder geschneit  >:(

Bebbels87

Guten Morgen :)

Ich bin nach wie vor total erkältet -.-
Morgen kommt der Freaggle zur Wohnungsbesichtigung,also der Typ von der genossenschaft...versteh ich nicht,wir ziehen doch erst Ende des Monats um bzw offiziell erst Ende des nächsten Monats...naja mir solls egal sein :)

Wünsche Euch einen schönen Sonntag.

Ähm ne Frage zwischendurch: Wie schauts aus mit Senkwehen? habta schon welche?
Ich merk das so 5-6 mal über den Tag verteilt...