°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Hase

Guten Morgen

Ich hoffe, Ihr habt/hattet eine gute Nacht.

Kleine:-\ Weiß leider nicht wie weit sich der Bauch senken sollte, finde aber, dass er ehr weiter unten ist.

Babylage: Links von uns aus gesehen, Begründung habe ich vergessen, war da mehr Platz? Es hat jedenfalls nichts mit unserem Herz zu tun.

MSN:-[???

Ich gehe gleich zum moxen. Bin gespannt wie die Kleine heute liegt, sie hat seit gestern durchgefeiert, so zappelig ist sie bislang selten gewesen, vor allem nicht über so lange Zeit. An den zwei Lattes kann es ja ehr nicht liegen. Vor allem habe ich sie an verschiedenen Stellen gespürt, oh man, ich werde das total vermissen, das ist mit das Schönste am schwanger sein  :D :D.

Wünsche Euch einen guten und entspannten Start in die Woche.

Hase

Niolanta

Huhu ihr Lieben,

da bin ich wieder. War am WE bei meinem Freund, wir hatten GVK :) War ganz witzig, ein Wochenende lang Informationsschlacht, aber nu sind wir informiert :)
Und die Kleine Dänin war auch voll dabei, gestern sollten wir entspannt kuscheln, und was macht die Kleine? Turnstunde extrem, mein Menne hat dann die hand auf den bauch gelegt und sich prächtig amüsiert über das Bauchbeben Stärke 8 ;)

Am Abend davor hat sie ihn volle Karacho getreten, er ht seinen Kopf an den Bauch gelegt um mit ihr zu reden und sie hat ihm voll ins Ohr getreten *g* da weiß er gleich mal wer später die Hosen anhat, er jedenfalls nicht ;)

Nu sinds auch nur noch 5 Tage bis zum Mutterschutz und meinem Umzug *freu* Aber mich hier zu verabschieden ist schon hart, zieh ja 250 km weit weg, da werde ich so einige Leute nicht mehr wiedersehen, meine Schüler ja auch nicht.... Naja, dafür wartet mein alter Freundeskreis, mein menne und dessen Familie auf mich :)

@Kleine: Keine Sorge, die Kleine wird schon bald ausziehen, ein bisschen musst du dich noch gedulden. und lass dir die Zimtwaffeln schmecken ;)

@Hase: ich drück dir weiterhin die Daumen, dass deine Bauchbewohnerin sich noch dreht.

@steffi: ich behalt meine Dänin auch noch ne Weile, wenn die anderen ihr Baby schon im Arm haben.... Dann hibbeln wir hier weiter :)

Wünsche euch nen schönen Tag,
lg Nio

Lisbeth

Guten Morgen ihr Lieben ,

Frühstück mal auf den Tisch stell  :)

Ich wünsch euch einen schönen Start in die neue Woche  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Hase

Zitat von: Niolanta am 08. März 2010, 07:19:19
Turnstunde extrem, mein Menne hat dann die hand auf den bauch gelegt und sich prächtig amüsiert über das Bauchbeben Stärke 8 ;)
s-rofl  Nio - der Spruch ist Klasse!! ;D ;D

Nio: Alles Gute für den Umzug! Ist schon eine harte Entscheidung Freunde und Bekannte hinter sich lassen zu müssen, wenigstens ziehst Du zu Deinem Mann, das macht es bestimmt etwas leichter! s-hug

Kleine84

guten morgen ihr lieben

ja bin nun etwas beruhigt weil viele sagten oh das dauert bestimmt noch paar wochen.

@hase hab pn erhalten

@lis danke fürs frühstück

@nio schön dass dein bauchzwerg auch sehr lebendig ist und alles gute beim umziehen und nicht zuviel stress

@nacht war ganz ok bis auf das ich nun echt alle 2h auf die toilette rennen musste  ;D

Florena

Hallo Mädels!

So, bevor ich loslege mit nachlesen, muss ich meine Wut rauslassen...sorry...

Zurück zum Thema Gehalt  >:( Natülich ist noch nix da und auch die blöde Kuh Chefin bekomm ich nicht erreicht. Aber ich hatte am We ein Schreiben der AOK also meiner KK in der Post. Und zwar musste ich noch die Rückseite meiner Bescheinigung über den mutmaßlichen Tag der Entbindung ausfüllen. Also Kontonummer usw. Das wusste ich ja nicht und habe die Bescheinigung einfach an die Steuerberaterin meiner Chefinn geschickt und die hat alles weitergleitet.
So und jetzt überlege ich gerade, wieso das alles so kompliziert sein muss??? Ich wusste garnicht, dass die AOK mir ein Teil überweist und meine Chefin den anderen Teil...ich dachte ich bekomme alles von meiner Chefin und die macht das dann so mit der KK aus. Jetzt bin ich nämlich verwirrt und weiß nicht, ob ich meiner Chefin nicht unrecht getan habe, weil ich noch kein geld hab usw.
Und dann weiß ich nicht, wie das denn gerechnet wird...weil ich habe ja ab dem 11.2. glaub ich zuletzt gearbeitet..war ja dann bis zum 24. krankgeschrieben und dann ja direkt in Muschu....ab wann wird denn dann das Mutterschaftsgeld gezahlt? Bzw. die Tage bis zum 11. muss ja noch von der Chefin normal gezahlt werden oder?
Man Leute...ich hab echt keine Ahnung und das macht mich so fertig  :-[ich will doch nur mein geld...

Vielleicht kennt sich eine von euch ja besser aus...

Bis nachher... :-*

Aurelia wird große Schwester!

Kleine84

@flo also im krankenschein bekommst du entweder krankengeld oder der AG muss weiterzahlen kommt auf die länge der AU an wenn du unsicher bist ruf einfach die AOK an die können die weiterhelfen

@muttterschaftsgeld kommt von der KK ab dem Tag wo du im Mutterschutz bist. ja das mit den formularen hätte dir deine chefin können sagen oder dir geht es wie mir da hat auch keiner einen plan. am besten rufst die aok an und vielleicht kann man da was beschleunigen. ich hoffe mein geld kommt morgen auch sonst explodier ich

NoName

Huhu ihr

Wollte nur mal ein Lebenszeichen dalassen, in 10 Tagen gehts ins KH und bald hab ich meinen Schatz :D
Mir gehts heute nicht so, habe Kopfweh und um 11Uhr muss ich Mia von der Kita abholen. Ist heute den ersten Tag alleine.
Sonst alles beim alten. Mir fehlt momentan der Elan hier zu schreiben, da ich privat bissl Probleme habe.

Weiß nicht ob ich es gesagt hatte, aber der kleine misst nun um die 50cm und wiegt 2680gr. Freitag hab ich das letzte mal FA Termin und dann gehts (wenn es sich nicht mehr ändert) am 18.3. ins KH und am 25.3. wird eingeleitet. Bzw werden die mir dann sagen was passiert.
Werd mich sicher noch mal melden, aber falls das nicht der Fall sein sollte, denke ich mal das euch Jamy (vorrausgesetzt sie is da nich selber im kh ;D ) oder Nikky auf dem laufenden halten wird.

Seit lieb geknuddelt.

Ach was mir noch einfällt

Flo: Ich kenne mich leider nicht damit aus, wie das gerechnet wird. Hoffe du bekommst dein Geld bald. :-*

nicci: Das Zimmer der kleinen, wow und mutig. Alles in Pink ich würde nen Koller bekommen ;D Aber gei*l schauts aus. ;)

Hase: Bald haben wirs geschafft :-*

Nio: Schön das es deinem Zwerg gut geht.

Jamy: Tolle Sachen, aber das weiste ja ;) :-*

So bin erst mal wieder weg.

Lg Dani

Kleine84

huhu dani

wow bei dir ist es in 10 tagen soweit also das wird ja was 3 leute die fast gleichzeitig im KH sind bin mal gespannt wer die erste glückliche ist :) drücke dir die daumen das alles super verläuft.

hoffe dir geht es im laufe des tages besser :-) und das die privaten probleme sich schnell lösen lassen

s-kuscheln

Hase

Wow - es geht wirklich bald los.

Dani und Kleine: und ihr seid wohl die ersten, Mensch ist das aufregend.

Dani: Wünsche Dir, dass sich Deine privaten Probleme noch lösen, ist jetzt wirklich kein guter Zeitpunkt dafür. s-hug  :-*

Flo: Hm, keine Ahnung wie das bei Dir läuft, ist bei mir als Beamte anders. Aber da muss doch jemand Bescheid wissen, ist ja kein so wahnsinnig seltener Fall  ::). Krankenkasse könnte wirklich der richtige Ansprechpartner sein. Die Frage ist nur, wer sich drum kümmern muss die anzusprechen. Du doch ehr nicht, oder?

Me: Kleine hat sich weder freiwillig mit ihrem gezappele übers WE noch heute mit moxen gedreht  :(, wird wohl wirklich nichts mehr. Meine Hebi rechnet auch nicht mehr wirklich mit (vermute ich jedenfalls). Sie ist aber total süß und bemüht, das was bei und nach einem KS gestaltbar ist, so zu machen, dass wenigstens das einigermaßen so wird, wie ich es mir vorstelle. Das macht das Ganze etwas leichter. Und sie sagt, dass ich den Piccolo, den sie für den Milcheinschuß nach der Geburt empfiehlt, auch trinken darf. Dann werde ich mir den Tag einfach schön trinken  :D :D. Wahrscheinlich bin ich schon vom dran riechen knülle...

Kleine84

@hase schade das dein kleines model sich nicht gedreht hat, aber schön das die hebi so gut für dich da ist und dir zur seite steht und ich bin mir sicher es wird alles gut werden  :-* jaaaaa bald ist es soweit und auch die angst wird teils größer und meine unsicherheit  :) aber gut jedes kind kommt raus egal wie  ;D

Hase

Kleine: Ja, sie macht halt jetzt schon was sie will  ::). Ich bin einfach sicher, dass sie einen Grund hat. Meine Hebi ist wirklich ein Goldstück, bin so froh, dass ich mich für eine Beleghebamme entschieden habe und die so entgegenkommend ist.
Kann auch verstehen, dass Du nervös bist, vor allem die Ungewissheit, wann es jetzt wirklich losgeht ist schon unangenehm. Kommst Du in 10 Tagen dann auf jeden Fall ins KH?

So, Hunger, gehe mal zu meinem Essen...

Kleine84

@hase egal ob die pda dann wirkt oder net ich steh am 19.03 im kh und will das die anfangen die nächte und die schmerzen nachts machen mich wahnsinnig vor allem hab ich das gefühl die kleine will raus die presst sich den halben tag nach aussen das ist nicht mehr feierlich und nicht mehr angenehm trink im moment weiter mein himbitee und ess ab mittwoch mal wieder scharf vielleicht will se dann von selber raus xD

was gibt es denn gutes zu essen

jekyll

Hallo Ihr Lieben,
der Umzug ist so gut wie über die Bühne und ich schaffe es mal wieder zu schreiben. Hab noch vier Prüfungen in den nächsten zwei Wochen bin aber sehr am Überlegen ob ich mir das antue.

War grad bei der Ärztin. Hab einen HB von 9 und total niedrigen Blutdruck...demnach fühle ich mich auch...total fertig. Dem Kleinen gehts dafür umso besser. Er wiegt jetzt etwa 3000 gr und ist etwa 49 cm lang. Er sitzt schon so tief im Becken, dass ich dauernd denke, ihn beim Gehen zu verlieren ;)...naja ich hab ja noch 5 Wochen!

Ich wünsche Euch allen alles alles Gute, vor allem denen, die jetzt schon bald ins Krankenhaus gehen! Drücke Euch ganz fest die Daumen!

LG
Sonja

Kleine84

@jekyll danke tolle maße hat dein kleiner :)
HB Wert 9 wie muss der denn normal sein? blutdruck im keller hmm normal würd ich nun sagen trink ein piccollo :-) auch dir gute besserung

Hase

Kleine: Spaghetti Bolognese - lecker.
Interessant, wie unterschiedlich SS sind. Ich mag mir im Moment gar nicht vorstellen, dass dieser Zustand endet. Die Kleine ist so süß und so richtig Probleme habe ich selten, es zwickt zwar immer irgendwo, aber länger richtig Schmerzen habe ich eigentlich nie. Es ist so schön sie zu spüren, wenn sie zappelt oder "massiert". Gestern hat sie mich wieder gekitzelt  ::). Schade, dass das bei Dir so anders ist. Ist glaube ich auch ehr so gewollt, denn dann bist Du auch bereit, die Geburt hinter Dich zu bringen um dann wieder "normal" zu sein.
Ach ja, der Tee bringt nur was für den Beckenboden, der soll so lockerer werden. Zum beschleunigen ist scharfes Essen und Zimt empfohlen worden. Und Spazieren gehen (?), hab da nicht so genau aufgepasst, da es für uns ja nicht so relevant ist.

Jekyll: Jetzt noch Prüfungen - Du Arme s-hug!

Bebbels87

Jekyll: hey ist doch zumindest beruhigend,dass es dem zwerg gut geht :)

me: ich war auch beim Frauenarzt.
Die Kleine(wohl eher Große ) wiegt geschätzt 2860Gramm und ist 52cm groß....hilfe was ein Riese :)

Ansonsten war alles super,so wie es sein sollte!

Kleine84

@hase hmmmm lecker :) ich hab auch eben das selbe gegessen nur das prob ist hab schon wieder hunger :(

steffi1901

Hallo Ihr Lieben!

Hase: Hab die PN bekommen  :D Schreib Dir später noch zurück  ;)
Na, ich denke dann auch mal, dass Du dich so langsam wirklich drauf einstellen musst, dass die Kleine nicht "normal" rauskommen will  :-\ Ist zwar nicht so der Traum aber wie gesagt, musst Du positiv sehen: So weißt Du auf jeden Fall, wann es los geht und kannst alles besser planen. Und die Hebi klingt ja auch voll nett  :)

Ich finde es auch so schön, den Kleinen zu spüren  :D Und noch hab ich auch nicht die Nase voll von der Schwangerschaft muss ich sagen. Ich finde es auch ganz nett, so ein bißchen bedient zu werden  ;)  ;D

Kleine: Immer noch hungrig? Ist wahrscheinlich gut so, denn Du musst bestimmt noch ein paar Kräfte für die Geburt sammeln  ;) Ich bin mir ganz sicher, dass es bei Dir bald los geht!

Flo: Also das ist so: Die KK zahlt in der Tat das Mutterschaftsgeld in Höhe von 13 € pro Kalendertag (also 390 € im Monat). Die Differenz zu deinem durchschnittlichen Nettogehalt der letzten 3 Monate zahlt deine Chefin. Es ist also auf keinen Fall normal, dass sie noch nix überwiesen hat! Denn diese Differenz kann sie auch ohne zutun der KK zahlen! Wenn sie einen StBerater hat, müsste der ihr das ausrechnen können.
Für die Zeit deiner Krankschreibung hast Du ganz normal dein Gehalt weiter bekommen, denn das Gehalt wird für einen Zeitraum von 6 Wochen vom  AG weiter gezahlt, erst danach greift die KK.
Du siehst, ich bin mir 1000%ig sicher, dass deine Chefin Sche*ße gebaut hat  ;)
Die Sachen weiß ich auch definitiv, weil ich jeden Tag Löhne abrechne  ;)

Nio: Oh super! Noch einer der mit mir bis Ende April geht  :D
Die Freude über den Umzug überwiegt aber, oder? Ist doch wunderbar, denn dann seid Ihr bald eine richtige kleine Familie  :D

Rest: Hab ich wohl vergessen  :-[ Ich wünsche auf jeden Fall allen einen tollen Abend und hoffe, dass es allen gut geht  :)

me: War heute bei der Frauenärztin. US gibt es erst nächstes Mal wieder (also am 25. März). CTG war aber super, dafür im Urin jede Menge Zeug, was da nicht rein gehört (Leukos, Zucker, Eiweiß und Blut). Die wollen das wohl einschicken und melden sich, wenns was unschönes ist, aber bißchen Gedanken mache ich mir schon  :-\
Ach und am 18. soll ich den Blutzuckerbelastungstest nochmal machen, weil die Ärztin auf einer Fortbildung gelernt hat, dass das jetzt Standard wäre, den um die 34. SSW nochmal zu wiederholen....ob das stimmt?  ???
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Hase

Hallo

Steffi: Ich kann nicht glauben, dass in zwei Wochen schon 9 aufregende Monate zu Ende sein sollen. Mir wird mein Bauch unendlich leer und langweilig vorkommen. Naja, wenn es allzuschlimm wird halt Nr. 2 angesetzt  ;).
Also, von einem neuen Standard nach dem man nochmal einen Blutzuckerbelastungstest macht, weiß mein FA wie es scheint nicht. Vielleicht läßt der sich gut abrechnen?! Bis wann bekommst Du denn Ergebnisse von Deinem Urintest?

Kleine: Musste heute auch noch mit Schoko nachverdichten  ::).

Bebbels: Wie, schon 52 cm? Beeindruckend!

Kleine84

steffi1901

Hase: Keine Ahnung, wann ich die Ergebnisse bekomme. Hab ich ganz vergessen zu fragen  :-[ Ich glaube nicht, dass sich der gut abrechnen lässt, weil ich den selber zahlen muss und der kostet sagenhafte 20 €  ;) Die Hebamme meinte, sie würden es wohl auch machen, weil der Zwerg ja schon so riesig ist. Und ich vermute mal, weil ich ja auch Zucker im Urin hatte  :-\
Jetzt hatte ich so lange gar keine Probleme, dabei solls auch bleiben  >:(

Wie, jetzt ist schon Nummer 2 geplant?  ;D

Kleine: Wasn fürn Shooting?  ???
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Jamy mit Leonie

Pünktchen im Herzen!!

Kleine84