°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

bibiforever

Huhu!

@kleine: welcome back!  :) Ich denke auch, dein Mamainstinkt wird dich leiten.  :) :-* Bin schon auf Fotos gespannt!

@hase:  s-so Glückwunsch! Oh wie schön, bin schon auf den Bericht gespannt!  :)

@laurora: habs ja schon bei EO geschrieben, aber hier auch noch mal: so süß euer Elias!  :) Und wahnsinn, wie fit du auf dem Foto schon ausschaust, so kurz nach der Entbindung!  :o Echt super!

@rest:  :-*

@me: soweit alles ok. Gestern war ich ja bei der Hebi. MuMu ist noch 1-2cm auf (so wie es in der Klinik ja gesagt wurde) und weich, GMH ist noch vorhanden und Köpfchen ist noch abschiebbar. Also siehts noch nicht nach nem baldigen Start aus.  :P
Mir gehts zwar gut, aber ich werd so langsam ungeduldig.

Nipa

bibiforever

Guten Morgen!

Na, die restlichen Babys noch drin, oder ist letzte Nacht wieder eins geschlüpft?!?  :D

Bei mir ist noch alles beim Alten  ;)

Kleine84

erste nacht rum  :-\

und wo liegt die kleine bei uns im bett  :-X

war ganz schön anstrengend

Bebbels87

Bei uns ist auch alles gut...hat sich nichts getan...

Kleine,ich geb dir den Tip,lass das nicht zur Gewohnheit werde,die Kleinen gewöhnen sich zu schnell daran!
Also werd dir darüber im Klaren,ob du auch noch in einem jahr dein Kind bei dir im Bett schlafen lassen möchtest :D

Das ist nämlich wirklich enorm schwer,auch schon,wenn sie gerade mal ein paar Wochen alt sind,es ihnen abzugewöhnen.

ich bin bei meiner Großen die ersten Wochen immer beim Stillen eingeschlafen,sodass sie dann auch seelig neben mir geschlummert hat und irgendwann hatte ich den salat,da wurd das für sie zur Gewohnheit ;D

ne bekannte von mir hatte das so ähnlich,aber ich habd as ja schnell unterbunden.Und sie hat ihre Kleine mit ins Bett genommen,als sie Krank war und durfte dann jeden Abend zusammen mit ihr ins Bett gehen,weil sie anders nicht mehr schlief....war auch so naiv und hat das gemacht,das selbe durfte dann auch die Oma machen,wenn das Enkelchen mal bei ihr schlief...die musste dann auch um 19.00Uhr mit dem Enkel ins Bettchen gehen....Grauenvoll

jekyll

@kleine
kann mich da bebbels nur anschließen!!!!

auch so sachen wie nur auf dem arm einschlafen lassen usw. sind problematisch. die kleinen können schon sehr früh schlafriten lernen....leider auch die, die man später eigentlich nicht mehr haben will. max hat schon früh gelernt in seinem bett einzuschlafen. wenn er geweint hat habe ich ihn trotzdem getröstet aber nicht immer sofort raus genommen oder zu mir gelegt. das hat nichts damit zu tun, dass man dem kind zu wenig nähe gibt o.ä. nur wie gesagt gewisse schlafriten sollte man von anfang an machen. max hat mit 12 wochen 14 stunden am stück druchgeschlafen....

@me
mein mann ist bis morgen einschließlich weg....der hat sich unheimlich intelligenterweise freiwillig für den dienst heute gemeldet weil er dachte ist besser als im mai. ich hab mich darüber nur aufregen können. wenn jetzt irgendwas sein sollte, bin ich alleine mit einem 3 jährigen und dem hund. sieht zwar grad nicht danach aus aber trotzdem....
dafür ist mein sohn heute sehr lieb und wir machen uns einfach einen schönen tag!

den wünsche ich euch auch!

Bebbels87

Jekyll: Mir gehts nächste Woche so...Mein Mann aht kein frei bekommen und fährt ne Std von seinem Arbeitsplatz nach Hause,meine Mutter ist im Urlaub,meine Schwiemu bekommt arbeitstechnisch kein frei...

Schon alleine der gedanke,dass ich kein Auto habe ist krass,ich muss dann mit dem Bus zum Frauenarzt und zur Hebamme fahren,wenn da was platzt....oweh :D :D :D

Denn laufen würde ich etwa 2Stunden und das geht nunmal nicht...

jekyll

ja das ist echt ein blödes gefühl. wir wohnen ja auch auf dem land. aber gott sein dank haben wir zwei autos. dafür keine verwandschaft hier. mein mann kommt erst morgen nachmittag wieder....

ich werde heute nachmittag mit meinem kleinen zu freunden fahren...dann bin ich nicht alleine.

vielleicht kannst du ja auch freunde besuchen oder einladen....

lg

Kleine84

ja ihr lieben ich weiss das mit dem arm schlafen und ins bett aber die kleine hat nur noch geschrieen selbst ins bettchen neben unser bett hat nicht geklappt meine hebi kommt heute mittag muss das mal besprechen. die kleine pennt nun seit halb 7 und heut mittag sollte sie in ihr bett hat gestern mittag auch geklappt lege denke ich nachher ein t-shirt von mir rein damit sie den geruch hat

echt dumm sowas das wollten wir uns nicht angewöhnen

Zabka

Hallo,

wollte nur mal kurz reinschleichen und gratulieren kommen! So viele Babys schon, wow, dabei ist ja noch nichtmal April! Allen Mamis alles liebe zur Genurt und eine tolle Kennenlernzeit mit Euren Babys.

Hab jetzt sonst nix nachgelesen, nur die letzten Postings.

@Kleine: Von mir auch mal nen Tipp zum schlafen. Wir haben den "Fehler" auch gemacht, dass unsere Maus die ersten Monate nur auf unserem Arm eingeschlafen ist und im Tragetuch und in unserem Bett. Fazit: Es war wunderschön und wir werden es wieder so machen bei Nr. 2. Wenn Deine Kleine brüllt, dann bestimmt, weil sie Deine Nähe braucht, sie ist doch noch sooo klein und kennt ja nichts als Nähe aus dem Mutterleib, wenn nichtmal Neugeborene "verwöhnt" werden dürfen...
Unsere Große schläft auch heute noch im Familienbett und wird jeden Abend von uns in den Schlaf begleitet, sie benötigt die Nähe einfach und ich genieße die Zeit sehr. In ein paar Jahren will sie bestimmt nicht mehr so oft kuscheln kommen, wie jetzt....

Ich meine damit nicht, dass wir es richtig gemacht haben und die anderen Falsch, jede Familie muss ihren eigenen Weg finden. Ich will damit nur sagen: Lass Dir nicht von Ratschlägen ein schlechtes Gewissen machen sondern höre auf Dein Herz. Überlegt Euch genau, was für Euch okay und vertretbar ist und handelt danach, es gibt unzählige Wege ein Kind zu erziehen, genauso wie es unzählige verschiedene Kinder und Eltern gibt. Solange alle in der Familie ausreichend Schlaf bekommen kann es jedenfalls nicht Falsch sein!

Ich hoffe, es fühlt sich hier jetzt niemand angegriffen...

@Us: Außer gelegentlicher Vorwehen ist hier alles ganz ruhig, bin schon sehr gespannt, wann es losgehen wird!

@All: Viel Glück, schöne Restschwangerschaften und schöne Entbindungen wünsche ich Euch!

Kleine84

@zabka denkje auch das wir das weiter machen kaiserschnittkinder brauchen laut hebamme eh ein bisschen mehr nähe und wir haben heut mittag wieder das einschlafproblem und ich denke wir holen sie gleich hier bei uns ins wohnzimmer mein schatz versucht die kleine zu beruhigen aber irgendwie mag sie nicht einschlafen... wir warten nun noch 10 min und wenn nix passiert dann schläft sie halt bei uns ein

meine freundin hat das auch so gemacht hat den kleinen auch mit kaiserschnitt bekommen und 2 wochen bei sich im bett schlafen lassen und was ist heute er schläft im stubenwagen :) es muss nicht immer sein

jekyll

ich denke zabka hat schon recht. jedes kind und jede familie ist anders.
maxi war auch ein ks kind aber der mochte komischerweise zu viel nähe von anfang na nie. der ist mir im tragetuch total ausgeflippt. am liebsten war er im laufstall, von dem aus er die ganze zeit beobachtet hat. er hat von anfang an unheimliches interesse an seiner umgebung gehabt. wollte auch nie im kinderwagen schlafen. bis heute ist es so, dass er unheimlich gut schläft, wenn er alles dunkel hat und keine ablenkung hat. ansonsten hat er immer angst was zu verpassen. im kiga schläft er gar nicht mittags, egal wie müde er ist.

bin mal gespannt wie das mit dem zweiten wird. man muss sich natürlich immer auf jedes kind einstellen und jede situation. die ersten wochen sind eh total chaotisch .ich denke da kannst du gar nicht wirklich was falsch oder richtig machen. wie zabka schon gesagt hat, egal ob hebamme, forum oder freunde...verlass dich darauf was dein herz und dein mutterinstinkt dir sagt. dann wird das schon...

lg

Lisbeth

Hallo ihr Lieben,

bei uns kehrt langsam Ruhe ein. Nachdem gestern Abend noch meine Große gebrochen hat - sind wir bis auf Lene jetzt alle durch.  :P Lene zeigt bis jetzt keine Anzeichen - na mal sehen , der Tag ist noch lang...

@ Kleine - hör auf deinen Bauch - du wirst es instinktiv richtig machen. Klar kann man Tipps geben , aber letztlich müsst ihr zurecht kommen.  s-hug

@ Zabka -  s-winken

@ Sunny - ich bin ja gespannt , was das bei dir nun wird ....  ;)  :D Aber bei Mounir ging es ja auch recht flott

@ Bebbels - ohne Auto würde mir auch was fehlen - aber zur Zeit pass ich eh nicht mehr hinter das Lenkrad  8)

@ Jekyll - Männer haben doch immer ein feines Händchen dafür , um in ein Fettnäpfchen zu fallen .  ;) Aber wenn du zu Freunden kannst, ist es doch schon mal gut

@ me - alles ruhig  :P

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Bebbels87

Doch ich pass mit meinen 94cm Bauchumfang noch gut ins Auto :D

Hab im Übrigen alle 15 -20 Minuten Wehen,sind jetzt nicht der Brüller,aber was nicht ist,kann ja noch werden :D

Werd nachher mal spazieren gehen,in der Hoffnung,dass sich vielleicht was tut,drückt mal die Däumchen(aber ich sehe es eher ernüchternd....wie immer,das wird sicherlich nichts) :-X

bibiforever

@bebbels: ah, das klingt doch aber schon mal gut. :D Zur Not mal ab in die Wanne mit dir, mal sehen wie es danach aussieht  :)

@lisbeth: ich hoffe es dauert nicht mehr sooo ewig.  :P (hab dir ja eben schon bei EO geschrieben). Stimmt, bei ihm ging es echt schnell, ich hoffe es ist diesmal auch so.  :) Aber du bist ja auch eine von der schnellen Sorte...  ;D

@kleine: lisbeth hats ja schon geschrieben, aber ich denke auch, dass dein Instinkt schon das richtige machen wird. Es ist eh bei jedem anders, weil jedes Kind anders ist. Unser Spatz hat die erste Woche daheim nur bei uns im Bett geschlafen. Und da meistens auf einem von uns drauf. Anders gings gar nicht und wir fanden es auch nicht schlimm. Danach hat er dann im Stubenwagen geschlafen bei uns im Zimmer und mit 4 Monaten dann im eigenen Bett im eigenen Zimmer. Und er ist dann auch schnell alleine im Bett eingeschlafen. Mach wirklich wie du es für richtig hälst, wenn du denkst sie braucht die Nähe zu euch, dann gib sie ihr.
Das wird sich alles noch einspielen, du bist ja grad erst von der Klinik raus!  :-*

@jekyll: na dann drück ich mal die Daumen, dass es nicht jetzt losgeht.

@zabka:  s-winken

Laurora

Zitat von: Zabka am 28. März 2010, 11:53:55
@Kleine: Von mir auch mal nen Tipp zum schlafen. Wir haben den "Fehler" auch gemacht, dass unsere Maus die ersten Monate nur auf unserem Arm eingeschlafen ist und im Tragetuch und in unserem Bett. Fazit: Es war wunderschön und wir werden es wieder so machen bei Nr. 2. Wenn Deine Kleine brüllt, dann bestimmt, weil sie Deine Nähe braucht, sie ist doch noch sooo klein und kennt ja nichts als Nähe aus dem Mutterleib, wenn nichtmal Neugeborene "verwöhnt" werden dürfen...

ich wollts grad auch schreiben ;)

sehe das genau so...bloss mit einem Unterschied: Laura schlief trotzdem schon sehr früh alleine in ihrem Bett OBWOHL sie anfangs bei uns war!
Und obwohl ich sie die ersten Wochen quasi non-stop getragen hab konnten wir sie irgendwann problemlos ablegen als sie etwas mobiler wurde und selber aktiv sein konnte...

Is also Quatsch mit dem Verwöhnen :) und ich werds wieder genau so machen :D

Meine Babys müssen nicht weinen, NIE! Sie kennen doch nix anderes als Nähe und Wärme aus dem Bauch und die armen Würmchen sind in der großen weiten Welt doch noch so verloren! Ist doch klar das sie bei Mama sein wollen, die Nähe aus dem Bauch spüren, den bekannten Geruch riechen,...

Und wenn sie so weit sind, dann lassen sie sich auch ablegen und lernen auch alleine zu schlafen ;), is noch keins bis 18 Jahre bei Papa und Mama im Bett geblieben ;D

Also genieße die Nähe und die erste Zeit wo sie noch so hilflos sind, die geht SOOOO schnell vorbei und die kommt auch nie mehr wieder, irgendwann würd man sich wünschen man hätte sie nochmal im Bett und dann darf man zum Abschied nichmals mehr ein Küsschen geben weils uncool ist 8)  ;D ;D ;D

Und irgendwann in einigen Monaten, wenn sie ihren eigenen Willen entdecken wirst du zwischen *ich weine, weil ich Liebe will* und *ich weine weil ich zickig bin* prima unterschieden können und ERST DANN kann man sie *erziehen* bzw *verwöhnen* ;)
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

NoName

Hallo Mädels

Melde mich zurück ;) Mehr bei den Glückwünschen. Zu mehr reichts grad nimmer.

Herzlichen Glückwunsch allen Mamis ;)

Bericht folgt die tage :)

Lg Dani

ypery

Ich meld mich auch kurz,

hab ein geburtsbericht geschrieben, findet ihr unter Geburtsbericht  ;)

habt ihr vllt noch ein tip, der kleine spuckt seid heute die Milch wieder aus.
Ich hatte im Kh abgestillt, hat alles nicht geklappt.
Im kh hat er erst Aptamil HA PRE ( hatte mein Mann ausgesucht ich war ja noch im OP ) bekommen und jetzt sind wir umgestiegen auf Milumil PRE, kann es sein das er dies nicht verträgt?
Verdauung ist gut, nur halt das spucken.

Sein Po ist auch wund aber das schon bevor wir umgestellt haben. Machen ihn nu mit wasser sauber und verwenden von weleda calenduna babycreme und ne zinksalbe.

Vllt hat ja eine Mehrfachmami ein paar tips für mich  :-*

@Rest: ich gehe morgen auf euch ein, dann fängt der alltag hier wieder an.

steffi1901

Hallo Ihr Lieben!

Kleine: Mach Dich bloß nicht verrückt! Ich denke auch, dass Du instinktiv das richtige machen wirst  s-hug
Ist es schwer anstrengend oder gehts?

Dani + ypery: Willkommen zurück!  s-winken

Bebbels: Was machen die Wehen?  ;) Ich wette, Du bist die Nächste  :D

Lis: Wie geht es Deiner Großen? Nochmal gebrochen? Und wie sieht es bei Dir aus?
Ich passe auch nur noch knapp hinters Lenkrad, deswegen fahre ich nur noch kurze Strecken, weil es sonst so anstrengend ist  ;D

jekyll: Na, das ist ja wirklich bißchen doof mit Deinem Mann  :-\
Wie war es denn bei Euren Freunden?

me: Wir waren heute schön shoppen beim Schweden (hier ist verkaufsoffener Sonntag) und weil mein Mann so lieb da war, sind wir auch noch in den Sat*rn  ;) Danach sind wir noch ein Eis essen gegangen und jetzt sitz ich hier vollgegessen und müde auf der Couch  ;D
Ich glaube so langsam kommen die Senkwehen...find ich zwar unangenehm aber man weiß ja wofür es gut is, nich?  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Niolanta

Huhu,

Viel Spaß in der Kennenlernzeit euch frischgebackenene Mamis :)

Wir sind zurück aus dem Kurzurlaub. Irgendwie kann ich nicht mehr so lang gehen, dehsalb musste mein Menne neben mir herschleichen (er sagt grad: wir sind immerhin 20m weit gekommen, in jede Richtung!) ... wir haben dann die Umgebung per Auto erkundet und sind dann ein bisschen in der Innenstadt rumgelaufen. Die Kleene drückt mir auch immer schön auf die Blase, also hab ich nach 2 Minuten schon wieder das Gefühl gaaaanz dringend mal ein klo zu brauchen.... Auch sehr zur Belustigung meines Mennes ;)

Also haben wir uns das gemütlich gemacht und gut gegessen und so :)
Die Kleene hat nach 2 Ruhetagen, in denen sie sich höchstens mal gedreht hat und sonst ruhe im bauch herrschte, dann gestern wieder mit Rabatz angefangen :) Mein Menne und ich haben gekuschelt und sie hat ihm erstmal ordentlich in den Bauch getreten :) Richtig so ;)

Nu werde ich mal Richtung Sofa schleichen (unglaublich wie langsam man so sein kann.....)

Wünsch euch nen schönen tag und bin aufs nächste baby gespannt *g*

Bebbels87

Steffi: Wir sind heute viel gelaufen,mal hab ich se alle 10 Minuten,dann wieder Pausen,mal mehr mal weniger,aber nichts,wo ich mir sag"jetzt gehts los"....leider...

Naja,der Schleimpropf ist abgegangen,aber das bedeutet ja auch noch nichts....

steffi1901

Bebbels: Ach ich finde das klingt doch gut  ;)
Wie gesagt: Ich wette immer noch, dass Du die nächste bist  :D

Nio: Das kenn ich  ;D Komme mir schon vor, als ob ich aus dem Altersheim wäre  ;)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Jamy mit Leonie

Hallo Mädels,

@Dani & ypery: Willkommen zurück :-*  s-so

@Bebbels: meine Hebi sagte, wenn der Schleimdings abgeht, ist's nen Zeichen, das es in den nächsten Tagen losgehen könnte, bin ja mal gespannt, wann Du Richtung Kreissaal unterwegs bist ;) :-*

@Lis: hab Dir schon bei EO geschrieben ;) :-*

@Kleine: Süße ich denke auch, das hat die Natur schon so eingerichtet, das man instinktiv das richige tut ;) Mach Dich net verrückt :-*

@me: gestern hatten wir Besuch und ich hab Leo noch "gelobt", das sie so lange durchgehalten hat, was die Gesundheit angeht...nun liegt sie auf dem Sofa und hat den ganzen Tag Fieber :-\ Schatzi fährt morgen früh gleich mit ihr zum KiA, da sie auch sagt, das sie Aua hat, aber nicht wo :-\ Zum Glück kommt meine Mami morgen und hilft mir bissel mit ihr.
Mir gehts sonst gut, hab immer wieder Wehen, aber eigentlich nichts nennenswertes.

Bis später, alles liebe :-*, Jamy
Pünktchen im Herzen!!

Kleine84

steffi1901

Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!