°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Niolanta

Ich und die Dänin sind auch noch da.... allerdings fühlt die Lütsche sich sauwohl in ihrer Erkerwohnung, nix mit Wehen..... mein bauch wird häufig hart, aber das merk ich eigentlich nur wenn ich da grad mal Bauch streichel, weh tut da nix. Naja, dafür hab ich hebamme Nr. 2 aus dem geburtshaus kennen gelernt und die ist echt supernett.
Werd sie auch gleich mal anrufen, hab nämlich seit 2-3 Wochen hohen Blutdruck und sollte das jetzt mal überwachen, mal sehen was sie sagt, ob ich damit nochmal zum Doc muss oder so...

So, also Leute, ab in den Endspurt, soviele Aprilbabies sind ja nicht mehr im Bauch :)

Lisbeth

Guten Morgen,

@ Jekyll - liegt völlig im Rahmen. Die Mäuse haben ca. 2 Wochen " Zeit " ihr Startgewicht wieder zu erreichen. Solange er stetig zunimmt ist alles bestens .  :)

Für deinen Spatz - auch wenn du stillst kannst du ihm Lefax oder Sab Simplex vor oder auch nach dem Stillen mit einem Löffel geben. Außerdem hilft Kümmelöl - um den Bauchnabel im Uhrzeigersinn ein massieren. Gute Besserung

@ Jule - willkommen

@ Steffi - jaa - es heute ein schönes Datum. Hast du das auch deinem Sohn erzählt ?  ;)

@ Nicci - also den Himbitee soll man ab der 34. SSW trinken. Er bewirkt , das der Mumu weich wird.
Alle Hilfsmittelchen wirken nicht , wenn dein Körper und dein Baby nicht bereit sind. Da könntest du nackig Kopfstand machen und nix passiert. 8)

@ me - so weit alles im grünen Bereich  :P Johan futtert wie ne siebenköpfige Raupe. Wenn er so weiter macht  kann ich bald alles in 56 aussortieren. Manches ist schon zu klein.  :o

ich wünsch euch einen schönen Tag  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

steffi1901

Lis: Gesagt habe ich ihm das! Schon mehrfach! Aber der hört irgendwie nicht auf mich! Das kann ja heiter werden, wenn der jetzt schon nicht auf mich hört  ;D
Johan wächst jetzt schon aus 56 raus?  :o Wie schwer ist er denn jetzt?

Nio: Willkommen im Club  ;D Wir sind ja nicht mehr so viele Mamis, die noch am kugeln sind  ;)
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Kleine84

guten morgen

@steffi sodbrennen ist was fieses da haste recht :)

@blähungen ich versuch mal die windsalbe soll gut sein für die kleinen

@nio willkommen zurück

@nacht ja hmmm die kleine hat es sich zur aufgabe gemacht nicht mehr schnell einzuschlafen und bis sie dann endlich eingeschlafen ist ist die mama mit eingeschlafen :(((

@babyphone ja gute frage wo das andere baby herkam hab mich total erschrocken :(

Hase

Guten Morgen

Sorry - ich komme kaum zum schreiben. Entweder ist der Minihase wach und ich will mit ihr schmusen oder spielen oder wir Drei unternehmen was. Ab nächster Woche muss mein Mann wieder arbeiten, d.h. ich werde wohl wieder mehr Zeit zum Schreiben haben.

Den Minihasen finde ich einfach genial. Schlafen klappt noch immer super (mit Stillpausen), obwohl sie über Tag viel auf dem Arm ist, eben habe ich mal ein bisschen mit ihr gespielt. Sie kann ein Spielzeug (oder meine Kaffeetasse) oder ein Gesicht fixieren und dreht den Kopf sogar mit dem Spielzeug  :D, wow. Außerdem schreit sie kaum, nur wenn sie wirklich einen Grund hat (auch wenn ich den nicht immer sicher identifizieren kann  ::) - wir arbeiten daran). Gestern waren wir etwas weiter weg Shoppen. Nach 3 Stunden war sie dann bedient, sie war wohl zu aufgeregt zum Schlafen (oder sauer, dass wir ihr nichts gekauft haben). Nach dem Ausflug war sie dann etwas quengelig.

So, war mal ein postiver Egopost. Verspreche, dass ich nächste Woche wieder mehr auf Euch eingehe  :-* :-*.

Steffi: Neuigkeiten? Bin so gespannt, wann Du entkugelst.

Kleine: Ja, die Nachschichten sind etwas ermüdend. Bin so froh, dass ich eigentlich sofort wieder einschlafe. Bin so froh, dass es dem Minihasen da inzwischen ähnlich geht. Sap simplex haben wir auch schon ein paar Mal eingesetzt. Legst Du sie danach auch auf die Seite bzw. den Rücken?

Lis: Du willst 56 aussortieren? Schick es vorbei, wir planen in den nächsten Wochen in 56 reinzuwachsen  ;D.

Jekyll: Wie Lis schon schreibt, alles OK solange der Zwerg zunimmt. 65g in 3 Tagen ist doch gar nicht so schlecht. Wenn man überlegt, wie leicht die sind, ist das doch sogar recht viel.

Hoffe Ihr habt auch so tolles Wetter und könnt es nutzten. Wir gehen jetzt spazieren :D. s-winken

Kleine84

@hase wir legen sie auf die seite weil rücken mag sie leider nicht :( haben wir schon paarmal versucht :( aber wenn sie nicht einschlafen mag holen wir sie raus legen sie bei uns auf den bauch undhoffendas sie einschläft :(

nicci

hey ihr...
bin immer noch zuhause... :(
wehen sind wieder da...weiss halt nie ob es echte sind oder senkwehen! :o
hab seit ein paar tagen vermehr sehr flüssigen ausfluss...ob das fruchtwasser ist?
die letzte untersuchung war ja dienstag und die nächste ist mittwochwieder...soll ich so lang warten oder besser mal vorher nachschauen lassen??

Lisbeth

@ Steffi - wow , also bist du total unwissend  :o Dein Fa hat dir wohl nicht erklärt , das Kinder Ohren nur als Attrappe haben und das später mal ne Brille hält ?  ;D

Hab meinen Mops vorhin mal gewogen - er hat jetzt 5,2 kg.  :P Kein Wunder , das er mehr trinkt als in dem Alter üblich. Meine Hebi hat auch am Telefon gleich gemeint, wow da braucht er halt auch mehr Milch .

@ Hase - Mädchen sind doch eh meist etwas zierlicher. Waren meine auch  ;) Aber ob dein Minihase mir blau so einverstanden wär ... ?  8)

@ Nio - mach jetzt auf den letzten Metern bloß keinen Mist. Bluthochdruck ist gar nicht gut. Drück dir die Daumen , das alles okay ist und bleibt.

@ Nicci - klingt eher nach Sp. Wenn du aber unsicher bist , lass drüber schauen. Hast du ne Hebi ?

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

steffi1901

Hase: Klingt doch echt nach einem braven Baby  :D Schön, dass alles so gut läuft!
Nee, bei mir ist alles ruhig  >:( Ab und zu mal sowas wie Krempel-Schmerzen (also ich vermute es sind Wehen) aber unregelmäßig und nicht sehr doll. Ich kann immer noch sprechen dann  ;) Ich glaube, der Kleine fühlt sich zu wohl  ;D

Lis: Doch, doch, ich hab sowas geahnt, nachdem ich es bei meinem Bruder alles miterlebt habe  ;D Aber ich hatte die leise Hoffnung, dass unser Kleiner, wenigstens jetzt noch, mal auf die Mama hören kann  ;D
5,2 kg ist aber schon ordentlich, oder?  :o
Ich würde die blauen Sachen nehmen  ;D

Kleine: Warum soll sie auch schlafen, bevor Mama schläft? Man könnte doch was verpassen  ;)  ;D

nicci: Wenn Du dir unsicher bist, geh halt lieber mal nachschauen lassen, würde ich sagen! Aber eigentlich solltest Du doch noch ne Weile mit mir hier rum kugeln  ;)

me: Ist vielleicht ganz gut, dass sich bei mir noch nix tut...kam schon wieder ne Anfrage aus dem Büro zum Thema Lohnabrechnung  ;) Ansonsten bin ich heute ein bißchen fitter als gestern und fleißig Wäsche am waschen!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Jamy mit Leonie

Hallöchen,

@Nipa: herzlichen Glückwunsch zum kleinen Spatz :-* s-so s-so Ich wünsche Euch 4 eine tolle Kennenlernzeit und alles liebe :-*

@Jule: willkommen bei uns, aber da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, meine Mäuse kamen beide vor dem ET ;)

@steffi: hast mal mit Ingwer probiert? und spazierengehen wirkt Wunder ;) :-*

@nicci: na is das Zeugs denn klar? Dann hat Lis vielleicht recht und es könnte der Schleimpfropf sein ;) Sonst lass halt nochmal nachschauen ;)

@Kathi: willst wohl auch bis zum Termin gehen, wie? ;)

@Lis: wo will Dein kleiner Mann denn hin, wenn er jetzt schon der 56 entwächst :o Toll, das Deine Kids sich um Johan reißen, wie gehts Dir selber? :-*

@Hase: na das klingt doch super mit dem Schlaf :-* Mit dem hinterher schauen ist sie auch schon ganz schön flink, gell?

@Kleine: gib Deiner Mausi noch ein bissel Zeit, sie hat ja nun wirklich schon einiges durch in den paar Tagen, sie braucht halt Eure Nähe und Liebe *Dichmalliebdrückentu* :-*

@me: Jannes hat heute 3.200g auf die Waage gebracht*juhu* ;) Der Kleine scheint im Wachstumsschub zu stecken, kommt seit gestern alle ein bis zwei Stunden, auch nachts :-[ mit Schlafen meinerseits ist da nicht wirklich viel drin ::) Aber was tut man nicht alles für die Kleinen :) Ansonsten gehts uns eigentlich ganz gut, außer das meine beiden kleinen Mäuse beide Schnupfen haben und Jannes häufig niest.

Wir bekommen gleich noch Besuch, vorher muss ich Leonie noch vom KiGa abholen und Jannes schläft grad in der KiWa-Tasche auf dem Balkon.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und alles liebe :-* :-* Und den noch kugelnden, das Ihr bald entkugeln dürft :-* :-*Jamy
Pünktchen im Herzen!!

Laurora

Zitat von: Lisbeth am 16. April 2010, 08:15:29
Johan futtert wie ne siebenköpfige Raupe. Wenn er so weiter macht  kann ich bald alles in 56 aussortieren. Manches ist schon zu klein.  :o

warum solls euch besser gehen als uns...Elias trägt auch schon 62...also 56 passt (noch) aber 62 geht durchaus *heul*

die Babyzeit dürfte gerne mindestens doppelt so lang dauern *schnüff*

@Jamie
*handreich* Elias hatte nu auch 2 Tage wo er alle 2 Stunden kam (nachts gsd nicht ganz so häufig :)) dafür schläft er seit gestern Abend wieder prima *froi* (jetzt platz ich dann allerdings wieder fast da meine Brüste sich auf 2 Stunden eingestellt hatten ::) ;D)

@Jekyll
Lisbeth sagte es ja schon, alles im grünen Bereich, er hat noch bissl Zeit zum Startgewicht zurück zu kommen :)

Ich bin gestern abend irgendwie mit Elias auf meinem Bauch eingepennt und was soll ich sagen, da schläft der Kerl doch tatsächlich dicke 5 Stunden :o tzääää, der weiss, was gut is 8) ;D

oh, Besuch da, muss los
'07 Püppi          36+3 -> 2940g
'10 Charmeur   37+4 -> 3320g
'12 Zwerg        38+5 -> 3660g

jekyll

@laurora
arwin hat gestern nacht auch 5 stunden in meinem arm geschlafen....sehr entspannend für mich ;)

@gr 56
ich hab arwin heute auch einen 62er strampler angezogen. ist schon noch etwas groß aber mit socken unten drüber passt es....aber ich denke wir können auch noch eine weile die 56 tragen.

mein kleiner kerl überfuttert sich unheimlich gerne bis er brechen muss. er hat ein unheimliches nuckelbedürfnis mag aber schnuller gar nicht. jetzt hab ich ihn eben erwischt wie er genüssliche am daumenlutschen war. sah schon richtig routiniert aus...muss er im bauch schon geübt haben.

hab hier noch ein foto von eben für euch....fand das so süß

steffi1901

jekyll: Arwin ist so ein Süßer!   :D Ich habs schonmal gesagt: Wirklich zum Verlieben!
Ist doch super, dass er auch so gut trinkt und wächst! Aber er kam ja auch schon relativ groß zur Welt, oder? Da hast Du 50er Strampler bestimmt gar nicht gebraucht denk ich mir!

Jamy: Ingwer mag ich leider nicht so gerne aber das spazieren werde ich ausprobieren! Naja, ich hoffe halt weiter, dass er sich von alleine auf die Strümpfe macht  ;)
Gute Besserung an Deine Mäuse!  :-* Ist ja doof, so schönes Wetter und dann Schnupfen!
Wie findet Leo denn Jannes  jetzt, wo er schon ein bißchen da ist?

Laurora: Na ich glaube auch, dass der Kleine weiß, was gut ist! Auf Mama schlafn klingt doch super  :D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

ypery

Huhu ich melde mich auch mal aus der versenkung wieder  ;D

@lis: Wow da hat Johan aber gut zugelegt  ;) Was bekommt er denn für ne Nahrung?

@neu Mamis: Wünsche euch alles liebe und Gute...

@noch kugel Mamis: Drück euch die däumchen das ihr bald euren Zwerg auch habt. Und wünsche schonmal ne traumhafte Geburt ohne viel schmerzen.

@dani: Freut mich das Deven wieder zuhause ist...und wie macht er sich so??

@gr56: solangsam wirds bei uns auch knackig damit, aber noch passt es so gerade. Musste heute mal feststellen das er so einiges gar nicht angezogen bekommt, hat definitiv zuviele sachen  :D

@Wochenfluss: Wie schnell ging er bei euch weg? Ich hab seid Sonntag so gut wie gar nix mehr nur noch so leicht gelbes zeugs. Bin froh wenns ganz weg ist.

@damriss: Hatte den jemand von euch? Oder bin ich die einzigste?

@me: Diego entwickelt sich super, er wog am Mittwoch 4300g. Er meldet sich tagsüber so alle 2,5-3,5std und nachts schafft er es auch mal 5 std zu schlafen. Morgen gehen wir zum Hüftultraschall und Mittwoch ist die U3, bin schon gespannt...

Hier noch ein Bildchen von uns drei mit frisch gemachten haaren vom friseur  :P

Lisbeth

Abend ,

@ Jekyll - wow - er ist wirklich ein Süßer  :D

@ Ypery - schönes Bild - ihr seht verdammt glücklich aus  :D  :-*

Johan bekommt Milasan Pre. Haben die Anderen auch bekommen und ich bin damit immer gut gefahren.  ;)

Dein Süßer hat aber auch stolze Maße. Wir haben auch " nur " noch 1,5 Wochen und dann ist U3. Menno - die Zeit rast nur so  :-[

@ Laurora - klar ist es traurig , das die Babyzeit sooo schnell um ist . Aber dann können wir wenigstens wieder etwas mehr schlafen  ;) Du könntest ja noch mal eins bekommen - ich bin definitv fertig - denk an das Bild von Johan  ;D

@ Jamy - Danke der Nachfrage - mir geht es gut. Manchmal etwas gereizt ( da die Kids sich in Punkto streiten oder Mama nerven immer absprechen und geballt auftreten ) Ansonsten sind meine Kopfschmerzen endlich weg und auch körperlich bin ich wieder fit.

Was macht deine Große ? Wie läuft es im Kiga ?

@ Wochenfluss - GsD kaum noch . bin auch froh , wenn der Zauber vorbei ist  :P

@ all - schönen Abend und  eine ruhige Nacht  :-*

Kleine84

@jekyll das selbe haben wir hier auch  :-\ kleine hat heut abend 2mal gekotz* und naja nun ist sie nach langem hin und her eingeschlafen bei papa... sie hat unheimlich bauchweh und blähungen :( habe nun windsalbe samt sab simplex und fencheltee durch denke die nacht wird nicht der hit und das wo schatz morgen geb feiert süßes bild von dem kleinen der sieh ja lieb aus

@5o kann ich auch anfangen auszusortieren xD

kleine ist nun 55cm und wiegt 4200 :-)

wochenfluss ist bei mir fast weg :) aber dafür kommt nun wieder milch die vorher nie war :(

@ypery schön das alles ok ist

@babyzeit ich bin froh wenn die kleine nachts mal wieder 4h schläft dann ging es mir auch besser :(

Lisbeth

Guten Morgen,

@ Kleine - deine Maus hat ja auch stolze Maße  :)

Setzt dich nicht so unter Druck , was das Schlafen angeht . Sie muss ihren Rhythmus noch finden. Es kann durch aus sein , das sie auch aller 2 Stunden kommt. Sie ist ja noch ziemlich klein. Das pendelt sich erst ein.

Ja und wenn man denkt , jetzt haben sie´s , kommt irgendein Schub und der Spuk fängt von vorne an  ;)  8)

@ all - schönes WE  :-*

steffi1901

Hallo!

Na, genießt Ihr auch alle das schöne Wetter?

Kleine: Ich denke auch, dass dauert einfach bis sie Ihren Rhythmus hat. Und alles wurde ja durch den KH-Aufenthalt nochmal durcheinander geschmissen  :-[
WIe war denn eure Nacht?

Lis: Naja, aus Kind-Sicht kann ich nur sagen, es ist super sich gegen Papa und Mama zu verschwören  ;)

me: Heute morgen hatte ich mal ziemlich regelmäßig Bauchweh und Hartwerden aber nicht besonders schmerzhaft, so dass ich mir da schon dachte, das wird nix. Jetzt ist es auch weg und ich brüte weiter  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

nicci

ich habe endlich wieder inet!
kann es kaum glauben... :D
nu musst du nicht mehr allein zappeln steffi... :D
ich war gestern dann noch im kh...weil es wirklich mehr wurde...ganz klar und fast wie wasser!
aber die fb ist noch dicht...
muttermund sei schon 2 finger weit geöffnet... :o
aber gebärmutterhals noch da und wulstig...(wasn ekeliges wort)
hebamme sagte "das dauert noch"...dokto sagte"oh,vielleicht sehen wir uns heute abend wieder".AHA! :-\
Bin aber immer noch zuhause...*grummel
Hatte dann von 15.30 bis 23. extreme wehen...aber heute ist alles weg!
na toll...
was mich auchs ehr wundert...letzte wo war sie 2690 gr.und egstern soll sie dann schon 3,3 kg haben...soooo viel?
und nen ku von 34 cm...auaweh!!! :-[

steffi1901

nicci: Das ist schön, dass Du dich noch zu mir gesellst  :D
Ist ja schon mal gut, dass die Fruchtblase noch dicht ist! Was doof ist, sind die zwei verschiedenen Aussagen von Arzt und Hebamme! Ich schenke der Hebamme Glauben, weil ich so hier nicht so lange alleine bin  ;) Aber gönnen würde ich Dir, dass die Aussage vom Arzt noch wahr wird  :)
Meiner ist auch schon groß und kräftig...ich bin auch mal gespannt, wie der da unten durch passen soll!  :o Aber, was nicht passt, wird passend gemacht, nicht?  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

nicci

mhmh ja da magst du wohl recht haben!
wir haben eben noch nen ausgedehnten spaziergang gemacht...und nun zum abschluss ne dicke pizza mit nach hause genommen...mjamm!
irgendwie muss ich lilly ja in den genuss des wahren lebens bringen! :D

Lisbeth

Guten Morgen,

heute scheint die Sonne und es ist ein  toller Tag um Baby´s zu bekommen . Schmeißt sie endlich raus  ;) ;D

wünsch euch einen schönen Sonntag

Kleine84

nicci

jaaa lis...du hast recht!
hab das meiner lilly auch schon gepredigt.aber die weigert sich strikt!

steffi1901

Ich find auch, der Tag wäre gut dafür! Aber Benjamin hat glaub ich auch keine Lust! Der weiß, dass Mama heute noch Eis essen gehen möchte und das lässt er sich wohl nicht entgehen  ;D
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!