°Die Aprilli-Mami's 2010 - Wir sind komplett, und ziehen zu EO um!!! ;o)°

Begonnen von Jamy mit Leonie, 03. August 2009, 22:58:34

« vorheriges - nächstes »

Zabka

@Kleine: Also meine Tochter war heute Nacht auch 2x wach, einmal auch ca. ne 3/4 Std lang und die ist 2 Jahre alt! Zur Zeit träumt sie schlecht und weint/jammert nachts. Also mach Dir keine zu großen Hoffnungen, es wird nicht besser nur anders  ;D ;D ;D ;D Nee, mal ehrlich 1. gewöhnt man sich mit der Zeit an die nächtlichen Störungen und 2. werden sie regelmäßiger und seltener. Wie lange war sie denn um 3:18 dann wach?

@Jekyll: Du hast Recht, im Moment kann man da eh nicht viel machen aber sobald das Baby da ist werd ich vielleicht zur Sicherheit mal ein Röntgenbild machen lassen....

Zabka

Mmh, naja, doof ist das schon aber es sind doch "nur" 2x gewesen. Was machst Du denn dann mit ihr? Läufst Du rum, wickelst Du sie bei Licht oder machst Du alles im Dunkeln? Wir haben das nach den ersten Horrornächten damals so gehandhabt, dass wir so wenig wie möglich mit ihr gesprochen haben, sie im Bett gewickelt und gestillt-okay, das ist beim Flasche machen wohl etwas schwerer, sodass sie möglichst garnicht richtig wach geworden ist. Zum Wickeln hatten wir uns nur so ein Lämpchen besorgt, dass man überhaupt ein bisschen was sehen konnte. Ich denke auch, dass "umziehen" in ein anderes Zimmer zu viel Action sein könnte.... Was macht sie denn nachts, schreit sie richtig oder ist sie einfach nur wach?

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein....

Lisbeth

Hallo Mädel´s,

Zitat von: Zabka am 23. April 2010, 13:43:15
Also mach Dir keine zu großen Hoffnungen, es wird nicht besser nur anders  ;D ;D ;D ;D Nee, mal ehrlich 1. gewöhnt man sich mit der Zeit an die nächtlichen Störungen und 2. werden sie regelmäßiger und seltener.
jepp - das kann ich so unterschreiben. Es wird noch manch durch wachte Nacht geben - auch wenn die Mäuse größer sind.
Sei es krank , Zähne , schlechte Träume - oder einfach nicht müde. Das zieht sich noch ne gaaaaanze Weile hin  ;)
Tröste dich , es geht den Anderen nicht besser.  s-hug

@ Jekyll - also ich hatte auch mal ne elekt. Milchpumpe - die war nicht viel größer als die Handpumpe.

@ me - heute war meine Hebi zum ausgiebigen Frühstück bei mir - es war Klasse - leckaaa Brötchen und sabbeln - was will man mehr  8)

@ all - schönen Tag  :-*

-------------------------------------
Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Kleine84

zabka also wir haben nur nachts ein kleines licht an geben ihr im bett die flasche wickeln nur nachts wenn groß drin ist letzte mal wird siezwischen 22 und 24uhr gewickelt.rede nachts gar nicht mit ihr. lass sie bäuerchen machen und warte dann bis sie bei mir auf dem arm einschläft und dann geht es in ihr bett mit glück schläft sie weiter,ansonsten geht es augen auf, lasse sie dann quengeln weil es auch tage gibt wo sie einschläft sollte dies nichtder fallsein weint sie dann irgendwann und dann hol ich sieauf den arm oder wir gehen auf die couch. und dann irgendwann schläft sie dann ein.

mach ich vielleicht was oder alles falsch  ??? vielleicht hat jemand andere vorschläge  :)

Zabka

@Kleine: Das klingt doch schonmal gut! War auch ganz sicher nicht böse gemeint, war ja nur so ne Idee, weil Du immer so verzweifelt klingst.... Falsch machen sowieso nicht, manchmal hilft nur eben anders machen! Nimms nicht bös, okay? Wahrscheinlich hat die Maus nur noch nen etwas anderen Rhytmus...

Lisbeth

@ kleine - du machst nix falsch  s-hug Ich hab auch nur ein kleines Nachtlicht. Johan muss zur Zeit immer gewickelt werden , da seine Windel sonst überläuft  :P reden tue ich mit ihm auch nicht - und wenn nur flüstern ( z.B. wenn er weint . Dann kuschel ich ihn an mich und sprech ganz leise zu ihm, damit er sich beruhigt ) Die Flasche gibt es in meinem Bett - seins steht ja gleich daneben , so das ich ihn dann nur ablegen muss. Klar - meist schläft er dann weiter , aber manchmal ist er auch ne Stunde wach. Es wird auch nicht immer gemotzt . Bitte - soll er doch schauen - ich schlaf der weilen  8) ich bespaße ihn nachts auf keinen Fall und zieh auch nicht um.
Du siehst , so viel anders mach ich es auch nicht . Ach ja , wenn er sich nicht beruhigen lässt , nehm ich ihn auch mal mit in mein Bett und leg ihn auf meinen Bauch - bissl schuckeln und Nucki - meist hilft es . Meist schlafen wir dann auch so ein und er weckt mich dann zur nächsten Flasche  ::)
Hab etwas Geduld - das wird schon . :-*

@ all - gute Nacht und süße Träume

Patrick - 16.06.1994, Kristin - 29.05.1997, Valentin - 20.12.1999, Marleen - 21.10.2005

Kleine84

zabka weiss das du nur helfen wolltest. wie gesagt beim ersten baby hat man angst noch sehr viel falsch zu machen  ???

ja lis genau das mit dem flüstern mach ich auch und wie gesagt ich bewunder euch das ihr mit den kleinen einschlafen könnt unsere maus ist so aktiv im schlaf da würde das echt schwierig werden, bzw ist schwierig für mich dann zu schlafen selbst wenn sie neben mir liegt  :-[ ich denke sie brauch ein bisschen zeit es gibt ja auch schon positive nächte :) und spätestens wenn die lieben zähne kommen wird es wieder lustig  S:D S:D

nicci

hallo ihr lieben...wollte nur mal kurz berichten...war heute wieder beim CTG...war alles ok.
nächsten donnerstag am et also,ist der nächste terin...der doc sagt,mal sehen ob ich denn überhaupt noch komme!

was machen die noch dicken mamis?
alle noch da???

Niolanta

Guten morgen,

ich bin auch noch da.... heute ist ET, also feuern wir die Dänin ordentlich an ;) Aber noch tut sich nix. Hab gleich nen Termin bei meiner Hebamme, die misst die Kleine auch nochmal aus, so wies aussieht bekomm ich nen kleinen Brummer, wurde von der FÄ auf 4000g und 55cm geschätzt ;) Mal sehen was die hebamme sagt :)

Tja, heute Mittag sind wir bei den Schwiegis zum Grillen eingeladen, vielleicht will die Kleine das noch mitnehmen und macht sich dann auf den Weg, das wär doch mal was :)

Allen Kugelnden: Bald gehts los, ganz bestimmt, wir müssen nur geduldig sein!

jekyll

@kleine
mach dir nicht jetzt schon stress wo keiner ist bzgl. der zähne. es ist auch nicht zwangsläufig so, dass man nie durchschlafen kann. maxi hat erst mit 10 monaten den ersten zahn bekommen und kaum probleme deshalb gehabt. da ist jedes kind anders. auch bis heute kommt es äußerst selten vor, dass er mal nachts wach wird zwecks schlecht träumen o.ä. und selbst wenn kommt er halt zu mir ins bett und schläft da direkt weiter. also keine platte über ungelegte eier machen, jedes kind ist anders.

@me
arwin leide grad sehr unter blähungen. das kenne ich von max auch noch. ich bin jetzt am überlegen ob das an den vigantoletten liegen könnte. ich meine er hat das erst seit er die bekommt. werde das jetzt mal testen und die in paar tage weglassen. letzte nach war sehr anstrengend. er hatte schmerzen und ich kann ihn außer mit stillen irgendwie nicht beruhigen. hatte alles versucht. aber sobald er in meiner nähe ist will er an die brust koste es was es wolle.....das macht die blähungsgeschichte natürlich nicht besser wenn er sich dazu noch permanent überfuttert bis er spucken muss....also heute nacht war ich auch kurz vorm verzweifeln.....

lg und einen schönen tag *gähhhn*

sonja

Zabka

Hallo,

@Jekyll: Bauchweh ist fies, gute Besserung an den Kleinen!

@Nacht: Oh, unsere war auch mal wieder schön, Leni ist mehrmals weinend aufgewacht, sie schläft zur Zeit echt miserabel und akzeptiert ausschließlich mich nachts zum trösten, ich kann nur hoffen, dass das Baby tagsüber zur Welt kommt.
Zudem bin ich mehrmals aufgewacht, weil ich auf Toilette musste, mein Zahn tut nun auch doch weh, hoffe, er ist nur gereizt von der Zahnfleischentzündung. Und dann ist auch noch nachts unser Duschregal (wo Shampoo, etc. drauf steht) voll in die Dusche gekracht, das war ein Schock! Tolle Nacht!
Heute bin ich fix und fertig. Leni ist heute auch schon 2x dolle hingefallen und hat gebrüllt wie am Spieß, ich hab so langsam echt keinen Bock mehr! Baby macht keine Anstalten rauskommen zu wollen. Naja, gleich kommt die Hebi, mal sehen, was die sagt. (Obwohl ich das schon weiß: Hab Geduld)

Sorry fürs jammern!

Kleine84

@jekyll versuch mal windsalbe die ist echt toll die kann ich nur empfehlen :)
unsere kleine schläft auch seit 2 tagen unruhig aber gut ist halt so schatz hat mich heute nacht toll entlastet ich dürfte mich um 4uhr ins schlafzimmer legen tür zu und die 2 sind ins wohnzimmer priiiimmaaaaa
dann hat sie heut morgen direkt zur begrüßung wieder eine fontäne gekotzt  S:D S:D S:D S:D S:D S:D S:D

@zabka klingt nach einer echt tollen nacht -.- ja manchmal kann man es sich nicht aussuchen hoffe das du es bald geschafft hast

@zähne jekyll das war scherzenshalber :) die einen kinder merken nicht viel von zähnen die anderen brüllen oder machen in die hose  S:D

Lisbeth

Morgen,

@ Kleine - versuch sie doch mal zu pucken . Vielleicht hilft das  :-*
Mit den Zähnen - hatte bei Meinen von - die waren plötzlich da bis hin zu Zähne mit hohem Fieber und /oder Durchfall alles dabei  S:D

@ Jekyll - Thea hatte von dem Zymaflor richtige Bauchkrämpfe  :-[ Vigantoletten braucht er doch jetzt gar nicht. Erst ab Herbst wieder- jetzt ist doch genug Sonne, da schafft es der Körper allein genug Vitamin D zu bilden. Gute Besserung an den Spatz  :-*

@ Zabka - ha - so war Thea ab 1,5 Wochen vor ET. Die riechen die Veränderung  ;)

@ Nicci - ich bin ja gespannt, wann deine Liily kommt

@ Nio - loooooos kleine Dänin - es ist Zeit zum Ausziehen  s-so

@ me - alles schön. Hab viel zu tun - mein Großer und mein Mann sind ab Montag ne Woche in Hamburg - Abschlussfahrt. Muss noch waschen und Koffer packen  :P

@ all - schönes WE  :-* :-* :-*

Zabka

Kleine84

@lis ohje viel spass beim schaffen  ;D stimmt bei zähnen ist alles möglich ich hab viel in de bux gekackt und gelacht :) wir nehmen es wie es kommt und naja das hat ja auch noch ein bisschen zeit :)

Lisbeth

@ Zabka - sie ist von Johan total begeistert, aber verfällt auch mal ins Babyschema  S:D Sie muss ja erst ihren Platz neu finden  ;) Sie liegt aber nicht mehr so an wie der böhmische Nebel -ich darf sogar wieder alleine auf´s WC  ;D

@ Kleine- gute Einstellung  s-superdaumen  :-*

steffi1901

Hallo Ihr Lieben!

Wir sind seid ein paar Stunden zu Hause  :)

Ich hab leider kaum was nachgelesen, aber vielen Dank für Eure Glückwünsche!
Benjamin ist ein super liebes Baby! Solange er satt ist und die Buxe sauber, schreit er gar nicht und macht uns super viel Freude! Sein Papa ist auch ganz verliebt in ihn und wir genießen die Kuschelzeit!

Die Geburt war leider echt doll für mich, weil mein Kreislauf und Blutdruck nicht mitspielen wollten aber das Endergebnis zählt  ;)

Ich wünsche Euch noch ein tolles Wochenende und melde mich bald wieder, sobald ich mich von meinem Schatz losreissen kann  :D

Kathi: DIr auch alles Liebe zur Geburt!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

nicci

man,ich habe so miese laune heute...das nervt alles so sehr!
ständig ziehen hier,aua da,schmerzen überall.
Nein,ich will einfach nicht mehr! :-[

schön,dass ihr wieder da seid Steffi...kreislauf?Oha,ist er zu niedrig gegangen?
Da hab ich ja auch Angst vor,dass meiner total absackt...was wurde dann gemacht?

nicci

seit etwa ner halben stunde zieht sich ständig mein unterleib so zusammen... :geschockt:
Das ich nicht mal mehr reden kann...habe gerade mal angefangen mir die uhrzeit aufzuschreiben um mir ein bild über die regelmässigkeit zu machen!

Kleine84

@nicci sollte es losgehen alles alles liebe und gute

@me müde kleine schläft nun seit 22 uhr und ich ess gleich noch was der papa der kleinen liegt wohl im koma seit 4h hmmm die nachtschicht war wohl doch nicht so toll :( männer tz

@steffi schön das der zwerg soooo brav ist hoffe es bleibt alles so :)))

steffi1901

Guten Morgen!

Habe die Nacht eine SMS von Nicci bekommen!

s-so
Die Kleine Lilly kam um 2:55 Uhr auf die Welt! 3.470 g, 51 cm und KU 33 cm!
Herzlichen Glückwunsch Nicci, endlich hast Du es auch geschafft!

Bei mir war der Blutdruck leider viel zu hoch! Konnte kaum noch atmen und die Hebamme hat mir hinterher gesagt, der Arzt hatte wohl schon die Narkosespritze in der Hand.  ;)

So, Zwerg ist gesättigt (hoffentlich  ;D ) und wir gehen jetzt nochmal ne Runde in die Heia!

Bis danN!
Unser Großer!

Marie ist da!

Wunder Nr. 3!!!

Legen Sie einen Ticker an

Kleine84

juuuuhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuu alle babys sind nun endlich da :)

@me ihr lieben es war eine traumhafte nacht :) kleine wurde ca kurz vor halb 2 gefüttert hat danach leider gut geschissen  S:D S:D hab sie leise und schnell gewickelt rest der flasche gegeben direkt geschlafen  und nun ist es fast 7 und sie schläft immer noch. und ich idiot bin seit kurz nach halb 6 wach weil sie uns mit lauten tönen geweckt hat  S:D S:D das gute ich bin total ausgeschlafen

Niolanta

@nicci: herzlichen Glückwunsch!

Naja, alle noch nicht ;)

Aber die Kleine Dänin scheint sich auch auf den Weg zu machen, hab seit heute nacht Wehen, mittlerweile regelmäßig alle 5 minuten. Treff meine Hebamme um 9 in der Klinik, werd nun mein aufgeregtes Männchen mal abfüttern und beruhigen :)

ich meld mich dann wenn wie Kleene da ist

Nio

Zabka

Meine Maus ist auch noch drin! Hab zwar ständig irgendwie Wehen aber leider tun die so garnicht weh! Dann bin ich hier wohl die Letzte, was?