Die Aprilmamas 2016 - nächstes Ziel-> UFU

Begonnen von Aprilmamas 2016, 09. August 2015, 16:08:16

« vorheriges - nächstes »

theluckywife

Ok und Krankenkasse wie sieht es damit aus? Meine Schwester sagte sie hat da von der Ärztin was bekommen...?

Habe heute rechts ab und zu leichtes Stechen auf Bauchnabelhöhe. Hab gegoogelt dass das wohl vom Dehnen kommt... Ist das so? Ich frag mal lieber bei euch nach :D

Lilly

Guten Morgen,

wollte kurz vom FA gestern berichten. Alles bestens MUMU noch komplett dicht und fest verschlossen, GMH ca. 5-6 cm, FW in Hülle vorhanden, das Mäuschen wiegt ca. 1700g und ist alles so entwickelt, wie es sein soll. CTG war auch unauffällig, was aber bei mir normal ist  ;)

Eva na bei Dir klingts ja wirklich schon geburtsreif. Bin mega gespannt, wann Du Deinen Jungen bekommst.

Anni ich muss da auch immer überlegen, was wo wie beantragt wird. Ist schon immer viel Bürokratie.

Mini, wie wars bei Dir gestern?

Mini-Moere2014

huhu:)

eva, na das hört sich ja "startbereit" an:) ich bin gespannt!!

lilly, super, dass alles in ordnung ist, da ist man immer gleich viel entspannter:)

anni, so wie ichs kenne bekommst du von der KK gar nix, sondern musst nur beim Land das Elterngeld beantragen. Mutterschaftsgeld oder sowas fällt ja flach, wenn du keinen arbeitgeber hast!

so nun zu mir:
ich hab nächsten Do.(03.03.) Termin in meiner Klinik hey eva das war doch dein Burzeltag^^ :laugh:, GMH ist flöten und MuMu butterweich! :P Ansonsten waren die Herztöne ein wenig hoch immer so bei 170-180 aber sie hat auch gewühlt wie ne blöde-.- , 2900-3000g und 49 cm. S:D...meine FÄ meinte nur: "da die letzte ist wohl etwas aus der Art geschlagen.." ;D ich soll aber damit rechnen, dass es jeder Zeit auch so losgehen kann ??? :-\

Neues-Leben

Ich glaube nicht das sie so abweicht von den anderen; viel mehr hört sich das wie meine Daten an die laut FA auf 3050 geschätzt wurde bei 48 cm....
Und dein Befund ansonsten; ähnlich meinem  ::) Also doch eher gezeugt die Kleine  ::)
Na hoffentlich reicht es bis zum KS - ich bin gespannt  :-*

Beantragen kannst du nur die Elternzeit. Anderes wirst du, da ohne Arbeitgeber (also zb Mutterschutzgeld Krankenkasse) nicht bekommen....  :-\
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Mini-Moere2014

eva, darauf habe ich sie heute mal angesprochen, da ich ja wie schon gesagt, keinen "ersten tag der letzten Periode" hatte ...sie meinte dann nur lapidar: "na das wird dann anhand des US ziemlich genau bestimmt.. ::)..na eher ziemlich ungenau S:D ..hab dann gesagt, dass das so ja dann nicht hinkommt, weil sie bei jedem US immer schon zu groß war...da kam dann nur "na dann freuen sie sich doch.." :o..na ich hoff wirklich, dass die in der Klinik was anderen sagen...ich hab immer noch den 29.02. vor augen s-anbeten

Neues-Leben

Ja, ja - Diese sechs Tage bis zum 29.02  8) Ich werde an dich denken.....(sollte ich nicht grade selber in den Wehen liegen)
Obwohl - Bei meiner Kleinen bin ich 4 Wochen mit offenem Muttermund rumgerannt..... Und immer hörte ich " es geht nun bald los".... Bei ET + 10 wurde eingeleitet  :o ;D
Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

achherje das wären ja wirklich nur noch 6 tage :o...na dann wart ich lieber S:D *beine zusammenkneif*

ja das hab ich auch schon gehört, das welche mit offenem MuMu noch wochenlang gelaufen sind und dann eingeleitet wurden... :o dachte immer das wäre ein Gerücht :o

Lilly

Mini da hast Du Recht. Ich bin immer mega erleichtert, wenn alles passt. Wahnsinn, dass bei Dir auch schon alles geburtsbereit ist. Du hast ja noch ein paar Wochen.

Eva das ist immer verrückt gell? Da wird einem fast "Angst" gemacht, von wegen schonen usw und dann geht man noch über ET. War bei meinem Großen auch so.

Also ich drücke Euch Beiden ganz fest die Daumen, dass die Kleinen NICHT am 29. kommen

Mini-Moere2014

lilly, laut ticker ja..aber wie gesagt denke ich, dass ich 1-2 wochen weiter bin ;)

eva,glückstrumpf zum 10.monat ;D

Neues-Leben

10ter Monat  ;D

Mensch, Mensch - Heute bin ich ja fast voller Energie - Habe das ganze Haus geputzt, war im Garten (bei dem Sonnenschein - ok; kurz hat es gehagelt..) hab den begehbaren Kleiderschrank meiner Großen aussortiert (den ich immer wollte) und musste immer wieder stehen bleiben.. Man; das drückt nach unten....
Morgen kommt meine Hebamme mit Praktikantin  :P

Ja, Lilly - Bei mir musste mit offenem Muttermund 3 Tage eingeleitet werden. 3 tage richtige Wehen; passiert ist nichts!
Den Tag drauf kam sie innerhalb von 2 Std...  ::) Kinder..... So nach dem Motto "wenn du rufst komm i net"  ;D
Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

eva, den druck kenn ich..meistens nachm sitzen..ich kneif dann immer die knie zusammen oder stell die beine über kreuz..hab das gefühl als ob der kopf gleich zwischen den beinen rauskuckt ??? ::) :o ;D

Viel Spaß morgen mit der Hebamme+Anhang..meistens machen die ja dann mehr und ausführlicher:):)

Lilly

Ich bin echt gespannt, wann es jeweils bei Euch losgeht. Es wird spannend  ;)

Neues-Leben

Oh man....  >:(

War beim FA - CTG nicht ganz optimal.... Doppler war ok soweit. Plazenta verkalkt....
Starke Symphysenlockerung...Überweisung zur Klinik; Kind zu groß/schwer für eine normale Geburt. Es besteht die gefahr das das becken durch die Lockerung reisst....  :'(
KS......

Bin grade voll traurig...
Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

ach Eva:( ..so blöd wie es aber klingt: Lieber so, als wenn dann unter der Geburt war schiefgeht... :-\

KS ist wirklich nicht schlimm!! Kopf hoch. Meld dich doch, wenn du aus der Klinik was genaues weißt. Wann willst du denn d aufschlagen? Was war mit dem CTG?

Neues-Leben

Hab morgen den Termin dort.... Die hebamme meinte am Tele das der KS spätestens in der 38 SSW gemacht werden sollte... Spätestens 10.03....
Boah - Hab ich schiss..... Hab mir das alles anders vorgestellt  :(

Durch die Lockerung drückt das Kind auf eine Vene; daher ist die Versorgung zwar ok, aber nicht optimal....
Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

aber ist doch gut, das man das erkannt hat:)  :-*

Ich bin gespannt was du morgen berichtest:) ich bin dann ne woche später dran S:D

PS: bei mir kommen grad füße unter der brust raus :o gibts sowas?..wie kann man nur so lange Stelzen haben ;D

Neues-Leben

Mini magst du mir etwas erzählen wie deine KS abliefen? Wie du sie empfunden hast?
ich hatte nur spontane Geburten und bin darauf nicht vorbereitet. Nun heisst es wir holen in 2 Wochen.... Für mich mein persönlicher Alptraum.....  :-\
Am Ende wird alles gut.

Neues-Leben

Hatte heute morgen, zu unchristlichen Zeiten, den Termin im Krankenhaus.
Also - Es besteht die Gefahr, das unter der Geburt das Becken gesprengt wird... Hört sich doch nett an - Beckensprengung...  s-banghead
Es gibt nun 2 Möglichkeiten:
1) 10.03. KS
2) Gleiches datum, einleiten. Einleiten birgt zwar noch immer die Gefahr, jedoch ist das baby dann geschätzt bei ca 3,5 Kilo... Da meine 2 Mädchen beide über 4 Kilo waren, darf es nicht annähernd dort ankommen.
Es kann jedoch sein, das 3 Tage eingeleitet wird, Wehen da sind  (kenne das ja noch von meiner Kleinen) und nichts passiert. Dann würde auch der KS gemacht.
Die Gefahr das diese Sprennung passiert liegt bei ca 2%.....

Nun darf ich wählen..... Noch 12 Tage.....  :o
Am Ende wird alles gut.

Lilly

Ach herrje, Eva, was muss ich da lesen... Puh, das ist echt ne schwierige Entscheidung. Wobei ich wohl auf Nr. sicher gehen würde und den KS in Kauf nehmen würde. Hätte sicher auch riesen Bammel.....

Neues-Leben

Momentan tendiere ich eher zu Nummer 2......
Hab 3 Tage Einleitung ja schon kennenlernen dürfen; das war nicht ohne und niederschmetternd.... Trotzdem - Eine normale Entbindung würde ich anstreben, wenn es der Kleine verträgt.....
So momentan meine Gedanken...

Das ich in 14 tagen sicher meinen Sohn im Arm halten werde ist jedoch unreal  ::)
Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

hui eva, was les ich denn da :D

der 10. wäre in 12 tagen?? oder?? :D wie du dich im endeffekt entscheidest obliegt ja deiner Option. Allerdings muss ich schon sagen, dass die Ärzte (die ja eigentlich Verfechter vom KS sind) dir den KS angeraten haben, wenn ich das richtig rauslese. Einfach um auf Nummer sicher zu gehen. MIR persönlich wäre das Risiko aus den o.g. Gründen viel zu Hoch..klar 2% sind nicht die Welt..aber was ist wenn.. :-\ :-\ dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken.

Ich hab 2 normale Geburten hinter mir (die ersten beiden) und 3 KS...und ich empfand den KS als wesentlich entspannter - schmerzloser - einfach besser!

Wie die KSe genau ablaufen, kann ich dir zwar erzählen, macht aber jedes KHS n bissel anders. Bei mir war der letzte, der (mit abstand)schönste. Das einzige was mich an der ganzen Nummer gestört hat war der Einlauf ::)

Zuerst wird CTG Geschrieben (meist so ne gute halbe Stunde), dann mein superduper Einlauf ;D, Ausziehen, OP-klamotten anziehen...dann OP..auf den OP-tisch krabbeln (das hatte echt was von Acrobatik^^)..ist ja auch kein Tisch in dem Sinne, sondern eine ziemlich schmale Liege. Am Fußende sind dann diese Beinschalen, wie beim FA in etwa. Dann kommt ja erst der eigentliche Teil...hinsetzen, Katzenbuckel machen, örtl. Betäubung abholen (das ist wie ein Mückenstich, merkt man wirklich kaum)..dann kommt das eigentl. Betäubungsmittel, was aber nicht mehr weh tut, sondern nur noch einen Druck macht, so als ab jemand dir mit dem Daumen auf die Wirbelsäule drückt..also null Schmerz.. Dann legen sie dich wieder hin, anschnallen..also arme und beine..dann kommt das Tuch vor den Oberkörper und dann merkt man schon wie sie den Bauch abpinseln zur desinfektion. Dann hats etwas gedauert glaub ne gute halbe stunde, aber nur, weil bei mir so viel altes Narbengewebe rausgeschnitten werden musste, normalerweise dauerts jetzt keine 5 min mehr..dann rüttelts etwas und dann QUAAAAKKK schreit der Wurm:) Alles in Allem wirklich kein Akt! Hab die kleine auch sofort gesehen und nach dem ersten Check gleich auf die Brust gelegt bekommen.

Ich weiß immer nicht, warum man KSe immer so schlecht machen muss. Klar natürlich und so ist immer besser...aber ICH persönlich NIE WIEDER!!

Wenn es wirklich so kommen sollte eva, dann gibts weitaus schlimmere Sachen ;) Ich werd auf jeden fall an dich denken :D

jill

Mini, wie ist es nach dem Kaiserschnitt? So von den Schmerzen?
Und bezüglich bücken umd schwer heben?
Ich mein, wenn Dein Mann nicht da ist, wie machst Du das dann mit Anni wen  Du sie doch öfter mal hoch heben musst?

Neues-Leben

Danke für deine Sicht darauf Mini.....

Ich verteufel Ks eigentlich gar nicht..... Wenn man jedoch selber noch nie eine OP Erfahrung hatte, erscheint es einem wie ein Horror dort wach zu liegen während einem der bauch aufgemacht wird. Und das sage ich, obwohl ich einen medizinischen Beruf gelernt habe  ;)
Dieser Gedanke wie sie dir das Kind aus dem Bauch nehmen - Sorry - Für mich tatsächlich Alptraumstimmung  :o

Daher - Auch wenn es bestimmt viel heftiger wird - Ich lasse in 10 Tagen einleiten.....
Mein Körper, meine Entscheidung, ein Versuch!  ::) Dem Kleinen kann ja nichts passieren.....Das ist das wichtigste!

Trotzdem komisch jetzt ein Datum zu haben.....  :o 8)

Ich freue mich jedoch mehr den je auf mein kleines Abschlusskind  :-*
Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

moin mädelz:)

jill, also ganz ehrlich? so richtig richtig ehrlich? Ich hab mich super fix erholt..bei allen dreien KS. Kann mich nur dran erinnern, dass die Nachwehen heftig waren, also immer wenn ich das Kind angedockt habe zum stillen, dann hat die GM ordentlich gearbeitet. Das hatte aber nichts mit dem KS zu tun, sondern damit, dass die Nachwehen bei jedem Kind schlimmer werden. Schmerzen hatte ich bei den KS weniger als bei den Spontangeburten. Bin ja auch immer gerissen bis egal wohin, ich konnt 4-6 wochen weder gescheit laufen noch sitzen noch überhaupt..sitzbäder und wochenlang blutungen volle Pulle..
Beim KS bin ich am selben Tag noch auf und am nächsten Tag bin ich schon fröhlich rumspaziert als wenn nichts war. Klar wenn man aufsteht muss man langsam machen bis man sich gerade hinstellen kann, man hat am anfang immer eine etwas "gebückte" haltung. Mit dem Heben..das ist so ne Sache..normaler weise (so hat die Hebi gesagt) merkt man wenn man es übertreibt sofort, bzw soll man nur so viel heben wie das Kind wiegt, so als Eselsbrücke. Mein Mann ist 14 tage mind. zu hause nach der geburt. und eine woche davor. Ich lass es bei der KK über die Haushaltshilfe laufen. Man wird ja am 4. tag nach OP entlassen und wenn ich mir vorstelle ich wäre alleine...mit 6 kindern...hund/katz/hasen..einkaufen..öhm das wäre glaube ich schlichtweg gar nicht möglich! Mein Mann MUSS die ersten 2 wochen auf jeden fall Anni "bemachen"..aber das haben wir vorher gewusst und das macht er auch...obwohl ich mir sicher bin, dass in der zeit wo ich im KHS bin wohl öfter das Handy klingelt "duuuu schaaahaaatz, wie mach ich denn das Essen warm..?" oder "schaahahahahaaaaatz, wo sind denn Annis Pullis im Schrank, ich seh keine"..owei ;D ;D deshlab muss er jetzt schon ran, damit er weiß wo alles ist und wie das so funktioniert ;D S:D

eva
sag ich ja, dass musst du für dich ganz allein entscheiden. Ich hab auch nicht dich gemeint mit dem verteufeln, sondern eher die Allgemeinheit. Ich steh zu meiner Meinung und werd da auch öfter mal schief angekuckt 8) aaaaber Steffi ist schon groß 8) datt is mir sowatt von schnuppe 8) ;D
Das glaub ich dir, dass es jetzt ein komisches gefühl ist, dass man ein Datum hat. Wobei ich wieder dran denken muss, wie schnell doch die Zeit weggerannt ist :o schwuppdiwupp sind die 11 tage weg..wirste sehen...

achja sag mal wie hat man das mit der Symphyse gemerkt? bzw festgestellt? Klar, kannst du sagen er schmerz wie Hölle aber "sieht" man das irgentwie im US oder so?
Hatte bis dato ja null symphysenschmerzen (bei den anderen SS immer!!)..jetzt nur Rücken..und heute nacht machte es "knack" und schon bin ich vorne auch wieder dabei..ich könnt :'(

Neues-Leben

Es war ein schleichender Prozess..... Erst nur ab und an so ein seltsames Ziehen im Schambein...
Dann kam dazu das ich Nachts bei jeder Bewegung dort Schmerzen hatte. Auch ein knacken kenne ich; jedoch vom Steißbein, das mir bei Anna s Geburt weggekncikt ist  :-[  (Auch eine einmalige Erfahrung  ;D  )
Weiter ging es beim Sitzen, laufen usw....
Versuche ich mir die Hose anzuziehen und stehe auf einem Bein, hab ich das Gefühl es zerreisst dort was  :-\ :-X Das tut höllisch weh.....
Beim FA wurde per US nachgeschaut; richtig sieht man das nur beim röntgen - Da das ja bekantlich nicht so toll in der SS ist, kann man nur auf den US zurückreifen. ungenau, aber zumindestens etwas.

Heute ist ein seltsamer Tag - Alles ganz still in mir (Gebärmutter) dafür Durchfall (sorry) und Übelkeit.... Baby fit wie immer  ;D
Am Ende wird alles gut.