Die Aprilmamas 2016 - nächstes Ziel-> UFU

Begonnen von Aprilmamas 2016, 09. August 2015, 16:08:16

« vorheriges - nächstes »

Neues-Leben

Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Lilly

Eva aber auf Deinem Foto sieht man gar keine Streifen.....

Mini bin gespannt, was Du berichtest. Wie wurde Deine Maus geschätzt?

Sagt mal, kennt ihr das, wenn Ihr Euch im Bett auf die Seite legen wollt, aber das schier unmöglich ist, weil es total schmerzt? Sind sicher die Mutterbänder. Aber echt übel.

Mini-Moere2014

da bin ich wieder...und was soll ich sagen..bin ich grad am heulen :'(

es waren heute einige Sachen die mich sehr beunruhigen, die FÄ meinte allerdings zu jedem Ding was war, das wäre jetzt mal nich so schlimm und ich solle mir da keine Sorgen machen...WIE BITTE????

Herztöne waren wieder (wie vor 2 wochen schon) bei ca 160-170..
Beim Doppler hat sie dann festgestellt, dass sie kleine so zwischenschläge hat (weiß nicht wer von euch schonmal den Doppler als Grafik gesehen hat..das sind immer so wellen die immer gleich aussehen auf dem bildschirm, ich hatte immer eine große und eine kleine im wechsel..)
Dann hat sie die Nabelschnur um den Hals
könnte wohl alles auf eine Infektion hindeuten..Blutergebnisse bekomm ich aber erst morgen mittag
und ich hatte +++ Zucker im Urin
mein Blutdruck bei 150/70 (wurde noch vor dem CTG als aller erstes gemessen)
ich fühl mich krank..irgentwie..schon seit gestern..so als ob ich was ausbrüte..
Ich telefonier gleich mit der Klinik und frag um Rat aber wenn ich da auftauche, dann behalten die mich eh da.. :-[ was mach ich denn nur..

Neues-Leben

Zuerst: Lass dich drücken...

Ich halte es auch für sinnvoll in der Klinik bescheid zu geben.
Denke jetzt an dich und deine kleine Maus.

Hättest du im Notfall jemanden der auf deine Kinder aufpasst?

Zucker im Urin - ok... Dazu aber dein Blutdruck und deine Erzählungen wegen dem Wasser...
Viel mehr würden mich die Zwischenschläge des Herzens beunruhigen... Woher soll das kommen?!
Auch das mit der Nabelschnur... Oh man...

Versuche ruhig zu bleiben... Rede mit der Klinik... Zur Not geh ins KKH....
Jetzt geht es nur um dein Baby!
Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

ja schwiegereltern stehen parat..haben sich auch gleich angeboten..

Ich hab jetzt mit der Klinik telefoniert..die Hebamme am Tel hat nahezu die gleiche reaktion gehabt wie meine FÄ..alles nicht so schlimm..kann schon mal sein..nichts was mich beunruhigen sollte...hmm..

achja gewachsen ist sie nicht..und das gewicht ist auch nur 50 g mehr wie vor 14 tagen..auch normal..dass sie einen wachstumsstop haben können..hmm..

ich hab jetzt für mich beschlossen, dass ich die Blutergebnisse morgen abwarte und dann weiter entscheide :-\

Überleg nur grad, ob ich mein Mann nach Hause hole...nach dem Termin heute ist der Wahrscheinlich eh nicht mehr arbeitstauglich..na mal sehen, würde mir persönlich schon besser gehen, wenn er hier wäre und nicht 650 km weit weg-.-

theluckywife

Och man mini... Sowas ist echt Mist :( Aber ist doch schon mal positiv wenn Ärztin und Hebamme sagen, dass du dir nicht so viele Gedanken machen solltest. Immerhin sind die ja vom Fach. Trotzdem verstehe ich natürlich deine Bedenken. Total ätzend :( Tut mir echt Leid, versuch dich vielleicht etwas zu schonen. Ich drück die Daumen, dass die Werte morgen gut sind

Pedi

Die Kleinen haben immer schwankende Schläge. Das hängt auch davon ab wie aktiv das Baby gerade ist. Ab einem Wert von 180 werden Ärzte hellhörig. Da bist Du noch im Rahmen :-* Der Blutdruck steigt natürlich wenn es dir nicht gut geht. Wobei der zweite Wert der wichtigere ist und der ist absolut ok. Wenn Du dir unsicher bist, dann fahr einfach ins Kh und lass ein zweites Ctg schreiben :-*

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mini-Moere2014

achja und laut messung ist die kleine null gewachsen und hat auch "nur" 50g in 14 tagen zugenommen.. :-[

theluckywife

Aber sie ist doch schon gar nicht mehr so winzig und leicht, vielleicht ist es so, dass derzeit quasi in ihr drin was wächst oder so. Viele Mäuse sind ja nur 50cm groß bei der Geburt.
Ach du arme :/ Ich versteh dich total, im Notfall mach es wirklich so ins KH und ne zweite Meinung besorgen

Pedi

Auf diese Schätzungen würde ich auch nicht ganz so viel geben. L wurde kurz vor der Geburt auf 45 cm und knapp 2500 Gramm geschätzt. Raus kam ein Baby von 51 cm und knapp 3200 Gramm. Und ja, dass ist eine sehr gute Klinik mit sehr guten Geräten. Aber nicht mal die konnten das Baby richtig vermessen :)

*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Mini-Moere2014

ja ich weiß...das ist vielleicht auch das Los eine Mehrfach-Mama..man weiß zu viel :-[ und man bekommt es nicht aus dem Kopf..ich war in der 1. SS auch entspannter :-[

Pedi

Ich kenne das Gefühl  :-* Und wenn dein Gefühl sagt es muss noch mal abgeklärt werden, dann höre darauf! Das Bauchgefühl leitet da einen meistens schon in die richtige Richtung.

Ich drück dich mal  s-hug

Mini-Moere2014

ich entscheide morgen mittag..bis dahin übe ich mich in meditation *ooohhmmmm*

Neues-Leben

Habe vorhin mit einer Freundin gesprochen; diese arbeitet beim FA.
Habe sie mal wegen der Nabelschnur gefragt... Da brauchst du dir anscheinend echt keine Sorgen machen. Viele babys haben die Nabelschnur um den hals; da sie nicht atmen ist es nur für uns vom gedanken her schlimm. Für s Baby erstmal nicht. es ist so, als hätte es die Nabelschnur um den Arm.....
Fühle echt mit dir; als mein CTG auffällig war (Herztöne zu tief) bin ich echt nervös geworden.... das macht einen fertig; egal wieviel man hört und liesst....

s-hug
Am Ende wird alles gut.

Lilly

Mini ach Menno. Ich versteh Dich total, dass es Dich runterzieht und sehr beschäftigt. Aber ich würde jetzt auch die Blutergebnisse abwarten und dann ggf. ins KH gehen. Die Messungen können aber wirklich schwanken. Meine Freundin hatte auch das "Problem" dass ihr Kind laut Ärztin nicht mehr gewachsen ist und nur sehr schwach ist usw. Im Endeffekt hatte die Kleine dann komischerweise 3300g. Was ja völlig normal ist.

Mini-Moere2014

lilly stimmt, teilweise (wenn ich mit den werten von vor 14 tagen vergleiche) ist der Oberschenkelknochen z.b. geschrumpft...das ist ja eigentlich unmöglich..ich tippe daher auch auf messfehler! Den Kopf konnte sie ja kaum messen..also nur BDP (die breite)..die länge hat sie auch raten müssen, da die maus schon so tief im becken hängt, dass diese teile schwarz auf dem monitor waren..

eva, danke für die info. ich hab gestern (obwohl ich mich dafür schon wieder ohrfeigen könnte) im netz gelesen..und das gleiche gefunden..es wäre wohl nur dramatisch, wenn man normal entbindet und durch die umschlingung die schnur zu kurz ist.. ::)
Ich fühl mich im Moment so hilflos..irgentwie..hab halt jetzt angst, dass was ist und ich nichts machen kann, man kann ja schlecht ne tür aufmachen und schauen wie es der kleinen geht, mehr oder weniger ist das ja alles rätselraterei.
Ich hoffe, dass bald 12 uhr ist, dass ich die ergebnisse habe. :-[ bin ja ein totales nervenbündel

Neues-Leben

Was wollen sie denn anhand des Blutbildes sehen? Gestose?

Sag auf jeden Fall Bescheid; ist ja nicht so das man sich keine Gedanken macht....
Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

entweder das oder ein "infekt"..na ich bin gespannt. Meld mich auf jeden fall, wenn ich was weiß:)  :-*

du musst doch heute auch noch in die Spur.. ;)

Neues-Leben

Ich hab heute um14 Uhr Termin im KKH... Hoffe die lassen sich umstimmen...
Ich gebe bescheid ;-)
Am Ende wird alles gut.

schnecki

Hallo Ihr lieben MT`ler,

Eva meine Daumen sind ganz fest gedrückt. Bin gespannt, was sie nun sagen bzw. machen werden. Schön, dass Du Bescheid gibst.

Mini das klingt auch heftig, dass Du gerade so in der Luft hängst was die Werte und die Nabelschnur usw. betrifft. Um 12 Uhr bekommst Du die Ergebnisse? Auch hierfür sind meine Daumen gedrückt.

Lilly bei Dir alles soweit ok?

Anni, wie gehts Dir?

Bei uns passt auch alles. Das Kind wird wohl laut Messungen mit einem Gewicht von ca. 3500g zur Welt kommen. Totaler Durchschnitt. Bin gespannt, wer wann entbindet. Schöne Woche Euch!

Neues-Leben

Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

eva, ich drück dir auch die daumen:) Meld dich wenn du was weißt!

schnecki, schön dass du mal reinschaust:) also 3500g ist doch völlig ok!

so blutergebnisse sind da..alles ok...guuut dann durchatmen und fuße stillhalten :-\

Neues-Leben

Das freut mich sehr  ;)

Mach mich dann mal hübsch für den alles entscheidenden termin  ::)
Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

ich bin gespannt...vielleicht behalten sie dich gleich da S:D

Neues-Leben

Erstmal in aller Schnelle:

MONTAG wird eingeleitet.

Am Ende wird alles gut.