Die Aprilmamas 2016 - nächstes Ziel-> UFU

Begonnen von Aprilmamas 2016, 09. August 2015, 16:08:16

« vorheriges - nächstes »

theluckywife

Hallo ihr Lieben. Ich geselle mich jetzt auch mal zu euch. Da ich laut FA in 6+3 bin wird es wohl ein Ende April Baby :)
Heute schon Herzschlag und Punkt gesehen :)

Mini-Moere2014

@neues Leben
bis jetzt kam nix mehr. Also denke ist das alles gut ist. Hab auch gelesen, dass braunes blut eher harmlos ist. Aber man bekommt ja trotzdem immer einen schreck. Zumal ich dann abends im Bett nochmal mit dem Angel sound gesucht hab und nix gefunden hab. Sonst find ich den krümel immer ganz schnell..aber da hab ich bestimmt 20 min vergebens gesucht. Hab dann schon gedacht "na das wars dann wohl.."...aber heut früh hab ichs wieder gefunden. Naja mehr wie entspannen kann ich auch nicht. Bis Donnerstag zum nächsten Termin ist ja nicht mehr lange. Falls dazwischen nochmal was kommt, fahr ich halt direkt.

@liela
herzlich willkommen. Immer hereinspaziert:)

@lucky
und noch jmd, der dazukommt:) Prima!!

Iiela

Ich danke für die herzliche Begrüßung! :)

Neues-Leben

@Lucky - Willkommen ;)

@Mini - Das freut mich für dich; man man.... Finde es so schlimm was manche Frauen durchmachen müssen..Blutungen; Herzschlag weg.... Ich bin dankbar, das ich solche Erfahrungen nie machen musste. Auf Fb bin ich in einer Schwangeren-Gruppe. Wir waren 25 Leute.... Reduziert durch Fg hat es sich nun auf 19  :(
Ich glaube mir war nie so klar, wie oft sowas passiert.... :(

Noch eine Woche; dann ist meine kritische Zeit vorbei  ;)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

schnecki

theluckywife wie schön, herzlichen Glückwunsch. Das ist ja prima!

Neues Leben Du hast es gut. Bei mir dauert es noch ewig....

Neues-Leben

Grad habe ich meine Hebamme hier gehabt. Sehr nett  ;) Aber sie redet mehr als ich  ;D ;D
Bin jedoch froh eine gefunden zu haben die in vielen Bereichen arbeitet....
Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

@neues-leben
das von 25 nur 19 übrig bleiben ist heftig. Normal ist eigentlich dass von 10 schwangeren 1-2 betroffen sind. Aber auch das ist viel:( Leider. Ich wünsch das echt keinem. Ich hab 2007 zwillinge verloren, das war echt hart. Hab immer gedacht dass dieser Kelch an mir vorbei geht..tja..nicht mehr lang und wir haben alle die 12 wochen rum. ;)

Gw zur neuen Hebamme:)

Neues-Leben

Ich kann mir das kaum vorstellen wie es sein muss  :(
Wünsche es niemanden; eine Freundin verlor ich Baby in der 12 SSW.... Da es nicht das erste Kind war, hatte sie schon Bauch; sich durch die Übelkeit gequält usw....
Furchtbar; mag gar nicht dran denken.....

Wünsche uns allen eine SS wie aus dem Bilderbuch  s-daumendruck
Am Ende wird alles gut.

jill

Abend!

Eine Hebamme sollte ich mir auch langsam suchen, bei meiner Tochter hatte ich nur eine zur Nachsorge und die macht leider keine Schwangerschaftsbetreuung.

@Mini:
Naja, 19 von 25 sind ja das gleiche wie 1-2 von 10. ;-)
Jaa leider sind Fehlgeburten häufiger als man denkt, aber viele Frauen die eine hatten sprechen erst garnicht drüber, und die Frauen die nie eine Fg hatten denken nicht das das doch so häufig ist.

Ich bin ja da auch sehr vorbelastet und meine Tochter und auch Mini sind für mich ein riesiges Wunder.

Aber ich bin mir aicher das wir hier alle eine wundevolle Kugelzeit haben und  alle Babys bis April im Bauch bleiben.
Wenn ich mich nicht irre haben wir ja hier im Mt auch kein Sternchen, oder?
So soll es auch bleiben!

Wer von euch hat denn wann den nächsten Termin?
Mini wann hast du, wir sind ja quasi gleich weit?

theluckywife

Ich danke euch allen <3

Ich hatte leider auch schon einen frühen Abgang in der 5. Woche daher war ich etwas ängstlich. Aber nun sagte mir die FA das alles gut aussieht und das dass Herz ganz kräftig schlägt :) Beim letzten Mal war die Schleimhaut wohl auch noch nicht so richtig aufgebaut oder so... Hatte ich an dem Tag nicht richtig verstanden, war zu traurig.

Nächste Woche habe ich schon den nächsten Termin, da bekomme ich meinen Mutterpass. Erstes Bild habe ich trotzdem schon es liegt bei uns am Nachttisch :)

Wir haben auch einen Fetaldoppler... Manchmal finden wir es direkt, manchmal ist es irgendwie versteckt aber dann auch wieder da. Hab gelesen man soll sich damit nicht allzu verrückt machen.

Ach ja für die Liste...

25 Jahre, NRW, erstes Kind

Neues-Leben

Ich habe in 2 Tagen, also am 10ten, das erste große Screening.
Dann eine Woche später lass in die Nackenfaltenmessung machen.
Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

@jill+neues leben
hab auch am 10. termin. Wahnsinn wie schnell jetzt die 3 wochen rum gegangen sind :o.
Bin schon etwas nervös und ich glaube der zwerg wird sich ganz schön verändert haben. Auch wenns das 6. kind ist, es ist jedes mal wieder aufregend und doch irgentwie neu und anders!! Von wegen "alter hase"... ;D

@lucky
ja man soll sich nicht verrückt machen. Ich genieße es immer, wobei es mittlerweile gut zu finden ist. Ich bin ein schisser und geprägt von den Zwillingen. Da bin ich 3 wochen friede-freude rumgelaufen, dachte alles sei gut, dann zum Doc, gestrahlt wie ein Honigkuchen und dann...naja..kam die bittere Enttäuschung.

aber wie Jill schon geschrieben hat. Bei uns gibts keine Sternchen und das wird auch so bleiben. basta!

Neues-Leben

Bin auch schon gespannt. Das erste große Screening..... Hoffe nur bei der Nackenfaltenmessung, das alles gut ist....  :-\ Hab da etwas Sorge vor... Ab 35 steigt wohl das Risiko der Behinderungen....und ich bin grad 35 Jahre geworden; man macht sich wohl unnötig Sorgen...Aber ganz ausschalten kann ich es nicht.....
Am Ende wird alles gut.

theluckywife

Genau, wir schaffen das schon alle und haben dann im April alle ganz süße Häschen in unseren Armen :) Immer positiv bleiben und beste hoffen- auch wenn es manchmal nicht ganz so leicht ist. Aber nach dem FA Besuch habe ich eigentlich ein wirklich gutes Gefühl und hoffe es bleibt gesund und munter :)

Wird schon, Neues... Ja, man macht sich einfach immer Gedanken. Manchmal wünschte ich mir das könnte man einfach ausstellen. Dann wäre man zumindest mal entspannter. Aber ich glaube das kann man erst nach Woche 12 sein... bzw dann wenn man es am Ende endlich in den Armen hält :)

Neues-Leben

Das stimmt wohl Lucky; was wären wir für Mütter bzw. werdende Mütter, wenn es anders wäre ;)

So - Ich verkrünel mich mit nem Tee im Bett. Mir ist heute mal wieder so extrem schlecht; das macht keinen Spaß mehr  :-\
Am Ende wird alles gut.

schnecki

Neues Leben, bist Du ne Quasselstrippe? ;D ;) Ich kann auch viel reden ;)

Mini Moere das ist immer schlimm, wenn jemand sein Krümelchen verliert. Hoffentlich bleibt das uns hier erspart.

Jill, wir wollen es mal nicht beschreien gell?

FG: Da gibt es ja immer wieder leider schlimme Geschichten. Ich kenne auch einige, die ihr Kind tot zur Welt bringen mussten Grausame Vorstellung!!!!

Neues-Leben

@schnecki.... Kommt drauf an  ;) Oft halte ich mich im Hintergrund und rede eher wenig.... WENN mir dann aber jemand mal symphatisch ist und ich "warm geworden bin", kann das in typisches Frauengequatsche ausarten  ;D
Am Ende wird alles gut.

schnecki

Da gehts mir ähnlich. In Kreisen, in denen ich mich nicht so wohl fühle, halte ich mich auch eher zurück.

jill

Wir hatten heute einen Frauenarzttermin und mit unserem 2. Wunder ist alles gut.
Zeitgerecht entwickelt. 11.Woche.
Es sieht aus wie seine große Schwester damals :D

schnecki

Jill das freut mich. Glückwunsch, dass alles gut aussieht!

schnecki

Neues Leben schreibst du bei den Märzis auch oder gibt es noch jemanden mit einem ähnlichen Nick? Da steht nämlich vorn auf der ersten Seite 3. März Neues-Leben (Eva)

Neues-Leben

Ich war erst bei den März Mamas. Mein ET war der Ende März :)
Dann wurde ich zurückdatiert auf den 01. April... Somit schrieb ich bei den März-Mamas das ich sie verlassen muss und zu euch gehe ;)
Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

@jill
puhh das hört sich ja prima an. wenn man bedenkt, dass du am anfang ja fast die hoffnung aufgegeben hast.. alles wird gut:) Erzähl mal was es zu sehen gab.

@neues leben
man ich bin schon so aufgeregt...ich glaub morgen früh hab ich n puls von 200 auf der uhr^^

Neues-Leben

Oh ja; verstehe ich...Bin ja auch morgen früh dran  :D
Wir werden uns sicher berichten können, wie toll sich die Mäuse entwickelt haben  ::)
Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

@neues Leben
Erster!!! ;D ;D

ich bin immer noch hin und weg. Schnurzel ist jetzt stolze 3,4 cm groß, hat sogar arme und Beine :o ;D und nach ein paar Minuten hats angefangen zu zappeln^^...hach ich schwebe immer noch auf wolke 7 :D

PS: Bildchen gabs auch, muss mal schaun ob ichs hochladen kann...ist schon ne weile her wo ich das gemacht hab ???