Die Aprilmamas 2016 - nächstes Ziel-> UFU

Begonnen von Aprilmamas 2016, 09. August 2015, 16:08:16

« vorheriges - nächstes »

Lilly

Anni das glaub ich Dir. Drück Dir die Daumen, dass der Test unauffällig ist.

Mini wie schön, dass alles passt und du gut Milch hast. Das freut mich. "Mist", dass es mit der Bettnachbarin nicht so klappt.

Eva oh weh, das klingt trotzdem ziemlich heftig. Hoffentlich bist Du bald wieder fitter.

Beltuna

@lilly tolle Werte :) vl bleibt das Kleine ja auch nach der Geburt so aktiv S:D wisst ihr schon ob bub oder mädel?
@Eva dir weiterhin gute Besserung. Schön dass es dir langsam besser geht. Was macht der Nachwuchs?
@mini toll,dass alles so gut klappt bei euch. Bei meiner Grossen hatte ich ne russische mutter im zimmer, da kamen jeden Tag um die 20 Leute,da war ich auch froh als ich endlich daheim war. Was ist denn so schlimm an ihr?
@lucky ui, den zuckettest hab ich Gott sei Dank schon hinter mir.
@me musste heute den ganzen Tag arbeiten (kindergruppen auf dem Boden sitzend, tanzen, usw.) Danach unterrichten und jetzt kann ich kaum noch laufen :P ich habe das Gefühl mein Becken bricht auseinander :o, so Schmerzen hatte ich noch in keiner ss an der symphyse. Mist blöder... muss noch bis Sonntag arbeiten, dann hab ich endlich ne Woche frei. Und die hab ich dringend nötig :-\

Lilly

Beltuna ja, wir haben das Outing seit der 20./21. SSW ca. Ich bin auch gespannt, ob es nach der Geburt so aktiv bleibt. Wir werden sehen ;)
Dein Tag klingt heftig. Wie lange musst Du noch arbeiten? Auf dem Boden sitzen tanzen usw. ist mit Sicherheit sehr beschwerlich. Bist Du im Kiga tätig? Oder in der Schule?

Beltuna

Lily,dass kleine tobt sich sicher jetzt im Bauch aus und nach der Geburt schläft es dann nur noch ;D
Ich bin Musikpädagogin und Musiktherapeutin, arbeite also den ganzen Tag mit Kindern und Demenzkranken. Abends hab ich verschiedene Orchester, Musikgruppen die ich dirigiere oder in denen ich selbst mitspiele. Und in der restlichen Zeit gebe ich Musikunterricht oder habe Orgeldienst bei uns in der Kirche. Bin selbstständig und muss bis zur Geburt arbeiten :P
Bin schon sooo gespannt auf meinen Termin morgen und hoffe ganz fest,dass er us macht :D

Lilly

Beltuna das klingt sehr schön, Dein Beruf. Ich hatte auch schon mal überlegt, entweder musikal. Früherz. zu geben oder Musiklehrerin zu werden. Aber das hat sich einfach dann doch nicht ergeben. Viel Glück bei Deinem Termin morgen!

Beltuna

Ja, für mich ist das der schönste Beruf der Welt :D Spielst du auch ein Instrument?
Danke dir, freu mich schon sehr auf morgen :)

Lilly

Das glaub ich Dir. Hm, also Flöte hab ich in der GS gelernt und Gitarre spiele /spielte ich die letzte Zeit nahezu täglich.

Neues-Leben

So meine Lieben;
heute geht es nach Hause....dann entlich mehr  ;)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Beltuna

Alles Gute für  Heimfahrt Eva :)
Geht's dir wieder gut?
Noch eine Stunde bis zum Fa Termin. Und danach muss ich noch den Ostereinkauf machen.
Bis heut Abend

schnecki

Eva und Mini herzlichen Glückwunsch zur Geburt. Wie schön, dass Ihr Eure Kleinen in den Armen haltet.

Eva schöne Heimfahrt. Freu mich, von Dir zu lesen.

Mini Du hast ja ne Prozedur hinter Dir wenn man das so liest. Zum Glück ging alle gut.

Beltuna viel Spaß beim Arzt!

Lilly das klingt doch gut  mit den WErten. Mein Arzt hat dieses Mal leider kein US gemacht. Nur CTG.

Beltuna

Termin war doof :(. Nur schnell nach dem mumu und gmh getastet und fertig. Wieder kein us :'(. Und der nächste Termin ist erst in drei Wochen weil in zwei Wochen die Praxis zu ist. Und in vier Wochen ist ja schon der ks Termin :-\

Lilly

Eva wie schön, dass Ihr nun nach Hause dürft. Bin schon gespannt, was Du noch so berichtest.

Huhu Schnecki s-winken Bei mir wird immer US gemacht. Ist auch beruhigend und man freut sich, das Baby zu sehen. Dieses Mal gabs ein sehr schönes Gesichtsbildchen. Da hab ich mich echt gefreut.

Beltuna ich finds auch doof, dass kein US gemacht wurde. Aber bei Schnecki wohl auch nicht. Da sparen sie wieder an allen Ecken und Enden S:D >:( 3 Wochen ist natürlich auch ne recht lange Pause für die SSW. Ich bin Mo in ner Woche wieder und dann wöchentlich.

Neues-Leben

Guten Morgen  :-*

da ich wach bin und meine Kiddys plus Junior noch schlafen, will ich in Kürze mal berichten...

Ich bin ja eines morgens aufgewacht und dachte ich wäre inkontinent  ;D Immer wenn ich mich hinsetzte, kam unten was raus; zu wenig für die Fruchtblase, zuviel für ***   ::)
Bin dann zur Kontrolle ins Krankenhaus, die einen hohen Blasensprung feststellten....
Laut Hebamme ist der zwar seltener, aber nicht ungewöhnlich - Dableiben bitte....
Also langweilte ich mich dort etwas rum...... Einige viele Stunden später ist dann wirklich die Fruchtblase ganz geplatzt; Wehen waren aber Mangelware.....
Es sollte dann eingeleitet werden wenn nichts weiter passieren würde.....
Nach nicht mal einem Tag war ich mega gefrustet  :P Und dann - Dann überschlug sich alles....
Auf dem Weg zum CTG/Kreissaal/Einleitung, kam die erste mega Wehe.... Schlagartig erinnerte ich mich wieder an Geburtsschmerzen. Konnte nicht mehr grade stehen, nichts... Das einzige was ich sah waren diese fahrbaren Betten für die Babys...An einem von denen hab ich mich dann nur noch festgehalten und bin mit dieser tollen Gehhilfe zum CTG ge"laufen".... Ihr hättet mal sehen sollen wie die Hebamme schaute, als ich mit dem Bett ankam..... "Wollen wir entbinden?".... Na von wollen konnte plötzlich keine rede mehr sein....
Also ab ans CTG; Wehen plötzlich alle 2 Min.... Ich heulte; so heftig waren die.... Ob ne PDA noch Sinn machte?
Hebamme kam rein; sie sah das CTG ja an ihrem Platz auch durchlaufen...
"Hose aus, untersuchen - Oh - Oh je - Muttermund 8 cm".....
Kaum war sie raus um den Kreissal fertig zu machen, kam die erste Presswehe... Mich hat das alles so überrollt, das ich wohl alles zusammen geschriehen habe....
Hebamme rannte wieder rein... Ich sollte/durfte/musste pressen; Wer sagte gleich das es eine Wohltat ist?! Ich nie mehr!
Trotzdem - Nach 4 Presswehen war er da.... Mein kleiner Moritz  :-* :-* :-*
Ich habe es nicht mal in den Kreissaal geschaft..... 35 Min.... Eine Sturzgeburt.....
Und dann nahm alles einen lauf, den ich nie in betracht gezogen habe...... Die Plazenta löste sich trotz Wehen nicht. Mir wurde der Kleine abgenommen; ich sollte mich hinknien....
Pressen.... Ausser unmengen an Blut, kam nichts.....
Die Ärztin schoss rein - und - jetzt wird es unschön, wühlte in mir rum.... Nichts waren die Presswehen im Vergleich dazu  :'(
Sie löste die Plazenta manuel in mir  :( Zum Glück funktionierte das..... Trotzdem wurde mir von Minute zu Minute schwindeliger; hörte die anderen nicht mehr richtig....Konnte nur an meine Kinder denken; dann war ich weg....
Aufgewacht bin ich im Kreissaal..... Es hieß Blutdruckabfall wegen hohem Blutverlust....
Jetzt wäre aber alles gut; und das war es dann auch... Mein Mann kam entlich dazu und brachte Moritz mit.....
Durch den Blutverlust war mein hb Wert in den Tagen danach so niedrig (5,5) das ich Infusionen bekam.... Aufstehen ging kaum.... Mit der Zeit jedoch merkte ich das es wieder bergauf ging.....

Was soll ich sagen; es ging alles mega schnell - Damit hat keiner gerechnet..... Leider mit den Komplikationen auch nicht...

Nun sind wir zuhause; der kleine ist ein wahrer traum, die Mädels schwer verliebt & ich einfach nur dankbar, das alles gut ausging  :-*
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Lilly

Wahnsinn Eva. Ne Sturzgeburt vom feinsten... Heftig klingt das Ganze ja schon, mit Deinem Blutverlust bzw. HB Abfall. Hoffe, du kannst Dich jetzt echt erholen bzw. konntest das auch schon im KH. Alles Liebe nochmal!

Beltuna

Oh Eva, da hast du ja was zum verdauen :o s-hug
Aber Hauptsache euch beiden geht's (wieder) gut. :)
Und der Kleine hat einen absolut wunderbaren Namen :D
Alles Gute für euch :-*

Mini-Moere2014

huhu ihr lieben:)

Wir sind seid Dienstag zu Hause..das schönste Geburtstagsgeschenk für meinen Mann, der glaub ich, heilfroh war, dass ich wieder zu Hause bin.

Die ersten 2 Tage waren ziemlich heftig zu Hause..ich glaube der Körper hat bedingungslos den Schlaf der letzten Wochen eingefordert. Ich hätte mittags im stehen schlafen können..mir haben richtig die Augen gebrannt und ich hatte Mühe den Tag zu überstehen.

Jetzt gehts eigentlich von Tag zu Tag besser. Die Narbe merke ich so gut wie gar nicht..nur mein Rücken biegt sich wahrscheinlich wieder in die andere Richtung (ich hatte durch den Riesenbauch ein richtiges Hohlkreuz)

Die kleine trinkt spitzenmäßig..noch alle 2 Std..ich hoffe die Abstände werden irgentwann größer ::)

lilly,beltuna,schnecki,anni
ich hoffe ihr haltet die Ohren steif..bald ist es geschafft:):):)

Beltuna

Schön von dir zu lesen :) Wünsche euch alles Gute :-*
Hab noch 25 Tage vor mir..

Lilly

Beltuna wow, ist echt nimmer lang. bei mir offiziell noch 30. Irgendwie glaub ich aber, dass es früher kommt.

Gestern, heute war das Kind mega aktiv. Ich bin echt mal gespannt. Bin derzeit extrem müde. Außerdem hab ich schon wieder Schnupfen. Es nervt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

theluckywife

Melde mich mal wieder :)
Hatte heute Termin- alles perfekt sagte sie. Er wächst kontinuierlich :)
Zuckertest war auch super nur mein Gewicht ist etwas hoch trotz wenig essen... Sie meinte liegt sicher am Wasser.
Montag 10.30 Geburtsplanung. Mal sehen was da rauskommt

Lilly

Anni, Geburtstplanung? Wie läuft das ab? Ich bin auch am Montag im KH zur Anmeldung. Zuvor FA Termin.

theluckywife

Also da wird laut meiner Ärztin wohl noch mal genauer geschaut ob von der Größe her eine normale Geburt möglich ist bzw auch ob er eher geholt werden sollte oder nicht. Aber eben nur von der Größe her :D Weil Fruchtwasser etc ist noch alles gut da.
Die ist dann da in dem Krankenhaus wo ich auch entbinden möchte. Mal schauen, ich bin ja gespannt.
Angemeldet bin ich schon  :)

schnecki

Eva das klingt recht heftig bei Dir. Umso schöner, dass es gut über die Bühne ging. Jetzt genießt Du sicherlich die erste Zeit mit Deinem Moritz!

Mini schön dass Ihr auch zuhause seid und das geschenk für Deinen Mann, klingt sehr schön. Das möchte ich meinen, dass er sich gefreut hat, dass er seine Rasselbande wieder komplett um sich hat ;)

Lilly muss man sich bei Euch nicht früher anmelden?

Anni viel Spaß bei Deinem Termin.

sagt mal, wie schaut denn der SP aus? Ist der immer blutig? Ich hatte gestern so was *sorry* gelb schleimiges Etwas am Toi-Papier. Kann er das gewesen sein? Wobei es nicht sooooooooooooo viel war.

LilaLauneLaus

Hallo ihr Lieben,

auch wenn ich hier nicht mehr aktiv war, wollte ich kurz sagen, dass am 29.03. um 04:15 Uhr unser Benjamin das Licht der Welt erblickt hat. Der Kaiserschnitt lief super und wir sind schon seit heute Mittag wieder zu Hause.

Allen die bereits ihre Zwerge im Arm haben ganz herzlichen Glückwunsch!

Beltuna

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann. Tolles Datum, da habe  auch Geburtstag ;D. Kaiserschnitt um diese Uhrzeit? War es dann ein Notkaiserschnitt? Schön,dass du so fit bist und schon daheim bist.

@schnecki bei meinen großen ging er immer stückchenweise ab.mal mehr, mal weniger und ab und an auchmal blutig
@anni viel Spaß bei der geburtsplanung :D
@lilly was macht der Schnupfen?
@me in genau 20 Tagen halte ich mein Baby im Arm :o das ist echt merkwürdig,dass schon so genau zu wissen...habe das Gefühl dass sie seit gestern tiefer rutscht. Es drückt enorm im Becken. Sonst gibt's hier nichts Neues. Macht's gut

Lilly

Lilalaunelaus herzlichen Glückwunsch auch Dir zur Geburt. Wahnsinn, jetzt haben hier schon fast alle entbunden, obwohl der April heute erst beginnt ;)

Beltuna leider sitzt er irgendwie fest. Es nervt mich. Ich atme nachts auch durch den Mund. Morgens bzw. wenn ich nachts erwache, ist alles trocken. Wow, in 20 Tagen hast Du Deinen Spatz im Arm.