Die Aprilmamas 2016 - nächstes Ziel-> UFU

Begonnen von Aprilmamas 2016, 09. August 2015, 16:08:16

« vorheriges - nächstes »

Neues-Leben

Da bin ich  ;)
Ich biete stolze 4,1 cm an  ;D
Turnübungen sah ich auch, genauso wie ein fleissig schlagendes Herz  s-dance
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

schnecki

Neues Leben achso, ich war nur irritiert. Tolle Größe!

Mini super das klingt spitze!

jill

@ Mini:
Einen 3,3 cm großen Minimenschen.
Leider hat die Ärztin vielleicht grade mal 30 Sekunden geschallt ..
War das erste 'große' Screening, und fand das echt enttäuschend von ihr.

Mini-Moere2014

@jill
ich war gestern auch ein wenig enttäuscht. sie hats auch als 1.screening eingetragen und viel länger war mein ultraschall auch nicht. mal davon abgesehen, dass zwerg nase ziemlich weit oben liegt und sie mit dem ultraschall-stab ganz schön doll "reingedrückt" hat *sry*. Ich denke, dass es vom bauch her besser gegangen wäre.

@neues leben
hach wie schön:) gabs auch ein bildchen?

wer hat denn nun als nächstes termiin? ich hab son bissel den überblick verloren-.-

FrauStorch

Hallo Mädels,

schön dass eure US so gut liefen! Bei mir ging der Krimi gestern weiter. Nachdem ich die Woche wieder arbeiten war und dachte, dass es ok sei, bekam ich gestern spät Abend wieder plötzlich Blutungen mit Krämpfen. Wir sind dann panisch ins Krankenhaus und kamen zum Glück direkt dran. Die Ärztin konnte die Ursache der Blutungen nicht ausmachen. Der Drops ist jetzt 1,55 cm groß und das Herz hat geschlagen. Zeitgerecht entwickelt. Die Ärztin konnte kaum noch Blutungen entdecken... sie bot mir an auch dort zu bleiben, aber die könnten ja auch nix machen. Daher sind wir wieder nach Hause und ich soll mich wieder krankschreiben lassen und schonen. In der Nacht gabs dann Ruhe, morgens hatte ich früh einen Termin bei meinem Hausarzt da ich neue Schilddrüsenwerte brauche und als ich wieder kam kamen wieder leichte Schmierblutungen  :-\ Seitdem liege ich auf der Couch und es ist wieder Ruhe... bisher macht das schwanger sein keinen Spaß, es ist nur frustrierend und anstrengend...
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!

Neues-Leben

Frau Storch; ach man....Kann mir vorstellen das es mental wahnsinnig zerreißend ist wenn sowas immer wieder passiert.  :( Positiv sollte man jedoch weitersehen; der/die Kleine ist da und es scheint ihr/ihm gut zu gehen!!

@me
gestern war mit mir nichts anzufangen... Hatte die Nacht kaum geschlafen und lag nur völlig fertig im bett. Durch Kinderbesuch Nachmittags wurde es echt anstrengend..... Heute geht es wieder halbwegs; dafür ist mir mal wieder schlecht  :-\ Es nervt manchmal wenn ich ehrlich bin...

Jedoch; ich bin in der 12 SSW angekommen  :D
Am Ende wird alles gut.

schnecki

Jill am liebsten würde man "stundenlang" schauen, stimmts?

Mini schade, dass es so unangenehm für dich war. Ich habe am Freitag Termin.

Frau Storch das klingt ja echt heftig bei Dir. Oh man. Woher kamen denn die Krämpfe? Komisch, dass sie im KH gar nicht orten konnten, woher es kommt. Immerhin gehts dem frosch gut.

Neues Leben bist du auch so k.o? Ich könnte oft nur schlafen....

Mein Ferritin-Wert ist recht schlecht. Muss jetzt ein Präparat einnehmen.

Neues-Leben

schnecki -  Es wurde etwas besser mit der Müdigkeit; Konnte dann eine Nacht jedoch nicht schlafen (wache ständig auf; liege wach usw..) Daher war der tag gestern furchtbar... Dieses fertig sein, macht mich echt down. Zumal ich ja noch 2 Mädels hier hab + arbeit und ein haus was sauber gemacht werden will  :-[ Bin damit grad leicht überordert.. Zum Glück sind meine Mäuse schon etwas älter und verdammt verständnisvoll; ohne die beiden wäre es kaum machbar...  ;D
Am Ende wird alles gut.

FrauStorch

Neues-Leben: Glückwunsch zu den 12 Wochen!

Naja, so US Geräte sind halt auch nur zu einem gewissen Grad genau. Weder meine Gyn noch die Krankenhaus Ärztin konnten die Blutungsursache ausmachen...  Deswegen jetzt auch liegen, liegen, liegen und hoffen, dass es brav weiterwächst. Montag muss ich wieder zur FA.
So langsam frag ich mich, ob häufige Ultraschalluntersuchen eigentlich schaden können. Bisher musste ich wegen des blöden Verlaufs einmal pro Woche zum US... für mich ja nett, krieg jedes Mal ein hübsches Bildchen, aber ob das in der Menge nicht irgendwann schadet...  :-\
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

Neues-Leben

Komme ja aus der Medizin und bisher sind keine schädigenden Wirkungen für dich oder das Baby bekant wenn man häufig US machen lassen muss. Denke da kannst du unbesorgt sein  ;)
Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

@frau storch
ach mensch, wann kehrt denn bei dir mal ruhe ein?! :-[ schon dich bloß!

@neues leben
glühstrumpf zur 12. woche

@me
mir ist immer noch ekelig. hab jetzt schon verschiedenes ausprobiert..kaugummi, bonbons...aber nix wirklich brauchbares-.- naja es ist ja nicht mehr lang, dann wirds besser!

ich bin jetzt 11. woche und es fühlt sich gut an:):)

Neues-Leben

@Mini....
Mir ist auch immer wieder noch richtig übel.. dazu fühle ich mich allgemein auch einfach so "eklig"... Kann s nicht beschrieben... Müde, schlecht, Stimmungsschwankungen... Hatte in der letzten zeit aber auch immer mal 1 oder 2 tage wo es echt ging.... Hoffe es pendelt sich nun langsam mal ein. meine Kleine wird nächste Woche 8 jahre... Dann Kindergeburtstag, danach 50er der Nachbarin und dann wird die Schwiegermutter 65 Jahre.... Da sollte es schon etwas besser gehen....  :D

Glückwunsch zur 11ten Woche; bist ja bald auch aus der Gefahrenzone raus  :)
Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

neues-leben
stimmt. ist bei mir auch nicht jeden tag gleich. was mich sehr wundert, dass ich es abends extrem habe..morgends gehts eigentlich..aber ab mittag gehts stetig bergab-.-
Bei Anni wars genau andersrum. :o ;D. ich hab auch das Gefühl es wird ein Junge..irgentwie..wobei mein Mann sicher nur Mädchen machen kann ;D ;D na ich lass mich überraschen.  :D Hauptsache gesund!!!!
Meine FÄ meinte zu mir, dass wenn man die 9. woche geschafft hat es zu 99% gut geht. So soll es sein!

Neues-Leben

Bei mir ist es recht seltsam: ich kann schon morgens sagen wie der Tag wird  ;D Morgens ganz gut, bleibt es meistens.
Morgens schon leichte Übelkeit oder ähnliches, dann lieg ich spätestens am Mittag flach...
Und du hast ja noch so ne Kleine Zuhause; bestimmt nicht einfach...
Am Ende wird alles gut.

Nina90

Hallo ihr lieben,

leider schaff ich es im Moment einfach nicht mich so oft zu melden. In den letzten Tagen ging es mir nicht so gut, hab nur flachgelegen vor Übelkeit und Erbrechen und dazu muss ich weiterhin Vollzeit in der Altenpflege arbeiten. Da bin ich den ganzen Tag nur am rennen und heben, das schlaucht ziemlich....   :(

@ schnecki: Bei der letzten Untersuchung war mein  Krümelchen 1,31cm groß und das Herz hat fleißig gebubbert, alles zeitgemäß entwickelt, bin heute 7+6.
Hoffentlich bessert sich dein Wert durch dieses Präparat schnell.

@ neues leben: Glückwunsch zur 12ssw  :) Schön, dass soweit alles in Ordnung ist, das mit der Müdigkeit wird hoffentlich auch bald.

@ frau storch: Drücke dir die Daumen, dass bei dir bald mal alles in Ordnung ist, schon dich gut.

@ mini: Schön, dass bei der Untersuchung alles okay war  :)

Und noch herzlichen glückwunsch an alle "neuen"   s-so

Nicht böse sein, wenn ich jetzt jemanden vergessen habe, werde versuchen mich jetzt mal bissel öfters zu melden  ;)

Nina90

Nächster Termin ist am 06.10.15  :)

schnecki

Neues Leben das ist klar, wenn man schon Kinder hat, ist es anstrengender. Sei froh, dass Deine schon älter sind.

Frau Storch das habe ich mich auch schon gefragt, ob das irgendwie schädlich sein kann.

Mini wow du bist auch schon so weit. Bei mir dauerts noch so ewig....

Nina wann warst du beim Arzt? Super dass alles passt.Ich hoffe auch dass der Wert sich bessert.

FrauStorch

Mädels, heute Mittag hab ich wieder FA Termin, bin schon ganz nervös. Drückt mir die Daumen, dass weiterhin alles gut ist!
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

Mini-Moere2014

moin mädelz:)

@frau storch
ganz viel spaß bei deinem Termin heute *daumendrück* und berichte wie es war, ja?!

@neues-leben
ja es ist schon anstrengender. Wo ich mit anni frisch schwanger war hab ich mich immer aufs ohr gehauen, wenn die großen ausm haus waren. teilweise hab ich bis mittags geschlafen :o das geht jetzt halt nicht. aber die motte ist recht pflegeleicht, schläft immer noch viel, sodass ich zwischendurch immer mal ne stunde mich hinlegen kann. denn das ist so mit das einzige womit ich die übelkeit steuern kann. >:(

@nina
auch weh, noch eine die flach liegt-.- halt durch!!

@schnecki
tröste dich, ich war bis jetzt auch meistens MT-Schlusslicht. wärend andere schon in der 13. ssw waren hab ich noch die zitterzeit gehabt. ich weiß wie du dich fühlst. Aber auch du schaffst die Zeit:):):)

@me
gestern abend wars echt kritisch mit der übelkeit...aber alles ist dringeblieben. ich hab so panische angst vorm k**** das ist so grausam-.-

Neues-Leben

Frau Storch - Daumen sind megaaa gedrückt!  :D

@Mini - Ganz ehrlich - 5 Kiddys und dann schwanger - Hut ab!
Meine Große ist in dem Alter das ich sie zum Essen sehe und zum Hausaufgaben nachsehen. Ansonsten höre ich nur "bitte nicht stöööören"....Und dann sitzt sie Stundenlang da, zeichnet oder macht Grafik am PC.....  ::)
Und die Kleine ist nun in der dritten, will immer die Beste sein und sitzt liebend gern über ihren Büchern.
Fühle mich fast aufdringlich wenn ich reinkomme und sie dadurch störe  ;D
Wieder einen kleinen Wurm zu haben um den man sich 24h kümmern muss; man wird das eine Umstellung  ::)
Am Ende wird alles gut.

FrauStorch

Ja, wie war der Termin? Ich weiß auch nicht, bin jetzt beunruhigter als vorher... Ich war ja Donnerstag im Krankenhaus, da hat die Ärztin 15,5mm gemessen. Heute war der Herzschlag weiter gut darstellbar aber meine Gyn hat nur 1,33 mm gemessen, also noch weniger als letzten Donnerstag!!!
Das hat mich total beunruhigt. Die fand das nicht schlimm sie meine ich soll a) nicht viel erwarten wenn man soviel schallt und b) käme es immer drauf an, wie gekrümmt der Embryo gerade liegt. Das US Gerät sagte 7+3 an, obwohl ich heute 8+1 bin!!! Sie hat dann nochmal schräger gemessen und es kam 15,7 mm raus (7+5) aber das hatte die Krankenhausärztin auch gemacht und da kam dann 17mm raus.
Ich weiß, die Ultraschallgeräte sind unterschiedlich gut und meine Ärztin schallte von der anderen Seite als die im Krankenhaus, aber ich kann nichts dafür, ich bin total beunruhigt. Es ist ja nicht selten, dass sie erst aufhören zu wachsen und dann das Herz noch eine Weile weiter schlägt bevor es aufhört. Ich ärgere mich, dass ich so schnell wieder einen US hab machen lassen...
Donnerstag ist der nächste Termin, das wäre auch der regläre gewesen...
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

Mini-Moere2014

@frau storch
hmm auch wenns schwer fällt...aber positiv denken...! Jedes Ultraschallgerät ist anders, jedes misst anders. Später wenns dann ums Gewicht geht liegen Welten dazwischen. Am besten kann man 2 Messungen vom gleichen Gerät vergleichen. Ich drück dir für Donnerstag die Daumen. Alles wird gut:)

Neues-Leben

Frau Storch; hatte ich mit meiner Kleinen auch!
Glaub 3ter Monat oder so; erst waren es ca 2,5 cm und danach im Krankenhaus (verdacht auf Blinddarm) nurnoch 1,5 cm!!  :'( Ich dachte das schlimmste; auch wenn das Herz schlug.
Letztlich lag es nur am US-Gerät....  :o Und ich habe mir tagelang sorgen gemacht....
Zumal: Die Babys werden nicht kleiner!
Am Ende wird alles gut.

FrauStorch

Ich danke euch für eure Antworten. Vielleicht werden sie nicht kleiner, aber es müsste ja auch größer sein als letzten Donnerstag...
Vielleicht liegt es an meiner FG Erfahrung. Das begann ja ähnlich. Fruchthöhle war 0,5mm groß in der KiWu, laut Ärztin dort zu klein. Dann bei meinem Gyn 3 Tage später maß er 0,4 mm. Da wurde auch gesagt: Messunterschiede, verschiedene Geräte usw. aber eine Woche später war die FG...

Selbst wenn ich das gleiche Gerät nehme. Da war es bei 6+5 bei 8 mm also genau passend. Jetzt ist es bei 8+1 nur 1,33 mm also 7+3 statt 8+1
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

Magic

Reinschleich
US Bei meinem kleinen war es genauso,nur eben gleiches Us Gerät und gleicher Arzt.Den Abend wurde der kleine 4,8 gemessen und den nächsten Morgen 3,7.Das sagte ich dem Arzt,er schaute in die Akte und hat nochmal nachgemessen,bzw Baby zum strecken gebracht.Da hatten wir dann zumnidest 4,4 .So genau sind diese Us Geräte alle nicht,und ich bekam immer US im KH .Aber kein Vergleich wie bei der Feindiagnostik,die Geräte sind der Hammer.

Versteh deine Sorge,kenne das leider auch selber.Aber versuchr positiv zu denken ,negativ kann auch schaden.

mini Wow schon wieder soweit.Toll das Anni so pflegeleicht ist,da könnte sich mein kleiner mal ne Scheibe abschneiden.

So wieder rausschleich