Die Aprilmamas 2016 - nächstes Ziel-> UFU

Begonnen von Aprilmamas 2016, 09. August 2015, 16:08:16

« vorheriges - nächstes »

Sira82

@FrauStorch: es ist schwer, ich weiß. Aber ganz ruhig bleiben! Meine Tochter haben sie in der 11. Woche rückdatiert in die 9. Woche! das waren 2 (!) Wochen. Und jetzt ist sie eine ganz normale dreijährige! Die Krümel wachsen nicht nach Lehrbuch. Sie sind, wie wir, bereits Individuen. Auch macht es natürlich einen Unterschied, was für ein Gerät verwendet wird, aber (noch wichtiger) wer misst.

Das Herzchen schlägt und du hast ja bald wieder Termin. Denk an deinen Krümel und denk positiv! Das braucht er/sie jetzt! Drücke dir die Daumen, dass weiterhin alles in Ordnung ist!

*rausschleich*

Mini-Moere2014

@frau storch
also ich muss neues-leben recht geben...hab auch noch nie gehört, dass die krümel schrumpfen... wenn was kleiner wird, dann ganz am anfang die FH..aber ein Herzchen schrumpft nicht.!! Denk positiv!

@himbeer
na da isse doch wieder:) Ja die Zeit vergeht recht schnell. jaja ich werd den Satz noch verfluchen, weil ich genau weiß dass wieder eine Zeit kommt wo sich die Tage ziehen wie Kaugummi^^ Anni ist echt ne Perle! Sie lenkt mich sehr ab so vergess ich manchmal auch die Übelkeit^^ Hast du echt so einen Wirbelwind??^^ Jungs eben^^

schnecki

Mini ich war bisher auch bei allen Kids beim Schlusslicht dabei. Nun ja, solang alles gut geht solls mir Recht sein ;)

Neues Leben, das wird für uns alle irgendwie ne Umstellung. Aber wir schaffen sdas!!!!!!

Frau Storch versuche weiterhin positiv zu denken. Es ist bestimmt alles gut und grad das ausmessen ist immer so ne Sache. Ich drück Dich mal s-hug

Me: Ich hatte vorhin einen "Riss" im Bauch beim Aufstehen. Mache mir da auch immer Sorgen. Aber es ist ja auch normal wenn man ruckartig aufsteht.

Neues-Leben

@ Schnecki - Deinen Riss im Bauch kenne ich  ;D Man ist das unangenehm....

heute war mir ab Nachmittags mal nicht schlecht *juhuu*... Das habe ich genutzt und gekocht wie ne wilde ;) Meine drei Lieben haben vielleicht geschaut als ich "EEsseeen" rief. Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch..   ::) ;D
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Magic

Reinhusch
Ach mini, :-*himbeer nicht ganz,war hoffnung. ;)Wie süß wie im Dezember MT  die Verwechslung ;D
Mein kleiner war der anstrengste überhaupt von meinen Kindern,bin ja froh das es nun besser geht seid er etwas mobil ist.Aber so die ersten 6 Monate,uff.Erst schlimme Bauchschmerzen,dann fast 2 MonatenDauerkrank,mit mehreren Antibiotikas,weil die anderen nicht angeschlagen haben,Nebenwirkungen und sowieso eher ein Knatschbär.Aber trotzallem könnt man ihn auffressen so süß.
He aber die Zeit die sich wie Kaugummi  zieht gehört dazu.
Und ich lese hier immer mal rein, hast doch deinen eigenen FanClub  ;D

Raushusch

Nina90

@ schnecki: Letzte Untersuchung war bei 7+3. da wurden 1,31cm gemessen.
La, das mit dem Monatsschlusslicht ist blöde, geht mir auch so, aber nur noch 4 Wochen, dann sind die 12 auch geschafft.
Du müsstest in etwa auch so weit sein wie ich, oder? Bin heute 8+0.

@ Fr. Storch: Versuch positiv zu denken, bis Donnerstag ist ja auch nicht mehr soo lang. Es geht bestimmt alles gut. Drück dir fest die Daumen !

@ mini und neues leben: Ich find das echt bewundernswert, das alles zu meistern, wenn man bereits Kinder hat.

@neues leben: Wie alt bist du nochmal? Du siehst auf dem Foto ja noch ganz jung aus :D

@ me: hab die Woche jetzt Krankenschein, hoffentlich wird das bald mal besser mit der Übelkeit....

Neues-Leben

@Nina - Ich bin 35 Jahre alt; zum Glück sehe ich jedoch NOCH um einiges jünger aus......  ;D Habe schon für die guten Gene gedankt ;)

Na meine 2 Süßen sind ja schon älter und verdammt verständnisvoll wenn s mal nicht so gut geht und sie die Hausaufgaben mit Mama im Bett machen dürfen  ;D Mini hat s da bestimmt schwerer mit einer Kleinen Maus von 9 Monaten; auf der anderen Seite - Kinder lenken ab. manchmal von Vorteil...

Morgen muss ich zum Elternabend; und so wie s mir meistens geht, wird das sicher lustig.
Mit Tüte in der Hand, Hormonen im Körper, könnte das anders ausfallen als sonst....  S:D
Am Ende wird alles gut.

Nina90

Ja dafür kann man dankbar sein  :D :D
Oh je, nur nicht randalieren auf dem Elternabend vor lauter Hormone   :D ;)

theluckywife

Huhu Mädels, hab jetzt gleich den nächsten Termin. Bekomme Mutterpass. Bin mal gespannt was die FÄ mir noch so erzählt :) Beim letzten Mal war ich ja nur schnell dazwischen geschoben.... also mal schauen :) Melde mich dann später

Nina90

huhu luckywife, viel Spaß bei deinem Termin, meld dich wenn du was weißt :)

Neues-Leben

@wife - Na dann viel Freude  ;)

@Nina - Ich randaliere nie;  ::) Ich äußere mit Nachdruck meine Meinung  ;D
Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

moin mädels:)

@lucky
ganz viel spaß bei deinem Termin und berichte wie es war..:):)

@hoffnung
ach mensch...asche auf mein Kopp^^ ..ich hab eh schwierigkeiten mit namen merken. dafür sind Geburtsdaten für mich einfacher und Telefonnummern ;D . Wenn ich wieder Himbeer schreib, dann tu einfach so als wenns seine Richtigkeit hätte ;D  ;D  ;D  :afro:
Na da hast du ja echt schon einiges durch mit deinem Zwerg. :o Aber wie hat meine Oma immer gesagt: es kann nur bergauf gehen  ;D Omas Weißheiten - ein Traum  ;D

@neues-Leben
ich bin im Moment auf froh eine "Ausrede" für die Elternabende zu haben. Bin ja unter der Woche alleine, da mein Mann auf Montage ist und ein Babysitter ist hier nicht wirklich möglich. Gut es gäbe Oma in der Nähe, aber da spielen mir persönliche Dinge rein, sodass das auch flach fällt. Ich würde sonst auf diesen Veranstaltungen wahrscheinlich verbal negativ auffallen^^..ich muss mich so schon immer beherrschen, aber im Moment fackel ich nicht lange, da bekommt derjenige die Meinung gesagt, wo ich vielleicht sonst in mich reingefuttert hätte ;D Hui, da bist du ja fast so alt wie ich..bin nur geringfügig jünger ;D

@nina
oje noch eine übelkeitsgeplagte...halt durch!

@me
wenn ich das angelsound anstöpsel hat kann man teilweise die bewegungen hören :D ist das schöööön:) nächste woche mittwoch hab ich NT Messung, wundert mich ein wenig, bin dann ja "erst" 11+5..normalerweise macht man das ab 12+0 naja es war ja eh ein wenig größer, vielleicht macht das dann nix-.-

Neues-Leben

Bin auch eher jemand der Ausbrüche vermeidet. Wenn es jedoch reicht, finde ich klare Worte.
Und dort in der Klasse, ist einiges zu bemängeln!
Zb. hatten die Kinder wegen Lehrermangel 3 Monate kein Mathe unterricht. Nun mussten sie aber benotet werden; ach - da schreiben wir nach 3 Monaten doch schnell mal ne Arbeit ("Na wer weiß denn noch was wir damals durchgenommen haben").....
Meine Kleine gehört zu den gelobten Klassenbesten. Aus dem Grund habe ich ihr gesagt, das sie NICHT lernen soll...damit mal gesehen wird, das auch sie nach so langer Zeit keine gute Note mehr hinbekommt; obwohl sie doch ne Einser Kandidatin ist.
Mein Plan ging zwar nicht auf (sie schrieb ne zu gute Note) aber 90% der Klasse versagten natürlich total... DAS wird mein Thema heute Abend... Ohhh... Werd schon beim Schreiben wieder sauer  ;D ;D ;D

Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

das reinsteigern geht fix im moment oder? ;D ;D

Neues-Leben

War eh schon immer von der schnelleren Sorte (wenn s um die Kinder geht)....Aber momentan....  s-chill Elternabend ich komme!  ;D
Am Ende wird alles gut.

theluckywife

Mach sie platt, geht ja gar nicht..

Also bei mir ist alles in bester Ordnung :) Würmchen ist 1,02cm groß :)
Allerdings hat sie mich nun doch auf den 1. Mai datiert erst mal... muss ich euch wohl doch erst mal verlassen?! Weil sie sagt ja ich wäre aber vielleicht schon etwas weiter kann man nicht so genau sehen XD

schnecki

Neues Leben ja, gell? Und irgendwie hab ich wohl mit Blähungen zu tun.

Nina, ja, wir sind ähnlich. Ich hab morgen glaub ich 8+0 ;) Bin gespannt,w as am Fr gemessen wird.

thelucky ich habe auch noch keine MUPa. Mein Doc wurde letztes Mal ins KH gerufen. Nicht gehen, bleib hier. Ich war bei Sohnemann auch im andern Monat aber bin im ersten MT geblieben.

Mini das ist ja cool.

Mini-Moere2014

@lucky
nee bleib ma ruhig hier:) Freut mich, dass alles in butter ist!!

@neues-leben
na wie war der horror-eltern-abend? S:D

Neues-Leben

Guten Morgen zusammen....

So - Ich hab s mir mit einem Kirschtee im Büro gemütlich gemacht.... ;)

Der Elternabend war sehr; na wie sagt man; aufschlussreich  :)  Nachdem ich, natürlich absolut sachlich, meine Meinung über die momentane Klassensituation geäußert habe, haben mich hinterher viele Eltern dazu genötigt die Elternvertretung der Klasse zu übernehmen  s-frauenpower
Also hab ich mir das auch noch aufschwatzen lassen  :blank: Hab ja noch nicht genug mit der Elternvertretung bei meiner Großen zutun  ;D Ich bin auch manchmal echt **** 

So; Morgen haben ich die Nackenfaltenmessung. Mini - Du hast die doch auch bald, oder? Musst du sie selber zahlen?

Am Ende wird alles gut.

schnecki

Neues Leben fähige Leute kann man in der Elternvertretung immer gut brauchen :D

Mini-Moere2014

@neues leben
wie schnecki schon sagt- fähige leute brauch man immer. Ich bin zwar auch fähig, aber in meinem fulltimejob passt sowas nicht rein^^. Da haben andere mehr Zeit^^ Hier gibts ja auch so ..naja...ich sag immer "Bio-muttis" die legen sich da gern ins Zeug und drängeln sich ja schon fast auf dort in der Elternvertretung zu sitzen. Nönö ich bleib immer schön im Hintergrund^^

Stimmt, ich hab nächsten Mittwoche Termin zur NT Messung. Die wollten wir beide unbedingt machen lassen. und ich hoffe, dass alles gut ist. Ich drück dir auf jeden fall für morgen die Daumen..ha..du bist ja dann auch noch unter 12+0..na dann wird das ja kein problem sein:) Ja ich muss die selber Zahlen 110 flöhe, aber ich bekomm von meiner KK 150 euro für "schwangeren-igel-leistungen" zurückerstattet. Und bei dir?

Neues-Leben

....Hab eh schon soviel um die Ohren...Arbeiten, Kiddys, Haushalt...Hab mich da echt belabern lassen  :(

Muss die Untersuchung auch selber zahlen; jedoch 170€ mit Blutuntersuchung.
Bekomme auch nur 45€ erstattet.... Da sind die Unterschiede ja erheblich...
Ich bin morgen 11+6  - also auch nicht 12+0  ;)
Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

ja das ist von KK zu KK unterschiedlich. Wenn ich überlege ich hab bei den ersten Kindern gar nichts bezahlt..da find ich das schon ne Sauerei. Gut 3D ist wieder was anderes, dass ist ja Spielerei. Aber so eine, wie ich finde doch recht wichtige Untersuchung sollte man doch schon so bekommen. Ebenso wie man früher ab 5 kindern Zinslose Kredite bekommen hat oder ein Auto...na da könnte sich mal Tante Angie für einzetzen und nicht für Leute die hier in unser Land kommen und schröpfen...ahhhh ich könnt schon wieder... :police:

Neues-Leben

Oh ja.... Ich stimme zu.... Obwohl - Helfen sollte und muss man... Aber es nimmt solche Formen an, das auch ich dem mehr als skeptisch gegenüber stehe... Zumal es hier schon mehrere Übergriffe gab... Die haben inmitten einer Einfamilienhaus-Siedlung ein "Heim" für 600 Flüchtlinge gebaut. Ich mag ja nichts falsches sagen; aber seitdem gab es Übergriffe auf Frauen der Siedlung und mehrere Einbrüche... Man fühlt sich nicht sicher... Gehe abends auch nur mit unserem Hund raus (Leonberger......  ;D ).... Ein riesen Bär.... Da passiert nichts...
Trotzdem; auch ich glaube das Geld teilweise falsch ausgegeben wird..Auch wenn ich der Meinung bin das man die Augen vor Krieg und Armut nicht verschließen darf. Heikles Thema...  :-X
Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

genauso sehe ich es auch. Ich möchte auch nicht im Krieg leben. Kein Problem wenn es einige trifft, dass man dort temporär hilft. Aber 1 mio sind doch nicht im krieg? ich glaub soviel einwohner haben nichtmal 5 der länder zusammen da unten. Warum nehmen denn andere Länder niemanden auf? Tja das hat man davon wenn man vor Jahrzehnten einen Krieg angezettelt hat und nur Vizeweltmeister wurde. So hart es klingt, aber irgentwann sollte man mal aufhören für uralte K**** zu bluten. Nur einmal (wie es in der schweiz ist) ein Volksentscheid...ich glaube Angie würde sich ganz schön aufn ***** setzen :police: Aber ich schweife schon wieder ab.