Die Aprilmamas 2016 - nächstes Ziel-> UFU

Begonnen von Aprilmamas 2016, 09. August 2015, 16:08:16

« vorheriges - nächstes »

Mini-Moere2014

ui du hast einen Leonberger...alter schwede das sind ja halbe Kühe^^

Hab einen Schäferhund. Naja nicht ganz meiner, mein Mann hat ihn in der Zeit wo ich mit Anno schwanger war so verzogen, dass niemand mehr mit ihm gehen kann. Mein Mann ist halt fast 2 m groß und auch recht kräftig 8) und bei ihm macht das ja auch nix wenn der Hund an der Leine zerrt wie ein Ochse...nur andere, kleinere Menschen haben da einfach keine Chance..es ist ein ganz lieber, aber in meinen Augen ein Riesenbaby, total wild und unkontrollierbar tolllpatschig. ::) :-[

Neues-Leben

Schäferhunde sind sicher auch klasse... Aber hören sollten sie  ;)
Mein Leonberger hat Anfangs als er klein war echt gezogen; Klein bedeutet so groß wie ein ausgewachsener Schäferhund  :o Ging gar nicht...Kann dich daher gut verstehen.....
Unserem musste ich das schnell abgewöhnen - Er geht mir über die Hüfte, wiegt knapp 70 Kilo... Wenn man nicht weiß, was für gutmütige Tiere das sind, könnte man Angst bekommen. Aber Leonberger sind so wunderbar im Wesen.... Auch nach Jahren bin ich noch immer verliebt in meinen kleinen Bären  :-*
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

schnecki

Mini ich drücke Dir selbstverständlich ganz fest die Daumen, dass alles gut ist. Mit der Kostenübernahme ists schon ein Witz, dass manche da gar nichts übernehmen.

Neues Leben aber schön, dass Du was erstattet bekommst.

Hunde: Sollten generell gut erzogen sein finde ich. Egal, ob groß oder klein. Manche haben ja ihre Tiere null im Griff.

Neues-Leben

Leider stimmt das Schnecki.... Wenn man mit seinem Vierbeiner unterwegs ist, sieht man ja eine Menge....  :( Dabei bin ich überzeugt davon das jeder Hund den Willen zu gefallen hat und dadurch lernfähig ist. Aber es kostet Zeit....  ;)

So; ich mach mich mal fertig für die NT..... Hoffentlich ist alles gut  8)
Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

@schnecki+neues leben
das seh ich auch so. Deswegen ärgert es mich, dass er so verzogen ist. Er begreift eigentlich recht schnell. gibt ja auch welche die länger brauchen.. ::) Aber ich bekomm einfach keinen Draht mehr zu ihm. und mein mann ist 5 tage die woche nicht da und wenn er da ist rennt er mit ihm 5 std im wald rum, aber geistige förderung ist das nicht. Ich hab das gefühl der hund verblödet..der neuste schrei ist jetzt in seine schlafhünde reinzuk***** es gibt doch diese nilpferde, die mein "Geschäft" mit dem schwanz hin und her wedeln und dann die K**** durch die Gegend fliegt. So sieht seine Hütte auch aus. Mein Mann meint nur "naja ist halt ein Hund der kann dafür nix.." *schnaub* ich wünschte er hätte die einsicht, dass der hund es woanders besser hätte aber die einsicht fehlt total..im gegenteil "nur über meine Leiche"..ach mann tut mir das tier leid.

@neues leben
ich wünsch dir heute sehr viel Freude bei der NT Messung. Ich freu mich schon auf deinen positiven Bericht:)

Neues-Leben

Huhu zusammen  :D Es ist, laut US, alles gut soweit. Keine Andeutungen auf Fehlbildungen oder ähnliches  ;) Jetzt warten wir noch die Blutergebnisse ab....
Der kleine Wurm ist nun aktuell ganze 5 cm groß  :) Ein Pracht"kerl". Das muss ich nun einfach mal so sagen  ::)

Du Mini - Ich kann dich voll & ganz verstehen!
Habe grad von Schäferhunden schon öfter sowas gehört. Es sind ja doch schon sehr extreme Jagdtiere. Können sie nicht jagen (und das fängt bei Ballspielen an) oder können sie keine Beute verbuddeln ect (Knochen...) denken sie sie müssten sich besser tarnen. Aus dem Grund überdecken sie ihren Eigenen Geruch ...(wenn du verstehst....  ::) )
Bedeutet: Der Liebe braucht dringend, wie du schon sagtest, geistige Betätigung und damit Bestätigung.....

Hoffe es geht euch allen gut soweit?
Übelkeit? Müdigkeit?  s-daumenhoch s-daumenrunter
Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

hey das hört sich prima an:) Wenn was wäre würde man das ja im US schon sehen bzw. vermuten :D Hach das freut mich. Morgen hast du ja "Richtfest"  ;D ;D *schonmal den Hello-Kitty-sekt kaltstell*  ;D

Achso? Na da wird mir ja einiges klar. Ich hatte "zwingerkoller" vermutet. Aber deine Umschreibung ist logisch. Naja aber was soll ich machen? Hatte schon überlegt hinter seinem Rücken ein neues zuhause für ihn zu suchen (glaub ich mir, ich quatsch mir seit monaten den mund fusslig, dass er was an der Erziehung ändern muss..aber es fruchtet nicht. "ach der zieht doch nicht..usw. er sieht einfach nicht, was er falsch macht) aber was glaubst du was dann hier los ist...heidiwitzka..das könnte im Rosenkrieg enden. :-[

Neues-Leben

Richtfest ist suuper.... Morgen kann ich wirklich mit Hello Kitty Sekt anstoßen; meine Jüngste Maus wird schlanke 8 Jahre  s-so

Das dein Mann nicht so ganz mit dir an einem Strang zieht ist wirklich schade... Zumal für den Hund viel schlimmer als für euch.... Jeder Hund kann lernen was er "falsch" macht.
Man muss ihm nur eine gute Alternative zu seinem "Falschen" bieten.... Macht er sein Haus voll und will sich drin wälzen, vorher/währenddessen stoppen, ihm deutlich nein sagen und die Alternative geben....
Wie alt ist er denn?
Nun...Dein Mann muss ja sehen das DU mit vier Kindern, schwanger und dem Hund eine komplette Neuerziehung nicht schaffen kannst.....Das ist doch viel zu viel für einen  :(
Hoffe ihr findet eine gute Lösung für den Hund....
Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

Ja was das Thema Hund angeht, da liegen Welten zwischen unseren Meinungen. Ich hab schon mehrmals geschaut, aber bis dato hab ich ihn nie dabei "erwischt". Somit kann ich ihn schlecht schimpfen. er weiß ja dann nicht wofür, weil der zeitliche zusammenhang fehlt. Er schmeißt mit dem Futter rum und was ganz schrecklich ist, dass er in der zeit wo mein Mann zuhause ist von früh bis spät "fietscht" ich weiß nicht wie ich das nennen soll. Das klingt wie welpenquietschen. Wie du schon sagst, er müsste eigentlich sehen "ei ich hab da mist gemacht und ich kann meiner Frau mit 5 ;) Kindern und schwanger das nicht zumuten"...aber leider...dieser Gedankengang fehlt. Miro ist jetzt 4 Jahre. Mein Mann meint er wäre ja noch ein Welpe und dass sein ungezogenes Verhalten noch weggeht und er ruhiger wird...ich lach mich schlapp. Eine Neuerziehung wie du schon sagst kann ich zeitlich einfach nicht..zumal er mir am WE immer wieder alles kaputt machen würde. Ganz ehrlich, selbst wenn ich die zeit hätte, würde ich es nicht mehr investieren wollen. Warum soll ich Fehler ausbügeln die andere antrainiert haben. Das soll er mal schön selbst machen.Es ist halt schade, keiner ist mit der Situation glücklich und am wenigsten der Hund selbst! Schade dass er nicht reden kann, vielleicht würde er meinem mann mal die Meinung sagen ;D :-[ S:D

schnecki

neues Leben ganz genau. Ein Hund muss genauso erzogen werden wie ein Kind. Super dass mit dem Zwerg alles gut ausschaut. Da bist bestimmt total beruhigt. Gab es da schon eine Vermutung weil Du von "Kerl" sprichst ;)

Mini da kann ich Dich schon gut verstehen. Ist nicht so einfach, wenn Dein Mann das nicht versteht.

Neues-Leben

@Schnecki - Es geht auch gar nicht anders. Unser Leonberger lebt im Haus. Darf nur in eine Etage nicht (da sind nur Kinderzimmer).... Ich hätte keine ruhige Minute wenn er Mist bauen würde. Hier sind Kinder - Ein Leonberger ist eher ein Kalb als ein Hund  ;) Unser Bär ist so gutmütig; nichts bringt ihn aus der Ruhe.... Es sollte jedoch auch niemand versuchen ins Haus zu gelangen (hatten den Fall schon)....

Die FÄ meinte nur "oh da wächst ja was" - Aber in der Woche sähe es ab und an bei den Mädels auch so aus... Wir warten ab ;)

@Mini
Och man; das tut mir für dich aber um so mehr für den Hund leid... Er scheint sich ja wirklich nicht gut zu fühlen wenn er Stundenlang jault..  :'( Aber schmerzen hat er nicht, ja? Das kann auch wie winseln/jaulen klingen... Habe mal 1 Jahr im Tierheim ehrenamtlich geholfen; da gab es sowas...
Ach; ein 4 Jahre alter Rüde ist def. nicht mehr klein, sondern in der Mitte seines Lebens ;)
Dein Mann muss seine Meinung irgendwie ändern; für das Tier....  :-\ Leben im Zwinger ist eh schon nicht soo schön; ohne Anbindung an das Leben.... Aber er zeigt ja nun schon Auffälligkeiten..... Man..Hoffe ihr bekommt das zwischen euch geklärt  :-[ Drücke dir die Daumen.... Du klingst sehr klar mit der Situation was ich super finde.. Ist zu hoffen das dein Mann die Kurve bekommt...
Am Ende wird alles gut.

theluckywife

Ich drück die Daumen, dass das mit dem Hund noch ein für dich positives Ende nimmt, moehre

Ich hab jetzt hin und wieder leichte Übelkeit. Vor allem morgens und abends. Ansonsten geht es mir sehr gut muss ich sagen- keine weiteren Beschwerden bis auf ab und an etwas müde. Ich habe allerdings das Problem, dass meine Hosen jetzt schon etwas eng sind ... und überall wo ich eine Hose finde die mir gefällt und meine Größe hat- ausverkauft. Und will ja auch keine 90 Euro für eine Hose hinblättern.. grummel... ^^

schnecki

Neues Leben das stimmt. Bei so nem Hund muss das schon passen. Ja witzig, Deine FÄ. Hast Du bis jetzt "nur" Mädels?

Theluckywife ich habe das Hosenproblem auch. 3 Hosen habe ich, die recht angenehm sind. Aber meine Jeans kneifen schon total.

Me: Fa Termin war super, das Kleine ist 2,61cm groß und alles super entwickelt. Bin wohl bei 8+5, US hat 9+0 angezeigt. Nun gut, ich tendiere immer zu größeren Kids ;) Bin ja mal gespannt, ob bzw. was getoppt wird.

Mini-Moere2014

@schnecki
freut mich, dass dein Termin super lief:) Auf die ssw-anzeige würd ich nicht so viel geben..das schwankt immer ordentlich. da reicht 1 mm Messfehler und man ist gleich 2-3 tage weiter;) Hauptsache alles dran und der Motor läuft :D

@neues leben
ja das stimmt schon, Miro war am anfang auch im Haus..aber, da man ihn nicht alleine lassen kann (er hat meinen ganzen Hausflur zerlegt. sämtliche Türen zerkratzt...das Highlight war: ich hatte im baumarkt Lack gekauft, eine büchse lila und eine büchse schwarz, hab sie nur fix in den hausflur gestellt, weil ich noch was vergessen hatte und nochmal los musste..als ich wieder kam waren die büchsen aufm boden, offen, überall schwarze und lila hundetapsen an Türen und wänden..frag nicht.) ist er dann in den Zwinger gekommen. Tja auch verschulden meines mannes, anstatt ihn zu trainieren allein zu bleiben, hat er ihn lieber das autofahren beigebracht. er bleibt keine 5 min allein im Haus, aber man kann mit ihm bis nach Dänemark fahren-kein Problem. ??? Hätte ich gewusst, was das für erziehungmethoden sind, wäre mir nie ein Hund ins haus gekommen. Ich versteh das nicht, bei den kindern ist er konsequent und sehr "hinterher"..aber was den vierbeiner anbelangt...naja ich schweig lieber drüber. ich hoffe wirklich er lenkt irgentwann mal ein....

waaaas deine FÄ hat schon was wachsen sehen??^^ glaub mir ich weiß aus eigener erfahrung, dass das auch ganz schnell wieder abfallen kann ;D Anni war bei 13+ auch zu fast 100% ein Junge, selbst auf dem 3D (ich muss mal schau ob ichs finde, dann stell ichs mal ein) sieht man einen Jungen ;D Obwohl in deinem Mädelsharem ein Junge natürlich klasse wäre...ach egal hauptsache gesund,oder?

@lucky
das Hosenproblem ist bei mir seit dem positiven sst. Ich trage schon seit 5+ Umstandshosen...alles andere ist ein krampf..ich muss mal ein bild machen, seh aus wie im 5. monat :o ich beneide immer die mädels die bis weit in den 4. monat noch it normalen hosen laufen können.. S:D

@me
Hachja die Übelkeit und ich...wir werden sicher keine Freunde mehr. Hab von meiner FÄ neben den Spritzen für die Blutgerinnung auch was für die Übelkeit bekommen. Allerdings zweifel ich immer, ob die Zwuckel davon auch wirklich nix abbekommen. Zumal man von dem Zeugs auch irre müde wird. 30 min nach einnahme fall ich um wie ein Stein, dass geht mit der maus einfach nicht-.- blöde verzwickte situation. Naja wie schon erwähnt, liebe Übelkeit. Deine tage sind gezählt. Spätestens am Freitag will ich mit dir nichts mehr zu tun haben. Wehe dein Besuch dauert länger >:( ;D

Neues-Leben

Ich war auch über die Aussage der FÄ überrascht. Ich weiß noch das sich Jungs schnell in Mädchen verwandeln.
Ja - Ich habe "nur" Mädchen - Und wenn es nach mit geht, könnte es auch wieder eins werden.....  :-*

So - Gestern wurde meine Kleine 8 Jahre - Und heute kommen die Kindergäste - Ich hab mich mal wieder belabern lassen und somit habe ich heute Nachmittag 12 weitere Kinder hier... Ob das eine so gute Idee war...  ;D

@Übelkeit - Mini ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen...Aber mich hat sie auch noch total im Griff  :-\

Aber - Ich bin nun offiziell in der 13 SSW angekommen....  s-springen
Am Ende wird alles gut.

schnecki

Mini ja, das stimmt. Die schwankt ja immer. Wahnsinn, dass Du da so müde wirst.

Neues Leben 3 Mädels sind sicherlich auch sehr schön, aber so ein Knabe wär doch auch ganz nett ;) Cool dass Du schon in der 13. bist. Glückwunsch :D

Mini-Moere2014

@neues leben
neeeeiiiinnn zerstörr doch nicht meine rosarote blubberblase :-\ Ich hab mir eben eine vomacur eingeworfen. Ich habs bei den mädels auch nehmen müssen..teilweise als tropf im KHS, daher wird das schon i.o. sein. Ich hoffe dass es damit besser geht. ich hab heut schon paar mal anlauf genommen, und mit vorgehaltener hand am mund immer gehofft, dass alles drin bleibt. :-[ Glückwunsch zur 13. ssw. Ich folge dir am Freitag :)

@schnecki
ja das sind bekannte "nebenwirkungen"..was solls:(

Neues-Leben

*Mini ihre Rosa-Blubberblase wieder aufbaut  s-engel

Kindergeburtstag überstanden; besser als gedacht :)

Oh Mini - So schlimm? Bekomme Vomec dagegen. Nehme jedoch nur ne Kindermenge und so selten wie möglich.....
Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

@neues leben
joah...dafür dass es jetzt so langsam mal besser werden sollte wird es eher schlimmer. Ich denke, dass vomex, vomacur und vomec das gleiche ist. also der gleiche wirkstoff..irgentwas mit D...xyz. Ich nehms auch nur wenns wirklich nicht mehr geht.gestern wars echt der gipfel-.-

freut mich dass dein kindergeburtstag so gut gelaufen ist. hut ab. ich würd sowas jetzt nicht auf die reihe bekommen. :-[

schnecki

Neues Leben prima dass der Geburtstag gut über die Bühne ging. ;)

Neues-Leben

Morgen Mini und Schnecki  :)

War auch erstaunt wie gut es lief; hatte gestern aber auch einen guten Allgemeinkörperzustand (was für ein Wort)  ;D

Muss ja auch gestehen das mir diese Übelkeits-Mittelchen nicht ganz geheuer sind.... Daher nur selten und in der Kinderdosis... N bissel Übelkeit kann ich ja auch ab....

Sagt mal; habt ihr auch so schlafprobleme? Bei mir endet die Nacht um spätestens 5 Uhr... Ich kann dann nicht mehr weiterschlafen; fazit - Immer ab dem Nachmittag müde  :o
Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

@neues leben
kenn ich auch. Ich wach auch nachts häufig auf, kuck zur Uhr, denke dann "man du blöde nuss schlaf weiter"..manchmal klappts, manchmal nicht. bei mir ist auch am Nachmittag dann der Akku leer.

Neues-Leben

Heute Morgen; Punkt 5 Uhr, Eva ist wach.... Ich übe schonmal für später  ::)
Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

ich meine es auch mal gelesen zu haben, dass der körper die mama vorbereitet ;D auf das nächtliche mehrmalige aufstehen ;D

Neues-Leben

Super Idee des Körpers einen völlig fertig in diese Zeit zu schicken.
Finde eh das da was schief lief: Die letzten 2 Monate der SS bist du unbeweglich; Schlaf fällt schwer - Schwerstarbeit. Dann kommt die Geburt, die dir alle Rest-Reserven klaut - Danach darfst du Nachts 3-4 mal aufspringen; wenn du Glück hast "nur" stillen und weiterschlafen....  :o
Nach einem weiteren Jahr siehst du völlig fertig aus - Erzählst aber jedem wie klasse alles ist  ;D :laugh:

Am Ende wird alles gut.