Die Aprilmamas 2016 - nächstes Ziel-> UFU

Begonnen von Aprilmamas 2016, 09. August 2015, 16:08:16

« vorheriges - nächstes »

Neues-Leben

So meine Lieben - Ich verabschiede mich mal für 2/3 Tage. Freiberuflich arbeite ich ja als Cellistin (spiele Cello seitdem ich 6 bin) und toure mal wieder mit einer Band los.
3 Auftritte, 3 Städte.... heute Abend gegen 10 steht der Tourbus bereit... Vielleicht nicht die passenste Zeit, aber 2 mal muss ich noch los. Passe zum Glück noch in meine Bühnenklamotten  :laugh: Und hinter dem Cello sieht man keinen Bauch.... (Hoffe mir wird nicht schlecht...  :o  )
Daher werde ich zwar mal mit dem Handy vorbeischauen, nur eben nicht schreiben....

Bis Samstag und lasst es euch gut gehen  ;)

s-party s-winken
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

jill

@Mini:
Hier bin ich.
Bin hier nicht so die viel schreiberein, aber wenn ich mal überlege lese ich schon seit 2010 regelmäßig hier mit o.o
Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Schön, dass mit deinem Baby bei der Nfm alles in Ordnung war, wir verzichten wie schon bei meiner Tochter darauf.
Hab da eine ganz spezielle Meinung zu und seh (bei mir) den Sinn darin nicht.

@all:
Wie geht es euch?
Wor sind hier garnicht viele oder?

@me:
Alles in Ordnung, manchmal könnt ich schwören den Mini schon leicht zu spüren, aber mein Verstand sagt mir das das nicht geht.
Meine Tochter habe ich mit Vorderwandplazenta in der 20. Woche sicher gespürt.

theluckywife

Neues: Na dann wünsche ich dir mal ganz viel Spaß und vor allem auch Glück, dass dir nicht zu übel wird :)

Jill:
Da hast du Recht, irgendwie nicht aber dafür schreiben wir hier doch ganz schön viel für unsere geringe Menge :D
Mir geht es gut, nur ab und an plagt die Übelkeit. Aber es ist ertragbar nicht so schlimm, dass ich was nehmen müsste.

haha ja das Gefühl kenne ich, bei jedem Gefühl im Bauch denkt man: Oh, war das etwa...? Aber das dauert noch etwas denk ich mal :D

Me:
Ich war gestern beim Schilddrüsen Doc, zur Kontrolle. Nehme 50 LThyroxin und er sollte halt schauen ob ich mehr brauche. Der Brief geht dann an meine FÄ ich bin mal gespannt.

Habt ihr übrigens schon Namen überlegt? Mein Mann und ich tun uns bei Mädchennamen total schwer. Einen Jungennamen haben wir dagegen schon ewig- schon bevor eine Babyplanung überhaupt in Sicht war :D Da ich mich auch immer besser mit Männern verstanden habe, fallen mir Jungennamen viel leichter. Mädchennamen verbinde ich so oft mit was Negativem :D

Mini-Moere2014

@neues leben
na dann wünsch ich dir viel spaß bei deiner tour:) und vor allem keine übelkeit :police:

@jill
schön von dir zu lesen. Wann hast du denn das nächste mal termin?
Ich hab ja den AngelSound und seit ein paar wochen hör ich wie der Zwerg turnt wie ein Weltmeister..aber spüren tu ich da nix. und so wie ich es gestern im ultraschall gesehen hab ist die plazenta eh vorne..da dauerts sowieso länger bis man was merkt.

@lucky
na dann drück ich dir mal die daumen dass die werte i.o. sind!
Namen ist auch schwierig bei uns. Mein Mann hat einen Hang zu so altbackene Namen...habs ja am Anfang schonmal geschrieben. Er kam dann schon mit Hartmut, Jenny und Gloria. :-X Hab da aber meinen eigenen Kopf. Bei uns stehen die Namen schon fest. aber die verate ich noch nicht ;D

theluckywife

lach... Hartmut so heißt mein Stiefvater und der ist schon 60+
Bin mal gespannt was es schlussendlich wird :) Ich finde es auch so schwer weil man ja auch nicht unbedingt einen Namen will den alle haben. Ich liebe eigentlich Sofia aber so nennt irgendwie derzeit jeder hier seine Tochter das ist dann doof find ich ^^

Das AngelSound habe ich auch, finde es immer wieder richtig schön den Herzschlag zu hören :)

Mini-Moere2014

@lucky
Mein Mann hat noch mehr so tolle vorschläge gehabt, aber ich bekomm sie nicht mehr alle zusammen.. :-\
stimmt. manchmal ist es wie verhext. da überlegt man so lange und hat dann endlich was und auf einmal heißen im KiGa alle so, oder die verwandschaft hat alle ihre kinder so genannt.. :-X Hatte bei Anni (da wusste ich aber och nicht was es wird) immer einen Erik haben wollen..so Nachbarin hat auf einmal einen Erik gehabt und Verwandschaft gabs dann auch einen :( War ich schon ziemlich geknickt. Aber ist ja dann ein Mädel geworden und den Namen hat hier niemand:)

theluckywife

Anni <3 Da bist du mir direkt sympathisch, denn so heiße ich *lach* :)

Ja, aber so ist es. Und man will ja auch keinem irgendwie den Namen "klauen" :D

schnecki

Mini es würde sicher auch mega Spaß machen, für nen Jungen shoppen zu gehen ;) Alles möchte man ja dann doch nicht von den Großen ;)

Neues wie cool. Das klingt sehr spannend. Darf ich fragen, in welchen Städten Ihr tourt? Wünsche Dir jedenfalls ganz viel Spaß!

Jill, ich hab die NF auch nie machen lassen. Ich dachte mir auch schon voll oft, dass wir hier irgendwie wenige sind. Mal sehen, ob sich im Laufe der Zeit noch jemand dazu gesellt, der vielleicht die 12 Wochen abwarten möchte oder so.

Me: Alles beim Alten. Bin müde ohne Ende. Abends penn ich spätestens 22 Uhr auf dem Sofa ein. Das bin eigentlich nicht ich.....
thelucky ich habe kürzlich meinen Mann mal mit Vorschlägen "bombardiert" aber irgendwie kann er das jetzt noch nicht so. Es gibt zwar Namen, bei denen er nicht gleich "geht gar nicht" gesagt hat, aber was es letztendlich für einer wird, werden wir sehen. Brauchen diesmal eh 2 Namen pro Geschlecht.

theluckywife

Also insgesamt 4 Namen- wie anstrengend *lach* Finde schon zwei überaus schwierig. Wir haben zumindest schon mal eine Liste mit Mädchennamen gemacht die wir nicht schlecht finden, aber so 100% sind wir noch mit keinem zufrieden. Aber vielleicht wird der Wurm auch ein Junge, dann hat sich das. :D

Wobei es schon unheimlich ist...
Zwei Freundinnen hatten eine blaue Mutterpasshülle und bekamen Jungen. Ich hab eine rosane bekommen :D
Und jene Freundinnen hatten beide Mädchennamen- bekamen aber Jungen... Also, wer weiß mal besser doch weiter überlegen :D

Mini-Moere2014

@lucky
hey::):) ich find den Namen Anni voll toll. Ich hab auch ne blaue (von bübchen) MuPa-hülle bekommen, wenns jetzt (so wie ich denke) ein Mädel wird will ich sofort ne andere ;D ;D ;D

@schnecki
ich hätte damit echt kein problem nochmal einzukaufen^^...es ist schon komisch, als ich mit den großen schwanger war, fand ich die Mädelsklamotten zuckersüß. Jetzt bei den Mädels find ich die Sachen doof und mir gefallen die Jungssachen besser..also versteh das einer ??? Also 4 namen suchen fände ich jetzt echt schwierig. ich weiß nicht ob ich da mit meinem Ehebär je auf einen grünen zweig kommen würde :-\

@sea band
also ich weiß nicht, so vom hocker haun mich die dinger nicht. Zumal sie tierisch zwicken weil der gerippte stoff sich so langsam in mein Handgelenkt bort. besser ist die übelkeit auch nicht wirklich :-\ ach man

@MT
hätte auch gedacht, dass wir mehr werden. Früher waren locker zwischen 20 und 30 mädelz pro MT :-[

theluckywife

haha ja ich auch... Oder ich hol dann irgendeine hübsche :D Gibt ja auch welche zu kaufen die ganz hübsch sind :D

Ich bin ja froh, dass mir nur hin und wieder übel ist: morgens & abends und es sonst eigentlich geht. Wenn mir Tagsüber schlecht wird futter ich ein Bisschen Brot mit Marmelade (Pflaume-Apfel selbstgemacht von meiner Schwester) und dann geht's wieder ... mysteriös oder ein Geheimtipp wer weiß :D

Ja, ist echt nicht viel los hier vielleicht finden ja noch einige Neulinge her, das weiß man ja nie :)

jill

@Mini:
Am 7.10.

@Angesound:
Hatte ich bei meiner Tochter, da hab ich jeeeeden Tag abgehört und wenn sie sich wenig bewegt hat auch öfter.
Den Stress mach ich mir diesmal nicht.
Ich konnte die letzte Ss garnicht genießen, weil ich immer, bis zum Schluss, wahnsinns Angst um sie hatte.

Diesmal möchte ich meine letzte Ss genießen, denn danach sind wir "fertig". :)

Mini-Moere2014

@jill
bei mir isses genau umgekehrt. Ich würde wegen jeden pups zum arzt fahren..und so kann ich immer mal wieder andocken und lauschen was der zwerg macht. :D

theluckywife

Ja genau so geht es mir auch, moehre :)

und ooooh mein Gott Mädels... ich trage gerade meine erste SSW Hose und die ist SO bequem... freu :D

schnecki

thelucky, ja genau, 4 Namen. Wird bestimmt schwierig. Meine MuPa Hülle ist grün ;D Cool, dass Du schon SS Hosen trägst. Ich hätte noch gar keine hier..... :-X

Mini vielleicht wirds ja ein Junge bei Dir ;) Ich weiß auch, dass es schwierig wird, aber wenn dann doch unser Name anderweitig verwendet wurde dann MUSS spontan einer her und das wird dann auch schwierig.

Jill mir gehts auch so. Bei uns ist danach auch def. Schluss und ich möchte das so richtig genießen mit dem Zwerg.

theluckywife

Ich hab eine dank meiner Mama... die andren drücken alle schon ^^
Sie war so lieb und hat bestellt :)

Neues-Leben

Guten Morgen  :)

Schön das es euch allen gut geht.

Ich bin heute Nacht gegen 1 wiedergekommen. Es war echt schön - War mir aber sicher das ich meinen Mini merkte als ich spielte. Das Cello hat einen dollen Bass der natürlich, durch die Position, in den Bauch geht.... Freitag Morgen jedoch hatte ich totale Bauchschmerzen und bin in Leipzig kurz zu einem Dr. Na ja - Um es kurz zu machen; Magenverstimmung  ;D
Er schaute kurz nach dem Mini - der war bei ihm schon 9,1 cm groß  s-cool
N Paar Stunden später, war alles wieder weg....

Nun hab ich ne Menge nachzuholen; mein Mann versucht ja sein Bestes.... Aber aufräumen gehört nicht zu seinen Stärken  :o
Am Ende wird alles gut.

schnecki

Neues da hattest du ja nen ganz schönen Schreck. Wo habt Ihr denn jetzt getourt?

thelucky das ist schön von Deiner Mum.

Mini-Moere2014

huhu mädelz

sooo nachdem ich gestern mit ner ordentliche flasche hello kitty sekt auf die 13. ssw angestoßen habe..meld ich mich auch mal wieder:)

@neues leben
schön dass du wieder da bist. Na da hätt ich aber auch n schreck bekommen. tröste dich, ich glaube die bauchschmerzen sind jetzt normal. die kleinen wachsen jetzt so wahnsinnig schnell, da kanns schonmal hier und da zwicken:) Ich hatte heut auch bauchstechen..aber relativ weit oben von der GM..Als ich mit dem angelsound reingehorcht hab, gings dem krümel gut und hat fleißig gestrampelt^^

@lucky
gell, die hosen sind zwar nicht immer die atraktivsten..abbbber ultrabequem. ich trage die jetzt auch schon sein der 5. oder 6. ssw. ging nicht mehr.

@schnecki s-winken

Neues-Leben

@ Schnecki - Hannover, Leipzig, Dresden (Nur das keine Missverständnisse auftauchen - Ich habe keine Band o.ä. - Wenn Musiker oder Bands eine Cellistin brauchen, mir das Projekt gefällt, bin ich auf Zeit dabei. Entweder für mehrere Auftritte oder nur für die Aufnahmen).....

Ich kaufe mitlerweile auch Umstandsmode. Da ich jedoch nur Schwarz trage, ist die Auswahl nicht besonders groß (N Paar schöne Stücke hab ich jedoch) Grad von Noppies bekommt man echt schöne Sachen  ;)
Am Ende wird alles gut.

schnecki

Mini na Dir gehts gut, mit Hello Kitty Sekt anstoßen ;) tztztztztztztz

Neues das klingt echt aufregend. Tolle Sache! Trägst Du nie Jeans?

Neues-Leben

Doch; Aber schwarze Jeans... Trage jedoch meistens Kleider.. Eng, kurz und knapp. Habe das bisher auch in den SS nie geändert...  :laugh: Mir egal was andere denken; ich mag es....
Meine neuste Errungenschaft: Eine schwarze Hotpants... Mit ner tollen Schwangerschaftsstrumpfhose - Genial  ::)

@Mini - Hey; der war doch für mich der Sekt...  ;D Konntest wohl nicht warten, gell  ;D
Am Ende wird alles gut.

schnecki

Neues das ist eine gute Einstellung! Ich könnte es figurtechnisch nicht tragen.

Neues-Leben

Ob ich das bald noch kann, weiß ich auch nicht  ;D Vertilge momentan Lakritz in Massen (mochte das Zeug nie; aber grad - Boah ist das lecker.....)
Ach - Im Grunde soll man sich wohl fühlen.... Mehr zählt nicht...  ::)

An die Mehrfach-Mamas: Gingen eure Geburten wirklich schneller?
Meine Hebamme meinte das man schauen müsste das ich diesmal das Kind nicht verliere...  ;D
1. Kind 2004 - Morgens um sechs ca wachte ich mit Wehen auf; weiter geschlafen bis 7 - Dann in den Kreisssaal (war ja schon im KKH da 10 Tage drüber) Knapp 8 Std. später war sie da.
2. Kind 2007 - War wieder im Krankenhaus da 10 Tage drüber  ;D Um 10 Uhr wurde die Fruchtblase ohne Wehen geöffnet, dann an den Wehentropf (nie wieder) und knapp 4 Std. später war die junge Dame auf der Welt....
Wie war`s n bei euch?  ::)
Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

@neues
na wenn du auch so lange auf tour bist :P.. ich dacht mir halt, bevor er schlecht wird  ;D s-pfeifen s-party

viele hebammen behaupten ja, dass die 3. kinder unberechenbar sind. Kann schnell gehen, kann aber auch am längsten dauern :o

Mein großer kam nach 26 std wehen mit müh und not auf die welt(sternenkucker..aua), der 2. nach 2 std wehen..und dann 3 mal KS :-X

@übelkeit
was macht die übelkeit bei euch? ich möcht ja nicht jubeln aaaaaber so langsam wird es besser glaube ich :D ich war auch heute morgen zum ersten mal seit wochen nicht so müde, dass ich mich nochmal hinlegen müsste..bin dann aber doch nochmal weggenickt^^
#Die Seabänder hab ich übrigens in die ecke geworfen >:( nachdem die so eingeschnürt haben, das ging echt gar nicht...und ich hab sicher keine wurschtarme :o