Die Aprilmamas 2016 - nächstes Ziel-> UFU

Begonnen von Aprilmamas 2016, 09. August 2015, 16:08:16

« vorheriges - nächstes »

Neues-Leben

Mini.... Hab das auch..... Wollte aber noch nichts sagen weil ich dachte sonst werd ich belächelt ;)
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Mini-Moere2014

eva - das ist echt witzig, Anni hab ich ziemlich spät gemerkt..16 ssw oder sowas..ich bin jetzt ein wenig platt :o

Neues-Leben

bei meiner Großen merkte ich es bewusst (also das ich s wirklich als Bewegung ansah) erst so im 5ten Monat.....
Bei Anna, meiner Kleinen, schon im vierten... Diesmal weiß man eben genau wie sich s anfühlt... Wunderbar, oder?! (Solange sie noch klein sind und viel Platz haben)  ;D
Am Ende wird alles gut.

schnecki

Kopfschmerzen hab ich heute leider auch ein bißchen.

Frau Storch wie schön. Echt goldig!

Mini echt? Wahnsinn!

Eva echt? Du auch? Ich denk es zwar manchmal aber dann wieder nicht. Keine Ahnung.

Bewegung: Hab ich immer um die 16. SSw gehabt. Nun ja, wir werden sehen.

theluckywife

toll die Bilder :)

ihr spürt schon was? wahnsinn... bin mal gespannt wann ich sahen kann dass ich was merke ist ja meine erste :D

noch 13 Tage bis zum Termin... bin froh wenn der War und sie sagt das alles gut aussieht fühlt man sich halt doch beruhigter :D

Mini-Moere2014

@anni
sei froh..was sind schon 13 tage. meiner ist ende oktober ??? Alles wird gut sein, wirst sehen..glaub an meine worte :D

theluckywife

Oh man Ende Oktober ist ja wirklich noch total lange du Arme. Die Zeit vergeht für uns hoffentlich ganz schnell. Bin schon so gespannt :)
Aber ja ich denke auch... habe eigentlich ein sehr gutes Gefühl. Höre mit AngelSound das Herzchen, spüre Übelkeit, habe Pickel ... :D ich nehm es positiv haha ^^

Mini-Moere2014

ich muss ehrlich gestehen ohne das Teil wäre ich schon panisch geworden :-[ mich beruhigt es auch ungemein

FrauStorch

Ich hab mir eben ein Sonoline b bestellt. Mal sehen ob ich damit einen Herzschlag finde...

Moere: Meinst du das dicke? Das ist der Nabelbruch. Zu dem Zeitpunkt normal sagt der Arzt. Das entwickelt sich normalerweise in den nächsten Wochen zurück.
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

5 ÜZ später erneut schwanger!

Mini-Moere2014

@frau storch
neee weiter unten..zwischen den beinchen^^..hängt son zipfel S:D

@me
gestern war ein übelkeitsrückfall zu vermelden..gleich früh morgens schon, hing ich wieder überm klo..ach manno. Kenn ich aber..war bei Anni auch so..gab immer mal noch so 2-3 tage wo es wiederkam und dann wars voll verschwunden *guter Hoffnung bin*

FrauStorch

Den Zipfel hatte ich auch schon bemerkt... Ich hatte mich aber mal informiert, wie die Genitalien in dem Stadium bei den Kindern aussehen. Ein P*en*is wäre noch gar nicht zu erkennen. Im Grunde haben die in dem Stadium alle so etwas hervorstehendes, was sich sehr ähnelt. Wenn die Gyns sehr erfahren sind, können die evtl. einen Unterschied an der Ausrichtung dieses "Dings" erkennen. Bei Mädchen soll es (immer in Bezug auf die Lage der Wirbelsäule) horizontal ausgerichtet sein, bei Jungs vertikal. Wenn man also genau hinzieht und (nehmen wir mal an es würde sich darum handeln und nicht um was anderes) wäre es sogar in Bezug auf die Wirbelsäule eher horizontal und könnte sogar für ein Mädchen sprechen. Vielleicht ist es aber auch ein Teil von was anderem, wer weiß. Mal sehen ob man in der 15. Woche, wenn ich den nächsten US habe, schon was mehr erkennen kann.
Eigentlich ist es sehr interessant, nachzulesen hier: http://www.babycenter.de/x27198/wann-kann-man-per-ultraschall-das-geschlecht-erkennen

Übelkeit hatte ich gestern einmal kurz und heftig. Keine Ahnung voher das kam. Meine Beine fingen voll an zu zittern und ich hatte ein richtiges Schwächegefühl. Und das mitten in der Stadt  :-[ Als ich zu Hause war, war die Übelkeit wieder weg, ich hab mich nur total erschöpft gefühlt und bin sofort auf der Couch eingeschlafen. Vielleicht war auch der Tag einfach nur zu anstrengend. Ich drück dir die Daumen, dass es jetzt auch bei dir weg bleibt.
Sonst geht es mir sehr gut. Heute kommt die Hebamme das erste mal, ich bin schon gespannt!
* in der 7. SSW im 7. ÜZ

Neues-Leben

Schaue mal kurz nur vorbei.... Die Arbeit frisst mich grad etwas auf....

Mini - Hoffe es handelt sich tatsächlich nur um einen kurzen Rückfall. Es soll ja Frauen geben, die das die ganze SS haben. Die Freundin einer Freundin hatte dies nämlich. Furchtbar.

Um 17 Uhr kommt heute auch bei mir die Hebamme wieder......Mal sehen was sie diesmal vor hat.....  ;)
Am Ende wird alles gut.

Neues-Leben

Sagt mal: Blöde Frage....aber...

Seit gestern hab ich so ne Art Beule da wo die Blase sitzt...also innen ;) Wie verhärtet....
Kennt jemand sowas? Werde nachher mal die Hebamme fragen......  ???
Am Ende wird alles gut.

Neues-Leben

N Abend......

Hebammenbesuch ist nun vorbei.
Auch sie bestätigte das ich eine knappe Woche weiter bin (sagte der FA letztens schon).
Genaugenommen bin ich somit eine März-Mama - Würde aber gerne hier bleiben wenn s ok ist....
Ansonsten hat sie die Herztöne abgehört und wir stellten fest das ich ne leichte Blasenentzündung habe.
Diese "Beule" die ich meinte war die Gebärmutter  ;D Da hat man schon 2 Kinder und merkt es nicht  ;D

Am Ende wird alles gut.

theluckywife

absolut bleib bei uns Eva du gehörst ja wohl zu unserer Truppe :) und auch nicht schlecht man lernt nie aus... :)

Mini-Moere2014

@eva
Beule  ;D ..ja da wohnt jemand drin :D ich hab die beule auch. grad morgens, da merk ich genau wie groß sie jetzt ist. Wahnsinn oder? Wehe du gehst >:( Bleib mal schön hier  :police:
ich hoffe auch, dass es nur ein rückfall war. obwohl ich gestern abend auch wieder so ekelgefühl hatte...hach man. mach mir mal noch mut, wenn das die ganze SS bleibt hab ich verloren :-[ Aber bei allen SSen wars es spätenstens 14 ssw weg. außer bei den Jungs da war mir 0 schlecht.

ich hab gestern mein Mann überreden können, dass ich mir wieder eine kleine mietze holen darf. Unser Kater ist vor 3 monaten auf einmal nicht mehr heim gekommen. ich möcht gar nicht wissen was ihm passiert ist :-[ ich hab immer wieder gesagt "nie wieder"...naja aber so ganz ohne gehts einfach nicht ::)

So gleich noch einen MaxiCosi abholen mit untergestell und ein stillkissen..hatte ich alles schon weggegeben ::) auch die babysachen Gr. 50/56 hab ich alles weg. Naja aber da will ich warten bis ich sicher weiß was es wird. Toll toll toll...vor allem weil grad flohmarktzeit ist...

Neues-Leben

Bin heute auch zum Ausmisten bei einer Freundin eingeladen.
Sie hat den Speicher noch voll mit Babysachen und will sie gerne loswerden ;)
Nach 8 Jahren werde ich nun zum ersten mal wieder Babystrampler sehen  ::) Mein Kleines wird immer realer......

Ach Mini - Das tut mir so leid  :( Hab ja auch so sehr mit der Kloschüssel gekuschelt...Und nun scheint es wirklich vorbei... Hoffe es bleibt weg! Dieser Ekel vor Essen wenn du zwingend für die Kinder kochen musst - Furchtbar.....  :-\ Drück dich  s-hug
Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

jo stimmt. Sie fragen ja immer "mama, was gibts heute.." und ich muss dann immer zähneknirschend was zusammenrühren, was schnell geht...hachje..naja muss man durch..schluss mit der jammerei >:( ;D

Viel Spaß beim Stöbern:) ich find strampler immer toll..ist ja manchmal eins süßer wie das andere ;)

schnecki

Anni ich weiß nicht ob ich was spüre. Kann einfach auch nur Darmbewegung oder so sein.

Mini das ist echt noch ewig. Ich habe ja Mitte Oktober und DAS kommt mir schon ewig vor :P Schön, das mit der Mieze. Da darfst Du dann ja nochmal auf Namenssuche gehen ;)

Frau Storch stimmt da war was. Das hat mir auch mal jemand erklärt.

Eva klar bleibst Du hier. Hier geht niemand weg. Wir haben uns doch schon aneinander gewöhnt ;)

Kopfschmerzen waren zum Glück nur einen Tag, aber ich habe mir wohl eine Erkältung eingefangen. So ein Mist. >:(

Neues-Leben

Morgen....

Ach man - Auch bei mir kam gestern die Übelkeit zurück. Schade - Hatte fast eine Woche Ruhe...... Hoffe es war nur kurzfristig und heute ist wieder alles gut; abwarten ;)

Mini - 5 Kinder, Haushalt, Mann, Hund und  Katze? Sag - Wieviel Energie hast denn du?
Ich hab schon mit weniger den Tag voll... 2 Kinder, Job, Haushalt, Mann und Hund - Wahnsinn. Alleine die Wäscheberge... Ich frag mich schon immer wie es wohl wird wenn Baby Nr. 3 kommt - Manchmal macht es mir richtig Angst; wie schafft man das? Aber anscheinend geht es wenn ich so von dir lese  ;)

Wenn ich ehrlich bin; es war ja kein geplantes Kind mehr - Manchmal, freue ich mich total arg auf das Kleine.... Und dann kommt die Phase wo ich denke "man; ich will das alles nicht".... Ich will nicht schwanger sein (mag es wirklich nicht/mochte es noch nie).... Angst vor dem was kommt (hatten doch ein so schön strukturiertes Leben)... Die Kleinen sind mitlerweile aus dem schlimmsten raus; wir konnten weggehen - Leben - Im Haus einrichten....
Mir macht das Angst; ab und an.... Ich liebe das Krümelchen schon jetzt - Aber es gibt da auch eine andere Seite - Die fast panische Angst vor der Geburt (weiß ja nun was kommt)....Die Nächte, wenn man am nächsten Morgen 2 Kinder betreuen muss und ein haus aufräumen soll. Vielleicht die Angst zu versagen?
Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

@schnecki
ja namenssuche wird echt schwierig für die Mietz..na ich hab ja noch 4 wochen Zeit, bis sie kommt.

@eva
..hatte ich erwähnt dass ich auch noch minihasen züchte??? ;D ;D
ja es funktioniert. Ich muss aber ehrlich sagen in den letzten wochen wo ich so mit der übelkeit zu tun hatte ist auch eniges liegen geblieben.Aber da hat mich mein Mann sehr unterstützt. Wäscheberge ist ein guter Stichpunkt..tägl. mind. eine Maschine, wobei die Babys ja am wenigsten Wäsche produzieren sondern eher die Hausmülltonne füllen ;D. Ebenso wie Trockner und Spülmaschine..ohne ginge gar nicht. ich frag mich manchmal wie das früher gelaufen ist..und wo windeln noch gekocht worden sind..Auch müssen die Kinder mithelfen, was so alltägliches betrifft. Das versuche ich so früh wie möglich anzulernen, dass z.b. der tisch sich nicht alleine deckt und abräumt, und das können auch schon die kleinsten.
Das du angst hast ist doch klar und völlig normal. gibt sogar viele die eeeewig probieren ein kind zu bekommen und wenns dann soweit ist zweifeln sie. Das liegt glaub ich in der natur. ich denke auch dass es die angst ist evtl. zu versagen..aber das passiert nicht ;) :-*

Neues-Leben

Danke für die lieben Worte....
Es ist ja nur zeitweise - Es gibt ja auch die andere Seite  ;)
Aber 10 Zimmer räumen sich nicht von alleine; Essen muss gemacht werden (ich gehöre zu den Menschen die auch für eine Suppe erstmal 3 Std. Knochen auskochen) und und und.... Wenn dann die Nächte kurz sind, wird es sicher schwer..... Zumal ich ins Babyzimmer ziehen muss. Mein Mann leitet die Firma; er kann Nachts nicht aufstehen...
Viele Gedanken und Sorgen..Aber dann wird es eh, wie immer, ganz anders sein. Man wächst rein und liebt.... Dessen bin ich mir ja auch bewusst....  ::)
Am Ende wird alles gut.

schnecki

Eva Du sprichst mir fast aus der Seele. Mir gehts echt ähnlich wie Dir. Ich freue mich mega auf das Kleine, aber schwangerschaft und die panik vor der Geburt..... Hilfe..

Mini das wird bestimmt schön, wenn die Mieze da ist.

Neues-Leben

Schnecki - Hast du schon Kinder? (Ich weiß es nicht mehr - Sorry  :-\ )
Es ist seltsam; man vergisst die Geburten; nein - anders - Den Schmerz  ;D Aber kaum ist man schwanger, ist alles wieder da :)
Am Ende wird alles gut.

FrauStorch

Bitte keine Geburt-Horror-Geschichten, ich mag das nicht hören  :-\ Hab das ja noch nie durchgemacht und da zieht sich bei mir alles zusammen...

Zum Thema Kinder: Selbst ich, die mit KiWu-Klinik, Endo-OP und Hormonspritzen zugange war bekomme manchmal Zweifel. Da strebt man etwas so lange an, und wenn es dann da ist dann gruselt es doch etwas... Ich denke aber das ist normal. Und man darf ja auch nicht vergessen: Wir werden nicht alles richtig machen, wir werden Fehler machen. Aber ich glaube wir können unseren Kindern auch zutrauen, dass die das abkönnen. Unsere Eltern haben auch Fehler gemacht und wir haben das überstanden. Kinder brauchen ja auch Vorbilder dafür, dass man Dinge falsch machen kann und trotzdem nicht die Welt untergeht. Sonst lernen die keine Frustrationstolerenz.
* in der 7. SSW im 7. ÜZ