Die Aprilmamas 2016 - nächstes Ziel-> UFU

Begonnen von Aprilmamas 2016, 09. August 2015, 16:08:16

« vorheriges - nächstes »

Lilly

Eva, das weiß ich doch selber, war halt nur immer witzig...

Mini-Moere2014

juchu..ich wink auch mal in die Runde 8)

@lilly
danke :D ich find mein Spiegel oder die Handykamera macht deutlich schlanker 8)..eine Freundin (naja im entferntesten Sinne) ist gleichweit und siet aus wie im 4. Monat..nagut, die raucht auch wie ein schornstein, aber das muss jeder selbst wissen. mir tut das Kind im Bauch nur Leid. Ich hab im Fernsehen mal eine Reportage gesehen über "Suchtkinder" von Alkis, Kiffern und Rauchern usw...nee..also ich hab dafür einfach kein Verständnis..wenn ich die kleinen (meist viel zu leichten und unterentwickelten) Würmchen gesehen hab, wie sie im Wärmebettchen vor Entzug gezittert haben...nee geht gar nicht >:(

@eva
waaaas in 3 wochen schon MuSchu :o Meine Güte irgentwie rennt die Zeit finde ich.

@me
ich merke jetzt Häufiger mein Becken beim schlafen. selbst mit Stillkissen zwischen den Beinen :-[ Aua..ständig knackt es im A**** :-[
Ich habs ja schon in Lillys Beitrag gepostet...ich hab so ne üble Horrorvorstellung was die Geburt angeht. Dieses Jahr ist ja ein Schaltjahr...und Blasensprung wäre so mit den schlimmste was es gibt für mich...und irgentwie (fragt mich nicht warum) ..kann ich 1 und 1 zusamenzählen...ich steh bestimmt an der Kasse am 29. Febr. und es macht PENG :-[ S:D

Neues-Leben

Nun hat also Mini die Glaskugel der Vorahnungen rausgeholt  :D

Ich hatte gestern Abend was echt verunsicherndes. Lag mit der Kleinen auf dem Sofa und hatte für ca 10 Min. ein ganz seltsames Flimmern vor Augen. So bunte Zacken... Nur vor einem Auge.... Hab richtig Angst bekommen. Grade wegen dieser Schwangerschaftsvergiftungs-Sache...  :o Blutdruck war jedoch Top.... Nach 10 Min. verschwand es einfach wieder.
Muss morgen mal beim FA anrufen und nachfragen  :-\
Also; muss ehrlich sagen - Diese SS bringt nur körperliche Probleme  :-X
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht zu Ende!

Mini-Moere2014

eva pass bloß auf dich/euch euf. Dieses Augenflimmern kann auch ein Anzeichen für Präklamsie sein :-\

Ich werd bei meinem FA heut auch mal anrufen und den Termin von Dienstag nächste Woche auf Do oder Freitag diese Woche vorziehen. Ich denke dass Motte recht tief sitzt, teilweise merk ich die Füße ziemlich im/am/um den "Ausgang"...ich weiß nicht, kann das  nicht wirklich beschreiben. :-\

Lilly

Mini das mit dem Rauchen ist ein absolutes No-Go. Verstehe solche Frauen einfach nicht. Das Knacken kenn ich auch. Hatte ich schon ein paar Mal in der LWs: Schaltjahrgeburtstag find ich auch nicht prickelnd. Aber da wir erst im April ET haben, gehen wir doch mal davon aus, dass es uns nicht betrifft ;) Die Füße hab ich oft in der Blase gemerkt.... Gestern hat es seitlich getreten.

Eva das mit dem Flimmern klingt nicht so gut. Bin gespannt, was Dein FA vermutet. Vielleicht wars ne Kreislaufsache?

Neues-Leben

Habe heute morgen angerufen. Laut FA soll ich mir keine Sorgen machen. Das wars.
mein Blutdruck ist jedoch völlig in Ordnung. habe so n Messgerät zuhause.... Eher zu niedrig als zu hoch..... Bin verunsichert...  ???
Am Ende wird alles gut.

Lilly

versteh ich, eva. Wäre ich sicher auch.

Mini-Moere2014

FA-termin hab ich nachher um 11 uhr. im moment wäre ich einfach nur froh, wenn die Maus sich mal in SL begeben würde, dann wäre auch die KS-narbe ein wenig entlasteter. Am Sonntag abend war die richtig rot und heiß, ich habs nicht sehen können ::)..mein männe hats bemerkt. ich hab gestern abend mal mitm spiegel um die ecke geschielt und da sah es wieder ganz gut aus.trotzdem macht es das ganze gewurschtel und getrete da unten nicht grad  besser :-[ ich hoffe trotzdem dass sie noch wenigstens bis Anfang März hält... :-\

Neues-Leben

Na hier ist ja der Wurm drin.... So wenige April-Mamas (auch wenn ich wohl keine bin) und soviele "Probleme"....  :P
Eine Bekannte ist auch schwanger - ET Mitte März. Sie schrieb heute morgen das sie ins KKH fährt. Schlimme Schmerzen heute Nacht bis in den Rücken.....  :-X

Hoffe das bei dir alles gut ist Mini.....

Ich hab mal wieder ne bescheidene Nacht hinter mir. Im positiven kann man sagen, das ich bestens auf die Stillzeit Nachts vorbereitet bin. Seit bald 2 Monaten gab es keine durchschlafene Nacht mehr... Ständig wache ich auf... Das ist so nervig und zieht an den Kraftreserven  >:(
So langsam hab ich keine Lust mehr... So  ;D
Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

eva, ach herje. ich hoff, dass bei deiner bekannten auch alles in butter ist. vielleicht senkwehen??!! wäre ja für die zeit gar nicht mal so untypisch.

na deine nächste klingen aber auch prima :-\ warum hat eine SS nur 10 monate? 5 wären auch ok...denke ich..hätte die natur halt mal n bissel gas geben können..

so ich schlachte jetzt noch ne hand voll mandarinen...frustmandarinen...so ;D

Neues-Leben

Ne Hand voll Mandarinen - Na das können ja nicht sooo viele sein  ;D

Weiß auch nicht was das mit dem Schlafen soll. Ich kenne sowas gar nicht.
Muss mich dann immer umdrehen; da piekt was - Dort tritt jemand.... Obwohl man ja ließt das es nicht ganz so unnormal ist...
Am Ende wird alles gut.

Lilly

Nächte: Bei mir ist es auch so, dass ich seit Wochen nicht mehr durchschlafe, aber es liegt an den Kids. Die kommen jede Nacht und dann zu viert in einem Ehebett,..... Nun ja, der Große sagt immer, dass er mit mir kuscheln möchte. Das kann ich ihm doch auch nicht verwehren. Vielleicht hängt es mit der SS zusammen, dass er einfach Angst hat oder so. Ich weiß auch nicht. Die Kleine erscheint irgendwann mitten in der Nacht, meist gegen 3 Uhr.

Eva das mit Deiner Bekannten interessiert mich auch. Halt uns da auf dem Laufenden ok?

Mini, meinst Du echt, dass das Kind so früh kommt?

Me: Bin momentan wieder sehr müde. Aber das liegt bestimmt an den Nächten, die man nicht schlafen kann.

Mini-Moere2014

Ich hör und seh grad die Herztöne der Motte auf dem ctg(ahh wo ist der Smiley mit den herzchenaugen)...schläft aber, also pssscccht😁

Eva, du hast ja keine Ahnung was ich für Pranken habe und wieviele Mandarinen da reinpassen 😁

Mit dem Schlaf ist es bei mir aber auch dürftig ... Gibt ja nur noch rechte oder linke Seite als Option... Linke Seite->keine halbe Minute kommt Alarm! Also hab ich nur rechts, aber da meckert das Becken dauert..ach manno

Neues-Leben

Wir sollten unseren MT in "Jammer-Ecke" umbenennen...  ;D

Ach; bis auf den Schlaf würde es ja gehen. Wenn man den ganzen Tag jedoch müde ist wird es echt schwer.... Man ist eben nur halb da....Dazu die 2 Kinder, die Arbeit und das Haus...Das zerrt an den Nerven...empfinde ich jedenfalls so.....
Ansonsten geht es eigentlich.....  ;D

Mini - Viel Freude noch (bin auch ganz leide hier rein) und sag mal Bescheid  ::)

@Lilly - meine Kleine ist ja 8.... Sie freut sich auf das Baby, hat aber auch Angst das ihr Nesthäkchenfaktor wegfällt. Das kann sie auch so äussern  ;D Sie ist froh das es ein Junge wird; so bleibt sie ewig mein kleines, letztes Mädchen sagt sie  :-*

Ich oute mich mal: Das Bild war so in der 8ten Woche... Meine Große, die kleine Maus und Mama ;-))
Am Ende wird alles gut.

theluckywife

Oh je, wenn ich das hier bei eich so lese bin ich richtig zufrieden. Mir geht es richtig super, bis auf Rückenschmerzen hin und wieder in der Nacht. Dem Wurm geht es auch prima und er liegt immer noch mit dem Kopf nach unten. Ich bin mal gespannt wie es so weiter geht :) Hoffe bei euch wird alles besser...

Spüre den Kleinen sehr oft, mein Mann auch. Vor allem abends vorm Schlafengehen :) Wunderschön... Und schon 26 Wochen um :) Die Zeit rennt wirklich. Wir haben Zimmer schon so ziemlich komplett fertig und haben gestern ganz viele Sachen vom Cousin meines Herzblatts bekommen. Sind zwar schon 16 Jahre alt, aber alle  noch in bester Qualität. Total toll :)

Am 29. ist Zuckertest, hoffe der sieht gut aus.

Mini-Moere2014

Sooo fertig ???

also erstmal alles gut soweit.puh.Narbe sieht bestens aus (na ich weiß nicht, hüpsch ist anders) ansonsten ist meiner FÄ wohl ein kleiner Fehler unterlaufen. Der zuckertest vor 3 wochen war wohl auffällig, ist heute so zuuufällig aufgefallen und nun muss ich am Montag zum Diabetologen den großen test machen lassen :-\. Motte hat auch ganz schön zugelegt, also noch ein punkt was dafür sprechen würde. :-[ ich hoffe man bekommt das mit ernährung hin..hab da überhaupt keine Ahnung von, 5 SS und nieeeee Zucker gehabt ..naja man lernt ja nie aus.

38 cm und 1500g :o

Lilly

Mini ich kann teils echt prima auf dem Bauch schlafen, weil wir ein Wasserbett haben. Da drückt nichts ;) Ansonsten kann ich nur auf der rechten Seite liegen, aus Angst, dass eines der Kids sonst in den Bauch tritt. Drück Dir die Daumen, dass es keine Diabetes ist. Aber das Gewicht und die Größe beruhigen doch schon mal ein bißchen, falls es schon käme oder? Ich tröste mich, dass zumindest schon mal 1kg da ist ;)

Eva Du wirkst echt verdammt jung. Wie hast du das nur geschafft????? Jammertechnisch käme bei mir noch das Sodbrennen hinzu ;) ;D

Anni ich spüre es auch oft. Den Zuckertest hatte ich schon, war alles super!

Mini-Moere2014

mensch eva..du bist ja ein heißer feger ;D

lilly, du kannst auf dem bauch schlafen? :o  stimmt, selbst wenn jetzt irgentwann wäre, was ich ja echt nicht hoffe, aber 1500 g hört sich gut an...besser als 300g...ich lehn mich entspannt zurück und warte der dinge die da kommen

anni, viel spaß beim zuckertest:) mir ist nach der lösung ganz schwummerig geworden..

@me
hab gestern mal gegoogelt, alle anzeichen sprechen für zucker...muss aber nicht zwingend sein, also abwarten.

schneits bei euch auch so? halleluja...hier ist land unter..wenns morgen auch so ist, dann darf ich die kidds (also die 2 kleinsten) zu fuß in die schule/Kiga schaffen...mitm auto geht nix..und der winterdienst ist eine katastrophe >:(

Neues-Leben

Morgen...

ich hatte eine gute Nacht - Nur ca 6 mal wach geworden; konnte aber wieder einschlafen  ::) Juhuu....
Meine Hebamme ist noch 2 Wochen im Urlaub; um 11 soll ich mal bei der Vertretung anrufen - Muss etwas gegen meine Schlafprobleme tun. Das schlägt mir langsam auf s Gemüt...  :-\

@Mini - Na das ist ja was.... Übersehen?
Aber die Kleine hat doch halbwegs normale Maße....?! Wir sind ja ca gleich auf terminlich und bei mir sieht es nicht anders aus....?!
Zuckertest - Nie wieder! Ich mach den einfach nicht mehr.....So.... Bin 2 mal fast umgekippt danach....

@Lilly - Danke dir.... Ja; sehe für fast 36 recht jung aus. meine Große zb. ist genauso groß wie ich  ;D Ne Freundin war letztens da - Ich stand da mit meiner Großen die an mir lehnte und mit dem dicken bauch...Sie bekam nen Lachanfall und meinte das es ein lustiges Bild abgibt. Ich sehe viel jünger aus; meine Tochter sieht viel älter aus (voll entwickelt). Man sieht aber das sie meine Tochter sein muss. Dazu der dicke Bauch.... Das gab wohl ein zu komisches Bild ab  ::) :P Frauen  ;D
Na ich beschwere mich nicht.... Meine leibliche Mutter bekam mich mit 14.... Ist also 49 jahre und sieht ebenso jung aus. Lustig wenn fremde merken das teilweise 3 generationenen vor ihnen stehen  ;D ;D

Ha; ganz offiziell - 31 SSW erreicht  :-*
Am Ende wird alles gut.

Neues-Leben

Ach; nun hab ich den Schnee vergessen Mini.... Musst du wieder schüppen  ;D Ja, ja - Schlag zu  ;D

Hier war 2 Wochen Schneechaos... Nun ist er weg...soll dummerweise aber die nächsten tage wieder losgehen  :-X
Am Ende wird alles gut.

Lilly

Mini ja, aber nur bedingt und nur, weil wir ein Wasserbett haben. Das passt sich der Form an ;) Bei uns ist von Schnee keine Spur. Es regnet aber seit gestern irgendwie ständig.

Eva, ich hatte auch ne gute Nacht. Beide Kids haben seit langer Zeit mal wieder im eigenen Bett durchgeschlafen :D Wahnsinn, mit 14. Krass. Wurdest Du denn adoptiert weil Du leibliche Mutter schreibst? Herzlichen Glückwunsch zur 31 :o

Neues-Leben

Ja; wurde adoptiert.... Zu 2 Gymnasial-Lehrern  ;D ;D
Habe meine leibliche Mutter dann mit 18 kennengelernt - Seitdem nie wieder ohne  ::) Auch wenn ich meinen Adoptivpapa (für mich eben mein Papa) mega lieb hab  :-*

Ach - Ich komm dann mit Mini zu dir ins Bett.... Auf dem bauch schlafen - Wir kommen *Tasche packt*

ich habe nun mal einen Termin bei einer Osteophatin die auch Heilparktikerin ist.... Sie ist auf Schwangere und ihre Probleme spezialisiert. Habe schonmal sehr gute Erfahrungen mit sowas gemacht....
Am Ende wird alles gut.

Mini-Moere2014

wow eva...die bist ja quasi auf der Zielgeraden...
naja gleichauf ...du bist 2 wochen weiter..ich hab immer eher zu kleine kinder gehabt..obwohl ich eigentlich kein Gnom bin ;D, nicht rauche, saufe oder ähnliches.

ja ich musste schüppen..man ey..son mist. ..und als ich fertig war, dann sah es wieder so aus, als wenn ich noch gar nicht geschaufelt hab...aaahhhh *haare rauf*..hab eben, nachdem die Dachlavine kam die olle Schaufel vors Haus geschmissen...so..feierabend...gibt ja lieferservice...ich fahr keinen meter mehr >:(

Ja lilly...mach platz, eva und ich kommen ^^...aber 3 schwangere im wasserbett...ich glaub..das geht nicht gut  ;D ;D

eva sag mal bescheid wegen osteopatie...hab auch viel gutes gehört..bin aber da eher ein skeptiker :-[

Neues-Leben

Drei Schwangere im Wasserbett - Stimmt - Danke das du es mir nochmal vor Augen führst  ;D

Mit Osteopathi habe ich schon sehr gute Erfahrung gemacht. Das erste mal hab ich der Dame erzählt das ich an sowas nicht glaube und nur wegen meinem mann da wäre... Sie schmunzelte nur und meinte das ihr solche Patienten die liebsten sind  ::) Kein Plazebo-Efekt  ;D
Als sie dann eine Stunde lang ihre Finger nur im Millimeterrythmus an mir bewegte war ich mir sicher das dass totaler Mist wäre und bin heim...
Danach ging es mir 3 Tage echt mies... Rief dann bei der dame an und fragte was sie verdammt noch mal da gemacht habe; und sie freute sich das es wirkt  ;D ;D Erstverschlimmerung.....
Ein weiterer Tag und alles war weg... Sie hat probleme wegbekommen, die mir jahre immer wieder zugesetzt haben und die kein Arzt behandelt hat (zumindestens nicht mit Erfolg).... Danach bin ich so alle halbe jahre hin - perfekt  :D

Na durch deinen KS bist du dann wieder zeitlich gleich auf  ::) ;D Machst ja einfach früher schluss  ;)
Am Ende wird alles gut.

Lilly

Eva und Mini klaro, kommt her. Mein Mann hat eh bald wieder Nachtschicht ;)

Eva schön, dass Dein Adoptivpapi für dich wie Dein richtiger ist. Stell mir das nicht so einfach vor, wenn man dann mit 18 plötzlich gesagt bekommt, dass die Eltern nicht die leiblichen Eltern sind. War bestimmt heftig.

Mini ich erinnere mich noch an die 1. SS da hat es auch so dolle geschneit und ich stand kurz vor ET. Ca. 36, SSW. Das Schippen war da echt nicht ohne. Pass bloß auf, dass es nicht zu arg ist.

Osteo hab ich mit den Kids gemacht. Ich selbst noch nicht.
Evas Erfolge klingen super!