Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!

Begonnen von Augustmama2015, 08. Dezember 2014, 17:41:23

« vorheriges - nächstes »

lilalil

Hier tut sich ja einiges, ich komme gar nicht mehr nach mit dem Lesen!

Allen "Neuen" : Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen  s-yes wir werden ja immer mehr Augustmamis  s-kuscheln , toll!! Ich kann mich noch erinnern, als ich die erste und lange die einzige im "Wo bleiben die Augustmamis"-Thread war  :) und sehnsüchtig auf euch gewartet habe!

Nun zu einer Frage:
Ich habe ein neues lästiges Anzeichen:
Ich habe zwar Hunger und kaum Übelkeit, sobald ich aber zb zwei belegte Brötchen esse, fühle ich mich wie ein Wal bzw als hätte ich mindestens ein ganzes Buffet leergefressen. So ein richtig schlimmes Völlegefühl mit flauem Magen und Aufstoßen  >:(
Dadurch kann ich kaum mehr essen. Hat das noch jemand bzw einen Tipp dagegen? Ich habe es schon mit freiverkäuflichen Säureblockern versucht, allerdings bringen die bei mir nicht wirklich was. Mir liegt gerade ein Käsebrot vom Gefühl her so schwer im Magen, als hätte ich den ganzen Tag beim Running-Sushi verbracht.

Ansonsten schlafe ich noch immer die ganze Zeit- schaffe es kaum mehr länger als 5 Stunden ohne ein Nickerchen wachzubleiben  s-chill und bin überhaupt so faul und antriebslos dass der Haushalt gerne mal links liegen bleibt...

Alles liebe euch und die Woche sind ja viele Herzchen-Arzttermine, ich drücke euch die Daumen!!
s-so

Alles Liebe, eure Lilalil :)

dumpfi82

Guten Morgen Zusammen,

letzter Arbeitstag für dieses Jahr  :)
Muss dann erst am 05.01.15 wieder

@lilalil
puh, da habe ich leider auch keinen Rat, denn bisher hatte ich das noch nicht
Das mit dem antriebslos kenne ich.
Müsste auch unbedingt daheim was machen, aber kann mich zu nichts aufraffen
Jetzt im Urlaub muss ich aber vor Weihnachten, denn meine Mum kommt über Weihnachten zu Besuch

@me
Mir geht es gut soweit
Hatte heute Morgen mal ordentlich Kreislaufprobleme
Hab mich dann 5 Minuten hingelegt und dann ging es halbwegs wieder
Ansonsten das übliche ziehen

So, jetzt stürze ich mal in die arbeit
Wünsche euch nen schönen Tag

mami2013

Guten morgen,

@lilali: ich habe genau das gleiche Problem wie du. Kenne es aus meiner ersten ss gar nicht und weiß auch bisher noch nicht was ich dagegen unternehmen kann. Ich esse erstmal kleinere Portionen mal sehen ob das hilft.

@me: mir geht es im großen und ganzen gut. Ich habe immer mal wieder Kreislaufprobleme, aber das ist immer nur für so ne Minute. Und eben dieses Gefühl was lilali sehr passend beschrieben hat. In meiner ersten ss hatte ich gar keine Anzeichen... Aber wenn es so bleibt kann ich doch sehr gut damit leben.
Ich wünschte ich könnte auch sagen wann ET ist. :(

Katy

Einen wunderschönen guten morgen wünsche ich euch!

@mamai2013: Sei nicht traurig wegen deinem ET ich weiß ihn auch noch nicht. Habe auch absolut keine Ahnung. Bei mir dürfte der irgendwo zw. 13 und 17 liegen oder aber auch ganz wo anders. Ich weiß nur dass sich mein Es um 4-5 Tage verschoben hatte.
Vielleicht weiß ich heute Abend mehr.
Es ist aber schön dass es dir ansonsten gut geht.

@dumpfi: Oh wie schön Urlaub. Meiner ist am Freitag zu ende und ich muss das WE wieder. Wobei ich bin mal gespannt was meine FÄ heute Abend sagt. Nach der FG hatte sie mal gesagt, dass sie oft bei einer nächsten ss die erste Zeit krank schreibt. Ich bin gespannt.
Änderung gern geschehen. ;)
Du weißt doch einfach fragen. Entschuldige dich nicht jedes mal oder versuche dich zu rechtfertigen. Es ist ok!  ;D s-hug
Dir ünsche ich auf jedem Fall einen schönen Start in deinen Urlaub  s-so s-urlaub s-so

s-Urlaub

@lilali: So ein wenig kommt mir das bekannt vor was du schreibst. Hunger habe ich zwar und dann esse ich etwas und noch nicht mal bei der hälfte habe ich das Gefühl, dass ich mengen verdrückt habe und kann nicht mehr.
Müde bin ich auch. komme aber nicht dazu ein Nickerchen zu machen.

@Binky: Ja diese Erfahrung teilen wir. Es ist verdammt schwer aber ich weiß nicht wie schwer es ist im 5 Monat eines zu verlieren. Nochmal ein paar Wochen weiter gewesen zu sein. Darf ich fragen was passiert ist?

@maluga: Oh mach aber langsam, mach die nicht so einen Stress.

@me. Heute merke ich meinen Rücken mal wieder aber mir ist aufgefallen, dass ich heute morgen auf dem Rücken gelegen habe und seit dem sind die da. Werde das heute Abend bei meiner Ärztin ansprechen. Ansonsten nur das Übliche. Wie ihr auch beschreibt!

Drücke euch

Katy

Augustmama2015

Puschi

Hallo ihr Lieben,
ich komme mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher,ihr schreibt immer so fleißig!

Ich muss hier mal was ansprechen und vielleicht verurteilt ihr mich danach aber es brennt mir auf der Seele! Ich habe bis vor zwei Wochen noch geraucht, mittlerweile habe ich aber gänzlich damit aufgehört allerdings habe ich noch immer das Gefühl ich muss unbedingt eine rauchen! Natürlich weiß ich das es nicht gut ist und ich meinem Böhnchen damit schade, daher rauche ich ja auch nicht mehr aber ich habe Angst, das ich z.B. in einer Stresssituation mir doch eine anstecke! Hat jemand von euch auch geraucht und kennt vielleicht das Gefühl?!
Ansonsten geht es mir eigentlich ganz gut. Allerdings schafft mich diese Müdigkeit, der Haushalt bleibt dabei aber leider ab und an auf der Strecke.
Ich hoffe euch geht es soweit außer den üblichen Anzeichen und Begleiterscheinungen ganz gut!
@Katy: wie war Dein Termin?

Lieben Gruß

mami2013

@Katy: mich würde auch interessieren wie dein Termin war.
@ Puschi: wieso sollten wir dich deshalb verurteilen? Ich habe zwar nie geraucht, aber meine Eltern... immer auch während der Schwangerschaft. Bei meinem Vater habe ich mitbekommen wie schwer es ist aufzuhören. Ich finde es gut, dass du es von jetzt auf gleich geschafft hast nicht mehr zu rauchen. Ich glaube dir auch das du Angst hast das du dir doch wieder eine an machst, aus Gewohnheit, Stress oder warum auch immer. Da ich selbst nie geraucht habe kann ich dir glaube ich nicht wirklich helfen. Vielleicht kannst du dir etwas anderes angewöhnen wir du mit stress umgehen kannst (vielleicht ein doofer Tipp, keine Ahnung)
Aber ich finde es super, dass du direkt aufgehört hast, kenne viele die das in der ss nicht gemacht haben. Halte weiter durch  s-yes

Liebe Grüße

Snowwhite

Wow, habt ihr viel geschrieben.  :o

Erstmal herzlich Willkommen an alle neuen und eine schöne Kugelzeit.  ;D

Novalee: Das ist schon echt ein geringer Abstand zwischen deinen Kindern. Auch wenn es natürlich bestimmt erstmal total anstrengend wird, ist es doch auch cool. Dann sind die beiden fast so wie Zwillinge und können viel miteinander anfangen.

Katy: Wie war der Besuch? Ich bin schon sehr gespannt, was du von deinem Fa Termin berichtest.
Das Essen beim Spanier war sehr gut, auch wenn es dort sehr voll war und wir ewig auf unser Essen warten mussten. Der Besuch unser Freunde war total schön. Unsere Kinder sind gleich alt und spielen dann immer so schön miteinander.

Maluga: Das tut mir leid, dass das schlafen im Moment so schwierig ist. Das kann einen ganz schön fertig machen.

Binky: Ich komme auch aus Berlin. Ich wohne im Norden und du?

Lilalil: Ich kenne das Gefühl nicht, kann dir also leider keinen Tipp geben.

Dumpfi: Ich wünsche dir einen schönen Urlaub. Erhol dich gut.

Puschi: wie mami2013 schon schrieb, wieso sollten wir verurteilen. Ich habe auch Respekt davor, dass du von heute auf morgen aufgehört hast zu rauchen. Ich selbst habe nie geraucht, habe aber im Freundeskreis mitbekommen, wie schwer das sein kann. Eine sehr gute Freundin von mir hat auch aufgehört, als sie ss wurde. Immer wenn sie einen ganz straken Schmachter hatte, hat sie ganz fest an ihr Baby gedacht. Sie meinte, dass hat ihr geholfen nicht zu rauchen.

Mami2013: Ich drück dir die Daumen, dass du weitestgehend von Ss-Wehwehchen verschont bleibst. Das wäre ja echt beneidenswert.

Me: Die Übelkeit ist jetzt auch bei mir angekommen. Zwar nur unterschwellig aber dafür den ganzen Tag. Hoffentlich wird es nicht schlimmer.
Ich bin schon so hibbelig, wenn ich an Donnerstag denke. Ich bin so gespannt auf meinen Termin. Kann es nicht schon Donnerstag sein?

Sternchen (12/14) ganz fest im Herzen

Maluga

Nabend Mädels,

da ich mit der Übelkeit und dem Erbrechen absolut nicht mehr zurecht komme, bin ich heute zu meiner Gyn. Da ich Donnerstag eh nen Termin hätte, hat sie auch heute schon geschallt und das Herzchen schlägt  :D Sogar Herztöne konnten wir hören. Wusste gar nicht, dass es soooo zeitig überhaupt möglich ist. Muss jetzt ab Donnerstag täglich in die Praxis zur Infusionstherapie  :'( Hatte so gehofft, dass ich in dieser SS davon verschont bleibe.

@ mami2013 Du musst doch einfach nur von deiner letztens Periode 40 Wochen weiter rechnen. Dann hast du doch deinen voraussichtlichen ET. Anders machen es die Ärzte doch auch nicht. Im Internet kann man das überall errechnen lassen ;)

@ Katy wie war dein Termin heute?

@ puschi, niemand verurteilt dich. Ich selbst habe damals zwar schon aufgehört BEVOR ich schwanger werden wollte, aber du hast ja jetzt aufgehört.

@ Binky, das mit eurem Baby tut mir sehr leid. Man meint ja immer, nach den ersten 12 Wochen ist man auf der sicheren Seite. Aber so ist es leider manchmal nicht. Ich drück die Daumen das diesmal alles gut geht.

Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

mami2013

@Maluga: Mir ist eigentlich klar wie man ET berechnet. Aber ausgerechnet der Zyklus vor ss-beginn war ungewöhnlich lang. Jetzt weiß ich eben nicht wie ich das berücksichtigen soll oder muss.

Tinkabell86

@puschi: kann dich da verstehen. Habe vor ein paar Jahren auch spontan aufgehört und zwischendurch hätte ich gerne wieder angefangen. Nun bin ich froh, dass ich es geschafft habe. Denke einfach daran für wen du es machst. Ne Alternative zum rauchen finden,bringt es auf Dauer nicht.
Und wenn du es gar nicht aushälst, komm vorbei und wir quatschen über unsere Krümmel. Bist ja quasi um die Ecke  ;)

Binky

@Snowwhite: Ich wohne in Schöneberg, aber für Berliner ist ja alles "um die Ecke".

@Maluga: Danke dir, wir werden auch erst wirklich durchatmen, wenn wir wissen das alles ok ist. Positiv denken  :)

Maluga

@mami2013, ich würde trotzdem erstmal ab ersten Tag der letzten Periode rechnen. Ändern kann man es a immernoch ;)

@Binky, ich war auch heute froh das Herz schlagen zu sehen, aber sicher ist man eben leider nie :( darf ich fragen was in der letzten SS passiert ist?

Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Katy

Nur kurz
Termin war toll!
ET ist am 17.08.2015
Bisher nur die fruchthöle zu sehn aber die ist zeitgerecht. Es passt alles mit meinem verschoben es!

mami2013

Guten Morgen,

@Katy: schön das dein Termin so gut war.
@Maluga: Infusionstherapie hört sich aber nicht so schön an.

Ich werde jetzt gleich erstmal arbeiten (müssen) und heute mittag fahre ich mit meiner großen ins Schwimmbad. Ich wünsche euch einen schönen Tag, schaue vielleicht heute Abend nochmal rein.

Liebe Grüße

dumpfi82

Guten Morgen,

@Katy
Schön, dass es gut gelaufen ist

@Maluga
Das mit den Infusionen ist leider nicht so schön
Aber ein tolles Ereignis hattest du ja trotzdem beim doc

@snowwhite
Guck, morgen ist ja schon Donnerstag

@puschi
Kann da leider nicht mitreden, weil ich nie geraucht habe.
Von meiner Mum weiß ich, dass sie bis sie von der SS mit mir erfahren hat auch geraucht hat. Dann hat sie sofort aufgehört und dafür jeden Tag 5 DM in eine Spardose geschmissen. Am Ende konnte sie davon einiges für mich kaufen

@me
Mir geht es gut soweit
Etwas antriebslos und keinen Hunger
Werde heute einen faulen Tag machen denke ich

Katy

Hi Mädels

@Dumpfi: Viel vergnügen beim faulenzen.  ;D ;)
Antriebslos bin ich auch habe zu nix wirklich Lust. Naja vielleicht kommt die ja noch.

@mami: Viel Spaß im Schwimmbad.

@Maluga: Ist das wirklich so schlimm mit Übelkeit und erbrechen? Das tut mir leid. das hört sich nicht so toll an.
ich hoffe es wird wieder besser.

@snowwhite: Noch eine Tag dann hast du Termin.  :D
Schön wenn die Kids ein Alter haben. Bei uns ist es ähnlich, der Sohn von Freunden ist 8 Monate älter und die zwei verstehen sich super und von anderen Freunden die Tochter ist sogar nur 5 Tage älter.

@Puschi: Du schaffst das schon und mach dir keinen Kopf dass wir dich verurteilen. Das ist ganz alleine deine Entscheidung. Versuch wenn das Verlangen kommen sollte an dein Krümel zu denken, ess eine saure Gurke oder was anders vielleicht hält dich dass dann davon ab.
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@me: so kurz zu meinem Termin gestern. FÄ hat US gemacht, es ist bisher nur eine kleine Fruchtöle zu sehen, Was aber mit meinem Verspäteten ES alles passt, also danach zeitgerecht ist. Habe meiner FÄ die Info gegeben das sich mein Es um ca. 5 tage verschoben haben könnte da ich die besagten Unterleibsschmerzen beim setzten einige Tage später hatte. Als sie dann den Us gemacht hat stellte sie fest dass mit Verschiebung vom Es die Größe passt!
Puh bin ich erleichtert.
Irgendwie habe ich diese mal ein viel besseres Gefühl, aber leider ist die Angst dieses mal anders.
Ansonsten geht es mir soweit gut.
Habe vorhin noch die Steuer gemacht. hatte das verdusselt, aber nun ist sie fertig und ich kann sie noch diese Woche abgeben.

LG Katy

Augustmama2015

Hi
habe die Überschrift mal wieder geändert.

ich denke da kommen nämlich immer mehr dazu! ;) ;D

Wenn ihr mal was anders haben wollt dann schreibt es mir einfach bin für jeden Vorschlag offen!

Mini-B87

Huhuuu hab jetzt nur kurz überflogen .... Herzlich willkommen an alle Neuen und euch ebenfalls eine tolle Kugelzeit :-)
:-) :-P

@Katy ich schlafe normal wie ein Stein ... Es ist wirklich zum heulen :-( entweder muss ich zu oft aufs Klo oder mir ist so schlecht dass ich einfach nur wach bin und nicht mehr schlafen kann ... Nervt wirklich ...

Am 9.1.habe ich die erste große UltraschallUntersuchung :-) :-) freu freu

mami2013

Guten Morgen,
meine Nacht leider zu kurz. Meine Tochter hat gestern abend (22.30-23.00) Theater gemacht. Sie hatte scheinbar Bauchschmerzen :(
Außerdem hat mich die Klassenarbeit meiner Schüler nicht los gelassen :(

Ansonsten geht es mir ziemlich gut. Habe nur unterschwellig eine leichte Übelkeit und ab und an ein ziehen im Unterleib. Damit kann ich ganz gut leben.

Wünsche euch einen ruhigen und angenehmen Tag. Außerdem bin ich auf die Ergebnisse der FA-Termine gespannt.

dumpfi82

Guten Morgen Zusammen,

@Katy
Drücke feste die Daumen, dass alles gut geht

Mir geht es ganz gut soweit.
Immer noch das ständige ziehen im Unterleib, ab und an Schwindel und Blähungen

@mami2013
Geht's deiner kleinen wieder besser?
Ist die Klassenarbeit so schlimm?

@mini-b87
Oh wie schöööön
Das mit dem schlafen ist natürlich gar nicht schön
Hoffe, das wird bald besser

Habe heute nix groß vor
Vll schon ein paar Geschenke einpacken, Termin für Nägelchen und heute Abend Krankengymnastik

Katy

Hi Mädels

@dumpfi: danke dir. Ich hoffe auch dass aldiese mal gut geht!
Mein Mann hat gesagt "das Baby hat einen ganz besonderen Schutzengel!"
Das denke ich auch. Warum bekommst du Krankengymnastik?
Vll packe ich auch schon ein paar Geschenke ein!

@mami: oh die arme Maus. War die Arbeit so schlecht?

@mini: das ist doof dass du nicht richtig schlafen kannst. Hoffentlich wird es bald besser.

@me : soweit wie immer. Bin müde und antriebslos!
Habe heute die letzten Geschenke besorgt. Jetzt müssen sie nur nic eingepackt werden!
Am Samstag kommt mein Papa wieder nach Hause. Ich bin so froh dass es ihm besser geht. So hatte ich meinen Papa noch nie gesehen.

LG katy

Muriel

Wollte mich gerne auch dazu gesellen. Unsere Tochter ist fast 16 Monate alt, ein August 2013 Baby.
Heute morgen habe ich positiv getestet. Es war das gleiche Datum, wie damals bei meiner Tochter. Errechneter ET ist der 28.8.2015.
Der erste Termin beim Gyn ist am 08.01.2015.
Ich freue mich auf den Austausch!

dumpfi82

Hallole

@muriel
Willkommen und eine schöne Kugelzeit

@Katy
Antriebslos geht mir auch so
Schön, dass es deinem Dad besser geht

@me
Vorhin rief die Gynäkologen-Praxis und und fragte, ob ich auch heute schon kommen könnte
Hab ich natürlich gemacht
Säckchen ist jetzt schon auf 12mm gewachsen
Mehr könnte man leider noch nicht sehen
Meinen Mutterpass hab ich jetzt auch bekommen
Werte sind alle in Ordnung
Nur der Rötelschutz ist weg  :-[
Muss also aufpassen
muss jetzt am 05.01. um 8.30h wieder hin

lilalil

Hallo ihr!

Willkommen auch Muriel  :) Herzliche Gratulation!

War heute beim FA, alles super- Herzchen blubbert vor sich hin und alles ist da wo es sein sollte. Nachdem es 11mm groß ist, bin ich zurückdatiert worden und der ET ist nun 07.08.  ;)
Glaubt man gar nicht, welch Stein einen da von Herzen fallen kann. Mit dem Herzschlag ist ja schon mal eine Hürde geschafft...

@Snowwhite, wie ging es dir heute?

Maluga, du hattest deinen Termin ja schon- tut mir leid- das mit der Übelkeit :/ echt ärgerlich. Ich bin auch auf 6+6 datiert worden, somit sind wir gleichzeitig  ;)

@Puschi & dumpfi, alles gute für morgen!

Alles Liebe, eure Lilalil :)