Augustmamis 2015Die ersten Baby sind da! 8 Mamis kuscheln schon!

Begonnen von Augustmama2015, 08. Dezember 2014, 17:41:23

« vorheriges - nächstes »

mami2013

Guten morgen,

@ Muriel: Herzlich Willkommen. Unsere Mäuse sind ja fast gleich alt.

@ dumpfie und lilali: schön, das eure Termine so gut gelaufen sind :)

@ puschi: Ich bin gespannt, was du uns heute berichten wirst.

@ me: Meiner Tochter geht es wieder besser, die Nacht war ruhig. War gestern mit ihr beim Kinderarzt, weil ich sie gerne auf Zöliakie (Glutenallergie) testen lassen möchte. Mein Mann hat auch Zöliakie von daher liegt der Verdacht einfach Nahe.
Ja die Mathearbeit meiner Schüler war leider sehr schlecht von 19 Schülern haben 10 eine 5. Dann ist man als Lehrer auch frustiert.
Aber heute ist der letzte Schultag, 2,5 Wochen abschalten und aufs Baby freuen :)
Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, fühle mich so gar nicht schwanger, hab keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden oder Anzeichen, war ja auch noch nicht beim FA und müde und antriebslos kennt meine Tochter nicht ;)

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende

barbia

Tinkabell86

Hallo Mädels,

Mal ne Frage an euch. Bin jetzt in der 7Ssw. Montag habe ich auch den Herzschlag bei unserem Krümmel gesehen.
Jetzt zu meinem Problem, seit gestern fühle ich mich so absolut nicht schwanger. Meine Brüste tun nicht mehr weh. Keine Schwindel und Müdigkeit ist auch relativ. Übelkeit hatte ich ja eh fast gar nicht.
Was meint ihr dazu? Sollte ich mir Gedanken machen? Ist meine erste SS und ich habe da ja gar keine Erfahrungswerte.

mami2013

@ Bia+LuJo: Herzlich Willkommen

@Tinkabell: Ich glaube du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Bei meiner ersten ss und jetzt auch, habe ich kaum bis gar keine Anzeichen. Könnte es erst richtig glauben, als ich beim FA war. Freu dich das du so wenig Anzeichen hast.

Katy

Hi Mädels

@Tinkabell: Also ich hatte bei meinem Großen keinerlei Symptome. Keine Übelkeit, kein ziehen oder stechen irgendwo, einfach nichts. Es  also schon durchaus normal sein dass du mal nichts spürst. Ichdenke es wird alles gut sein.
Aber wenn du ganz unsicher oder Angst hast, dann würde ich mal deinen Arzt anrufen.

@Bia+LuJo: Herzlich Willkommen  s-so s-so
Und eine schöne Kugelzeit.

@mami2013: Schön dass es deiner Tochter wieder besser geht. das freut mich. Das glaube ich dir dass es einem Lehrer dann auch zu schaffen macht. Ist auch kein leichter Job den du da hast.

@lilali:  s-so  s-soGlückwunsch zum schlagenden Herzchen. Schön wenn der Termin so erfolgreich war!

@dumpfi: Schön dass du deinen Mutterpass auch nun hast.  s-so s-so
Muss du nun irgendwas beachten?

@Muriel: Herzlich Willkommen! Und eine schön Kugelzeit.  s-so s-so

@me: Mh letzter freier Tag morgen muss ich wieder arbeiten. Bin mal gespannt, habe mit meiner WBL zusammen Dienst und die weiß von der SS. Mal gespannt wie es wird.
Am Montag habe ich ja schon wieder einen Termin bei meiner FÄ. Bis zum 29. 12 war ihr zu lang, daher schon wieder am Montag. Bin gespannt ob schon dass Herzchen schlägt, kann aber auch sein dass es da noch zu früh ist.
Ich hoffe nur dass es irgendwann schlägt.
Ich denke aber schon. Ich habe dieses mal ein anderes Gefühl, ein besseres.

LG Katy

So ich gehe mal aktualisieren!

Augustmama2015

aktualisiert..

lilali, snowwhite, Maluga und puschi wie waren denn eure Termine?

Muriel und Bia+LuJo schreibt mir bitte Daten die ihr gerne vorne mit stehen haben wollt in Rot auf oder schickt mir eine PN, damit ich weiß was ich eintragen soll!

LG Katy

dumpfi82

@Augustmama: mein FA Termin ist am 05.01. nicht 08.01.  ;)

@mami2013
Schön, dass es der kleinen wieder besser geht
Das mit der Marhearbeit ist ja gar nicht schön

@Bia+LuJo
Willkommen und ne schöne Kugelzeit

@Tinkabell
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann ruf den Arzt an oder fahr ins KKH, vll bist du dann beruhigter

@Katy
Beachten nicht
Nur fern halten, wenn ich irgendwo Röteln höre

@me
Hab wieder arges ziehen
Manchmal ist es auch ganz arg links, was ich bisher noch nicht hatte
Mit Übelkeit hab ich heute auch etwas zu kämpfen
Sagt mal, wenn ihr Kratzen im Hals habt, welche Bonbons lutscht ihr dann
Jmd hat mir mal gesagt normale Eukalyptus wären nicht ratsam
Könnt ihr was empfehlen?
Habe gestern meine Ärztin gefragt wg Hebamme, sie meinte so ab der 12. Woche

lilalil

Hey

@dumpfi, ich kann dir Spitzwegerich-Bonbons empfehlen, die gibts zb als Honig-Spitzwegerich-Bonbons in der Drogerie und helfen super!

@Bia+LuJo Heeerzlich Willkommen und Gratulation!!!!!!!!!!!!

@Tinkabell Ich habe mich auch schon öfter unschwanger gefühlt, doch dann kamen die Symptome wieder. Manchmal vergesse ich sogar, schwanger zu sein wenn ich gerade keine Müdigkeitsattacke/Sodbrennen/Bauchziehen habe. Dann fällt es mir wieder ein und ich ärgere mich, dass ich den kurzen Moment nicht genießen konnte. Wir sollten uns alle nicht so einen Kopf machen  :) leichter gesagt als getan, ich weiß! Mein Baby ist auch ein Angsthasenbaby  ::)

@Katy Das Herz wird schlagen, mach dir keine Sorgen!! ICh habe mir auch soooo viele Sorgen gemacht. Unser Körper ist aber ein Wunder!

@Augustmama Der Termin war toll, wie gesagt :) Baby ist 11mm und Herzchen blubbert

@Snowwhite Ich hoffe du meldest dich bald und alles ist gut gelaufen!!

@me Bin heute früher aufgestanden, habe mich aber nach 2 Stunden sofort wieder für 3 Stunden hinlegen müssen. Unglaublich diese Müdigkeit. Appettit habe ich kaum. Was esst ihr denn so, bzw was bekommt euch gut? Habt ihr Gelüste?
Alles Liebe, eure Lilalil :)

barbia

Danke für die nette Aufnahme  :)

Ich bin Bianca, 36 und schon 2fache Jungsmutter.
ET ist voraussichtlich der 14.08. Und es ist meine 4. Schwangerschaft.
22.12 hab ich Termin beim FA

Muriel

Ich möchte mich auch gerne für den netten Empfang bedanken und Wünsche allen anderen ebenfalls eine schöne Kugelzeit!

@Mami2013, es sind nicht nur unsere Kinder etwa gleich alt, sondern wir haben anscheinend auch den gleichen Beruf. :)

@me, hatte in der 1. Schwangerschaft extrem mit Übelkeit zu kämpfen und haben vom Beginn der SS bis zu Geburt 5 kg abgenommen. Seit heute scheint die Übelkeit wieder auf mich zuzukommen. Echt nicht schön! :-[

Maluga

Hallöchen Mädels,

entschuldigt, ich komme hier weder zum Lesen, noch zum Schreiben  :-\

@Augustmama2015, hatte doch schon was zu meinem Termin am Dienstag geschrieben.  ;)Herzchen schlägt. Fruchthöhle und Dottersack zu sehen. Alles gut. Wie groß weiss ich jetzt gar nicht. Hat sie gar nicht eingetragen in den Mutterpass. Auch die Herzaktivität nicht.
Hänge grad täglich an der Infusion. Bekomme dazu Akupunktur. Mir geht's richtig schlecht. Muss mich den ganzen Tag übergeben. Nichts geht mehr. Am 23.12. wollte sie nochmal nen US machen.

Allen Neuen hier ein Herzlichen Willkommen  s-so

ich krümmel mich wieder mit Tee ins Bettchen  :'(

Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

lilalil

@Maluga, Herzliches Beileid zu deiner starken Übelkeit- das ist ja furchtbar!
Hast du es schon mit Ingwer(tee) versucht?

Vielleicht als kleiner Trost für dich:
http://www.liliput-lounge.de/themen/tipps-gegen-schwangerschaftsuebelkeit/

Da sagt eine Studie, dass Kinder deren Müttern übel war durchschnittlich intelligenter sind bzw sie weniger Fehlgeburten hatten.
Ich glaube natürlich dass das völliger Humbug ist (da mir ja kaum übel ist  ;) ) aber vielleicht muntert dich das ja etwas auf!
Alles Liebe, eure Lilalil :)

Maluga

Das größte Glück der Welt ist es, Mutter zweier wundervoller Kinder zu sein!

Mini-B87

Guten Morgen :-)

@ maluga
Das tut mir echt leid sowas zu lesen, ich kenne das nämlich selber...beim großen ging es bis zum 7. Monat und bei meiner kleinen bis zum 5. Monat ... Allesamt mit Krankenhaus-Aufenthalt weil absolut nix mehr drinnen geblieben ist. Es ist die Hölle. Ich hoffe für dich dass es bald vorbei ist ...

@ alle Neuen
Herzlich willkommen und eine tolle Kugelzeit :-)

@me
Mir ist ständig übel ... Weiß nicht mehr was ich noch essen soll, Fleisch ist ekelhaft, Wurst ebenso, Kartoffeln auch ... Eigentlich alles außer Nudeln u Milchprodukten ... Das macht keinen Spaß mehr. Aber es bleibt zum Glück noch alles im Magen ... Hoffentlich bleibt das so :-/ möchte nicht wieder ins Krankenhaus :-(
Gehen heute die letzten Geschenke kaufen :-)

LG

mami2013

Guten Morgen,

@ Maluga: Ich hoffe das es dir schnell wieder besser geht.

@ Muriel: Darf ich fragen wo du her kommst? Kannst mir auch gerne per PN antworten.

@ me: Mir geht es unverändert gut. Heute Nacht bin ich einmal wach geworden weil ich ein Stechen im Unterleib hatte. Das war richtig unangenehm, aber seid dem ist wieder alles ok.

dumpfi82

Guten Morgen

Geht mir gerade so lala
Kreislauf spielt etwas verückt und mir ist etwas schlecht
Es bleibt aber alles drin

@maluga
Das tut mir sehr leid
Ich hoffe, dass es dir ganz bald besser geht

@lilalil
Hab mir jetzt mal die mit Honig gekauft

@mini-b87
Gute Besserung und viel Spaß beim shoppen

Wollen heute Abend essen gehen
Wissen noch nicht ob Deutsch oder Italienisch
Wenn Deutsch ess ich wahrscheinlich n halbes Hähnchen, wenn Italienisch dann Lasagne oder Pizza Magerita
Spricht irgendwas gegen die Gerichtwahl?

mami2013

@dumpfi: Ich denke gegen deine Essensauswahl ist nichts einzuwenden ;)

@me: heute hat mich die Müdigkeit überfallen, hab mich ne Stunde ins Bett gelegt und tief und fest geschalfen.

dumpfi82

@mami2013
Ging mir heute Nachmittag genauso
Nur geschlafen

Schwanke noch zw Lasagne und Pizza
Lasagne hat ich ewig nicht

Wir lassen uns das Essen liefern, Schatzi geht's nicht so gut

dumpfi82

Fliegenpilz

Hallo zusammen,

auch ich würde mich euch gern anschließen :) Ich hab am Donnerstag positiv getestet und ich fänd es super mich mit anderen Augustmamis auszutauschen.
Ich bin 28, mein ET ist am laut FA 21.8 und es ist meine erste Schwangerschaft.

Ich war schon beim FA, leider konnte man noch nichts erkennen. Da meine Unterleibsschmerzen relativ stark sind und leider auch einseitig, muss ich am Dienstag nochmal zum FA um eine Eileiterschwangerschaft auszuschließen. Ich hab echt Bammel vor dem Termin  :(

mami2013

Guten Morgen,

@Fliegenpilz: Herzlich willkommen und eine schöne ss. Ich hoffe das bei deinem Termin am Dienstag alles gut ist und du dann etwas beruhigter sein kannst.

@dumpfi: Ich hoffe die Lasagne hat geschmeckt, hätte jetzt auch Lust auf eine... Aber kann leider immer nur Lasagne essen wenn mein Mann nicht zuhause ist.

@me: Heute fühle ich mich irgendwie nicht so gut wie die letzten Tage. Habe zwar richtig gut geschlafen, so dass ich meine Tochter nicht weinen gehört habe. Aber habe heute richtig starke Unterleibsschmerzen. Ich sitze im Büro und bin am arbeiten, mein Mann beschäftigt die Große.

Ich wünsche euch einen schönen, ruhigen 4. Advent

Erno

Hallo!

Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent! Ich hoffe, ihr hattet die letzten Tage nicht so viel Stress wie ich, Weihnachtszeit ist hier immer gut was los. Aber jetzt hab ich für Weihnachten alles fertig, ich hoffe, die nächsten Tage werden nun wieder ein bisschen entspannter.

Alle neuen heiße ich Herzlich Willkommen und wünsche euch alles gute für die Schwangerschaft!

@Katy Ich habe ein Berufsverbot, allerdings arbeite ich auch als Arzthelferin und komme daher viel mit kranken Kindern in Kontakt - deswegen hab ich gleich eines bekommen. Schwer heben sollst du nicht. Vielleicht kannst du ja auch Büroarbeit erledigen? Das geht bei mir leider nicht, weil wir dafür eine eigene Kraft haben...

@Snowwhite Lehrerin, cool. Mit welcher Altersstufe arbeitest du denn?

@ET also die kleinen kommen ja doch nicht unbedingt am errechneten ET. Man sollte es nur als Richtwert sehen, es kann auch drei Wochen vorher oder zwei Wochen später soweit sein...

So einen Ticker will ich mir auch gleich mal basteln :)

@Hebamme Ich hatte bei den großen jeweils die gleiche, etwas älter als ich, ich hab schon angefragt, ob sie noch aktiv ist, und ja ist sie :) Da hab ich dann auch gleich einen Termin bekommen, auch im Januar.

Zu mehr komme ich gerade nicht. Später mehr.

dumpfi82

Hallöschen

@Fliegenpilz
Willkommen und eine schöne Zeit

@mami2013
Lasagne war sehr lecker
Hab aber nur die Hälfte gepackt

@Erno
Meine Gynäkologen meinte ich sollte mir ne Hebamme so ab der 12. Woche suchen

Habe dieser Tage gesehen, dass bei uns ganz in der Nähe eine ist
Ob sie aber gut und sympathisch ist, weiß ich leider nicht.
Kann auch niemanden fragen, da die anderen es ja erst Ende Januar erfahren sollen, dass ich schwanger bin.
Wie kann ich denn sowas rausfinden?

@me
Geht mir gut soweit
Kreislauf spielt halt ab und an verrückt, ziehen und Müdigkeit halt
War ziemlich faul heute
Bissl rumgewurschtelt, Mittagessen gekocht und 3 Maschinen Wäsche gewaschen
Bis Mittwoch müssen noch alle Geschenke eingepackt, vergessene Sachen eingekauft, Gästezimmer gerichtet, Baum aufgestellt und geschmückt werden

barbia

Juten Tach und einen schönen 4. Advent,
Wir hatten einen sehr schweren Start in diese Schwangerschaft. Sie war weder geplant noch willkommen, jedenfalls Anfangs.

Jetzt freuden wir uns so langsam mit dem Gedanken an, zum 3. Mal Eltern zu werden.

@Hebamme
hab heute eine angeschrieben,  sie wohnt bei mir auf dem Dorf. Anfang Januar wollen wir uns kennenlernen.

@me
Wir müssen alles neu anschaffen,  wir haben gar nichts mehr. Kinderwagen, kinderzimmer, Klamotten, usw. alles nicht mehr da. Wir waren ja fertig ::)

So jetzt mach ich abendessen
morgen hab ich einen Termin beim FA

Fliegenpilz

Danke für eure lieben Worte  :) Ich bin jetzt auch im Weihnachtsstress angekommen (wie immer mach ich alles auf den letzten Drücker) und hab deshalb allerhand zu tun. Mir ist heute aufgefallen, dass mir nicht vom Essen übel wird, dafür aber von Autogeruch, neuer Folie, Muffgeruch oder ähnlichem.  ??? Gehts euch auch so?

dumpfi: Schlägt deine FA dir keine Hebammen vor? Frag doch einfach mal nach ob sie Tipps hat.

Bianca: Das musst du positiv sehen, jetzt darfst du nochmal so richtig shoppen!  s-dance

Ich wünsch euch noch einen besinnlichen Adventsabend.